Mein Trainingsplan als Einsteiger-so tauglich ?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich grüße Euch!

Meine momentanigen Ziele sind: Fett abbauen sowie Muskulatur aufbauen ,-analog zu der Zielgruppe ,die in den Stickys angesprochen wurde.:D

Meine bisherigen Trainigserfahrungen sind "nicht konsequent" und "ziellos".. . Dies ändert sich nun!

Kurzinfo:Ich wiege 88 Kilo ,bei einer Größe von 185cm.

Mein angedachter(und mir empfohlener) Trainingsplan sieht so aus:

Bei jeder Übung sind 3 Aufwärmsätze á 12 Übungen sowie ein Arbeitssatz mit maximaler Intensität geplant.

Mo Oberkörper Muskelaufbau

Kurzhantel Bankdrücken+Kurzhantel Fliegende

Latziehen+Kurzhantel Überzüge

Kurzhantelschulterdrücken+Seitheben

Trizeps Drücken am Kabel

Bizeps Curls

Di Morgen

AUF LEEREN MAGEN 20 minuten Cardio (EPOC Effekt)

Mi Unterkörper

Beinpresse+Beinstreckermaschine

Beinbeugermaschine

Wadenheben+Crunch

Do Morgens

AUF LEEREN MAGEN 20 Minuten Cardio

Fr Oberkörper

Kurzhantel Schrägbankdrücken+Kh fliegende

Kh Rudern

Schulterdrücken mit Langhantel+Seitheben

Bizeps Curls KH

Trizepsdrücken EZ Hantel

Mo (darauf die Woche)

Unterkörper

Kniebeuge+Beinstrckermaschine

Beinbeugermaschine

Wadeneheben+Crunch

Ist dieser Plan so für einen Einsteiger sinnvoll? Was könnte man verbessern ?

Mich würden brennend Eure Meinungen zu diesem Trainingsplan interessieren

Beste Grüße

Disgrace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe früher auch 2-3 Jahre einfach so rumgedümpelt mit Trainingsplänen wo ich dachte das deckt alles schön ab bliblablub.

Aber erst seit ich mit den 3 großen Trainiere fühlte ich auch deutlich eine Verbesserung meiner Gesundheit (Kraft, Beweglichkeit, Wohlbefinden und auch Aussehen).

Wer hat dir den Plan empfohlen? Ein Fitnesstrainer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder
Ich grüße Euch!

Meine momentanigen Ziele sind: Fett abbauen sowie Muskulatur aufbauen ,-analog zu der Zielgruppe ,die in den Stickys angesprochen wurde.:D

Meine bisherigen Trainigserfahrungen sind "nicht konsequent" und "ziellos".. . Dies ändert sich nun!

Ich dachte, du hast die Stickys gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nicht Fett abbauen und Muskel Gleichzeitig aufbauen das geht leider nicht so ganz :D

Ausserdem fehlen Bauchmuskeleinheiten bei deinem Training die würde ich noch zu den Beintagen

hinzufügen 2 Übung jeweils 3 sätze mit 10 wdh...

Ausserdem solltest du cardio schon mindestens 40min machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.