Ich lasse immer mädels abblitzen

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also poste das hier nochmal im psychologie forum weil ich denke hier passt das besser rein.

Hi jungs und mädels wollte mal was fragen.

Mir wurde in letzter zeit öfters mitgeteilt, dass ich anscheinend recht viele hb`s abblitzen lasse.

Wenn ich das tue dann meist unbewusst, weil mir ist das dann in den fällen nicht bewusst gewesen als ich von anderen personen darauf angesprochen wurde und

wusste dann teilweise nicht mal welche mädels sie meinten.

Z.b. bin auf nem konzert und nen kerl mit dem ich gelabert habe kommt auf mich zu und meint nur warum ich dieses sehr geile hb hab eben abblitzen lassen .

Er meinte sie wäre direkt auf mich zu, hätte mich angefunkelt und hätte sich sogar noch 2x umgedreht als sie an mir vorbei war. Ich habe allerdings davon null mitbekommen.

Nen anderer kerl der da in der runde stand meinte nur genausoviele mädels wie er immer abschleppt, genausoviele chancen würde ich verpassen und er habe mich jetzt grad mal 15 min beobachtet.

Achja wir hatten uns im vorfeld über mädels unterhalten und da meinte ich ehrlich wie ich bin, ich habe da so meine probleme damit und später meinten beide nur,

dass das wohl nen schlechter witz wäre und ich sie wohl verarschen wollen würde. Und es ist in der tat so dass ich so meine probleme mit den hb´s habe.

Ein ander mal saß ich in einer bar und kam mit nem mädel ins gespräch sie fragte mich dann irgendwann, ob das mädel was da an der bar sitzen würde meine ex freundin wäre, als ich meinte wieso,

meinte sie nur die hätte mich förmlich angefleht dass ich sie mitnehme und ich hätte sie eiskalt abserviert. Und wiedermals habe ich davon nichts mitbekommen. Ich wusste nur, dass ich mich im vorfeld mit ihr unterhalten hatte.

Jetzt wird der eine oder andere sich denke wtf trollversuch ? oder was labert der für nen mist ? ist mir aber echt vorgekommen.

Also habe da eigentlich nur 2 fragen.

Die erste werden mädels sehr sauer wenn sie auf ihre art und weise nem kerl signalisieren, dass sie auf ihn stehen und er sie abblitzen lässt ? Ich mein klar finden sies nicht toll aber wie sind da eure erfahrungen ?

Weil hab das schon oft erlebt, dass man sich mit mädels gut versteht und plötzlich sind sie komisch drauf z.b. sie grüßen einen nicht mehr sind sehr kurz angebunden ect.

Die zweite mir ist das jetzt schon 3x passiert, dass ich unterwegs bin und von anderen jungs darauf angesprochen werde, warum ich wieder mal

nen hb hab abblitzen lassen. Ich hab da anscheinend ne kleine meisterschaft entwickelt perfekte situationen zu verkacken.

Klar weis ich was ioi´s sind aber dennoch tu ich mir schwer diese und entsprechende situationen zu deuten.

Achja ich habe immer noch eine recht große eskalations angst an der ich arbeite und ich vermute, dass ich wahrscheinlich unbewusst situationen blockiere wo mehr gehen könnte.

Könnt ihr mir da vielleicht nen paar tips geben ?

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, warte, ich habe glaub ich die Musterlösung für dich.

Also, als erstes würd ich dir raten, von deinem hohen Ross hier im Forum runterzukommen und es erst wieder auf der Straße in nicht GANZ so extrem Überplayer-pimp-tour zu besteigen.

So wenn das geschafft ist, herzlichen glückwunsch, bist du auf dem richtigen weg...

Ej bruder, also deine James-Bond-nr. gefolgt von deinen Fragen, dass passt i-wie nicht so... Willst du hier dein Selbstbewusstsein pushen? Ok...du bist der king, alle männer wären gerne wie du. Geht's dir besser?

Was meinst du selbst, finden Frauen es schön abgeblitzt zu werden?

Und zu der Eskalationsangst, da gibt es so ne magische Pille, wenn du die nimmst hast du weder AA noch Eskalationsangst...

So, jetzt können noch andere ihre Meinung äußern, denn ihre Tipps sind schließlich ja auch gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also, als erstes würd ich dir raten, von deinem hohen Ross hier im Forum runterzukommen und es erst wieder auf der Straße in nicht GANZ so extrem Überplayer-pimp-tour zu besteigen.

So wenn das geschafft ist, herzlichen glückwunsch, bist du auf dem richtigen weg...

Ej bruder, also deine James-Bond-nr. gefolgt von deinen Fragen, dass passt i-wie nicht so... Willst du hier dein Selbstbewusstsein pushen? Ok...du bist der king, alle männer wären gerne wie du. Geht's dir besser?

Lol und sowas kommt von einer person mit der signatur und dem profil bild sehr gut :yahoo:

Und nein ich habe das nicht nötig mein ego zu pushen sondern, das ist ein ernsthaftes problem meinerseits, auch wenn es jetzt nicht einer der 0815 "ich bekomme keine mädels ab und weis nicht warum" threads ist.

Und klar finde es mädels nicht toll wenn man sie abblitzen lässt nur geschieht das bei mir ja nicht bewusst sondern eher unbewusst, deswegen das psychologie unterforum.

Und solche sachen mit der wunderpille kannst dir sonst wo hin schieben.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber wie kannst du das nicht merken dass du eine abblitzen lässt? entweder du bringst es den HB's so subtil rüber, was ich jetzt nicht wirklich glaube, oder du bist sehr grob im umgang mit den Frauen. anders kann ich mir das jetzt nicht erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber wie kannst du das nicht merken dass du eine abblitzen lässt? entweder du bringst es den HB's so subtil rüber, was ich jetzt nicht wirklich glaube, oder du bist sehr grob im umgang mit den Frauen. anders kann ich mir das jetzt nicht erklären

In dem er wohl ausgesendete IoIs komplett ignoriert. Seine (Natural?)Kumpels haben ihn wohl dabei mal beobachtet und Mädels die er nach ihren Kriterien einfach rumgekriegt hätte(oder zumindest Interesse hatten) , hatt er einfach links liegen lassen.

Meistens überinterpretieren diese Kumpels auch, also ist mit Vorsicht zu genießen.

Versteh auch nicht wieso ihr ihn dafür anfahren müsst. Ist je nach Wahrnehmung vollkommen normal. Unteranderem einer der Eckpfeiler in der missverstandenen Zwischenmenschlichen Kommunikation und einer der vielen Gründe warum Männer hier im Forum landen.

bearbeitet von Phanaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Sind das überhaupt HBs die dir gefallen? Vielleicht fallen sie dir gar nicht auf weil du sie nicht interssant findest. In dem Falle gibt es nichts zu ändern.

Falls nicht: entspannen. In entspanntem Zustand "fühlst" du mehr vom Gegenüber.. dann fällt es dir auf.

Mal ein Buch von Samy Molcho zur Körpersprache lesen... er ist wirklich gut, am besten gefallen mir die Versionen in denen er die Situationen mit seiner Phantomime überspitzt darstellt.

2. HBs beißen nicht. Jedenfalls nicht so dass es bleibende Schäden gibt. Solltest versuchen das deinem Unterbewußtsein klar zu machen :wub: Ernsthaft: vielleicht hast du Bindungsangst.. wenn das sein könnte versuche das bewusst zu machen und damit umgehen zu lernen.

3. "bist du LSE?".. ehrlich dir selbst beantworten, nicht hier im Forum. Ich habe als junger Mann viele Chancen verpasst weil ich gedacht habe .. was ? die hübsche Frau ? Mit mir unattraktivem Nerd ? Unmöglich, die macht sich nur lustig...

War ein Fehler. Einer den ich zig mal gemacht habe. Die wären damals wirklich gerne mit mir gegangen. Trotz mittelmäßigen Aussehens und furchtbarer Pickel...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also, als erstes würd ich dir raten, von deinem hohen Ross hier im Forum runterzukommen und es erst wieder auf der Straße in nicht GANZ so extrem Überplayer-pimp-tour zu besteigen.

So wenn das geschafft ist, herzlichen glückwunsch, bist du auf dem richtigen weg...

Ej bruder, also deine James-Bond-nr. gefolgt von deinen Fragen, dass passt i-wie nicht so... Willst du hier dein Selbstbewusstsein pushen? Ok...du bist der king, alle männer wären gerne wie du. Geht's dir besser?

Lol und sowas kommt von einer person mit der signatur und dem profil bild sehr gut :-D

Wort! War mein erster Gedanke.

Denk nicht so viel nach ... üben üben üben und ach noch was üben. Du wirst viele Chancen verpassen oder vermasseln Fuck Off es gibt Tausende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

Wichtig ist nicht ob du ihnen gefällst sondern ob sie dir gefallen. Du wirst ja wohl wissen welche Frauen dir gefallen?! Genau die solltest du dann auch gamen, ist doch nicht so schwer?! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also, als erstes würd ich dir raten, von deinem hohen Ross hier im Forum runterzukommen und es erst wieder auf der Straße in nicht GANZ so extrem Überplayer-pimp-tour zu besteigen.

So wenn das geschafft ist, herzlichen glückwunsch, bist du auf dem richtigen weg...

Ej bruder, also deine James-Bond-nr. gefolgt von deinen Fragen, dass passt i-wie nicht so... Willst du hier dein Selbstbewusstsein pushen? Ok...du bist der king, alle männer wären gerne wie du. Geht's dir besser?

Lol und sowas kommt von einer person mit der signatur und dem profil bild sehr gut :wub:

Und nein ich habe das nicht nötig mein ego zu pushen sondern, das ist ein ernsthaftes problem meinerseits, auch wenn es jetzt nicht einer der 0815 "ich bekomme keine mädels ab und weis nicht warum" threads ist.

Und klar finde es mädels nicht toll wenn man sie abblitzen lässt nur geschieht das bei mir ja nicht bewusst sondern eher unbewusst, deswegen das psychologie unterforum.

Und solche sachen mit der wunderpille kannst dir sonst wo hin schieben.

Oha^^ 1000 mal entschuldigung, dass ich hier dein thread nicht ernst nehme^^

aber versuch hier nicht, mir weismachen zu wollen, an meinem post wäre nichts dran.... denn, was erhoffst du dir durch solche rhetorischen fragen?

Und meine Signatur veranschaulicht meine Denkweise... zur Hölle, sei arrogant, ist zig mal besser als eine liberale Verhaltensweise, aber zeig es nicht jedem und nicht auf diese art.

Und hör auf beleidigend zu werden, dass ist alles andere als cool... Verinnerliche meine Worte und denk drüber nach.

Alles gute und viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube zu Verstehen was du meinst, ich selber habe auch ähnliche Probleme, dass ich die offene Körpersprache anderer Leute gerade von Frauen absolut nicht erkenn!

Ein Bsp. ich war vor paar Wochen mit ner...naja mehr ner bekannten für mich (beste Freundin von nem Kumpel) vor nem Club, und meinte halt zu ihr, ob sie nicht schnell mitkommen möchte zum Auto, da ich dort paar Getränke drin hatte, um halt meinen Durst zu stillen, gesagt getan wir gingen zum Auto und ich selbst dachte mir eigentlich nichts bei, bis sie mehr oder weniger weder lust hatte noch wieder in club reinzugehn noch dass sie nach Hause wollte, klar wurde mir es erst als ich an den Abend 2 wochen später dachte, und sie eigentlich wirklich mehr als genug signale von sich gegeben hatte dass sie mehr wollte als nur einfach bissle am Auto was zu trinken! Ähnliche sachen hatte auch meine Schwester zu mir gesagt dass sie es nicht begreifen könne, dass ich die Blicke die mir scheinbar gelten nicht auffallen! ähnliches in nicht so direkter Weise meine Mum auch schon dass ich selber keinerlei Anstalten machen würde wenn jemand etwas nonverbal zu vermitteln versucht...ich hab keinerlei Ahnung woran das liegen könnte, ich schätze eher dass das eine Summierung blöder Umstände aus meiner Kindheit und Jugend ist die sich da entwickelt hat, da ich scheinbar auch eher den Eindruck erwecke dass ich immer etwas Distanziert bin zu anderen Menschen, das hatte ich mal bemerkt als ich mit nem Kumpel und seiner Freundin jemanden nach langer zeit getroffen habe, und obwohl wir ihn alle zeitgleich kannten er zunächst gewillt war, nachdem er meine 2 leute zur Begrüßung umarmt hatte mir lediglich die Hand geben wollte!

das Einzige wo es daran liegen könnte ist dass ich emotional ein Eisblock bin (laut ner Arbeitskollegin) ich bin zwar selbst dran daran zu arbeiten, aber sowas geht ja nicht von heute auf morgen..

vielleicht vergleichste mal deine Körperhaltung mit der deiner Kumpels und passt ein wenig das ganze an, ich meine nicht viel, oft sind das nur Kleinigkeiten die das ausmachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Mädchen sauer werden, wenn man sie abblitzen lässt?

Das kommt auf den Ton an. Wenn du ihr respektvoll signalisierst, dass du kein Interesse hast, ist es etwas anderes als wenn du alles ins Lächerliche ziehst.

Geh davon aus, dass du jede Frau "haben" kannst, die du willst. Mit jeder Frau, bei der ich es wirklich(!) versucht habe, hatte ich bis jetzt etwas. Das ist einer der Grundsätze, die ich für mich selbst erkoren hab'.

Wenn dir eine gefällt, nimm sie dir! Wenn nicht, dann nicht!

Auf die Art und Weise spielt es kaum eine Rolle mehr, ob du ihre IOIs bemerkst, da du sie, wenn sie dir gefällt, eh gamest.

Außerdem solltest du mit offenen Augen durchs Leben gehen und vor allem glauben, was du siehst. Wenn dir eine einen verschmitzten Blick zuwirft, hat der schon seine Bedeutung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich glaube zu Verstehen was du meinst, ich selber habe auch ähnliche Probleme, dass ich die offene Körpersprache anderer Leute gerade von Frauen absolut nicht erkenn!

Ein Bsp. ich war vor paar Wochen mit ner...naja mehr ner bekannten für mich (beste Freundin von nem Kumpel) vor nem Club, und meinte halt zu ihr, ob sie nicht schnell mitkommen möchte zum Auto, da ich dort paar Getränke drin hatte, um halt meinen Durst zu stillen, gesagt getan wir gingen zum Auto und ich selbst dachte mir eigentlich nichts bei, bis sie mehr oder weniger weder lust hatte noch wieder in club reinzugehn noch dass sie nach Hause wollte, klar wurde mir es erst als ich an den Abend 2 wochen später dachte, und sie eigentlich wirklich mehr als genug signale von sich gegeben hatte dass sie mehr wollte als nur einfach bissle am Auto was zu trinken! Ähnliche sachen hatte auch meine Schwester zu mir gesagt dass sie es nicht begreifen könne, dass ich die Blicke die mir scheinbar gelten nicht auffallen! ähnliches in nicht so direkter Weise meine Mum auch schon dass ich selber keinerlei Anstalten machen würde wenn jemand etwas nonverbal zu vermitteln versucht...ich hab keinerlei Ahnung woran das liegen könnte, ich schätze eher dass das eine Summierung blöder Umstände aus meiner Kindheit und Jugend ist die sich da entwickelt hat, da ich scheinbar auch eher den Eindruck erwecke dass ich immer etwas Distanziert bin zu anderen Menschen, das hatte ich mal bemerkt als ich mit nem Kumpel und seiner Freundin jemanden nach langer zeit getroffen habe, und obwohl wir ihn alle zeitgleich kannten er zunächst gewillt war, nachdem er meine 2 leute zur Begrüßung umarmt hatte mir lediglich die Hand geben wollte!

das Einzige wo es daran liegen könnte ist dass ich emotional ein Eisblock bin (laut ner Arbeitskollegin) ich bin zwar selbst dran daran zu arbeiten, aber sowas geht ja nicht von heute auf morgen..

vielleicht vergleichste mal deine Körperhaltung mit der deiner Kumpels und passt ein wenig das ganze an, ich meine nicht viel, oft sind das nur Kleinigkeiten die das ausmachen...

Ja das trifft es eher, dass ich die ganzen signale nicht mitbekomme bzw große schwierigkeiten habe entsprechende situationen richtig zu deuten und dementsprechend zu handeln .Durch meine doch sehr schmerzhafte vergangenheit habe ich leider eine große angst vor frauen im speziellen und angst vor intimer nähe im speziellen entwickelt und wahrscheinlich unbewusst situationen die sich mir bieten würde ignoriere bzw absichtlich unbewusst verkacke.

Klar wenn mir mädels nicht gefallen, dann lass ich das und es ist einfach. Aber selbst bei mädels die mir eigentlich sehr gut gefallen und ich merke da würde was laufen verkrampfe ich innerlich ziemlich und es geht gar nix mehr.

Was ich mit mädels abblitzen meine in dem zusammenhang ist. Z.b. nen mädel bemüht sich auf ihre art und weise um einen kerl, aber der bekommt es ums verrecken nicht hin irgendwas zu machen und dass dann die mädels stark verägert und sie stark gekränkt und enttäuscht sind, wie man sie doch einfach so abblitzen lassen kann. Wie gesagt ist mir ziemlich häufig passiert, dass man sich mit mädels toll versteht und plötzlich sind sie sehr reserviert einem gegen über oder machen einen sehr enttäuschten eindruck.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann zwar sein, dass ich da zuviel reininterpretiere, aber mir kommt das auf schmerzhafte Weise sehr vertraut vor :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Wie ich rauslese kommt diese Situation vielen vertraut vor und wenn ich dann was von Eskalationsangst lese sind wir auch schon bei deinem Problem...

Ohne gemein zu sein, aber ist es wirklich nur die Eskalationsangst oder bist du generell der etwas ruhigere und zurückhaltende Typ?

Sei doch einfach insgesamt etwas freudiger und gehe freudig auf Leute zu und du wirst die Welt mit anderen Augen sehen. Wenn du viele Frauen oder pauschalisieren wir es mal auf Leute nicht ansprichst dann wirkt das sehr schnell arrogant und kann wenns dumm läuft nach hinten losgehen.

Ich hatte selsbt schon Situationen in denen ich nichts daraus gemacht habe und im Nachhinein kam dann sogar die Frau und fragte mich was den los sei. Ich hätte bei ihr doch alle Chancen der Welt gehabt und warum hab ich sie nicht genützt oder Sprüche so in der Art oh solche Worte kommen jetzt aber früh von dir wie kommts auf einmal dazu ... Zugegeben das war alles auf dem Weg meiner Wende...

Es ist daher ratsam möglichst den Kontakt zu einem breiten Kreis zu suchen... Was die Eskalationangst angeht ist es wohl am Sinnvollsten über Kino sich Schritt für Schritt heranzutasten. Bei den meisten ist es wohl eher die Ungewohntheit und das Erforschen von neuen Wegen doch letztlich ist das bei Frauen doch vollkommen normal ... Viele sind halt einfach verschmust und lieben es wenn sie sich an einer starken Schulter kuscheln dürfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie ich rauslese kommt diese Situation vielen vertraut vor und wenn ich dann was von Eskalationsangst lese sind wir auch schon bei deinem Problem...

Ohne gemein zu sein, aber ist es wirklich nur die Eskalationsangst oder bist du generell der etwas ruhigere und zurückhaltende Typ?

Sei doch einfach insgesamt etwas freudiger und gehe freudig auf Leute zu und du wirst die Welt mit anderen Augen sehen. Wenn du viele Frauen oder pauschalisieren wir es mal auf Leute nicht ansprichst dann wirkt das sehr schnell arrogant und kann wenns dumm läuft nach hinten losgehen.

Ich hatte selsbt schon Situationen in denen ich nichts daraus gemacht habe und im Nachhinein kam dann sogar die Frau und fragte mich was den los sei. Ich hätte bei ihr doch alle Chancen der Welt gehabt und warum hab ich sie nicht genützt oder Sprüche so in der Art oh solche Worte kommen jetzt aber früh von dir wie kommts auf einmal dazu ... Zugegeben das war alles auf dem Weg meiner Wende...

Es ist daher ratsam möglichst den Kontakt zu einem breiten Kreis zu suchen... Was die Eskalationangst angeht ist es wohl am Sinnvollsten über Kino sich Schritt für Schritt heranzutasten. Bei den meisten ist es wohl eher die Ungewohntheit und das Erforschen von neuen Wegen doch letztlich ist das bei Frauen doch vollkommen normal ... Viele sind halt einfach verschmust und lieben es wenn sie sich an einer starken Schulter kuscheln dürfen...

Nein das ist es definitiv nicht, eher das gegenteil ist der fall. Ich bin ein sehr kontaktfreudiger mensch mit einem sehr großen bekanntenkreis. Auch bereitet es mir keinerlei schwierigkeiten mädels anzusprechen bzw kennenzulernen.

Auch habe ich keinerlei probleme nen nummern close zu landen. Nur alles was weitergeht als reine konversation bereitet mir große schwierigkeiten und wenn ich dann mal nen mädel kennen lerne was mir gut gefällt verkrampfe ich innerlich total und hab allgemein schwierigkeiten situationen einzuschätzen. Das krasseste was mir passiert ist ich war mit nem kumpel unterwegs und haben nen mädel gesehen in nem einkaufscenter die mir super gut gefallen hat.

Eye contact lief aber ich wollte sie nicht ansprechen. Später waren ich und der kumpel im kino und durch nen zufall saß im gleichen film. Als mein kumpel sie dann nach der vorstellung ansprechen wollte habe ich eine regelrechte panik attacke bekommen.

Ich mein früher bin ich dadurch regelmässig im orbit von irgendwelchen mädels oder im lbjf land gelandet aber durch pu hab ich zumindest gelernt auf was man achten muss um das zu vermeiden.

Ich denke das beste wäre für mich eine bekanntschaft zu nem mädel wo man gaaaanz langsam die sache angehen lässt.

Früher kamen zu all dem noch massive innergame probleme hinzu aber das konnte ich weitgehend verbessern.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi winterfrost,

ich will nicht behaupten, ich kann das hier alles am besten von allen verstehen, wirklich in keiner Weise, aber ich denke, ich weiß exakt, was du meinst.

Die Diskussion ist daher auch meiner Meinung nach etwas vom Thema abgekommen, nämlich der Psychologie, die du nicht ganz

begreifst. Ich kenne dieses Phänomen von mir selbst und habe mich bis jetzt noch gar nicht wirklich damit in der Praxis auseinandergesetzt,

stoße aber hin und wieder auf solche Situationen!

Es ist nicht leicht für mich das zu beschreiben, aber ich hoffe trotzdem ich kriegs in einigermaßen gute Worte verpackt :).

Ich will keine großen Geschichten erzählen, sondern direkt auf den Punkt kommen.

Wie einer meiner Vorposter, bin ich der Meinung, dass du deinen HBs - ob sie nun dich approached haben oder vice versa - einen zu hohen Wert gibst.

Dein Kopf sagt dir einfach, ich bin ne zu kleine Nummer für sone heiße Schnitte und in Folge dessen wird das ganze Set plötzlich "bitterer Ernst" und du

bist nicht mehr entspannt.

Auch wenn du es nicht bemerkst, zieht dir das schonmal direkt die gelassen Körpersprache ab und beschert dir im Groben auch den Rest deiner Probleme.

(Kenn ich selber leider noch zu gut, aber zum Glück weiß ich meistens wann es der Fall ist, auch wenn das dann meistens egal ist, weil dein ohnehin schon erschütterter State dann noch schwer zu retten ist.)

Da kannst du dir mal wieder die Frage stellen: "Welchen Konsequenzen musst du ins Auge blicken?" Mädels verärgern passiert halt, aber was dir wichtig sein sollte bist an der Stelle einfach du selbst. Arbeite am besten dein Inner Game hin zu der Einstellung, dass DU (wie im DJBC beschrieben) der "great catch" bist und nimm die Sets nicht so ernst. Letzteres ist, finde ich, mit das wichtigste. Du sollst sie ja nicht gleich heiraten oder ne sog. "Beziehung" mit ihr haben.

Ich kann dir auch sagen, dass ich gerade jetzt mindestens ein HB aus der Uni im Kopf habe, dass mein Kopf von sich aus als zu wertvoll einstufen würde.

Was passiert? Begegnungen mit ihr sind von scheinbarer Arroganz und Reserviertheit geprägt, gegrüßt wird nicht mehr mittlerweile. Ganz einfach

weil sie mich nie gelassen wahrnimmt, so wirken einfach alle Signale (früher noch verbal, jetzt nur noch non-verbal) abweisend.

Bei diesem HB im Speziellen kam noch dazu, dass nen anderer Typ - zur damaligen Zeit schon sichtlich abeklärter - natürlich ihren IOI vollständig auf sich zog.

So wars dann besiegelt: Das konnte ich vergessen.

Blablabla... von wegen, jetzt wo ich drüber nachgedacht habe... haben sich diese Faktoren schon relativiert.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Btw. vielleicht ist ja das Boot Camp was für dich. Eine gesteigerte confidence macht es ungemein einfacher, sich selbst einen hohen Wert beizumessen.

Ich befinde mich selbst momentan in Woche 2. Würde mich freuen, dir Feedback zu geben und natürlich auch welches zu erhalten!

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also. Das hier ist mein erstes Posting und ich hoffe, dass ich das hier vernünftig hinbekomme.

Also ich hab da noch ne andere Theorie. Wie Du bereits erwähnt hast hattest Du ja nicht ach so tolle Vergangen heit - (Willkommen im Klub). Mir kommt da der Gedanke, dass Du vielleicht in der Vergangenheit familiäre Probleme mit Mutter/Vater hattest und so vielleicht zu den Bindungsängsten gekommen bist. - Ist nämlich bei mir der Fall -

Ich würde Dir vorschlagen Dich mal mit deiner Beziehung zu deinen Eltern zu beschäftigen. Ich hab vor kurzem im Netz ein wirklich cooles Buch zu solchen Themen wie eben beschrieben (Beziehung zu Mutter/Vater, Sexualität usw.) gefunden und das hat mich bis jetzt am meisten erschüttert. Egal ob du Sachen von DeAngelo, Style oder wem auch immer liest, glaube ich, dass dieses Buch einigen - wenn nicht sogar vielen Männern helfen würde. Nur allerdings weiss ich nicht, ob ich hier den Namen nennen darf, deswegen lasse ich es erstmal.So ganz bin ich nämlich noch nicht mit den Regeln hier vertraut.

Schönen Gruss

Und wenn jemand weiss, ob ich hier einfach den Namen des Buches verraten darf, dann schreibt mal ne ehrliche Antwort bidde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und wenn jemand weiss, ob ich hier einfach den Namen des Buches verraten darf, dann schreibt mal ne ehrliche Antwort bidde

Du darfst hier weiterführende Lektüre und Namen von Büchern nennen, sofern du nicht irgendwelche Shops/Seiten Verlinkst, die zum Kauf dieses Buches aufrufen.

Ob das nun genau so in den Regeln steht weis ich nicht, aber ich selbst habe schon so oft den Tipp "Lies dir Lob des Sexismus" und allerlei andere Buchtitel hier gelesen, dass

ich mit großer Sicherheit sagen kann, dass die Nennung eines weiteren Buchtitels sicher nicht schaden wird/verboten ist.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK Danke,

Nun gut, das Buch heisst "Männlichkeit leben" von Björn Thorsten Leinbach. Sehr gutes Buch. Bin sehr zufrieden damit. Hat das jemand auch schon von Euch gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also habe mir zu dem thema viele gedanken gemacht und denke der hund liegt da drinn begraben dass ich ne ziemlich krasse beziehungsangst / angst vor intimer nähe habe.

Ich denke die einzigste möglichkeit wäre, die sache sehr langsam angehen zu lassen.

Ich muss erstmal vertrauen zu einer person herstellen können um dann zu schauen ob das was werden kann.

ABER heutzutage erwarten die mädels ja sofort, dass man eskaliert und wenn man es nicht tut sinkt die attraction auf 0 und sie suchen sich wen anders.

Ich hab mich mal mit einem experten zu dem thema unterhalten und er meinte, das wäre eine unterbewusste schutzfunktion dass ich absichtlich sowas nicht wahr haben will. Dazu kam noch das ich früher ziemlich LSE war.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass mir in der vergangenheit mehr als 1x das herz gebrochen worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Es stimmt nicht, dass man immer auf der Stelle eskalieren muss. Das wurde auch nie behauptet, du kannst die Dame auch erst beim 5 Date küssen und beim 10 erst flachlegen. Wichtig ist nur, wie du es machst. Eskalierst du nicht weil du Angst hast, oder lässt du es, weil du dich noch nicht wohl genug fühlst? LJBF wurde von Leuten ins Leben gerufen um einen Sexuellen Frame zu vermitteln. Die meisten haben halt Angst vor der Eskalation und darum lassen sie es.

Auch ich kenne dein Problem, aber es gibt eine einfache Lösung dafür. Wenn es dir zu schnell geht, dann schalte einen Gang runter. Scheiß auf die Kerben in deinem Bett, die bringen niemanden was.

So groß ist der Unterschied zwischen Männern und Fraun nun auch nicht. Die ganze Date sache wurde dir eingetrichtert. Ich könnte mich beim ersten Date auch nicht wohlfühlen, wenn ich es so nennen würde. Auch hier wieder eine einfache lösung. Nimm sie zum Feiern, zum Eishockey oder auf die Automesse mit. Eskaliere wenn du es für richtig hältst, aber halte dich auch vor Angst nicht zurück. Lass die ganzen Dummschwatzer hier labbern von SNL und LJBF. Wichtig ist nur, dass du damit klar kommst.

Ich kann dir von mir aus nur sagen, ich eskaliere sehr sehr selten beim 1 treffen, Sex gibt es meistens erst beim 4+ treffen. Ich war noch nie im LJBF Land, und hab immer die Mädels bekommen die ich wollte. Auf Leute, die behaupten sie legen jede Frau beim ersten treffen flach sonst next, kannst du scheiße. Das sind keybordjockeys. Gepaart mit Betasierungsangst ergibt es das perfekte (Fraun)feindbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es stimmt nicht, dass man immer auf der Stelle eskalieren muss. Das wurde auch nie behauptet, du kannst die Dame auch erst beim 5 Date küssen und beim 10 erst flachlegen. Wichtig ist nur, wie du es machst. Eskalierst du nicht weil du Angst hast, oder lässt du es, weil du dich noch nicht wohl genug fühlst? LJBF wurde von Leuten ins Leben gerufen um einen Sexuellen Frame zu vermitteln. Die meisten haben halt Angst vor der Eskalation und darum lassen sie es.

Auch ich kenne dein Problem, aber es gibt eine einfache Lösung dafür. Wenn es dir zu schnell geht, dann schalte einen Gang runter. Scheiß auf die Kerben in deinem Bett, die bringen niemanden was.

So groß ist der Unterschied zwischen Männern und Fraun nun auch nicht. Die ganze Date sache wurde dir eingetrichtert. Ich könnte mich beim ersten Date auch nicht wohlfühlen, wenn ich es so nennen würde. Auch hier wieder eine einfache lösung. Nimm sie zum Feiern, zum Eishockey oder auf die Automesse mit. Eskaliere wenn du es für richtig hältst, aber halte dich auch vor Angst nicht zurück. Lass die ganzen Dummschwatzer hier labbern von SNL und LJBF. Wichtig ist nur, dass du damit klar kommst.

Ich kann dir von mir aus nur sagen, ich eskaliere sehr sehr selten beim 1 treffen, Sex gibt es meistens erst beim 4+ treffen. Ich war noch nie im LJBF Land, und hab immer die Mädels bekommen die ich wollte. Auf Leute, die behaupten sie legen jede Frau beim ersten treffen flach sonst next, kannst du scheiße. Das sind keybordjockeys. Gepaart mit Betasierungsangst ergibt es das perfekte (Fraun)feindbild.

Nunja hab mich letztens mit nem mädel von der ich was wollte/ will unterhalten und sie meinte nur wenn nen mädel interesse an ihm hat und beim 5. treffen kommt immer noch nix dann denkt sie der kerl hat kein interesse und das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ein passender Beitrag für mein erstes Posting ;-) geht mir nämlich sehr ähnlich wie dir!

1) zu deiner Frage: wenn ich jemandem Interesse signalisiere und der springt nicht drauf an, dann werde ich nicht sauer - ich denke einfach "ok, hat kein Interesse".

Zu dem Zeitpunkt ist eine unbekannte Person mir ja noch nicht so wichtig, dass sie bei mir so starke Emotionen auslösen könnte.

Sprich: um mich sauer zu machen, muss der Mensch für mich bereits einen Wert besitzen. Und der ist bei einem Unbekannten noch nicht gegeben. Ich verliere halt schnell das Interesse. Oder ich bin verunsichert und gebe deshalb auf.

2) ich brauch das überhaupt nicht, dass jemand "total rangeht". Aber ein gewisses Interesse, Augenkontakt, eine "gefühlte Offenheit" muss natürlich schon da sein. Wenn sich jemand benimmt wie ein Eisklotz, wegguckt, mir das Gefühl gibt er fühlt sich unwohl in meiner Gegenwart, fühl ich mich auch nicht besonders geschmeichelt.

3) nur der Vollständigkeit halber: das, was du beschreibst geht Mädels oft ganz genauso. Zumindest mir. Und auch ich weiß nicht genau, woran es liegt - Angst ist schonmal ein Stichwort, aber ich weiß nicht, ob mehr Angst vor nem Korb oder vor ner Eskalation, oder ob es tatsächlich dran liegt, dass man sich seiner eigenen Attraktivität einfach nicht bewusst genug ist, sich einfach nicht vorstellen kann, dass jemand sich freut, wenn man auf ihn zugeht... aber das wird irgendwann mal ein eigener Beitrag ;)

Ich kann jedenfalls nur (übrigens unter viele Beiträge hier im Forum) schreiben: wir Frauen haben oft mit genau demselben Kack zu kämpfen wie ihr!

Grüße & viel Glück beim schlauer werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also, als erstes würd ich dir raten, von deinem hohen Ross hier im Forum runterzukommen und es erst wieder auf der Straße in nicht GANZ so extrem Überplayer-pimp-tour zu besteigen.

So wenn das geschafft ist, herzlichen glückwunsch, bist du auf dem richtigen weg...

Ej bruder, also deine James-Bond-nr. gefolgt von deinen Fragen, dass passt i-wie nicht so... Willst du hier dein Selbstbewusstsein pushen? Ok...du bist der king, alle männer wären gerne wie du. Geht's dir besser?

Lol und sowas kommt von einer person mit der signatur und dem profil bild sehr gut ^_^

Und nein ich habe das nicht nötig mein ego zu pushen sondern, das ist ein ernsthaftes problem meinerseits, auch wenn es jetzt nicht einer der 0815 "ich bekomme keine mädels ab und weis nicht warum" threads ist.

Und klar finde es mädels nicht toll wenn man sie abblitzen lässt nur geschieht das bei mir ja nicht bewusst sondern eher unbewusst, deswegen das psychologie unterforum.

Und solche sachen mit der wunderpille kannst dir sonst wo hin schieben.

Oha^^ 1000 mal entschuldigung, dass ich hier dein thread nicht ernst nehme^^

aber versuch hier nicht, mir weismachen zu wollen, an meinem post wäre nichts dran.... denn, was erhoffst du dir durch solche rhetorischen fragen?

Und meine Signatur veranschaulicht meine Denkweise... zur Hölle, sei arrogant, ist zig mal besser als eine liberale Verhaltensweise, aber zeig es nicht jedem und nicht auf diese art.

Und hör auf beleidigend zu werden, dass ist alles andere als cool... Verinnerliche meine Worte und denk drüber nach.

Alles gute und viel Erfolg.

@darealkos:

denk bitte mal drüber nach ob du nicht versuchst dich selbst zu blenden und ob deine arroganz nicht nur aufgesetzt ist, um deine unsicherheiten zu kaschieren. Die kommentare von dir waren überflüssig.

@ winterfrost:

Ich kann sehr gut nachvollziehen bei mir war es ähnlich. Verantwortlich sind verschiedene dinge. Jeder stuft unterbewusst sein eigenen Wert im vergleich zu den menschen, mit denen er sich unterhält, ein. Unterbewusst, ich denke auch bewusst, weist du, dass bei ablehnung dein selbstwert sinkt. Davor haben wir angst.

Bei mir war es so, dass ich sehr gutaussehende mädels oft wenig bis keine aufmerksamkeit geschenkt habe und das ist jetzt zum teil auch noch so. Einfach aus dem grund, dass ich mir dachte wenn du ihr interesse gewinnen willst dann nicht in dem du dich wie jeder verhältst. Und das klappt auch anfangs ganz gut, nur fangen diese mädels irgendwann an zu denken, dass du 1)entweder zu schüchtern/ unerfahren bist oder 2) was mir passiert ist, dass sie sich denken, dass du dich nicht für sie interessierst oder sie nicht magst.

Zu dem Punkt dass du viele IOIs bekommst aber die chancen nciht wahr nimmst:

Du hast wahrscheinlich schon einige erfolge mit frauen. Hast also auch einen gewissen bewussten Maßstab. Deswegen sind aus der sicht deines bewussten ICHs einige frauen für dich unattraktiv. Andererseits schreibst du attraktiven frauen (die deinem Maßstab gerecht werden) einen zu hohen wert zu, und schenkst ihnen wenig aufmerksamkeit, um entweder interessanter zu wirken oder einfach aus nervosität und ansprechangst.

Im grunde machen wir es uns unnötig schwer in dem wir soziale ängste haben. Es ist einfach die angst vor dem korb.

Dass du es langsamer angehen willst ist denk ich nur eine ausrede, dieser Angst attraktive frauen anzusprechen aus dem weg zu gehen oder davor frauen würden dich nciht mögen, wenn sie dich näher kennenlernen. Also im grunde davor sich zu öffnen und verletzlich zu werden.

Stell dir mal vor du wärst jemand anders ein freund oder die frau, die du gerne hättest, und du würdest dich kennen(lernen). Was würdest du gut finden? Welche charakterzüge und gesten und verhalten machen dich Sympatischer oder Attraktiv? Beantworte das für dich selbst. Schreibe dir alle Positiven Eigenschaften auf.

Und jetzt verhalte dich so wie du dich selbst am besten findest. Ich denke ist einiges an innergame.

Also nur ne Kopfsache :)

ps: IOIs werden normalerweise unterbewusst wahrgenommen man kann sie aber bewusst unterdrücken um sich der ansprechangst nicht zu stellen oder aber man achtet bewusster drauf, um sie als eskalationshinweise zu sehen. ;)

Die Eskalation beginnt mit dem Ansprechen.

Versuche dich zu öffnen und selbstbewusste IOIs (Kompliment, freundliche Geste/Verhalten) zu verschenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.