Heidelberg / Mannheim Lair

1871 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wo: In Heidelberg auf dem Uniplatz an dem Brunnen

Wann: Samstag, 02.04.11 um 14 Uhr

Wer: Alle!

Was: gemeinsames Streetsargen, Sticking-Point-Besprechung

Du bist neu und/oder hast noch Fragen? Dann hier klicken

Bin vielleicht da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Themen für die nächste Lair in Mannheim, aufgebaut nach dem Bedarf der letzten Lair.

Theorie Thema: Mindsets

Praxis Thema 1: Anhalten (von laufenden Sets)

Praxis Thema 2: Kino Eskalation

Missionen: Bereitet Jason vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde da sein und mal ein kleines bisschen über Körpersprache erzählen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Jason hat richtig tolle Missionen jetzt zusammengestellt, die im Fortgeschrittenenbereich schon einiges fordern (Kino Escapation). Wir testen die Missionen vorab am Freitag und stellen sie euch dann am Stamstag vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax

Da ihr ja Feedback wolltet. Ich fand's gut gestern. :-(

Was mir speziell geholfen hat war, dass Daniel mitgelaufen ist und mir direkt nach den Sets Feedback zur Körpersprache gegeben hat und mich angetrieben hat zu approachen. Sehr gut fand ich auch die Tips zum Anhalten von laufenden Sets. Was die Vorträge angeht, war in Ordnung, auch wenn Ihr zwischendrin mal vom Vortragsthema abgewichen seid.

Was ich für mich gerne für's nächste mal als Thema hätte wäre eher das Gespräch nach dem Approach. Daniel meinte ich würde sehr "rational" und "mit Fakten" reden, was auch stimmt. Mich würde interessieren was man am besten macht, um emotionaler zu reden oder auch wie man Gespräche weiterführt, wenn das aktuelle Thema etwas eingeschlafen ist. Außerdem würd ich gerne besser die Zeichen erkennen, ob Frauen sich im Gespräch wohl fühlen und wann sie anfangen sich zu abzuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo dann auch mal nen klecks von meinem senf dazu...

also es ist super dass sich was tut, dass daniel gern mal etwas ausholt finde ich jetzt unbedingt negativ, kommt ja auch gut was bei rum und es wurden ja auch einige fragen gestellt.

ich bin jedenfalls gespannt was noch für themen kommen und hoffe dass sich endlich mal wieder der ein oder andere fürs lair begeistern kann.

was die themen angeht körpersprache wäre mal was und rhetorik wobei es da echt cool wäre wenn man da jemanden findet der sich da schon etwas drauf spezialisiert hat.

kleiner kritikpunkt es gibt bessere orte für einen vortrag (wobei ich spontan sicher auch nichts besseres gefunden hätte) aber wäre gut wenn man da ne stelle hat wo man das besser machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo: In Heidelberg auf dem Uniplatz an dem Brunnen

Wann: Samstag, 16.04.11 um 14 Uhr

Wer: Alle!

Was: gemeinsames Streetsargen, Sticking-Point-Besprechung

Du bist neu und/oder hast noch Fragen? Dann hier klicken

Bin vielleicht da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mbrax: vielleicht hilft dir Story-Telling weiter.

@Xylit: ich fand den Platz gar nicht so schlecht. Es war schön ruhig und nahe am Paradeplatz. Wasserturm fände ich zwar besser, aber für die Meisten ist der Paraplatz wohl am besten.

Feeback zum Lair. Die Vorträge fand ich wie immer sehr gut, ich mach mich auch gleich auf die Suche nach dem ominösen Thread fürs Bootcamp. Das Streetgame war leider nicht so ergiebig, die Worte von einem Wing waren: "Ich fühl mich wie auf dem Kindergeburtstag". Finde trotzdem es hat sich gelohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Lair an sich hat mir sehr gefallen. Alle Jungs waren gut drauf und sehr sympathisch. Insbesondere die beiden Lair-Leiter

sind wirklich top. Was das Streetgame betrifft hat Wilhelm recht. Meiner Meinung nach ist der Altersdurchschnitt in MA sehr niedrig.

Deswegen habe ich auch den Kommentar "Ich fühl mich wie auf dem Kindergeburtstag" geäußert. Das hatte auch nichts mit

den Leuten des Lairs zu tun.

Gruß

Domenico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Ort war sogesehn ok, hatte iwie nur was von Anonyme Alkoholiker in der Innenstadt, das mjeinte ich aber wie gesagt wüsste jetzt auch keinen besseren Ort und will mich daher auch nicht beschweren... aber wenn jemand ne Idee hat her damit :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax

Ich würd vorbeikommen. Kann mir jemand günstige Parkmöglichkeiten in HD nähe Uniplatz nennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider nicht vorbei kommen. Ich wünsche euch aufjedenfall viel Spaß und es wird ja auch vorraussichtlich ein richtig tolles Wetter =)

edit: kann wahrscheins doch kommen

bearbeitet von CrazyThink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax

Ich fand den Platz für den Vortrag gut. Es kennt Euch doch eh keiner von den Leuten die da rum laufen, also scheiß drauf, ob die blöd schauen.

Beim niedrigen Altersdurchschnitt muss ich Domenico leider zustimmen, ändern lässt sich das aber wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du am uniplatz weiter fährst richtung schlossbahnhof oder was für nen bahnhof da hinten ist dort kannst du von 14 - 08 uhr am nächsten morgen für 6€ parken.

Billigere variante hab ich noch nicht entdeckt in hd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute am start kann sein das ich wahrscheins 10 min zu spät sein werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.