Änderung der Lair in Mannheim

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich mache ab dem 12.3.11 mit dem Jason(der Kanadier) zusammen das Lair Treffen in Mannheim. Manuell macht weiterhin die Lair in Heidelberg. Die Termine verändern sich nicht. Doch es wird allerdings bei der Lair, die in Mannheim stattfindet, eine Umstrukturierung stattfinden.

Hier das neue Konzept:

Ziel der Lair Mannheim ist es den aktiven Mitgliedern bei der persönlichen Entwicklung im PUA Bereich Unterstützung zu geben.

Was wird erwartetet von den Teilnehmern?

- Motivation.

- Soziales Verhalten.

- Teilnahme an der täglichen Mission.

Was wird nicht geduldet?

- Teilnehmer, die dem Wohl der Gruppe schaden und den Synergieeffekt bremsen.

- Asoziales Verhalten

Ausschlussverfahren:

Bereitet ein Teilnehmer Probleme und beeinträchtig die Effizienz der Gruppe, so wird demokratisch abgestimmt ob der Teilnehmer ausgeschlossen wird.

Missionen:

Die Teilnehmer werden in 3 verschieden Kategorien nach Skills unterteilt in der jede Kategorie eine andere Mission zugeteilt wird.

Skilllevel 1: Anfänger, welche noch gar keine Erfahrung oder kaum Erfahrung haben. Die Missionen werden hier allgemeine Vorgehensweisen beinhalten.

Skilllevel 2: Fortgeschrittene, diese keine Probleme haben mit dem Ansprechen. Aber die sich noch in ein oder anderen Sachen verbessern wollen. Die Missionen werden hier gezielte Themen beinhalten.

Skilllevel 3: Profis, für die das Handling von Frauen kein Problem mehr darstellt. Hier werden die Missionen auf experimenteller Basis sein.

Auswahl der Missionen:

Die Missionen werden nach Schwerpunkten der Matrix konfiguriert. Die aktuellen Missionen werden sich aus der Matrix die 2 Wochen zuvor erstellt wurde beziehen.

Matrix:

Die Matrix ist ein System, bei der sich die Zeilen auf allgemein bekannte und auftretende Schwerpunkte beziehen. Jeder Teilnehmer kann dann einen Schwerpunkt auswählen welche für ihn am schwersten war in der Mission umzusetzen. Es wird dann eine Strichliste geführt. Dadurch kann gesehen werden wo der meiste Lernbedarf ist.

14 Uhr: Treffen an der Uhr am Paradeplatz.

Zuerst wird es einen Vortrag von mir und Jason geben, der inhaltlich angekoppelt ist an die tägliche Mission. Danach werden Gruppen gebildet und die Gruppen dürfen ausschwärmen um die Missionen umzusetzen.

16 Uhr: Treffen an der Uhr am Paradeplatz.

Die Ergebnisse werden in die Matrix eingetragen und besprochen.

Jeder Neuling ist recht herzlich willkommen und wird auch gleich von anfang an in die Gruppe integriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt sogar interessant aber war da nicht auch die ProSex Aktion geplant? Oder wurde die verschoben? Wenn ihr das parallel macht wär das denk ich blöd für die die beides machen wollen :) (gehöre ich nicht dazu weiß auch nicht wies grade in Ma/Hd aussieht mit der Motivation aber nur ums mal gesagt zu haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ProSex findet statt. Ich habe das total vergessen =)

Also findet die erste Lair in Mannheim von mir und Jason am 26.03.11 statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr beiden macht das jetzt? na das kann ja was werden ;-) ;-)

ich persönlich weiß nicht ob das mit der skill level einstufung und der aufgaben sache funktioniert, es ging eigentlich immer so: wer lust hat was zu machen macht was und die anderen haben schnell aufgegeben und die hta man dann auch im lair nie wieder gesehen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt hoch interessant und es freut mich, dass ihr das ganze sehr strukturiert aufbauen wollt.

Schon mal Respekt allein für die Planung! :rolleyes:

Dann freu ich mich auf den 26. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ihr beiden macht das jetzt? na das kann ja was werden :-D :-D

ich persönlich weiß nicht ob das mit der skill level einstufung und der aufgaben sache funktioniert, es ging eigentlich immer so: wer lust hat was zu machen macht was und die anderen haben schnell aufgegeben und die hta man dann auch im lair nie wieder gesehen... :-)

Es geht jetzt darum mal etwas pepp rein zu bringen, weil wenns zu low ist gehen die meisten lieber etwas spazieren und quatschen =)

Ich muss da sagen, da gehöre ich auch oft dazu xd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich irgendwie diktatorisch an und erinnert mich irgendwie an "Die Welle". Ich kann mich weiterhin nicht daran erinnern dass sich jemand vom HD/MA-Lair schon einmal "Assozial" benommen hätte und frage mich daher warum das hier so eine Betonung erfährt. Anderseits ist es gut dass CrazyThink was macht. Die Frage ist halt warum dass über das ganze Lair gehen muss.

bearbeitet von Alphatier09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hört sich für mich irgendwie diktatorisch an und erinnert mich irgendwie an "Die Welle". Ich kann mich weiterhin nicht daran erinnern dass sich jemand vom HD/MA-Lair schon einmal "Assozial" benommen hätte und frage mich daher warum das hier so eine Betonung erfährt. Anderseits ist es gut dass CrazyThink was macht. Die Frage ist halt warum dass über das ganze Lair gehen muss.

Find ich jetzt nicht, wir hatten auch mal die Idee mit Aufgaben und funky Umschlägen, es war mir nur damals zu viel Aufwand das öfter umzusetzen kam aber gut an. Vllt kriegt ers ja jetzt besser hin und es wird ne coole Sache, ich finde bevor man sowas verteufelt sollte man das ruhig ausprobieren lassen :)

edit: Das mit dem assozial benehmen hab ich eher als Begeisterungsfehler gesehen weil man halt gerne etwas exklusives will und das irgendwie durch Taten hinterlegen muss bis einem die Realität irgendwann sagt das es viel zu wenige gibt die überhaupt irgendwo mitmachen und man außer der eigenen Personen-Zeit-Selektion auch gar keine Handhabe dagegen hat. ;) Das wüsstest du wenn mal deine Versuche was zu starten reflektierst da war bestimmt auch so die ein oder andere "nur wers wirklich ernst meint !!!!1111" klausel dabei.

bearbeitet von Antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hört sich für mich irgendwie diktatorisch an und erinnert mich irgendwie an "Die Welle". Ich kann mich weiterhin nicht daran erinnern dass sich jemand vom HD/MA-Lair schon einmal "Assozial" benommen hätte und frage mich daher warum das hier so eine Betonung erfährt. Anderseits ist es gut dass CrazyThink was macht. Die Frage ist halt warum dass über das ganze Lair gehen muss.

Find ich jetzt nicht, wir hatten auch mal die Idee mit Aufgaben und funky Umschlägen, es war mir nur damals zu viel Aufwand das öfter umzusetzen kam aber gut an. Vllt kriegt ers ja jetzt besser hin und es wird ne coole Sache, ich finde bevor man sowas verteufelt sollte man das ruhig ausprobieren lassen :)

edit: Das mit dem assozial benehmen hab ich eher als Begeisterungsfehler gesehen weil man halt gerne etwas exklusives will und das irgendwie durch Taten hinterlegen muss bis einem die Realität irgendwann sagt das es viel zu wenige gibt die überhaupt irgendwo mitmachen und man außer der eigenen Personen-Zeit-Selektion auch gar keine Handhabe dagegen hat. ;) Das wüsstest du wenn mal deine Versuche was zu starten reflektierst da war bestimmt auch so die ein oder andere "nur wers wirklich ernst meint !!!!1111" klausel dabei.

Begeisterung finde ich gut. Die Erfahrung dass die einzig effizient funktionierende Möglichkeit eine eigene Personen-Zeit-Selektion ist, habe ich auch bereits gemacht. Mich hat gestört dass es sich auf das ganze Lair bezieht. Wenn es jetzt eine Aktion währe, unabhängig vom Lair dann könnte ich dass voll und ganz nachvollziehen. Das Lair war immer ein recht offener Treffpunkt.

bearbeitet von Alphatier09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ProSex findet statt. Ich habe das total vergessen =)

Also findet die erste Lair in Mannheim von mir und Jason am 26.03.11 statt.

Dachte ProSex soll in HD stattfinden?!

Das musst den Manuell fragen hab damit nichts zu tun, werde aber dabei sein =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleich ne doppelte motivation sich samstags mittags wieder aufzuraffen.

Wie sieht das eig aus wenn man quer in die matrix einsteigt? Weil gleich der 26. wird schwer für mich einzurichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ProSex findet statt. Ich habe das total vergessen =)

Also findet die erste Lair in Mannheim von mir und Jason am 26.03.11 statt.

Dachte ProSex soll in HD stattfinden?!

Das musst den Manuell fragen hab damit nichts zu tun, werde aber dabei sein =)

Na wenns nicht in Mannheim ist, könnt ihr euer Ding dann doch schon am 12. machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Kanadier von den meine Kollege Crazythink redet. Ich denk ich werde dann auch mein senf ein wenig dazugeben.

Erstens, heisse ich jeder der spass an PUA hat, und einfach sich selbst immer weiter forschen und will und niemals ausslernd willkommen. Ja, wie ihr merkt, mein Deutsch ist nicht perfekt, aber ich bin Kanadier, also "live with it" :-D .

Zweitens, hoffe ich das indem etwas gefördert wird, das mann wieder eine frische wind in das Lair bringt, und das wir somit einfach alle wieder mehr spass am treffen haben.

Drittens, ich denke was Daniel sagen will, und ich will ihm auf jeden fall dabei zur seite stehen, ist folgendes (und da spreche ich nur für mich selbst). Wenn ich persönlich zum Lair komme, komme ich um spass zu haben. Ich treffe mich da mit gans besondere menschen die das gleiche lebenseinstellung (oder ähnlichen) aneignen wie ich, den PUA ist nicht nur ein kleine hobby, es ist ein Weg.... und in diesen fall ist oft der Weg das Ziel. Was ich betonen will ist folgendes: "Ich gehe nicht auf Lair Treffen um andere menschen zu beurteilen oder niederzumachen". Was ich sehr gerne tuhe, und das tut der Crazy auch sehr gerne, ist menschen mutt machen. Einfach sein energie auszustrahlen sodas andere leute auch bock kriegen das grosse abenteuer des lebens zu geniessen. Ich freue mich wenn menschen mittmachen, und einfach spass haben. Wenn mann fehlern macht, und es anfangs nicht klapt, es einfach auf die lange liste der Erfahrungen notieren, lachen, und weitermachen.... denn von Fehlern lernt mann.

So ist das leben, ich hoffe euch beim nächsten treffen dabeizusehen, und stehe euch gerne zu verfügung wenn ihr auch fragen habt.

-PhoenixDown (Aka Jason)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Idee ganz gut was ihr da umsetzen wollt und werde mir das ganze auch einmal anschauen wie es mit euch beiden läuft.

Eine Anmerkung habe ich jedoch aber die werde ich Daniel noch sagen, sollte er dieses Wochenende zum Lair erscheinen.

Ja am 12ten findet die ProSex Aktion statt, da ich im Dienst bin kann ich nicht kommen habe jedoch das Plakat in Dropbox hinterlegt und die etlichen Eddings würde ich jemandem von euch dieses Wochenende geben damit Ihr die auch habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.