HB fragt nach Geburtsdatum (Facebook)

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

habe eine Minifrage.

Eckdaten: HB 8, am Wochenende auf ner Party kennengelernt, Nummer getauscht. Sie schrieb mich am Sonntag Abend an, wie es geht und wie noch die

Party war. Ich hab sie am nächsten Tag angerufen, sehr gutes Telefonat (über 10 Min.), schon Date ausgemacht für Freitag.

Beim Telefonat hat sie mich bei facebook geaddet. Wirkt sehr interessiert, hat schon erwähnt, dass sie Single ist.

Ich nahm es an: Und sah, dass sie am gleichen Tag Geburtstag hat wie ich! Das schrieb sie mir auch bei facebok.

Ich zurückgeschrieben, dass das ein witziger Zufall ist, und dass da die coolen Leute Geburtstag haben :)

Sie schrieb zurück: Ja, die Könige und Prinzessinnen ;) Und Welcher Jahrgang bist du? :) (Ich habe bei Facebook nicht das Geburtsjahr angezeigt).

Problem: Sie ist, wie ich sah, zwei Jahre älter als ich, 26 zu 24. Was mache ich jetzt? Vielleicht wär es ihr ja egal, aber meine Erfahrung zeigt, dass Frauen

bei jüngeren Männern eher ablehnend reagieren, wenn sie deren Alter hören.

Will das Date nicht aufs Spiel setzen. Sie ist eher so ein quirliger, super gut gelaunter Typ Mensch, also eher gefühlte 21. Coole Halbsüdländerin.

Aber ich will sichergehen.

Wie sollte auf ihre neue Nachricht antworten? C&F der Frage ausweichen? Oder wie?

Danke Euch!

Peter

bearbeitet von Pedro de la Luz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEXT! Die ist so alt dass du in ihren Hautfalten ersticken wirst während dich ihre Hängetitten davon abhalten zu fliehen.

lol, mal im Ernst. Der Unterschied ist sowas von egal, dass es schon beinahe eine Schande ist, dass du dir Gedanken drüber machst. Sie hat Interesse also versau es nicht indem du dich von zwei lächerlichen Jahren verunsichern lässt. Es ist egal, E G A L ! Und was macht man mit Sachen die einem egal sind? Garnichts.

P.S.: Wenn du wirklich garkeine Antwort auf die Frage nach dem Jahrgang hast gehste auf www.wein-kritik.de, die haben ein paar gute Routinen parat ;)

*edit*

haha lol, mach das:

"Jahrgang 1987, Purpur, schwarzkirschige Nase, viel polierte Frucht: Brombeeren, Kirsch und Cassis, unterlegt mit cremigen Noten, Schokolade, samtiger Abgang."

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, aber was meinst du mit "gar nichts machen":

Antworten und ihr die Wahrheit sagen? Oder gar nicht antworten (weil Textkommunikation ja eh blöd ist, oder Frage ignorieren und nur auf den Rest aus ihrer Nachricht eingehen)?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damit ich kann mir drei mögliche Arten vorstellen wie das weiterlaufen könnte:

Möglichkeit 1: Es ist dir nicht egal, du lässt in deiner Antwort durchscheinen lassen dass das Alter dir nen Kopf macht, sie wird dich damit aufziehen, du wirst es mit sowas banalem versauen auch wenn sie NIE beabsichtigt hatte dich mit dieser Frage zu verunsichern (erst recht nich soweit, dass du in einem großen "Verführerforum" schreibst "Hilfe Hilfe, was soll ich tun, sie ist zwei Jahre älter als ich!")

Möglichkeit 2: Du beantwortest ihre Frage. Sie weiß dein Alter. Ui interessant. Um das Gespräch etwas zu würzen wird sie vielleicht von sich aus auf die Idee kommen dich mit dem Alter etwas aufzuziehen (sprich: sie versucht zu flirten). Das wird dich hächstwahrscheinlich total aus dem Konzept bringen und du wirst bei Möglichkeit 1 landen. Oder sie kann nicht flirten und ihr habt ein extrem interessantes Gespräch über Alter, Herkunft, Beruf... Vielleicht schaffst du das ja noch in was interessanteres zu verwandeln.

Möglichkeit 3: Du antwortest mit einem Schnellschuss der sie total unerwartet erwischt. Sowas wie das da oben ^^ Im schlimmsten Falle versteht sie es mangels Humor nicht, dann schreibst du dass du das gerade von der Flasche Wein abgeschrieben hast die du noch da stehen hast. (Und die sich wie zufällig anbietet mit ihr getrunken zu werden;und die du, sollte es dazu kommen natürlich längst aufgetrunken hast um dann einen adequaten Ersatz dafür zu finden ;D ) Im optimalen Fall folgt irgendein blödes Spielchen um sich mit Weinsorten zu beschreiben was dann auch darin endet, dass jeder den Wein mitbringen soll, der am besten die eigene Persönlichkeit beschreibt.

Oder ähnlichen Unsinn. Sei einfach kreativ, nicht langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Jahrgang 1987, Purpur, schwarzkirschige Nase, viel polierte Frucht: Brombeeren, Kirsch und Cassis, unterlegt mit cremigen Noten, Schokolade, samtiger Abgang."

Bestmögliche Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok gute Idee mit dem Wein, also bei der Wahrheit hinsichtlich Jahrgang bleiben.

Hintergrund für meine Bedenken: Gibt eben noch Möglichkeit 4 (schon erlebt): Frauen, die aus Prinzip nicht mit jüngeren Männern was anfangen, und daher sich nicht mehr davon abbringen lassen, das Date platzen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ok gute Idee mit dem Wein, also bei der Wahrheit hinsichtlich Jahrgang bleiben.

Hintergrund für meine Bedenken: Gibt eben noch Möglichkeit 4 (schon erlebt): Frauen, die aus Prinzip nicht mit jüngeren Männern was anfangen, und daher sich nicht mehr davon abbringen lassen, das Date platzen zu lassen.

Ach das ist Unsinn. Ich tippe eher darauf dass sie dir nicht sagen konnte "Ich hatte einfach nicht das richtige Bauchgefühl bei dem Gedanken mich mit dir zu verabreden" weil du ein Mann bist und soetwas niemals verstehen würdest. Also gibt sie dir irgendeinen vorgeschobenen logischen Grund. Bist du attraktiv genug ist sowas schlicht egal (oder sie ist komisch).

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau, die solch dämliche Prinzipien hat ist es entweder nicht wert oder eine Herausforderung.

2 Jahre sind in diesem Altern nichts. Wenn du 14 wärst und sie 16, wäre das ein ganz anderer Schnack, aber bei 24 und 26 ist das doch total egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Frau, die solch dämliche Prinzipien hat ist es entweder nicht wert oder eine Herausforderung.

Meinem Verständnis nach gibt es bei diesen Dingen keine "Prinzipien". Es gibt nur zuwenig oder ausreichend Anziehung.

P.S.: Für den Fall dass du ihn da haben willst, hier der link zum Wein dessen Beschreibung ich gerade zufällig herausgesucht habe ;D

http://www.bordeaux365.com/en/chateau-auso...usone-2007.html

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.