PU-Coaches und ihr NLP

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob es schon vielen aufgefallen ist: Aber besonders in den Kreisen der Leute, die PU coachen, wurde eine NLP-Ausbildungen gemacht. Beispiele:

Ra

Danny Adams + Dennis Wilms

MathewM

Jeans J0e

Xatrix

Groom

Strecker usw.

Alles pickuper, alle min. mit NLP-Pract.

Ich vermute ja mittlerweile im Gegensatz zum Rest der Community, dass NLP nen riesigen Boost geben kann. Überall wird sich mit Attraction beschäftig, aber viel wichtigere Dinge wie Rapport und Körpersprache sind NLP-Grundlagen. Es gibt fast nichts zu Comfort/Rapport außer vllt Seminare der o.g. Leute mit NLP-Ausbildungen.

Was haltet ihr von diesem Zufall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß nicht, ob es schon vielen aufgefallen ist: Aber besonders in den Kreisen der Leute, die PU coachen, wurde eine NLP-Ausbildungen gemacht. Beispiele:

Ra

Danny Adams + Dennis Wilms

MathewM

Jeans J0e

Xatrix

Groom

Strecker usw.

Alles pickuper, alle min. mit NLP-Pract.

Ich vermute ja mittlerweile im Gegensatz zum Rest der Community, dass NLP nen riesigen Boost geben kann. Überall wird sich mit Attraction beschäftig, aber viel wichtigere Dinge wie Rapport und Körpersprache sind NLP-Grundlagen. Es gibt fast nichts zu Comfort/Rapport außer vllt Seminare der o.g. Leute mit NLP-Ausbildungen.

Was haltet ihr von diesem Zufall?

Ich hatte bei Threadbeschreibung was anderes erwarte... ;-) Du könntest genausogut sagen, dass die Leute Produkte und Dienstleistungen verkaufen wollen und NLP und Marketingmaschen quasi brauchen. Also meiner persönlichen Meinung nach ist das langsam nicht mehr feierlich, weil scheinbar gedacht wird, dass potentielle Kunden mit geilen Hooklines auf jeden Fall kaufen. Für mich macht das soviel nicht aus. Wenn ein Kunde nicht will, wird er nicht kaufen. Wenn er will, dann schon.... egal wieviel versucht wird zu manipulieren. Meiner Meinung nach ist das bei Frauen genauso... es gibt Dinge, die kann man nicht herbeiführen, wenns nicht klappen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Ungefähr so viel Zufall wie ein Modetrend z.B. Springerstiefel bei Skins. Es ist halt auch ein Modell das im Coaching/Training eingesetzt wird und deshalb macht es für Trainer ja auch Sinn in die Richtung Kurse zu belegen. Aber es gibt auch anerkannte Methoden die auch hilfreich wären (siehe z.B. Shao im Pers Dev Bereich zu Coachingmethoden) und wissenschaftlich anerkannt sind (wobei ich jetzt keine Diskussion anfangen will).

Würde ich heute in möglichst kurzer Zeit solide PU Skills aufbauen wollen, dann würde ich auf NLP erst mal verzichten. Das geht schlicht und einfach öfter nach hinten los als es nützt und am Anfang braucht es "grobe" Methoden die möglichst viel bringen und NLP ist eher "Detailarbeit" im PU-Einsatz. Im Coaching würde ich es evtl verwenden aber sicher nichts davon aktiv beibringen in der ersten Zeit (was lange ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Weiß ich net, ich seh nur dein Anmeldedatum :p

edit: oh, wir ham schon 2011. Wie die Zeit vergeht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bin ja auch kein anfänger mehr. ich mach ja PU seit 2 1/4 Jahren (abzüglich beziehungen vllt 1 1/4 Jahr)

Lol - Danke - was musste ich lachen 8-)

Keine Freundin: *PU-Modus EIN*

Hurra Freundin: *PU-Modus AUS*

Freundin weg: *PU-Modus EIN*

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich bin seit einem Jahr Instruktor und mittlerweile Coach bei PS. Ich habe zwar einige Bücher zum Thema NLP gelesen aber nie einen Ausbildung gemacht. Vorraussetzung war dies zudem auch nie bei PS. Im Gegenteil, die Mehrzahl von uns hat keine Ausbildung. Unsere Stärken sind sehr breit gefächert und liegen bei jedem Coach in einem speziellen Bereichen. NLP, Comfort, Rapport usw. ist einer davon und kann einzelne Persönlichkeiten, je nach Charakter und Intention sicher stark in ihrem Game voran bringen, jedoch auch schaden.

Deshalb gebe ich Dir Recht, dass es Deine Wahrnehmung in vielen Bereichen verändert und dass es Wege und Techniken aufzeigt, das Comfortgame zu verbessern. Das ist auch bei vielen nötig in der deutschen PU Community, die leider noch viel zu sehr dem Alphaideal hinterher eifert. Oft kann das aber auch schon durch ein bisschen Übung in Menschenkenntnis und eine gesunde Einstellung zu sich selbst und den Mitmenschen erreicht werden.

Ich sage also es ist ne gute Sache, jedoch wie auch viele andere Bereiche in PU nicht der heilige Gral. Deshalb werden auch in Silver und Gold Workshops wichtige Bereiche aus dem NLP integriert. Dort beschränkt man sich jedoch ausschließlich auf relevante Dinge fürs Game.

Daher kann ich nur empfehlen zuerst einen Standard PS Workshop zu buchen und zu schauen wie die Entwicklung sich dort verändert, bevor man einen doch viel zeit- und kostenintensiveres NLP-Seminar bucht. Mir reichte diese Theorie zum NLP zumindest aus um mein Game zu verbessern. Auch wenn der Rest des Zauberlehrlings auch ganz interessant zu lesen war ... :-D

Grüße,

Zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 6.3.2011 um 23:56 , Sub_Zero schrieb:

Nun, ich bin seit einem Jahr Instruktor und mittlerweile Coach bei PS. Ich habe zwar einige Bücher zum Thema NLP gelesen aber nie einen Ausbildung gemacht. Vorraussetzung war dies zudem auch nie bei PS. Im Gegenteil, die Mehrzahl von uns hat keine Ausbildung. Unsere Stärken sind sehr breit gefächert und liegen bei jedem Coach in einem speziellen Bereichen. NLP, Comfort, Rapport usw. ist einer davon und kann einzelne Persönlichkeiten, je nach Charakter und Intention sicher stark in ihrem Game voran bringen, jedoch auch schaden.

Deshalb gebe ich Dir Recht, dass es Deine Wahrnehmung in vielen Bereichen verändert und dass es Wege und Techniken aufzeigt, das Comfortgame zu verbessern. Das ist auch bei vielen nötig in der deutschen PU Community, die leider noch viel zu sehr dem Alphaideal hinterher eifert. Oft kann das aber auch schon durch ein bisschen Übung in Menschenkenntnis und eine gesunde Einstellung zu sich selbst und den Mitmenschen erreicht werden.

Ich sage also es ist ne gute Sache, jedoch wie auch viele andere Bereiche in PU nicht der heilige Gral. Deshalb werden auch in Silver und Gold Workshops wichtige Bereiche aus dem NLP integriert. Dort beschränkt man sich jedoch ausschließlich auf relevante Dinge fürs Game.

Daher kann ich nur empfehlen zuerst einen Standard PS Workshop zu buchen und zu schauen wie die Entwicklung sich dort verändert, bevor man einen doch viel zeit- und kostenintensiveres NLP-Seminar bucht. Mir reichte diese Theorie zum NLP zumindest aus um mein Game zu verbessern. Auch wenn der Rest des Zauberlehrlings auch ganz interessant zu lesen war ... :-D

Grüße,

Zero

warum wird denn dem Alpha-Ideal hinterhergehinkt? Wegen dem Buch Lob des Sexismus?

Was man als Leser dazu wissen muss: Der Autor dieses Buches bekommt ja laut seinen eigenen Geschichten shittests am laufenden Band. Er selbst beschreibt in seinem Buch, wie er quasi eine Frau fast schon vergewaltigt. Fast, wohlgemerkt. Der Typ hat allenfalls also nicht nur mit Shittests zu tun... später wird er in einem Interview zitiert, er hätte zu der zeit, als er das Buch verfasste, bewusstseinserweiternde Drogen konsumiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, geilerstecher schrieb:

Was man als Leser dazu wissen muss: (..)

vor allem ist es wohl komplett egal ob er hackedicht war, solange die beschriebenen Dynamiken korrekt sind. Dein Versuch die Botschaft zu kritisieren indem Du den Autor schlecht da stehen lässt ... prächtiger Arschlochmove von dir! 

Hast Du auch sachliche Einwände? Glaube ich ja nicht dran, aber hey, überrasch mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, geilerstecher schrieb:

Er selbst beschreibt in seinem Buch, wie er quasi eine Frau fast schon vergewaltigt.

geile story, sag mal seitenzahl bitte

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, geilerstecher schrieb:

später wird er in einem Interview zitiert, er hätte zu der zeit, als er das Buch verfasste, bewusstseinserweiternde Drogen konsumiert

🤪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Soweit ich weiß hat sich Ra auch mit anderen Richtungen der Psychologie beschäftigt. Stefan Strecker hat sich nach dem NLP mit Esoterik, Schamanismus und Spiritualität beschäftigt

Meine persönliche Meinung ist, dass die Coaches egal welche Richtung sie gehen sich mit verschiedenen Richtungen auseinander setzen und auseinander gesetzt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.