Instant Change Programming - Köln - 25.-27. März 2011

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Bismarck

Kaum daheim angekommen, hat sich das starke neue Mindset direkt in einer Stresssituation bewährt. Danke dafür!

Der ICP in Köln war eine verdammt "gaaaile" Erfahrung (Ich liebe es, wie Sergej das ausspricht!). Ich selbst habe mein Leben mittlerweile verdammt gut im Griff und habe mich vielleicht aus einer Laune heraus, vielleicht aus Neugier, vielleicht auch einfach aus Interesse am Workshop-Prozess selbst damals zum ICP angemeldet. Ich war bereits auf Kurs und die Segel waren schon gesetzt. Sergejs Programm war wie der Rückenwind, der dem ganzen nochmal einen ordentlichen Schub gegeben hat.

Die Theorieparts hatte ich bereits schon vorher aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit der Inner Game-Thematik großteils verinnerlicht. Bei vielen Teilnehmern hatte ich jedoch den Eindruck, dass es für sie ein enormer Augenöffner war. Trotzdem waren für mich einige neue, interessante Perspektiven dabei. Manchmal genügte auch schon ein einzelnes Wort, um einen Prozess besser zu beschreiben und für mich noch greifbarer zu machen (Stichwort: Genuss!).

Was mich richtig vom Hocker gehauen hat, sind die Tools und Übungen, die mir jetzt zur Verfügung stehen. Ich denke, dass diese meine Entwicklung wunderbar unterstützen werden und ich werde definitiv am Ball bleiben. Der Langzeitreport folgt dann in einigen Wochen.

Was ich nicht gedacht hätte, ist, dass ich für Trancen empfänglich bin. Besonders die abschließende Übung ging mir sehr nahe und ich war nicht der Einzige, dem die Tränen kamen. Im Anschluss daran nach draußen zu gehen und einfach nur Sonne zu tanken, war der pure Wahnsinn. Allein dieser Moment purer Lebensfreude wäre den Preis des Workshops wert gewesen.

Es ist verdammt wichtig, seine Hausaufgaben zu machen! Insbesondere am zweiten Abend muss man sich, wenn man eh schon ausgelaugt und kaputt ist, nochmal die volle Dröhnung geben, um richtig gepusht zu werden.

Was mir aber mit am besten gefallen hat, waren die Leute, die ich kennenlernen durfte. Noch selten habe ich binnen so kurzer Zeit das Gefühl gehabt, jemanden richtig kennenzulernen. Der Kontakt wird definitiv gehalten und ich bitte jeden darum, mit mir über das Forum hier oder über Facebook das Gespräch zu suchen. Man kann sicher noch eine Menge voneinander lernen.

Mein Highlight: Sonntags mit Gabriel in der Mittagspause auf der Straße zu approachen. Super witzige Aktion, mein Freund. :) Was zur Hölle ist Ansprechangst?

Meine wärmste Empfehlung an jeden ist es, sich selbst ein Geschenk zu machen, indem man sich anmeldet.

Gruß an alle,

B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey liebe Teilnehmer,

der Workshop von Sergej war zwar anstrengend, aber dennoch erleuchtend für mich. Für mich als Wiederholer vom Münchener-ICP gab es dennoch neue Impulse. Vorallem der Sonntag Nachmittag war sehr intensiv, wie für fast alle Teilnehmer.

Freitag

Getroffen haben sich ungefähr 26 männliche Personen um sich zu entwickeln. Zuerst ging es los mit einer Vorstellungsrunde und einer kleinen Partnerübung. Sergej hat dann angefangen zu erzählen, wie wir von kleinauf auf Passivität erzogen werden und zum Teil einer funktionierenden Gesellschaft gemacht werden. Das kannte ich alles schon und es war bis jetzt noch nichts bewegendes dabei. Für einige war es dennoch was Neues, diese Sätze zu hören. Zum Abschluss des Abends haben wir eine Hausaufgabe bekommen, in der wir unseren positiven State festigen sollten.

Samstag

Um Halb 10 in Köln gings weiter mit den Erlebnissen von gestern Nacht und wie sich die Hausaufgabe angefühlt hat. Ich habe mich dabei entspannt gefühlt und ein bisschen lockerer. Weiter hat unser Coach uns über gesellschaftliche Mythen aufgeklärt, wie der Bequemlichkeit oder Political Correctness. Alles sehr wahr und richtig, was ich da hörte.

Kurz vor der Mittagspause gabs noch eine letzte Übung , die sich geil anfühlte. In der Pause haben wir den Effekt der ganzen Übungen bei anderen Menschen einfach getestet. Das Geile war, dass sich alle Teilnehmer befreit oder locker gefühlt haben und einige haben Frauen ganz locker angesprochen und auch eine Nummer kassiert.

Uns ging es fantastisch!

Soo und nach der Pause haben wir uns mit Ängsten beschäftigt und zum Abschluss des Tages gabs eine letzte Übung und der Samstag war zuende. Manche sind noch auf die Partymeile gegangen und andere verschwanden in ihrem Hotel, denn der Sonntag stand ja noch an.

Sonntag

Diesmal gings um 10 Uhr los mit unseren bisherigen Erfahrungen und den bisherigen Veränderungen.

Sonntag war der beste Tag schlechthin. Es ging um Ängste und Probleme bzw. Konflikte. Ein paar Übungen gabs auch und in der Mittagspause haben wir wieder was gegessen und sind ein bisschen in der Stadt rumgelaufen. Und die Reaktionen der Menschen war sehr positiv, wenn sie angesprochen wurden. Ein paar Jungs haben von sich aus ein paar Mädels angesprochen und einfach ein symphatisches Gespräch gehabt. Auch die Frauen haben es genossen.

Wieder daheim im Veranstaltungsraum gab es eine sehr heftige Übung, die ich zwar schon kannte, aber die trotzdem immernoch tief ging. Wir hatten viel Zeit und zum Abschluss wurden viele, auch ich, sehr emotional und hatten ein befreiendes Gefühl.

Und pünklich war der Workshop zuende und die Begeisterung war groß und ein Standing Ovation ging an unseren lieben Coach.

Ich werde es alles auf mich wirken lassen und die Übungen, die wir bekommen haben machen. Obwohl ich vor einem halben Jahr den ICP gemacht habe, habe ich es nicht bereut nach Köln gekommen zu sein. Der "WOW"- Effekt war diesmal geringer, aber dennoch war es ganz große klasse.

Fazit

Tolles Training. Tolle Leute. Toller Coach. Es hat mir gefallen. Für manche war das Erlebnis bestimmt noch intensiver als für mich. Es hat mir Spaß gemacht in der Truppe und wir bleiben in Kontakt und tauschen uns aus. Da bin ich mir sicher.

Vielen Dank an meinen Sitznachbarn bei den Übungen und an alle anderen Leute , die da waren.

Danke Ra und bis bald.

Archie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da sind wir wieder im guten alten Nürnberg. Hatte heute nochmal einen sehr tiefen Schlaf. ;)

Ein sehr interessantes und intensives Wochenende. Sehr viele interessante Infos, wovon ich vieles schon in den letzten halben Jahr PickUp

bzw. Persönlichkeitsentwicklung selbst realisiert habe. Es war aber sehr geil das ganze nochmal aus einem anderen Mund zu hören. Hatte bei

dem Vortrag teils echte üble Gedankengänge und habe mein halbes Scratchbook vollgepinselt. Viele geile Gedanken, die sicher noch in einige

coole Blogeinträge und Texte einfließen werden. Bin ja selbst Autor. :)

Hatte Abends echt Kopfschmerzen und das Gefühl, dass mein Kopf vor lauter Informationen platzt.

Während des Seminars hatte ich nicht wirklich Bock meine Gedanken mit allen im Raum zu teilen. Hab mir andere angehört und gut wars.

Meine wollte ich aber nicht so gerne vor der ganzen Gruppe äußern. Habe das dann lieber in kleinen Runden bei den Raucherpausen etc. gemacht.

Das mit den Mindset ("goldrichtig", "der beste" usw.) hatte ich ähnlich auch schon verinnerlicht, aber nicht so krass mit Trance und dem

ganzen Shit. Waren richtig geile Erfahrungen, die ich bisher so selbst mit Hypnose-CDs noch nicht erlebt habe. Habe gezittert, fast Tränen

in den Augen, Herzrasen, Trauer, war emotional wie ein kleines Mädchen - allgemein vieles an Emotionen durchlebt.

Mit am interessantesten war das sargen/streeten. Ich war total locker und habe Leute angesprochen, weil ich einfach gerade Bock auf ne Unterhaltung

hatte. Keine Anspannung. Nichts. Ich war auch sehr erstaunt wie viele Leute sofort auf die Gespräche eingestiegen sind, wenn man ein bisschen

anders an das ganze rangeht. Ich war bisher nur mit meinem Kumpel beim streeten unterwegs, aber es war einfach richtig geil das mal

mit neuen Leuten durchzuziehen. Coole Situationen (Zauberer auf der Straße, das 2er HB Set in der Einkaufsstraße bei den verkleideten StarWars

Trekkies und Chubaka, ... :D) erlebt. Einfach geil. Wir haben uns gewingt als würden wir uns schon Jahre kennen indem wir unsere Sätze ergänzt haben.

Was mich auch sehr überrascht hat war wie sehr sich auch die "harten Kerle" geöffnet haben. Nach außen richtig aggresiv, starker Körperbau,

vom auftreten und reden her übelste Player - dann aber doch sehr offen über Emotionen und Ängste gesprochen. Letztendlich teils sogar geweint.

Allgemein hatte man schon nach kurzer Zeit das Gefühl jeden der Seminarteilnehmer schon Jahrelang zu kennen. Fand ich auch recht interessant.

Für mich war Samstag der intensivere Tag. Sonntag habe ich gemerkt das ich fast alle meiner Ängste in den letzten 3 Jahren durch Konfrontation

dezimiert habe. Außerdem hat mir eine rausführung aus der Hypnose gefehlt. Ich war noch leicht "stoned" wie es dann zur Abschlussübung überging.

Das "freie Gefühl" kam dann irgendwann auf dem weg zum Bahnhof. Genaueres kommt dann in den nächsten Tagen/Wochen. Müsste jetzt mein Scratchbook

rausziehen, dann würden mir sicher noch ein paar Sachen einfallen.

Jetzt gerade fühle ich mich einfach total befreit und hätte echt Lust einfach nochmal in Köln durch die Straßen zu ziehen. Ich habe viel zu lange meine

Emotionen ignoriert. Mit geht alles aber viel, viel einfacher. Es kommt einfach natürlicher rüber.

Eine Situation vielleicht gerade noch von heute...

Am Sonntag Nachmittag wollte ich meine Ex anrufen (monatelang kein großer Kontakt, wenn dann SMS von ihrer Seite aus). Sie war aber nicht

erreichbar und hab ihr darauf eine (sehr emotionale) SMS geschrieben. Dachte immer das so eine Spannung zwischen uns beiden existiert.

Sie war so "geschockt" das ich bis heute morgen 5 SMS von ihr zurückbekam. Hatte aber gestern Abend keine Zeit und Kraft mehr auch nur eine

einzige SMS zurück zuschreiben und bin einfach ins Bett.

Jetzt gerade mit ihr telefoniert und ich bin etwas überrascht von mir selber. Ich hatte ein extrem lockeres und lustig Gespräch mit ihr. Ich habe

das Gespräch ganz anders geführt als sonst. Sie hat sich richtig gefreut das ich angerufen habe (und das auch mehrmals verbal geäußert).

Man hat richtig gemerkt das sie mit jeder Minute mehr ein großes Grinsen im Gesicht bekommen hat (ENERGIE!). Jetzt treffen wir uns die Woche.

Ansonsten steht wohl diese Woche noch ein Date mit meiner ehemaligen Lehrerin an - hab einfach Bock drauf und mich interessiert nicht mal was

dann dabei rauskommt (Nummer von ihr hab ich mir aber schon am Mittwoch vor dem ICP gehohlt). Kindheitstraum! Mich durchfährt einfach nur

ein richtig geiles Gefühl wenn ich an das Date denke. ^^

Edit: Vorhin hat Person II zurückgerufen, die ich am Wochenende angerufen aber nicht erreicht habe. Eine Freundin, der ich in meiner

AFC-Zeit mal sehr nahe war, aber niemals eskaliert habe. Direkt kam ein "Hab gesehen du hattest angerufen... hab mich total gefreut". Ich dachte

eigentlich sie will überhaupt keinen Kontakt mehr. "Der Konflikt besteht nur in eurem Kopf" - das ist so verdammt richtig einfach...

Also, es bleibt spannend. :D

@Teilnehmer: Einige haben wohl nicht bedacht, das ihre Namen teils mehrfach in FB zu finden sind und es versäumt ihre Mail aufzuschreiben (über

die man euch auch finden kann). Schreibt mir ne PN falls ihr noch nicht geaddet wurdet, dann leite ich euch weiter.

bearbeitet von r4t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war einfach nur Episch.

Eines der Geilsten Wochenenden in meinem bisherigen Leben. Ich selbst nehme meine Umwelt komplett anders und neu wahr dämliche Glaubenssätze und Denkweisen von früher haben einfach keinen Sinn mehr und ich lächle einfach nur noch den ganzen Tag und feier mich auf alle Gedanken seien sie Positiv oder Negativ Scheiß egal.

Weiss nich Leute meldet euch einfach an ihr könnt nichts falsch machen geht mit so wenig Erwartung wie möglich hin und zieht es durch ihr werdet euch selbst nicht wiedererkennen. Lasst euch auf alles ein.

Und danke an alle Leute die da waren ihr seid Geil und ein paar von euch seh ich ja schon nächsten Monat wieder :-D

und natürlich auch an dich Sergej. Vielen Dank ^.^ es ist wirklich bemerkenswert das du dieses geballte Wiessen mit uns teilst :-D

Was soll ich noch groß sagen. Wir sehn uns im Feld ;-)

Prost,

Passerby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, sie haben das wichtigste gesagt :)

Der Workshop hat mir die Augen geöffnet, endlich sehe ich, dass ich perfekt bin!

Danke an Sergej für diesen tollen Workshop und danke auch an alle Teilnehmer, ihr wart klasse. Ich habe echt coole Leute an diesem Wochenende kennengelernt

In einigen Wochen bringe ich dann auch meine Langzeit-Review ein.

Bis dahin liebe Grüße!

Elo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war enormst, ich fühle mich dass erste Mal in meinem Leben so frei wie jetzt.

Ich nutze das Vergangene um daraus Kraft zu schöpfen - egal ob positiv oder negativ.

Es ist so, dass ich mir keine Gedanken darüber mache, wie die Welt sein soll, sondern sie so aufnehme, wie ich sie sehe und mit ihr umgehe wie ich es für am besten halte.

Ein bissche das Gefühl wie als ein kleines Kind, dass nur seine eigenen Gebote hat.

Also ich empfehle den Kurs jedem. Man kann sich durch ihn enorm befreien von Strulturen, die man nicht haben will und sein wahres einzigartiges Ich lieben und aus diesem heraus wundervolle Dinge vollbringen.

Ich hab z.B. mit Frauen geflirtet (mit NC) wie ich es noch nie zuvor gemacht habe, einfach wie ich gerade wollte=). Sehr unterhaltsam für mich und alle drum herum.

Ein großes Dankeschön an Sergej - hast eine enorme Leistung vollbracht, den Stoff und die Techniken so abzustimmen und rüberzubringen. ;-)

Sonst wünsch ich noch allen vom ICP viel Spaß und Erfolg - Ich werd ihn haben =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo...

Die ganzen Informationen und Eindrücke sind so enorm, dass ich noch garnicht alles verarbeiten und begreifen konnte.

Ich denke das kommt alles nach und nach beim durchlesen meiner Notizen und beim Ausführen der Übungen wieder hoch.

Aber was mich auf jeden Fall schon sehr verändert hat ist die, für mich, völlig neue Einstellungen zum Leben.

Wenn ich durch die Gegend laufe kommt es mir so vor als ob ich die Umwelt viel intensiver warnehme als zuvor.

Ich schaue die Leute einfach in die Augen... Energie... und bekomme Lächeln und Emotionen zurück ... großartig :-)

Man merkt genau wenn man Personen sieht, die genauso ein gutes Lebensgefühl haben, weil man sich einfach nur anguckt und zu lächeln beginnt.

Wenn man dagegen verklemmte Personen sieht, die jeden Augenkontakt vermeiden und sich am liebsten verkriechen würden...

da muss ich daran denken das ich auch mal so war, und mich mit meinem Ich der letzten paar Jahre vergleichen.

Dieses Ich wäre niemals so wie am Samstag Abend mit den Zimmerkollegen losgezogen und hätte Sets so entspannt und aus Lust und Laune heraus angesprochen.

Die anderen Teilnehmer waren allesamt sehr nett.

Die Übungen, Erfahrungen und Entwicklungen haben meinem Eindruck nach sehr miteinander verbunden.

Es sind einige Freundschaften entstanden und Kontakt werden wir bestimmt alle halten.

Résumé:

Das ICP hat mir viel Spaß gemacht und mal richtig Luft durch das alteingefahrene System gepustet.

Man begreift wie sinnlos manche Verhaltensweisen eigentlich sind, und bekommt Tipps und Tricks um diese zu vermeiden.

Diese Dinge kann man sicher nicht vom einen auf den anderen Tag abstellen und es erfordert permanente Arbeit an sich selbst, die sich aber sicher lohnen wird.

Was sich im Gegensatz dazu aber wirklich "instant" bei mir verändert hat war dieses neue Lebensgefühl.

Alles, sogar die Dinge die mich vorher in Rage gebracht und genervt haben, sind positiv. :)

Ich bin sehr dankbar mich bei diesem Workshop angemeldet zu haben und dabei sein gedurft zu haben.

Ich kann nur jedem empfehlen es auch zu tun. Auch wenn ihr vielleicht Zweifel oder Angst davor habt... macht euch ein Geschenk !

Und um Alles noch einmal mit den Worten von Sergej zu sagen: Der Workshop war ... großartig ! ^_^

bearbeitet von romz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun will ich auch mal meine Kurzfristreview einstreuen, die ich später mal durch eine Langfristrewiev ergänzen werde.

Zunächst muss ich sagen, dass ich diesen Workshop jedem, der ebenso wie ich dem ganzen Pickupthema kritisch gegenübersteht, nur wärmstens empfehlen kann!

Warum? Weil Sergej meines Erachtens genau den richtigen Ansatz vermittelt. Er packt die Probleme bei der Wurzel an, anstatt den Teilnehmern 50 Sprüche beizubringen, die sie dann auswendig lernen und den HBs an den Kopf schmeißen sollen.

Um mir das zu beweisen bin ich gestern absichtlich mit:" Wer lügt mehr..." draußen rumgerannt und habe bei fünf Approaches (Männlein und Weiblein) null dumme Ansagen zurückbekommen und teilweise echt lustige Gespräche geführt. Soll heißen: Wenn man mit dem richtigen Mindset unterwegs ist, kann man (fast) alles erzählen.

Den hier bereits häufig beschriebenen "Wow"-Effekt gab es bei mir jedoch nicht. Ich bin nicht aufgesprungen und habe mich "geheilt" gefühlt, aber ich habe bemerkt, dass ich allein in den letzten zwei Tagen häufig in Situationen war, wo ich mich an die eine oder andere Lektion erinnert und dadurch anders gehandelt habe als sonst üblich. Oder ich habe mich gezwickt, weil ich es doch nicht getan habe ^_^

Ich bin gespannt, ob sich das im Alltag weiter fortsetzt, besonders bei den nun bald auf mich einströmenden Veränderungen und neuen Aufgaben in meinem Leben.

Zum Workshop selbst: Sergej ist ein super Coach. Er konnte sehr schnell meine anfänglich kritische Einstellung abbauen, da ich von Anfang an das Gefühl hatte, dass das was er uns beibrachte und erzählte Hand und Fuß hatte. Sergej vermittelt Psychologie mit Eiern und nicht mit Räucherstäbchen und Bonsaibäumchen. Das hat mich schnell überzeugt.

Der Workshop ist außerdem so aufgebaut, dass man bei konsequenter Durchführung der gestellten Aufgaben auch das ein oder andere Erfolgserlebnis hat, was einen weiter motiviert, die teilweise langen Sitzungen mit Spaß, Interesse und Neugier zu verfolgen.

Überrascht war ich von der Zusammensetzung der Teilnehmer. Es war eigentlich von jedem was dabei. Im Laufe des Workshops konnte ich sogar zu mir anfänglich unsymphatischen Personen eine gute Kommunikation aufbauen und merkte dadurch, dass viele Menschen mit einem guten Charakter ausgestattet sind, diesen aber leider unter einer Maske verstecken (müssen). Solche Masken fallen während des ICP in den meisten Fällen. Dies war für mich eine wichtige Erfahrung, die auch wiederum Erlebnisse aus der Vergangenheit relativieren half.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich nochmal bei den Teilnehmern und Coaches bedanken, die mit mir zusammen Übungen durchgeführt und/oder mir Tipps und Erfahrungen aus ihrem Leben weitergegeben haben. Das alles hat mir bei meiner persönlichen Entwicklung an diesem Wochenende sehr geholfen!

Nun bleibt abzuwarten, welche Erfahrungen sich langfristig einstellen werden. Jedenfalls werde ich zukünftig ganz anders an das Thema PU und Persönlichkeitsentwicklung herangehen.

Mir hat dieses Wochenende die Erkenntnis vermittelt, dass man fast alle zwischenmenschlichen Probleme mit der richtigen Einstellung lösen oder relativieren kann. Ich brauche keine Routinen auswendig lernen und mich karnevalistisch kleiden um Erfolg beim Approachen zu haben. Ebenso kann man sich von diesen strikten Abfolgen und Zeitplänen im PU verabschieden, die einem fast vorschreiben wann, wo und mit wem welcher Lay durch welche Routine eingeleitet werden muss.

Wenn man mit einem echten und gefestigten der eigenen Identität entsprechenden "inner game" ans Werk geht hat man schon die halbe Miete....und DAS ist geil! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es am Workshop lag aber ich habe seid dem keine Rückenschmerzen mehr die ich davor bestimmt über ein Jahr hatte.

Hab rausgefunden das Rückenschmerzen oft psychisch bedingt sind vielleicht lag es daran :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Woche danach. Ich habe eine innere Ruhe gewonnen, unglaublich. Dinge die mich früher stundenlang untergezogen hätten, sind nun kein Problem mehr. Vor allem in sozialen Situationen, spüre ich diese innere Ruhe. Meine Highlights letzte Woche waren als ein alter Afc Kumpel zu mir sagte: "Du bist viel offener gewurden" und ein anderer "Du gehst jetzt alles viel gechillter an" Ebenso war es ein geiler Moment mit meinem Kumpel in ner Shoppingmall zu sitzen und was zu futtern und den überraschend aufkommenden Moment purer Lebensfreude zu genießen, allein für diesen Moment hat sich der Workshop schon gelohnt :-D

Zudem habe ich beim Tanzball gemerkt, wie unsicher die meisten doch wirklich sind und ich dieses Problem im Grunde genommen gar nicht alleine habe/hatte.

Ich habe mit Mädels kommuniziert, so wie ich es nnoch nie bisher getan hatte, es war ein deutlicher Fortschritt bemerkbar ;-)

Die Euphorie ist inzwischen bei mir weg.

Zur Zeit schwankt alles bei mir zwischen alter und neuer Programmierung, da bleibt noch jede Menge zu tun.

Der Workshop ist genial und wirklich ein Entwicklungsboost, aber kein Allheilmittel a la "Ich werde ein neuer Mensch, es gibt keine Probleme mehr und bin bis ans Ende meines Lebens glücklich" man muss auf alle Fälle dranbleiben.

Genial auf dem Workshop war die letzte Trance vom Sonntag, die ruhig noch etwas länger gehen könnte. Ebenso geil war die letzte Trance vom Samstag. Ich erinnere mich, wie ich mit einem fetten Grinsen durch Köln City gelaufen bin. :-D

Danke an Ra und alle Teilnehmer, wir waren super! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, bevor der Diver mal wieder abtaucht hier meine Mittelfristreview....Langfristreview wird noch folgen :rofl:

Ich muss sagen, bei mir hat sich schon manches verändert. Ob das immer zum positiven ist, bleibt abzuwarten.

Auf jeden Fall beginnt man, wenn man mit einer gewissen Intelligenz ausgestattet ist, nach diesem Workshop einiges zu hinterfragen.

Dieser Prozess ist schleichend und durchzieht das ganze Leben.

Jobtechnisch: Ich habe gemerkt, dass ich meine Meinung auch Vorgesetzten gegenüber viel unverblümter äußere und mich besser durchsetzen kann. Ich schaffe ganz bewusst "Hop oder Top" -Situationen um die Menschen zu Entscheidungen zu zwingen und ihnen nicht die Möglichkeit zu geben mich ewig im Ungewissen zu lassen. Man hat mehr Macht als man glaubt!

Es gibt Kollegen, denen das missfällt und die deswegen Abstand nehmen. Komischerweise verbessert sich das Verhältnis zu den Vorgesetzten???!!! Vielleicht kann unser Mastercoach ja bei Gelegenheit mal dazu Stellung nehmen und eventuell erklären wodurch das begründet ist....

Zufriedenheit: Die Erkenntnis in der Vergangenheit viele Fehler gemacht zu haben, die das Leben negativ beeinflusst haben stimmt zunächst unzufrieden. Dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen, da noch nicht alle Punkte die der freien Entfaltung entgegenstehen, beseitigt wurden und vielleicht nicht mehr beseitigt werden können. Hier bleibt noch viel zu tun.

Ladies: Holla, hier kracht es am meisten! Klare Kante bei vielen "guten Freundinnen". Mittlerweile wurden fast alle darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Zustand nun ein Ende hat. Dadurch, dass ich in meiner Vergangenheit so eine Menge "gute Freundinnen" angesammelt hatte, habe ich mich in letzter Zeit auf das Good-Friend-Game spezialisiert und hier meine eigene Vorgehensweise entwickelt. Bei Interesse kann ich das gerne mal posten :-D

Die Reaktionen sind unterschiedlich. In den Fällen, wo man eigentlich nur als Ausheulonkel und Arbeitshilfe missbraucht werden sollte ist die "Beziehung" schnell beendet. Durch den Workshop und die Beschäftigung mit PU erkenne ich nun immer schneller was Sache ist und kann entsprechende Reaktionen einleiten.

Niemand freut sich zwar über Konfrontation, aber nach einer (immer kürzer werdenden) Phase weichen die negativen den positiven Gefühlen. Erleichterung und mehr Selbstachtung sind die Konsequenz. Besonders letztere macht sich dann bezahlt, wenn man eine "gute Freundin" gamed, die eigentlich schon seit langem attracted ist, aber von der Weicheinummer bis dato zurückgehalten wurde. Hier erlebt man die erstaunlichsten Dinge und lernt eine Menge dazu (ich spreche hierbei vom Verhalten, falls jemand das Missverstehen sollte ^_^ )

Der Freundeskreis nimmt dabei aber dennoch ab. Da ich aber schon immer Qualität vor Quantität gesetzt habe stört mich dieser Umstand nur wenig.

Pickup"regeln" werden eigentlich gar nicht mehr befolgt. Wenn mich keine interessiert, wird auch keine angequatscht. Wie gesagt, Qualität vor Quantität.

Authentizität ist m.E. der Schlüssel zum Erfolg. Ich denke es ist der schwerste Weg, aber hoffentlich der nachhaltigste.

Allerdings freue ich mich auf diesem Weg immer wieder über Tipps und Anregungen wirklich erfahrener PUAs.

Auf einen regen Austausch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.