Schlafstörungen

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Gedankenleser

seit Anfang des Jahres beschäftige ich mich mit PU und Persönlichkeitsentwicklung. Bisher verliefen die Fortschritte immer sehr positiv (auch wenns zwischendurch ein paar Rückfälle in alte Verhaltensweisen gab).

U.a. habe ich mir als Unterstützung auch ein paar Audio-Hypnosen von Ludwig R. und Lucius Love verpasst.

Nun habe ich allerdings seit ca. ner Woche das Problem, dass ich Nachts nicht mehr durchschlafen kann. Ich träume immer von negativen Dingen, die mir am Tag widerfahren sind. Auch teilweise eigentlich (logisch gesehen) recht undramatische Situationen, die ich in meinen Träumen allerdings krass manifestieren. Ich wache dann irgendwann meist nach 5h Schlaf auf und kann mich komplett an den Traum erinnern. Lieg dann auch noch ewig da und bekomm die negativen Gedanken nicht mehr aus meinem Kopf.

Es ist fast so als ob mein Unterbewusstsein versucht meine positive Einstellung und Entwicklung zu sabotieren. Durch den fehlenden Schlaf leidet dann meine Stimmung und meiner Laune tuts auch nicht sonderlich gut.

Hat mir vielleicht irgend jemand einen Rat, wie ich da mein Unterbewusstsein lenken kann oder was ich sonst für Möglichkeiten habe?

Ach ja, seit meine Entwicklung mache ich auch regelmässig Sport (fünf bis sechs mal die Woche). Das hilft mir bei meinen schlaflosen Nächten nicht wirklich weiter.

Wäre für Rat echt dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte exakt die gleichen Probleme. Dein Posting hätte von mir sein können. Ich hab es in den Griff bekommen, indem ich mit den ganzen Hirnweichspülern (NLP Hypnosen z.B.) aufgehört und darauf geschaut habe, was meine Weltanschauung und Realität betrifft, wieder mit beiden Beinen am Boden zu stehen. Auch nach extremeren Sargingabenden hab ich immer schlecht geschlafen. Für mich war das Aproachen immer eine extreme Comfortübung, die mein Hirn stark stresste. Heute sehe ich alles etwas lockerer und rede pro Abend einfach mit 1-2 Mädels und mach mir keinen Druck mehr.

Weiters hab ich den Sport, den ich mit PU intensiv begann zu betreiben, reduziert. Es ist bekannt, dass man bei Übertraining Schlafstörungen bekommen kann. Ev. ist das auch nur der einzige Grund, für Deine Schlafstörungen. Hab auch einfache Meditationsübungen gemacht um Kreislauf und Hormone (Adrenalin) zu beruhigen.

Heute schlafe ich wieder wie ein Murmeltier.

Es lag bei mir wohl daran, dass ich ALLE Veränderungen auf einmal haben wollte. Sicher, ein AFC zu sein ist wie Folter und eine Höllenqual und je eher man das los wird, desto besser, aber, wenn's auf mehreren Ebenen hapert, wie bei mir, braucht die Veränderung Zeit.

bearbeitet von Deckard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist fast so als ob mein Unterbewusstsein versucht meine positive Einstellung und Entwicklung zu sabotieren. Durch den fehlenden Schlaf leidet dann meine Stimmung und meiner Laune tuts auch nicht sonderlich gut.

Dein Unterbewusstsein sabotiert dich nicht. Sondern es gibt wahrscheindlich einen Konflikt. Um mit klaren Worten zu sagen.

Dein Unterbewusstsein versucht dich vor dem Ergebniss zu schützen.

Oder es ist deine Abreaktion die sollte in einigen Tagen weg sein.

Als Beispiel: Eine Spinnen Phobie ist ein Schutzmechanismus um dich vor den Spinnen die dich auffressen zu schützen.

In der Realtiät passiert das natürlich nicht. Ist aber dem Unterbewusstsein wurscht.

Also erzeugt das Unterbewusstsein künstlich so eine Angst vor Spinnen.

Damit dir nicht passieren kann.

In deinem Fall hast du vielleicht Schiss vor dem Ergebniss.

Was dein Ergebnis oder dein Ziel ist weis ich nicht.

Wahrscheindlich hast du aber entweder Angst davor oder einen negativen Glaubenssatz oder was auch immer.

Finde herraus was dir am Ziel Probleme bereitet.

z. B: Sex mit der Frau, nackt, verletzt werden usw..

Löse diese Angst oder falsche Bewertung auf und du bist deine Probleme los.

Veränderung ist immer eine länger Sache.

Da sich auch dein Lebensstil und deine Umgebung an deinen Veränderungen anpassen muß.

Immer nur mit einer Hypnose arbeiten.

Pausen einlegen.

Und dann zur nächsten...

In langsamen Schritten...

bearbeitet von Miracle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für das Feedback.

Finde herraus was dir am Ziel Probleme bereitet.

z. B: Sex mit der Frau, nackt, verletzt werden usw..

Löse diese Angst oder falsche Bewertung auf und du bist deine Probleme los.

Das Problem ist nicht direkt eine Frau. Es ist mein Verhalten. Ein Fehlreaktion auf etwas. Z.B. ein bei einem Dialog, ich bekomm ne negative Reaktion bzw. werd Provoziert und reagiere falsch. Das brennt sich dann ein und es überwiegt die positiven Gefühle des Tages und verfolgt mich...

Das mit der Angst auflösen ist so ne typische "leicht gesagt" Sache. Wie geht man sowas am sinnvollsten an, logisch sich damit auseinander zu setzen, draus zu lernen und beim nächsten mal nicht wieder genau den selben Fehler zu machen?! Theorie ist eine Sache, die Praxis leider was ganz anderes.

Denke mal das Problem ist im Pickup-Slang das Inner-Game oder zu deutsch Selbstbewusstsein.

Habe mir auch schon die "6-Säulen des Selbstwertgefühls", "Selbstvertrauen in sieben Tagen" und einige Posts zu dem Thema hier durchgelesen. Aber wenn das der Grund für meine Schlafprobleme ist, deshalb mein Unterbewusstsein mich vor der Veränderung zu schützen versucht und ich nicht vernünftig zum Schlafen komme ist es leider Kontrproduktiv.

Immer nur mit einer Hypnose arbeiten.

Pausen einlegen.

Ich hab es in den Griff bekommen, indem ich mit den ganzen Hirnweichspülern (NLP Hypnosen z.B.) aufgehört und darauf geschaut habe, was meine Weltanschauung und Realität betrifft, wieder mit beiden Beinen am Boden zu stehen.

Das mit den Hypnosen werd ich erstmal auf weiteres lassen...

Es lag bei mir wohl daran, dass ich ALLE Veränderungen auf einmal haben wollte.

Eine gute Anmerkung, habe mir den Post von Winddancer durchgelesen und werd daran arbeiten (http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=75406).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz profan: Du kommst nicht in die Tiefschlafphase. Entweder medikamentös nachhelfen (Hypnotikum), evtl. selbst applizieren (Alkohol) oder am Stress arbeiten. Glücklicherweise brichst du irgendwann zusammen, wenn der Körper ohne Erholung nicht mehr auskommt.

Prinzipiell:

- Schlaftagebuch führen. Dabei das Schlafambiente mal überdenken. Temperatur, Lautstärke, Helligkeit etc.

- Cold Turkey bezüglich jeder stimulierenden Substanz, va. Koffein

- Weniger Sport, bzw. nicht zeitnah vorm Schlafen gehen

- Künstliches Licht abends vermeiden, d.h. Kerzen kaufen oder Lampen mit weniger Watt vornehmlich indirektes Licht

- Abendroutine gestalten

- Keine Filme im Bett schauen

- Keine Musik/Hypnose zum Einschlafen für den Nachtschlaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kickes
Hi Gedankenleser

seit Anfang des Jahres beschäftige ich mich mit PU und Persönlichkeitsentwicklung. Bisher verliefen die Fortschritte immer sehr positiv (auch wenns zwischendurch ein paar Rückfälle in alte Verhaltensweisen gab).

U.a. habe ich mir als Unterstützung auch ein paar Audio-Hypnosen von Ludwig R. und Lucius Love verpasst.

Nun habe ich allerdings seit ca. ner Woche das Problem, dass ich Nachts nicht mehr durchschlafen kann. Ich träume immer von negativen Dingen, die mir am Tag widerfahren sind. Auch teilweise eigentlich (logisch gesehen) recht undramatische Situationen, die ich in meinen Träumen allerdings krass manifestieren. Ich wache dann irgendwann meist nach 5h Schlaf auf und kann mich komplett an den Traum erinnern. Lieg dann auch noch ewig da und bekomm die negativen Gedanken nicht mehr aus meinem Kopf.

Es ist fast so als ob mein Unterbewusstsein versucht meine positive Einstellung und Entwicklung zu sabotieren. Durch den fehlenden Schlaf leidet dann meine Stimmung und meiner Laune tuts auch nicht sonderlich gut.

Hat mir vielleicht irgend jemand einen Rat, wie ich da mein Unterbewusstsein lenken kann oder was ich sonst für Möglichkeiten habe?

Ach ja, seit meine Entwicklung mache ich auch regelmässig Sport (fünf bis sechs mal die Woche). Das hilft mir bei meinen schlaflosen Nächten nicht wirklich weiter.

Wäre für Rat echt dankbar.

hallo

schlafstörungen müssen nicht immer psychisch bedingt sein auch wenn es den anschein danach hat. beim träumen versucht das gehirn eine lösung für bestimmte konflikte zu finden. über die bedeutung dessen sollte man sich aber besser keine gedanken machen, also is besser wenn du nicht weißt was der oder die träume bedeuten.. amalgamfüllungen bzw. quecksilbervergiftungen lösen zum beispiel häufig negative gedanken und schlafstörungen aus. auch falsche ernährung oder übersäuerung, elektrosmog vor allem dect telefone usw. der schlaf vor 12 uhr ist der beste. kannst ja auch mal deinen schlafplatz von einem baubiologen untersuchen lassen. geregelte schlafzeiten und nur zum schlafen ins bett gehen. fenster auf, der sauerstoff ist wichtig für die zellen. manchmal lösen sich dann die konflikte von ganz allein.

ich habe mich auch schon immer total dafür interessiert was während des schlafes so alles vor sich geht und viel darüber gelesen. fazit war das es eigentlich niemand genau weiß, sicher jedoch ist das guter schlaf sehr wichtig fürs wohlbefinden und die innere ruhe ist. zum beispiel habe ich mich immer gefragt, warum ich am nächsten tag viel selbstbewusster bin wenn ich statt auf dem bauch oder der seite auf dem rücken schlafe und frage mich auch ob das ob das allgemein so ist oder nur bei mir individuell und manchmal merkt man auch richtig im schlaf was da für eine ungeheure kraft vom unterbewusstsein ausgehen kann und was das für auswirken auf den nächsten tag hat.

bearbeitet von kickes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du die hypnose audios schonmal bewusst angehört? wahrscheinlich wird irgendwo ein limiting believe brecher installiert, der die "schlechten" glaubenssätze entfernen soll. nach den ersten abenden, an denen ich wirklich nur zum sargen oder aufreissen weg war konnte ich fast nicht schlafen oder wachte wie du nach ein paar stunden auf. in meinem kopf rasten die gedanken, weil die erlebnisse wirklich neu waren und radikal mein bisheriges weltbild verändert haben. das ganze hat sich relativ schnell wieder gelegt.

lass die hypnose einfach mal sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Problem ist dass dein Hirn aufgrund der Hypnose etc. gerne einen inneren Monolog spielt und so spielst du gewisse Situationen bereits vorher durch und hast ab und an vielleicht sogar das Gefühl, dass dir etwas bekannt vorkommt aufgrund der Verankerung, die der Traum in dir gesetzt hat. Auf gut deutsch gesagt eine Art Dejavu...

Normalerweise kannst du das Ganze mit wichtigeren Gedanken überlagern, indem du einfach am Abend für dich Interessantes liest.

Doch so wie ich das rauslese machst du gerade am Abend diese Hypnosen und gehst danach Schlafen, was letztlich wohl auch dein Hauptproblem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

um keinen neuen Thread aufzumachen nutze ich diesen hier, da meine Schlafstörungen teilweise denen des TEs gleichen. Hinzu kommen aber noch wirklich schreckliche, horrormäßige Albträume, die mich langsam wirklich fertig machen.

Wie beim TE wache ich nach ein paar Stunden regelmäßig auf, meistens nach einem Albtraum. Oft schlafe ich dann noch mal mit Mühe und Not ein, bis ich um ca. 7 bis 8 Uhr wieder wach bin (auch jetzt, wo ich Urlaub habe).

Selbst wenn ich total besoffen um 2 oder 3 Uhr Morgens ins Bett gehe, wache ich ständig wieder um 7 bis 8 auf. Eigentlich bin ich noch tot müde, aber ein Weiterschlafen ist unmöglich. Ich fühle mich dann richtig erschöpft und platt.

Das Schlimmste sind aber die immer wiederkehrenden Albträume, seit ca. 2 Jahren ist es regelmäßig so. Es sind Träume, an die ich mich auch am Tage haargenau erinnern kann, und niemals träume ich irgendwas angenehmes. Das belastet mich.

Meistens geht es in den Träumen darum, dass irgendwelche Personen mir gegenüber feindlich eingestellt sind(Aggressoren). Es sind meistens irgendwelche kranken Typen, die teil aus meinem realen Leben stammen. Manche kenne ich aber gar nicht. Sie sind frech zu mir, bedrohen mich, wollen mir gefährlich werden.

Daraufhin habe ich in meinen Träumen immer ein Mix aus Wut und Angst und fange an, diese Aggressoren auf brutalste weise zu ermorden. Meistens mit einem Messer. Manchmal ist da auch ein großer Vorschlaghammer in meinen Träumen(was der zu bedeuten hat?).

Das Schlimmste ist, dass ich dann versuche, diese Typen zu töten, kampfunfähig zumachen, dass sie schweigen. Aber die wollen einfach nicht sterben. Selbst dann, wenn sie zerstückelt in ihrem Blut auf den Boden liegen, sind sie weiterhin frech zu mir.

Das ist in etwa so, wie wenn man im Traum weglaufen will und nicht voran kommt.

So will ich sie töten, und es klappt nicht.

Diese Träume sind dabei so real, dass ich mich den ganzen Tag richtig schlecht fühle.

Ein anderer häufiger Trauminhalt ist, dass ich in den Knast muss, und da ich dann weglaufe, werde ich wieder von Aggressoren verfolgt, die ich wiederum versuche, außer Gefecht zusetzen.

Diese Träume und der nicht ausreichende Schlaf stressen mich, sodass ich mich total erschöpft und platt fühle und es schwer habe, Freude im Alltag zu erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten Tage wieder Albträume mit widerlichem, neuen Inhalt:

Ich habe geträumt, dass ich ein eigenes Restaurant mit Fleischerei hatte und dort auch gekocht habe. Dabei habe ich ganz selbstverständlich "Menschenhackfleisch" serviert und produziert.

Das Fleisch habe ich selber im Fleischwolf geschreddert und dann abgepackt, in solche Plastikverpackungen. Es sah irgendwie widerlich aus, wie das Putenhackfleisch, was man im Supermarkt kaufen kann.

Und gleichzeitig habe ich mich damit vollgestopft und es den Gästen serviert (die übrigens wussten, dass es Menschenfleisch war)

Das Menschenhack hatte so eine eklige rosa Farbe (wie Putenhack), und schmeckte süßlich. Es stank auch merkwürdig, so wie Geflügel.

Der Traum wiederholte sich die letzten Nächte. Seitdem habe ich die ganze Zeit diesen komischen Geschmack und den Geruch in der Nase, so, dass mir schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NextMafiusu: das mit Deinen Träumen/Schlafstörungen klingt schon relativ krass, kannst Du denn sagen, dass es im "Real Life" irgendwelche Verbindungen gibt? (Also dass die Träume bei Stress mehr/schlimmer werden z.B.) Wie ist es, wenn Du Dich körperlich richtig auspowerst vor dem Schlafengehen? Hat sich was in Deinem Leben verändert, als die Träume angefangen haben? Gibt es denn was, was Du vielleicht nicht so richtig verarbeitest hast?

Ich würde an Deiner Stelle mal Traumtagebuch führen und versuchen, alles so detailliert wie möglich aufzuschreiben (direkt nach dem Aufwachen), am besten auch zusammen mit dem, was sonst gerade so in Deinem Leben passiert.

Ansonsten könnte Dir vielleicht Tiefenentspannung helfen, um überhaupt mal wieder runterzukommen. Autogenes Training ist ganz gut dafür oder Yoga Nidra. Amazon hat da diverse Sachen im Angebot, guck einfach mal durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NextMafiusu: das mit Deinen Träumen/Schlafstörungen klingt schon relativ krass, kannst Du denn sagen, dass es im "Real Life" irgendwelche Verbindungen gibt? (Also dass die Träume bei Stress mehr/schlimmer werden z.B.)

Ja, absolut. Die letzten Jahre hindurch verliefen sehr schlecht, so dass ich auch tagsüber innerlichen Stress und Stimmungsschwankungen habe.

Gibt diverse Dinge, die ich vielleicht noch nicht verarbeitet habe und diverse Menschen, die ich am liebsten weit weg von mir wissen will. (Daher wohl auch meine Träume, in denen ich Menschen vernichte oder zu Hack verarbeite, sodass sie mich in Ruhe lassen).

Wie ist es, wenn Du Dich körperlich richtig auspowerst vor dem Schlafengehen?

Ganz schlecht. Hab ich ne Zeit lang probiert und konnte dadurch noch weniger einschlafen

Ich glaube, ich sollte mal endlich den Dingen im Leben nachgehen, die ich mir seit langem Wünsche, wie z.B. ein haus auf dem Land oder das auswandern. Ich brauche mal ein wenig Ruhe.

Heute morgen hingegen hatte ich einen schönen Traum: ich habe von edlen Weichkäsesorten geträumt, die ich verkostet habe. Dabei war ich gekleidet wie ein feiner Herr, mit Zylinder aufn Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NextMafiusu: Deine Träume sind ja...mir fehlt irgendwie das richtige Wort. Auch wenn der mit dem Menschenfleisch ein Albtraum für dich war, musste ich gerade laut lachen. Vor allem die detaillierte Beschreibung. Ein Kumpel und ich haben gerade beschlossen, einen Songtext draus zu machen. Du bekommst natürlich einen Credit dafür ;-)

Kann es sein, dass deine Träume immer mit Essen zu tun haben?

Threadsteller: versuchs mal mit Meditation und Baldrian. Sollte helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Nacht hatte ich wieder einen Albtraum.

Ich war aus irgendwelchen Gründen einer Trucker Familie angeschlossen. Eine großmäulige Mutter mit blonden Locken, einem ruhigen Rockervater und zwei jüngere Söhne.

Ich mochte diese Menschen nicht und war mit ihnen in einem LKW auf Achse, der so hoch wie ein mehrstöckiges Haus war. Von der Fahrerkabine aus wirkten die Menschen und Autos alle so klein, als würde man von einem hohen Gebäude schauen.

Die ganze Zeit war ich eher ein ruhiger Begleiter, obwohl mir diese Familie total unangenehm war. Die gr0ßmäulige Trucker Frau fuhr den LKW, bis ich an das Steuer sollte:

Ich fuhr ordentlich, hatte aber Angst, dass ich die Häuser und Autos platt machen würde. Also war ich vorsichtig. Da mir das Gesabbel der Truckerfrau auf den Sack ging, fing ich an durchzudrehen und fuhr alles platt:

Autos, Häuser, und Menschen. Ich überrollte dann eine Gruppe von Jugendlichen, so dass ihre Körper platzten und ihre Eingeweide überall hinflogen.

Die Truckerfrau motzte mich an, der ruhige Vater gab ihr ständig recht, und die beiden verwöhnten Söhne regten mich auch auf.

Dann wechselte die Location von Fahrerkabine in einen Flur mit blauen Wänden. Ich holte wieder ein Messer raus und begann, den Mann ab zu stechen.

Dann wollte ich auf die Söhne los, aber ich hielt Inne und befahl ihnen, wegzulaufen.

Dann ging ich auf die Mutter los. Anstatt, dass sie über ihren Mann trauerte, war sie wieder mal weiterhin frech und großmäulig. Ich stach auf sie ein, würgte sie und sabbelte trotzdem immer weiter.

Sie war erst dann tot, als ich von ihr abließ.

Das ist übrigens das merkwürdige an meinen Träumen: die Leute sterben erst dann, wenn ich mein Interesse von ihnen abwende.

In den frühen Morgenstunden ein weiterer Albtraum:

ich war im örtlichen Einkaufszentrum, mit meiner Freundin. (Es sah diesmal sehr realistisch aus, wie in echt)

In einem Rossmann laden sah ich meine damalige Grundschullehrerin, die psychisch krank und bösartig war. Ich ging in den laden hinein und schlug auf sie ein.

Bis sie endlich tot war, grinste sie immer noch krank.

Dann ging ich wieder raus und meine Freundin wollte shoppen gehen. Dann wachte ich auf.

Fazit: so langsam merke ich, dass mir bestimmte Personen in meinem Leben dermaßen auf die Eier gingen, dass ich sie einfach "ausschalten" will. Unterbewusst natürlich.

Desweiteren kommt mir auch die Erkenntnis, dass das "Ausschalten" von bestimmten Personen die einzige Wahl ist, wenn ich nicht weglaufen will.

Im realen Leben bevorzuge ich inzwischen nämlich das Weglaufen, was aber nicht immer möglich ist.

Diese Träume sind sehr stressig und reißen mich regelmäßig um 4 bis 5 und um 7 bis 9 Uhr aus dem Schlaf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze diesen Thread jetzt einfach mal, um meine beschissene Schlafsituation zu dokumentieren. Hoffe der TE ist einverstanden.

Arbeite wieder in Spätschicht und komme in der Nacht nach Hause. Lege mich hin und versuche zu schlafen. Keine 2 Stunden später wach ich wieder mit diesen bescheuerten Albträumen auf.

Dann bin ich gerade wieder eingepennt und zack reißt mich meine Freundin aus dem Schlaf, weil sie dann zur Arbeit geht.

Dann liege noch ein oder zwei Stunden schlaflos rum und stehe mit fürchterlichen Rückenschmerzen auf.

Dass beschissene Bett ist komplett durchgelegen und zerstört. Ich merke jede einzelne Stange in meinem Rücken und meine Wirbelsäule tut dermaßen weh, dass ich sogar wimmern muss.

Dann steh ich auf, weil ich es nicht mehr aushalte.

Ich hab da echt keinen Bock mehr drauf.

bearbeitet von NextMafiusu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, dänisches Bettenlager, Luftmatratze o.ä.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ähm, dänisches Bettenlager, Luftmatratze o.ä.?

Kostet alles Geld. Aber ja, werde mir ne neue Matratze anschaffen müssen.

Traum heute Nacht:

Sexorgie mit vielen schwarzen Frauen. Viele standen dabei auf dem Kopf (69 Stellung im Stehen)

Dann hab ich mich mit irgendwelchen Afrikanern geprügelt, die wollten mich mit Macheten abmurxen. Mit Mühe und Not gelang es mir, einige von ihnen am Kopf zu treffen und wegzulaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

Ich bekomme immer nur dann Albträume wenn es zu warm im Zimmer ist bzw. ich zu lange schlafe.

Also Fenster auf beim Schlafen oder dünnere Decke nehmen!

Was auch hilft ist höchstens 3 Stunden am Stück zu schlafen und sich dann wieder vom Wecker wecken zu lassen. So unterbricht man die REM Phase des Schlafes in der man träumt und geht wieder zurück in die Tiefschlafphase.

der Plan könnte folgendermaßen aussehen:

22.45 zu Bett gehen

23.00 man beginnt zu schlafen

2.00 Wecker klingelt, man bleibt kurz wach (3-5 Minuten) stellt Wecker neu ein und schläft weiter

5.00 Wecker klingelt erneut, gleicher Ablauf

7.00 Wecker klingelt ein letztes mal...aufstehen :-D

So hat man knapp 8 Stunden Schlaf in der leichten und Tiefschlafphase. Der REM Schlaf fällt ganz weg. ---> keine Träume mehr

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So hat man knapp 8 Stunden Schlaf in der leichten und Tiefschlafphase. Der REM Schlaf fällt ganz weg. ---> keine Träume mehr

ob das so erholsam ist? Immerhin dienen Träume doch auch der Verarbeitung.

22.45 zu Bett gehen

23.00 man beginnt zu schlafen

ich brauch manchmal ne Stunde zum einschlafen.

Fenster ist immer offen und meine Decke ist sehr dünn. Warm wird mir trotzdem beim Pennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld
ob das so erholsam ist? Immerhin dienen Träume doch auch der Verarbeitung.

Die erholsamste Phase des Schlafs ist die Tiefschlafphase. Probiers einfach aus dann weißt dus. :-D Ich finds wesentlich erholsamer als mit Herzrasen und einem schlechten Gefühl aufzuwachen.

ich brauch manchmal ne Stunde zum einschlafen.

Da hilft es sich auszupowern durch Sport. Auch Rituale vor dem Schlafen gehen können helfen. Beispielsweise lesen oder ein kleiner Spaziergang. Ernährung kann auch ausschlaggebend sein.

Es gibt auch einige Psychotricks zum schnellen Einschlafen, einfach mal google und das forum durchforsten.

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich glücklich bin, dann habe ich keine unangenehmen Träume und kann recht gut schlafen. Geht's mir schlecht, dann kann ich nicht schlafen und träume unschöne Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich glücklich bin, dann habe ich keine unangenehmen Träume und kann recht gut schlafen. Geht's mir schlecht, dann kann ich nicht schlafen und träume unschöne Dinge.

Dann hast du ja zur Zeit Albträume vom Grillwurstdieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war es heute so:

Da ich beim Nicht-Masturbier-Marathon mitmache habe ich gestern beim Einschlafen nur an das eine Gedacht. Als ich dann eingeschlafen bin, habe ich dann einen schmutzigen Traum gehabt. :wub:

Das ist mir früher auch schon aufgefallen, dass ich, wenn ich kurz vorem einpennen an irgendwas bestimmtes denke, von dem dann Träume.

Kann es sein das es bei dir, NextMafiusu, ähnlich ergeht? Also du denkst zum Beispiel eben von was negativem vor dem Einpennen, pennst ein und dan kommen eben dieses negative im Traum vor... Verstehst du was ich meine?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.