6 Monate Premiumaccount bei Friendscout24.de kostenlos

511 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

aber 20Jahre Unterschied ist es wohl wirklich vielen zu heavy.

Ein paar Damen 20-30 waren echt cool drauf, glaube aber weiterhin fest daran, dass man besseres Aussehen und interessanteren Charakter draußen findet. Auf 6 Seiten finde ich vielleicht 2 heiße Damen in Hamburg. Draußen finde ich nicht so viele Gassen wie ich Mädels entführen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt seit ca. 10 Tagen bei FS 24 dabei und bei mir hat die Anmeldung problemlos geklappt.

Ein Problem gibt es aber: Jedesmal wenn ich mich anmelde muss ich mir ein neues Passwort ausdenken ???

Hat jemand von euch die gleichen Probleme ? Gibt es da Abhilfe ???

Mein Fazit zu friendscout 24:

HB von 2 bis 5 - Wenn du mal eine HB 6 oder 7 findest dann hast du echt Glück !

Das durschnittsalter liegt bei 35 bis 40 Jahren !

Normale Mitglieder können nur Antworten mit einem vorgefertigen Text !

Sehr viele Fakes !!

Aber einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul ^_^

Geld ausgeben für eine Platin Mitgliedschaft würde ich nicht !

Ausbeute:

ca. 10 Handynummern

1 Treffen

-_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Problem gibt es aber: Jedesmal wenn ich mich anmelde muss ich mir ein neues Passwort ausdenken ???

Hat jemand von euch die gleichen Probleme ? Gibt es da Abhilfe ???

Das ist nicht normal. Hast du Java / Javascript aktiviert ? Hast du einen aktuellen Browser ? Firefox 4 geht zum Beispiel einwandfrei.

Wenn es daran nicht lag würde ich an deiner Stelle mal den Support kontaktieren.

Normale Mitglieder können nur Antworten mit einem vorgefertigen Text !

Stimmt nicht. Wenn du sie per Nachricht anschreibst können sie auch mit einem Freitext antworten. Der Freitext ist aber nicht immer besser als

die vorformulierte .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

argh Edit verhauen, kein Bock auf neue Formatierung -.-

bearbeitet von Gevf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar Erfahrungen, die ich gemacht habe

Bei mit hookt fast jede, die ich anschreibe. Im Raum München (vllt. Großstadt allgemein) sind schon ein paar hübsche HB6-8 drin. Werde teilweise auch angeschrieben, aber mein Profil wird eigentlich relativ selten von neuen besucht und wenn dann sinds meistens nicht grad die Topmodels. Liegt denk ich da dran, dass die Frau komplett passiv sein kann, weil sie eh soviele Nachrichten von Typen kriegen

Habs jetzt von saufrech über freundlich und aufs Profil bezogen versucht. Es klappt alles irgendwie. Eigentlich alle antworten, denen ich eine Frage über irgendwas im Profil gestellt habe. Auf die saufrechen Antworten hab ich weniger gute Resonanz bekommen, die meisten schreiben zwar zurück und beschweren sich darüber, dass man so keine Frau anschreibt, danach dann eher weniger gute Kommunikation...

Wie läufts beim Rest so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+

Profilbezogen

freundlich

Frage nach etwas aus dem Profil

Rollenspiel

leichtes c&f

-

Massenopener

Will dich kennenlernen Zeug

Negs

Stimme Dir also bisher zu Collar. Die ganzen leeren Profile nerven mich. Und entweder sehe ich nicht gut genug aus, oder schreibe zu langweiliges Zeug, Antwortquote ist eher so mittelmäßig. Dafür waren die Dates bisher klasse. Morgen steht ne Ü40 Rockabilly Braut vor mir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was du schreibst kann ich auch bestätigen Collar - aufs Profil schauen kaum welche, gut zu wissen dass das in auch in einem Großstadt-Umfeld der Fall ist.

Opener-Tests bei bislang 5 angeschriebenen HBs:

- "Hey [name], gibst du mir dein VIP-Recht freiwillig oder muss ich erst bitte sagen? :)"

2 Versuche, 0 Antworten. Den bring ich nicht mehr...

- "Hey [name], eines deiner Hobbys ist Musik hören??

Oh mein Gott wir haben so viel gemeinsam!! <3 Ich weiß, das ist ziemlich direkt, aber... wollen wir heiraten?"

1 Versuch, Antwort: "is das ein Witz???", dann weiter mit "Niemals! Und du bist auch noch 24, genau wie ich! Siehst du das nicht, wir sind füreinander bestimmt!", Antwort: "egal was du hattest, ich will das auch"

- 2 mal Motto-bezogen, ein Mal keine Antwort und ein Mal ausstehend

Ich überlege mir meine künftigen Opener-Tests irgendwoanders hin zu verlagern, man kann ja testweise angeben in einem komplett anderen Teil Deutschlands zu wohnen als das eigentlich der Fall ist; ich wohne nämlich in einer Kleinstadt, und wenn ich die Tests noch bisschen weiterführe bin ich bald schlauer, hab aber keine HBs mehr zum anschreiben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Wie schafft ihr es so schnell Dates auszumachen? In Wien sind die meisten nur ganz sporadisch mal online oder zieren sich. Anscheinend sind extrem viele Idioten unterwegs, viele schreiben gleich in's Motto, dass sie keine Affaire oder ONS suchen. Vermutlich weil sie so zugespammt werden mit ONS-Anfragen.

Was ist die Ausbeute?

* Eine recht hübsche MILF meines Alters, die sogar aus meinem (sehr) erweiterten Freundeskreis kommt, aber nur eine Beziehung will und seit ihrer Letzte Beziehung (also seit 1,5 Jahren!!!) keinen Sex hat, da keine Lust auf ONS oder Affairen (steht auch schon im Motto). Ist aber sehr attracted, seit sie gemerkt hat, dass ich kein Vollhonk bin. FB close derweil, leider nur selten in Wien, werde die mal NCen, wobei... wo soll das hinführen?

* Die Ehefrau, von der ich die Nummer hab und mit der ich mich kommende Woche mal treffen werde. Hat im Motto mittlerweile auch schon stehen, dass sie nicht alle Anfragen beantworten kann. Bin anscheinend einer von 3en, denen sie die Nummer gegeben hat.

* Eine Deutsche MILF, die nen Reiseführer und Stecher für ihren baldigen Wienurlaub braucht. --> Skype

* Eine, die ultranette lange Messages schickt, die ist fast zu nett um kein Fake zu sein! Totaler Interviewmode von ihr, C&F via Text fast unmöglich. FB+Skype, werd mal ein Date vorschlagen, wenn ich die Prüfung am Freitag hinter mir habe. Ich hoffe dass hier stille Wasser auch tief sind. ;-)

* Eine, die nicht mein Geschmack ist und nach kurzem im Skype schon erwähnt hatte, dass sie missbraucht wurde und daher keinen Spaß am Sex hat. O.O Die wollte noch dazu, dass ich meine nicht vorhandene Cam anmache und dass ich sie besuche, WTF?

* Eine, die echt dumm wie ein Stück Holz war, schnell genexted (und aus FB und MSN gelöscht)

* Dann 3-4, mit denen man alle 3 Tage mal eine Message austauscht, oder die nach Tagen mal geantwortet haben und wohl nie den Posteingang checken.

+ Die Latina, die ich auch schon im FB+MSN habe, die aber auf den Fotos nicht mehr so gut aussieht und gottseidank eh nix mehr von alleine schreibt.

2 extrem geile HBs (8+) sind auch dabei, eine frisch registriert und hat noch nicht geantwortet, die andere hat auf meinen Oneliner mit einem Oneliner geantwortet. Worauf ich einen Twoliner gebracht habe. :lol:

Wie die Quote jetzt ist weiß ich gar nicht, vielleicht 50% Reaktion oder etwas weniger. Nur ist das alles so schleppend, dass ich mich echt wundere wie ihr so schnell Dates klarmacht. Der geklaute Blondinenopener von Collar funzt bei mir außerdem überhaupt nicht, bisher 2 mal gefailed. Vielleicht geht's ja beim oben erwähnten SHB, das die Msg noch nicht gelesen hat.

EDIT: Sowas an Messages meinte ich:

Hey yyyy,

was hast du denn für einen Virus eingefangen? Grippe? Jedenfalls wünsche ich dir baldige Besserung!!!

Vom Popfest habe ich gehört, wie wars denn? Traten dort Gruppen auf? Wo wohnt denn deine Mama?

Können eh chatten auf Skype. Ich finde das schon klasse, dass es Gratis Telefonie im Internet gibt bzw. man sehr günstig auch ans Festnetz anrufen kann. Würdest du, wenn Zeit kommt, auch mit mir reden wollen, oder bist du schüchtern? hihi...

Das ich so nett schreibe, klar. Ausführlich eigentlich meistens, vor allem beim näher Kennenlernen. Wenn ich genauer drüber nachdenke, schreibe ich gerne ausführlich.

Mein ganzer Name lautet: xxxxx, wie ist denn deiner? ;)

Danke für die VIP, hoffe mal ich kann es mir anschauen....

Geh bald schlafen, hab blöden Frühdienst! Das heisst um 04:45 aufstehen um

06:30 anfangen bis 15Uhr.

LG und Gute Nacht,

xy

Ahhh, ich bin so nette Frauen nicht gewöhnt! :-D

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wo das Problem ist. Wenn ich der Frau nach ein wenig hin und her erkläre, dass ich das ganze Onlinedating eigentlich fad finde und Leute lieber im richtigen Leben kennenlerne geben mir die meisten Recht und lassen sich recht schnell zu nem Realdate überreden.

Gibt aber auch Rückschläge...: Die geilste aus meiner Region (8+) hat mir grad nen Korb gegeben. Shit. Die war guuuut.

EDIT:

Wo wohnt denn deine Mama?

LOL

bearbeitet von Collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad
Ich weiss nicht wo das Problem ist. Wenn ich der Frau nach ein wenig hin und her erkläre, dass ich das ganze Onlinedating eigentlich fad finde und Leute lieber im richtigen Leben kennenlerne geben mir die meisten Recht und lassen sich recht schnell zu nem Realdate überreden.

Hab ich bei der netten jetzt auch geschrieben. Gut, so gesehen gehts bei intensiverem Kontakt eh schnell weiter: Die Verheiratete will eh ein Treffen, die eine MILF ist nunmal noch in Deutschland, die andere MILF ist nicht so oft in Wien, die Latina wollte sich eh treffen. Nur manche hooken einfach nicht, z.B. eine blonde Schwedin. Wenn das Profil nix hergibt und man sich schon über's leere Profil "unterhalten" hat, hat man keine Basis. Ich bin nun mal eher der situationsbezogene und wenn sie mir NICHTS geben tu ich mir schwer.

Opener auf irgendwelche lustigen oder widersprüchlichen Aussagen bei den 25 Fragen gingen bisher mit Abstand am besten. Nur danach ging's nicht immer weiter.

Wo wohnt denn deine Mama?

LOL

Jaaaa, es ging um Muttertag und ob ich meiner Mutter eh was schönes geschenkt hab und was sie ihrer Mutter geschenkt hat, und dass die sich total gefreut hat und was sie dann gemacht haben usw. Ich kann kaum glauben, dass die echt 26 ist, entweder ist sie wirklich nur total nett oder total naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiss nicht wo das Problem ist. Wenn ich der Frau nach ein wenig hin und her erkläre, dass ich das ganze Onlinedating eigentlich fad finde und Leute lieber im richtigen Leben kennenlerne geben mir die meisten Recht und lassen sich recht schnell zu nem Realdate überreden.

Hab ich bei der netten jetzt auch geschrieben. Gut, so gesehen gehts bei intensiverem Kontakt eh schnell weiter: Die Verheiratete will eh ein Treffen, die eine MILF ist nunmal noch in Deutschland, die andere MILF ist nicht so oft in Wien, die Latina wollte sich eh treffen. Nur manche hooken einfach nicht, z.B. eine blonde Schwedin. Wenn das Profil nix hergibt und man sich schon über's leere Profil "unterhalten" hat, hat man keine Basis. Ich bin nun mal eher der situationsbezogene und wenn sie mir NICHTS geben tu ich mir schwer.

Opener auf irgendwelche lustigen oder widersprüchlichen Aussagen bei den 25 Fragen gingen bisher mit Abstand am besten. Nur danach ging's nicht immer weiter.

Wo wohnt denn deine Mama?

LOL

Jaaaa, es ging um Muttertag und ob ich meiner Mutter eh was schönes geschenkt hab und was sie ihrer Mutter geschenkt hat, und dass die sich total gefreut hat und was sie dann gemacht haben usw. Ich kann kaum glauben, dass die echt 26 ist, entweder ist sie wirklich nur total nett oder total naiv.

Ja ohne Vorlage ists immer scheisse. Ich klick die mittlerweile weg... Heut is gar nicht mein Tag... Meine Quote geht grad massiv nach unten... Hab ein wenig mit C&F Openern experimentiert, aber leider ziemlich erfolglos. Werde wohl doch wieder auf die "Hach du bist sympatisch und Du machst Wintersport. Mei wie interessant"-Masche umsteigen, da schreiben die meisten zurück.

Wo wohnt denn Deine Mama ;) Das klingt als ob Du Dich verlaufen hättest und sie dich nach Hause bringen will ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fazit bisher:

- neues Profilbild wirkt wunder

- bisher noch keine Frau von mir angeschrieben (habe im Real-Life jemanden kennengelernt, auf den ich mich derzeit konzentriere)

- wurde innerhalb der letzten Woche von 14 Frauen angeschrieben

- 8 waren über HB6

- 5 über HB7

- schreibe mit 4 Frauen noch aktiv, aber mehr 08/15 aus mangelndem interesse...

Also kennenlernen kann man bei FS definitiv auch hübsche Frauen, evtl werde ich mal aus neugier ein Kaffee-Date ausmachen.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad
Hab ein wenig mit C&F Openern experimentiert, aber leider ziemlich erfolglos. Werde wohl doch wieder auf die "Hach du bist sympatisch und Du machst Wintersport. Mei wie interessant"-Masche umsteigen, da schreiben die meisten zurück.

C&F kannst du online vergessen, bei den ganzen Psychopathen die da rumlaufen. Die Sprüche werden wohl ernst genommen.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist gerade, dass die Mädels nach der ersten Mail nicht mehr antworten.

Ich schreibe sie meist auf etwas in ihrem Profil an, plus ein spontaner Einfall. Das ganze mit C+F gewürzt, das ist meine Art.

Die Damen antworten auch recht positiv & ausführlich, sogar ausführlicher als meine Mail. Doch dann stockt es.

Immerhin antworten bislang etwa 75%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab ein wenig mit C&F Openern experimentiert, aber leider ziemlich erfolglos. Werde wohl doch wieder auf die "Hach du bist sympatisch und Du machst Wintersport. Mei wie interessant"-Masche umsteigen, da schreiben die meisten zurück.

C&F kannst du online vergessen, bei den ganzen Psychopathen die da rumlaufen. Die Sprüche werden wohl ernst genommen.

Scheint was dran zu sein. Schade. C&F ist eigentlich meine Lieblingsflirtmethode... da erkennt man auch sehr schnell ob die Frau Esprit hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow.Ich komme vom Schreiben her richtig,richtig GUT bei den MILFs an :good: Ich brauche jetzt aber eure Hilfe.

HB:

"Hey,XXXX.Dein Schreiben hat mich echt beeindruckt und was du so über dich schreibst, scheinst du mir eine starke, tollerante, schon reife, grosszügige Person zu sein. Ich musste ein paar mal vor mich hinlachen :) nackt über die Strasse rennen - das ist echt peindlich (smile) etc.

Nun ich bin schon ein wenig irritiert, da ich zwei tollen Söhne habe im alter von 22 und 27 Jahren.

Das macht es schon nicht einfach für mich, aber irgendwie bist du unglaublich stark (nicht in Muskeln - die kenne ich ja nicht :)

Da ich noch nicht ganz 1 Jahr single bin und dies, nachdem ich fast mein ganzes Leben in einer festgen Beziehung war, habe ich momentan gar keine Lust mich fest zu binden und jüngere Männer sind da einfacher. Aber grad so jung ....... (smile)

Liebe Grüsse XXXXXXX"

Der Altersshittest ist kein Problem,auf die Söhne werde ich gar nicht eingehen.Ich weiss aber nicht,wie ich auf den Rest antworten soll.Ich könnte ganz ich selbst sein und ihr wieder normal antworten und irgendwelche Lebensweisheiten bringen,die sie natürlich noch mehr beeindrucken würden und woraufhin sie mit mir chatten würde,aber vielleicht habt ihr ja ne bessere Antwort,irgendwas,was die Attraction in die Höhe treiben würde?Ich will halt nicht,dass sie mich als ihren Lebensberater sieht,aber ein Player bin ich ja auch nicht gerade,was spätestens beim Date heraus käme...C&F hab ich in meiner Natur,aber auf ihre Nachricht fällt mir nichts Lustiges ein!

Meine Bilanz nach fast Wochen:

2 NC

1x HB im FS24 ausgetickt

1x SMS-Rückzieher der HB

1x ausstehend (Fisch am Haken)

3 HB's in Bearbeitung (potenzielle Fische am Haken)

4 Antworten ausstehend

Ca.30? Körbe,aber immer ne Antwort (meist:"zu jung",gekontert,danach irgendwann tote Hose)

Werde nie angeschrieben,aber hab ne Antwortquote von etwa 95% ;) Und ganz ohne C&F (das baue ich danach im Chat ein,klappt wunderbar).Aber ich will nen FC,vorher gebe ich nicht auf :P Alles in Allem ist das okay,insbesondere,wenn man bedenkt,dass ich Frauen anschreibe,die mindestens 20 Jahre älter sind als ich und meist ja was Festes suchen...Aber wie gesagt,solange da nichts läuft,bringt's mir eigentlich nicht viel.

iPod

bearbeitet von iPod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da ich noch nicht ganz 1 Jahr single bin und dies, nachdem ich fast mein ganzes Leben in einer festgen Beziehung war, habe ich momentan gar keine Lust mich fest zu binden und jüngere Männer sind da einfacher. Aber grad so jung ....... (smile)

Das ist der entscheidende Satz.

Daruf eingehen, direkt ein Treffen vorschlagen, mit einer Ausrede, "lass uns nur zuammen ein Glas Wein trinken und schauen, ob wir uns überhaupt verstehen. Die wirklich wichtigen Dinge über einen Menschen kann man nicht über Internet herausfinden, sondern man muss sich persönlich kennenlernen". Ihr beide wisst aber, dass ihr euch nur zum FC verabredet, sie hat aber eine Ausrede.

Vll noch: "ich finde es wunderbar, dass wir an so unterschiedlichen Punkten im Leben stehen. Das macht das ganze sehr Erwartungsfrei und unkompliziert."

Und: "Ich suche hier keine Brieffreundschaft, wie du sicherlich bemerkt hast. Ich will dich persönlich kennenlernen. Um dem ganzen einen entscheidenden Schritt nach vorne zu verpassen, schlage ich folgendes vor: Wir treffen uns Samstag Abend auf ein Glas Wein in der Bar XY / Am Strand / usw /. Wir trinken nur etwas und lernen uns persönlich kennen. Alles kann, nichts muss."

Das sind so die Formulierungen die ich bei älteren Frauen für ein Sexdate verwende. Es klappt.

Aber 20 Jahre älter ist KRASS! Mein Maximum waren bisher 12 Jahre älter und mehr will ich auch auf keinen Fall! Also solche Sachen schreibe ich normalerweise an Frauen, die 5 - 10 Jahre älter sind als ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnapp sie Dir, das ist ja ne förmliche Einladung. Hatte nen NC und bald Date mit einer die 20Jahre älter ist und normalerweise halte ich Gespräche kurz, aber der Vibe war genial. Eine sehr spaßige Frau. Hör auf Bloke, das sind gute Textbausteine.

Gestern beim Date wurde mir auch etwas über das Niveau unserer Kollegen in FS erzählt. So komme es wohl öfter vor, dass einfach nach Sex gefragt wird. Sogar MMS mit Schwanzbildern werden einfach so versendet. Die es wirklich mal zum Date schaffen sollen arge Eskalationsprobleme haben.

Also wie gemacht für smarte Nerds wie uns :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Text würde ich auch gerne mal lesen, dass muss ja recht viel gewesen sein.

bearbeitet von Scaryman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für die Tipps.Habe auf meine Art geantwortet,dabei aber noch erwähnt,dass ich gerne mit ihr chatten,noch lieber aber sie direkt treffen würde,da ich kein Freund von PC-Kommunikation sei ;)

@ Kobe1984:Ich hab nen guten Standard Opener im Umfang von etwa 10 Zeilen (nein,das ist nicht needy,sondern wirkt reif und interessiert,wenn man sie gut gestaltet),an die ich noch 1,2 Sätze je nach Frau hinzufüge.Dabei hab ich ne Klammer,in die ich ihre positiven Eigenschaften (meist auf die Optik und den Charakter bezogen,soweit dieser sich anhand der Texte mehr oder weniger bestimmen lässt).Die Nachricht will ich hier lieber nicht veröffentlichen,aber wer will,kann mir gern ne PN schicken.

iPod

bearbeitet von iPod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das C&F und andere PU Methoden nicht so wirklich bei FS24 funzen !

Irgendwie kommt es mir vor das von den Weibern dort 80 bis 90 % LSE sind :rolleyes:

LSE Weiber reagieren ja nicht so sehr auf PU und Alpha Gehabe ^_^

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich krieg hier ständig Nachrichten wie »... Dein Foto gefällt mir« oder ein mal auch »... verrate mir mehr von Dir« … Alles Fakes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein nicht alles Fakes. Sondern nicht zahlende Mitglieder ;)

Ob es ein Fake ist musst Du selber einschätzen anhand des Profiles.. nur ein Foto? Nur Hochglanzfotos? schlecht ausgefülltes Profil`? etc... oder Riskieren dir Spam zusenden zu lassen und Antworten auch wenn Du denkst es ist ein Fake.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.