LRT- und nun müssen wir noch zusammen wohnen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum!

als Neuer gebt mir bitte ein wenig Welpenschutz;)

Vor zwei Wochen hat sich meine Freundin von mir getrennt und um das ganze zu verarbeiten hat ein Freund von mir dieses Forum mir empfohlen.

Wenn es mir schlecht geht dann lese ich hier und es hilft!:)

Nun aber zu meinem Problem.

Leider müssen wir, bis ich in zwei Wochen ausziehe, noch zusammen wohnen.

Wenn ich sie sehe geht es mir gut und gleichzeitig schlecht. Ich versuche sie zu sehen, gehe ihr gleichzeitig aber aus dem Weg weil es mir dann besser geht.

Gestern ist sie dann feiern gewesen und kam nachts nicht nach hause, irgendwann im laufe des Nachmittags muss sie hier gewesen sein.

Es macht mich verrückt das sie einfach wegbleibt ohne sich zu melden, ich weiss das sie machen kann was sie will, find es aber auch respektlos.

Zum einen ist die Trennung erst zwei Wochen her, zum anderen sagte ich ihr das ich es, so lange wir zusammen wohnen, nicht mache um sie nicht zu verletzen (also nachts einfach wegbleiben etc.)

Ist das normal? wie soll ich damit umgehen und drauf reagieren?

Zur Beziehung ist noch zu erwähnen das wir keine Gemeinsamkeiten hatten und es schon lange nicht lief, sie mir aber ein unglaublich wichtiger Mensch war/ist.

So, ich hoffe auf ehrliche und direkte Meinungen und hilfen!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shisha,

ähnlich wie du, kam ich nach einer Trennung in dieses Forum und musste einige Dinge (im Bereich Beziehungen) lernen, die ich vorher nicht verstand.

Auch die Wohnsituation war ähnlich. Da her verstehe ich dich zum Teil.

Vor zwei Wochen hat sich meine Freundin von mir getrennt
Es macht mich verrückt das sie einfach wegbleibt ohne sich zu melden, ich weiss das sie machen kann was sie will, find es aber auch respektlos.

Diesen Gedanken solltest du ABER GANZ SCHNELL ändern.

1. ihr seit getrennt

2. schuldet sie dir in dieser Hinsicht keinen "Respekt".

Desweiteren: wenn es auch nur eine Möglichkeit für dich gibt, wo anders unterzukommen, mach es!

Außerdem solltest du selber anfangen wegzugehen und deinen Hobbys nachzugehen.

Mehr bleibt nicht zu sagen. Nach der räumlichen Trennung solltest du eine lange Kontaktsperre einschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vor zwei Wochen hat sich meine Freundin von mir getrennt und um das ganze zu verarbeiten hat ein Freund von mir dieses Forum mir empfohlen.

Wenn es mir schlecht geht dann lese ich hier und es hilft!:)

Nun aber zu meinem Problem.

Leider müssen wir, bis ich in zwei Wochen ausziehe, noch zusammen wohnen.

Hi Shisha Master,

ersteinmal tut es mir Leid, dass sie sich getrennt hat. Eine Trennung ist natürlich keine einfache Sache und dir scheinzt es damit nicht gut zu gehen, verständlicherweise. Ich denke dieses Forum wird dir deine Trauer nicht nehmen können, sondern dient eher einer Neuorientierung. Könnte es dafür noch etwas früh sein?

Folgende klare Worte möchte ich an dich wenden: Ihr seid euch nach einer Trennung Nichts mehr schuldig und es wäre für mich undenkbar, nachdem ich eine Beziehung aufgegeben habe, noch in der gleichen Wohnung zu leben. Genauso hat sie das recht zu feiern, wie du nicht dafür verantwortlich bist, ob sie sich gut fühlt oder schlecht. Eine Trennung geht es nicht ohne Verletzung. Um die geschichte zu verarbeiten, braucht ihr Raum.

Ich denke nicht, dass es absolut keine Möglichkeit gibt, wie du die 2 Wochen wo anderes schlafen könntest. Wie sieht es aus mit Freunden? Familie? zur Nozt Ferienwohnungen oder Hotels? Könntest du in den Urlaub fahren?

Inwieweit könnte es sein, dass du gar nicht ausziehen möchtest?

Beste Grüße und Kopf hoch

bearbeitet von did84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz egal, ob sich deine Ex-Freundin "normal" verhält oder nicht, sie tut es so oder so. Wie du selbst erkannt hast, kann sie tun und lassen was sie will und ist dir keine Rechenschaft schuldig. Nur weil du nachts nicht wegbleiben willst, heißt das ja nicht, dass sie das auch so handhaben muss. Dementsprechend solltest du sie auch nicht darauf ansprechen und ihr keinerlei Reaktion zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten!

Meinen Gefühlszustand kann ich irgendwie nicht beschreiben.

Normalerweise sind wir zwei Menschen gewesen die sich leicht gezofft haben, seit der Trennung ist es irgendwie sehr harmonisch.

Zu harmonisch. Zwar haben wir keinen Sex und auch kaum körperliche Berührungen, allerdings ist eine Grundvertrautheit noch vorhanden.

Nun ist es so, dass ich die letzten zwei Wochen gut verleben will. Daher frag ich auch mal nach ob sie lust hat nen Film zu gucken etc. Nicht typisch ich weiß, aber

ich mag es mit ihr etwas zu unternehmen. Sie hat auch lust, aber a) kommt nichts von ihr und b) ist sie sehr distanziert. Wenn ich das grad schreibe und mir durchlese komme ich mir total bescheuert vor.

Irgendwie normal das sie Abstand hält, frage mich gerade warum ich versuche ihr nah zu sein. Eigentlich weiß ich das die Trennung das beste war!

Ich bin außerdem extrem nett zu ihr und zu vorkommend, frage ob sie was braucht, wie es ihr geht ob ich ihr helfen kann.

Eigentlich würd ich gern haben das sie irgendwann an mich denkt und sagt das sie mich vermisst und das ich schon n guter Freund war.

Wie schaffe ich das? Ist das überhaupt realistisch oder einfach nur mein gekränkter Stolz?

@Individualchaotin: harte aber klare Worte, manchmal muss man es auf diese Weise lernen!Danke:)

@did84: dadurch das alles harmonisch is und ich viel am arbeiten bin haben wir uns auf den 15.05 geeinigt, was auch ok so is...eigentlich

@NextMafiusu: Das mit der Kontaktsperre werde ich machen!Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ShishaMaster,

erstmal tut es auch mir Leid, dass sich deine Freundin von dir getrennt hat.

Hast du Bock mal ne Shisha rauchen zu gehen? Schau dir meinen Wohnort an und überleg es dir ;-)

Jetzt zu deinem Problem: ich erkenne in dir meine eigene Person, als ich auch noch der absolute AFC war. Total schrecklich, wenn ich im Nachhinein daran denke.

Zu harmonisch. Zwar haben wir keinen Sex und auch kaum körperliche Berührungen, allerdings ist eine Grundvertrautheit noch vorhanden.

Das ist mit mir und meine Ex-Freundin genauso. Genieße es doch einfach, anstatt dir negative Gedanken darüber zu machen. Das Wort "zwar" ist hier total fehl am Platz. Stell dir mal vor, ihr müsstet noch 2 Wochen zusammen wohnen und würdet euch immer streiten?

Nun ist es so, dass ich die letzten zwei Wochen gut verleben will. Daher frag ich auch mal nach ob sie lust hat nen Film zu gucken etc. Nicht typisch ich weiß, aber ich mag es mit ihr etwas zu unternehmen.

Wenn du die letzten zwei Wochen 'gut' verleben willst, dann versuche erst gar nicht mit ihr den Kontakt zu halten, sondern streiche sie gedanklich schonmal aus deinem Leben. Da du sie noch zwei Wochen lang sehen musst, ist ein wirklich knallharter Schnitt vonnöten. Sonst werden es keine zwei 'guten' Wochen.

Wenn ich das grad schreibe und mir durchlese komme ich mir total bescheuert vor.

Sehr gut! Versuche dieses Gefühl aufrecht zu erhalten :-D

Ich bin außerdem extrem nett zu ihr und zu vorkommend, frage ob sie was braucht, wie es ihr geht ob ich ihr helfen kann.

Erstmal ein dickes Lob von mir, dass du es deiner Freundin nicht übel nimmst, dass sie mit dir Schluss gemacht hat.

Jetzt aber der Rüffel: du bist nicht extrem nett und zuvorkommend zu ihr, weil du ihr was gutes tun willst. Sondern weil du needy bist und dir ihre Liebe erhaschen willst.

Hör auf nett und zuvorkommen zu ihr zu sein. Sonst schaffst DU es nie von ihr loszukommen. So push her! ;-)

Eigentlich würd ich gern haben das sie irgendwann an mich denkt und sagt das sie mich vermisst und das ich schon n guter Freund war.

Die ersten beiden Teile des Satzes streichst du bitte GANZ schnell aus deinem Gehirn! 100 %iger Schnitt steht für dich auf der Agenda, nichts anderes.

Über den zweiten Teil darfst du nochmal nachdenken: hast du sie damals gezwungen mit dir zusammen zu kommen? Nein, also warst du aus ihrer Sicht eine gute Wahl und sie hat in dir einen potenziellen guten Freund gesehen. An diesem Potenzial gilt es zu arbeiten und genau deswegen bist du HIER!

Wichtig ist, dass du den Gedanken aus deinem Kopf streichst, dass es NUR an dir gelegen hat, dass die Beziehung jetzt vorbei ist. Menschen verändern sich und manchmal kann es sein, dass es deswegen dann nicht mehr passt. Unabhängig davon, ob der Partner einen guten behandelt, gut im Bett ist, etc.

Stell dir vor, deine Freundin bekommt auf einmal voll den Tick und steht plötzlich auf SM und findet euren Sex deswegen total langweilig. Eine Woche später lernst du ein Mädel kennen, die dich für einen Sexgott hält! Verstehst du, was ich meine?

Canibus

bearbeitet von Canibus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Canibus: Vorab danke für die info und da ich öfters in DD bin könnte man das mal andenken mit der Shisha...

Kurzer Lagebericht:

Morgen brechen die letzten gemeinsamen Tage an...gefühlt geht es mir naja, denn obwohl ich mich sehr mit dem Thema beschäftige und versuche zu verarbeiten, sehe ich meist nur die guten Dinge.

Am Sonntag ist dann Schlüsselübergabe, habe gesagt das ich den Schlüssel nur reinschmeißen werde, sie möchte das man sich nochmal sieht.

Zum Thema Kontakt habe ich euren Rat schon befolgt und ihr gesagt das ich danach erst einmal Funkstille will.

Heute kam das Thema Sex auf den Tisch (also nicht wörtlich;-) ) und leider hab ich so ungefähr sämtliche Regeln missachtet. Hab ihr gesagt das ich derzeit kein Bedürfnis nach Sex habe, wenn aber -nur- mit ihr schlafen würde ( und nun bitte die Schelte dafür!)

Sie meinte sie wolle nicht, bzw. sie würde schon gerne Sex haben, allerdings kann sie es kopftechnisch nicht.

So nun muss ich erstmal im Forum nach -Fehler die man nach der Trennung nicht machen sollte-suchen;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab ihr gesagt das ich derzeit kein Bedürfnis nach Sex habe, wenn aber -nur- mit ihr schlafen würde ( und nun bitte die Schelte dafür!)

Kein Problem. Während der letzten gemeinsamen Nacht in der Wohnung nimmst du einfach eine Bekannte mit nach Hause und fragst diese, ob sie einen Orgasmus wie in Harry&Sally vortäuschen kann. Dann ein paarmal mit dem Bett wackeln, gegen die Wand klopfen und einen Knutschfleck machen lassen. Das nimmt deiner Ex dann die Gewissheit, dass sie dein Leben dominiert. Am Morgen frühstückst du mit einem Grinsen und wirfst den Schlüssel ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab ihr gesagt das ich derzeit kein Bedürfnis nach Sex habe, wenn aber -nur- mit ihr schlafen würde ( und nun bitte die Schelte dafür!)

Kein Problem. Während der letzten gemeinsamen Nacht in der Wohnung nimmst du einfach eine Bekannte mit nach Hause und fragst diese, ob sie einen Orgasmus wie in Harry&Sally vortäuschen kann. Dann ein paarmal mit dem Bett wackeln, gegen die Wand klopfen und einen Knutschfleck machen lassen. Das nimmt deiner Ex dann die Gewissheit, dass sie dein Leben dominiert. Am Morgen frühstückst du mit einem Grinsen und wirfst den Schlüssel ein.

Oh mein Gott, wie arm wär das denn?! Ich bitte dich...mega peinliche Aktion.

Man kann sich auch einfach ein bisschen Würde bewahren, einsehen, dass man seine Eier astrein in ihre Hände gespielt hat und aus dem Fehler lernen. Einen sauberen Schlussstrich ziehen und es, wenn man will, dann in einem halben Jahr noch einmal versuchen.

Sachen laufen halt schief und man verhält sich manchmal wie ein Idiot. Man muss dann halt nur dazu stehen und es nach Möglichkeit beim nächsten Mal besser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oh mein Gott, wie arm wär das denn?! Ich bitte dich...mega peinliche Aktion.

Hätte ich nicht gedacht, aber scheinbar wäre der Einsatz von Smilies - um die Interpretation meines Beitrages zu erleichtern - hilfreich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oh mein Gott, wie arm wär das denn?! Ich bitte dich...mega peinliche Aktion.

Hätte ich nicht gedacht, aber scheinbar wäre der Einsatz von Smilies - um die Interpretation meines Beitrages zu erleichtern - hilfreich gewesen.

Sieht so aus. Verzeihung - man weiß ja nie in diesem Forum. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.