32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

wie Ihr an der Überschrift schon erkennen könnt geht es um ein sehr schwieriges Thema.

Ich habe schon mit ein paar sehr vertrauten Leuten darüber geredet, glaube allerdings dass dieses Forum wohl der beste Ort ist ein paar Meinungen einzuholen.

Also:

Ich bin 20, meine Cousine um die es geht ist 17. Ich kann mir einfach nicht erklären wie das kommt.

Nachdem wir uns ca ein halbes Jahr nicht gesehen hatten fing sie an mir ab und an mal Nachrichten auf Facebook und per SMS zu schreiben. Nichts ungewöhnliches, auch wenn das bis dato nie vorkam. Dabei schrieb sie ganz normale Sachen wie "hey wie gehts dir" "wann sehen wir uns mal wieder" usw allerdings auch hin und wieder mal sowas seltsames wie "ich mag dich..also so richtig..." mit diesen interpretier-da-was-rein Pünktchen.

Vor kurzem hat sie mir dann immer mehr Nachrichten geschrieben, gefragt wann ich endlich mal wieder zu Hause bin, dass wir uns sehen müssen usw. Ich hab mir keine Gedanken gemacht, schließlich ist sie ja meine Cousine, und so haben wir uns voriges Wochenende im Kreise der Familie und Freunde beim Ostersonntagsessen wiedergesehen. Bis auf ihren flirty interpretierbaren Blick bei der Begrüßung absolut nichts ungewöhnliches. Wir haben uns sachlich unterhalten über ihren kommenden Abschluss an der Realschule, mein Studium und einfach ein bisschen rumgealbert - das alles mit meinen anderen 2 kleinen Cousinen, 13 und 11. Wir waren also nicht alleine. Das wars.

Am gleichen Tag schreibt sie mir eine SMS dass sie mich gerne als großen Bruder hätte, der sie aufbaut wenn sie traurig ist usw usf. Ich hab ihr dann geantwortet dass ich auch als Cousin natürlich immer für sie da bin wenn was ist.

Ein paar Stunden später kam dann eine SMS dass sie gerne einen Freund hätte der so ist wie ich, so charmant, klug und gutaussehend. Sie hat einen Freund seit 14 Monaten und ist auch keine Jungfrau mehr. Ich hab ihr nicht geantwortet, ich wusste nicht was.

Dass ich nicht wusste was ich antworten soll hab ich ihr dann in Facebook im Chat geschrieben. Sie meinte kein Problem. Ich dachte die Sache ist gegessen sie hat sich wohl nur bisschen seltsam ausgedrückt, ich hab was falsch verstanden - alles überinterpretiert.

Bis gestern.

In dieser Facebook Nachricht schreibt sie mir dass sie garnicht weiß wie sie es sagen soll aber ob das sehr komisch ist wenn man in einen verwandten verliebt sei. Sie denke nämlich ununterbrochen an einen, träumt von ihm usw usf.

Jetzt bin ich geschockt: Was ich mir irgendwie gedacht hab aber dann doch nicht ist jetzt raus. Sie meint also in mich verliebt zu sein.

Verdammt ich versteh das nicht, wir hatten nie auch nur ansatzweise irgendwas sexuelles (könnt ich nie mit Verwandten) lange nur wenig Kontakt. Woran kann das liegen? Ist sie einfach noch in der Pubertät, ist verwirrt weil irgendwas mit ihrem Freund nicht stimmt und projeziert jetzt alles positives in ihren "coolen, großen Cousin"?

Ich hab keine Ahnung wie ich damit umgehen soll, ich kann sie ja nicht schließlich einfach Nexten...what to do with her? :rolleyes:

bearbeitet von Nicito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, komm.

Du weißt ganz genau, was zu tun ist: Keinen Kontakt mit ihr suchen und keine Nachrichten schicken. "Als Cousin" stehst Du nun auch vorläufig nicht mehr zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja so als würdest du sowas jeden Tag erleben..

Ich will sie nicht komplett im Regen stehen lassen und ihr auf jedenfall noch sagen wie ich dazu stehe. Dass ab dann erstmal kein Kontakt da sein wird von meiner Seite aus ist klar.

Allerdings ist es immernoch meine Cousine: Ich seh sie hin und wieder mal auf familiären Anlässen, wie soll ich mich denn da ihr gegenüber Verhalten? Einfach aus dem Weg gehen? Ein klärendes Gespräch? Ganz normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will sie nicht komplett im Regen stehen lassen und ihr auf jedenfall noch sagen wie ich dazu stehe. Dass ab dann erstmal kein Kontakt da sein wird von meiner Seite aus ist klar.

laß es. Reden bringt nichts

Allerdings ist es immernoch meine Cousine: Ich seh sie hin und wieder mal auf familiären Anlässen, wie soll ich mich denn da ihr gegenüber Verhalten? Einfach aus dem Weg gehen? Ein klärendes Gespräch? Ganz normal?

"uncool". sei jemand von dem sie als Frau nichts wollen kann

Du weißt nicht mit absoluter Sicherheit, daß sie mehr von Dir will --> nicht reden sonst müßtest Du ihr das unterstellen, ist auf jeden Fall peinlich

Wenn man davon ausgeht, daß sie etwas in Dich verliebt ist kannst Du nicht tun, außer es ihr leichter zu machen sich zu "entlieben". geht in dem Alter oft relativ schnell

beste Grüße

Tyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars mal so, dass sich eine etwas weiter entfernte Verwandte in mich verliebt hatte. Ist ewig her, wir sprachen nie, unser Verhältniss zu einander bis heute gestört.

Sehr schade. Ich hätt mit ihr damals reden sollen, aber hinterher ist man schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei mir wars mal so, dass sich eine etwas weiter entfernte Verwandte in mich verliebt hatte. Ist ewig her, wir sprachen nie, unser Verhältniss zu einander bis heute gestört.

Sehr schade. Ich hätt mit ihr damals reden sollen, aber hinterher ist man schlauer.

Genau das will ich verhindern. Was meinst du mit "uncool" sein tyr? Ich wüsste jetzt gerade nicht was ich da konkret vor ihr machen könnte wenn wir uns sehen um das entlieben zu stärken^^

Ich unterstelle ihr das nicht, es gibt keinen anderen Jungen in unserem Alter bei den Verwandten, sie meint mich 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei mir wars mal so, dass sich eine etwas weiter entfernte Verwandte in mich verliebt hatte. Ist ewig her, wir sprachen nie, unser Verhältniss zu einander bis heute gestört.

Sehr schade. Ich hätt mit ihr damals reden sollen, aber hinterher ist man schlauer.

Genau das will ich verhindern. Was meinst du mit "uncool" sein tyr? Ich wüsste jetzt gerade nicht was ich da konkret vor ihr machen könnte wenn wir uns sehen um das entlieben zu stärken^^

Ich unterstelle ihr das nicht, es gibt keinen anderen Jungen in unserem Alter bei den Verwandten, sie meint mich 100%.

also gut, sie ist Dich verliebt. so weit so "gut"

dieses Gefühl wird von bestimmten Faktoren verursacht, die dem Mädel (oft unterbewußt) mitteilen, daß Du ein guter Partner wärst.

mit "uncool" meinte ich: sei nicht der Mann den sie als Partner haben möchte

welche Eigenschaften könnte sie an Dir lieben?

bist Du beispielsweise:

  1. groß
  2. stark
  3. dominant
  4. humorvoll
  5. rücksichtsvoll

Nr. 1 und 2 kannste nicht so einfach ändern. 3-5 dagegen schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würdest Du gerade drei FBs am Laufen haben, würdest Du Dir über so einen Quatsch von einer 17jährigen keine Gedanken machen. Also schlag Dir den Gedanken aus dem Kopf. Hol Dir auf sie einen runter (ein letztes Mal :rolleyes: ) und vergiss es dann, bitte.

Variante 1: Sie schwärmt halt für Dich, weil sie weiss, dass da nichts laufen kann; deswegen geht sie auch so offensiv ran.

Variante 2: Sie ist auf den Eklat in der Familie aus. Ganz schlecht.

Variante 3: Sie spürt, dass Du grundsätzlich nicht abgeneigt bist, macht Dich geil, wartet auf Deinen Move, um Dir dann mitzuteilen, dass das „alles nicht geht“ etc. Und dann bist Du der Kasper in der ganzen Veranstaltung.

So oder so: Lass gut sein. Sprich sie drauf an, wenn sie nicht aufhört. Nimm das ganze nicht ernst, sondern mach ihr das nächste Mal nett, witzig und souverän klar, dass das NIE UND WIRKLICH NIEMALS was werden wird. Nie einen sexuellen Frame auffahren, keinen langen Augenkontakt o.ä., einfach uninteressiert sein.

Oder zieh nach Kurdistan und heirate sie… :-D

Grüße,

PP

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3, 4 Monate nicht mit ihr in Kontakt treten und dann mal weiterschauen.

Nur so kannste nix falschen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und einfach mal gepflegt durchvögeln ist keine Option?

Sowohl vom Alter als auch vom Verwandschaftsgrad ist das ja rechtlich unproblematisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und einfach mal gepflegt durchvögeln ist keine Option?

Sowohl vom Alter als auch vom Verwandschaftsgrad ist das ja rechtlich unproblematisch.

Soll das ein Spaß sein? Ich meine, selbst wenn es kein Problem darstellen würde hat er ja geschrieben, dass sowas für ihn nicht in Frage kommt und das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich gebe dir den Rat, dass du entweder den Kontakt abbrichst (könnte die Sache irgendwann verkomplizieren) oder du gehst sicher, dass sie sich wirklich in dich verliebt hat, also dass sie dir das sagt und dann klär das ein für alle mal mit ihr. So ein Gespräch ist meiner Meinung nach die bessere Variante. Ihr seid beide alt genug das vernünftig zu klären.

Viel Erfolg dabei!

r0b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das überhaupt erlaubt? wegen stammbaum

das klingt sowieso komisch wenn man sagt wie menowin fröhlich:"habe drei kinder mit meiner cousine"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ist das überhaupt erlaubt? wegen stammbaum

das klingt sowieso komisch wenn man sagt wie menowin fröhlich:"habe drei kinder mit meiner cousine"

ja, ist rechtlich erlaubt. Verboten ist es nur mit Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, und deren Kindern, Enkeln, Urenkeln – sowie zwischen Voll- und Halbgeschwistern.

Auch genetisch ist es mit Cousinen wohl kein allzu großes Problem, da die Genunterschiede groß genug sind.

Bis vor vielleicht 20-30 Jahren war es in dünn besiedelten Gegenden, wie z.b. in den bayerischen Alpen auch garnicht so unüblich seine Cousine zu heiraten. Das hatte nichts anrüchiges an sich.

Und heute noch üblich in muslimisch geprägten Gesellschaften (auch in Deutschland).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi TS.

Ich habe die Situation selbst erlebt. Meine Cousine und ich liegen im Alter nur 2 Monate auseinander und wir haben zusammen die komplette Kindheit verbracht.

Irgendwann kam dann mal der Satz, dass ich ihr großer Bruder bin und im Teeniealter das Selbe wie bei Dir. Das geht vorbei...

Mit dem Unterschied zu Dir habe ich sie gevögelt und wir verstehen uns heute noch extrem prächtig. Ich bin immer noch ihr großer Bruder...

So jetzt könnt ihr die Kinnlade wieder hochklappen.

Hat deine Cousine noch Geschwister ? Vllt. vermisst sie einfach ein Familienmitglied an ihrer Seite und Du sollst diese Rolle übernehmen ? Ich würde das Thema an sich auf keinen Fall innerhalb der Familie ansprechen weil dann wirklich die Hölle los sein kann.

Ich tendiere dazu ihr zu sagen, dass es nicht klappt was sie sich vorstellt und dann das Thema unter den Tisch stellen. In ein paar Jahren lacht sie/ihr darüber.

MfG Nectar.

PS: Lleo. Die Lache von dem Moderator ist echt ansteckend =D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Würdest Du gerade drei FBs am Laufen haben, würdest Du Dir über so einen Quatsch von einer 17jährigen keine Gedanken machen. Also schlag Dir den Gedanken aus dem Kopf. Hol Dir auf sie einen runter (ein letztes Mal ;-) ) und vergiss es dann, bitte.

So ziemlich auch mein Gedanke... Sie muss wohl anscheinend echt heiß sein und du bist sicherlich eher auf einer Durststrecke unterwegs, sonst würdest du mit der Situation überhaupt nicht solche Probleme haben!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klick mich
Lleo. Die Lache von dem Moderator ist echt ansteckend =D

Jaja die Sache mit dem Schlumpf... :lol: warum hab ich da nicht gleich dran gedacht als ich den Thread gelesen habe?

Back to Topic: Mir persönlich wäre die Sache viel zu heiß. Freunde kann man sich aussuchen (und zur Not in die Wüste schicken), die Familie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi TS.

Ich habe die Situation selbst erlebt. Meine Cousine und ich liegen im Alter nur 2 Monate auseinander und wir haben zusammen die komplette Kindheit verbracht.

Irgendwann kam dann mal der Satz, dass ich ihr großer Bruder bin und im Teeniealter das Selbe wie bei Dir. Das geht vorbei...

Mit dem Unterschied zu Dir habe ich sie gevögelt und wir verstehen uns heute noch extrem prächtig. Ich bin immer noch ihr großer Bruder...

So jetzt könnt ihr die Kinnlade wieder hochklappen.

Hat deine Cousine noch Geschwister ? Vllt. vermisst sie einfach ein Familienmitglied an ihrer Seite und Du sollst diese Rolle übernehmen ? Ich würde das Thema an sich auf keinen Fall innerhalb der Familie ansprechen weil dann wirklich die Hölle los sein kann.

Ich tendiere dazu ihr zu sagen, dass es nicht klappt was sie sich vorstellt und dann das Thema unter den Tisch stellen. In ein paar Jahren lacht sie/ihr darüber.

MfG Nectar.

PS: Lleo. Die Lache von dem Moderator ist echt ansteckend =D

Ging bei mir genauso. :D

Einziger Unterschied war das sie 1 Jahr jünger war als ich. Verstehen uns weiterhin blendend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das kommt auch drauf an ob man seine Kindheit zusammen verbracht hat!?

Zum Glück hab ich garkeine Geschwister oder Cousinen in Deutschland :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke mal das kommt auch drauf an ob man seine Kindheit zusammen verbracht hat!?

Weiß nicht. Hab so einige Cousinen, mit denen ich die Kindheit verbracht habe. Auf einige bin ich heute rattenscharf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke mal das kommt auch drauf an ob man seine Kindheit zusammen verbracht hat!?

Und ich denke mal, dass kommt auch drauf an, ob man klar denken kann.

Bis vor vielleicht 20-30 Jahren war es in dünn besiedelten Gegenden, wie z.b. in den bayerischen Alpen auch garnicht so unüblich seine Cousine zu heiraten. Das hatte nichts anrüchiges an sich.
Ziege oder Schwester - was soll man da machen...

Im Übrigen sind das auch die Leute, denen nonchalant der Sabber aus dem Mund tropft und die mit einem Auge Dich und mit dem anderen Auge einen Salto-fliegenden unsichtbaren Vogel angucken, wenn sie Dir den Weg erklären. In ihrer eigenen Sprache.

Wacht mal auf, bitte!! Inzucht ist für Iren, Sektenmitglieder und einsam Gestrandete im Mittelalter.

Das man das hier tatsächlich diskutieren muss...Es führt zu genetischen Defekten und Krankheiten und wenn alle so faul und disziplinlos währen wie ihr, würden wir hier immer noch im Dreck Würmer sammeln und uns selber die Zähne ziehen...Oder naja, zumindest die Hochzeit von Kate und William mit Tränen in den Augen verfolgen...

Lass gut sein da.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke mal das kommt auch drauf an ob man seine Kindheit zusammen verbracht hat!?

Weiß nicht. Hab so einige Cousinen, mit denen ich die Kindheit verbracht habe. Auf einige bin ich heute rattenscharf.

:-D

Kann ich mir nicht vorstellen...

Der FILF - Hunter !

Vor allem wenns wirklich die Tochter eines Geschwister deines Elter ist dann ist's ja auch gefährlich falls es mal schief geht ;)

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vor allem wenns wirklich die Tochter eines Geschwister deines Elter ist dann ist's ja auch gefährlich falls es mal schief geht ;)

Nein nein, die Blutsverwandschaft ist sehr gering.

Auch wenn ich meine Cousinen scharf finde, würde ich nicht tatsächlich was mit ihr anfangen (glaub ich zumindest)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke mal das kommt auch drauf an ob man seine Kindheit zusammen verbracht hat!?

Und ich denke mal, dass kommt auch drauf an, ob man klar denken kann.

geschmunzelt

Bis vor vielleicht 20-30 Jahren war es in dünn besiedelten Gegenden, wie z.b. in den bayerischen Alpen auch garnicht so unüblich seine Cousine zu heiraten. Das hatte nichts anrüchiges an sich.
Ziege oder Schwester - was soll man da machen..

gelacht

Im Übrigen sind das auch die Leute, denen nonchalant der Sabber aus dem Mund tropft und die mit einem Auge Dich und mit dem anderen Auge einen Salto-fliegenden unsichtbaren Vogel angucken, wenn sie Dir den Weg erklären. In ihrer eigenen Sprache.

hart gelacht

Wacht mal auf, bitte!! Inzucht ist für Iren,...

alles zu spät!

ich bin grad ganz genau so verloren wie er hier:

OMG.. wenn ich damit fertig bin, brauch ich ne Kippe danach.. ich kann nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.