45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich eine Frau sehe, spreche ich sie an oder auch nicht. Fast, aber nur fast nach Lust und Laune. Wenn ich glaube, nicht bereit zu sein, dann spreche ich sie oft dennoch an.

Mir ist heute etwas klargeworden: Sprichst du eine Frau nicht an, scheint das nichts besonderes zu sein. "Naja, habe ich sie eben nicht angesprochen, spreche ich eben später eine andere an."

Es gibt hier aber ein Problem. Die Dringlichkeit ist dir nicht klar. Wenn du die Frau nicht ansprichst, wirst du nicht mir ihr schlafen. Ihr werdet kein Paar werden und ihr werdet nicht heiraten. Ihr werdet keine gemeinsamen Urlaube verbringen und ihr werdet nicht zusammen alt werden.

Das klingt pathetisch, entspricht aber der Wahrheit. Jetzt sagst du, ja, dann eben mit einer anderen. Gut, du sprichst eine andere an, aber du findest sie irgendwie langweilig. Und so toll sieht sie auch nicht aus. Du rufst nicht mehr an, sie ruft nicht mehr an. Alles weitere ist vorbei.

Und jetzt geht es weiter. Du wirst 20, 30, 40. Deine Umgebung hat Familie, du bist richtig alleine. Pah, ich bin 40 ich kann 18jährige haben. Ja, kannst du? 18jährige stehen auf ältere Männer, die etwas erreicht haben. Die erfahren sind. Sie sind wegen ihrer sexuellen Erfahrung interessant, nicht weil sie erste Falten haben. Aber kannst du diese Erfahrung vorweisen, wann war deine letzte langjährige Beziehung?

Alles, wirklich alles läßt sich auf den einen Moment zurückführen, wenn du sie auf der Straße siehst. Sprichst du sie an, verläuft dein Leben vieleicht in den gewollten Bahnen. Sprichst du sie nicht an, denkst du dir, du sprichst die nächste an oder sagst dir gar, daß du PU so gut kannst, du mußt es dir nicht beweisen und sprichst keine mehr an, sagst dir "wenn die richtige kommt, dann kann ich sie erfolgreich verführen", während du vieleicht noch nicht einmal einen Lay hattest. Und dann mit 40 eine Beziehung (oder keine) von einer Woche vorweisen kannst. Du kannst natürlich lügen aber es ist das Verhalten, das dich verrät, nicht die Erfahrung die du erfindest.

bearbeitet von Überheblichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Du sprichst anfänglich in Ich Form, und dann switched Du auf "Du" Botschaften. Wen genau meinst Du?

Dein Schreibstil ist einerseits suggestiv, was gar nicht so schlecht wäre, wenn Die Botschaft dahinter ein gutes Gefühl hinterliesse.

Dies tut es bei mir aber nicht.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Antwort. Dieses gute Gefühl ist genau das Problem, das ich anspreche. Du mußt dir während des Sargens klarmachen, daß eben nicht alles okay ist(früh heimgehen, wenn du keine Lust mehr hast) sondern ziemlich viel davon abhängt, was du tust. Es scheint so unbedeutend, ist es aber nicht. Dein zukünftiges Sozialleben und damit auch dein zukünftiges Wohlbefinden hängt genau davon ab, ob du diese Frau ansprichst oder nicht. Das ist vielen nicht klar, die aus einer Laune heraus, wie etwa daß sie keine Lust mehr haben, ihnen die Beine wehtun vom Stehen im Club oder Laufen in der Stadt das Sargen abbrechen. Es ist ja auch niemand da, der das verhindern würde. Wenn du gehst, ist weniger Konkurrenz da. Und wenn du am nächsten Morgen alleine aufwachst, wohlwissend, daß jetzt der, der länger blieb die Frau, die dir gefiel flachgelegt hat und nun neben ihr aufwacht, fragst du dich ob deine Gründe gestern wirklich so richtig waren.

bearbeitet von Überheblichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck
Gute Antwort. Dieses gute Gefühl ist genau das Problem, das ich anspreche. Du mußt dir während des Sargens klarmachen, daß eben nicht alles okay ist(früh heimgehen, wenn du keine Lust mehr hast) sondern ziemlich viel davon abhängt, was du tust. Es scheint so unbedeutend, ist es aber nicht. Dein zukünftiges Sozialleben und damit auch dein zukünftiges Wohlbefinden hängt genau davon ab, ob du diese Frau ansprichst oder nicht. Das ist vielen nicht klar, die aus einer Laune heraus, wie etwa daß sie keine Lust mehr haben, ihnen die Beine wehtun vom Stehen im Club oder Laufen in der Stadt das Sargen abbrechen. Es ist ja auch niemand da, der das verhindern würde. Wenn du gehst, ist weniger Konkurrenz da. Und wenn du am nächsten Morgen alleine aufwachst, wohlwissend, daß jetzt der, der länger blieb die Frau, die dir gefiel flachgelegt hat und nun neben ihr aufwacht, fragst du dich ob deine Gründe gestern wirklich so richtig waren.

Alles, was du da aufzählst, sind nur Szenarios, die dein Verstand dir ausmalt und nicht die Realität selbst. Was nicht real ist, sollte für dich keine Rolle spielen.

Literatur dazu: Eckhart Tolle - The Power of Now.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bismarck, wegen dieser Beiträge niedriger Qualität wurdest du nie zum Moderator gemacht und satsang trotz geringerer Post-Zahl schon. Denk mal darüber nach. Dir fehlt es - auch wenn du das nicht wahrhaben willst - an Praxiserfahrung.

Mehr an der Praxis als mein Beitrag es zeigt kann man fast nicht sein.

Ich weiß, Eckhart Tolle wird gerne zitiert. Aber was er schreibt hat mehr Tiefe als die Oberfläche mit der du etwas zu beweisen suchst. Und auch ET ist nicht perfekt. Man braucht nur länger um die Fehler seiner Thesen zu erkennen.

bearbeitet von Überheblichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast PU-Ninja

Guten Abend :rofl:

Ich weiß, Eckhart Tolle wird gerne zitiert. Aber was er schreibt hat mehr Tiefe als die Oberfläche die du damit zu beweisen suchst. Und auch ET ist nicht perfekt. Man braucht nur länger um die Fehler seiner Thesen zu erkennen.

Ich bin übrigens auch kein Fan vom Ecki.

Ich musst mal etwas reinwerfen und zwar findet ich, dass man in allen Thesen usw. immer irgendetwas finden kann, dass man als Fehler sehen kann.

Manche loben den Ecki im Göttlichen Maß und andere Menschen loben Jesus :rofl: Das ist nicht der Punkt.

Ich finde den Thread Post von dir, Überheblich, ziemlich gut. Du versuchst, die Leute zum aufwachen zu bewegen. Gefällt mir :hi:

bearbeitet von PU-Ninja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich.

Guten Abend :rofl:
Ich weiß, Eckhart Tolle wird gerne zitiert. Aber was er schreibt hat mehr Tiefe als die Oberfläche die du damit zu beweisen suchst. Und auch ET ist nicht perfekt. Man braucht nur länger um die Fehler seiner Thesen zu erkennen.

Ich bin übrigens auch kein Fan vom Ecki.

Ich musst mal etwas reinwerfen und zwar findet ich, dass man in allen Thesen usw. immer irgendetwas finden kann, dass man als Fehler sehen kann.

Manche loben den Ecki im Göttlichen Maß und andere Menschen loben Jesus :rofl: Das ist nicht der Punkt.

Ich finde den Thread Post von dir, Überheblich, ziemlich gut. Du versuchst, die Leute zum aufwachen zu bewegen. Gefällt mir :hi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck
Bismarck, wegen dieser Beiträge niedriger Qualität wurdest du nie zum Moderator gemacht und satsang trotz geringerer Post-Zahl schon. Denk mal darüber nach. Dir fehlt es - auch wenn du das nicht wahrhaben willst - an Praxiserfahrung.

:hi:

Danke, das habe ich gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Du übertreibst ein wenig. Es könnte genauso passieren, dass Du Sie ansprichst, Ihr ein Date ausmacht, eine Beziehung führt und Du nach 3-4 Jahren merkst, dass Sie doch nicht die richtige ist, die Trennung verkraftet Sie nicht nicht und schießt Dir in den Kopf, weil sie denkt "wenn ich Ihn nicht haben kann, dann darf Ihn keine haben!".

Was ich meine ist, alles muss immer im Gesamtbild betrachtet werden. Wenn Du attraktiv auf Frauen wirkst und weißt wie Du sie verführen kannst wirst Du es einfach haben eine Freundin zu finden. Da ist es egal ob Du jetzt heute schon eine findest oder erst nächste Woche. Genauso wenn Du schlecht im Umgang mit Frauen bist, dann musst Du es erst noch lernen und es macht genauso wenig unterschied ob Du heute etwas Erfahrung mehr machst oder nächste Woche. Aus dem "Set" wird zu großer wahrscheinlichkeit sowieso nichts.

Trotzdem hat man mehr davon die Dame anzusprechen, da gebe ich Dir recht! Die dringlichkeit zu betonen hilft einem sicherlich dabei effektiver sein Leben zu Leben.

Sich mehr in den Arsch zu beißen, das Leben voll auszukostet.

Andererseits hat Bismarck auch recht, seine Gedanken mit Zukunftsängsten zu beschäftigen hindert Dich daran die Realität wahrzunehmen...

Ich würde eine andere Art der Motivation bevorzugen.

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck

Ich habe gerade Überheblichkeits Sicht der Dinge angenommen und bin nun total verzweifelt.

Wenn ich jetzt auf der Straße eine Frau anspreche und in derselben Zeit fünf weitere Frauen an mir vorbeigehen, die ich nicht ansprechen kann, weil ich gerade mit der Ersten spreche, opfere ich dann nicht zig Paralleluniversen, in denen ich glücklicher sein könnte?

Könnte es sein, dass in diesem Moment, in dem du diese Zeilen liest, deine Traumfrau von einem Türsteher-Gorilla gebumst wird, weil du gestern fünf Minuten später aufgestanden bist? Was passiert, wenn ein Schmetterling einen Flügelschlag tut, sich deshalb die Kontinentalplatten verschieben, ein Tsunami ausgelöst wird, der in einem fernöstlichen Land in letzter Konsequenz zu einem Reaktorausfall führt, was die deutsche Atompolitik beeinflusst und für die Wahlniederlage der FDP sorgt, was langfristig dazu führt, dass eine Steuerbegünstigung für einen mittelständischen Geschäftsführer nicht durchkommt und der deswegen nicht in der Lage ist, mit seiner Familie in ein größeres Haus in meiner Nachbarschaft zu ziehen, woraufhin ich niemals seine Tochter kennenlernen konnte, die doch für mich bestimmt war?

Mein Kopf platzt. Ich geh ficken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe gerade Überheblichkeits Sicht der Dinge angenommen und bin nun total verzweifelt.

Wenn ich jetzt auf der Straße eine Frau anspreche und in derselben Zeit fünf weitere Frauen an mir vorbeigehen, die ich nicht ansprechen kann, weil ich gerade mit der Ersten spreche, opfere ich dann nicht zig Paralleluniversen, in denen ich glücklicher sein könnte?

Könnte es sein, dass in diesem Moment, in dem du diese Zeilen liest, deine Traumfrau von einem Türsteher-Gorilla gebumst wird, weil du gestern fünf Minuten später aufgestanden bist? Was passiert, wenn ein Schmetterling einen Flügelschlag tut, sich deshalb die Kontinentalplatten verschieben, ein Tsunami ausgelöst wird, der in einem fernöstlichen Land in letzter Konsequenz zu einem Reaktorausfall führt, was die deutsche Atompolitik beeinflusst und für die Wahlniederlage der FDP sorgt, was langfristig dazu führt, dass eine Steuerbegünstigung für einen mittelständischen Geschäftsführer nicht durchkommt und der deswegen nicht in der Lage ist, mit seiner Familie in ein größeres Haus in meiner Nachbarschaft zu ziehen, woraufhin ich niemals seine Tochter kennenlernen konnte, die doch für mich bestimmt war?

Mein Kopf platzt. Ich geh ficken.

Made my day :hi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast deleteAll

Wenn ich mich im Bekanntenkreis umsehe, so glaube ich immer mehr, dass es für jeden eine Zeit gibt, wo er sich ums Thema "Frauchen finden" plötzlich sehr intensiv kümmern anfängt.

Bei den einen mit 17, bei anderen mit 20, bei anderen mit 25.

Ich hatte früher eher wenig Interesse an einer Beziehung und generell hielten sich die Erfolge mit Frauen in Grenzen (3 KCs pro Jahr ... naja...). Dann, ein paar Änderungen in meinem Leben aufgrund von Schule und Uni, und plötzlich hatte ich täglich den Gedanken: Ich will eine Freundin. Rein zufällig stoße ich genau jetzt über PU. Ich spreche viele Frauen an, Erfolgsquote steigt, FC und KC Quote genauso, und lande schließlich in einer Beziehung mit einer super Dame!

Also, ich denke der grundsätzliche Entschluss muss von innen kommen, dass es jetzt an der Zeit ist. Ab dann aber heißts "vollgas geben" und möglichst viele Chancen nutzen.

Weiters denke ich, dass man sich sowieso viele Chancen auf eine LTR und somit auf Familie und Kinder usw... entgehen lässt. Wenn ich nur denke wie knapp ich davor war, meine jetztige LTR nicht anzusprechen aufgrund von irgendeinem Bullshit Gedanken (a la die hat jetzt eh kein Interesse an mir!) in meinem Gehirn?

Wie wäre die Situation wohl, wenn ich die LTR nicht kennengelernt hätte? Ich glaube, ich hätte kurze Zeit später trotzdem eine kennengelernt. Ganz einfach weil in mir der Wunsch danach so stark war, und ich auch die entsprechenden Aktionen gesetzt habe (kein WE ohne KC), dass es früher oder später einfach klappen musste!

Zu lange darf man sich aber auch nicht Zeit nehmen. Wenn man mit 30 immer noch keine Erfahrung mit Frauen gesammelt hat, wirds glaub ich ein bisschen eng. Nicht wegen den Frauen, sondern wegen dem eigenen Druck, den man sich macht.

Mit Anfang 20 jedoch haben viele Männer - im Gegensatz zu Frauen - noch sehr wenig oder gar keine Erfahrung mit dem anderen Geschlecht.

Also macht euch keinen Streß, nutzt aber trotzdem viele Gelegenheiten besser aus als früher, auf die Art und Weise wird es irgendwann passieren, dass man die richtige trifft. Gesetz der Großen Zahlen eben, auch wenn nur 1% der Frauen auf einen steht, so wird man früher oder später auf eine Frau von diesem 1% treffen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem Eingangstext liegen Vorannahmen zugrunde, die ich persönlich nicht teile. Die beschriebenen Gedankengänge sind mir deshalb zu (zeit)verschwenderisch, überflüssig, obgleich nachvollziehbar.

Zum Thema Ansprechen (ich kann nur von mir reden): Wenn ich eine Frau erblicke, auf die ich innerlich resoniere, dann denke ich nicht nach - schon garnicht über Dinge, die da kommen mögen ("[...] dann spreche ich eben eine andere an."). Dann ist kein "Platz" zum denken, weil diese Resonanz in mir einen Impuls auslöst. Das "Problem", was im Eingangspost geschaffen wird, habe ich garnicht.

Beachte, dass Menschen aufgrund ihrer Erfahrungen und Erkenntnisse unterschiedlich wahrnehmen und somit jeder auf seine Weise Recht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du mußt dir während des Sargens klarmachen, daß eben nicht alles okay ist(früh heimgehen, wenn du keine Lust mehr hast) sondern ziemlich viel davon abhängt, was du tust.

Diese Glaubensätze sind mitunter fast bei jedem integriert, der wegen Ansprechangst meine Dienste in Anspruch nimmt.

Größer kann der Leidensdruck nicht werden, wenn man sich diese mentale Schwere auf die Schultern klemmt.

Wie es bereits Bismarck eine logische Ebene höher beschrieben hat, ist das nur Dein Kopfkino, welches Du projektiv von Dir gibst in Form einer "Du" Botschaft.

Es ist auch völlig in Ordnung, dass Du so denkst, du wirst entsprechend Deiner Realität auch entsprechende Resultate einfahren.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich eine Frau sehe, spreche ich sie an oder auch nicht. Fast, aber nur fast nach Lust und Laune. Wenn ich glaube, nicht bereit zu sein, dann spreche ich sie oft dennoch an.

Mir ist heute etwas klargeworden: Sprichst du eine Frau nicht an, scheint das nichts besonderes zu sein. "Naja, habe ich sie eben nicht angesprochen, spreche ich eben später eine andere an."

Es gibt hier aber ein Problem. Die Dringlichkei[/quote]

mein Gott. Was für Probleme

Die Dringlichkeit ereilt mich in Panik, wenn es darum geht Rechnungen zu bezahlen, im Berufsalltag Dinge zu erledigen oder sonstwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

satsang, wenn du diese Frau nicht ansprichst - aus Bequemlichkeit oder weil du der Angst nachgibst -

  1. wird sich nie die Möglichkeit eröffnen, mit dieser Frau zu schlafen.
  2. Daraus hätte sich die Möglichkeit eröffnen können, mit ihre eine Beziehung zu haben.
  3. Daraus hätte sich die Möglichkeit eröffnen können, sie zu heiraten.
  4. Daraus hätte sich die Möglichkeit eröffnen können, mit ihr in den Urlaub zu fliegen.
  5. Daraus hätte sich die Möglichkeit eröffnen können, mit ihr alt zu werden.

All diese Möglichkeiten werden durch Nichtbewußtmachen der Dringlichkeit zunichte gemacht.

  • "Neben der Frau steht ein Mann, warte ich auf die nächste"
  • "Die Frau ist HB7 und nicht HB9, warte ich auf die nächste."
  • "Diese Frau ist HB9 aber ich traue mich nicht und das ist für mich Grund genug, sie nicht anzusprechen."

Und was du tust, lieber Satsang, ist den Leute zu sagen, daß es in Ordnung ist, die Frau nicht anzusprechen, wenn du dich danach fühlst. Es ist in Ordnung, deine Zeit zu verbringen, wie du willst. Kleidung einkaufen brauchst du nicht, du bist in Ordnung wie du aussiehst mit deinen Lumpen. Frauen werden schon feucht wenn sie den Speichel aus deinem Mund sehen und wollen unmittelbar mit dir ins Bett. Du bist perfekt für Frauen so wie du bist.

Schafft ein schönes wohliges Gefühl, betäubt sehr schön. Bis die Betäubung nachläßt, Jahre vergangen sind und deine Vergangenheit dich einholt.

Der Leidensdruck wird größer und das ist gut so. Denn dann räumst du der Sache hohe Priorität ein. Dann wirst du auch erkennen, daß PU zuerst Arbeit ist dann Spaß macht - oder auch nicht, erkenntnisresitenz ist normal im Internet. Aber bis das jeder der PU-Board-Besucher versteht, werden noch Jahre vergehen. Wenn das so sein muß, dann muß das so sein. Jeder braucht seine Zeit.

Friede sei mit dir - gemeint im nichtislamischen Sinne

bearbeitet von Überheblichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast sunohm
satsang, wenn du diese Frau nicht ansprichst - aus Bequemlichkeit oder weil du der Angst nachgibst -

  1. wird sich nie die Möglichkeit eröffnen, mit dieser Frau zu schlafen.
  2. Daraus hätte sich die Möglichkeit eröffnen können, mit ihre eine Beziehung zu haben.
  3. Daraus hätte sich die Möglichkeit eröffnen können, sie zu heiraten.
  4. Daraus hätte sich die Möglichkeit eröffnen können, mit ihr in den Urlaub zu fliegen.
  5. Daraus hätte sich die Möglichkeit eröffnen können, mit ihr alt zu werden.

All diese Möglichkeiten werden durch Nichtbewußtmachen der Dringlichkeit zunichte gemacht.

  • "Neben der Frau steht ein Mann, warte ich auf die nächste"
  • "Die Frau ist HB7 und nicht HB9, warte ich auf die nächste."
  • "Diese Frau ist HB9 aber ich traue mich nicht und das ist für mich Grund genug, sie nicht anzusprechen."

Und was du tust, lieber Satsang, ist den Leute zu sagen, daß es in Ordnung ist, die Frau nicht anzusprechen, wenn du dich danach fühlst. Es ist in Ordnung, deine Zeit zu verbringen, wie du willst. Kleidung einkaufen brauchst du nicht, du bist in Ordnung wie du aussiehst mit deinen Lumpen. Frauen werden schon feucht wenn sie den Speichel aus deinem Mund sehen und wollen unmittelbar mit dir ins Bett. Du bist perfekt für Frauen so wie du bist.

Schafft ein schönes wohliges Gefühl, betäubt sehr schön. Bis die Betäubung nachläßt, Jahre vergangen sind und deine Vergangenheit dich einholt.

Der Leidensdruck wird größer und das ist gut so. Denn dann räumst du der Sache hohe Priorität ein. Dann wirst du auch erkennen, daß PU zuerst Arbeit ist dann Spaß macht - oder auch nicht, erkenntnisresitenz ist normal im Internet. Aber bis das jeder der PU-Board-Besucher versteht, werden noch Jahre vergehen. Wenn das so sein muß, dann muß das so sein. Jeder braucht seine Zeit.

Friede sei mit dir - gemeint im nichtislamischen Sinne

Servus Überheblichkeit,

Ich glaube satsang geht die die Sache einfach anders an als du. Du arbeitest mit dem „Druck der Dringlichkeit“ und malst dir aus was alles passieren könnte wenn du die Dinge nicht tust („Daraus hätte sich die Möglichkeit eröffnen können“). Irgendwann wird der Druck so groß dass du handelst. Für dich ist das Ganze also mit Arbeit und Leiden verbunden aber du kommst dadurch zum Ziel.

Satsang lebt eher im „direkten“ JETZT. Er malt sich nichts aus was alles passieren könnte sondern handelt schnell ohne „aktiv“ zu denken.

Es führt beides zum Ziel.

Ich denke eher wie du und baue mir viel Druck auf weil ich die höhere Ebene noch nicht ganz verstanden habe. Hat mir da jemand einen Tipp wie ich das ändern kann?

Kann sein ich hab mich jetzt um Kopf und Kragen geredet. :P So ganz habe ich das Ganze auch selber noch nicht verstanden.

P.S.: Und bitte streiche deinen letzten Satz in deinem Beitrag.

Merci.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann sein ich hab mich jetzt um Kopf und Kragen geredet
Ja.
P.S.: Und bitte streiche deinen letzten Satz in deinem Beitrag.
Nein. bearbeitet von Überheblichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterschiede zwischen satsang Dringlichkeit liegen in der Wahrnehmungsstruktur. Deshalb kann man sich theoretisch unendlich über den Inhalt (1. 2. 3. 4.) streiten.

Gutes Posting, sunohm. Ich suche den "Gefällt mir" Button! :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gutes Posting, sunohm. Ich suche den "Gefällt mir" Button! :-o
Ich stimme zu, er ist ein gutes Negativbeispiel dafür, wie man sich von betäubenden, in die Aktivitätslosigkeit zwingenden Ansichten abhängig macht, weil die Mehrheit diese Ansichten für gut heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut dein Post, du sprichst genau das an was in mir vorgeht.

Ich kann da falsch liegen aber ich schätze das ein Teil der Leser dieses "Problem" der Dringlichkeit schlichtweg nicht hat/sieht. Deshalb die stark unterschiedlichen Meinungen.

Dies mag zum einen an fortschrittlichem Können in dem Bereich liegen (wer sowieso jede Frau anspricht die ihm gefällt wird mit dem Text wahrscheinlich nicht viel anfangen können). Aber bei anderen ists es sicherlich genau so wie du beschreibst. Es werden Ausreden erfunden, man lenkt sich ab, betäubt sich. Und genau diese Gruppe, zu der ich auch gehöre, täte gut daran sich den Text sehr sehr gut einzuprägen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wer sowieso jede Frau anspricht die ihm gefällt wird mit dem Text wahrscheinlich nicht viel anfangen können

Es geht nicht nur um das Ansprechen sondern auch Dranbleiben. Leider ist es mit dem Ansprechen ja nicht getan, auch mit dem Reden nicht, auch mit dem anfänglichen Führen nicht. Wenn sie vor deiner Haustüre mit dir steht, mußt du wieder aktiv werden, damit sie reinkommt. Und wenn ihr im Zimmer seid mußt du wieder aktiv werden. Und wer läßt sich ficken statt zu reiten? Genau.

Jetzt kann man wütend über die Faulheit werden oder ET zitieren oder sich bewußt machen, daß es nun einmal so ist. Sie tut von sich aus nichts. Du willst eines oder mehrere der Elemente Sex, Freundin, Frau etc., dann mußt du dich ständig daran erinnern.

Denn wie schnell ist es wieder vorbei, weil es dir im Moment nicht gefallen hat. Das ist nämlich genau das Problem bei Tolle, in der Realität grüßt nicht täglich das Murmeltier und du bist nicht Bill Murray. Auch wenn du dich schlecht fühlst, in einer Großstadt hast du nur diese eine Chance. Man sieht sich normalerweise nicht wieder. Daher ist das, was im Moment ist völlig unwichtig, sondern nur das, was man damit machen kann. In die Zukunft hinein planen, heißt die Devise. "Sie muß zur Arbeit? Nach Tolle war es das dann. Gut, sie muß zur Arbeit. Dann geht sie zur Arbeit. Ich bin im Jetzt und sehe eine neue Frau. Oh, diese hat einen Freund. Gut meine Beine tun mir weh. Ich gehe jetzt langsam wieder nach Hause."

20, 30, 40

bearbeitet von Überheblichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck

Noch einmal die Frage: Wie kannst du nachts schlafen?

Deine Einstellung muss doch die totale Folter für dich sein. In jeder Sekunde zu wissen, wieviele potenzielle Zukünfte und Paralleluniversen du gerade opferst, in denen du "wahrscheinlich glücklicher" wärst.

Für mich hat dieses Denken schon allein deshalb keine Relevanz, weil ich nicht in die Zukunft blicken kann und daher nicht weiß, was mir entgeht. Und was ich nicht weiß, macht ich nicht heiß.

Ich bin bereits jetzt glücklich und nicht erst in einem potenziellen Zukunftsszenario.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KingCartman

Hallo TE,

Du wirkst ziemlich frustriert. Deine Zeilen finde ich beklemmend. Was mich aber eigentlich stört ist, dass du über Dinge redest die du anscheinend nicht begreifst, geschweige denn selbst erfahren hast. So wie du dir das mit deiner Logik ausmalst, ist es nicht.

Nichts gegen deine Einstellung, jedem das Seine. Aber schreibe/rede doch bitte nur über Dinge, von denen du etwas verstehst.

Grüße, KingCartman.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.