Wir wurden geowned. Was machen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin am Wochenende mit nem Freund in einen Club gefahren.

Eine Freundin+Partner wollte dort auch hin, deshalb hatten wir die beiden mitgenommen (längere Autofahrt).

In dem Club hatten wir eigentlich nicht viel mit den beiden zu tun.

Als wir dann fahren wollten, sind wir zu der Freundin gegangen und haben ihr gesagt, dass wir losfahren möchten.

Sie meinte dann "In 10 Minuten, ihr könnt euch solange ja einen runter holen."

Wir waren beide davon etwas sehr überrascht und wussten nicht so recht wie wir uns verhalten sollten.

Deshalb meine Frage. Was hättet ihr gemacht, bzw. empfohlen?

Welche Konsequenzen daraus ziehen?

Viele Grüße und Danke.

----------

Antwort als Edit, da ich keine Stunde warten möchte ;)

"Die 'Flood Kontrolle' für dieses Forum ist aktiviert. Warte bitte 3600 Sekunden, bevor Du Deinen Beitrag schreibst. Vielen Dank!"

Was ich noch vergessen habe, es waren noch einpaar andere Leute anwesend. Ich fande es abwertend und man brauch auch nicht in Frage zu stellen, ob es auf unsere Kosten gegangen ist.

Ich wäre wahrscheinlich auch einfach weggefahren. Leider war ich aber nicht der Fahrer.

Wie hätte ich mich in der Situation verhalten sollen? Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass ich mich nicht einmischen sollte, da es doch mehr den Fokus zwischen Ihr und dem Fahrer hatte.

Sehe ich das falsch und hätte für den Fahrer sprechen sollen?

Für mich ist sie übrigens eine Bekannte, für den Fahrer etwas mehr.

bearbeitet von melatonin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte das eine sehr gute Freundin zu mir gesagt, bei der ich weiß, dass sie es scherzhaft meint, dann hätte ich geantwortet "Nö, ich möchte lieber was trinken! Bestell mir mal ein Bier, um die Zeit zu überbrücken!".

Bei eher Fremden oder flüchtigen Bekannten hätte ich ihr gesagt, dass ich das respektlos finde und wäre ohne sie gefahren.

bearbeitet von TheEye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie meinte dann "In 10 Minuten, ihr könnt euch solange ja einen runter holen."

Deshalb meine Frage. Was hättet ihr gemacht, bzw. empfohlen?

Ich hätte sie kurz angelächelt: "Alles klar!",

wäre zum Auto gegangen und nach hause gefahren.

Ich muss mit dem Kopf schütteln, wie man sowas einfach schlucken kann. Ehrlich.

Punkt. Bekanntschaft erledigt.

edit: OK, ich bin natürlich in einem Alter, wo man sich sowas sicher nicht mehr bieten lässt. Weiss nicht, wie das bei den Jungspunden ist.

Ich bin auch für grobe Scherze zu haben, aber die Kombination, dass man erst als Taxi misbraucht wird, und dann diese Anmache...

also da brauch ich im Forum nicht mehr nachfragen.

bearbeitet von Peter S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ja da sind ja zuviel variablen drin^^

war lustig gemeint oder eher nicht?

klang es abwertend usw...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mir so etwas auch niemals gefallen lassen, so etwas ist einfach nur dreist. Bei einer guten Freundin hätte ich gesagt, dass sie im Zweifel auch ein Taxi nehmen kann oder mich auch normal darum bitten kann, noch kurz zu warten. (Eine gute Freundin würde so aber nicht mal scherzhaft mit mir reden, klingt entweder pubertär oder feindselig und so wurde es ja anscheinend auch aufgenommen)

Flüchtige Freundin / Bekanntschaft / Es kommt kein "War doch nicht so gemeint ;-)" : "Ok, machen wir!" und wegfahren. Alternativ auch noch nen paar Mädels fragen, ob sie in die Richtung wollen, da gerade ein paar Plätze frei geworden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn du mitmachst?!"

"Aber ich wollte mich doch für dich aufheben..."

"Bin dir weit voraus"

"Hab da nen Job für dich. Oder wie willste nach Hause kommen?"

"Wie wärs damit? Ich machs in 5 und fahr einfach nach Hause"

"Okay, wie du willst"

"Du könntest mir auch einen blasen"

"Ich könnt auch einach fahren"

Sei mal kreativ, ich könnte das den ganzen Tag so weiterführen. Ist natürlich alles als C&F zu verstehen. Dementsprechend sollte man es auch rüberbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für mich ist sie übrigens eine Bekannte, für den Fahrer etwas mehr.

Bad luck. Du bist mit den falschen Leuten weggegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Wie wärs damit? Ich machs in 5 und fahr einfach nach Hause"

find ich am besten!

:lol:

Im übrigen: Man kann auch Sachen überdramatisieren.

Find' ihren Spruch durchaus witzig...und 10 Minuten sind ja keine

erhebliche Zeitspanne.

Da nicht allein abzuhauen, wird niemanden die Alphaness kosten ;-)

Ich bin nicht pubertierend, aber meine Freunde/Bekannten müssen mich nicht wegen jedem Kleinscheiss in

Bitt- und Betteltonlage ansprechen...ebensowenig möchte ich das bei ihnen tun müssen.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable

"Und was mach ich mit den restlichen 9 Minuten?"

(aber möglichst ernst rüberbringen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich möchte nichts unterstellen, weder dir noch deiner "Bekannten".

Aber es klingt für so als ob sie wohl angetrunken war. Von daher würde ich ihre Aussage nicht auf die Goldwaage legen.

Forget it.

Jedenfalls nur dann, wenn es sich um einmaligen Ausrutscher gehandelt hat, sonst würde ich sagen, "ihr geht zu Fuß nach Hause".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir spontan nichts gutes einfällt:

Drüber lachen! Wenn du dich von sowas ernsthaft angegriffen fühlst, fehlt dir in meinen Augen Selbstvertrauen. Zeig ihr dass du sie nicht ernst nimmst und dich schon gar nicht von ihr ärgern lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind aber ein paar Leute ziemlich schnell beleidigt...

Zum einen ist nichts über den Tonfall bekannt. Wenns scherzhaft war, wars ein Scherz und Ende. Hätte ein Mann das gesagt, wär das wahrscheinlich kein Thema gewesen. Wenn es etwas abwertent á la 'Nerv nich, ich will noch etwas bleiben' war, ist das nicht schön, aber kein Grund eine Szene zu machen. Wegen jeder kleinen Respektlosigkeit einen Aufstand zu machen, zeugt auch nicht gerade von Sozialkompetenz.

Neben den von toFar genannten Antworten fallen mir spontan noch diese ein:

"Ich kann doch nicht, wenn einer zuguckt."

"Aber ich brauch doch jemanden, der ihn mir festhält."

Oder, mein Favorit: "Gute Idee!" Und kurz vor der Fahrt an ein Waschbecken gehen, sich die Hände nass machen und ihr damit auf den Geist gehen. Wenn du alternativ irgendwas Schleimiges oder Klebriges dabei hast, ist das natürlich besser, aber mir fällt da nichts ein, das man normalerweise dabei hat.

Wenn du weiterhin Rachegelüste hast, kannst du es auch als Freigabe ansehen, ihr immermal einen schönen Neg zu verpassen. Entweder hat sie den Humor, oder sie hält dich für einen Arsch, was nach einer solchen Aussage, wenn es kein Scherz war, sowieso schon gegeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man auf so einem "FR" so viele unterschiedliche Antworten schreiben kann. Von "ich wäre wortlos nach Haus gefahren" bis zu kreativen Antwortsprüchen. Das ist ja alles schön und gut, aber ihr bezieht euch allein auf eure Fantasie, denn in dem Report steht praktisch nichts drin, um die Situation einigermaßen seriös zu bewerten.

Sie hat 'nen dummen Spruch gemacht - Mehr Information steckt da leider nicht drin. Ihr wisst genauso wenig wie ich, wie das Verhältnis sonst zwischen den beiden ist, was sie für ein Typ ist, wie sie sich den Abend vorher oder nachher ihm gegenüber verhalten hat, in welchem Kontext der Spruch fiel, wie der Threadersteller und sein Kumpel sonst rüberkommen, etc.

Allein aus dem Spruch "respektloses Verhalten" rauszulesen ist doch bescheuert - Wahrscheinlich wollte sie nur witzig sein, was auf Grund von Alkohol, Müdigkeit, etc. halt daneben gegangen ist.

Der einzig seriöse Ratschlag, den ich geben kann ist: Leg dir ein stärkeres Selbstbewusstsein zu. Ein einzelner Satz darf dich nicht aus der Fassung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.