Krampfhaft treu bleiben?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 22

Sie: 22

Situation: 9 Monate LTR

Guten morgen,

mein erster Post in diesem Thread ;).

Bei mir läuft "eigentl." alles "bestens. Nur meine jetzige Situation ist etwas verzwickt.

Als ich vor ca. einem Jahr genug von meinen dauernden Fb hatte, wählte ich ein Mädel aus, mit dem ich eine LTR eingegangen bin.

Diese LTR hält schon seit 9 Monaten und ich bleibe meinem Frame treu. Sie ist wohl noch so verliebt wie am ersten Tag.

JEDOCH: Seit ca. 2 Monaten habe ich das Verlangen mit anderen Girls in die Kiste zu hüpfen. Diese Girls sind auch noch aktiv (ältere FB)

und machen ständig anspielungen ja das bleibt unter uns ... bla bla bla.

Ich habe mir selbst die Regel aufgestellt sei ehrlich und gehen NIEMALS fremd.

Nun ist die Frage halt diese, bleib ich meiner Regel treu und unterdrücke mein Verlangen (not Alpha) oder berrichte ich ihr von meinen Gedanken,

Wünschen und eines Garantiere ich euch die Beziehung wird in die Brüche gehen. Ich bin zurzeit einfach sehr zufrieden so wie es ist und

möchte kein Beziehungsaus. (Nein nicht weil ich extreme Verlustängste habe sonderen weil ich ganz einfach die Situation einer LTR genieße und sie Menschlich was besonderes ist).

Ich bin hin und hergerissen, wie ich handeln soll. Regel brechen und schweigen (Arschlochmäßig, kein Alphaverhalten, einfach nur lächerlich) oder mein Verlangen meine Wünsche unterdrücken.

Vielen dank für eure sicherlich hilfreichen Antworten,

Gruß Adre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, willkommen in der Beziehungskiste!

Seit einigen Jahren weiß ich, egal wie hübsch, toll, sexy meine LTR ist - Nach spätestens einem Jahr habe ich ein steigendes Verlangen nach sex mit anderen Frauen. Das hat nichts mit meiner LTR zu tun, das ist einfach mein Verlangen. Früher habe ich mir das nicht eingestanden und dagegen gekämpft, wenn eindeutige Anspielungen und Alkohol zusammen kamen bin ich dann aber doch meist untreu geworden. Natürlich alles heimlich.

Das würde ich so nicht mehr machen. Das ist unfair und unreif.

Es gibt nur eigentlich nur 2 Möglichkeiten in deiner Sitautuion. Dein Vorgeschlagenes Betrügen ist in meinen Augen KEINE Option!

1. Du unterdückst es weiter und hoffst so glücklich zu werden (...was für mich nicht funktioniert, zumindest im Moment nicht.)

2. Du bist offen und ehrlich. Du sagst ihr ganz behutsam nach und nach was du empfindest. Du erklärst dein Verlangen nach Sex und deine Gefühle für sie. Warum gehen so viele Männer fremd? Und das obwohl sie ihre Frauen lieben?

Warum sollte ein bisschen sex so eine große Macht über eure Beziehung haben? Wo ist das Problem wenn man sich mit 22 noch ausprobieren will? Warum schläfst du nicht in aller Offenheit mit anderen Frauen?

Natürlich riskierst du sie zu verlieren, aber ohne Risiko geht nichts. Du riskierst auch in eine unbefriedigte, schlecht gelaunte LTR abzudriften wenn du dich Jahrelang selbst kastrierst. Wo soll das hinführen, meinst du du kannst so glücklich werden? Ich kenne so viele Beispiele bei denen die klassiche Beziehung aus den Gründen die du genannt hast scheitert und es gibt erstaunlich viele Paare die ihre eigene Realität leben und sich eingestehen wie sie funktionieren. Die Kommunikation ist dabei meist das größte Problem von uns Männern.

Alles ist möglich wenn sich deine Frau auf dich verlassen kann, auf emotionaler Ebene. Sie muss fühlen das du zu ihr stehst. Wir müssen lernen so zu kommunizieren das Frauen etwas damit anfangen können.

Vermutlich hast du doch "Verlustangst", auch wenn du es abgestritten hast. Du sagst halt du willst die "Situation" nicht ändern, weil du es geniesst. Mach dir nichts vor, das ist das Gleiche. Lediglich deutlich unromantischer geschrieben - würde eine Frau sagen....

Cheers,

p.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst erstmal akzeptieren dass dein Verlangen vollkommen normal ist. Kein Mann ist mMn für Monogamie geboren. Wie denn auch? Es ist genetisch vorgegeben unser Gen-Material so viel und oft wie möglich zu verteilen damit unsere Gene im Genpool bestehen bleiben. Aber lasst uns nicht darüber reden.

p. hat dir alles dazu gesagt. Als echter Mann gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1) Dein (natürliches) Verlangen unterdrücken und weiterzumachen

2) Mit deiner Freundin darüber reden und unter Umständen mit den Konsequenzen leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß auf den ganzen Esoterikscheiß und fick einfach eine andere.

Wenn dus nicht tust, endet das ganze für dich nur in Frustration- entweder, weil du nicht fickst oder weil deine Freundin sonst weg ist.

Mein Grundsatz zum Thema ist da ganz einfach: "Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß". Es heißt immerhin nicht umsonst Secret-Sex-Comunity.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Scheiß auf den ganzen Esoterikscheiß und fick einfach eine andere.

Wenn dus nicht tust, endet das ganze für dich nur in Frustration- entweder, weil du nicht fickst oder weil deine Freundin sonst weg ist.

Mein Grundsatz zum Thema ist da ganz einfach: "Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß". Es heißt immerhin nicht umsonst Secret-Sex-Comunity.

Na dann bin ich ja froh nicht deine Frau zu sein! Leben mit Frau, Kindern und Lüge ist nicht mein Anspruch, mMn machst du es dir einfach zu leicht. Die Frau sollte schon entscheiden können was sie will und was nicht. Und eine ständige Lüge leben ist auch nicht gerade angenehm...oder erstebenswert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Scheiß auf den ganzen Esoterikscheiß und fick einfach eine andere.

Wenn dus nicht tust, endet das ganze für dich nur in Frustration- entweder, weil du nicht fickst oder weil deine Freundin sonst weg ist.

Mein Grundsatz zum Thema ist da ganz einfach: "Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß". Es heißt immerhin nicht umsonst Secret-Sex-Comunity.

:-( Und wenn du Glück hast, ist sie gut darin, sich selbst zu belügen.

Denn Frauen spüren sowas.

In der offenen Fernbeziehung habe ich an der Art, auf die mein damaliger Freund am Telefon "Hallo" gesagt hat, erkannt, ob er Sex hatte.

Die Beziehungen, die ich kenne, die immer mehr auf Lügen basierten, sind nach und nach ins Drama und gegenseitiges Verletzen abgedriftet.

Ich kann davon nur abraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Scheiß auf den ganzen Esoterikscheiß und fick einfach eine andere.

Wenn dus nicht tust, endet das ganze für dich nur in Frustration- entweder, weil du nicht fickst oder weil deine Freundin sonst weg ist.

Mein Grundsatz zum Thema ist da ganz einfach: "Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß". Es heißt immerhin nicht umsonst Secret-Sex-Comunity.

:-D Und wenn du Glück hast, ist sie gut darin, sich selbst zu belügen.

Denn Frauen spüren sowas.

In der offenen Fernbeziehung habe ich an der Art, auf die mein damaliger Freund am Telefon "Hallo" gesagt hat, erkannt, ob er Sex hatte.

Die Beziehungen, die ich kenne, die immer mehr auf Lügen basierten, sind nach und nach ins Drama und gegenseitiges Verletzen abgedriftet.

Ich kann davon nur abraten.

Nein merken sie nicht (immer). Wenn du selbst richtig gut lügen kannst.

TS: wenn du mir deinem gewissen klar kommst dann geh ihr fremd und sage nichts. oder game sie noch besser und mach die bez offen. am ende bist du niemandem etwas schuldig außer dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adrenaline

Du musst nicht fremdgehen, damit das Verlangen schwindet..

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Lebensumstellung zum Natürlicherem, loslassen und Ausgeglichenheit (Harmonie), sowie Spannung soviel wie ich ich möchte, dieses bedürfnis nicht mehr da ist.

Natürlich muss da auch dein Gegenstück passend sein. Nicht nur optisch..

Das Verlangen Unterdrücken ist Symptombehandlung, ne andere Knallen ist Symptombehandlung. Es Kommt darauf an was du möchtest.

Bei der Symptombehandlung Kommen längerfristig neue Symptome zum Vorschein. daraus kannst du dann Lernen, auch schon jetzt, oder sogar nie ^_^

Was währe wenn du deine Freundin jeden Tag von neuen kennenlernst, sie immer von neuem erlebst und nicht dich an dein abgesperichertes Bild von Ihr im Gehirn hälst?

Beim Vergleichen Strebt der Verstand automatisch immer nach dem angeblichem, oder tatzächlichem neuem Besseren. Wer das loslassen kann, hat das Bedürfnis nicht mehr, derjenige geniesst und bekommt das wo er braucht..

Ich bin hin und hergerissen, wie ich handeln soll. Regel brechen und schweigen (Arschlochmäßig, kein Alphaverhalten, einfach nur lächerlich) oder mein Verlangen meine Wünsche unterdrücken.

bedenke, der Pesimist sagt das Glas ist halb leer, oder Optimist sagt das Glas ist halb voll. Ich sage, wo sind die anderen Gläser?

Diese Zwei Möglichkeiten welche du als Lösungsvorschlag aufgezählt hast beruhen auf deinem Bissherigem Wissen. Die meisten würden so handeln. Wenn du Darüber stehen möchtest, suche die dritte Möglichekeit, die wo dir am besten tut. Das kannst nur du entscheiden und auch nur jetzt, denn in einer Woche würdest du vielleicht anders handeln.

Lg kickdrum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Adrenaline

Du musst nicht fremdgehen, damit das Verlangen schwindet..

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Lebensumstellung zum Natürlicherem, loslassen und Ausgeglichenheit (Harmonie), sowie Spannung soviel wie ich ich möchte, dieses bedürfnis nicht mehr da ist.

Natürlich muss da auch dein Gegenstück passend sein. Nicht nur optisch..

Das Verlangen Unterdrücken ist Symptombehandlung, ne andere Knallen ist Symptombehandlung. Es Kommt darauf an was du möchtest.

Bei der Symptombehandlung Kommen längerfristig neue Symptome zum Vorschein. daraus kannst du dann Lernen, auch schon jetzt, oder sogar nie ;-)

Kannst du mir das nochmal genauer erklären?

Wie genau bist du an diesen Punkt gekommen?

Abgesehen davon: Absolut coole Einstellung. Respekt, wenn es funktioniert!

Nein merken sie nicht (immer). Wenn du selbst richtig gut lügen kannst.
Mir persönlich fallen eigentlich die meisten Lügen auf und gerade, wenn es mir wichtig ist, ist es sehr selten, dass ich mich verarschen lasse. Ob von meinem Kumpel, der einfach nicht lügen kann oder dem NLP-Guru in meinem Freundeskreis.

Aber da sind Frauen eben einfach auch unterschiedlich, genau wie Männer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Erfahrung damit, und meine LTR hällt nun seit fast 5 Jahren, teilweise (auch zur Zeit) als offene Beziehung. Das zu vermitteln und zu erreichen ist extrem aufwendig, aber es ist möglich. Es wird nicht leicht, aber du kannst ihr dien Verlangen erklären, und dass Sex mit anderen eine andere Ebene ist. Ich würde sagen sprich es an, und redet einfach eine Weile drüber. Das wird dauern, aber es lohnt sich. Lies hier im Forum(Es gibt gute guides dafür irgendwo), rede mit Leuten die sowas gemacht haben. Und bitte glaube nicht den Leuten die sagen dass es einfach ist :) Das ist es nicht :)

PS: Und das von kickdrum hört sich gut an, und ist eine Überlegung wert, aber dazu wird er selbst dir noch was sagen hoffe ich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab Erfahrung damit, und meine LTR hällt nun seit fast 5 Jahren, teilweise (auch zur Zeit) als offene Beziehung. Das zu vermitteln und zu erreichen ist extrem aufwendig, aber es ist möglich. Es wird nicht leicht, aber du kannst ihr dien Verlangen erklären, und dass Sex mit anderen eine andere Ebene ist. Ich würde sagen sprich es an, und redet einfach eine Weile drüber. Das wird dauern, aber es lohnt sich.

Da hast du Recht! Wenn ich eine Sache noch ergänzen darf: Durch eine offene Beziehung werden weder irgendwelche Probleme gelöst noch ist es einfacher, es gibt in jeder zwischenmenschlichen Beziehung Differenzen. Man sollte an die ganze Sache keine Hoffnungen und Wunschvorstellungen knüpfen, sondern das geniessen worauf man sich als Paar einigen kann. DANN funktioniert es sehr gut...

..fieldtested ^_^

cheers, p.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LetsDance

Kannst du mir das nochmal genauer erklären?

Wie genau bist du an diesen Punkt gekommen?

Ganz einfach erklärt: Erlebe es indem du es tust ^_^

Es gibt das Wissen, das ist schön und toll, doch unser Unterbewustsein handelt nicht nach unserem Wissen. Wer möchte schon ein wandelndes Lexikon?

Und es gibt Bewustsein, bewusstes Leben. Wir besitzen schon mehr als genug Wissen.

Es gibt das Instinktive Unterbewusste und das antrainierte Unterbewusste, sowie das Unterbewusste welches den Mittelweg unseres wahrgenommenen Verstandes und unserem tieferem Unterbewussten ist.

Wir haben insofern die Wahl unsere Zukunft selbst zu gestalten indem wir unseren Freien Willen trainieren. Der Freie Wille wird auch im Bewussten Verstand wahrgenommen. unser Verstand trainiert sozusagen unser Unterbewustsein, bis es für uns völlig natürlich ist. Dann können wir weiter in diesen neuen Routinen leben "sterben", oder immerzu unseren freien Willen trainieren und weiter folgen.

Der freie Wille ist reine trainingssache! Er ist Kreativ.

Ich habe die beste Erfahrung gemacht, die handlungen des Freien Willens mit dem Instinktiven Unterbewussen abzustimmen.

Meiner Meinung nach ist das Instinktive Verlangen eines Mannes Freiheit, also Leere und die der Frauen Liebe, also Fülle.

Ein Mann Liebt die Befreiung von etwasem, z.B. wenn er sein Ziel erreicht, das Goal schiesst etc.

Die Frau hingegen liebt die Fülle, geliebt zu werden, Komplimente, Sicherheit etc.. Desshalb füllt diese auch eine Leeres Regal mit Kerzen etc. aus..

Somit ist auch klar wesshalb eine Frau dennkt das sie einen Mann möchte welcher sie Umwirbt, diesen dann aber absolut unattraktiv findet, da sie Unbewusst merkt das er nicht Frei ist, sondern auch Fülle möchte, was unnatürlich ist.

Auf einer tieferen Ebene des Bewussten Lebens, kommt das oben beschriebene gar nicht mehr vor.

Schlussendlich ist das was Mann und Frau wollen dasselbe: Freiheit und Liebe, bedingungslos.

Wer diesem Weg folgen möchte, darf anfangen zu agieren anstatt zu reagieren. (manche nennen das Alphaverhalten)

Agieren ist wichtig, denn alles was wir in innerem sind, ziehen wir im äusserem an, sei es in der handlung, oder Leute die mit uns zu tun haben möchten.

Routinen sind Reaktionen auf etwas. Wir Lernen Routinen in der Schule, im TV, im PU, von anderen Menschen etc.. Routinen sind wunderbar, Wenn sie nicht unser Leben bestimmen. Das Agieren sollte vor dem Reagieren stehen.

Wie ich an diesem Punkt gekommen bin?

-Mut

-Job gekündigt, Selbständig gemacht

-Gedankenkontrolle

-Lesen anstatt TV

-Meditationsübungen

-Gelassener Umgang mit allem

-etc...

Wer Buchempfehlungen etc. möchte, darf gerne per PM fragen.

Abgesehen davon: Absolut coole Einstellung. Respekt, wenn es funktioniert!

Dankeschön

lg kickdrum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer Buchempfehlungen etc. möchte, darf gerne per PM fragen.

Ich nehme an, du meinst u. A. David Deida ;)

Ich bin beeindruckt, Respekt.

BTW gehts mir gerade genauso wie dem TE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, scheint wohl bei vielen Männern, die im Game waren, so nach nem halben Jahr zu sein, dass wieder andere Fraue "interessant" werden..

Bei mir war es auch so.

Ich handhabe das: Gebumst wird daheim. Ich sag euch, hab panische Angst vor STDs und Herpes..

Ansonsten wird auch mal im Suff nen KC, ich geh auch mal Arbeitskolleginen daten, mach gern Dancefloorgame. Nur extra Sarging-Touren im Streetgame mach ich nimma.

Ich hatte am Anfang meiner LTR (ersten paar Monate) mal das ganze "es gibt noch andere Tussis" ausgeblendet, doch irgendwann "kommen sie alle wieder".

Aber seitdem ich wieder in Clubs Frauen approache, wobei hier eher situational und social ("have fun")als direct-game ("looking to fu ck someone), ist das weggehen lustiger :)

Aber am Ende machst du dir selbst die Regeln.. Ich würd nur einigermaßen offen sein, so in der Enigma-Methode "Du, babe, bist nr1., aber ich bin ein Mann, und ich bums andere Frauen zum Spass"

Wir leben halt in einer weiblich-sozialisierten, in dem MLTRs, FBs totgeschwiegen werden und mit schlechten Assoziationen belegt.

Ach ja, nimm Kondome, ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Scheiß auf den ganzen Esoterikscheiß und fick einfach eine andere.

Wenn dus nicht tust, endet das ganze für dich nur in Frustration- entweder, weil du nicht fickst oder weil deine Freundin sonst weg ist.

Mein Grundsatz zum Thema ist da ganz einfach: "Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß". Es heißt immerhin nicht umsonst Secret-Sex-Comunity.

Feigling.

Ich kenne die Situation in der du bist - ich frage mich dann immer, ob ich glücklicher wäre wenn ich eine andere ficken würde. Das Kennenlernen, der Kuss mit einer Fremden und der Sex mögen im Moment erstrebenswert und aufregend scheinen, aber sobald das vorbei ist, ist das "Aufregende" weg und es ist wie vorher.

Zitat von einem Freund der ziemlich viele ONS hatte:

"Im Endeffekt ist's auch immer das selbe"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für eure super Antworten und Tipps.

Ihr spiegelt mein Hirn 1 zu 1 wieder. Auf der einen Seite habe ich dieses unglaubliche Verlangen nach anderen Frauen (auch die möglichkeit es wirklich geheim zu machen) und auf der anderen Seite möchte ich meinen Regeln und ihr treu bleiben.

Jedoch am liebsten hätte ich eine offene Beziehung ... wäre da nicht ein Problem. Da sie früher eine reine Fb von mir war und ich nebenbei zwei weiter Fb am laufen hatte wollte sie nach ner Zeit nur die einzigste sein und ich habe es damals mit ihr beendet. Als ich dann bock auf ne Beziehung bekam und wir uns NEU kennenlernten (es vergingen 3 Monate) wusste ich, dass musst du Probieren.

Jetzt ist es halt so ... damals hat es sie sehr gestört und ist zu mir auch nicht zurückgekommen (in der Trennungszeit), mMn wird sie meinen Wunsch sicher ablehnen, ich kenne sie ja mitlerweile sehr gut.

Ein Babe meint immer komm lass es uns doch einfach tun ... es ist nur Sex und du wirst dann rausfinden ob es dein Gewissen packt. Ich war immer hin und hergerissen aber hab dann immer gekniffen, wenn ich mir jetzt schon solche Gedanken mache wird es mein Gewissen sicher nicht aushalten, denn sie ist mir Menschlich sehr wichtig.

@Alpa-centauri: Danke für den Tipp, wo bekommt man denn solche "Kondome" her? xD

Wie ihr sicherlich aus meinem Beitrag schließen könnt bin ich mir noch sehr unschlüssig.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du redest grad von ihr.

Sie ist nicht das Thema. Rede von dir.

Setz dich erstmal ans Wasser, oder auf einen Berg und überleg dir, was du willst. Ganz genau. Wie soll dein Sexleben aussehen?

LTR mit untreue? LTR mit Offenheit? LTR mit Monogamie. Gar keine LTR.. blabla.. du kennst dein Auswahlnmöglichkeiten selbst.

Nachdem du unabhängig von ihr deine Vorstellungen von dem Leben deines Lümmels einigermaßen solide eingekreist hast, ziehst du den Rahmen mal ins aktuelle Geschehen und schaust, inwiefern das deckungsgleich ist.

Ist es das? Supi. Ist es das nicht? Love it, change it, or leave it.

So "einfach" ist das.^^

Ich hab z.B. schon Bock auf andere Frauen. LTR ist aber auch cool. Aber wo ich ganz sicher keinen Bock drauf hab.. ne offene LTR, wo man ständig was zu bereden hat und die ganzen Gefühle so lang breit quatschen muss, bis auch die letzten Falten im Tischtuch geglättet sind. Denn ne Frau zu finden, die nicht eifersüchtig ist, halt ich für ein Ding der Unmöglichkeit. Keine wollte mich teilen. Keine, der ich was bedeutet habe. Nicht eine einzige. Selbst Frauen in festen Beziehungen überzog ne Kruste Rauhreif, wenn ernstzunehmende Konkurrenz aufzog.

Auch in ner offennen Beziehung kannst und darfst du imho keineswegs wirklich offen sein. So von wegen. Telefon klingelt, man geht ran während sie daneben sitzt, lacht sich 20min mit nem FB den Arsch ab und verabschiedet sich mit nem Bussi "ich geh ma ebe nSusi ficken" bei ihr..

Daher bleib ich eben treu. Weil ich mich für sie entschieden hab. Ich hab ihr Monopol auf mich akzeptiert, weil sie es wert ist. Allein der Respekt ihr gegenüber nötigt mich schon dazu, die Füße still zu halten. Ich halte männliche Fremdgeher für framelose Eierhälse.. bei Frauen ist das etwas anders.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Euch haut Erregung imho mehr raus als uns.

+

Wir eskalieren zumeist.

Hab´s jedenfalls mehr als einmal erlebt, daß Frau grad noch meint, sie flirte grad nur ganz unschuldig mit mir und ehe sie weiß, wie ihr geschieht, ist der Point of no Return überschritten. Weil sie zu lang das gute Gefühl + die Spannung genossen hat.. Sie macht ja auch nichts außer reden. Wirklich harmlos. Doch BÄM! eskaliert der böse Nivel und lässt den Faden nicht mehr abreißen..

Außerdem noch paar soziale Dinge, die voll ausgebreitet hier auf jeden Fall zu weit gehen: Provider/Lover Dynamik, (viele)Männer sind froh, eine gefunden zu haben und lehnen sich zurück. Frauen eher latent auf der Suche nach Mr. Right. Frauen haben häufig Probleme allein zu sein, weil was sollen die Nachbarn denken oder so ähnlich.. d.h. viele Beziehungen sind ne leere Hülle. Viele Männer bringens scheinbar nicht im Bett. Keine Ahnung warum. Ich tippe auf Ignoranz und Frauen, die den Mund nicht auf kriegen.

..

Es heißt zwar immer, die Fremdgehquote sei ca gleich.. ich zweifel daran. Würd meinen, Frauen sind da weit weit vorne. Find´s auch o.k., weil ich halt der Meinung bin, daß die Männer an Seitensprüngen zumeist ne Mitschuld tragen. Zu langweilig, zu dröge, zu weich, zu hart, zu whatever..

Vielleicht einer aus 50, 100, oder 1000 Lays ist nicht zu verhindern, weil das Matchup zu großartig passt. Soll heißen: Egal wie gut die Partnerschaft ist. Bestimmten Menschen kann man zumindest für den Moment nicht widerstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du redest grad von ihr.

Sie ist nicht das Thema. Rede von dir.

Setz dich erstmal ans Wasser, oder auf einen Berg und überleg dir, was du willst. Ganz genau. Wie soll dein Sexleben aussehen?

LTR mit untreue? LTR mit Offenheit? LTR mit Monogamie. Gar keine LTR.. blabla.. du kennst dein Auswahlnmöglichkeiten selbst.

Nachdem du unabhängig von ihr deine Vorstellungen von dem Leben deines Lümmels einigermaßen solide eingekreist hast, ziehst du den Rahmen mal ins aktuelle Geschehen und schaust, inwiefern das deckungsgleich ist.

Ist es das? Supi. Ist es das nicht? Love it, change it, or leave it.

So "einfach" ist das.^^

Das ist der Punkt! Perfekt Formuliert, Nivel!

Lieber TE: keiner sagt das es leicht sei selbstbestimmt zu leben!

Ich hab z.B. schon Bock auf andere Frauen. LTR ist aber auch cool. Aber wo ich ganz sicher keinen Bock drauf hab.. ne offene LTR, wo man ständig was zu bereden hat und die ganzen Gefühle so lang breit quatschen muss, bis auch die letzten Falten im Tischtuch geglättet sind. Denn ne Frau zu finden, die nicht eifersüchtig ist, halt ich für ein Ding der Unmöglichkeit. Keine wollte mich teilen. Keine, der ich was bedeutet habe. Nicht eine einzige. Selbst Frauen in festen Beziehungen überzog ne Kruste Rauhreif, wenn ernstzunehmende Konkurrenz aufzog.

Auch in ner offennen Beziehung kannst und darfst du imho keineswegs wirklich offen sein. So von wegen. Telefon klingelt, man geht ran während sie daneben sitzt, lacht sich 20min mit nem FB den Arsch ab und verabschiedet sich mit nem Bussi "ich geh ma ebe nSusi ficken" bei ihr..

Daher bleib ich eben treu. Weil ich mich für sie entschieden hab. Ich hab ihr Monopol auf mich akzeptiert, weil sie es wert ist. Allein der Respekt ihr gegenüber nötigt mich schon dazu, die Füße still zu halten. Ich halte männliche Fremdgeher für framelose Eierhälse.. bei Frauen ist das etwas anders.

Du malst aber ein düsteres Bild einer offenen Beziehung. Ewig reden und Gefühle breitquatschen sollte man nicht - tut man ja in einer normalen LTR auch nicht. Das führt zu Problemen wo vorher keine waren. Trotzdem kann man ehrlich sein, wichtiger ist aber emotionale Aufrichtigkeit. Dann muss man auch nicht ständig jedes Detail bereden.

WIRKLICH offen heisst ja auch nicht den anderen mutwillig zu verletzen. Wie in dem geschilderten Beispiel. Mir reicht, das ich mit Knutschflecken die im Eifer des Gefechtes entstanden sind guten Gewissens nach Hause kommen kann und von meiner Freundin - zu recht - ausgelacht werde....trotzdem weiß ich sehr genau was sie wirklich verletzen würde und diese Dinge tue ich eben nicht.

Und ich bin der Meinung das man fündig wird, wenn man diese Form anstrebt. Soooo furchtbar schwierig ist das gar nicht. Zumindest wenn man nicht in Hintertupfingen wohnt...

Cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Düster. Ich wohn in ner Großtstadt. D.h. ich steh ständig am Buffet.

Wenn ich mir selbst den Freifahrtsschein gebe, weiß ich was abgeht. Auf jeden Fall zuviel, um es aus einer Beziehung mit gemeinsamer Wohnung wirklich raus halten zu können. Ich bin mir auch ganz sicher, daß das Komplikationen mit sich bringen wird. Und eigentlich "dürfen", aber irgendwie doch ständig mit Handbremse agieren zu müssen.. puh

Ich halt Systeme gern so simpel wie möglich.

Das geht, wenn die Beziehung nur ne bessere FB ist. Ohne deine jetzt klein reden zu wollen. Evtl ist meine Box auch zu klein, aber ne Frau ohne Eifersucht ist mir noch nicht begegnet. Also schon. Doch das ging dann eben auch mit Gleichgültigkeit einher.

Selbst dieser Kommunenheini, der mit 5 Frauen oder so zusammen lebt. Ich hab ma ne kurze Episode dazu im Fernsehen gesehen. Alten wie die Tanten, obwohl seit 20 Jahren zusammen wohnend sich da angekeift haben.. Vor der Kamera. Ohne geht das sicher nochmal anders ab. Der muss ja ne Empathie nahe null haben, oder einfach monströs viel kiffen, um die latente Spannung auszuhalten.

Bisweilen ist das ja ganz amüsant.

2 Frauen einander vorstellen, die grad in so ner Art Wettbewerb um dich stehen. (Meinetwegen einen harmlosen Flirt und die Frau, mit der man grad unterwegs ist.)

Wie das Lächeln festfriert und ihre Augen nicht mehr erreicht. 2 geschminkte Teslaspulen. Voll geladen.. und du denkt dir: "wird´s hier irgendwie kühl?"

Als Dauerzustand brauch ich sowas jedoch ganz sicher nicht.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja. Düster. Ich wohn in ner Großtstadt. D.h. ich steh ständig am Buffet.

Wenn ich mir selbst den Freifahrtsschein gebe, weiß ich was abgeht. Auf jeden Fall zuviel, um es aus einer Beziehung mit gemeinsamer Wohnung wirklich raus halten zu können. Ich bin mir auch ganz sicher, daß das Komplikationen mit sich bringen wird. Und eigentlich "dürfen", aber irgendwie doch ständig mit Handbremse agieren zu müssen.. puh

Ich halt Systeme gern so simpel wie möglich.

Ich sehe deinen Punkt. Klar, in gewisser Weise fahre ich mit angezogener Handbremse, ich weiß ja auch wie ich ohne Beziehung ticke. Aber ich fahre gern so, ich verzichte gern auf den ein oder anderen Fick...

Das geht, wenn die Beziehung nur ne bessere FB ist. Ohne deine jetzt klein reden zu wollen. Evtl ist meine Box auch zu klein, aber ne Frau ohne Eifersucht ist mir noch nicht begegnet. Also schon. Doch das ging dann eben auch mit Gleichgültigkeit einher.

Selbst dieser Kommunenheini, der mit 5 Frauen oder so zusammen lebt. Ich hab ma ne kurze Episode dazu im Fernsehen gesehen. Alten wie die Tanten, obwohl seit 20 Jahren zusammen wohnend sich da angekeift haben.. Vor der Kamera. Ohne geht das sicher nochmal anders ab. Der muss ja ne Empathie nahe null haben, oder einfach monströs viel kiffen, um die latente Spannung auszuhalten.

Also wir wohnen zusammen, haben ein gemeinsames Auto und wenn es nach mir geht werde ich mit dieser Frau Kinder haben....also eine typische FB. :-D

Gleichgültig ist sie zum Glück nicht, im Gegenteil: Sie ist sehr emotional, mit den kleinsten Geschenken kann man Ihr riesige Freude bereiten, sie wünscht sich Kinder, ist eine tolle Gastgeberin, einige meiner Freunde kommen regelmäßig auch wenn ich nicht da bin zu besuch, zum Reden und Tee trinken und ich bin sicher: sie würde mich sofort heiraten. Ich sie auch. Monströs viel Kiffen tun wir auch nicht. Und natürlich ist keiner ganz frei von Eifersucht, ich provoziere ihre Eifersucht aber auch nicht über alle Ihr Limit. Aber sie weiß von jeder einzelnen Affäre die ich in den 3 Jahren hatte...

Das mit dem Kommunenheini klingt grauenhaft. Ich würde keine zweite bei uns wohnen haben wollen...aber wenn er meint!

Bisweilen ist das ja ganz amüsant.

2 Frauen einander vorstellen, die grad in so ner Art Wettbewerb um dich stehen. (Meinetwegen einen harmlosen Flirt und die Frau, mit der man grad unterwegs ist.)

Wie das Lächeln festfriert und ihre Augen nicht mehr erreicht. 2 geschminkte Teslaspulen. Voll geladen.. und du denkt dir: "wird´s hier irgendwie kühl?"

Als Dauerzustand brauch ich sowas jedoch ganz sicher nicht.

Schrecklich. Zumindest wenn eine der Frauen meine LTR wäre! Brauch und will ich auch nicht!

bearbeitet von der_p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie deine Freundin zu dir steht und wie stark sie dich verliebt/vergöttert.

Meine LTR hält mich für sowas wie ihren Messias und ich habe genau das getan, was vorgeschlagen wurde: Habe mit ihr offen darüber geredet, ihr erklärt, weshalb ich den Wunsch habe und das Verlangen verspüre, mit Anderen in die Kiste zu hüpfen. Sie hat es erst nicht verstanden, alles auf sich geschoben, dass sie mir nicht genug wäre usw... ich musste ihr erstmal ausführlich erklären, dass es mit ihr nix zu tun hat. Sie wollte es trotzdem nicht. Vor einigen Wochen sind dann auch meine Gefühle für sie extrem abgesackt. Frauen sind Spürhunde!

Wie haben also über unsere Gefühle geredet, ich habe ihr gesagt, dass ich für sie nichts mehr empfinde und mich von der Beziehung in meiner persönlichen Freiheit als Mann nicht einschränken lassen möchte/kann!

Das Resultat war: Sie wollte mich nicht aufgeben und wir führen nun seit noch nicht allzulanger Zeit eine offene Beziehung. Meine Freundin nimmt sogar in Kauf, dass ich sie damit verletzen könnte, aber ich würde ihr auch nur auf Nachfrage erzählen, wenn ich etwas mit anderen Frauen am laufen hätte. Zur Zeit siehts allerdings nicht so aus, da meine Woche voller Arbeit ist und ich sowieso keine Zeit finde, Andere, bis auf meine Arbeitskolleginnen, zu gamen.

bearbeitet von Kutkop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ööhhm... na viel Spaß bei der Landung auf dem Boden der Tatsachen, mein lieber kutkop.

Ich würd das ABC Kit, Stahlhelm, Kevlarweste, Neoprenanzug und Klappspaten ab sofort stanmäßig am Mann haben.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.