Frisch zusammen und irgendwie nicht ganz zufrieden

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Bei mir hat sich aus einer kurzen FB eine LTR entwickelt. Das ganze ist noch total frisch (ein paar Wochen). Sie ist erst seit ca. 5 Monaten mit ihrem vorherigen Freund nicht mehr zusammen. Mein Problem ist, dass ich manchmal nicht genau einschätzen kann, was wirklich in ihr vorgeht. Es fühlt sich für mich einfach manchmal nicht nach einer Beziehung mit ihr an. Manchmal ist sie total lieb zu mir und zeigt mir auch, dass sie was für mich empfindet. Manchmal geht sie dann aber auch wieder auf Abstand bzw. man hat das Gefühl, dass bei uns bereits von ihrer Seite aus Alltag eingekehrt ist. Genauso haben wir uns noch nie die drei magischen Worte genannt. Ich weiß, sowas braucht Zeit, allerdings wäre es von meiner Seite aus schonmal gekommen. Ich halte mich allerdings teilweise ziemlich zurück und versuche sie nicht mit meinen Gefühlen für sie zu erdrücken, sprich needy zu sein. Gebe ihr auch allen Freiraum den sie braucht und sie unternimmt auch ohne mich abends was, was für mich auch völlig in Ordnung ist. Außerdem versteht sie sich auch immernoch ziemlich gut mit ihrem Exfreund (nicht dem letzten) und hat noch sehr regelmäßig Kontakt. Da hat sie mich auch schonmal mehr oder weniger sitzen lassen, weil er Probleme hatte und sie dann mit ihm alleine gesprochen hatte. War noch mit andern Leuten weg, von daher wars für mich nicht so schlimm, allerdings wurde es mir dann doch irgendwann zu blöd, weil ich eigentlich den Abend mit ihr verbringen wollte. Daraufhin bin ich dann irgendwann einfach gegangen, weil sie sich auch nicht gemeldet hatte. Sie hat sich dann dafür entschuldigt, dass sie so lange weg war, obwohl wir beide den abend miteinandern verbringen wollten. Außerdem erzählt sie auch immer ziemlich viel von diesem Exfreund. Ich reagiere auf die Kommentare über ihre Exfreunde immer ziemlich nüchtern und sage nicht so viel dazu. Einfach auch aus dem Grund, weil ich mich nicht über ihre Exfreunde unterhalten will. Natürlich war sie lange mit ihnen zusammen, aber eigentlich zählt doch das hier und jetzt. Ich erzähl ihr ja auch nicht ständig was über meine vergangenen Beziehungen.

Wie gesagt, ich verhalte mich ihr absolut nicht needy gegenüber. Ich telefonier ihr nicht nach oder schicke ständig SMS. Ich halte mich da ziemlich zurück. Wo es bei mir derzeit hakt ist einfach nur, dass mein eigenes Leben teilweise nicht interessant genug ist. Daran arbeite ich allerdings.

Außerdem verbringen wir im Moment nicht so viel Zeit miteinander. Ist es nicht eigentlich so, dass man am Anfang einer Beziehung fast den ganzen Tag was zusammen macht? Bei uns ist es derzeit so, dass sie derzeit abends ziemlich viel eingespannt ist, wofür ich auch Verständnis habe. Sie hat sich das allerdings freiwillig ausgesucht. Genauso geht sie demnächst abends auf eine Party, auf die ich nicht mitkann, weil da nur geladene Gäste hindürfen. Das ist ja nicht weiter schlimm. Allerdings haben wir uns in letzter Zeit abends sowieso nicht viel gesehen und dann verbringt sie den abend auch noch ohne mich. Manchmal hab ich ein wenig mit der Eifersucht zu kämpfen, obwohl eigentlich kein Grund besteht. Das zeige ich ihr natürlich absolut nicht und in dem Punkt arbeite ich auch an mir. Allerdings verstehe ich nicht, warum sie, wenn sie abends weg muss und wir davor noch bspw. 3-4 Stunden Zeit hat, nicht noch was mit mir machen möchte, sondern irgendwie lieber für sich etwas tun will. Ich kenne das eigentlich nicht so, wenn man gerade frisch verliebt ist. Aus den ganzen Gründen ist bei mir auch immer so ein Auf und Ab. Manchmal bin ich richtig zufrieden und dann gibts wieder Momente, die mich total runterziehen und in denen ich vor allem nicht das Gefühl habe, dass sie mich wirklich liebt.

Was ich von euch jetzt genau hören möchte, weiß ich gar nicht so genau. Vielleicht fällt euch ja spontan was zu dem ein, was ich geschrieben habe oder ihr könnt mir einfach eure Gedanken mitteilen. Danke schonmal dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie läufts denn so, wenn ihr zusammen Zeit verbringt? Was macht ihr und wie bist du Stimmungstechnisch drauf?

Ich frage, da es auf micht wirkt, als wärst du ein Langweiler, der viel negative Energie ausstrahlt, was kein Nährboden für eine gute Beziehung ist,

da darfst du dich nicht wundern wenn sie ihre Zeit lieber mit etwas spannenden, was sie aufleben lässt verbringt.

Du hast es schon selber gesagt: Du musst wieder anfangen ein interessantes Leben zu führen unabhängig von ihr, sei ein interessanter und cooler Typ dessen Zeit knapp und kostbar ist + Gib ihr was von dieser Zeit wenn sie genug investiert und zu schätzen lernt, dass sie froh sein darf mit dir Zeit zu verbringen.

Viele Grüße

Tigor

PS: Beim Ex-Geschwafel reagierst du richtig, sobalds dich aber nervt verweise auf ihre beste Freundin der sie das Ohr abkauen kann mit Themen die dich nicht jucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Schiss, sie zu verlieren. Das quillt aus jeder Zeile Deines Beitrages. Ob Du meinst, Dich nicht needy zu verhalten, spielt keine Rolle - Du bist es und das bemerkt sie. Du schreibst selbst, dass Du damit zu kämpfen hast, keine Eifersucht zu zeigen.

Dass Du needy bist, spiegelt sich auch in Deinem Verhalten wider. Du hast für alles Verständnis. Sie geht feiern, Du langweilst Dich zu Hause. Sie ist abends meistens eingespannt und Du verstehst das - egal, was sie macht, für Dich ist alles in Ordnung und nachvollziehbar. Du leckst ihr den Arsch - leider nicht im wörtlichen Sinne. Das deutlichste Zeichen für Deine Neediness ist, dass Du die "drei magischen Worte" hören möchtest, in der unsinnigen Annahme, sie dann Dein nennen zu können.

Leg Dir ein eigenes spannendes Leben zu. Geht sie feiern, tust Du es auch. Triff Dich mit Kumpels oder Freundinnen. Zeig ihr, dass Du auch ohne sie leben könntest, das macht unglaublich attraktiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Danke für eure Kommentare!

Wie läufts denn so, wenn ihr zusammen Zeit verbringt? Was macht ihr und wie bist du Stimmungstechnisch drauf?

Dann läuft es ziemlich gut. Wir haben jede Menge Spaß und machen auch ziemlich viele abwechselungsreiche Sachen.

Ich frage, da es auf micht wirkt, als wärst du ein Langweiler, der viel negative Energie ausstrahlt, was kein Nährboden für eine gute Beziehung ist,

da darfst du dich nicht wundern wenn sie ihre Zeit lieber mit etwas spannenden, was sie aufleben lässt verbringt.

Alle die mich kennen, würden mich mit ziemlicher Sicherheit so nicht beschreiben. Ich bin ein sehr lebensfroher Mensch und man kann viel Spaß mit mir haben.

Du hast es schon selber gesagt: Du musst wieder anfangen ein interessantes Leben zu führen unabhängig von ihr, sei ein interessanter und cooler Typ dessen Zeit knapp und kostbar ist + Gib ihr was von dieser Zeit wenn sie genug investiert und zu schätzen lernt, dass sie froh sein darf mit dir Zeit zu verbringen.

Ja das ist vollkommen richtig und habe ich weiter oben ja auch schon bemerkt. Da arbeite ich aber wirklich derzeit dran.

Dass Du needy bist, spiegelt sich auch in Deinem Verhalten wider. Du hast für alles Verständnis. Sie geht feiern, Du langweilst Dich zu Hause. Sie ist abends meistens eingespannt und Du verstehst das - egal, was sie macht, für Dich ist alles in Ordnung und nachvollziehbar

Also irgendwie versteh ich dann manches glaube ich nicht ganz. Oft wird hier geschrieben, dass man der Frau nichts vorschreiben kann und sie ja nicht das Eigentum des Partners ist und daher machen kann was sie will. Soll ich ihr also vorschreiben, dass sie nicht feiern gehen soll? Klingt irgendwie auch nicht richtig. Achso, ich verbringe die abende dann übrigens nicht allein zu Hause, sonder bin dann auch unterwegs.

Leg Dir ein eigenes spannendes Leben zu. Geht sie feiern, tust Du es auch. Triff Dich mit Kumpels oder Freundinnen. Zeig ihr, dass Du auch ohne sie leben könntest, das macht unglaublich attraktiv!

Wie ich oben schon geschrieben hatte, arbeite ich da tatsächlich dran. Allerdings kann es doch nicht verwerflich sein, dass man in einer Beziehung viel Zeit mit seinem Partner verbringen will. Gehn wir einfach mal von dem Fall aus, dass ich nicht langweilig bin. Kann es dann sein, dass sie einfach nichts für mich empfindet oder könnte sie nur eine Frau sein, die viel Zeit für sich selbst braucht bzw. nicht so viel mit ihrem Partner macht?

Ja ich weiß ich bin needy, aber auch daran arbeite ich, auch wenn das ganz schön schwer ist, wenn man Gefühle für jemanden hat, der einem wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich nicht verstanden. Dass Du ihr etwas vorschreiben sollst, hat niemand gesagt, da es definitiv nichts brächte. Wie Du ganz richtig verstanden hast, gehört sie nicht Dir und kann demzufolge machen, was sie will.

Dein Problem ist, dass sie Dinge tut, die Dir nicht gefallen, was sie mit Sicherheit auch weiß. Was sie allerdings auch weiß, ist, dass sie keinerlei negative Konsequenzen zu befürchten hat. Ich schreibe hier nicht von Diskussionen, Vorschriften oder Verboten, sondern von Handlungen Deinerseits. Vergiss den hier oft zitierten und wertvollen Satz "Das Wort ist der Schatten der Tat!" nicht. Du bist einfach ein lieber, netter Kerl, dem gewisse Sachen nicht gefallen - naja, was solls.

Ihr wollt einem gemeinsamen Abend miteinander verbringen, sie trifft sich dann aber spontan mit ihrem Ex-Freund??? Meine Freundin wüsste, diesen Fehler macht sie genau ein Mal. Ich schreibe ihr allerdings nichts vor respektive sage ich ihr nicht, dass mir so etwas nicht passt. Sie weiß es einfach - ich strahle es durch mein Verhalten aus.

Für Dich heißt das, dass Du, wenn sie Dich nach einem Treffen fragt, auch mal keine Zeit hast, weil Du Dich mit einer alten Schulfreundin triffst oder mit Kumpels die Stadt unsicher machst, da auch Du ein eigenes Leben führst und dabei nicht abhängig von ihr bist. Bedenke: Sie DARF an Deinem interessanten Leben teilhaben. Wahrscheinlich wird sie mit Drama reagieren. Warum? Weil Du dann wieder Eier zeigst und sie dadurch geil machst.

Natürlich ist es nicht verwerflich, viel Zeit mit seiner Freundin verbringen zu wollen - egal ob man frisch oder schon seit mehreren Jahren zusammen ist. Ich liebe es ebenfalls, viel mit meiner Freundin zu unternehmen. Dieses Gefühl, die Zeit und die Liebe bekomme ich aber auch zurück. Wir investieren beide gleichermaßen, was ich bei Dir leider nicht erkennen kann.

Ja, es kann sein, dass sie für Dich nichts (mehr) empfindet. Sie tat es aber mal. Zu einer Zeit, in der es noch so schien, als seist Du ein interessanter und unabhängiger Kerl. Durch Dein Podestdenken gepaart mit Neediness sinkt Deine Attraction. Steigere diese und sie wird wieder "etwas für Dich empfinden".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.