9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe schon oft threads gefunden die da lauten 'Wie stellt ihr euch vor' oder so etwas in dieser Art.

Daher wollte ich euch einfach mal sagen wie ich immer vorgehe und ihr könnt mir ja dann mal sagen was ihr davon haltet:

Also ihr schüttelt einfach jedem aus der Gruppe die Hand, sagt wie ihr heißt und fragt nach dessen Namen. Bei jedem Namen erklärt ihr wie schön ihr doch den Namen findet, undzwar wirklich bei jedem, auch wenn es eine Gruppe von 8 leuten ist. Ihr könnt auch immer mal kleine Einschübe bringen wie 'oh, den namen finde ich auch sehr schön, 2 meiner freundinnen heißen auch so'.

Ihr begrüßt dann das HB(euer Ziel) als letztes, bloß bei ihr sagt ihr dann mit einem schulterzucken 'naja, auch ganz ok' oder 'naja, zu dir passt der Name irgendwie üüüüüberhaupt nicht'. Das bringt mir immer einen lacher in der ganzen Gruppe, ist die HB jedoch sehr getroffen, könnt ihr ruhig sagen dass ihr nur einen kleinen spaß gemacht habt.

Was bringt mir der scheiß jz :D? - Naja, also als erstes fühlen sich die meisten Leute geschmeichelt(ja, auch wenn ihr das zu 7 andere leuten davor auch schon gesagt habt xD), zweitens habt ihr alle zum lachen gebracht, was euch DHV gibt und die gruppe dazu bringt euch zu akzeptieren. Und dann hattet ihr natürlich auch noch den neg an das target.

Oft kann ich auch raus aus der Gruppe und mit anderen Leuten ein gespräch anfangen. Wenn ich die HB dann das nächste mal irgwo stehen sehe gehe ich manchmal einfach hin und sage ihr das ich immer noch ein schlechtes gewissen wegen der sache vorher habe und fange dann ein gespräch an.

Mehrfach im field angewendet und hat immer funktioniert.

Verbesserungsvorschläge oder Kritik?

Gruß an die Community

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Witzig. :-D

Merk ich mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, hat jemand vll noch einen verbesserungsvorschlag oder eine anderen Art sich vorzustellen???

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich jedem mit Namen vorstellen, Händchen schütteln und beim Target Küsschen links, rechts, links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uuh ist das gruuuselig :-D

Worüber ihr euch Gedanken macht?!

Ist doch völlig wurscht, wie du begrüßt - ob das jetzt DHV oder sonstwas ist.

Also nach meiner Erfahrung kann ich nur berichten, sobald du dich von den ganzen Termini gelöst hast - fühlst du dich wesentlich besser! :-D

Lasst das einfach alles weg! Ja wirklich - Im Grunde reicht es ein abwechslungsreiches Leben (= auch mal freeze, nicht needy, DHV, Geschichten) zu führen, humorvoll (=c&F, Push und Pull), von sich selbst überzeugt sein (=Frame, Kino) und echtes Interesse für andere Menschen zu zeigen (Rapport). Fertig - Ganz simpel.

Wenn du dir wirklich ganz locker an alles rangehst - dann fallen dir spontan noch viel bessere "Begrüßungstaktiken" ein, als ein auswendig gelerntes Repertoire.

Greetz Icy :shok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Aufwand zum Vorstellen.

Hand geben, Namen nennen und versuchen sich den der anderen zu merken. Ich erinnere mich an einem Abend mit meinem Bruder, wo ich in sein Set dazu kam und vorgestellt wurde. Aufgrund meiner Schwäche mit Namen habe ich einfach gesagt "Hey, ich werde mir eure Namen nicht merken könne, daher bist du Nr.1 und du Nr.2 - die einzigen Einsprüche der Damen bestanden darin, dass eine von beiden Nr.2 ist. :D"

In letzter Zeit bin ich eigentlich nur noch ehrlich, keine komplizierten Opener, keine durchdachten Stories, einfach nur sagen, was man denkt. Sollte man probieren. Wenn man einen AI bekommt und sie lächelt, sagt man einfach "Ich bekomme das Gefühl du willst angesprochen werden, ich bin Thomas".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alsoich finde, dass das doch ne nette, brauchbare Routine ist. Solange die Kommentare zu den einzelnen NAmen nicht zu vorhersehbar oder generisch klingen, ist das doch ganz cool!

Werde es mal testen, wie es so ankommt :)

Danke für die Inspiration.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde das jetzt nicht übertrieben, ist doch bloß ein klener witz am anfang der die Situation auflockert. Außerdem kann man PickUp dann gleich vergessen weil wenn man den Leuten einfach nur sagt 'jungs, seid witzig im umgang mit anderen leuten' dann ist denen nämlich nicht wirklich geholfen.

das mit Nr1 und Nr2 hat wirklich funktioniert? xD

weil die frauen mit denen ich zu clubs gehe reden mit niemandem der zu faul ist um sich ihren namen zu merken - soviel selbstachtung sollte jeder mensch noch haben und hat er die nicht, will ich nichts mit Frau zu tun haben... - no hate :shok:

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das mit Nr1 und Nr2 hat wirklich funktioniert? xD

weil die frauen mit denen ich zu clubs gehe reden mit niemandem der zu faul ist um sich ihren namen zu merken - soviel selbstachtung sollte jeder mensch noch haben und hat er die nicht, will ich nichts mit Frau zu tun haben... - no hate :shok:

Das war ja nicht so wie "Ich bin der King und ihr nur Fußvolk".

Ich habe lediglich gesagt, dass ich das vermutlich in 2min wieder vergessen habe und deswegen Nummern verteilt. Wie bei allem ist die Frage wie man es rüber bringt. Nr.2 hat direkt gefragt, warum sie denn nicht Nr.1 ist, sie wäre auch total nett. :D

Und ja PU ist ab einem gewissen Punkt überflüssig, aber das haben wir schon x-mal diskutiert. Man muss die Grundregeln der Verführung verstehen und leben. Danach ist es ein Kinderspiel. Ich nutze keine tollen Opener mehr, negge nicht bewusst, sondern nur wenn mir gerade danach ist und ich hab auch keine Kino-routinen. Man spricht einfach direkt die Frauen an, die einem eine Einladung dafür geben, auch wenn sie nicht 100%ig den eigenen Geschmack treffen. Es ist fast immer ein interessantes Gespräch und die Tatsache, dass ihr beide lächelt, wird euch neue Einladungen verschaffen. Auf diese Frauen könnt ihr zugehen, wie ihr wollt, hauptsache es wirkt selbstsicher und ehrlich.

Ihr könnt euch sogar selbst disqualifizieren wenn ihr Bock habt. Mein Problem ist gelegentlich mein Alter und von daher habe ich teilweise schon Frauen, die mich eine ganze Weile anlächelten, angesprochen mit "Hey, versteh das nicht falsch, ich hab prinzipiel kein Problem damit dich anzusprechen, aber ich bin zu jung". Interessanterweise ist dann die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie widerspricht, als wenn nach einer Weile raus kommt, dass ich jünger bin als sie dachte. Aber Kopf hoch, auch aus einem "Es tut mir Leid, aber 9 Jahre ist ein zu großer Unterschied" kann man noch einen KC machen. :D

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.