Was tun wenn jmd meinen Hut vom Kopf nimmt?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe eine spezielles Problem oder eher eine Frage was ihr tun würdet. Es geht darum, ich trage sehr gerne Hüte (Fedoras, Lederhüte) die auch nicht gerade billig sind. Sie sind imho ein geniales accessoir und sind sehr praktisch :) Daher trage ich sie auch gerne auf partys, konzerten und in clubs.

Jetzt gibt es folgendes Problem, ich schilder es mal an 2 verschiedenen Situationen:

1. spielerisches Hut wegnehmen:

Ich war auf einer Party und redete mit einem HB. Plötzlich nahm sie mir den Hut (lederhut, der leicht verbiegbar ist) vom Kopf ohne zu fragen und setze sie einem anderen typen auf den kopf. Ich fragte, was das solle und das sie mir bitte (freundlich aber bestimmt) den Hut zurückgeben soll. Sie tat es nicht und antwortete nur mit "Hahahaha hol ihn doch selber". Was würdet ihr in dieser gaming situation tun um a.) den hut zurückzubekommen bzw. es erst garnicht dazu kommen lassen und b.) trotzdem noch gamen, d.h. nicht wütend und creepy werden und anfangen rumzubrüllen.

2. Hut klauen

Im Club: Ich tanze mit einem HB, setze ihr den Hut auf. Sie gibt ihn einen Freund, der damit plötzlich wegläuft. Ich laufe ihm hinterher und er gibt ihm einen anderen typen der ihn hinter sich versteckt, damit ich ihn nicht sehen kann. erst bitte ich freundlich dass er ihn mir zurückgeben soll, tut er aber nicht. er lacht dabei aber... ich versuche ihn zu nehmen doch er hält ihn fest... dann bin ich wirklich sauer geworden und habe ihn gedroht. Er fands nur lustig... den hut hab ich am ende zurückbekommen, er war aber total zerknittert (das kostet jedesmal ihn neu biegen zu lassen)

Was würdet ihr tun in den beiden situationen, wenn euch sowas passieren würde?

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Hüte weg oder trete so auf, dass die Leute dich damit ernst nehmen. Guck mal in den Spiegel. Vielleicht wirkst du wie ein kleiner dünner Junge, der versucht Cowboy zu spielen? Vielleicht doch nicht so "genial" dein Accessoire...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundlegend gilt bei deinem Problem: Lass dir deinen Hut garnicht erst wegnehmen!

Wenn du merkst, dass sie nach deinem Hut greift, leg deine Hand auf ihre, sobald sie deinen Hut berühet. Du hast dann so eine Art Sandwitch (von unten nach oben): Dein Hut, ihre Hand, deine Hand. In der Situation kannste dann ihre Hand nehmen, ohne dass sie dir deinen Hut abnimmt.

Auf die Art kannste dann auch direkt weiter Kino fahren.

Und jetzt noch zum Speziellen:

1. spielerisches Hut wegnehmen:

Ich war auf einer Party und redete mit einem HB. Plötzlich nahm sie mir den Hut (lederhut, der leicht verbiegbar ist) vom Kopf ohne zu fragen und setze sie einem anderen typen auf den kopf. Ich fragte, was das solle und das sie mir bitte (freundlich aber bestimmt) den Hut zurückgeben soll. Sie tat es nicht und antwortete nur mit "Hahahaha hol ihn doch selber". Was würdet ihr in dieser gaming situation tun um a.) den hut zurückzubekommen bzw. es erst garnicht dazu kommen lassen und b.) trotzdem noch gamen, d.h. nicht wütend und creepy werden und anfangen rumzubrüllen.

Zu a) siehe Oben. Zu b) Frame halten! Wenn du ihr sagst, dass du deinen Hut wieder haben willst, dann willst du deinen Hut auch wiederhaben. Punkt.

Mach erst eine spielerische Ansage (hast du) und dann (wenn sie nicht reagiert, wie hier geschehen) eine ernste. Das wegnehmen deines Hutes ist einfach nur nen mieser Shittest, um zu prüfen, ob ihr Verhalten konsequenzen hat. Sollte eine ernste Ansage nicht funktionieren, musst du notfalls noch richtig deutlich werden.

Was das weitergamen funktioniert, sollte das in jedem Fall klappen.

2. Hut klauen

Im Club: Ich tanze mit einem HB, setze ihr den Hut auf. Sie gibt ihn einen Freund, der damit plötzlich wegläuft. Ich laufe ihm hinterher und er gibt ihm einen anderen typen der ihn hinter sich versteckt, damit ich ihn nicht sehen kann. erst bitte ich freundlich dass er ihn mir zurückgeben soll, tut er aber nicht. er lacht dabei aber... ich versuche ihn zu nehmen doch er hält ihn fest... dann bin ich wirklich sauer geworden und habe ihn gedroht. Er fands nur lustig... den hut hab ich am ende zurückbekommen, er war aber total zerknittert (das kostet jedesmal ihn neu biegen zu lassen)

Ist wieder das Gleiche wie oben. Aber eins noch zum drohen: Lass es sein! Wenn du ihm drohst (und er nicht reagiert), musst du ihn hinterher auch zusammenschlagen, sonst wirkst du inkosequent deklassierst dich selber zum Opfer. Deshalb direkt sein lassen.

Was oftmals hilft ist dominantes Auftreten, ohne ihm dabei direkt zu drohen: Stell dich direkt vor ihn hin (etwas weniger als halber Meter, aber außerhalb der direkten Headbutt Reichweite), schau ihm direkt in die Augen und sag ihm, dass du deinen Hut wiederhaben willst. Und zwar sofort.

Edit: Vorallem bei teureren Hüten (wie du wohl einen Hast) musste extrem aufpassen, dass du ihn überhaupt wiederbekommst. Nicht gerade wenige Leute werden versuchen dir das Ding abzuziehen, wenn sich die Gelegenheit dazubietet. Lass besser nicht alle möglichen Leute, damit durch den Club tigern.

bearbeitet von grandmasterkermit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm halt lieber billigere Hüte mit in Clubs. Ein Hut ist super um ihn ins game einzubauen. Das ist ein Shittest wenn dir ein HB den Hut wegnimmt und du hast in beiden Situationen versagt. Sehe es halt als opener ihrerseits wenn sie dir den Hut wegnimmt. Ist ein großes IOI und statt sie dann schön zu gamen, wirst du sauer. Fail....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Devin1

Ganz ehrlich, lass es mit den Hüten. Wenn du nicht ausschaut wie Sean Connery oder 2m hoch bist wird dir das permanent passiert und durch das Hut

"hinterherrennen" verlierst du Value.

Ich hatte früher auch ab und zu im Sommer auf Strandpartys nen Strohhut auf. Ich war zu dem Zeitpunkt relativ muskulös gebaut und da hielt sich

das Problem in Grenzen, aber es kam immer wieder vor das ne HB den Hut haben wollte. Für sie war es witzig, micht hats irgendwann nur noch

gernervt...

Nimm halt lieber billigere Hüte mit in Clubs. Ein Hut ist super um ihn ins game einzubauen. Das ist ein Shittest wenn dir ein HB den Hut wegnimmt und du hast in beiden Situationen versagt. Sehe es halt als opener ihrerseits wenn sie dir den Hut wegnimmt. Ist ein großes IOI und statt sie dann schön zu gamen, wirst du sauer. Fail....

Wo soll er da versagt haben ? Die HB hat den Hut an nen Kerl weitergegeben. Soll er jetzt seinen Hut opfern um das HB zu gamen ?

Was oftmals hilft ist dominantes Auftreten, ohne ihm dabei direkt zu drohen: Stell dich direkt vor ihn hin (etwas weniger als halber Meter, aber außerhalb der direkten Headbutt Reichweite), schau ihm direkt in die Augen und sag ihm, dass du deinen Hut wiederhaben willst. Und zwar sofort.

Tja und wenn er dann trotzdem lacht und den Hut durch den Raum schmeißt ? Weiter die Hutsuche spielen ? Gerade in Gruppen will sich immer einer von den Trotteln beweisen.

Manchmal muss ich echt den Kopf schütteln, was hier alles mit Game schön geredet wird. Wenn der TE nicht ultradominant rüber kommt, sollte er das mit dem Hut lassen. Und nein, die Amogs lassen sich nicht mit

irgendwelchen Routinen verführen, sondern schauen einfach ob er Ihnen körperlich unterlegen ist und machen ihr Spiel schön weiter.

Du kannst allerdings dein Problem minimieren indem du die Auswahl des Clubs überdenkst. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber im Normalfall nimmt dir ü25 den Hut niemand mehr weg.

bearbeitet von Devin1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei sowas wird immer ein wenig Logistic vernachlässigt. Wenn du größer bist als dein Target,

sollte es kein Problem sein sie davon abhalten deinen Hut zu nehmen. Dann noch einen Spruch von einem Hut tragendem

großen PUA:"Ware nicht berühren, gucken ist okay... Anfassen kostet extra" mit einem Grinsen verseteht sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo soll er da versagt haben ? Die HB hat den Hut an nen Kerl weitergegeben. Soll er jetzt seinen Hut opfern um das HB zu gamen ?

bei 1. reagiert er eben sauer statt flirty. Das HB wollte nur seine Aufmerksamkeit....

bei 2. ja gut, da frage ich mich auch wie das passieren kann. Wieso gibt er ihr den Hut überhaupt? Wieso gibt sie den Hut weiter? Vielleicht weil er beim rumknutschen stört? :-D Und das der Typ dann wegrennt, ist natürlich pech. Da hat der Hut einfach nur Ärger gemacht. Ich hatte mit meinem Hut noch nie Ärger.

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Yadrick!

Wie schon vorher gesagt, ist das Wegnehmen des Hutes von einem Mädeletwas Positives ... ein IOI, wenn Du so willst. Eventuell auch mal ein Shittest und leider hast Du da nicht gut reagiert. Besonders stillos finde ich es von ihr aber schon, diesen Hut dann an nen anderen Kerl weiterzugeben, daher kann ich Dich verstehen, dass Du pampig wirst. Die Kerle haben die Gelegenheit genutzt, mit Dir den Boden aufzuwischen und aus Dir einen Idioten zu machen.

Du kannst das auf dreierlei Arten lösen.

1) Keine Hüte mehr benutzen. Wenn Du damit eher wie ein Clown rüberkommst, wird das Problem immer bestehen bleiben

2) Ein bisserl besser aufpassen. So ein Hut ist n tolles Flirtaccessoir, wenn damit umzugehen weiss und 'wegnehmen lassen' gehört nicht zu den besten Verwendungen.

3) Nimm dem Mädel auch was weg ... und sag ihr, dass sie das gerne wieder gegen den Hut zurücktauschen kann. Mach ihr Problem nicht zu Deinem.

Ich habe das gleiche Problem mit einem meiner persönlichen Dinge gehabt. Ich habe einen Ring, den mir vor Ewigkeiten eine wirklich gute Bekannte geschenkt hat. Ich habe sie zwar seit Jahren nicht gesehen, aber trotzdem (oder vielleicht deswegen) hat er einen spürbaren Wert für mich und der Ring ist ein wenig extravagant, etwas .. ich würde sagen 'keltisch'. Da war ein Mädel, das mich darauf angesrochen hat und mal gucken wollte, wie dieser Ring ihr stehen würde - ich Depp bin drauf eingestiegen und schon begann dessen Wanderschaft durch die Figer ihres erweiterten Bekanntenkreises. Ich hatte zum Glück meine Nerven beisammen und meinte "dass ich meinen mittelalterlichen Stil mit diesem hochmodernen Handy ausgleiche und als Ausgleich immer auf dem neusten Stand der Technik bin" und zog mein schon betagtes Siemenshandy aus der Tasche. Das HB (schon lange hat sie meinen Ring aus den Augen verloren) konterte stolz mit ihrem Android, das dann umgehend von mir mit den Worten 'das Ding muss ich mal eben allen meinen Freunden zeigen ... wir treffen uns dannunddann an der Theke und tauschen zurück' in meine Tasche wanderte.

Diese Retourkutsche ist nicht optimal, das gebe ich zu. Rechtlich nämlich ist das nicht erlaubt. Hier aber fanden ihre Freundinnen das komisch und schickten sie schnellstens auf die Suche nach dem Ring.

Vielleicht versuchstes mal so.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach jaaa, diese ROTZ gören! das erinnert mich an die grundschulzeit :(

Ich trage auch öfters einen Lederhut. die frauen nehmen ihn ganz gerne mal, das stimmt. ich hab ihn auch öfters mal gar nicht auf, sondern lasse ihn der frau. Ich renne auch nicht hinterher.

eine ist mal damit weggerannt, ich bin aber stehengeblieben und hab weitergetanzt. nach einer weile kam sie gelangweilt wieder zurück, gab mir den hut und sagte "du bist ja langweilig"...

aber danach war alles wieder gut. ich kenn das noch aus der grundschulzeit. man bekommt iwas weggenommen, man rennt hinterher und am ende weint man. das war bevorzugt mein turnbeutel...

oder auch meine griffelmappe... oder ein paket neue fußballkarten :( ... ach die schulzeit ist schon eine brutale zeit... na klar: und die baseball-cap! oargh, die wurde STÄNDIG weggenommen!

irgendwann hab ich angefangen, es drauf ankommen zu lassen, das was mir weggenommen wurde abgehakt als "geklaut". habs dann aber doch immer wiederbekommen.

bestimmt reagiere ich heute deswegen immernoch genauso.

die leute wollen dir ja nix klauen, sondern dich nur sauer machen, ärgern, damit du weinst (so war es zumindest damals)... deswegen wirst du, wenn du nicht drauf einsteigst das dingen wiederbekommen.

mir ist es einmal passiert, da hatte SIE den hut noch auf, ich vergesse das und gehe weg. am ende hab ich den hut dann doch noch wiederbekommen. SOO groß ist die disco ja auch nicht, der hut fällt ziemlich auf.

___________________________

PS: Oh man, mir kommt grad so viel wieder hoch:

fies waren auch die kinder, die immer mit Sand in die Augen geworfen haben oder?...

... und das ewige Turnbeutel verstecken... oder Handtuch auf den Schrank werfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Haltet euch einfach an die allgemein gültige Regel. In geschlossenen Räumen keine Kopfbekleidung und euer Problem ist gelöst.

Wo kommt diese Regel eigentlich her? Find ich total bescheuert da ich auch gerne mal nen Hut oder ne Cap trage. Is ja nicht so dass ich dann aussehe wie der letzte Penner. Is mehr ein accessoir mit dem ich mich einfach wohl fühle. Als ich Freunden davon erzählt habe die nicht von hier sind haben die mich ausgelacht "Was?! Bei euch sind Hüte im Club/Disse nicht erlaubt?? Wieso dass denn?" ich wusste keine Antwort.

Ich kenne dieses Phänomen. Mittlerweile kommt es eher selten vor dass mir wer meinen Hut/Cap vom Kopf reißt. Is aber inner Vergangenheit öfters vorgekommen. Je mehr du dich aufregst und hinterher rennst desto mehr musst du um ihn kämpfen. Das ist ja genau das was die Leute damit bezwecken wollen. Aufmerksamkeit. Ignorieren hilft. Dann kommt er von alleine wieder.

Wenn dir das Risiko zu hoch ist (weil deine Hüte z.B. teuer sind) dann kann ich dir aber auch nur raten den Hut im Club (Disse, Party, Konzert, whatever) zu Hause zu lassen. Es gibt Leute die checken es einfach nicht oder brauchen die Aufmerksamkeit.

Mini Story:

War mal mit ner Cap in nem Schwulen Club (bin hetero). Meine Freunde haben mich dort reingezerrt und fanden es ultra lustig von Kerlen angebaggert zu werden. Naja ich fands nicht so lustig aber egal. Auf jeden Fall waren nur 2 Frauen (zumindest in meiner Sichtweite) da welche ich auch mit meinem Blick fixierte. Die eine war echt heiß. Sie tanzte für mich und kam sehr nah an mich ran. Sie muss gemerkt haben dass ich sie heiß finde. Sie war offensichtlich auch Hetero... ok vielleicht bi. Zwischenzeitlich hat sie mal mit der anderen tusse rumgemacht.

Naja auf jeden Fall nam sie mir meine Cap weg und tanzte recht lasziv damit. Oha wo meine Cap da alles gelandet ist... wenn Hüte sprechen könnten :-)

Meine Reaktion, ein müdes Lächeln. Dann kam ein Typ an und quatschte mich zu. Lustiger Weise stellte sich heraus dass es ein alter Bekannter von mir war (er ist Schwul und war es damals schon). Naja und so hatten wir uns einiges zu erzählen. Hatten uns ja ewig net mehr gesehn und das fand sie wohl gar nicht so toll und tanzte mich immer mehr an. Sie dachte wohl auch "Oh vielleicht is der Bi und der Typ schnappt ihn mir weg...". Dann gab sie mir meine Cap mit nem Kuss zurück und lächelte so verucht wie nur möglich. Wurde dann doch ein lustiger/guter Abend. Hachja, ich liebe Mützen, Hüte und Caps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn du meinen Hut nimmst, nehme ich das von dir ... -KC-" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.