Vom Womanicer zum Neddy transformiert! *grml*

80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Will mich erstmal kurz vorstellen.

Ich bin 30 jahre alt. Hatte 2 längere beziehung mit jeweils 3 jahre hinter. Beide beziehungen endeten dadurch das ich mich vom frauenschwarm in den netten kerl verwandelt habe.

Bin ich single und sind keine gefühle ( liebe) im spiel dann beherrsche ich das spiel perfekt. Es gibt so gut wie keine hübsche frau die ich nicht erobert habe. Für meine freunde bin ich der frauenverführer numero uno.

sooo...das is die eine seite der medaille. Ich will nicht blöd daherreden oder posen, es ist nunmal tatsache das ich keine probleme hab frauen zu erobern.

Mein problem ist nur das ich sobald ich mich dann einmal in eine frau richtig verliebe, das ich mich dann komplett verändere.

Ich fange an sie als meinen lebensmittelpunkt zu sehen sobald ich mich in sicherheit wiege das sie mich auch liebt. Ich bin dann ein mensch der seeehr viel liebe gibt, kuschelt, schmust, und am liebsten jeden tag zusammenkleben würde. *shit*

Es fällt mir fast schwer das zu schreiben, aber ich bin mir meiner fehler bewußt!!! Ich werde vom absoluten alpha-womanicer typen zu einem schoßhündchen der seine freundin mit geschenken und aufmerksamkeit gerade zu erdrückt !!

Tja, jetzt hab ich seit einem halben jahre eine freundin. Sie hat ihre fernbeziehung damals nach 3 monaten beendet und sind jetzt seit 6 monaten zusammen.

Allerdings ist diese frau so dermassen dominant und alpha das ich natürlich sofort ohne das es mir wieder bewußt wurde in mein altes verhaltensmuster zurückgefallen bin.

sie hat mir dann gleich einmal erklärt das sie jetzt eigentlich nicht gleich wieder in die nächste feste beziehung springen will und es ruhig angehen will usw.!

und sie sei sich auch gar nicht sicher weil sie ja vor hat weg zu ziehen oder mal auszuwandern, usw. usw.!

im endeffekt hab ich alles für sie getan, und ihr jetzt sogar beim umzug in eine grössere stadt geholfen. ( 140 km entfernung)

sie war schon immer eine frau die sehr viel freiraum für sich beansprucht hat, aber in letzter zeit wirds immer schlimmer.

jetzt führen wir schon eine weekendbeziehung ( obwohl ich immer gesagt hab sowas würde für mich nicht in frage kommen) und trotzdem meint sie noch das ich sie bedränge und unter druck setze usw.! und das sie viel um die ohren hat mit ihrem neuen job, wohnungswechsel usw.!

Ich mein ich dachte mir halt das sie sich zumindest freut wenn ich am weekend dann zu besuch kommen. Aber jetzt fängt sie sogar hier schon zu jammern an das wir uns ja net jedes weekend sehen müssen usw.!

Ok, ich bin mal wieder darauf eingestiegen weil ich halt net zuviel anecken wollte und sie sowieso gleich immer ausflippt und der viel sturerer von uns beiden ist.

Letztes weekend dann wars sogar soweit das ich sie dann am sonntag besucht habe, nachdem sie sa. lieber allein geblieben ist weil sie fortgehen wollte.

(was für mich nie ein problem war), und da fühlte sie sich bedrängt wie ich sie küssen wollte und sie hat auf einmal angefangen zu schreien das ich ihr die luft zum atmen nehme und sie braucht ihren freiraum usw.!!

mhm..ich hab dann am nächsten tag mit ihr geredet und sie hat gemeint sie weiß auch nicht was los is, aber sie meint wohl wir haben beide verschieden ansichten was wir uns vorstellen von unserer beziehung usw.! Und das sie sich net sicher ist was sie will !

Achja, sie hat mich auch bis jetzt noch nie ihren eltern vorgestellt. Sie meint das will sie noch nicht weil das hat sie früher immer so gemacht bei ihren ex und das macht sie erst wenn sie sich wirklich sicher ist.

Ich hab dann eine nacht darüber geschlafen und mit einem schlag bin ich aufgewacht !!!!! VERDAMMT....ich hab wieder alles verbockt.

Ich hab meine interessen, wünsche, begehren hinten angestellt und sie auf ein podest gehoben.

hab sie dann in der früh angerufen und ihr erklärt wie ich die sache sehe.

hab gesagt:

Ich will net mehr länger als selbstverständlichkeit angesehen werden. Wenn man es betrachtet kommt von deiner seite einfach viel weniger wie von meiner. und das sie ja selber sagt das wir verschieden vorstellungen von unserer beziehung haben.

hab gesagt das sie sich ihrer gefühle für mich nie sicher war und es auch in zukunft net sein wird. hab gesagt es tut mir leid, aber ich war vorher glücklich in meinem leben und werde es auch nach dir wieder sein, und das selbe gilt für dich.

Es kommt einfach zu wenig zurück von deiner seite, und meine liebe allein reicht auf dauer nicht aus.

Und das ich ihr nicht bös bin oder so. jeder mensch ist frei und kann frei entscheiden mit wem er seine zeit verbringen will.

sie hat dann bockig reagiert das ich sie net versteh und immer nur unter druck setze und ihr nie freiraum lasse usw.!!

Hab gesagt ich wollt nur das sie weiß wie ich das sehe, und das mir einfach zu wenig von ihrer seite kommt und ich will das sie sich klar wird was sie will.

so, das wars, das war gestern früh um 8 uhr. bis jetzt hab ich nichts von ihr gehört und ich hab mich natürlich auch nicht mehr gemeldet!

am weekend wird sie nach hause in mein stadt kommen das hat sie mir vorher schon erzählt. bin jetzt neugierig ob sie sich meldet der sture bock! *g*

wie soll ich dann weiter vorgehen??

ich will sie zurück, aber ich muss das gleichgewicht zwischen uns herstellen sonst wird sie mich nie mehr respektieren !!!

danke leute für eure hilfe

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst eh was du falsch machst. Machs einfach richtig...lebe dein Leben, flirte mit anderen Frauen und gehe deinen Hobbies nach.

Warte jetzt auf ihren Invest. Dann treffen - verführen - vögeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gleich verführen versuchen??? soll ich sie nicht länger im ungewissen lassen das sie anfängt mich zu vermissen und sich sorgen macht das sie mich verlieren könnte??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wachst auf mit einer Erkenntnis und anstatt sie zu verführen, rufst du sie an und beschuldigst sie so? Ich hätte den Anruf ja verstanden, wenn du auch die Eier gehabt hättest Schluss zu machen, aber das war einfach wieder needy...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und da fühlte sie sich bedrängt wie ich sie küssen wollte und sie hat auf einmal angefangen zu schreien das ich ihr die luft zum atmen nehme und sie braucht ihren freiraum usw.!!
Ich will net mehr länger ... - alles Quark - und kann frei entscheiden mit wem er seine zeit verbringen will.

Deine Freundin kriegt einen hysterischen Anfall wenn du sie küssen möchtest und du erzählst ihr den ganzen Mist?

Ich hätte den Anruf ja verstanden, wenn du auch die Eier gehabt hättest Schluss zu machen, aber das war einfach wieder needy...

Ist schon lange vorbei, sie hat ihn schon abgeschossen - ist auch nicht verwunderlich, Klette und Fernbeziehung geht selten gut.

gleich verführen versuchen??? soll ich sie nicht länger im ungewissen lassen das sie anfängt mich zu vermissen und sich sorgen macht das sie mich verlieren könnte??

Wach auf Junge, such dir eine andere...

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

endless enigma würde jetzt schreiben:

ah, was wird mir schlecht wenn ich das lese :huh:

du erkennste deine fehler doch selbst, aber handelst doch falsch obwohl du weisst wie der hase läuft.

das einzigste was dich jetzt retten kann ist eine lange kontaktsperre ( freeze out )

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gleich verführen versuchen??? soll ich sie nicht länger im ungewissen lassen das sie anfängt mich zu vermissen und sich sorgen macht das sie mich verlieren könnte??

Du sollst darauf warten, dass sie investiert. Das kann Tage/Wochen/Monate dauern, aber auch gar nicht passieren.

Danach:

treffen - verführen - vögeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja toll, shit!!

naja, ich hoff trotzdem das ich sie damit jetzt mal überraschen konnte und sie zum nachdenken bringe! vielleicht wird sie ja nervös und macht sich sorgen das sie mich verlieren könnte.

also leute, wär euch wirklich dankbar wenn ihr mir helft den karren aus dem dreck zu ziehen und mit sagt mit welcher strategie und taktik ich das ganze noch angehen soll !!

wie reagier ich wenn sie sich meldet? bzw. wenn sie sich nicht meldet ??

oder wie wenn sie zb. nur a sms schreibt wie es mir geht, oder ob ich jetzt nicht mehr mit ihr rede??

danke

PS: warum kann ich nur alle 60 min. was posten??? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also leute, wär euch wirklich dankbar wenn ihr mir helft den karren aus dem dreck zu ziehen und mit sagt mit welcher strategie und taktik ich das ganze noch angehen soll !!

Es ist doch egal ob du freezt, ob du sie in Konkurrenz setzt oder mit irgendwelchen Lügengeschichten volltextest.

Dein ureigenstes Problem ist das:

Ich fange an sie als meinen lebensmittelpunkt zu sehen sobald ich mich in sicherheit wiege das sie mich auch liebt. Ich bin dann ein mensch der seeehr viel liebe gibt, kuschelt, schmust, und am liebsten jeden tag zusammenkleben würde. *shit*

Es fällt mir fast schwer das zu schreiben, aber ich bin mir meiner fehler bewußt!!! Ich werde vom absoluten alpha-womanicer typen zu einem schoßhündchen der seine freundin mit geschenken und aufmerksamkeit gerade zu erdrückt !!

Das gilt es zu hinterfragen und abzustellen.

Bei manchen dauerts Tage, bei manchen Jahre, andere können es nicht abstellen.

Selbst wenn sie aufgrund irgendeines der üblichen Verführungsinstrumente kurzweilig einen Hauch von Respekt wieder gewinnen sollte,

ist es weder echt, nachhaltig oder widerstandsfähig genug deine eigentlichen Charakterzüge zu überzeichnen.

Ein Lawinenhund ist nichts gegen eine Frau zu spüren etwas zu sein was du (noch) nicht bist.

Das Problem kriegst du bei jeder Frau, also ist das deine Prio No1 dessen du dich widmen darfst.

Den ganzen lieben langen Tag. Da hat sowieso ne feste Freundin vorerst keinen Platz.

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie reagier ich wenn sie sich meldet? bzw. wenn sie sich nicht meldet ??

Wenn sie sich nicht meldet, freezt du weiter.

Wenn sie sich meldet, triffst du sie, verführst und vögelst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad
Wenn sie sich meldet, triffst du sie, verführst und vögelst.

Und dann? Verführen und Vögeln ist eine Sache (und bei der Ex einfacher als man glauben mag), aber wie soll es dann weiter gehen? Ich würde aus heutiger Sicht eher warten, bis sie mehr investiert... Indem ihr sie gleich flachlegt macht ihr es ihr zu leicht und seid gleich wieder das Hündchen, das sein Stöckchen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, sagen wir mal so, nachdem es mir jetzt erstmal selbst klar geworden ist das ich zum neddy geworden bin hab ich ja schon mal den 1.schritt richtung heilung gesetzt. einsicht is ja schon mal was tolles. :hi:

jetzt muss ich halt mal eier zeigen und mir bewußt werden das ich selbst das problem bin. wie gesagt, ich bin ihr ja nicht einmal böse, ich bin ja selber schuld das ich mich zu dem machen hab lassen.

hab mir jetzt bücher besorgt wie man mit sich selbst glücklich wird und lese mich zurzeit jeden tag stundenlang durchs forum. anscheind is das ja fast das grösste problem von uns männern das wir immer denken diese eine ist anders wie die anderen. bullshit !!!! *ggg*

naja, ich halt euch am laufenden ob ich was von ihr hör, bzw. wie die geschichte weitergeht. :rofl:

thanks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad
naja, sagen wir mal so, nachdem es mir jetzt erstmal selbst klar geworden ist das ich zum neddy geworden bin hab ich ja schon mal den 1.schritt richtung heilung gesetzt. einsicht is ja schon mal was tolles. :hi:

jetzt muss ich halt mal eier zeigen und mir bewußt werden das ich selbst das problem bin. wie gesagt, ich bin ihr ja nicht einmal böse, ich bin ja selber schuld das ich mich zu dem machen hab lassen.

Ist der erste wichtige Schritt, aber das hilft dir der Ex gegenüber noch nicht weiter. Erst ist man im Stadium sich wegen der Ex ändern zu wollen, gottseidank verstelbstständigt sich das dann mit der Zeit.

hab mir jetzt bücher besorgt wie man mit sich selbst glücklich wird und lese mich zurzeit jeden tag stundenlang durchs forum. anscheind is das ja fast das grösste problem von uns männern das wir immer denken diese eine ist anders wie die anderen. bullshit !!!! *ggg*

Dann lies mal etwas weniger und lern mehr Leute kennen. :rofl:

Ich hab das alles miterlebt, und sicher noch viele andere: Wenn du dich wirklich änderst, sie nicht belästigst oder rumjammerst (!) und sie ankommen lässt (!!!), dann kannst du sie ziemlich sicher wieder gamen, indem du transportierst, dass du ohne sie glücklich sein kannst. ABER!!!

Du willst sie eigentlich nicht nur gamen, sondern sie als LTR zurück und nachdem du sie im Bett hattest wirst du langsam wieder needy. Du kannst anfangs ein knallhartes Game fahren und so tun, als ob dem nicht so wäre, aber langsam kommst du bestenfalls wieder in alte Muster zurück.

Meine Devise ist: Wenn man die Ex schon will, dann sollte man sie auf gar keinen Fall bei der ersten Gelegenheit gamen, nur weil's geht. Sie sollte schon selbst den Willen zeigen und dass sie an euch interessiert ist. Aber natürlich freut sich jeder Verlassene drüber, die Ex gamen zu können, deswegen werden meine Worte wohl auch im Wind verschallen. :rofl:

Ich denke ein erfolgreiches, dauerhaftes (!) Regame ohne Alternativen zur Ex ist nicht möglich. Und wie schon so oft gelesen: Wenn du die Alternativen hast, willst du die Ex ziemlich sicher gar nicht mehr...

PS: Und scheißt euch nicht an, weil ihr glaubt sie empfindet gar nix mehr für euch und vermisst euch nicht. Natürlich tut sie das, jeder der eine Frau kennengelernt hat, die frisch getrennt ist, weiß wie lange sie braucht um über den Ex hinweg zu sein, egal wie die Umstände vorher waren. Deswegen ist auch jeder Liebesbeweis von euch absolut überflüssig... sie weiß nämlich auch, dass ihr sie vermisst.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will net mehr länger als selbstverständlichkeit angesehen werden. Wenn man es betrachtet kommt von deiner seite einfach viel weniger wie von meiner. und das sie ja selber sagt das wir verschieden vorstellungen von unserer beziehung haben.

hab gesagt das sie sich ihrer gefühle für mich nie sicher war und es auch in zukunft net sein wird. hab gesagt es tut mir leid, aber ich war vorher glücklich in meinem leben und werde es auch nach dir wieder sein, und das selbe gilt für dich.

Es kommt einfach zu wenig zurück von deiner seite, und meine liebe allein reicht auf dauer nicht aus.

Und das ich ihr nicht bös bin oder so. jeder mensch ist frei und kann frei entscheiden mit wem er seine zeit verbringen will.

Oh Gott! Ich krieg das kotzen!

Du jammerst ja geradezu nach Aufmerksamkeit!

Deine Devise sollte sein: Sie meldet sich nicht? Dann machste halt geile Partys in der Zeit, und lernst ne Menge anderer Chayas kennen! Am besten so dass sie es mitbekommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PsychoDad, ich glaube du hast da was missverstanden. Obwohl er ihr die Ohren vollgeheult hat, hat er nicht Schluss gemacht. Du redest die ganze Zeit von Ex, aber sie ist es noch gar nicht. Im Prinzip sind sie noch zusammen. Und genau das ist ja auch eines der Probleme. Es werden keine Nägel mit Köpfen gemacht.

Und zum Verführen und Vögeln kann ich nur sagen, dass wenn sie sich schon von einem Kuss eingeengt fühlt, dass der letzte Geschlechtsverkehr wohl schon etwas länger her sein muss. Wenn sie beim Kuss schreit, wie reagiert sie wohl, wenn sie nackt auf oder unter ihm liegt? Denk mal drüber nach..

und unter dieser Prämisse ist der Tipp, der hier so oft im Forum genannt wird, genau das Richtige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad
PsychoDad, ich glaube du hast da was missverstanden. Obwohl er ihr die Ohren vollgeheult hat, hat er nicht Schluss gemacht. Du redest die ganze Zeit von Ex, aber sie ist es noch gar nicht. Im Prinzip sind sie noch zusammen. Und genau das ist ja auch eines der Probleme. Es werden keine Nägel mit Köpfen gemacht.

Und zum Verführen und Vögeln kann ich nur sagen, dass wenn sie sich schon von einem Kuss eingeengt fühlt, dass der letzte Geschlechtsverkehr wohl schon etwas länger her sein muss. Wenn sie beim Kuss schreit, wie reagiert sie wohl, wenn sie nackt auf oder unter ihm liegt? Denk mal drüber nach..

und unter dieser Prämisse ist der Tipp, der hier so oft im Forum genannt wird, genau das Richtige!

Ok, hab da wohl was falsches interpretiert. Aber egal ob Ex oder nicht, sie einfach so verführen ohne vorher nen gröberen Freeze gemacht zu haben wird wohl nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, funkstille hat angehalten bis jetzt.

Hab mir fürs weekend schon mal ne grosse party tour mit meinen jungs ausgemacht.

d.h. auch wenn sie sich melden sollte zwecks an persönlichen gespräche werd ich sa. abend definitiv nicht mit ihr verbringen.

achja, sie weiß übrigens sehr wohl das ich kein problem hab frauen kennen zu lernen. das war gerade am anfang in der kennenlernphase a problem für sie das sie mir nie vertrauen wollte weil ich so viele gute freundinnen und bekannte habe.

tja, und am anfang hat das ja auch ganz toll funktioniert. ich hatte genug attraction für sie und hab auch mein ding durchgezogen. wie gesagt, ich hab meine letzten beziehung ja selbst verbockt dadurch das ich ein neddy wurde.

und dann wie sie gerade mit ihrem ex schluss gemacht hat und wir dann eigentlich unsere offizielle beziehungskiste starten wollen ist etwas passiert.

Mein jüngerer bruder und wichtigster mensch in meinem leben ist bei einem tragischen autounfall gestorben. das ist jetzt 6 monate her.

natürlich war ich komplett down und hab mich dann auf meine freundin gehängt. sie hat die ersten wochen jede nacht bei mir verbracht ( obwohl sie nur fernbeziehung gewohnt war und soviel kontakt net ihr ding ist). Und naja, irgendwie hab ich mich dann auch nicht mehr für partys, frauen und so unwichtige sachen interessiert weil ich erstmal mit dem verlust klar kommen mußte.

Tja, und das war dann wohl der anfang von mein Attraction-verlust. Von dem moment an hatte ich nur mehr angst das ich noch einen menschen verlieren könnte den ich liebe. Und was macht man wenn man panische verlustängste hat??? natürlich klammert man und setzt den partner unter druck. :-(

ich hab mich dann zwar nach 2-3 monaten wieder erholt und bin auch wieder fortgegangen und hab mich mit leuten getroffen, aber die verlustangst ist geblieben. und gleichzeitig hab ich ihr dann alle respektlosigkeiten durchgehen lassen.

tjaaaaa...und jetzt stehe ich hier und bin euch einfach nur dankbar das ihr euch meine geschichte anhörts und mir mit eurer objektiven meineung helfts.

PS: ich hab noch immer eine menge freundinnen, beste freundinnen und alte affären die ich jederzeit reaktivieren kann. an dem scheitert es auch nicht.

ich hab auch jetzt zum schluss wo ich gemerkt hab das sie anfängt sich eingeengt zu fühlen wieder neue frauen kennengelernt. aber bis jetzt bin ich noch nicht fremdgegangen.

PSS: das sie so ausgeartet ist wie ich sie küssen wollte war das erste mal !! das weekend davor hatten wir ganz normal sex, obwohl es halt wie üblich in letzter zeit immer von mir ausgegangen ist. aber ich haben eben auch gemerkt das sie nicht mehr so verschmust und verkuschelt ist wie früher. :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich mein ich dachte mir halt das sie sich zumindest freut wenn ich am weekend dann zu besuch kommen. Aber jetzt fängt sie sogar hier schon zu jammern an das wir uns ja net jedes weekend sehen müssen usw.!

Ok, ich bin mal wieder darauf eingestiegen weil ich halt net zuviel anecken wollte und sie sowieso gleich immer ausflippt und der viel sturerer von uns beiden ist.

Letztes weekend dann wars sogar soweit das ich sie dann am sonntag besucht habe, nachdem sie sa. lieber allein geblieben ist weil sie fortgehen wollte.

(was für mich nie ein problem war), und da fühlte sie sich bedrängt wie ich sie küssen wollte und sie hat auf einmal angefangen zu schreien das ich ihr die luft zum atmen nehme und sie braucht ihren freiraum usw.!!

Hallo Kevin,

in aller Freundschaft. Das hört sich so an als würde dieser Zug mit Vollgas einer Wand entgegenrasen und du tätest gut daran davor abzuspringen. Sprich: Sei konsequent und beendete diese Beziehung, denn „Der Drops ist gelutscht“. Allerdings weiß ich auch dass das einfacher gesagt als getan ist. Aber du würdest Dir selbst einen Gefallen tun. Aber ich denke du weißt in deinem Inneren selbst dass auf was diese Beziehung hinausläuft.

Ich will net mehr länger als selbstverständlichkeit angesehen werden. Wenn man es betrachtet kommt von deiner seite einfach viel weniger wie von meiner. und das sie ja selber sagt das wir verschieden vorstellungen von unserer beziehung haben.

hab gesagt das sie sich ihrer gefühle für mich nie sicher war und es auch in zukunft net sein wird. hab gesagt es tut mir leid, aber ich war vorher glücklich in meinem leben und werde es auch nach dir wieder sein, und das selbe gilt für dich.

Es kommt einfach zu wenig zurück von deiner seite, und meine liebe allein reicht auf dauer nicht aus.

Und das ich ihr nicht bös bin oder so. jeder mensch ist frei und kann frei entscheiden mit wem er seine zeit verbringen will.

Hier mal meine Einschätzung:

Du definierst hier genau deine Wünsche und Ziele und dass finde ich gut. Und so sollte es immer sein. Du bist genauso wenig gezwungen deine Zeit mir Ihr zu verbringen. Wie sagt man hier so schön: „DU BIST DER PREIS“. Und da ist etwas Wahres dran.

Im Moment machst du Dir allerdings selbst Vorwürfe. Du sagst „Ich habe es verbockt“.

Warum solltest du es verbockt haben? Wieso denkst du nicht: Sie hat es verbockt. Oder hat es keiner verbockt und ihr passt einfach nicht zusammen? Meiner Einschätzung nach läuft es auf das letztere raus. Du würdest mit so einer Frau dein Leben lang nicht glücklich werden, weil sie einfach nicht zu Dir passt. Du musst alles aus einem anderen Blickwinkel sehen und nicht alles auf ein Versagen deinerseits beziehen. Das liegt nämlich nicht in diesem Ausmaße vor.

Stell Dir vor du kaufst Dir in einem Geschäft schöne, neue Turnschuhe, die dich anstrahlen. Du denkst Dir: Die muss ich haben und nimmst Sie sofort mit. Steht auch deine Schuhgröße drauf. Sie stehen Dir auch sehr gut und passen rein optisch super zu deiner Unterhose. Beim Laufen stellst du jetzt aber fest, dass Sie viel zu klein sind und Du Dir die ganze Zeit die Zehen wund scheuerst. Was machst man jetzt? Man nimmt die Dinger, bringt Sie in den Laden zurück und sagt: So nicht Freunde, sucht sich ein paar neue aus, bis man welche hat in denen man perfekt laufen kann.

Du machst allerdings momentan Folgendes: Du beschimpfst dich weil du zu große Füße hast und trägst die Turnschuhe weiter, weil du hoffst dass deine Zehen irgendwann so abgescheuert sind dass dann auch die Schuhe passen.

Menschen sind verschieden, du hattest halt bis jetzt einfach immer Pech. Dass merk ich bei mir auch: Instinktiv such ich mir immer den selben Typ Frau aus. Deshalb: Probier was anderes.

Du hast vom Gleichgewicht in der Beziehung gesprochen. Meiner Beobachtung nach läuft dass in einer Beziehung so: Wenn der eine sich entfernt, zieht der andere nach und klammert mehr. Dass treibt den anderen noch weiter weg, wogegen der andere noch mehr nachzieht. Wenn man diese Dynamik kennt, kann man gegen steuern und seinerseits selbst ein bisschen weiter zurückgehen, anstatt nachzuziehen. Dies dreht den Prozess um und der sich Entfernende kommt wieder auf einen zu. Ist diese Dynamik in einer Beziehung allerdings zu groß wird man sich dieses Spiel nicht lange antun wollen und man sollte sich lieber einen Partner suchen mit dem die Dynamik stimmt.

Ich hatte auch mal eine Beziehung in der es mir ähnlich wie Dir ging, einfach weil die andere Person nicht soviel Zeit mit mir verbringen wollte wie ich es gerne gehabt hätte. Folglich wollte ich umso mehr Zeit mit Ihr verbringen. Dann hatte ich eine Beziehung in der mich meine Partnerin dauernd sehen wollte: Plötzlich wollte ich mehr Freiheiten und habe mich entfernt. Es liegt also nicht unbedingt nur bei Dir, sondern einfach in der Interaktion der Partner untereinander ob es passt oder nicht. Es gilt die goldene Mitte zu finden, also eine Frau die zu Dir passt, mit der die Dynamik stimmt.

Was du meiner Meinung nach tun solltest:

Zum Glück musst du Dich hier nicht entscheiden, denn egal ob du deine Freundin halten willst oder Schluss machen willst kannst du im Moment nur eines tun: Freeze Out. Schließ mit der Beziehung innerlich ab, auch wenn ihr noch zusammen seid. Entweder sie kommt von sich aus zurück und gut, dann hast du was du wolltest. Kommt Sie nicht hat bei Dir wenigstens schon der Heilungsprozess begonnen und du bist durch das Gröbste durch.

Aber wie gesagt: Such Dir jemanden der zu Dir passt, der gerne kuschelt und der gerne Zeit zu Zweit verbringt, und die Coolness kommt von ganz alleine zurück. Nicht vergessen: Du bist der Preis. Die Frau muss sich für die qualifizieren. Wird sie deinen Ansprüchen nicht gerecht: Beende die Beziehung.

Bevor du die nächste Beziehung eingehst: Nimm Dir Zeit für Dich. Hör in Dich hinein. Bau Selbstvertrauen auf. Lerne dass du auch alleine zufrieden sein kannst, wenn es hart auf hart kommt. Du brauchst keine Frau um glücklich zu sein. Und erst dann würde ich mir eine neue suchen: Und zwar eine die passt (Lauf in den Turnschuhen erst ein bisschen herum bevor du sie kaufst).

Solstice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow...bin überascht und dankbar für deine ausführliche antwort!

ich verstehe was du meinst und das ganze hat meine augen noch etwas mehr geöffnet.

im inneren hofft man ja noch immer das die wende noch möglich ist. ja was solls, ich bin ein träumer *g*

aber mein kopf sagt mir das ich das game schon vor wochen und monaten vergeigt hab. es war nur mehr eine frage der zeit das es eskaliert und ich ihr komplett aufn arsch gehe.

heut ist tag nr.3 und ich hab nichts von ihr gehört. eventuell schreib ich ihr morgen eine sms ob wir uns zum reden treffen können da sie dieses weekend ja in meiner heimatstadt ist. Gar nicht um sie zurück zu erobern, sondern ehrlich gesagt will ich einfach nur gewissheit das vorbei ist und das abschließen. und da ich jetzt einmal sowieso davon ausgehe das die sache gegessen ist brauch ich auch keine spielchen mehr spielen. what else - thats life, the show must go on. :rolleyes:

soo...wer kennt ein gutes abschlussplädoyer um ihr den abschied wenigsten schwer zu machen??

so alla....babe, es war eine schöne und verdammt lustige zeit mit dir. wir haben gute und schlechte zeiten durchgestanden, aber im endeffekt waren wir wohl zu verschieden. ich werde mich immer gern an unsere gemeinsame zeit zurückerinnern und wünsch dir ein schönes leben.

was meint ihr ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Nein, keine SMS. Du willst doch damit nur erreichen, dass sie zu dir kommt. Brich den Freeze nicht ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bloß nicht diese um Zuneigung bettelnde rote SMS schicken. Die klingt ja schrecklich.

Entweder einen coolen Aufmacher, oder den Freeze beibehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey leute!

soo...es gibt einmal news.

war am weekend auf der piste. hab ein paar nette vielversprechende kontakte geknüpt wo ich mit der einen od. anderen zumindest mal auf einen kaffee gehen möchte. :-o

was meine (ex)-freudin angeht hab ich bis gestern nichts von ihr gehört. als ich dann gestern allerdings beim örtlichen mc donalds mir ein katerfrühstück holen war sind wir uns übern weg gestolpert. war etwas blöd die situation da eine freundin von ihr mit war. hab zu ihr gesagt das wir reden sollten weil ich das gefühl hab es sind noch ein paar sachen nicht ausgesprochen worden. hab mich dann aber gleich verabschiedet weil ich mich den mädls da jetzt net aufdrängen wollte.

am abend wollte ich dann die sache klären und hab sie angerufen. JAAAAAAAAA...ich weiß jetzt kommts das ich ein frezze out hätte machen müssen, ABER das problem war ja das bei uns noch nicht einmal geklärt ist ob wir uns jetzt getrennt haben oder noch zusammen sind. sie hat seit unserem streit einfach nicht mehr mit mir geredet od. sich gemeldet.

haben dann gesprochen und sie hat gemeint sie braucht jetzt zeit für sich um sich klarzuwerden was sie will.

ich hab ihr dann folgendes erklärt: ( ich hab das buch gelesen "ich lieb dich nicht wenn du mich liebst" und hab mir da ein paar sachen abgeguckt )

" ich hab ihr gesagt das niemand von uns beiden schuld hat das wir diese probleme haben. das hat sich seit dem tod meines bruders leider so eingebürgert das ich auf eine aktion von ihr (distanzieren) automatisch eine gegenreaktion von mir ( klammern) ergeben hat. diese ist wohl auf verlustängste zurückzuführen die ich nach dem verlust meines bruder hatte. und dadurch das ich in dieser zeit aufgehört hab mein ding durchzuziehen und mich nur mehr meiner trauer und IHREM leben gewidmet habe hab ich aufgehört meinen eigenen ziele, träume und bedürfnissen nachzugehen und einen teil meiner eigenständigkeit verloren. und das ganze war dann halt wie ein teufelskreis wo sich ein immer wiederholendes verhaltensmuster etabliert hat das sie sich eingeengt fühlte und ich aus angst sie zu verlieren dann noch mehr umsorgt hab und sie mit aufmerksamkeit eingedeckt hab.

sie hat dann gesagt das sie das auch so sieht und sie jetzt einfach zeit brauch für sich um sich ihrer gefühle klar zu werden und ich das bitte akzeptieren soll.

hab gesagt das ist ok, auch ich brauch etwas zeit weil ich mich jetzt erstmal um mich selbst kümmern will und sachen mache dir mir gut tun und die ich vernachlässigt habe. d.h. wir sind jetzt so verblieben das wir uns eine auszeit genommen haben auf unbestimmte zeit."

für mich hatte jetzt einfach mal priorität das wir vollkommen EHRLICH über unser problem gesprochen haben. es is für mich nämlich ok wenn nichts mehr aus uns werden sollte, ich weiß das ich wieder glücklich werde auch ohne sie, aber mir war es wichtig das wir offen darüber reden was da tatsächlich zwischen uns abläuft und was das problem dabei ist.

was wir jetzt daraus machen steht in den sternen. ich muss jetzt mal etwas geduld zeigen und werd sie auf alle fälle nicht mehr mit regelmässigen anrufen od. sms belagern. einfach mal wieder mein eigenes leben führen und wenns paßt von zeit zu zeit mal telefonieren. Dabei aber immer darauf achten das auch von ihrer seite was kommt und sie mal in kontakt investiert.

nebenbei werd ich aber auf alle fälle neue menschen (frauen) kennenlernen und die augen offen halten. wer weiß, vielleicht verlieb ich mich ja überaschenderweise hals über kopf in jemand anderen, dann hat sich das ganz problem und ungewissheit sowieso aufgelöst.

bin jetzt neugierig wie das weitergeht. irgendwie versteh ich sie schon das sie zeit braucht um sich klar zu werden was sie will, aber auf der anderen seite bin ich realistisch und denk mir um so länger das dauern wird umso mehr lebt man sich auseinander und umso weniger wird man sich vermissen.

also so ist bei mir zumindest.

was denkt ihr über das ganze??

danke

lg

kevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kevin,

bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Du stolperst in so ziemlich alle Fettnäpfchen, die das Leben so aufstellt.

Du bist einfach der nette Bubi. Sie behandelt dich schlecht und du stalkst ihr noch immer hinterher, um ihr zu erklären, dass sie nicht schuld ist.

What the fuck? Du vergeigst dir alles selbst. Durch den Kontaktabbruch und die Begnung im McDonald hättest du ihr mehr als deutlich zeigen können, dass du ihr nicht hinterherläuft, du ein eigenes Leben hast und attraktiv bist. Jetzt hast du ihr durch dein Psychogesulze mitgeteilt, dass du ein Fußabstreifer bist. Da wird einem wirklich schlecht.

Und jetzt sitzt du da und glaubst ihr das du Geduld haben must etc. Was für ein Wussy bist du denn? Hör auf völlig zwangshaft den Verständnisvollen zu spielen. Das ist ekelhaft! Werd mal ein Mann, züchte dir ein Rückrat und Eier. Mit dieser verständnisvollen Schleimertour wirst du dir auch zukünftig noch alle Beziehungen versauen!

Weist du, was ich denke? Vermutlich bist du schon so von dieser MR. Nice Guy Tour verseucht, dass du nicht in der Lage sein wirst zu verstehen, was wir dir hier mitteilen. Sozusagen MR. Nice Guy im Endstatdium. brrrrrr....... :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad
sie hat dann gesagt das sie das auch so sieht und sie jetzt einfach zeit brauch für sich um sich ihrer gefühle klar zu werden und ich das bitte akzeptieren soll.

Toll, und in dieser Situation, also quasi in der Warteschlange fühlst du dich gut?

Du hast dich soeben zur Notlösung degradieren lassen, falls sie nix besseres findet. Sie weiß ganz genau, dass sie auf dich zurückgreifen kann, wenn sie will. Einmal kurz melden und du stehst wieder parat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhm...so hab ich das irgendwie nicht gesehen. ;-)

ich mein ich will mich ja jetzt sowieso ablenken und mit anderen frauen treffen. hab auch schon 2 dates für dieses woche verplant.

aber trotzdem dachte ich das sie vielleicht durch mein klammern echt einfach nur zeit allein verbringen will um rauszufinden ob noch gefühle da sind bzw. sie mich vermisst!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.