ltr, getrennt wie fair bleiben?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nein, das ist nicht ein weiterer üblicher depri & selbstmitleids thread.

Ich habe mich anfangs Jahr mit meiner ltr (sie 17 ich 20) getrennt, nach 11 monaten. Die Gründe fur diese Trennung waren, weil ich im Sommer weg bin und danach weit weg studiere, weil sie zu jung ist bzw einfach noch ein bischen Lebenserfahrung braucht, und ich mich weiterentwickeln will also neues ausprobieren etc.

Die Trennung hat sie sehr mittgenommen wollte auch das ich es mir nochmal überlege, etc. Da ich sie sehr mag möchte ich sie nicht verletzen (oder so wenig wie möglich) und nicht mit ihr streiten.

Nun, nach dieser Trennung haben wir uns nach 1em Monat wieder getroffen und ein Wochenende zusammen verbracht, was schön war aber eben nichts an der Trennung ändern sollte.

Dann war funkstille für 2 Monate.

Letzte Woche hat sie mich angeschrieben, und zu ihr nach hause eingeladen da ihre Eltern nicht da waren.

Ich habe bei ihr übernachtet, es war schön.

Sie will immernoch dass wir wieder zusammenkommen, oder mich wenigstens noch ab und an sehen (wenn ihre Eltern mich da sind oder so).

Nun das sie es sehr mittnimmt von mir getrennt zu sein und ich sie nicht verletzten will hatte ich ihr eigenltlich gesagt dass es besser ist wenn jeder sein leben lebt und wir nun auf weitere treffen verzichte, ich will keine mltr mit ihr, das währe nicht richtig.

Ich werde in 2 Monaten nach England gehen und dann ausserhalb studieren, dass heisst es würde wich nicht umeine Ewigkeit handeln, vllt 3 - 4 treffen.

Ich habe ihr gesagt dass sie in ruhe über alles nachdenken sollte, und wir uns diese Woche treffen und sehen wie wir verbleiben.

Nun habe ich keine Ahnung wie ich genau handeln sollte, und brauche ein paar unparteische Meinungen.

Falls mehr Infos benötigt werden oder eine kurtzfassung nur schreiben.

PS: sorry für ewentuelle Rechtschreibfehler, bin mit dem Handy am schreiben.

bearbeitet von opst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich finds gut dass du dir in dieser Situation dazu Gedanken machst, wie du möglich fair bleiben kannst. Spricht für dich, dein Selbstbewusstsein, dein Leben.

Ich bin mit dir einig, dass das Beste ist, sich konsequent von ihr fern zu halten. Ob sie will oder nicht macht sie sich sonst Hoffnungen. Also egal auf welche Art und Weise sie noch mit dir zu tun haben möchte - solange sie noch Gefühle hat, halte lieber die Distanz zu ihr.

LG

Miau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi

Ich finds gut dass du dir in dieser Situation dazu Gedanken machst, wie du möglich fair bleiben kannst. Spricht für dich, dein Selbstbewusstsein, dein Leben.

Ich bin mit dir einig, dass das Beste ist, sich konsequent von ihr fern zu halten. Ob sie will oder nicht macht sie sich sonst Hoffnungen. Also egal auf welche Art und Weise sie noch mit dir zu tun haben möchte - solange sie noch Gefühle hat, halte lieber die Distanz zu ihr.

LG

Miau

Danke für deine Antwort.

Dieser einstellung bin ich eigentlich auch. Dass hatte ich ihr auch gesagt. Sie sagte aber dass es eh nur noch 2 - 3 treffen sein werden und sie das sehr schätzen würde.

Ich glaube es geht ihr hauptsächlich um den emotionalen halt den ich ihr geben kann, sie hat im Moment eine stressige und komplizierte zeit (Ok theoretisch nicht mein Problem) sie hat ihre Ausbildung abbrechen müssen weil Lehrer und Arbeitskräfte ungerecht zu ihr Wahren, sie ist in einem alter wo sie mit den Eltern Stress hat, usw.

Mit mir konnte sie immer über alles reden.

Ich weiss einersetis nicht wie ich eine solche Beziehung oder solche treffen mit ihr führen soll.. ich bin nicht mehr so gut angesehen bei ihren Freunden und Familie, was auch klar ist da sie mir die schuld geben dass es ihr schlecht geht oder dass sie danach wieder leidet.

Auch möchte ich nicht dass sie nur nach diesen treffen sehnt, sie sollte mit neuen Leuten feiern, spass haben und ihre Probleme selbst lösen.

Auf der anderen Seite wären es auch nur 2-3 treffen.

Ich Bin unentschlossen, und das ist nie gut.

bearbeitet von opst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze klingt doch sehr verworren. Bist du dir sicher, was du eigentlich willst? Ja oder nein? Mach dir das wirklich(!) mal klar. Für mich kingt es teilweise nämlich so, als ob du sie gern "warm" halten möchtest.

Wenn du wirklich "Nein" meinst, dann solltest du konsequent sein. Es hilft nichts, dass sie dich zu überreden versucht und noch bescheuerter ist es, darauf eingehen zu wollen.

Ich glaube es geht ihr hauptsächlich um den emotionalen halt den ich ihr geben kann

Den kriegt sie auch woanders. Da kannst du dir sicher sein.

Ich weiss einersetis nicht wie ich eine solche Beziehung oder solche treffen mit ihr führen soll..

Dann lass es.

ich bin nicht mehr so gut angesehen bei ihren Freunden und Familie, was auch klar ist da sie mir die schuld geben dass es ihr schlecht geht oder dass sie danach wieder leidet.

Was hat das jetzt mit dir/ ihr und eurer Situation zu tun? Kann dir doch egal sein. Sollte dir egal sein. An deren Meinung könntest du ohnehin nicht arbeiten, oder willst du dich für den Rest deines Lebens davon abhängig machen?

Auch möchte ich nicht dass sie nur nach diesen treffen sehnt

Ist ja süß. Dein Ego kann es sich leisten, oder? (siehe erster Abschnitt letzter Satz)

sie sollte mit neuen Leuten feiern, spass haben und ihre Probleme selbst lösen.

Dann sag ihr das. Ermuntere sie dazu. Sei konsequent. Tue euch beiden den Gefallen.

Und noch ein Tipp: Lass doch die Frage, ob treffen oder nicht, erstmal offen? Mal sehen, wie es läuft. Es ist durchaus möglich, dass die Situation ein halbes Jahr später völlig anders aussieht und sich das Problem wie-auch-immer von selbst erledigt.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fair ist es, wenn du einen Schlussstrich ziehst und sie ihren Weg gehen läßt. Mit der Dame ein "schönes" Wochenende verbringen und dann keine Verantwortung für ihre Gefühle übernehmen wollen, die dir offengestanden schon im Vorfeld klar waren. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlussmachen ? wieso ? habt ihr ein vertrag ?

habt doch einfach spass zusammen wenn ihr euch seht, mehr nicht, und wenn ihr euch nicht seht dann nicht.

Ansagen von ihr dass sie eine LTR will, usw blabla ist alles emotional bedingt.

Das ist alles Verlustangst von ihr. Eig ein shit test. Oder betasierungstest.

Also wenn du wirklich kein bock mehr auf sie hast, dann sag ihr dass auch, dass ihr euch nichtmehr treffen könnt punkt. ( übernimm verantwortung )

Aber falls ihr spass habt und du es auch genießt mit ihr dann genieß die zeit auch weiterhin mit ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube es geht ihr hauptsächlich um den emotionalen halt den ich ihr geben kann, sie hat im Moment eine stressige und komplizierte zeit (Ok theoretisch nicht mein Problem) sie hat ihre Ausbildung abbrechen müssen weil Lehrer und Arbeitskräfte ungerecht zu ihr Wahren, sie ist in einem alter wo sie mit den Eltern Stress hat, usw.

Mit mir konnte sie immer über alles reden.

Nein. Das ist nicht mehr (oder jedenfalls im Moment nicht) deine Aufgabe. Ich verstehe, dass du ihr beistehen möchtest da du sie sehr magst, aber dennoch: clear cut.

Alles andere verzögert den "Heilungsprozess"...

All best,

Miau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.