6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal,

ich bin mir nicht ganz sicher ob das in dem Bereich richtig aufgehoben ist, poste es aber trotzdem mal.

Mein Problem ist derzeit, dass ich einen ganz üblen Oneitis-Rückfall habe bzw. die selbige knappe 10 Jahre erfolgreich verdrängt habe.

Ich habe in der Zwischenzeit mich mehr als nur ein Mal verliebt und Sex gehabt, aber irgendwie hat das alles nie so funktioniert wie ich

mir das vorgestellt oder gewünscht habe, was ursächlich mit der Oneitis zusammenhängen dürfte.

Das Problem an der Sache ist, dass sie ohne jeden Zweifel meine absolute Traumfrau ist, die Chancen mit ihr zusammenzukommen aber

definitiv mehr Wunsch als Wirklichkeit darstellen.

Das noch viel größere Problem derzeit allerdings ist, dass ich durch die Rückbesinnung auf mein eigentliches Problem letzlich feststellen musste,

dass die sexuelle Anziehung, die alle anderen Frauen auf mich ausüben, gegen Null geht.

Es ist dabei nicht so, dass ich andere Frauen nicht anziehend finden würde, nur plötzlich ist dieser unbedingte Wille, dieser natürliche Trieb der Fortpflanzung

nicht mehr da. Frauen sind für mich nach wie vor hübsch anzusehen, nur ich will sie einfach nicht mehr flachlegen, weiß der Geier warum.

Das hört sich vielleicht im ersten Moment ein wenig lächerlich an, aber für mich ist das eine ernstzunehmende Angelegenheit.

Ich bin zwar momentan ausgeglichen, ruhig und zufrieden, also alles was man sich als einzelnes Individuum wünschen kann, nur frage ich mich

jetzt persönlich ob dieses geradezu asexuelle Verhalten doch nicht irgendwie ungesund bzw. unnatürlich ist und ob es mir mit der Situation nicht eigentlich

schlecht anstatt gut gehen sollte.

Für ein paar Denkanstöße wäre ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher das du mit deinem derzeitigen Leben

zufrieden bist? Ich habe mir das auch lange eingeredet,

bis ich festgestellt habe, dass ich ja eigentlich langweilige

Freunde hatte, die nicht mehr weggehen und ich immer mehr

meine Hobbies vernachlässige etc.

In der Zeit hatte ich auch das Problem mit der Oneitis und habe

sie dank einem nicht ausgefüllten Leben nicht aus dem Kopf bekommen.

Als das private Leben wieder bergauf ging, ging die Oneitis langsam immer

mehr aus dem Kopf :)

Probier doch mal die anderen Mädels aus, die dir "eigentlich" gefallen.

Da wird sicherlich eine dabei sein, die dir gefallen wird wie deine Ex,

glaub mir das! Du brauchst nur Optionen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, 10 Jahre?

Wenns dir so wichtig ist, wieso probierst dus nicht nochmal mit ihr? Anscheinend bist du nicht ausgeglichen, und das wirst du durch verdraengen auch nicht werden. Ich würd versuchen, die Situation mit ihr zu klären. Entweder, du bekommst sie zurueck oder es hilft dir, nach 10 Jahren (!) endlich abzuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist wohl der Hauptpunkt, dass ich die Situation irgendwie klären muss.

Das Problem ist, dass sie durch ihren Beruf und das damit Verbundene, z.B. rund um die Welt

unterwegs sein, für mich in absehbarer Zukunft nicht erreichbar ist, zumal ich keine aktuellen

Kontaktdaten von ihr besitze.

Also kann ich nur hoffen, dass sie mich irgendwann sucht und findet, allerdings halte ich das

für reichlich dämlich darauf zu warten. Was mach ich also in der Zwischenzeit? Ich mag meinen Freundeskreis,

habe auch so genügend Hobbies, die Zeit bekomme ich schon immer halbwegs sinnvoll totgeschlagen. ;-)

Was könnte mir noch helfen eine Welt ohne sie zu gestalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast policy.of.truth
rund um die Welt zumal ich keine aktuellen

Kontaktdaten von ihr besitze.

Versuch doch mal Facebook:) Vielleicht ist sie ja dort.

Eine Freundin von mir hat dort ihre Sandkastenliebe aus Schweden gefunden.

Aber 10 Jahre sind schon sehr lang. Wer weiss wie sie jetzt aussieht und lebt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Facebook habe ich bereits versucht sie zu erreichen, da ist nichts zu machen.

Mittlerweile denke ich mir, okay, dann habe ich eben eine Traumfrau mit der ich nicht zusammenkommen werde.

Irgendwie müsste einem das doch auch weiterhelfen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.