Wo liegt mein Fehler?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

zunächst zu mir, ich bin 21 betreibe PU mehr oder weniger aktiv seit ca. 2 Jahren.

Ich habe zwei Frauen verloren, mit denen ich jeweils über einen langen Zeitraum sehr, sehr glücklich zusammen war und ich verstehe einfach nicht, was ich falsch mache!

Bei meiner ersten sehr langen Beziehung ist der Grund wohl noch nachvollziehbar - ich war 3 Jahre mit ihr zusammen und bin immer mehr verweichlicht, bis sie sich nicht mehr gemeldet hat und ich aus Verzweiflung mit ihr Schluss gemacht habe. Sie hat mir lange Zeit später gestanden, dass sie über ein halbes Jahr mit mir zusammen war am Ende, obwohl sie mich nicht mehr geliebt hat und nur zu feige war schluss zu machen ( Nein, ich habe sie nicht bedroht oder schlecht behandelt, ich war ihr lediglich als Mensch zu wichtig, sie wollte mich nicht verletzen).

Damals ging es mir aufgrund eines Umzuges in eine neue Stadt und den damit verbundenen Stress und das neue Aufbauen eines Umfeldes sowieso nicht allzu gut - ich habe mich damals total fallengelassen gefühlt.

Nach ein paar Wochen in denen es mir echt schlecht ging, entschloss ich mich etwas zu ändern - ein Freund erzählte mir von PickUp und ich fing an mich aktiv einzulesen. Erste Sets fanden statt. Nach ein paar weiteren Wochen hatte ich erste Erfolge und es ging mir langsam wieder besser.

Frauen um den Finger wickeln und verführen ist etwas, dass ich mittlerweile gelernt habe und in dem ich eine gewisse Sicherheit entwickelt habe. Nunja. Nachdem ich über ein Jahr lang viele kleine Frauengeschichten hatte - von Dates, über onenightstands bishin zu kleinen Affären, traf ich vor ca. 8 Monaten ein wirklich süßes Mädchen, 19 Jahre alt, sehr intelligent und humorvoll. Ein Mädchen mit diesem besonderen lächeln, dass uns Männer dazu bringt Frauen zu lieben. Nachdem ich zunächst gar nciht auf eine Beziehung aus war, sondern verfahren wollte wie im vergangenen Jahr, merkte ich nach einem in meinen Augen perfekten Date, dass in einem Kuss endete dass ich wohl doch etwas mehr für sie empfand. Nach ein paar weiteren Dates beschloss ich, es auf eine Beziehung ankommen zu lassen. Ich wollte aus meinen Fehlern der letzten Beziehung lernen und aufgrund meiner Sicherheit im Umgang mit Frauen, war ich fest davon überzeugt, diese Beziehung besser führen zu können. Nach ein paar sehr glücklichen ersten Wochen, in denen ich mich noch etwas zurückhielt, mysteriös wirken wollte fing ich langsam an mich Stück für Stück zu öffnen. So wie sie es auch tat. Es war schön wieder einen Menschen gefunden zu haben mit dem man soviel Teilen kann und zu dem man ein so großes Vertrauen aufbauen kann. Ich war wohl einer der glücklichsten Menschen auf der Welt. Zumindest fühlte ich mich so. Dann haben wir uns 2 Wochen am Stück nicht gesehen, ich war aufgrund von Ferien in meiner Heimat - und nach ein paar Tagen begann sie sehr eifersüchtig zu werden. Sie schrieb mir viel und gestand mir, dass sie von 2 Exfreunden betrogen worden war und sie deshalb sehr unsicher ist, wenn ich ihr nicht die Sicherheit gebe die sie braucht. Naja, ich habe mir gedacht es ist es wert für die Beziehung zu kämpfen und meldete mich öfter um ihr das Gefühl von sicherheit zu geben (man muss dazu sagen, dass sie kurz nach den Ferien Schluss gemacht hatte - und ich als Reaktion darauf, da sie mir wirklich sehr gefehlt hat, ihr zugesagt habe, dass ich bereit bin mich in gewisserweise zu verändern, allerdings nicht dazu bereit bin meine anderen Freundinnen zu vernachlässigen oder nicht mehr zu treffen). Ich hatte also in meinen Augen männlich reagiert - ich habe ihr klar gesagt wo die Grenze ist, aber habe trotzdem einen Schritt auf sie zu gemacht, sie ist einfach eine Frau für die es wert ist zu kämpfen. Nunja, die Beziehung wurde immer besser, es war einfach wahnsinnig schön mit ihr. Und dann kam es, dass sie vor ca. einem Monat anfing viel Stress in der Uni zu haben, Streit mit Freuden in der Heimat usw. sie hatte den Kopf nicht mehr frei für die Beziehung, ich war sekundär. Da bis hierhin alles super gelaufen war, war das okay für mich - ich meine sie hat einfach ihren Freiraum gebraucht, den wollte ich ihr geben und trotzdem für sie da sein. Sie fing an sich weniger zu melden, war immer müde wenn wir etwas unternahmen und wir hatten ca. 2 Wochen keinen Sex - dann machten wir einen Ausflug nach Neuschwanstein - ich wollte sie wieder etwas verführen und das sie den Kopf freibekommt. Aber auch hier schien sie mir geistig abwesend. Ich habe ihr schließlich gesagt, dass ich mir den Tag anders vorgestellt habe und das ich mich wohl nun auch etwas aus der Beziehung zurücknehmen werde, da ich das Gefühl habe, sie bringt sich zu wenig ein. Am nächsten Tag (das war bereits so geplant) fuhr ich wieder in die Heimat, sie auch. Meine Großmutter war ein paar Tage zuvor gestorben. Es war eine schwere Zeit für mich - meine Großmutter stand mir sehr nahe und meine Beziehung bröckelte. Als sie sich dann kaum noch meldete bzw. höchstens sms a la "na was machst du?" schrieb, ohne liebvolle Anmerkungen o.Ä. einfach nur typischer Smalltalk war das für mich ein weiterer Schlag. Kaum ging es mir einmal ein paar Tage nicht gut, schien die Beziehung zusammen zu brechen. Als ich sie darauf aufmerksam machte, dass ich grade keine gute Zeit hatte wegen meiner Oma, Unistress usw. und eigentlich solche Spielchen nicht haben kann, kam von ihr nur, dass sie gerade selbst soviel im Kopf habe und daran nichts ändern kann. Nachdem wir beide wieder in die Stadt kamen, die unser momentane Wohnsitz ist ( nein, wir wohnen nicht zusammen) stellte ich sie zur rede: ich sagte ihr klar, dass ich mir eine Beziehung anders vorstelle - sie bräuchte mir keine 10 SMS schreiben, aber mal eine nette süße SMS oder ein Anruf "Ich vermiss dich" würde Wunder wirken, da es mir einfach zu der Zeit nicht gut ging. Zudem habe ich ihr gesagt, dass ich viel für die Beziehung getan habe und das wenn ihr wirklich etwas an der Beziehung liegt, sollte sie mir jetzt ein Zeichen geben und einen Schritt auf mich zu machen. Sie antwortete, dass sie dazu momentan auch nicht die Kraft habe. Sie wisse auch nicht was los ist. Während dem hat sie geweint und sich an mich rangekuschelt. Ich habe ihr dann gesagt, dass die Beziehung für mich so keinen Sinn mehr macht und ich unter diesen Umständen keine Beziehung mit ihr will. Sie wollte mich aber als Menschen nicht verlieren und hat sofort gemeint, dass sie mich trotzdem weiterhin sehen will usw. ich dachte mir das würde schon funktionieren. Als wir heute etwas unternommen haben, haben wir uns mit einem Kuss begrüßt, es war entspannt - so wie in alten Zeiten, wir hbaen viel gelacht usw. aber als ich sie später nochmal küssen wollte, meinte sie, es wäre okay wenn wir uns manchmal küssen, aber nicht immer. Das war der Zeitpunkt zudem es mir zuviel wurde. Unter einem Vorwand verschwand ich 10 Minuten später. Das Mädchen das ich liebe mit dem ich eine so schöne Zeit hatte ist so kalt zu mir - ich verstehe das nicht. Habe ich mich zu sehr geöffnet? Habe ich zuviel zugeständnisse gemacht? Was hätte ich anders machen können?

Ich habe ihr geschrieben, dass ich den Kontakt die nächsten Wochen komplett auf Eis legen will, bis ich mit dem ganzen abgeschlossen habe. Daraufhin war sie sehr traurig. Sie konnte mir auch nicht sagen, dass sie mich nicht mehr liebt.

Gibt es eine Möglichkeit sie wieder zurückzubekommen?

Bitte keine Posts a la "such dir ne andere" oder Ähnliches, sie ist die erste Frau seit über einem Jahr die mir wirklich etwas bedeutet.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie schrieb mir viel und gestand mir, ... und sie deshalb sehr unsicher ist, wenn ich ihr nicht die Sicherheit gebe die sie braucht.

Da hätte ich bereits das Rennen bekommen. Auf so etwas würde ich mich erst gar nicht einlassen, geschweige denn solche Frauen in mein Leben lassen. Selbst eine FB wäre mir da einfach zu anstrengend für.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mehr als einen Fehler, die alle für sich genommen nichts bedeuten (und die in einer intakten Beziehung schnell vergessen wären). Häng dich also nicht dran auf. Du scheinst mir generell keine schlechte Haltung zu den Dingen zu haben.

Nachdem, was du gepostet hast, hat sie sich auch mehr als einen Fehler geleistet. Menschen sind Menschen und machen nun mal welche.

Tue dir selbst einen Gefallen und höre auf irgendwo die Schuld zu suchen. Das ist unsinnig und macht dich kaputt.

Akzeptiere lieber die Tatsachen.

Wenn du es in einiger Zeit noch mal versuchen willst, tue es. Aber hüte dich vor allzu großen Erwartungen. Menschen ändern sich nicht (schnell).

Manchmal passt es eben nicht. So traurig das ist.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich sagte ihr klar, dass ich mir eine Beziehung anders vorstelle - sie bräuchte mir keine 10 SMS schreiben, aber mal eine nette süße SMS oder ein Anruf "Ich vermiss dich" würde Wunder wirken, da es mir einfach zu der Zeit nicht gut ging. Zudem habe ich ihr gesagt, dass ich viel für die Beziehung getan habe und das wenn ihr wirklich etwas an der Beziehung liegt, sollte sie mir jetzt ein Zeichen geben und einen Schritt auf mich zu machen.

Zu Deutsch: Lieb mich, denn ich lieb Dich doch auch!

Dir sollte klar sein, daß das kein Argument ist.

Ich habe ihr dann gesagt, dass die Beziehung für mich so keinen Sinn mehr macht und ich unter diesen Umständen keine Beziehung mit ihr will.

Schön und gut, dann hättest Du Dir aber die folgende Aktion sparen können und sollen:

als ich sie später nochmal küssen wollte, meinte sie, es wäre okay wenn wir uns manchmal küssen, aber nicht immer.

Mein Tip: Hör auf, sie vollzujammern! Nach ein paar Monaten kann ein 19jähriges Mädchen Dein unstillbares Bedürfnis nach Liebe noch nicht befriedigen, also verlange das auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Weiterdenken:

Warum meinst du eigentlich in einer Verführung alles richtig machen zu müssen?

Könnte das die Verführung schwierig machen?

Da hätte ich bereits das Rennen bekommen. Auf so etwas würde ich mich erst gar nicht einlassen, geschweige denn solche Frauen in mein Leben lassen. Selbst eine FB wäre mir da einfach zu anstrengend für.

Oh Gott eine Frau die über Ängste und Verletzungen redet. Hilfe!!!!! Das ist doch die deutlichste Einladung.

bearbeitet von did84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zum Weiterdenken:

Warum meinst du eigentlich in einer Verführung alles richtig machen zu müssen?

Könnte das die Verführung schwierig machen?

Da hätte ich bereits das Rennen bekommen. Auf so etwas würde ich mich erst gar nicht einlassen, geschweige denn solche Frauen in mein Leben lassen. Selbst eine FB wäre mir da einfach zu anstrengend für.

Oh Gott eine Frau die über Ängste und Verletzungen redet. Hilfe!!!!! Das ist doch die deutlichste Einladung.

:rolleyes:

Sicherheit kann keiner einem anderen Menschen geben. Das ist kein Gegenstand, keine Ware sondern ein Gefühl und dieses Gefühl muss jeder für sich selber erlangen und spüren. Es muss von einem selber heraus kommen und kann dementsprechend nicht künstlich von aussen erzeugt werden.

Genauso wenig wie ich dafür Sorge tragen kann das sich jemand mit mir wohl fühlt. Ich kann maximal die Umstände dazu verbessern. Das Gefühl der Geborgenheit wie auch das der Sicherheit muss dann schon von einem selber ausgehen.

Jemand der darauf plädiert, ich solle ihr Sicherheit geben die sie für sich braucht, ist für mich einfach nur gestört oder hat für sich die Sache noch nicht vollständig verarbeitet und wäre damit meiner Meinung nach noch nicht bereit für etwas neues.

Von solchen Menschen halte ich mich fern, erst recht wenn ich Ambitionen habe eine LTR führen zu wollen.

Ich baue auch kein Haus auf sumpfigen Boden um dann zu zu sehen wie es nach und nach im Dreck versinkt.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:rolleyes:

Sicherheit kann keiner einem anderen Menschen geben. Das ist kein Gegenstand, keine Ware sondern ein Gefühl und dieses Gefühl muss jeder für sich selber erlangen und spüren. Es muss von einem selber heraus kommen und kann dementsprechend nicht künstlich von aussen erzeugt werden.

Genauso wenig wie ich dafür Sorge tragen kann das sich jemand mit mir wohl fühlt. Ich kann maximal die Umstände dazu verbessern. Das Gefühl der Geborgenheit wie auch das der Sicherheit muss dann schon von einem selber ausgehen.

Jemand der darauf plädiert, ich solle ihr Sicherheit geben die sie für sich braucht, ist für mich einfach nur gestört oder hat für sich die Sache noch nicht vollständig verarbeitet und wäre damit meiner Meinung nach noch nicht bereit für etwas neues.

Von solchen Menschen halte ich mich fern, erst recht wenn ich Ambitionen habe eine LTR führen zu wollen.

Ich baue auch kein Haus auf sumpfigen Boden um dann zu zu sehen wie es nach und nach im Dreck versinkt.

Zu deiner ersten Aussage stimme ich dir zu. Im Endeffekt ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Frauen sind und handeln aber nicht rational. Menschen im Allgemeinen handeln nicht rational. Und ihre Wünsche und Bedürfnisse sind es auch nicht. Und wenn eine Frau ihre Ängste und Schwächen offen darlegt, ist das eine Einladung zum Sex. Daraus, dass du eine Frau für diese Offenheit abschießt, schließe ich, dass du selbst noch viel lernen kannst. Daher folgende Fragen:

Gibt es eine Frau die deinen Anforderungen genügt?

Wirst du selbst deinen Anforderungen gerecht?

Wollen Frauen mit deinen Anforderungen geprüft werden? Wie reagieren sie, wenn du das machst?

Willst du selbst mit diesen Anforderungen geprüft werden?

Welche Chancen hast du durch deine Vorurteile schon verpasst?

Besten Gruß

DID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, oder besser gesagt empfinde es eher so, als ob du Sachen bereden möchtest, die keinerlei beredung wert sind.

dass ich mir den Tag anders vorgestellt habe und das ich mich wohl nun auch etwas aus der Beziehung zurücknehmen werde

Dann hast du dir die Tage halt anders vorgestellt, Vorstellung und Realität driften halt manchmal voneinander ab. Wenn die Beziehung schon scheisse läuft und das tat sie wohl zu diesem Zeitpunkt, dann kannst du nicht erwarten das alles wieder friede freude Eierkuchen ist. Und sie darauf anzusprechen, ist total Banane. Wenn sie sich wirklich schlecht verhält, dann entziehst du ihr etwas mehr die aufmerksamkeit und das ohne es groß anzukündigen.

sie bräuchte mir keine 10 SMS schreiben, aber mal eine nette süße SMS oder ein Anruf "Ich vermiss dich" würde Wunder wirken,

Du solltest defintitiv daran arbeiten, das es dir nichts mehr wert ist, Bestätigung durch sie zu bekommen. Vorallem, bettelst du mit deinem Gerede, tschuldigung, um pure Aufmerksamkeit, das ist Needy. Lass taten sprechen, tue etwas, verführe sie, sei interessant, sei nen cooler Mensch, sie wird dich danach vermissen! Alles ist besser als ihr durch die Blume zu sagen "bitte vermisse mich, ich bins doch wert oder?"

Das Mädchen das ich liebe mit dem ich eine so schöne Zeit hatte ist so kalt zu mir - ich verstehe das nicht. Habe ich mich zu sehr geöffnet? Habe ich zuviel zugeständnisse gemacht? Was hätte ich anders machen können?

Die fehlt es imo an Attraction, sie wird dir bald sagen, das du ihr bester Freund bist oder wie ein großer Bruder. Was du hättest anders machen können? Nicht alles totzudiskutieren, ihr Spannung bieten, ihr die Aufmerksamkeit entziehen, wenn sie bockt, ohne Ankündigung. Du hättest sie verführen müssen und vorallem hättest du der Mann sein müssen, den zwei Eier zwischen den Schenkel bäumeln. Für mich liest sich das alles so, als du von einer krasser Oneitis befallen bist.

Ich war wohl einer der glücklichsten Menschen auf der Welt.

Du warst einer der glücklichsten Menschen auf der Welt, durch diese Frau? Mensch! Sei der glücklichste Mensch auf der Welt, aber auch ohne diese Frau. Du hast diese Frau zu deiner Droge gemacht, für mich klingt es so, als ob diese Frau dein Lebensmittelpunkt war. Sie hat dein Leben verbessert? Gut so und du hättest auch ihres verbessern sollen, aber das ändert nichts daran, das du auch ohne diese Frau super glücklich sein musst. Sie ist dann halt das i Töpfelchen.

bearbeitet von grin.Foxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey,

zunächst zu mir, ich bin 21 betreibe PU mehr oder weniger aktiv seit ca. 2 Jahren.

Ich habe zwei Frauen verloren, mit denen ich jeweils über einen langen Zeitraum sehr, sehr glücklich zusammen war und ich verstehe einfach nicht, was ich falsch mache!

Du hattest sie halt nicht im Griff, mit dem Pickupquatsch wird Dir das auch in Zukunft nicht gelingen,der taugt eher was für einen Fick, als für eine längere hltbare Beziehung.

Ansonsten Beziehungen verändern sich halt, das ist nun mal so, daran kann niemand etwas nachhaltig ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad
Frauen sind und handeln aber nicht rational.

Wer sagt das? Endless Enigma? Und damit ist es wahr?

Die Lebenserfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Frauen sind und handeln aber nicht rational.

Wer sagt das? Endless Enigma? Und damit ist es wahr?

Ich bin im übrigen auch der Meinung das, dass handeln von Männern genauso Emotional geprägt ist, wie das der Frauen. Zwar nicht so stark, aber dennoch. Und ja, es ist wahr. Wenn man mal mit Frauen darüber geredet hat, wird man das begreifen. Das Rationalste was man bei der Verführung zu beachten hat, ist social proof, der rest läuft über die emotionale Ebene. Sowohl bei Frauen aus auch bei Männern, im optimal Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Grin Fox:

-sie bräuchte mir keine 10 SMS schreiben, aber mal eine nette süße SMS oder ein Anruf "Ich vermiss dich" würde Wunder wirken,-

Du solltest defintitiv daran arbeiten, das es dir nichts mehr wert ist, Bestätigung durch sie zu bekommen. Vorallem, bettelst du mit deinem Gerede, tschuldigung, um pure Aufmerksamkeit, das ist Needy. Lass taten sprechen, tue etwas, verführe sie, sei interessant, sei nen cooler Mensch, sie wird dich danach vermissen! Alles ist besser als ihr durch die Blume zu sagen "bitte vermisse mich, ich bins doch wert oder?"

Ich seh das genauso, wie du...Aber in einer Beziehung ist Kommunikation doch wichtig,richtig?. Man soll darüber sprechen, was einen stört und in seinem Fall war es zu Einsitig...Ich kenne das Gefühl nur zu gut. War mal in der selben Situation und habe glaub ich die selben Worte benutzt...Viel gebracht hat es nicht, aber wenn es zu Einseitig ist denke ich stimmt da generell etwas nicht und ob da ein freeze oder ähnliches helfen soll, bezweifel ich. Meiner Ansicht nach kann man LTRs mit solchen Frauen eh knicken, die Ihr Leben nicht auf die Reihen bekommen, und bei den kleinesten Problem Ihre Unzufreidenheit auf den Partner abwälzen... Gibt Frauen die verhalten sich einfach total merkwürdig. Heute so morgen wieder anders... Natürlich sollte man hier gewisse Reglen beachten (nicht needy sein) aber auf Dauer ist sowas doch eh viel zu antregend....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Von Grin Fox:

-sie bräuchte mir keine 10 SMS schreiben, aber mal eine nette süße SMS oder ein Anruf "Ich vermiss dich" würde Wunder wirken,-

Du solltest defintitiv daran arbeiten, das es dir nichts mehr wert ist, Bestätigung durch sie zu bekommen. Vorallem, bettelst du mit deinem Gerede, tschuldigung, um pure Aufmerksamkeit, das ist Needy. Lass taten sprechen, tue etwas, verführe sie, sei interessant, sei nen cooler Mensch, sie wird dich danach vermissen! Alles ist besser als ihr durch die Blume zu sagen "bitte vermisse mich, ich bins doch wert oder?"

Ich seh das genauso, wie du...Aber in einer Beziehung ist Kommunikation doch wichtig,richtig?. Man soll darüber sprechen, was einen stört und in seinem Fall war es zu Einsitig...Ich kenne das Gefühl nur zu gut. War mal in der selben Situation und habe glaub ich die selben Worte benutzt...Viel gebracht hat es nicht, aber wenn es zu Einseitig ist denke ich stimmt da generell etwas nicht und ob da ein freeze oder ähnliches helfen soll, bezweifel ich. Meiner Ansicht nach kann man LTRs mit solchen Frauen eh knicken, die Ihr Leben nicht auf die Reihen bekommen, und bei den kleinesten Problem Ihre Unzufreidenheit auf den Partner abwälzen... Gibt Frauen die verhalten sich einfach total merkwürdig. Heute so morgen wieder anders... Natürlich sollte man hier gewisse Reglen beachten (nicht needy sein) aber auf Dauer ist sowas doch eh viel zu antregend....

Ja, ich kann das sogar nachvollziehen, meine LTR ist nicht anders... Sie ist kühl und distanziert wenn wir nicht zusammen sind, aber damit hab ich gelernt umzugehen. Klar ist Kommunikation in einer Beziehung wichtig, aber warum sollte ich ihr sagen das es mich stört? Wird es was ändern? Nein, vielleicht zwingt sie sich dazu, möchtest du falsche Aufmerksamkeit? Nein! Es bringt also manchmal nichts, Dinge anzusprechen die einen stören, weil es nichts verändern wird, es könnte sich sogar manchesmal ins negative Auswirken.

Und wenn es dir zu anstrengend ist, weißt du was du zutun hast, näö?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht! hab eben auch wieder was dazu gelernt und diverse beiträge hier im Forum gelesen... Wenn eine Frau das nicht von alleine tut und man sie drauf anspricht, kann es sein das sie es nur tut um einen nihct zu verlieren. Aber eine Frau muss den Wert seines partners von selbst erkennen... Dann kommt so etwas auch von alleine..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss an dieser Stelle diesen alten Thread nochmal ausgraben. Ich habe das Gefühl ich bin den vielen Leuten die hier geantwortet haben noch eine Antwort schuldig.

Zunächst vielen Dank, nahezu jeder Beitrag hat mir sehr viel weitergeholfen und mich in meiner persönlichen Entwicklung und der Sicht auf die Dinge und das Vergangene vorangetrieben.

Abschließend möchte ich an dieser Stelle zusammenfassen was falsch gelaufen ist (ich bin schon lange über diese Beziehung und dieses Mädchen hinweg - es geht lediglich darum, dass ich mit meiner Analyse Anfängern oder anderen die sich in einer vergleichbaren Situation befinden helfen will) :

Was ist schief gelaufen:

1.) Ich habe ihr eine zu hohe Priorität in meinem eigenen Leben gesetzt und andere wichtige Sachen vernachlässigt.

2.) Ich hätte die Beziehung entweder zu dem Zeitpunkt beenden müssen, als klar war dass die Eifersucht ihrerseits zu stark ist - als ich anfing mehr und mehr Zugeständnisse zu machen, habe ich viele wichtige Grundregeln vernachlässigt; ich habe "die Kontrolle" gewissermaßen abgegeben und mich aus meinem Frame, meiner Welt in ihre begeben (ich hoffe das ist klar so B-) )

3.) Sobald ich gegen diese Punkte verstoßen habe bin ich mehr und mehr Needy geworden und bin zunehmend abhängig von Aufmerksamkeit und Reaktionen ihrerseits geworden.

Was hätte ich besser machen können?

1.) Meiner Linie von Anfang an treu bleiben und ihr klarmachen, dass ich gerne Rücksicht nehme, ich mich allerdings nicht selbst vernachlässige.

2.) ggf. hätte ich zu dem Zeitpunkt als alles zu dramatisch wurde einen Schlussstrich ziehen sollen, eventuell nach ein paar Wochen wieder vorsichtig Kontakt aufnehmen und sehen wie sich die Situation beruhigt hat.

(Anmerkung: zu diesem Zeitpunkt hatte ich allerdings schon zuviele Zugeständnisse gemacht und hatte mich zu sehr in die ganze Sache reingesteigert)

Fazit & Notiz für mich selbst:

So hart es klingt, die Probleme von IHR sind IHRE Probleme. Du kannst ihr helfen, aber nur sofern es deine persönliche Grenze nicht überschreitet und du dich selbst nicht vernachlässigst bzw. dir selbst schadest. Du rennst schließlich auch nicht mit jedem Problem zu ihr. Eine Beziehung ist keine Selbsthilfegruppe.

Wichtig ist hier ein gesundes Gleichgewicht: meiner Meinung nach gehört es zu einer Beziehung das man sich Geborgenheit und Sicherheit gibt. Allerdings sollte man der Frau die man liebt viel mehr helfen indem man sie zum lachen bringt und die gemeinsame Zeit genießt, anstatt sich in Problemen zu verrennen und sich gegenseitig das Leben zu erschweren.

Wenn es wirklich nicht mehr geht, sollte man so Ehrlich zu ihr sein und vorallem zu sich selbst sein und einen Schlussstrich unter das ganze ziehen, dass verdient die Frau die du liebst und das verdienst DU!

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Antworten, Arschtritte ( ;-) ) und die vielen weisen Worte - sie haben mir viel weitergeholfen.

Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.