Russland-Megathread

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Alphas,

da sich die Threads über Russland andauernd häufen. So haben wir uns entschlossen endlich einen Mega-Russland-Topic aufzumachen.

die Russlands-Experte und jegliche Insider stehen euch dabei gerne zur Verfügung! ;-)

EDIT:

wer erkennt den Typen auf meinem Avatarbild ist schon für die Diskussion bestens qualifiziert!

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
EDIT:

wer erkennt den Typen auf meinem Avatarbild ist schon für die Diskussion bestens qualifiziert!

Ich möchte lösen!!: Putins Mutter.

Darf ich jetzt mitspielen??

P.S. Gab's die Gangster-Sterne nicht immer im Yps-Heft??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20 Jahre im Knast und zu guter Letzt den Körper voll Blei.

Wenn das jetzt ein guter Start für den "Russland" Thread

sein soll...bitte.

Persönlich finde ich den Thread eher unnötig. Genau so

unnötig wie es schon in der Schule war mit den Jungs in

den roten Shirts (Wahlweise UDSSR oder Halbmond)

über die Eigenarten der Länder und Kulturen zu sprechen.

Was nicht heißen soll, dass Russland o.A. kein gutes

Gesprächsthema wäre. Allerdings wird die Diskussion

mit einem Holzkopf immer hölzern bleiben. Oder auch,

da ist der Wurm drin. [weitere Holzmetaphern einfügen]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
20 Jahre im Knast und zu guter Letzt den Körper voll Blei.

Wenn das jetzt ein guter Start für den "Russland" Thread

sein soll...bitte.

Persönlich finde ich den Thread eher unnötig. Genau so

unnötig wie es schon in der Schule war mit den Jungs in

den roten Shirts (Wahlweise UDSSR oder Halbmond)

über die Eigenarten der Länder und Kulturen zu sprechen.

Was nicht heißen soll, dass Russland o.A. kein gutes

Gesprächsthema wäre. Allerdings wird die Diskussion

mit einem Holzkopf immer hölzern bleiben. Oder auch,

da ist der Wurm drin. [weitere Holzmetaphern einfügen]

mit welchem Programm hast es geschrieben?, dachte erst war ein Gedicht B-)

Ich möchte lösen!!: Putins Mutter.

ne der ist ein nur Godfather von N.Y. :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor kurzem einen Zwischenstopp auf dem Flughafen in Moskau, da hat man mal wieder gesehen was die Russen drauf haben: Nix ausser Zahnbelag.

Einige Frauen waren aber heiß und nett angezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hatte vor kurzem einen Zwischenstopp auf dem Flughafen in Moskau, da hat man mal wieder gesehen was die Russen drauf haben: Nix ausser Zahnbelag.

Einige Frauen waren aber heiß und nett angezogen.

haha

bei Zwischenstopps darfst du nicht raus, musst mit anderen Ausländern auf deinen Anschlussflug warten. das waren bestimmt Inselaffen :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Verbindung habt ihr denn zu Russland ausser Geschi-Unterricht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Welche Verbindung habt ihr denn zu Russland ausser Geschi-Unterricht?

ich bin da aufgewachsen :-D

Russland könnte echt was aus sich machen.... wenn sie im eigenen Land mehr für Ordnung und Gerechtigkeit sorgen würden.

dass ist der größte Denkfehler der Wessis. Russland braucht weder zwanghafte Ordnung noch schwule westliche Demokratie. Dafür ist das Land viel zu Alpha und zu gross. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Land ist zwar groß, aber ich finde das schon bedenklich, dass man dort nicht über den Gehweg laufen kann ohne sich einen Fuß umzuknicken. Das erwarte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dass ist der größte Denkfehler der Wessis. Russland braucht weder zwanghafte Ordnung noch schwule westliche Demokratie. Dafür ist das Land viel zu Alpha und zu gross. :-D

Solange Russland genug Rohstoffe hat wird es weiterhin oben mitspielen. Soweit allerdings der Zerfall der Armee weitergeht und die Wirtschaft nicht endlich mal auf gesünderen Füßen steht, wird es langfristig so enden wie es uns die Geschichte schon mehrfach bewiesen hat => Russland wird weiterhin den westlichen Industrienationen sowie nun auch China hinterherlaufen aber den Anschluss nicht schaffen. Die Konzentration des Besitzes in wenigen Händen, die Machtkonzentration in nur einer Hand und das Verballern der Rohstoffeinnahmen tun dann ihr übriges dazu.

Das hier gesagte bzgl. Rohstoffe gilt ebenso für Russland, ausser und da gebe ich Pimp sogar Recht, Russland gibt sich mehr alphamäßig, was aber im Endeffekt keinen Unterschied macht: http://www.youtube.com/watch?v=r1TeV0a4lYU

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Strobe

Ideologische Rechtfertigung der Russischen Neo Nazis! hihi.

bearbeitet von Strobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber korrupte Politiker könnte man auch in einem großen Land bekämpfen. Oder ist es nun Alpha das eigene Volk auszupressen und zu verarschen?

Politiker selbst sind nicht korrupt, die Korruption betrifft vor allem kleinere Beamte in den Regionen.

Man muss auch in Russland hinter die schicke Alpha Fassade blicken.

und? who cares? für Loser gibt es Europa mit Verbotsschildern an jeder Ecke und höchste Depressionsrate inklusive

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Politiker selbst sind nicht korrupt, die Korruption betrifft vor allem kleinere Beamte in den Regionen.

Ok wie würdest du Putins Stil dann bezeichnen, wenn nicht korrupt? Diktatorisch?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ok wie würdest du Putins Stil dann bezeichnen, wenn nicht korrupt? Diktatorisch?

sein Führungstil ist auf jeden Fall adäquat. In Wladiwostok waren lange Zeit die meisten Geschäfte bzw. Business generell in Händen der Mafia. Putin hat innerhalb eines Jahres die Banden aufgelöst und die Geschäfte befreit. Früher musste jeder Unternehmer an Mafia "Schutzgeld" zahlen, heute nicht.

stelle dir mal vor an seiner Stelle wäre ein schwuler Westerwelle gewesen, könnte er die Banden auch besiegen? :-D ich kann dir zig solche Beispiele nennen. Die Europäer sehen alles mit anderen Augen sehen das Negative dort wo man eig nur positive Sachen sehen sollte.

Hmm naja ich würd ma sagen die Russen bekämpfen ihre Depression mit Vodka. Nennt man Alkoholismus.

ja Wodka-Argument ist das Lieblingsargument der Deutschen. hab ehrlich gesagt mehr Niveau von dir erwartet.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, Pimp, Russland hat gewonnen.

Aber weisste was, gegen Mafia, Rote Armee Fraktion und Co. haben auch die Deutschen wirksame Waffen. Nicht nur das Gefängnis in Stammheim und das gepanzerte Gerichtsgebäude bei Düsseldorf sondern auch andere nette Sachen.

Sonderschutzfahrzeug:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...=20051214233047

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Politiker selbst sind nicht korrupt, die Korruption betrifft vor allem kleinere Beamte in den Regionen.

Ok wie würdest du Putins Stil dann bezeichnen, wenn nicht korrupt? Diktatorisch?

Lg

Putin ist Autokrat, kein Diktator.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sein Führungstil ist auf jeden Fall adäquat. In Wladiwostok waren lange Zeit die meisten Geschäfte bzw. Business generell in Händen der Mafia. Putin hat innerhalb eines Jahres die Banden aufgelöst und die Geschäfte befreit. Früher musste jeder Unternehmer an Mafia "Schutzgeld" zahlen, heute nicht.

stelle dir mal vor an seiner Stelle wäre ein schwuler Westerwelle gewesen, könnte er die Banden auch besiegen? :-D ich kann dir zig solche Beispiele nennen. Die Europäer sehen alles mit anderen Augen sehen das Negative dort wo man eig nur positive Sachen sehen sollte.

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Obwohl, eigentlich schon, denn in jeder Diktatur geschieht genau das was du eben beschrieben hast, ergo gibst du zu, dass Putin eine diktatorähnliche Stellung in Russland hat.

Btw: Es ist völlig latte ob ein schwuler Westerwelle, ein Putin, oder ein Obama einen Befehl gibt. Am Ende des Tages wird der Befehl ja nicht von ihm selbst umgesetzt sondern von den Untergebenen.

Btw2: Ob das Geld nun in den Händen der Mafia oder auf Putins Konto landet ist vom Ergebnis her egal.

Btw3: Das Wodkaargument ist so ziemlich das dümmste was man in einer solchen Diskussion bringen kann.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging darum dass behauptet wurde die Deutschen seein depressiver als die Russen. Das ist genau das Argument was man den Europäern "vorwirft":

So nach dem Motto "Ihr seid seelisch degenerierte Weicheier die zum Psychologen rennen...."

Es geht also nicht um "das Vodkaargument" sondern darum dass Russen angeblich seelisch gesünder sind als Westeuropäer. Na ob das mal so stimmt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sein Führungstil ist auf jeden Fall adäquat. In Wladiwostok waren lange Zeit die meisten Geschäfte bzw. Business generell in Händen der Mafia. Putin hat innerhalb eines Jahres die Banden aufgelöst und die Geschäfte befreit. Früher musste jeder Unternehmer an Mafia "Schutzgeld" zahlen, heute nicht.

stelle dir mal vor an seiner Stelle wäre ein schwuler Westerwelle gewesen, könnte er die Banden auch besiegen? :-D ich kann dir zig solche Beispiele nennen. Die Europäer sehen alles mit anderen Augen sehen das Negative dort wo man eig nur positive Sachen sehen sollte.

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Obwohl, eigentlich schon, denn in jeder Diktatur geschieht genau das was du eben beschrieben hast, ergo gibst du zu, dass Putin eine diktatorähnliche Stellung in Russland hat.

Btw: Es ist völlig latte ob ein schwuler Westerwelle, ein Putin, oder ein Obama einen Befehl gibt. Am Ende des Tages wird der Befehl ja nicht von ihm selbst umgesetzt sondern von den Untergebenen.

Btw2: Ob das Geld nun in den Händen der Mafia oder auf Putins Konto landet ist vom Ergebnis her egal.

Btw3: Das Wodkaargument ist so ziemlich das dümmste was man in einer solchen Diskussion bringen kann.

Lg

Das Geld ladet nicht in Putins-Tasche sondern wird nur mit 13% besteuert. Ein Paradies für Unternehmer.

du kennst dich anscheinend nicht so gut mit Russlands-Geschichte von 1991 bis 2005 aus. Das Land war ein riesen Chicago, jeden Tag wurde jemand erschossen: Politiker, Unternehmer, Polizisten usw. Mafia hat zu 90% alles kontrolliert. Ohne Putin und FSB wäre das nicht möglich das organisiertes Verbrechen zu bekämpfen.

nennt Putin wie ihr wollt, den Russen ist das sowieso egal.

Es ging darum dass behauptet wurde die Deutschen seein depressiver als die Russen

fliege nach Moskau mal mit Lufthansa und mal mit Aeroflot.Den Unterschied merkst du sofort. Während die Deutschen sitzen den ganzen Flug wie die Mumien, sind die Russen voll am kommunizieren und lachen. die Leute haben einfach bessere Laune

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.