21, männlich, jungfrau, sucht .....

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin heute wieder hier gelandet, nachdem ich mich die letzten 2 Jahre überhaupt nicht mehr mit dem Thema PU beschäftigt habe.

Zur Vorgeschichte: Ich war bereits vor 2-3 Jahren hier angemeldet, da ich mit der Bewältigung einer Beziehungskrise zu kämpfen hatte. Nachdem ich einige Tips beherzigt hatte habe ich mir allmählich mein Leben Schritt für Schritt aufgebaut.

Der Knackpunkt: Mein Leben hat sich in allen Bereichen gebessert. Ich bin beliebt bei den Studienkollegen, unternehme regelmäßig was, habe Freude am Leben. Das Kernproblem Beziehung ist jedoch genau so vorhanden, wie vor 2-3 Jahren.....

Das Kernproblem: Es ist immer das gleiche Muster. Die Kennenlernphase läuft einigermaßen gut ab (wenn ich denn meinen Mund auf krieg). Ich habe Social Proof, bin lustig und offen drauf, ein cooler Typ. So weit so gut. Und dann kommt es: Ich steiger mich von einem Tag auf den nächsten immer mehr in die Beziehung rein.

Aktuelles Beispiel: Sie ist in meinem Kurs. Wir gehen gestern einen Kaffe trinken. Wir denken, dass wir es mit einer Beziehung probieren könnten und uns besser kennenlernen sollten. Zum Abschied drückt sie mir einen Kuss auf die Wange. Heute redet sie kaum ein Wort mit mir und da wir mit paar Leuten in der Stadt waren, frag ich sie, ob sie mich nach Hause fahren kann. Nein! Tolle Kiste...

Und der Grund ist wahrscheinlich der, dass genau das passiert ist, was immer passiert: Ich steiger mich in die Beziehung rein und erwarte von ihr, dass sie in mich investiert. Ich bin needy und veränder dadurch mein Auftreten. Das ist mir ganz klar bewusst und es stört mich massiv! Mir stellt sich die Frage, wieso ich nicht einfach eine Frau kennenlernen kann, ohne mich Hals über Kopf zu "verlieben".

Was ich will: Ich will das Gefühl, welches ich gestern hatte, nachdem sie mir den Kuss aufgedrückt hat. Oder welches ich in den Beziehungen davor hatte, bevor sie zugrunde gingen. Das Gefühl motiviert, es macht glücklich, es bestätigt, es lässt die Sorgen vergessen, es erfüllt. Ja, und dieses Gefühl möchte ich beihalten.... Und da krieg ich es mit der Angst zu tun. Was wenn es morgen wieder weg ist? Und in dem Moment, mache ich das Gegenteil von dem, was logisch ist. Ich ignoriere sie, weil ich befürchte, sie könnte meine heile Welt zerstören, weil sie ihre Meinung inzwischen geändert hat. Und wenn ich dann merke, dass von ihr nicht genügend "Feedback" kommt, verstärken sich die negativen Gefühle. Ich fühle mich in der Behauptung bestätigt, das sie nichts von mir will, obwohl davor alles in Ordnung war. Es folgt also ein destruktiver Prozess. Ich suche nach Gründen, wo ich Fehler gemacht haben könnte, was mit mir nicht in Ordnung ist. Um diese Bedenken loszuwerden, verlange ich von ihr mehr Zuneigung. Ein Teufelskreis, bis alles vorbei ist und in einem Gefühlloch endet.

Ich habe dieses Forum bereits als sehr hilfsbereit kennengelernt. Ich würde gerne von einem Experten erfahren, wie ich mein "Beziehungsleben" zum Besseren verändern kann. Ich weiß es ist viel Text und vielleicht habe ich es auch nicht geschafft, die Probleme, die mich am Stärksten belasten herauszuheben, denn ich bin momentan einfach durcheinander. Ich bin aber sicher, dass ihr dank eurer Erfahrung diese auch zwischen den Zeilen rauslesen könnt...

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße

JJ

bearbeitet von TeenageDirtbag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die Option "Beziehung" für dich selbst erstmal vom Tisch. Mach es dir zum Ziel, die Frau zu verführen und wenn das mehrmals geklappt hat, kannst du immernoch über eine Beziehung nachdenken. Bleib am Anfang bewusst unkonkret und versteif dich nicht direkt auf eine Frau - das macht dich lockerer und gibt ihr etwas, wofür sie arbeiten kann. Ist wie beim Angeln: Das wird auch langweilig, wenn du nur ans Ufer vom See treten müsstest und dann direkt die Fische in deinen Einmer springen würden.

Genieß das Spiel, den Weg und versuch nicht im Abkürzungsverfahren der Frau den Stempel "Beziehung" aufzudrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast viele deiner Probleme schon selber rausgefunden und momentan einfach noch nichts daran geändert:

Ich steiger mich von einem Tag auf den nächsten immer mehr in die Beziehung rein.
Nimm es einfach locker. Du bist beliebt, hast Freunde, die Freunde haben Freundinnen die du kennen lernen kannst. Du kannst jede Frau die dir über den Weg läuft ansprechen und dich mit ihr treffen oder sonstiges. Wenn du dich aber bei der ersten Frau mit der du denkst, dass wieder etwas laufen könnte, total reinsteigerst und aufhörst, andere Leute kennen zu lernen oder Frauen anzusprechen, hast du keine Alternativen. Dann gibt es für dich nur die eine Chance und das erhöht den Druck auf dich, senkt den Spaß- und Entspannungsfaktor deiner Handlungen, deines Tuns. Und das merken andere Menschen.
Wir denken, dass wir es mit einer Beziehung probieren könnten...
Denkst ihr das wirklich beide oder denkst du dass du mit ihr eine Beziehung zu Stande bringst und sie schon einwilligen wird?
Heute redet sie kaum ein Wort mit mir und da wir mit paar Leuten in der Stadt waren, frag ich sie, ob sie mich nach Hause fahren kann. Nein!
Vielleicht hat sie Gestern von dir erwartet, dass du sie ebenfalls auf die Wange, eigentlich eher den Mund küsst, es aber nicht getan hast und heute ist sie eben schüchtern und zurückhaltend, weil sie dich mag, die gestrige Situation aber erst verarbeiten muss.

"Nein!" war sicher nicht ihre Antwort. Sie hat dir bestimmt gesagt warum.

Und der Grund ist wahrscheinlich der, dass genau das passiert ist, was immer passiert: Ich steiger mich in die Beziehung rein und erwarte von ihr, dass sie in mich investiert. Ich bin needy und veränder dadurch mein Auftreten. Das ist mir ganz klar bewusst und es stört mich massiv!
Du hast doch noch nicht einmal eine Beziehung mit ihr. ;) Dass sie in dich investieren soll, ist schön und gut, nur wird sie dass nicht tun, wenn du ihr dafür nichts gibts und immer nur willst. Schraub deine Erwartungen an eine Frau, bzw. das Verhalten der Frau gegenüber dir und der Beziehung etwas runter, zerbrech dir nicht den Kopf darüber, sondern lenk dich ab (mit Freunden oder anderen Frauen).

Wenn dir dein Problem so bewusst ist und dich massiv stört, wieso tust du nichts dagegen? Du hast dich schonmal mit PU beschäftigt. Lass deine früheren Erfahrungen revue passieren und mache es jetzt besser.

Mir stellt sich die Frage, wieso ich nicht einfach eine Frau kennenlernen kann, ohne mich Hals über Kopf zu "verlieben".
Weil du keine Alternativen hast. Es gibt die eine Frau die du dann in diesem Moment haben möchtest und dein Kopf beginnt Geschichten mit ihr und dir zu verzapfen, die gar oder noch nicht geschehen sind. Diese Geschichten beeinflusst du bewusst so, dass sie schöne Gefühle in der hervorrufen. Du denkst viel zu viel darüber nach. Und wenn du dir beispielsweise vorstellst, was du Morgen mit ihr machst, es dann aber nicht exakt so eintrifft,weil sie plötzlich anders reagiert als in deinem Kopf, fängst du wieder an needy zu wirken. Dass bringt dich aus der Fassung und du hörst auf (wenn du überhaupt schon angefangen hast) sie zu verführen.
Was ich will: Ich will das Gefühl, welches ich gestern hatte, nachdem sie mir den Kuss aufgedrückt hat. Oder welches ich in den Beziehungen davor hatte, bevor sie zugrunde gingen.
Dieses Gefühl kannst du bei jeder Frau die du ansprichst haben. Egal ob in der Uni, auf der Straße, in der U-Bahn oder sonstwo. Wenn du eine positive Reaktion zurück bekommst, erhälst du die gleichen, oder ähnlich starken Glücksgefühle wie bei einem Kuss auf die Wange. Dass ändert sich mit der Zeit, umso öffters du geküsst wirst, desto weniger achtet man darauf.. leider (außer man weis es trotzdem noch zu schätzen!).
Das Gefühl motiviert, es macht glücklich, es bestätigt, es lässt die Sorgen vergessen, es erfüllt.
Dann tu etwas dafür, dass dieses Gefühl kein Einzelfall für die nächsten Monate bleibt!
Ich suche nach Gründen, wo ich Fehler gemacht haben könnte, was mit mir nicht in Ordnung ist. Um diese Bedenken loszuwerden, verlange ich von ihr mehr Zuneigung.
Warum sollte sie dir - wenn ihr euch noch nicht einmal richtig kennt und du nicht weist, ob überhaupt schon genug Attraction aufgebaut worden ist - Zuneigung entgegen bringen, wenn du sie ignorierst und im Moment nicht viel zwischen euch läuft? Da musst du schon selbst etwas dafür tun. Die eigenen Fehler kann man am besten selber wieder ausbügeln und daraus lernen. Tut das jemand Anderes für dich, sind die Probleme kurz weg und kommen später wieder.

Was habt ihr bis jetzt alles gemacht, außer einen Cafe zu trinken?

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smilie: Ich weiß, dass ich eine Abkürzung genommen habe. Ich weiß aber auch das 2 Jahre hinter mir liegen, in denen ich, obwohl ich schon duzende Frauen angesprochen habe, immer wieder vor dem selben Gefühlschaos stehe. Aus Angst vor Ablehnung rufe ich z.B. eine Frau, die ich kennengelernt habe nicht an oder vermeide sonstigen Kontakt, da mir die erste Begegnung ein Gefühl gegeben hat, welches ich verteidigen und schützen möchte.... Und treffe ich sie wieder, bin ich total verändert, da ich dieses Gefühl wieder erhalten möchte und da ich mögliche negative Charaktereigenschaften unterdrücke. Das alles geschieht so unbewusst und ich kann absolut keinen Einfluss auf diese Gefühle nehmen.

Ich habe nun irgendwo gelesen, dass man alle Gefühle, ob angenehm oder unangenehm, anerkennen sollte. Und nicht wie in meinem Fall davor wegrennen. Die Wahrheit liegt oft vor einem, doch durch Kausalieren oder "Reframen" macht man die Situation nicht wirklich besser. So meine Erfahrung...

Hatchet: Sie hat mir natürlich einen Grund zu dem "Nein" gegeben, allerdings eher als Vorwand, mich nicht zu fahren und nicht in eine unangenehme Situation zu geraten. Ich war nicht ich selbst und habe Erwartungen an sie gestellt, die ihre Freiheit einschränken... Es ist verständlich. Es nützt mir auch nix die Situation zu reframen und sie sagen, der Grund lag nicht bei mir sondern daran dass sie wirklich "müde" ist.... Ich mein, wenn sie auch was will, wird sie mich fahren... So denke ich.... Das ich es erwarte ist verkehrt.

Außer dem Kaffe haben waren wir eine Woche zuvor Badminton spielen und danach haben wir zusammen TV gesehen, wobei sie mir im Arm lag... Mehr war nicht. ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey JJ

Ich kenn dein Problem sehr gut, ich hatte es früher selbst. Immer wenn sich ein HB auch nur ein wenig für mich interessiert hat war ich total auf sie fixiert.

Ich hab dann eingesehen Man(n)braucht alternativen!

Das heist ich hab mich mit mehreren getroffen, ABER lern die mädls Kennen und wenn du ca. 3 neue Bekanntschaften hast verabrede dich am besten in einem möglichst kurzen Zeitraum dh zb eine Freitagabend die nächste Samstag und dann Sonntag.

Das hat den Vorteil du führst für die Frauen ein interessanteres leben da du viel unternimmst. Und du steigerst dich am nächsten Tag in nix rein, weil du dich auf das nächste Date vorbereitest.

Würde mich freuen, wenn du bald positiv berichten kannst

Schromp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefährlich Gefährlich !!!

Wie schon bereits erwähnt solltest du auf jedenfall zusehen, dass du am besten immer mehrere Frauen gleichzeitig "daten" kannst, und falls du doch nur die eine momentan hast, dann geh raus und sprich andere Frauen an...

Selbst wenn du beim Autofahren bei diesem Wetter nur andere Girls anlächelst und sie das erwidern, erzeugt das bei dir ein Glücksgefühl....

Umso mehr Frauen du in deinem Leben kennenlernst und triffst, umso besser lernst du auch Rational zu denken bzw. die Frau objektiv zu beurteilen ohne das du dir gleich Gedanken über Beziehungen machst und dir sonst iwelche Geschichten mit ihr ausmalst.

Dann wirst du auch sehr schnell feststellen, ob diese Frau wirklich für mehr taugt, als nur für nen paar FC´s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal
Was ich will: Ich will das Gefühl, welches ich gestern hatte, nachdem sie mir den Kuss aufgedrückt hat. Oder welches ich in den Beziehungen davor hatte, bevor sie zugrunde gingen. Das Gefühl motiviert, es macht glücklich, es bestätigt, es lässt die Sorgen vergessen, es erfüllt. Ja, und dieses Gefühl möchte ich beihalten....

Vergiss nicht, dass dir dieses Gefühl viele Frauen bringen können.

Wenn du aber von deiner einzigen Option dieses Gefühl bekommst, möchtest du das natürlich wieder erleben. Und damit beginnt die Fixierung, weil du dich danach sehnst, und mit diesem Gefühl nur diese EINE Frau in Verbindung bringst.

Hast du aber Alternativen wirst du merken, dass du dieses Gefühl auf vielerlei Wege erfahren kannst. Denke nicht zu schnell an eine Beziehung.

Wenn du mehrere Frauen triffst schwindet auch diese Fixierung auf eine Dame, und du wirst dann auch erkennen welche tatsächliches Beziehungspotential hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.