Jugend vs LTR

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Freunde der Sonne.

Nach langer Zeit, ohne große Probleme, benötige ich euren Rat.

Grundlegendes:

Ich:18

Sie:17

LTR: 3 Jahre

War eine schöne Zeit ohne wirkliche Probleme.

Sex war eher schwankend, zuletzt aber ziemlich gut.

Hatten beide miteinander unser erstes Mal.

Vorgeschichte:

Vor ca. einer Woche hat Sie mir erzählt, dass sie Angst hat, etwas zu verpassen. Sie will ihr Leben leben, ihre Jugend genießen, raus gehen, feiern, etc. Vielleicht auch mal andere Typen treffen, Erfahrung sammeln. „Wir führen schon fast eine Ehe, mit Alltagstrott.“ Und sie könne mich z.B. auch nicht heiraten, weil sie nicht weiß ob ich „der Richtige“ bin. Außerdem will sie mir meine Jungend auch nicht versauen.

Sie hat theoretisch Recht, ABER ich fand/finde es schön so wie es war. Mich auf meine Freundin verlassen zu können etc. Durch die Woche, Dienstags Abend, zu ihr zu gehen, zu reden, etwas Fernseh gucken, Sex zu haben etc. Wenn man Abends müde ist nicht mehr groß etwas tun zu müssen. Am Wochenende haben wir natürlich immer etwas „richtiges“ Gemacht, je nach dem was sich anbot. Wichtig wäre vielleicht noch, dass ich ihr auch Freiraum gebe. Sie kann Party machen usw. Deswegen versteh ich ihren Einwand auch nicht ganz.

Dann benötigte sie Zeit zum Nachdenken. Also gab ich ihr ein paar Tage. Beim Treffen sagte sie schließlich, das eigentlich ja schon alles gesagt sei. Es war also Schluss.

Es hat keine zwei Stunden gedauert, da hat sie mich angerufen, sie bereue es blaaaa. Ich sagte ihr, dass das jetzt nicht mehr geht, ich darin keinen Sinn sehe, und keinen Kontakt möchte.

Dies hat ganze 3 Tage gehalten, sie wollte mich unbedingt sehen. Sie müsse unbedingt mit mir reden. Ich dachte: „Was solls?!“. Also bin ich hingegangen und hab mir angehört was sie zu sagen hat. Wie ich es mir gedachte hatte, wollte sie mich zurück. Es sei alles nur ein Hirngespinst gewesen, sie bereut es total, wir hatten ja so eine schöne Zeit, ich wäre der Einzige blaaa. Ihr machten nur die drei Jahre etwas Angst, und weil ihre Mutter sie bestätigt hatte, hat sie überreagiert.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich sagte ihr, ich brauche jetzt auch mal zwei-drei Tage für mich. Erst einmal weil es einfach gegen meinen Stolz, meine Vernunft usw. geht, direkt zu sagen: „Na klar, gerne! (du kannst mit mir machen was du willst).“

Erstaunlicher Weise ging es mir „als Single“ recht gut. Und gerade weil ich weiß, welches Potential

mir PU bietet, war ich ziemlich motiviert. Ich hab mich mehr oder weniger damit abgefunden alleine zu sein. Jetzt will sie mich wieder zurück, ich weiß aber nicht ob ich noch will. Und deshalb wende ich mich an euch. Ich weiß momentan garnichts, ich weiß noch nicht einmal, ob ich sie noch Liebe oder nicht. Zur Zeit denke ich nämlich darüber nach, ob nicht ich etwas verpasse. Ich kenne PU seit ungefähr drei Jahren, beschäftige mich seit einer Woche wieder damit und bin motiviert raus zu gehen. Ich stehe also in einem Konflikt zwischen, schöner Beziehung, oder Weiterbildung, bzw. Anfang, mit PU.

Klar, ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen. Ich erhoffe mir nur Denkanstöße, und vielleicht Fragen, die ich mir selber beantworten muss, um selber zu erkennen was „das Richtige“ für mich ist. Und, wie kann ich herausfinden, ob ihre „Angst“ wirklich „nur“ ein „Hirngespinst“ war?!

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich weiß noch nicht einmal, ob ich sie noch Liebe oder nicht.

werde dir darüber als erstes im klaren

danach kannst du ja zum Beispiel über eine offene Beziehung mit ihr reden.

Mach auf jeden Fall das was du möchtest und nimm keine Rücksicht auf andere Personen. Du alleine musst wissen, was für dich am besten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.