Laufen in der Früh, Fragen.

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich versuche mir gerade anzugewöhnen, in der Früh Laufen zu gehen.

0550 aufstehen, anziehen und ca. 20-30 Minuten auf leeren Magen Laufen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob diese Zeit nicht zu kurz ist.

Weiters:

Auch heute Früh bin ich Laufen gewesen.

Ich war in einem langsameren Lauf als sonst, aber ich bin mit meiner Kondition besser durchgekommen.

Wielange könnte es dauern, bis die Kondi soweit aufgebaut ist, dass ich schneller Laufen kann, aber dieselbe Zeit?

Wie oft pro Woche ist es empfehlenswert, das durchzuziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in der Früh zu viel Zeit hast, dann kannst du die Zeit auch besser nützen... Beispiele muss ich dir hoffenlich nicht geben, immerhin sind wir in einem Pickupforum ;)

Wenn du Fett abnehmen möchtest, such hier nach der "Kaiserludi-Diät" und steig einfach bei einer Phaqse ein, je nachdem wie hart du es angehen möchtest.

Für "Kondition Allgemein" gibt es besseres als Joggen, Shao hat da einiges dazu geschrieben.

Wenn du ausdauernder im Laufen werden möchtest, kannst du das machen.

Die Kombination Ausdauertraining + wenig Körpergewicht ergibt Strich in der Landschaft.

Deine Ziele, wenn es überhaupt welche waren, waren ziemlich mies. Lies dich für das richtige "Goal Setting" hier ein. http://www.eatmoveimprove.com/2009/05/sett...chieving-goals/

Wenn du nicht weißt, was du möchtest, kann dir hier auch niemand sagen, was du dafür tun solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast deleteAll

Wie bitte stellt man das an in der Früh laufen zu gehen?

Hab das einige (wenige) Male probiert, die Sache war aber jedes mal einfach nur unangenehm. Fühl mich in der Früh total schwach beim Laufen, und Laune hab ich auch Null.

Geh ich hingegen am Nachmittag oder Abend laufen, so kann ich laufen, laufen, laufen, ... und hab immer noch Energie, weiterzulaufen.

Ich habs in der Früh halt immer so gemacht, dass ich zumindest eine Kleinigkeit esse und trinke. So ca. eine halbe Stunde bis Stunde nach dem Aufstehen bin ich dann losgelaufen. Was dabei rauskommt, siehe oben!

Habt ihr "Morgenläufer" ein paar Tipps für mich? Würde mich nämlich durchaus mal reizen, in der Morgenstimmung dem Sonnenaufgang entgegen zu laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie bitte stellt man das an in der Früh laufen zu gehen?

Hab das einige (wenige) Male probiert, die Sache war aber jedes mal einfach nur unangenehm. Fühl mich in der Früh total schwach beim Laufen, und Laune hab ich auch Null.

Geh ich hingegen am Nachmittag oder Abend laufen, so kann ich laufen, laufen, laufen, ... und hab immer noch Energie, weiterzulaufen.

Ich habs in der Früh halt immer so gemacht, dass ich zumindest eine Kleinigkeit esse und trinke. So ca. eine halbe Stunde bis Stunde nach dem Aufstehen bin ich dann losgelaufen. Was dabei rauskommt, siehe oben!

Habt ihr "Morgenläufer" ein paar Tipps für mich? Würde mich nämlich durchaus mal reizen, in der Morgenstimmung dem Sonnenaufgang entgegen zu laufen.

IF, du bist in der Fastenzeit einfach fit und kannst gemütlich laufen, habe ich in meinem Cut auch vor. (leangains.com)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast deleteAll
Wie bitte stellt man das an in der Früh laufen zu gehen?

Hab das einige (wenige) Male probiert, die Sache war aber jedes mal einfach nur unangenehm. Fühl mich in der Früh total schwach beim Laufen, und Laune hab ich auch Null.

Geh ich hingegen am Nachmittag oder Abend laufen, so kann ich laufen, laufen, laufen, ... und hab immer noch Energie, weiterzulaufen.

Ich habs in der Früh halt immer so gemacht, dass ich zumindest eine Kleinigkeit esse und trinke. So ca. eine halbe Stunde bis Stunde nach dem Aufstehen bin ich dann losgelaufen. Was dabei rauskommt, siehe oben!

Habt ihr "Morgenläufer" ein paar Tipps für mich? Würde mich nämlich durchaus mal reizen, in der Morgenstimmung dem Sonnenaufgang entgegen zu laufen.

IF, du bist in der Fastenzeit einfach fit und kannst gemütlich laufen, habe ich in meinem Cut auch vor. (leangains.com)

Was meinst du mit "IF"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgens komplett ohne was im Magen loszulaufen ist i.d.R. nicht so die Bombenidee, da man zum einen recht ausgetrocknet und ist zum anderen die Glykogenspeicher in der Leber auch komplett leer sind.

Also lieber ein Glas Wasser und was leichtes essen, ich komme mit der klassischen Läufer Banane ganz gut klar, hängt aber von deinem Ernährungsplan ab.

Ob 30 Minuten zu kurz sind hängt davon ab was du erreichen willst (Fitness, Abnehmen, Entspannung, Wettkampfvorbereitung?), wie du die Zeit gestaltest (Fahrtenspiel, Intervalltraining, Dauerlauf) und in welchen Pulsbereich du läufst. 30 Minuten können also einen zu geringen als auch einen zu hohen Trainingsreiz bedeuten.

Abnehmen funktioniert ohne vernünftige Ernährung auch nicht, klar kann man die verbrauchte kcal mit der Zeit hoch und runter schrauben, muss aber halt auch zum Rest des Trainings passen.

Und das alles hängt auch noch von der positiven Superkompensation ab, will heißen zu viele zu Hohe Belastungen können sich negativ auf Kondition und auch auf Gelenke und Sehnen auswirken, du schadest dir also unter Umständen mit der ganzen Geschichte mehr als dass du dir was gutes tust

Edit: Laufen allein ist sowieso ne blöde Idee, also Crosstraining oder gezieltes Krafttraining dazu, sonst handelt man sich Fehlstellungen etc. pp. ein.

bearbeitet von Rubia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und ist zum anderen die Glykogenspeicher in der Leber auch komplett leer sind.

Never, da passen 2000kcal rein. Da musst du 2 Tage durch Fasten, damit die leer sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja ohne Witz gerade bis 10 gezählt und darauf gewartet das jemand was sagt^^.

Hast du da nen Text zu der sich mit dem Thema beschäftigt (und zwar auch dass man ohne gute chemie/bio kentnisse das halbwegs versteht^^), also Glykogenspeicher etc. in Kombi mit Ausdauer.

bearbeitet von Rubia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.