DJBC - Wer macht mit?

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hab vor in einer Woche endlich das DJBC zu beginnen (14. März).

Da die meisten ja leider relativ früh abbrechen und ich nicht möchte das es mir (und euch) genauso geht, kam mir die Idee das man das ganze ja zusammen, will heißen in einem Thread, machen könnten.

Der Vorteil ist, dass man sich gegenseitig motivieren und helfen kann und außerdem in Zugzwang kommt es weiter zu machen, da man gegenüber den anderen nicht schlecht dastehen will... ;-)

Natürlich könnte man es auch alleine machen und die anderen Teilnehmer einfach über ihre Themen in der jeweiligen Woche motivieren aber ich meine wo ist z.B. bei einem Wettbewerb eure Motivation höher:

Wenn ihr es alleine macht, mit Leuten die ihr noch nie gesehen habt und nie wieder sehen werdet,

oder wenn ihr es zusammen mit Bekannten oder Kumpels macht?

Richtig. ;-)

Aus dem Grund sehe ich die Chance das ihr das Bootcamp abbrecht viel niedriger als wenn ihr es alleine durchziehen wollt.

Falls ihr euch nun überlegt ob ihr vielleicht mitmachen wollt, MACHT ES!!

Jetzt habt ihr die einmalige Chance das wir es zusammen bis mindestens Anfang Woche 7 durchziehen werden, die Chance das ihr frühzeitig aufgebt sinkt stark, da wir uns den Gegenseitigen Arschtritt verpassen können!

Außerdem habt ihr so die Chance etwas bessere Kritik zu bekommen statt nur den üblichen „Gut gemacht, weiter so!“ Antworten (schaut euch doch die anderen Threads mal an)...

Danach werdet ihr es viel einfacher haben HBs abzusprechen! B-)

Was habt ihr zu verlieren das Bootcamp anzufangen?

GAR NICHTS!!

Ihr habt nur Vorteile:

- Ihr werdet besser

- Lernt neue Leute kennen

- Baut AA und LB's ab

- Kommt richtig in PU rein

Was solltet ihr mitbringen?

- Ihr solltet mindestens eine kleine bis mittlere Stadt in eurer Nähe haben, in der euch nicht jeder zweite kennt

- Etwas Motivation das durchzuziehen sollte auf jedenfall vorhanden sein

- Spass am Leben! ^_^

Also wer Lust hat meldet sich, ich hab vor am 14. März zu beginnen.

Ich würde sagen zugunsten der Übersicht, sollten es aber nicht mehr als 4 Personen sein...

Gruß Jochen

bearbeitet von Jochen S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei.

Frisch vom Dorf in die Großstadt gezogen.

14.April läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohl eher am 14. März, denke mal ein Tippfehler von dir. ;)

Hab mir die Aufgaben der ersten Woche mal durchgelesen, ich denke es MÜSSEN fremde Frauen sein, oder Also nicht auch Männer mitzählen, hätte die Aufgabe aufgrund meines Jobs an einem Tag sonst schon erledigt, vermutlich auch wenns nur Frauen sein dürfen. Ich würde dann auch mit der ersten Woche am Montag beginnen, vielleicht auch schon am Wochenende mal sehen. :D

Ich kann mir den Theorieteil, der als pdf verlinkt ist übrigens nicht anschauen, gehts euch auch so? Der Link lädt einfach nicht.

bearbeitet von zugeil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab mir die Aufgaben der ersten Woche mal durchgelesen, ich denke es MÜSSEN fremde Frauen sein, oder Also nicht auch Männer mitzählen, hätte die Aufgabe aufgrund meines Jobs an einem Tag sonst schon erledigt, vermutlich auch wenns nur Frauen sein dürfen.
Es sollten fremde Personen sein, die in keiner Weise etwas mit dem Job zu tun haben... Also komplett Freizeit... ;)
Ich kann mir den Theorieteil, der als pdf verlinkt ist übrigens nicht anschauen, gehts euch auch so? Der Link lädt einfach nicht.

Rechtsklick auf den Link -> Speichern unter...

Also ich werd auch am 14. März beginnen.

Wenn sich noch jemand beteiligen will, nur zu dieser Thread beisst nicht... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache!

Wenn sich noch jemand melden will hat er theorethisch die nächste Woche noch Zeit,

vorausgesetzt er schafft es in der gleichen Woche noch seine 50 Begrüßungen abzugeben... :huh:

bearbeitet von Jochen S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee, wollte ohnhin damit anfangen!

Also packen wirs zusammen an! Wenn ich mir die ganzen Threads so durchlese frag ich mich manchmal schon, obs ein Pendant, zu diesem Forum, für Frauen gibt :huh:

bearbeitet von Jonathan123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also alles, was man zur Aufgabenbewältigung tut sollte so gut es geht ausserhalb der eigenen Comfort Zones liegen.

Ich brabbel auch den ganzen Tag Menschen voll und sage irgendwelchen Zufallsmenschen Hallo, aber sich mit dem Bewussten Ziel in die Stadt oder Sonstwo hin zu begeben und dort fremden Menschen Hallo zu sagen ist noch mal ne andere Geschichte.

Das DJBC ist ja nicht für nebenbei während der Arbeit gedacht, sondern eben als der Weg zu einem bewusst und mit Überzeugung gewähltem Ziel.

Nenn es Hobby, oder Lebenseinstellung, oder Apfelmuß. Tatsache ist, dass jeder, der als DJ oder PUA enden möchte realisieren muss, dass es verdammt noch mal Arbeit, Zeit und Konsequenz erfordert eben jenes Ziel zu erreichen.

Ich mach die Acht Wochen (hoffen wir's mal) nicht aus Spass an der Freude mit, oder weil ich ja sowieso Langeweile schiebe, sondern weil ich entschieden und beschlossen habe, nicht mehr in meiner eigenen Inkonsequenz zu versinken und statt dem Schicksal einfach mal mir die Schuld an der Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation zu geben.

Keine halben Sachen, Leute!

Kein Konjunktiv-Gelaber!

Keine Ausreden!

Und kein Kneifen, es sei denn man kneift die Arschbacken zusammen, um nen Schritt mehr in eine richtige Richtung zu machen.

Macht euch nen Plan mit "Trainingszeiten", wenn es sein muss. (hab ich übrigens gemacht :D)

Nehmt das Boot Camp, aber noch mehr euch selbst und die Tatsache, dass ihr an Euch etwas ändern wollt ernst, sonst sind wir am Ende auch nur der schreibende, jammernde Haufen, der gerade mal von sich behaupten kann dabei gewesen zu sein, als der Rest es gelebt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey guys,

hört sich gut an, das hier.

Wo ist die erste Aufgabe? Habe über google lediglich eine Punktetabelle gefunden aber hier redet ihr immer von 50 Begrüßungen als ersten step. In der Tabelle ist nicht die Rede davon.

bearbeitet von Ekstase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo ist die erste Aufgabe? Habe über google lediglich eine Punktetabelle gefunden aber hier redet ihr immer von 50 Begrüßungen als ersten step. In der Tabelle ist nicht die Rede davon.

Ganz oben siehst du wo der Thread eingeordnet ist...

Wenn du da auf „Woche 1 " klickst landest du hier, der Thread in „Wichtige Themen“ ist die Aufgabenstellung...

Tadaa: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=15391

Ich bin mal schwer begspannt wer von uns am längsten durchhält... :huh:

Wie schätzt ihr euch von dem bisherigem Können sowie dem aussehen ein?

Inwieweit habt ihr euch bis jetzt mit der ganzen Theorie beschäftigt? Also Schatztruhe und sonstiges PU-Material wie z.B. Bücher.

(Natürlich müsst ihr nicht Antworten, ist ganz allein für die Befriedigung meiner Neugier und die der (künftigen) Leser dieses Threads :-D )

Eins sollte klar sein:

Eurer bisheriges Können sowie eurer Aussehen, ist um das DJBC abzuschließen NICHT VON BEDEUTUNG!

Es kommt GANZ ALLEIN auf die Motivation an!

bearbeitet von Jochen S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Bin gerade zufällig hier drüber gestolpert und da ich und ein Freund (Er ist nicht hier angemeldet) ohnehin am selben Tag anfangen wollten werde ich hier mal mitmachen, weil ich das gefühl habe, dass mein Kumpel nicht wirklich am Ball bleiben wird. :D

Zu meinem bisherigen Können: Ich nutze meinen Bekanntenkreis viel um zu praktizieren was ich gelesen habe (was jedoch noch nicht gerade perfekt läuft). Einiges klappt zwar ganz gut (Attraction aufbauen z.b.) doch irgendwie habe ich den Dreh noch nicht ganz raus. Theorie hab ich recht viel gelernt und bin gerade dabei Lob des Sexismus zu lesen.

Aussehen: 7 - 7,5 / 10.

Mein Kumpel hat kaum Ahnung von der Materie (wollte zwar oft etwas lesen, aber schiebts immer wieder auf) und vom Aussehen her würde ich ihm ne 6 geben.

Wie siehts denn so bei dir aus? :)

Und eine Frage : Nutzen wir diesen Thread alle gemeinsam um unsere Erfolge zu posten oder eröffnen wir trotzdem jeder selber noch einen eigenen?

PS: Bin übrigens aus Essen, NRW. Wer also in der Nähe wohnt kann sich ruhig melden :)

Lg

bearbeitet von Charly2912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade vom Arbeiten und sehe soviele Antworten, finde ich schonmal klasse! Ich würde diesen Thread für Woche 1 für alle benutzen bevor wir uns wieder in verschiedene Threads aufspalten was ja durch diesen Thread unter anderem auch verhindert werden soll.

Panda Rays Beitrag ist gelungen so sollte es bestenfalls natürlich ablaufen, für alle dann nochmal die orginale englische Aufgabenstellung für Woche 1:

For this week's lesson, your mission is to go out into any setting where there are a large amount of

people, and practice establishing eye contact, as well as to approach strangers with a simple "Hi" or

"Hello." Here are the specifics...

Exercise 1

In two separate outings, each lasting one hour in length, you will go about establishing eye contact

with strangers.

A fun way to go about doing this is to walk around in a mall or in a park and look people directly in the

eyes as they are walking towards you. You will find that most people will not look at you in the eyes,

but for those who do look you in the eye, you will want to practice looking in their eyes at least one

second longer than they look into yours, this denotes confidence. To create the impression that you

are friendly and approachable, you will want to match the eye contact with a genuine smile.

You can practice eye contact on just about anyone you see, male or female, young or old. But since

the eventual goal of this Boot Camp is to acquire women, you will want to spend at least some of your

time establishing eye contact with attractive girls.

Exercise 2

A confident person has no problem saying Hi to a stranger, and since the first part of this Boot Camp is

geared toward building confidence, the goal of this exercise is to go around and say Hi or Hello to a

total of 50 strangers during this week. Again, you can say Hi to any person you see, but since

eventually your goal will be to get girls, you will want to practice saying Hi to attractive girls. Also,

when greeting strangers, practice doing so with a smile and have fun.

And to save time, feel free to combine exercises 1 and 2 together, so that you can go about greeting

your 50 strangers during your eye contact outings (e.g. Establish eye contact, smile, and say Hi when

you are within speaking range).

Kurzfassung und in Deutsch hat oben ja schon Jochen S. verlinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo ist die erste Aufgabe? Habe über google lediglich eine Punktetabelle gefunden aber hier redet ihr immer von 50 Begrüßungen als ersten step. In der Tabelle ist nicht die Rede davon.

Ganz oben siehst du wo der Thread eingeordnet ist...

Wenn du da auf „Woche 1 " klickst landest du hier, der Thread in „Wichtige Themen“ ist die Aufgabenstellung...

Tadaa: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=15391

Ich bin mal schwer begspannt wer von uns am längsten durchhält... :-D

Wie schätzt ihr euch von dem bisherigem Können sowie dem aussehen ein?

Inwieweit habt ihr euch bis jetzt mit der ganzen Theorie beschäftigt? Also Schatztruhe und sonstiges PU-Material wie z.B. Bücher.

(Natürlich müsst ihr nicht Antworten, ist ganz allein für die Befriedigung meiner Neugier und die der (künftigen) Leser dieses Threads :-D )

Eins sollte klar sein:

Eurer bisheriges Können sowie eurer Aussehen, ist um das DJBC abzuschließen NICHT VON BEDEUTUNG!

Es kommt GANZ ALLEIN auf die Motivation an!

Danke für die Antwort! Am Umgang mit den Forenfunktionen arbeite ich gerade noch :D

Beschäftigt habe ich mich mit "der Theorie" nahezu nicht. Hab hier schon ein wenig gelesen, jedoch alles andere als ausgiebig, da ich gerade andere Prioritäten habe. Bücher oder auch die "Schatztruhe sind mir fremd, who cares.

Bin aber gespannt was hier noch kommt. Erstma angucken was die Aufgaben der nächsten Wochen sind und nach "Schatztruhe" suchen.

bearbeitet von Ekstase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Black Jack21

Hi Leute,

Bin dabei, hört sich noch krass an, puuhh 50 Leute, aber ich geb mein Bestes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche uns allen hiermit eine erfolgreiche Woche, viele Hi's und auch den ein oder anderen erwähnenswerten Moment, der jeden von uns weiterbringt.

Haut rein Leute, jetzt beginnt der Spaß! Auf in ein neues Leben ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich starte auch ab morgen mit einem Kollegen zusammen.

Kurz was zu meiner Person:

19 Jahre, werde diesen Sommer 20.

Bischer nur 1 Jugendfreundin gehabt (erster Kuss).

Jungfräuligkeit im Bordel verloren, im allgemeinen ca. 5x im Bordel gewesen, leider noch nie gratis. :P

Hab Führerschein KL. A/B und besitze ein Auto/Motorrad.

Bin sehr schüchtern und hab extreme Angst vom sprechen mit fremden Menschen.

Wünsche euch allen viel Erfolg und haltet durch!

bearbeitet von Ghostrider2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst bin ein Durchschnittstyp jüngeren Alters (allerdings schon Volljährig :rolleyes: ).

Seit wann ich PU kenne erkennt ihr leicht an meinem Beitrittsdatum, seitdem habe ich mich vorwiegend mit Theorie beschäftigt.

Das sollte bzw. muss reichen. :help:

Wenn jemand vor hat später seinen eigenen Thread zu eröffnen habe ich natürlich nichts dagegen, ist die Entscheidung von jedem selbst :-D,

ich ging davon aus das wir es in einem Thread machen...

Solltest ihr eine Woche nicht schaffen, werdet ihr jedoch ab der darauffolgenden Woche einen eigenen Thread eröffnen müssen, da der Rest schließlich mit der nächsten Woche anfängt... :-D

Wir nehmen ALLERHÖCHSTENS noch eine Person auf und auch nur wenn sie sich heute noch meldet! Hätte nicht gedacht das sich noch so viele melden...

Anfangs ging ich von maximal 4-5 Leuten aus... :-D

-----------------------------------

Alle bisherige Beteiligten:

Jochen S

Panda Ray

zugeil

Yeehaw

MrR

Jonathan123

Ekstase

Charly2912

Black Jack21

bearbeitet von Jochen S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man und ich wollte gestern auch noch posten das ich dabei bin.. konnt nur nix schreiben für 3600 Sekunken.

Wie siehts aus, kann ich mich trotzdem noch anschließen? Vielleicht fällt ja die ein oder andere Person sogar aus?!?

Kurz zu mir, ich bin 22 Jahre, komme aus der Nähe von Hannover und will jetzt endlich richtig Gas geben und das Bootcamp durchziehen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen

Sehr spannend das Ganze!

Ich antworte jetzt trotzdem auf den Thread und hoffe ich werde noch aufgenommen!

Für mich ist dieser Thread eine der besten Möglichkeiten, das DJBC durchzuziehen, da Mann eben Erfahrungen austauschen und gemeinsam Lachen kann wie blöd man eine HB approached hat oder wie sie einen bei versuchtem KC rejected hat!

Man kann sich aber auch gegenseitig Tipps geben wenn einer Probleme hat, für die ein anderer schon eine Lösung hat oder bestimmte Erfahrungen!

Wer bei diesem Programm mitmacht muss einiges an Zeit und Wille aufbringen! (Auch Feedback im Forum geben usw...)

Ich bin sehr motiviert einen Scheiss darauf zu geben was andere von mir denken und alles zu geben!

War bis vor kurzem noch im Ausland (sehr weit weg). Kurz vor meiner Rückkehr hatte ich überhaupt keine Probleme Frauen anzusprechen oder sonstwie zu "eskalieren", da ich wusste, dass ich das Land bald verlassen werde!

Am Ende des Lebens bereut man nicht was man getan hat, man bereut was man nicht getan hat! Verinnerlicht euch das mal, es wirkt wunder!

Gehe morgen auf die Strasse und grüsse die Leute man kann nichts verlieren nur Erfahrungen gewinnen:)

Liebe Grüsse

chelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal alle :)

Ja wir sind enrsthaft schon ziemlich viele und ob die letzten beiden, die dazu gekommen sind, noch mitmachen dürfen soll nicht ich entscheiden. (Aber ich wäre dafür! :D)

Ansonsten wünsche ich nun jedem von uns viel Erfolg und wir sehen uns später wieder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch dafür das sie mitmachen sollten.

Wird zwar bei sovielen etwas unübersichtlich aber ich denke wir kommen zurecht. :)

Der eine oder andere wird sicherlich noch abspringen oder sich hier nicht mehr melden, da er nur noch auf der Strasse unterwegs ist. :P

Jetzt wären wir schon 12 :D

Mal sehen wie viele durchhalten werden.

bearbeitet von Ghostrider2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, wir sollten dann aber unsere Posts auf ein Minimum begrenzen...

Will heißen nur etwas schreiben wenn auch wirklich nötig.

Die Tagesreviews sollten wir zumindest in der ersten Woche höchstens alle zwei Tage machen.

Alle Beteiligten:

Jochen S

Panda Ray

zugeil

Yeehaw

MrR

Jonathan123

Ekstase

Charly2912

Black Jack21

Ghostrider2010

soprano2k10

chelle

Aber jetzt wir KEINER mehr aufgenommen! :-)

bearbeitet von Jochen S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.