Was ist euch wichtiger? Berufliche Karriere oder Erfolg beim anderen Geschlecht?

Was ist euch wichtiger? Berufliche Karriere oder Erfolg beim anderen Geschlecht?  

127 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie PUler über dieses Thema denken. Die Fragen sind so gemeint, was euch persönlich wichtiger ist. Also, worauf ihr den Fokus legt und mehr Energie investiert: In die berufliche Karriere oder in den Erfolg beim anderen Geschlecht?

Würd mich freuen wenn möglichst viele abstimmen bzw. ihre Meinung dazu sagen.

Grüße

dragonflyer

bearbeitet von dragonflyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben
Das eine schließt das andere nicht aus!

Stimmt.

Ich hab dafür gestimmt, dass Karriere mir wichtiger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zur Technik der Umfrage selbst: Wie kann es eigentlich sein, dass laut Angaben 70 Leute mitgemacht haben, wenn man aber die einzelnen Kategorien zusammenzählt, kommt man auf deutlich weniger als 70. Kann mir das jemand erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dümmliche Frage, aber wenn wir schon beim Thema sind: Ohne einen gewissen beruflichen Erfolg ist Erfolg bei Frauen nur schwer möglich. Das Eine schließt also das Andere nicht nur nicht aus, es ist vielmehr die Voraussetzung dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt. Ein Kumpel von mir ist seit Jahren arbeitslos, hat aber mehr Frauen als so ziemlich jeder andere den ich kenne. Liegt wohl daran dass er seine Zeit (und davon hat er ja mehr als genug) fast ausschließlich in Sport und Frauen investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönlichkeitsentwicklung oberste Priorität, beruflicher Erfolg und Erfolg beim anderen Geschlecht ergeben sich daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Frage zur Technik der Umfrage selbst: Wie kann es eigentlich sein, dass laut Angaben 70 Leute mitgemacht haben, wenn man aber die einzelnen Kategorien zusammenzählt, kommt man auf deutlich weniger als 70. Kann mir das jemand erklären?

es werden auch die überspringer gezählt, die nur dasergebnis sehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nicht unbedingt. Ein Kumpel von mir ist seit Jahren arbeitslos, hat aber mehr Frauen als so ziemlich jeder andere den ich kenne. Liegt wohl daran dass er seine Zeit (und davon hat er ja mehr als genug) fast ausschließlich in Sport und Frauen investiert.

Ich kenne diese Legenden, und manche davon sind wahr. Dennoch muss man die Frage stellen, wie lange er das aufrecht erhalten kann. Den Hinweis mit der Persönlichkeitsentwicklung finde ich da schon relevanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II
Ich kenne diese Legenden, und manche davon sind wahr.

Jepp.

Solche Typen machen einen jämmerlichen Eindruck. Allein deswegen, weil sie dieselbe Zeit nicht in die Arbeitssuche investieren. Und diese Zeit wird ihnen aus unseren Steuergeldern finanziert.

Ich fragte mal einen solchen, der voll darauf fixiert war, Frauen kennenzulernen: "Wie kann es sein, dass solche Sachen dich jetzt überhaupt beschäftigen? Wäre ich arbeitslos, würde ich an nichts anderes denken können als so schnell wie möglich eine Stelle zu finden und würde dabei keine Minute für irgendwelche Männer verschwenden. Wie kannst du in deiner Situation noch an Frauen denken?"

PS: "Beides gleich wichtig" geht nicht. Eines ist immer wichtiger als das andere, allein aus Zeitgründen.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tyger

Beides geht nicht, weil man immer Prioritäten hat.

Aber ist doch ganz klar, was von den beiden Sachen besser ist.

bearbeitet von Tyger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine Frage ist ein wichtiges Werkzeug! Erfolg bei frauen, im beruf.....?!?! in mitteleuropa ist der beruf ja an oberster stelle, vorallem in deutschland..... als ob man sich durch nen job definieren muss....

Jeder setzt seine Prioritäten anders und vorallem verändert man sie von zeit zu zeit.

Wenn man ein Verlangen verspürt seine priorität zu verändern, dann soll man es auch machen, hat schon einen grund.

Kann auch nur eine 3 monatige phase sein.

Gerade wir hier im PD-bereich sollten ja wissen dass viele "regeln" "maßstäbe" von der geselschaft gemacht werden damit alles gut funktioniert.

Viele von unseren Eltern haben sich abgearbeitet um uns was besseres zu bieten, also legt die Prioritäten mal nach euerem ermessen.

LG too_true

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

definiere karriere. ein "normaler" job, oder ein job bei dem sehr viel können/wissen/verantwortung verlangt wird. bei letzterem wird man langfristig mehr zeit investieren müssen, die woanders fehlt. beides gleichzeitig ist schwierig, stichwort prioritäten setzen. stichwort akademiker-kinderlosigkeit. beziehung + beruflicher erfolg/aufstieg funktioniert nur mit verständisvollem Partner.

bearbeitet von fiair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist mein Glück am wichtigsten. Wie schon Aristoteles gesagt hat, Glück ist der Sinn des Lebens, der höchste Wert. Ich sehe das ebenso.

Wenn ich einen Beruf habe der mich total glücklich macht, reduziere ich Freunde und Frauen. Zur Zeit langweilt mich mein Beruf, also fokussiere ich mich mehr auf Freunde und Frauen.

Am Ende ist der Beruf wichtig, um den Lebensstandard zu gewährleisten den man möchte. Frauen und Freunde sind wichtig weil jeder Mensch Nähe und Beziehungen zu anderen Menschen braucht. Ich denke es ist kein Entweder oder, es geht um die Mischung. Aber wichtiger ist für mich ganz klar das private Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.