erneute Auszeit

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir sind beide 22 und führen seit ca. 4 1/2 Monaten eine Fernbeziehung. (ca. 3 Stunden Zug)

Es gab letztens einen größeren Streit..Kurzfassung: Ich bin Samstag zu ihr gefahren, war aber Freitag noch auf einer Party einer Arbeitskollegin und kam dann Samstag dementsprechend völlig übermüdet und fertig an und man hat den Alkohol in meinem Mund noch geschmeckt. Ich wollte 2 Stunden schlafen, was ihr nicht passte und die Situation is daraufhin völlig außer Kontrolle geraten und sie hat mich eiskalt wieder nach Hause geschickt bzw. rausgeschmissen.

Ich hatte mich dann einen Tag später wieder gemeldet und sogar teilweise entschuldigt und gesagt, dass ich aber auch nicht über alles hinwegsehen kann (wie sie mich abgefertigt hat) und es deshalb akzeptiere(also das Ende). Sie hat sich dann ebenfalls entschuldigt für ihre übertriebene Reaktion..abends dann kurz Tele und sie war mehr oder weniger in der Position, ob ich sie denn überhaupt noch sehen möchte. Das dann fast direkt geklärt und ausgemacht, dass wir uns zwei Wochen später wieder sehen und sie noch betont, wie sehr sie sich jetzt wieder freut usw.. Ich weiß, riesiger Fehler, dass ich das ganze so schnell geklärt habe.

Wie es kommen musste, war ich dann auch noch anhänglich die zwei - drei Tage danach und habe immer angerufen und wie es kommen musste, fing sie dann letzte Woche Mittwoch damit an, dass sie nich mehr so sicher/fröhlich ist und ich das nur falsch verstanden hätte angeblich und sie vielleicht erst mal drüber nachdenken muss, worüber ich etwas schockiert war. Naja es kam dann mehr oder weniger die Aussage, dass sie halt nicht weiß, ob es noch reicht..'vielleicht ist aber auch alles wie vorher'..und dass sie diiesen Streit nich einfach so begraben könne/nicht weiß, wie sie sich Verhalten soll. Ich hab der Auszeit dann zugestimmt und ihr nen schönes Wochenende gewünscht und mich in eine sehr defensive Position begeben, was sehr falsch war. Ich habe es 3 Stunden später versucht zu korrigieren, indem ich ihr gesagt habe, dass sie sich am Montag (also gestern) nicht melden brauch, da ich dort etwas mit Kumpels unternehme, wo sie meinte (dachte das wolltest du nicht mehr machen)..und ich es aber erklärt usw. und noch angehängt, dass ich auch nachdenken muss und es vielleicht besser ist, wenn sie sich dann Dienstag(heute) auch nicht meldet und erst Mittwoch.

Wir hatten schon mal einen Streit, bei dem ein Freeze Out den gewünschten Effekt brachte. Als sie nachdachenken wollte für 2 Tage und wir vereinbart hatten, dass sie sich dann meldet, ist sie förmlich ausgetickt und hat innerhalb von 4 Stunden vielleicht 8 mal angerufen, was sie sonst nie tun würde+noch ne sms, dass sie mich nicht erreicht hat etc.., weil ich schlichtweg nicht da war und somit auch gar nicht ans Tele gehen konnte.

Ich habe nur das Gefühl, dass es dies mal anders sein wird. Problem, sie sieht mich, wann ich online bin(lässt sich nicht vermeiden>arbeitstechnisch) und ist auch oft online, was sie aber die letzten 7 Tage nicht dort war..ich wusste aber schon, dass sie gestern online gehen wird, weil sie ganz genau wusste, dass ich nicht da bin..und es ist auch so gekommen^^). Und ich muss mich echt zusammen reißen, mich nicht zu melden.

Die Frage ist nun, was tun? Warten bis sie sich meldet, auch wenn sie es Mittwoch und Donnerstag nicht tut oder wäre es legitim, wenn ich mich melde? Eigentlich ja nicht.

Ich hab auch die Fehlentwicklung in der Vergangenheit erkannt, ich hab zu sehr die Führung abgegeben. Wenn jemand aufs Ganze geht und der andere dann Schiss bekommt, dann ist es in letzter Zeit eher sie, die aufs Ganze geht und ich entschuldige mich dann.

Der größte Fehler ist eindeuetig, dass ich mich einen Tag nach dem Rausschmiss von ihr gemeldet habe..ich hätte mich nicht direkt melden dürfen. Entweder sie hätte sich irgendwann gemeldet oder ich dann später(Problem ist, sie kann mit sowas klarkommen auch wenn sie leidet und es einfach so akzeptieren, dass ich offensichtlich nicht will, wenn ich mich nicht melde)

Aber das ist ja Geschichte, jetzt ist die Frage, ob sie sich meldet und mit welcher Entscheidung? Ich vermute schon, dass es zu spät ist und ich sie abhaken kann.

Der einzige Vorteil den ich wirklich habe, ist, dass sie mit mir wohl den besten Sex ihres Lebens hatte und das aufgrund verschiedener Voraussetzungen bei dem nächsten Typen nicht daran ranreichen wird. Aber vielleicht bin ich auch nur zu notgeil. Denn Unabhängig von der Beziehungsschiene jetzt, würde ich sie am liebsten jeden morgen direkt durchnehmen, was ja jetzt seit 4 Wochen nicht mehr der Fall war.

Sorry, falls der Text zu ungenau is oder sonstwas, ich hab versucht mir Mühe zu geben und gestern und vorgestern auch jeweils 5 Stunden hier im Forum rumgestöbert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fallen mir zwei Dinge ein:

Ködern und Warten + Oneitis Gefahr.

Hallo? Kommste mal klar? Die hat dich rausgeworfen und Du entschuldigst dich bei ihr, rennst ihr nach und

alles? Ich würde mich die nächste Zeit erstmal GAR NICHT melden, nichtmal dann wenn sie wie Du sagst

8 mal anrufen würde, 10 SMS schreiben würde und weiss der Geier was. Rauswerfen lasse ich mich von

niemandem, und wenn doch gibt es da was gut zu machen!

Du meldest Dich von heute an gar nicht bei ihr! Nichts, nada, niente. Schreibt sie Dir wirst Du NICHT DIREKT

WIE EIN HUND SPRINGEN. Du lässt Zeit vergehen, vielleicht 1-2 Tage. Das kannst Du im nachhinein immer mit

Arbeit / Freunden / Stress begründen. Wie ich eben auch schon in nem anderen Thread schrieb:

Verbalisiere das Thema zu keinem Zeitpunkt. Fängt sie damit an, sagste ihr erstmal: "Sorry, aber Du hast mich

rausgeworfen, nicht ich dich!" Mach deinen Standpunkt klar, lass dich nicht behandeln wie ein Orbiter.

Dieses Zeit zum nachdenken kannste immer wieder so interpretieren:

"Ich will, dass er mir zeigt was für ein toller Hengst er ist. Wieviel Frauen er haben KÖNNTE und das er sein

eigenes Leben führt. Das ich, leider, nur Priorität Nummer 2 bei ihm bin. Sein eigenes Leben ist ihm wichtiger

als ich und ich wäre heilfroh dran teilhaben zu dürfen!"

Du handelst jedoch so:

"Du bist das einzigste für mich. Ohne dich kann ich nicht. Ich schreibe dir SMS, rufe dich an um Dir zu zeigen

wie wichtig Du für mich bist. Bitte verlasse mich nicht!"

Natürlich übertrieben dargestellt ;)

Denk drüber nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir vollkommen zu und sehe das ja auch genau so, was ich ja bereits schrieb.

Das jetzige Problem ist nur, ob es überhaupt noch Sinn macht/machen könnte. Wenn sie jetzt für sich schon entschieden hat, dass es nicht mehr reicht und keinen Sinn macht, wäre es sinnfrei, überhaupt noch eine Minute mit ihr zu verschwenden. Dann wartet sie ja nur, bis ich Zeit habe um mich abschießen zu lassen. Ich versuch ja auch bis dahin mein Leben zu führen(und natürlich egal wie es kommt, danach auch!) aber is ja eben nicht einfach, rein gar keine Gedanken an sie zu verschwenden.

Ich hab auch wieder leichten Kontakt zu einer alten Sex-Beziehung, die sich vor ca. einem Jahr leider in mich verliebt hatte und es deswegen beendet hat. Den Freund danach hat sie vor einigen Wochen auch abgeschossen aber ich komm trotzdem nicht so richtig an die ran, da sie angeblich für sowas nicht mehr zu haben sei(is klar:-D ) aber auf nen netten Kaffee auch nich so Bock hat.

Allerdings heißt es für mich trotzdem erst mal abwarten, ob denn meine Freundin mich wiedersehen möchte oder es beenden möchte. Ich denke 50/50.

bearbeitet von instant tea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich stimme dir vollkommen zu und sehe das ja auch genau so, was ich ja bereits schrieb.

Das jetzige Problem ist nur, ob es überhaupt noch Sinn macht/machen könnte. Wenn sie jetzt für sich schon entschieden hat, dass es nicht mehr reicht und keinen Sinn macht, wäre es sinnfrei, überhaupt noch eine Minute mit ihr zu verschwenden. Dann wartet sie ja nur, bis ich Zeit habe um mich abschießen zu lassen. Ich versuch ja auch bis dahin mein Leben zu führen(und natürlich egal wie es kommt, danach auch!) aber is ja eben nicht einfach, rein gar keine Gedanken an sie zu verschwenden.

Ich stell Dir mal ne Gegenfrage:

Schonmal auf der Arbeit innerlich gekündigt und dann doch positiv überrascht worden?

Schonmal ne Beziehung innerlich beendet und dann doch die überraschende Wende gesehen?

Das Beste was Du hier machen kannst ist innerlich (halbwegs) mit abzuschliessen. Du schützt dich erstens

selbst und zweitens könnte ein überraschender turn einen Aufschwung für euch erzeugen.

Die 2 Gegenfragen oben habe ich selber schon so erlebt. Meine Erfahrung daraus war immer die gleiche:

Riskierst Du etwas zu verlieren, kannst Du eigentlich nur gewinnen. Gerade das mit dem Job ist bei mir

aktuell, ich bin quasi ALL-IN gegangen und habe im Personal Büro um ein Gespräch mit mir und meinem

Vorgesetzten gebeten weils mir EGAL war ob ich fliege oder nicht - siehe da, die Situation ist nun traumhaft

auf der Arbeit.

Und, wenn es dass zwischen euch wirklich gewesen sein sollte hattest Du die Chance in der Zeit, in der sie auf

Abstand ging, Gelegenheit jemand neues kennen zu lernen. Klingt alles Robo-Like, aber im Prinzip läufts genau so.

Das K&W funktioniert für Dich genau so, wie ein Freezeout: Ist genügend Attraction da, sollte es sich positiv für

dich auswirken.

Das schöne beim K&W ist: Sie gibt dir Gelegenheit Attraction zu erzeugen in dem Du neue

Frauen kennenlernen darfst :-). Idealerweise lernst Du dann ne heisse Blondine kennen und

es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen Dir und ihr, so dass deine aktuelle LTR immer

daran erinnert wird was passieren könnte, sollte sie nochmal ihre Spielchen spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der größte Fehler ist eindeuetig, dass ich mich einen Tag nach dem Rausschmiss von ihr gemeldet habe..ich hätte mich nicht direkt melden dürfen.

der große fehler ist eindeutig, dass du nicht fuehrst.

du bist nicht der mann, der die spielregeln aufstellt, der sagt wo es lang geht. du laesst dich behandeln wie das letzte und dazu laesst du auch noch so eine banalitaet zu solch einem streit eskalieren. natuerlich lag dabei die initiative bei deiner freundin. ich kenne das.. dieses aufspielen von laecherlichkeiten. was du tun sollst? zeig dass du ueber der situation stehst, spiel es runter, nenn es kindergarten, sie soll nicht uebertreiben usw. so mache ich das meistens und das klappt so gut wie immer. damit trete ich selbstsicher aus diesem streit/eskalations-set, stelle sie und ihr benehmen dann unter mich bzw mich darueber und betitel das ganze als theater. das einemal ist sie gegangen.. aber nach 2 minuten wieder gekommen und hat mich angemotzt: "mit dir kann man sich nicht mal richtig streiten!!".. :huh:

so oder so aehnlich haettest du agieren muessen, damit diese lapalie nicht eskaliert. nun gut, du warst bei ihr, dir blieb sofern du dich nicht einfach mit ihr versucht haettest hinzulegen, nichts anderes uebrig als nach hause zu fahren. aber das folgende hast du schon richtig erkannt, und das kann viel wert sein. dadurch dass du dich gemeldet hast, auch noch entschuldigt hast und anschliessend dieses ganze hin und her von wegen auszeit, unsicherheit bla bla bla hat dich absolut needy wirken lassen und deine attraction in den keller sinken lassen.

deshalb mach dich nicht noch unattraktiver, als du es bereits getan hast. melde dich nicht, sie weiss schon wie sie dich erreicht. online setzt du sie wenn moeglich auf ignore bzw invisible und die gewonnene zeit nutzt du um sie mit freunden und aktivitaeten zu verbringen, die dir spass machen. geniesse die zeit und mach dich nicht mit daemlichen mindfuck fertig.

wenn sie sich meldet und du ihr erzaehlst was du tolles ohne sie unternommen hast, subkommunizierst du ihr, dass du ohne sie spass haben kannst und sie nicht brauchst. das merkt sie natuerlich und deine attraction steigt folglich wieder. aber renn ihr bitte nie wieder hinterher!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der größte Fehler ist eindeuetig, dass ich mich einen Tag nach dem Rausschmiss von ihr gemeldet habe..ich hätte mich nicht direkt melden dürfen.

der große fehler ist eindeutig, dass du nicht fuehrst.

du bist nicht der mann, der die spielregeln aufstellt, der sagt wo es lang geht. du laesst dich behandeln wie das letzte und dazu laesst du auch noch so eine banalitaet zu solch einem streit eskalieren. natuerlich lag dabei die initiative bei deiner freundin. ich kenne das.. dieses aufspielen von laecherlichkeiten. was du tun sollst? zeig dass du ueber der situation stehst, spiel es runter, nenn es kindergarten, sie soll nicht uebertreiben usw. so mache ich das meistens und das klappt so gut wie immer. damit trete ich selbstsicher aus diesem streit/eskalations-set, stelle sie und ihr benehmen dann unter mich bzw mich darueber und betitel das ganze als theater. das einemal ist sie gegangen.. aber nach 2 minuten wieder gekommen und hat mich angemotzt: "mit dir kann man sich nicht mal richtig streiten!!".. :-)

so oder so aehnlich haettest du agieren muessen, damit diese lapalie nicht eskaliert. nun gut, du warst bei ihr, dir blieb sofern du dich nicht einfach mit ihr versucht haettest hinzulegen, nichts anderes uebrig als nach hause zu fahren. aber das folgende hast du schon richtig erkannt, und das kann viel wert sein. dadurch dass du dich gemeldet hast, auch noch entschuldigt hast und anschliessend dieses ganze hin und her von wegen auszeit, unsicherheit bla bla bla hat dich absolut needy wirken lassen und deine attraction in den keller sinken lassen.

deshalb mach dich nicht noch unattraktiver, als du es bereits getan hast. melde dich nicht, sie weiss schon wie sie dich erreicht. online setzt du sie wenn moeglich auf ignore bzw invisible und die gewonnene zeit nutzt du um sie mit freunden und aktivitaeten zu verbringen, die dir spass machen. geniesse die zeit und mach dich nicht mit daemlichen mindfuck fertig.

wenn sie sich meldet und du ihr erzaehlst was du tolles ohne sie unternommen hast, subkommunizierst du ihr, dass du ohne sie spass haben kannst und sie nicht brauchst. das merkt sie natuerlich und deine attraction steigt folglich wieder. aber renn ihr bitte nie wieder hinterher!

gruß

Ich stimme dir vollkommen zu. Immerhin das einzig positive, dass ich recht früh gemerkt habe, dass ich scheiße gebaut habe, indem ich mich gemeldet habe. Im Moment läuft es wieder recht gut. Sie sieht mich zwar online aber lässt mich zu 100 % in Ruhe und sieht auch, dass ich nur das mache, was ich immer mache. Und das hat 0 mit ihr zu tun. Bisher auch keine Reaktion, die ich irgendwie mitkriegen soll, was mir ja natürlich auch egal wäre.

Mal sehen was nun morgen ist. Das ist theoretisch der Tag, an dem ich ihr vor 6 Tagen gesagt habe, dass sie sich wieder melden kann. Ja, je nachdem, wann sie anruft werde ich nicht rangehen. Evtl. abends, weil es sonst zu verdächtig wäre, da wir das ja schon mal hatten und sie das evtl. riechen könnte bzw. auch weiß, dass ich zumindest zu hause bin unter der Woche(abends - auch berufliche Gründe). Aber sie wird dann natürlich auch erfahren, was nicht ungewöhnlich ist, dass ich natürlich leider absolut keine Zeit haben werde, da ich noch so einiges erledigen muss und spät abends dann leider müde bin und mich für den nächsten Tag ausschlafen muss für die Arbeit(was übrigens beides auch stimmt. Wirklich keine Zeit). Somit leider keine Zeit. Und kurz werde ich mich so nebenbei noch als 'Neuigkeit' über meinen Sonnebrand vom Sonntag aufregen, da ich ja schließlich alle möglichen Aktivitäten mit allen möglichen Leuten der Welt mache und mega viel Spaß im Leben habe und sie dann gerne in einigen Tagen drum betteln darf, wenigstens etwas Teil an meinem Leben zu haben. Das wird meine einzige Aussage bleiben und danach muss ich mich auch schon wieder wichtigeren Dingen widmen. Dürfte also maximal 1 1/2 Minuten dauern. Habe verstanden, glaube ich 8-)

Das mit dem Sonnenbrand ist sogar eine gute Antwort auf die Frage, wie es mir geht. Nämlich sehr gut, bis auf diesen Sonnenbrand, weil ich so viel Spaß im Leben hatte, dass ich die Sonne unterschätzt habe.

bearbeitet von instant tea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ja nicht, wie du sonst zu ihr stehst, aber uebertreib es nicht mit den DHV stories, sonst wirkst du ganz schnell inkongruent, also unglaubwuerdig. wenn die frau sowas bemerkt hast du schon wieder verloren. also ruhig und dezent erzaehlen, am besten in nebensaetzen fallen lassen und gar nicht mal richtig thematisieren.

ich bin gespannt.. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott, so viel Stress in nur knapp 4 Monaten? So viel Drama um nichts, wie schauts dann erst bei ner richtigen Auseinandersetzung aus?

Hast du da Bock drauf, wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist? Und der Ganze Stress sogar bei einer Wochenendbeziehung?

Das ist wirklich eine ganze Menge Ärger für die paar Tage Kontakt. Liest sich für mich eher ermüdend und zermürbend als erfreulich. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja theoretisch war angedacht, dass sie demnächst in meine Stadt zieht(nicht wegen mir). Ansonsten wirklich himmlischer Sex, was so schnell nicht zu finden sein wird mit den Vorlieben. Wie jemand anders schon erwähnte, große Oneitis Gefahr bzw. vielleicht schon mittendrin

Aktueller Stand jedenfalls: Sie hat sich heute nicht gemeldet und ansonsten auch nirgends sichtbar erreichbar für mich.

Is natürlich die Frage, ob sie vielleicht wirklich gefühlsmäßig so weg ist, dass es sie evtl. auch gar nicht mehr juckt. Ist schwer zu beurteilen.

Morgen ist theoretisch ihre letzte Chance, mich irgendwie gut zu erreichen bzw. wo sie weiß, dass sie mich definitiv erreicht. Dass ich Freitag und Samstag immer viel Party mache weiß sie wohl und das lässt sie normalerweise nicht kalt. Denke, wenn sie sich bis Freitagabend nicht meldet, war es das wohl. :wub:

Anderer Fakt ist noch, dass ich ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub habe und wir da ganz ursprünglich mal wieder 5 Tage am Stück verbringen wollten..

Schwierig schwierig, vielleicht sollte ich irgendwann doch mal zum Hörer greifen, bevor man sich komplett aus den Augen verliert immerhin 7 Tage schon nix voneinander gehört(auch wenn es vermutl. noch immer eher 'Spiel' ist - aber irgendwann sollte mal einer den ersten Schritt machen, zumal sie auch recht sturr ist). Frühstens aber Freitag, wenn überhaupt(und dann auch mehr so nach dem Motto, sorry hatte wenig Zeit und bin das Wochenende unterwegs und ob man sich evtl. nächste Woche mal sieht(?) oder nicht gut?^^

bearbeitet von instant tea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.