Ich bin in Aufbruchsstimmung

497 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf dieses Forum bin ich schon mal vor einer Zeit gestoßen. Ich hab dies und das gelesen, aber dann eigentlich weiter gemacht wie zu vor.

Ende Januar 2011 kam das Erwachen.

Ich griff zum Telefonhörer und sagte zu meinem besten Kumpel: "So, hilft alles nix, morgen gehts ab auf die Piste!"

In der Vergangenheit war ich leider einfach viel zu oft nur zu Hause.

Ich bin zwar schon fast 30, aber zu spät ists nie.

Wir waren dann zu viert in der Disco (2 Kumpels, meine Schwester und ich). Da wir sie wieder: die AA.

Weil ich im Hemd dort war, meinten alle 3 zu wissen, ich wär nur zum Kennenlernen von Frauen da.

Letzteres stimmte zwar. Ein Hemd hatte ich aber nicht an, weil ich mir dadurch größere Chancen versprach, sondern weil ich mich darin einfach wohl fühle.

Einer meiner Kumpels becherte ganz schön was weg und ich ebenso.

Allerdings nimmt mir Alkohol nicht die Hemmungen, sondern er macht mich träge.

Es war schon recht spät, ich hatte deutlich zuviel getrunken. Da kam meine Schwester plötzlich mit einem Mädel an.

(wie ich später erfahren hab, hat sie sie alleine rumsitzen sehen und gefragt, ob sie zu uns kommen möchte)

Ich hab mich dann, so gut es mir noch möglich war, mit ihr unterhalten. Ich war überrascht, wie lang das Gespräch ging.

Es tauchte dann ein Bekannter von ihr auf und ich hab eher uncool reagiert. So voll wie ich war, das wusste ich noch.

Irgendwann war sie dann weg. Ich ging davon aus, dass mir die Gesprächsthemen ausgegangen waren.

Fehlanzeige. Ich hatte wohl erwähnt, das ich mich zu Fasching als Fred Feuerstein verkleiden würde und Sie sich dann als Bunny verkleiden könnte und dann mein Bunny wäre.

Und da ist das komische. Auf der einen Seite steckte ich in dem Gespräch immer noch in einer AA (trotz Alkohol). Meine Gedanken rotierten, wie ich sie

nach ihrer Tel-Nummer fragen könnte. Und auf der anderen Seite hatte ich dann Blackouts.

Kurz davor hat mein Kumpel Mädel2 angeplaudert: Hey Du, kennst den Smart noch ? (oder so ähnlich)

Das hab ich überhaupt nicht mitbekommen. In etwa zur gleichen Zeit kam meine Schwester mit Mädel1 an, mit der ich mich dann ja auch unterhalten habe.

Das andere Mädel hab ich da, weil ichs überhaupt nicht gecheckt hab, völlig ignoriert. Die war dann wohl auch ein Stück eifersüchtig, hat an Ort und Stelle verweilt und wartete darauf, das ich mit ihr unterhalte.

Mein Haupttarget ist aktuell immer noch die Überwindung meiner AA.

Seit dem Abend in der Disco war ich so gut wie jedes Wochenende unterwegs.

Der ein oder andere Approach war dabei. Ich werd jetzt nicht auf alle eingehen, das würde den Rahmen sprengen.

Am besten bin ich immer, wenn ich unter Zeitdruck stehe. Dann denk ich nicht nach, sondern handle einfach.

Zum Beispiel Montag morgen auf dem Weg in die Arbeit. Ich war später dran, weshalb in einem der Orte mehr Verkehr war und es deshalb an 2-3 Ampeln nur schleppend voran ging. Da seh ich im Rückspiegel im Auto hinter mir eine HB8. Mist, die triffst wahrscheinlich nie mehr wieder.

Idee: an der nächsten Ampel läufst hinter und gibts ihr eine Karte mit Namen und Handy-Nr. Eine Ampel ging vorbei. Ich saß immer noch im Auto: AA

Dann, es war die letzte Ampel. Abgeschnallt, Tür auf, hinter gelaufen. Erfreulicherweise öffnete sie auch direkt die Tür

Ich hab ihr dann mit den Worten: "Wennst magst, kannst mich ja mal anrufen" die Karte gegeben.

Ob das jetzt nun gut oder schlecht war. Egal. Ich hatte das Verlangen das zu tun und ich habs getan. Wenn nicht, würds mich noch heute ärgern.

Ich bin der Typ, der sich immer darüber ärgert, was er nicht getan hat.

Nicht das ich nie etwas getan hätte. Ich hab immer wieder mal gegen den inneren Schweinehund angekämpft.

Letztendlich war ich dann wohl meist doch zu aufgeregt, was dann schlecht rüberkam.

Gemeldet hat Sie sich nicht. Egal.

Vorletztes Wochenende war ich auf Besuch bei einem Kumpel, den ich vom Studium kenne. Er arbeitet und wohnt noch im Studienort.

Wir waren lange fort. Ich hatte meinen Spaß, obwohl ich eigentlich keinen Approach waagte.

Das ist irgendwie auch das Gute. Ich kann weg gehen mit dem Ziel HBs zu Approachen, ich hab aber keine schlechte Laune, wenn sich nichts ergibt.

1-2 Versuche hatte ich gestartet. Bei letzterem war ich aber eigentlich mehr platt, weil dort eine HB war, die größer als ich war. Ich bin 1,87. Von daher

treffe ich so gut wie nie Mädels, die größer sind als ich. Sie war 1,93.

Witzigerweise ist mir sie und ihre Freundin am nächsten Tag am Bahnhof über den Weg gelaufen. Ich hab zwar ein freundliches Hallo rausgelassen, es kam aber keine Reaktion.

In dem Fall war ich dann schon aus dem Spiel. So abgebrüht bin ich dann bei weitem noch nicht.

Die Zugfahrt war dann wie auch auf der Hinfahrt zuerst eher langweilig. Zwischendrin stieg dann eine HB5 ein.

Ok, die quatscht Du jetzt an.

Da war sie wieder: die AA. Es war nicht die AA, bei der das Hirn einem im Wege steht, sondern mein Puls ging hoch. Das hätte keinen Sinn gehabt, wenn ich so hingegangen wär.

Also erstmal wieder runterkommen. Als wieder alles cool war, wieder den Gedanken gefasst, hinzugehen: Puls wieder hoch.

Dann an die Momenten in der letzten Zeit gedacht, bei denen ich die AA überwunden hatte: hat auch nichts geholfen.

Und dann kam auch noch die andere AA auf: mein Kopf spuckte rum. Es war, als würd mich etwas auf dem Sitz festhalten.

Neuer Ansatz: "Jetzt holst Dir die Abfuhr Deines Lebens ab". Hat auch nichts geholfen.

Dann wollte ich einen Kumpel anrufen. Wie immer war er mal wieder nicht zu erreichen.

Und dann, ich denk, ich hatte nur den Gedanken im Kopf: Typisch, das der mal wieder nicht zu erreichen ist, da bin ich aufgestanden und bin zu ihr hingegangen,

als hätte es den ganzen Kampf vorher nie gegeben.

Sie hat Musik gehört und war wohl etwas in Gedanken.

Jedenfalls ist sie im ersten Moment erschrocken.

ich: was hörst denn für musik

Sie hat mir dann direkt einen der beiden Ohrenstöpsel hergehalten.

Ich muss mich wohl direkt hingesetzt haben ohne zu fragen.

ich: aja, in der Suite gestern habens gemischte Musik gespielt

HB: die Suite kenne ich gar nicht.

ich: is eine Disco in Ort so und so

Sie hatte die Kopfhörer dann auch direkt weg gepackt.

Es war zwar dann eher ein Interview, aber mein Hauptziel war ja meine AA zu überwinden.

Gegenfragen gabs aber keine.

Gelacht hat sie auch sehr oft.

C&F hatte ich theoretisch auch etwas drin. Ich bin mir aber nicht sicher, weil ich es in dem Moment auch nicht als C&F wahrgenommen hab.

Dann sollten sich unsere Wege trennen und ich hab sie nach ihrer Nummer gefragt.

HB: Normal gebe ich meine Nummer nicht so schnell her.

Ich hatte zwar kein Problem mit der Antwort, ganz souverän hab ich dann aber sicher nicht geantwortet

ich: wir haben uns doch jetzt so lange unterhalten

HB: naja, das waren jetzt 15 Minuten.

HB steht auf

HB: Du kannst ja mit aufs Frühlingsfest kommen.

ich: nö, ich bin kaputt<-- zum einen fehlte mir etwas der Schlaf und zum anderen wusste ich nicht, mit wem sie sich trifft

ich: Wie kann man Dich denn sonst noch erreichen?

HB: Facebook?

ich: ja

HB gibt mir dann noch ihren Nachnamen.

NC wär mir zwar lieber gewesen. Aber besser als nichts.

Im Nachhinein hatte ich noch die Idee, das ich damit arbeiten hätte können, das sie das Wort "normal" verwendet hat.

Obs an Attraction oder an comfort gefehlt hat? wohl letzteres, oder?

Am Dienstag abend hab ich sie dann über facebook gefragt, wies noch am Frühlingsfest war. Und das sie ja mit dem Wetter noch glück hatte (unter der Woche wars wieder etwas schlechter).

Und dann hab ich noch gesagt, das es am kommenden Wochenende wieder besser wird.

Mittwoch morgen kam dann direkt die Antwort:

auf dem Frühlingfest wars toll. Es freut mich, dass Du mich doch noch gefunden hast. Ich hatte schon Angst, Du hättest mich vergessen.

Ich hab dann abends zurückgeschrieben:

Ich frag Dich doch nicht nach Deiner Nummer, nur um Dich dann zu vergessen (wobei ich normalerweise auch nie mein Ladekabel vergesse und ich es diese Woche doch getan hab). Ich hab ihr dann noch direkt geschrieben, das ich mit ihr am kommenden Samstag aufs Volksfest gehen möchte.

Darauf ging sie nicht ein und hat mir stattdessen eine Freunschaftsanfrage geschickt.

Ok, gibt ihr die Möglichkeit mich näher kennenzulernen. Stimm ich mal zu.

Die Chatterei am Donnerstag lief zwar recht gut. Allerdings seh ichs als Rückschritt.

Dem Chatten hatte ich schon mal vor Jahren abgeschworen.

Momentan seh ichs so, dass ich ein Zeitvertreib für sie bin, wenn ihr langweilig ist.

Was soll eigentlich die Fragerei: Was machst heute noch?

Das kam am Donnerstag und auch letzten Samstag. Achja, aus dem Volksfest an besagtem Samstag ist nichts geworden, weil sie schon was vor hatte.

An dem Tag kam dann noch bei ihr ein Telgespräch rein, während wir am chatten waren, woraufhin sie das chatten einstellte und dann auch nicht ins Gespräch zurückkam.

Ich wollte ihr da in dem Moment durch die Blume klar machen, dass ich viel lieber telefonieren würde.

ich: ich glaub ich werd alt

HB: warum?

ich: ich werd vergesslich

HB: das passiert doch jedem mal

ich: aber es häuft sich. vor ein paar Wochen hab ich meinen USB-Stick vergessen, dann letzte Woche mein Ladekabel und wie sich Deine Stimme anhört

weiß ich auch schon nicht mehr.

Dann erstmal einen Freezeout meinerseits. Ich war die Tage zuvor einfach zu präsent. Entgegen meines Vorhabens hab ich sie dann am Montag doch noch kurz angechattet.

Ein rechter flow wollte aber nicht ins Gespräch reinkommen.

Konsequenz: Freezeout. Aber dieses Mal auch, weils einfach keinen Spaß mehr gemacht hat.

Ich bin noch nicht schwach geworden. Meldet sie sich nicht. Kein Ding. Es gibt genügend andere interessante Mädels.

Das ist eins der Dinge, die ich aus der letzten Zeit mitgenommen hab.

Vor einigen Jahren wäre meine Reaktion ganz anders gewesen.

Die erste Zeit haben mich Rückschläge noch sehr getroffen. Ich versuche aber die Geduld, die ich beim Abnehmen bewiesen habe, auch auf dieses Thema zu übertragen.

Es klappt immer besser. AA ist zwar immer noch ein Thema. Aber es muss einfach zur Gewohnheit für mich werden, Mädels anzusprechen.

Wenn das der Fall ist, dann kann ich mich auf andere Sachen konzentrieren.

Das war zwar jetzt nicht alles, was mir in den letzten 3 Monaten passiert ist, fürs erste solls aber mal reichen. Das andere Zeug war eher Kleinkram, wenn auch zum

Teil sehr witzig.

Ich habs jetzt auch mal gepostet, um andere zu ermuntern, denen es ebenso wie mir bisher ging.

Klar, so lange es derjenige nicht von sich aus will, wird das auch nicht reichen. Ich würd mich aber freuen, wenn das hier jemandem eine Inspiration sein kann.

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

auf dieses Forum bin ich schon mal vor einer Zeit gestoßen. Ich hab dies und das gelesen, aber dann eigentlich weiter gemacht wie zu vor.

Ende Januar 2011 kam das Erwachen.

Ich griff zum Telefonhörer und sagte zu meinem besten Kumpel: "So, hilft alles nix, morgen gehts ab auf die Piste!"

In der Vergangenheit war ich leider einfach viel zu oft nur zu Hause.

Ich bin zwar schon fast 30, aber zu spät ists nie.

Wir waren dann zu viert in der Disco (2 Kumpels, meine Schwester und ich). Da wir sie wieder: die AA.

Weil ich im Hemd dort war, meinten alle 3 zu wissen, ich wär nur zum Kennenlernen von Frauen da.

Letzteres stimmte zwar. Ein Hemd hatte ich aber nicht an, weil ich mir dadurch größere Chancen versprach, sondern weil ich mich darin einfach wohl fühle.

Geht mir genauso mit dem hemd, zu Beginn wird man seltsam angesehen, aber es hat einfach mehr Stil wirkt aber trotzdem locker!

Einer meiner Kumpels becherte ganz schön was weg und ich ebenso.

Allerdings nimmt mir Alkohol nicht die Hemmungen, sondern er macht mich träge.

Es war schon recht spät, ich hatte deutlich zuviel getrunken. Da kam meine Schwester plötzlich mit einem Mädel an.

(wie ich später erfahren hab, hat sie sie alleine rumsitzen sehen und gefragt, ob sie zu uns kommen möchte)

Ich hab mich dann, so gut es mir noch möglich war, mit ihr unterhalten. Ich war überrascht, wie lang das Gespräch ging.

Es tauchte dann ein Bekannter von ihr auf und ich hab eher uncool reagiert. So voll wie ich war, das wusste ich noch.

Irgendwann war sie dann weg. Ich ging davon aus, dass mir die Gesprächsthemen ausgegangen waren.

So.

Sowas kann man auch mal machen! Mal! Aber nicht wenn man rausgehen will um HB 's kennne zu lernen oder gar nen Set zu machen!

Niemals! never ever, sorry aber never! Absolutes No-Go!

Fehlanzeige. Ich hatte wohl erwähnt, das ich mich zu Fasching als Fred Feuerstein verkleiden würde und Sie sich dann als Bunny verkleiden könnte und dann mein Bunny wäre.

Und da ist das komische. Auf der einen Seite steckte ich in dem Gespräch immer noch in einer AA (trotz Alkohol). Meine Gedanken rotierten, wie ich sie

nach ihrer Tel-Nummer fragen könnte. Und auf der anderen Seite hatte ich dann Blackouts.

AA wo hast du da AA?! Du hast Blockouts ok.. Alkohol sei dank...

Kurz davor hat mein Kumpel Mädel2 angeplaudert: Hey Du, kennst den Smart noch ? (oder so ähnlich)

Das hab ich überhaupt nicht mitbekommen. In etwa zur gleichen Zeit kam meine Schwester mit Mädel1 an, mit der ich mich dann ja auch unterhalten habe.

Das andere Mädel hab ich da, weil ichs überhaupt nicht gecheckt hab, völlig ignoriert. Die war dann wohl auch ein Stück eifersüchtig, hat an Ort und Stelle verweilt und wartete darauf, das ich mit ihr unterhalte.

Mein Haupttarget ist aktuell immer noch die Überwindung meiner AA.

Seit dem Abend in der Disco war ich so gut wie jedes Wochenende unterwegs.

Was ist aus Mädel 2 geworden?!?!

Der ein oder andere Approach war dabei. Ich werd jetzt nicht auf alle eingehen, das würde den Rahmen sprengen.

Am besten bin ich immer, wenn ich unter Zeitdruck stehe. Dann denk ich nicht nach, sondern handle einfach.

Zum Beispiel Montag morgen auf dem Weg in die Arbeit. Ich war später dran, weshalb in einem der Orte mehr Verkehr war und es deshalb an 2-3 Ampeln nur schleppend voran ging. Da seh ich im Rückspiegel im Auto hinter mir eine HB8. Mist, die triffst wahrscheinlich nie mehr wieder.

Idee: an der nächsten Ampel läufst hinter und gibts ihr eine Karte mit Namen und Handy-Nr. Eine Ampel ging vorbei. Ich saß immer noch im Auto: AA

Dann, es war die letzte Ampel. Abgeschnallt, Tür auf, hinter gelaufen. Erfreulicherweise öffnete sie auch direkt die Tür

Ich hab ihr dann mit den Worten: "Wennst magst, kannst mich ja mal anrufen" die Karte gegeben.

Ob das jetzt nun gut oder schlecht war. Egal. Ich hatte das Verlangen das zu tun und ich habs getan. Wenn nicht, würds mich noch heute ärgern.

Mann! Da hat aber einer Eier! Und das ist mein ernst! Geile Aktion! Die hätte ich wahrscheinlich nie gemacht!

Sauber!! Mehr!

Ich bin der Typ, der sich immer darüber ärgert, was er nicht getan hat.

Nicht das ich nie etwas getan hätte. Ich hab immer wieder mal gegen den inneren Schweinehund angekämpft.

Letztendlich war ich dann wohl meist doch zu aufgeregt, was dann schlecht rüberkam.

Gemeldet hat Sie sich nicht. Egal.

Und jetzt?! Du stehst am Anfang also weitermachen!

Vorletztes Wochenende war ich auf Besuch bei einem Kumpel, den ich vom Studium kenne. Er arbeitet und wohnt noch im Studienort.

Wir waren lange fort. Ich hatte meinen Spaß, obwohl ich eigentlich keinen Approach waagte.

Das ist irgendwie auch das Gute. Ich kann weg gehen mit dem Ziel HBs zu Approachen, ich hab aber keine schlechte Laune, wenn sich nichts ergibt.

1-2 Versuche hatte ich gestartet. Bei letzterem war ich aber eigentlich mehr platt, weil dort eine HB war, die größer als ich war. Ich bin 1,87. Von daher

treffe ich so gut wie nie Mädels, die größer sind als ich. Sie war 1,93.

Witzigerweise ist mir sie und ihre Freundin am nächsten Tag am Bahnhof über den Weg gelaufen. Ich hab zwar ein freundliches Hallo rausgelassen, es kam aber keine Reaktion.

In dem Fall war ich dann schon aus dem Spiel. So abgebrüht bin ich dann bei weitem noch nicht.

Schade! offensiver werden! größe spielt nichtmal optisch eine rolle!

Die Zugfahrt war dann wie auch auf der Hinfahrt zuerst eher langweilig. Zwischendrin stieg dann eine HB5 ein.

Ok, die quatscht Du jetzt an.

Da war sie wieder: die AA. Es war nicht die AA, bei der das Hirn einem im Wege steht, sondern mein Puls ging hoch. Das hätte keinen Sinn gehabt, wenn ich so hingegangen wär.

Also erstmal wieder runterkommen. Als wieder alles cool war, wieder den Gedanken gefasst, hinzugehen: Puls wieder hoch.

Dann an die Momenten in der letzten Zeit gedacht, bei denen ich die AA überwunden hatte: hat auch nichts geholfen.

Und dann kam auch noch die andere AA auf: mein Kopf spuckte rum. Es war, als würd mich etwas auf dem Sitz festhalten.

Neuer Ansatz: "Jetzt holst Dir die Abfuhr Deines Lebens ab". Hat auch nichts geholfen.

Dann wollte ich einen Kumpel anrufen. Wie immer war er mal wieder nicht zu erreichen.

Und dann, ich denk, ich hatte nur den Gedanken im Kopf: Typisch, das der mal wieder nicht zu erreichen ist, da bin ich aufgestanden und bin zu ihr hingegangen,

als hätte es den ganzen Kampf vorher nie gegeben.

Sie hat Musik gehört und war wohl etwas in Gedanken.

Jedenfalls ist sie im ersten Moment erschrocken.

ich: was hörst denn für musik

Sie hat mir dann direkt einen der beiden Ohrenstöpsel hergehalten.

Ich muss mich wohl direkt hingesetzt haben ohne zu fragen.

Mann!Ausreden über ausreden!

Denk bitte mal daran, warum dein Kumpel nicht ans Handy gegangen ist?! Schicksal?!

Wink mit dem Zaunpfahl?!

ich: aja, in der Suite gestern habens gemischte Musik gespielt

HB: die Suite kenne ich gar nicht.

ich: is eine Disco in Ort so und so

Sie hatte die Kopfhörer dann auch direkt weg gepackt.

Es war zwar dann eher ein Interview, aber mein Hauptziel war ja meine AA zu überwinden.

Gegenfragen gabs aber keine.

Gelacht hat sie auch sehr oft.

C&F hatte ich theoretisch auch etwas drin. Ich bin mir aber nicht sicher, weil ich es in dem Moment auch nicht als C&F wahrgenommen hab.

Dann sollten sich unsere Wege trennen und ich hab sie nach ihrer Nummer gefragt.

HB: Normal gebe ich meine Nummer nicht so schnell her.

Ich hatte zwar kein Problem mit der Antwort, ganz souverän hab ich dann aber sicher nicht geantwortet

ich: wir haben uns doch jetzt so lange unterhalten

HB: naja, das waren jetzt 15 Minuten.

HB steht auf

HB: Du kannst ja mit aufs Frühlingsfest kommen.

ich: nö, ich bin kaputt<-- zum einen fehlte mir etwas der Schlaf und zum anderen wusste ich nicht, mit wem sie sich trifft

ich: Wie kann man Dich denn sonst noch erreichen?

HB: Facebook?

ich: ja

HB gibt mir dann noch ihren Nachnamen.

Close ist close! Nummer Facebook oder nur ein Zettel? egal, du kannst sie kontaktieren!

Sieg!

NC wär mir zwar lieber gewesen. Aber besser als nichts.

Im Nachhinein hatte ich noch die Idee, das ich damit arbeiten hätte können, das sie das Wort "normal" verwendet hat.

Obs an Attraction oder an comfort gefehlt hat? wohl letzteres, oder?

Am Dienstag abend hab ich sie dann über facebook gefragt, wies noch am Frühlingsfest war. Und das sie ja mit dem Wetter noch glück hatte (unter der Woche wars wieder etwas schlechter).

Und dann hab ich noch gesagt, das es am kommenden Wochenende wieder besser wird.

Mittwoch morgen kam dann direkt die Antwort:

auf dem Frühlingfest wars toll. Es freut mich, dass Du mich doch noch gefunden hast. Ich hatte schon Angst, Du hättest mich vergessen.

Sie hatte angst?!

Liegt da etwas attraction drin :D

Ich hab dann abends zurückgeschrieben:

Ich frag Dich doch nicht nach Deiner Nummer, nur um Dich dann zu vergessen (wobei ich normalerweise auch nie mein Ladekabel vergesse und ich es diese Woche doch getan hab). Ich hab ihr dann noch direkt geschrieben, das ich mit ihr am kommenden Samstag aufs Volksfest gehen möchte.

Darauf ging sie nicht ein und hat mir stattdessen eine Freunschaftsanfrage geschickt.

Ok, gibt ihr die Möglichkeit mich näher kennenzulernen. Stimm ich mal zu.

Ist ganz normal.. O-game hat seine eigenen Regeln... und das war denke ich viel zu schnell..

Die Chatterei am Donnerstag lief zwar recht gut. Allerdings seh ichs als Rückschritt.

Dem Chatten hatte ich schon mal vor Jahren abgeschworen.

Momentan seh ichs so, dass ich ein Zeitvertreib für sie bin, wenn ihr langweilig ist.

Was soll eigentlich die Fragerei: Was machst heute noch?

Das kam am Donnerstag und auch letzten Samstag. Achja, aus dem Volksfest an besagtem Samstag ist nichts geworden, weil sie schon was vor hatte.

An dem Tag kam dann noch bei ihr ein Telgespräch rein, während wir am chatten waren, woraufhin sie das chatten einstellte und dann auch nicht ins Gespräch zurückkam.

Ich wollte ihr da in dem Moment durch die Blume klar machen, dass ich viel lieber telefonieren würde.

Nachteil der Ogames, lies dir das Unterforum dazu mal besser durch!

Im realen Treffen könnte sie nicht so einfach ejecten!

ich: ich glaub ich werd alt

HB: warum?

ich: ich werd vergesslich

HB: das passiert doch jedem mal

ich: aber es häuft sich. vor ein paar Wochen hab ich meinen USB-Stick vergessen, dann letzte Woche mein Ladekabel und wie sich Deine Stimme anhört

weiß ich auch schon nicht mehr.

Also geniale Sschreibweise! Wirklich genial mit nettem Unterton!

Dann erstmal einen Freezeout meinerseits. Ich war die Tage zuvor einfach zu präsent. Entgegen meines Vorhabens hab ich sie dann am Montag doch noch kurz angechattet.

Ein rechter flow wollte aber nicht ins Gespräch reinkommen.

Konsequenz: Freezeout. Aber dieses Mal auch, weils einfach keinen Spaß mehr gemacht hat.

Ich bin noch nicht schwach geworden. Meldet sie sich nicht. Kein Ding. Es gibt genügend andere interessante Mädels.

Das ist eins der Dinge, die ich aus der letzten Zeit mitgenommen hab.

Vor einigen Jahren wäre meine Reaktion ganz anders gewesen.

Kam leicht klammernd rüber also die beschreibung.

Nicht gut!

Die erste Zeit haben mich Rückschläge noch sehr getroffen. Ich versuche aber die Geduld, die ich beim Abnehmen bewiesen habe, auch auf dieses Thema zu übertragen.

Es klappt immer besser. AA ist zwar immer noch ein Thema. Aber es muss einfach zur Gewohnheit für mich werden, Mädels anzusprechen.

Wenn das der Fall ist, dann kann ich mich auf andere Sachen konzentrieren.

Das war zwar jetzt nicht alles, was mir in den letzten 3 Monaten passiert ist, fürs erste solls aber mal reichen. Das andere Zeug war eher Kleinkram, wenn auch zum

Teil sehr witzig.

Ich habs jetzt auch mal gepostet, um andere zu ermuntern, denen es ebenso wie mir bisher ging.

Klar, so lange es derjenige nicht von sich aus will, wird das auch nicht reichen. Ich würd mich aber freuen, wenn das hier jemandem eine Inspiration sein kann.

Arbeite Arbeite arbeite an deiner AA!!! DJBC kann ich nur sagen!Booste dich! lass dich bossten!

Weiter machen! Übung Übung Übung!

Grüße Kamarix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So.

Sowas kann man auch mal machen! Mal! Aber nicht wenn man rausgehen will um HB 's kennne zu lernen oder gar nen Set zu machen!

Niemals! never ever, sorry aber never! Absolutes No-Go!

HBs kennenzulernen war der Auslöser. Als dann noch ein Kumpel mit im Boot war, den ich wegen Umzugs und seiner LTR nur noch sehr selten treffe, wars nur noch nebensächlich. Aber ja, alleine liefs bisher am besten. Allerdings halt auch, weil mein anderer Kumpel leider noch schlimmer drauf ist als ich.

AA wo hast du da AA?! Du hast Blockouts ok.. Alkohol sei dank...

stimmt, da hab ich nicht AA gemeint. Mich bremste mein Hirn, weil ich am überlegen war, wie ich sie nach ihrer Nummer fragen könnte. Ich hätte ja einfachso danach fragen können. So wie mich mein Kopf gerne daran hindert zu approachen.

Was ist aus Mädel 2 geworden?!?!

von der hab ich erst auf dem Nachauseweg im Auto erfahren (Blackout).

Mann! Da hat aber einer Eier! Und das ist mein ernst! Geile Aktion! Die hätte ich wahrscheinlich nie gemacht!

Sauber!! Mehr!

ich bin auch gespannt, was noch so kommt. Wie es schon im Threadtitel steht: Ich bin in Aufbruchsstimmung und gut drauf.

Jetzt packe ich meine Probleme an, so wie ich es zuvor mit meinem Übergewicht getan hab.

Nur fehlte mir gerade zu Beginn noch etwas die Geduld. Wenns mal nicht so lief, war ich doch schlechter drauf, als es sein hätte müssen.

Aber gerade beim Abnehmen hab ich Geduld bewiesen. Ich bin am Ball geblieben, obwohl ich selbst bestimmt ein Jahr nix gemerkt hab.

Erst als es Leute erwähnten, die ich selten sehe, wars klar: es geht voran.

Und diese Geduld will ich auf den Umgang mit Mädels übertragen.

Klar, jeder hätte gern schnell Erfolg. Deshalb bin ich hier. Ab jetzt möchte ich möglichst wenig Fehler machen.

Aber eigentlich lernt man mehr aus eigener Erfahrung und dann auch aus Fehlern.

Zuletzt bin ich doch immer wieder in der Interview-Schiene gelandet. Ok, die Geschichte mit dem Zug zeigt, dass das nichts schlechtes sein muss.

Sie machte auf mich auch einen eher schüchternen Eindruck.

Letzten Sonntag im Fitnessstudio hats leider nicht funktioniert. Das Gespräch lief einfach nicht.

Deshalb hab ich mir vorgenommen, das nächste Mal was anderes auszuprobieren:

Ich erzähl was von mir und schaue was passiert.

Mann!Ausreden über ausreden!

Denk bitte mal daran, warum dein Kumpel nicht ans Handy gegangen ist?! Schicksal?!

Wink mit dem Zaunpfahl?!

vermutlich ist er nicht ran gegangen, weil er das irgendwie nie zu vernünftigen Zeiten tut.

Er hätte auch nichts sagen können, was mich dazu gebracht hätte hinzugehen, wenn ich es nicht selbst gewollt hätte.

In der Disco hatte mir auch ein Ultimatum gesetzt. Geholfen hatte es nichts.

Ist ganz normal.. O-game hat seine eigenen Regeln... und das war denke ich viel zu schnell..

da ich sie zuvor im Zug angesprochen hatte, war ich der Meinung, ich wär schon weiter. Dem war dann nicht so

Also geniale Sschreibweise! Wirklich genial mit nettem Unterton!

schön zu hören! Ich war mir nicht sicher, obs nicht schon wieder zu needy ist.

Der Hintergrund des ganzen war aber auch einfach, das ich wirklich keinen Schimmer mehr hab, wie sich ihre Stimme anhört. Sie hatte mir aber gefallen.

Das ist eine Sache, welche ich mit mir ausgemacht hab:

Wenn mir was in den Kopf schießt, was ich zu einem HB sagen könnte oder möchte, dann tu ich das auch.

Wenn mir mal nichts einfällt und ich deshalb nicht approache, dann ists auch ok.

Aber falls doch, dann muss es raus.

Im Schreiben war ich mal recht gut. In letzter Zeit klappts nicht so. Jetzt ists die Frage, ob ich in der Hinsicht einfach stehen geblieben bin oder einfach zu schnell zu viel erreichen will.

Im Gegensatz zu früher (im Alter von 16-18 Jahren) möchte ich das O-Game aber ohnehin nur noch nutzen, wenns nicht anders geht.

Damals wars für mich die einzige Möglichkeit die ich gesehen hab, um mit Mädels in Kontakt zu kommen.

Was ich nicht mehr wusste, worauf ich die Tage aber gestolpert bin:

Ich hab damals auch von 1-2 Mädels ohne Aufforderung die Nummer bekommen. Hab ich angerufen? nö, hab ich nicht. Ich hab keine Ahnung warum nicht.

Aber ich triffte ab.

Witmen wir uns lieber nicht ganz so vergangenen Tagen.

Das was jetzt kommt, war noch vor der Sache mit dem Zug.

Ich war auf einer Salsa-Party um dort eine Tanzpartnerin aufzugabeln. Dummerweise aber nicht Salsa, weil da gibts wirklich einen extremen Überhang an Mädels.

Es sollten erstmal die Standardtänze sein, weil ich demnächst auf einer Hochzeit eingeladen bin.

Dummerweise waren die HBs dort aber immer gleich im Rudel unterwegs.

Ich hatte dann eine fünfer Gruppe im Auge. Als 2 draußen beim Rauchen waren, hab ich mir eine der beiden geschnappt, als sie wieder rein sind.

ich: hey, ich bin hier schon richtig bei der Salsa-Party, oder?

HB: ja, aber wir sind auch nur Zaungäste

tja, da war ihr sogar klar, worauf ich raus wollte: Die sind auf einer Salsa-Party und tanzen nicht.

ok, dann schaute mal die Marina bei mir am Tisch vorbei. Die Martina is eine Arbeitskollegin von meiner Schwester und ich hatte sie mal in Facebook angeschrieben.

etwas smalltalk.

Dann wurde gefragt, wer noch nie Salsa getanzt hat.

Martina: hast Du schon mal

ich: nö, noch nie

Martina: hier is jemand und deutete auf mich (das ganze aber nicht besonders laut)

Also, Arsch hoch und rauf auf die Tanzfläche.

Danach bin ich einfach an den Stehtisch mit den fünf Mädels hin.

So richtig in den Fluß kam ich nicht. Irgendwie wars mir aber egal, was sie von mir denken. Wieder am anderen Tisch dumm alleine rumstehen, wär öder gewesen.

Jetzt kommts, worauf ich bei der Geschichte raus will. Mal davon abgesehen, dass ich in dem Fall meine AA überwunden hatte.

Nachdem die Anfänger etwas rumgemacht haben, trauten sich dann die Profis auch mal vernünftig auf die Tanzfläche.

Da war dann richtig was los.

Die Martina war auch dabei.

Da höre ich, wie eines der HBs über sie spricht. Es ging irgendwie um ihre Figur und wie sie tanzt und das sie das toll finden.

Ja, die Martina ist etwas fester gebaut, aber nur minimal. Gekleidet ist sie immer TipTop, auch wenns nur in den Supermarkt geht.

Ich wollt dann eigentlich nur etwas posen:

ich: meinst Du das Mädel in dem Schwarz-weiß gestreiften Kleid?

HB: ja

ich, die kenne ich, das ist die Martina

HB: Ich hab kein sexuelles Interesse an Frauen.

noch bevor ich was sagen konnte

HB: ich hab auch kein romantisches Interesse an Frauen.

aus der Vorlage hätte ich vielleicht noch mehr draus machen können, als ich hab

ich: ich hab aber ein sexuelles Interesse ein Frauen.

HB: Ich hab auch ein sexuelles Interesse an Männern.

Keine Ahnung, ob ich den Spruch gut gebracht hab.

Die 5 Mädels waren allesamt HB4 (gibts das?) bis vielleicht HB5.

In Summe liefs aber nicht. Mein Eindruck war, dass sie entweder schüchtern oder einfach nicht interessiert waren. Ich war mir aber auch nicht sicher, obs sinnvoll war,

da überhaupt was zu unternehmen.

Als wir uns kurz über unsere sexuellen Interessen unterhalten haben, warens aber ohnehin nur noch 2.

Die waren dann auch mal weg an der Bar. Da rechnete ich schon damit, dass sie nicht mehr auftauchen würden.

Es war einfach keine gute Atmosphäre. Die meiste Zeit haben wir nichts gesagt.

Was soll ich sagen: sie sind wieder am Tisch aufgetaucht. Da wollte ich aber bereits woanders hin und hab mich dann verabschiedet.

Kam leicht klammernd rüber also die beschreibung.

Nicht gut!

ich fühlte mich auch nicht gut dabei

und nun Tagesaktuell:

Seit ein paar Wochen bin ich übergangsweise in einer anderen Abteilung in einem anderen Firmenteil.

Und dort sind einige HBs unterwegs.

Eine hab ich näher ins Auge gefasst, da sie mir zum einen sehr gut gefällt.

Am Dienstag war sie mit einer anderen Kollegin mit unserer Abteilung beim Mittagessen.

Ein Mitarbeiter, den ich schon vorher kannte und wiederum aus einem anderen Firmenteil stammt, wollte sich nur an den Tisch setzen, wenn ich meine Banana erst später esse.

Stimmt, da war ja was. hatte ich schon wieder vergessen.

als er dann weg war:

HB: hat mich gewundert, dass er sich überhaupt hingesetzt hat. Als sie noch in der gleichen Abteilung war hab ich mitbekommen, dass er nicht mal in ein Zimmer rein, wenn dort eine Banane war. Da haben ihn einige geärgert.

ich: wir waren ja im Freien. Vielleicht ists da nicht so schlimm.

Das wars dann auch schon wieder.

als wir dann zurück ins Büro sind.

ich: und hast ihn auch immer geärgert?

HB: nö, eigentlich nicht

ich: wahrscheinlich hast immer direkt einen Bananensplit dabei gehabt.

ich weiß nicht mehr, wie sie den Joke aufgenommen hat

Ich: jetzt hätte ich Bock auf einen Bananensplitt (Hinweis: im nächsten Ort gibts eine Eisdiele)

HB: in der Kantine gibts doch auch Eis

Da merkte ich direkt, wie sehr sie Hilfsbereit sein wollte.

Zuvor beim Essen auch schon mal.

Da hatte ich Probleme, die Banana aufzubekommen, was sie direkt mitbekommen hat und worauf sie mir dann ihr Messer angeboten hat.

als wir dann vorm Bürogebäude waren.

HB: wollt ihr Cookies?

ich: ach, wir haben eh schon welche im Büro.

Mein Kollege hatte kein großes Interesse.

HB: aber die sind selbstgemacht.

ich: ok, das is was anderes

Gut waren sie tatsächlich.

Am Mittwoch hab ich ihr dann in der früh gesagt, dass sie mir gut geschmeckt haben.

Soweit ich mich erinnere, war sie eigentlich immer mit Brille unterwegs.

Gestern und heute dann aber ohne.

Da ich selbst schon länger mit dem Gedanken spiele, mir Kontaktlinsen zuzulegen, sah ich es als optimale Vorlage für einen indirekten Approach.

Wie so oft suchte ich dann nach dem perfekten Moment. Das tu ich oft, wenn ich genügend Zeit hab.

Aber sie machte immer einen sehr beschäftigten Eindruck. Auf dem Gang sind wir uns an dem Tag auch nicht über den Weg gelaufen.

Da war sie also wieder, die AA.

Neuer Plan:

wenn sie geht und im vorbeigehen ins Büro hinein Tschüss sagt, dann frag ich sie, ob sie noch kurz Zeit für mich hat.

Der Feierabend kam näher. Dann hatten meine Kollegen etwas zu besprechen und haben deshalb die Bürotür geschlossen.

Mist, jetzt geht mein Plan nicht mehr auf.

Dann bin ich erstmal raus und nochmal durch den Gang getigert: immer noch beschäftigt.

Irgendwie gings dann aber von selbst und ich bin rein.

ich: is ja schlimm mit Dir. Du schaust immer so beschäftigt aus.

fand sie witzig. Aus meiner Sicht wars wieder nur das, was ich mir vorher gedacht hab.

Wir haben uns dann über Kontaktlinsen unterhalten.

Was ich im Zug leider vernachlässigt hatte, hat dieses Mal sehr gut geklappt: Augenkontakt.

Leider hatte sie die Kontaktlinsen in dem Moment grad nicht drin.

Sonst hätte ich mich blöd gestellt und wäre mit den Worten "kann man die Kontaktlinsen eigentlich sehen, wenn man genau hinschaut" und hätte etwas genauer

hingeschaut.

Ich will jetzt nichts überbewerten. Aber als jemand, der IOIs in der Vergangenheit nicht wahrgenommen hat, jetzt aber hier davon gelesen hat, achte ich halt vermehrt darauf. Allein schon um zu sehen, ob ich sie mitbekomme.

Jedenfalls hat sie etwas mit ihren Haaren gespielt.

Ich hab mich dabei wohl gefühlt, sie machte den gleichen Eindruck. Meine AA hatte ich doch noch überwunden. Von daher wieder ein kleiner Schritt nach vorne.

edit ich hatte dann noch eine Idee. Ich hab mich dann aber nicht getraut.

zwecks dem Thema Brille.

ich: Meiner meinung nach gibts Leute, denen steht eine Brille, und Leute, denen steht sie nicht.

Ich find ja, Dir steht Deine Brille super. Wenn mir auch Mädels ohne Brille besser gefallen.

Würde das unter Push&Pull fallen?

Mal davon abgesehen, das es mal wieder ganz einfach nur das gewesen wäre, was ich wirlich denke.

Ich selbst gefalle mir ohne Brille z.B. deutlich besser.

Gruß Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Smarthoch2,

wenn ich deinen Post so lese fallen mir weitere Sachen auf, die du "bearbeiten" solltest.

Ich lese heraus, das du Übergewicht hattest. Nicht weiter schlimm, du hast etwas dagegen getan!

Die Einstellung stimmt schonmal, mit Gewalt und Druck ein Ziel durchzusetzen ist der falsche Weg.

PU erlernt man auch nicht über Nacht (das wäre ja noch schöner)!

Ich selbst stecke selbst ein knappes 3/4 Jahr später noch immer in den Anfängerschuhen, habe noch immer nicht alle Themenfelder bearbeiten können, daher darf man sich dort keinen Stress machen.

Aber zurück.

Wenn ich das so lese, besitzt du eigentlich keine AA, du hast defizite in der Kommunikation mit anderen dir nicht so bekannten Menschen.

Dir gehen die Themen aus oder du setzt nicht tiefgenug nach.

Die von dir beschriebenen Situationen enden (fast) alle gleich, weil du im Gespräch nicht weiter weißt.

Wie kann man das ändern?!

Deine Erkenntnis, einfach das sagen, was in den Sinn kommt ist nicht falsch! Ich trage mein Herz auf der Zunge und spreche eigentlich alles an, was mir durch den Sinn geht.

Beispielsweise mit der Brille, setz weiter auf auffallendes beim Äußeren.

Ich hab mal ein Set gegamt mit einer hübschen BrillenHB.

Nach einiger Zeit viel mir eine Narbe über dem Auge und ein Tattoo am Hals auf.

Sowas als Beispiel, geh auf sowas ein, halt das Gespräch aufrecht!

Nich um jeden Preis, aber wenn du denkst es läuft ganz ok, treib es weiter.

Wenn du Energie im Gespräch merkst, das wirst unweigerlich mit der Zeit von selbst entwicklen und spüren, wird es von selbst laufen.

Nocheinmal auf etwas von oben. Such dir fremde Gesprächspartner. Überall. Läster, tratsche, juckse rum.

Das wonach dir grade ist, an der Bushaltestelle, beim warten auf den Zug.

In der Kantine, abends beim Feierabendbier. Es ist wie mit dem Approach. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.!

ich hoffe es hilft etwas!

Greetungs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Kamarix,

Ich lese heraus, das du Übergewicht hattest. Nicht weiter schlimm, du hast etwas dagegen getan!

ja, das hatte ich und habe ich. Erfreulicherweise bin ich jetzt bei einem Gewicht, an dem es fast kein Hindernis mehr darstellt.

Ich fühl mich wohl. So fit wie jetzt war ich noch nie.

Wenn ich das so lese, besitzt du eigentlich keine AA, du hast defizite in der Kommunikation mit anderen dir nicht so bekannten Menschen.

Dir gehen die Themen aus oder du setzt nicht tiefgenug nach.

AA-frei bin ich noch lange nicht.

Vor ein paar Wochen in der Disco. Ich war kurz davor, einen Approach zu machen. Mir zitterten die Knie, das ich fast nicht mehr stehen konnte.

Aber es is schon deutlich besser. Meine Tagesform schwankt halt noch arg.

Aber ja, wenns dann mal klappt, gehn mir oft die Themen aus. Vorallem wenn sich das HB nicht einbringt. Auf der einen Seite möcht ich zwar mit jedem Mädel gut können auf der anderen Seite, welchen Sinn hats, wenn die Chemie nicht stimmt?

Da gibts 2 andere HBs in der Firma. Die hab ich nie ernsthaft gegamed. Irgendwie stimmt aber die Chemie.

Nocheinmal auf etwas von oben. Such dir fremde Gesprächspartner. Überall. Läster, tratsche, juckse rum.

Das wonach dir grade ist, an der Bushaltestelle, beim warten auf den Zug.

In der Kantine, abends beim Feierabendbier. Es ist wie mit dem Approach. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.!

hab ich sogar schon gemacht.

Hast recht, das schadet definitiv nicht, da ich insgesamt sehr zurückhaltend bin, wenn ich jemanden nicht kenne.

Sobald sich das geändert hat, verkehrt es sich ins genaue Gegenteil. Von daher happerts noch an der Kalibrierung.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Fitnessstudio hab ich die Kardiogeräte (Fahrrad, Stepper und Co) als gute Möglichkeit für einen Approach ausgemacht.

15-20 Minuten einfach nur rumstrampeln find ich ohnehin immer etwas öde.

Heute war seit langer Zeit mal wieder die Franzi da.

Ich hatte mal vor längerem aufm Stepper etwas mit ihr geplaudert.

Cool, hab ich gleich einen Einstieg: Hey, Dich hab ich hier ja schon ewig nicht mehr gesehn.

Bis sie aus der Umkleide wieder da war, konnte ich zum Glück nochmal reflektieren. Nö, der Spruch is nicht gut.

Wenn sie länger nicht mehr da war, weiß sie das ja selber.

Ich war sogar fest entschlossen, zu ihr hinzugehen, sofern sie nicht aufs Fahrrad sondern auf den Stepper geht.

War nicht notwendig.

Ihre Mutter war auch dabei, wobei ich bis heute nicht wusste, das sie ihre Mutter ist.

Die Franzi schnappte sich dann das Fahrrad zwischen ihrer Mutter und mir.

Aus dem Gespräch kam dann raus, dass sie Mutter und Tochter sind.

Egal, der Kampf gegen die AA ist das Ziel.

ich: Hey Franzi, Du bist ja auch andauernd hier.

Franzi: hmm, ich war die Woche erst Mittwoch und nun heute hier.

Mist, mein Plan ging nicht auf. Sie antwortete nicht wie von mir vorher ausgedacht.

In der Vergangenheit hätte mich das wohl aus der Bahn geworfen.

Den genauen Verlauf des Gesprächs bring ich nicht mehr zusammen.

Ich hab aber den ein oder anderen Anknüpfungspunkt gefunden.

Allerdings war ich aber schon mit meiner Zeit durch. Also erstmal zu den Kraftgeräten. Da lässt sich das Gespräch ja noch fortführen.

Später wars dann aber wieder da, das Gummiband, das mich zurückhält.

Und bis ich soweit war, war auch schon einer der Trainer bei ihr.

Is wohl ein LB, aber in solchen Fällen lasse ich es aktuell lieber sein.

Ich weiß noch, vor einiger Zeit. Ein Kumpel von mir unterhielt sich mit einer Trainerin (überhaupt nicht mein Fall).

Da bin ich dazu.

Es ging gerade um einen Kurs mit Übungen und Stangen.

Ich: hey, gehts da um Pole dance.

Kumpel und Trainerin lachen.

und jetzt kommt das Geilste.

Trainerin und Kumpel unterhalten sich nun weiter über Pole Dance als wär ich gar nicht da.

Ich denk ihm war gar nicht klar, dass sie ihn im Auge hat. So wie er mir andauernd von seiner LTR erzählt und wie sie ihn unter der Fuchtel hat.

Nö, gecheckt hat er sicher nicht. Ich war in dem Moment jedenfalls völlig überflüssig.

Mittlerweilen find ichs interessant, solche Dinge zu beobachten. Früher hätte mir das die Laune extrem vermiest.

Da gibts noch eine andere HB. Bei der bin ich mir sehr sicher, dass sie auf den Trainer scharf ist, den ich oben schon genannt hab.

Macht echt Spaß den beiden zuzuschauen. Ob er es auch gecheckt hat?

zurück zu heute:

In dem Studio is auch eine HB unterwegs, die wird wohl um die 40 sein. Ich bin so schlecht im Einschätzen des Alters.

Jedenfalls hab ich wie so oft meinen Blick in ihre Richtung schweifen lassen und dann ein Lächeln kassiert.

War ein gutes Gefühl. Nicht weil ich mir jetzt da drauf was einbilden würde. Ich habs in dem Moment nicht drauf angelegt und überhaupt nicht damit gerechnet.

Nach dem Training, ich war gerade am rausgehen, da ruft mir doch glatt noch die Mutter von der Franzi hinterher, dass sie mir ein schönes Wochenende wünscht.

Ich mich dann im gehen umgedreht auch ein schönes Wochenende gewünscht und gewinkt.

Die ganze "schönen Tag oder schönes Wochenende"-Wünscherei ohne es wohl wirklich so zu meinen, geht mir auf die Nerven.

Da hab ich mich über so einen ernst gemeinten Wunsch umso mehr gefreut.

Ich muss dazu sagen, die Gute hat mich schon mal auf mein Abnehmerfolg angesprochen und wir haben uns damals etwas unterhalten.

Ich hoffe mal, die Mama kommt mit dem aktuellen Freund ihrer Tochter klar.

Ja, sie hat einen Freund. Früher hätte ich gesagt: Nö, die is tabu. Ok, bisher gings mir auch nur ums Überwinden von AA.

Ich sehs schon, falls Mama mit dem Freund nicht einverstanden ist, versucht sie im dümmsten Fall, mich ihrer Tochter schmackhaft zu machen.

Dann bin ich schneller aus dem Rennen als ich mich jemals selbst rausbuchsieren könnte.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Fitnessstudio hab ich die Kardiogeräte (Fahrrad, Stepper und Co) als gute Möglichkeit für einen Approach ausgemacht.

15-20 Minuten einfach nur rumstrampeln find ich ohnehin immer etwas öde.

Heute war seit langer Zeit mal wieder die Franzi da.

Ich hatte mal vor längerem aufm Stepper etwas mit ihr geplaudert.

Cool, hab ich gleich einen Einstieg: Hey, Dich hab ich hier ja schon ewig nicht mehr gesehn.

Bis sie aus der Umkleide wieder da war, konnte ich zum Glück nochmal reflektieren. Nö, der Spruch is nicht gut.

Wenn sie länger nicht mehr da war, weiß sie das ja selber.

Gute Reflexion ;)

Ich war sogar fest entschlossen, zu ihr hinzugehen, sofern sie nicht aufs Fahrrad sondern auf den Stepper geht.

War nicht notwendig.

Ihre Mutter war auch dabei, wobei ich bis heute nicht wusste, das sie ihre Mutter ist.

Die Franzi schnappte sich dann das Fahrrad zwischen ihrer Mutter und mir.

Aus dem Gespräch kam dann raus, dass sie Mutter und Tochter sind.

Egal, der Kampf gegen die AA ist das Ziel.

Ohh, Respekt für das Set schonmal vorweg!

ich: Hey Franzi, Du bist ja auch andauernd hier.

Franzi: hmm, ich war die Woche erst Mittwoch und nun heute hier.

Mist, mein Plan ging nicht auf. Sie antwortete nicht wie von mir vorher ausgedacht.

In der Vergangenheit hätte mich das wohl aus der Bahn geworfen.

Den genauen Verlauf des Gesprächs bring ich nicht mehr zusammen.

Ich hab aber den ein oder anderen Anknüpfungspunkt gefunden.

Allerdings war ich aber schon mit meiner Zeit durch. Also erstmal zu den Kraftgeräten. Da lässt sich das Gespräch ja noch fortführen.

Später wars dann aber wieder da, das Gummiband, das mich zurückhält.

Und bis ich soweit war, war auch schon einer der Trainer bei ihr.

Is wohl ein LB, aber in solchen Fällen lasse ich es aktuell lieber sein.

Erst das schwierigere Set öffnen und dann einen zweiten Versuch nicht wagen warum?!

Ich weiß noch, vor einiger Zeit. Ein Kumpel von mir unterhielt sich mit einer Trainerin (überhaupt nicht mein Fall).

Da bin ich dazu.

Es ging gerade um einen Kurs mit Übungen und Stangen.

Ich: hey, gehts da um Pole dance.

Kumpel und Trainerin lachen.

und jetzt kommt das Geilste.

Trainerin und Kumpel unterhalten sich nun weiter über Pole Dance als wär ich gar nicht da.

Ich denk ihm war gar nicht klar, dass sie ihn im Auge hat. So wie er mir andauernd von seiner LTR erzählt und wie sie ihn unter der Fuchtel hat.

Nö, gecheckt hat er sicher nicht. Ich war in dem Moment jedenfalls völlig überflüssig.

Mittlerweilen find ichs interessant, solche Dinge zu beobachten. Früher hätte mir das die Laune extrem vermiest.

Ich versuch hier die Aussage zu finden!?

Da gibts noch eine andere HB. Bei der bin ich mir sehr sicher, dass sie auf den Trainer scharf ist, den ich oben schon genannt hab.

Macht echt Spaß den beiden zuzuschauen. Ob er es auch gecheckt hat?

zurück zu heute:

In dem Studio is auch eine HB unterwegs, die wird wohl um die 40 sein. Ich bin so schlecht im Einschätzen des Alters.

Jedenfalls hab ich wie so oft meinen Blick in ihre Richtung schweifen lassen und dann ein Lächeln kassiert.

War ein gutes Gefühl. Nicht weil ich mir jetzt da drauf was einbilden würde. Ich habs in dem Moment nicht drauf angelegt und überhaupt nicht damit gerechnet.

Nach dem Training, ich war gerade am rausgehen, da ruft mir doch glatt noch die Mutter von der Franzi hinterher, dass sie mir ein schönes Wochenende wünscht.

Ich mich dann im gehen umgedreht auch ein schönes Wochenende gewünscht und gewinkt.

Die ganze "schönen Tag oder schönes Wochenende"-Wünscherei ohne es wohl wirklich so zu meinen, geht mir auf die Nerven.

Da hab ich mich über so einen ernst gemeinten Wunsch umso mehr gefreut.

Ich muss dazu sagen, die Gute hat mich schon mal auf mein Abnehmerfolg angesprochen und wir haben uns damals etwas unterhalten.

Ich hoffe mal, die Mama kommt mit dem aktuellen Freund ihrer Tochter klar.

Ja, sie hat einen Freund. Früher hätte ich gesagt: Nö, die is tabu. Ok, bisher gings mir auch nur ums Überwinden von AA.

Ich sehs schon, falls Mama mit dem Freund nicht einverstanden ist, versucht sie im dümmsten Fall, mich ihrer Tochter schmackhaft zu machen.

Dann bin ich schneller aus dem Rennen als ich mich jemals selbst rausbuchsieren könnte.

Gruß

Smart

Wenn die Mutter das macht, dann kannst jede Chance knicken!

Aber gut, das du Offen auf andere Zugegangen bist!

Ein starkes We!

Wir lesen dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich versuch hier die Aussage zu finden!?

was ich aus der Situation für mich mitgenommen hab:

- mir fällt immer öfter auf, wenn ein Game läuft.

- bei einem Game kann es sein, das die Umgebung wie ausgeblendet ist (in der Situation wars ich).

- und das ich den Umstand, wie ausgeblendet zu sein, nicht auf meine Person gemünzt hab sondern einfach als Teil des Spiels erkannt hab.

zu heute:

Ich brauchte noch was zur Hochzeit von einem Kumpel.

Die wollen nur Kohle. Find ich irgendwie langweilig.

Ok, ich war eh schon unterwegs, also auf in die nächstgrößere Stadt. Da sollte es mehr Auswahl an Karten geben.

Nur in welches Geschäft? Egal, da fragste einfach ein HB.

Die ersten 100 Meter kam mir kein Target entgegen.

Dann erstmal in ein Kaufhaus rein und an der Tafel geschaut, welche Geschäfte es gibt.

Nichts eindeutiges drauf. Ach schau ich mich einfach mal um.

Gelandet bin ich dann in der Musik und Filme-Abteilung.

Und tatsächlich war da auch eine interessante Verkäuferin.

Die könntest ja mal fragen, wo Du Glückwunschkarten finden könntest.

Und da war sie wieder: AA.

Ich bin dann erstmal auf eine fachspezifische Frage umgeschwenkt.

Machte die Sache aber nicht besser. Mir schlug das Herz bis zum Kopf.

Keine guten Voraussetzungen.

Aber wenn man etwas nicht tut, dann kanns ja auch nicht zur Gewohnheit werden.

Ich: Hallo, ich such Malcolm mittendrin auf DVD

HB: hmm, muss ich mal nachschauen und geht zum Pc

ich schlender hinterher

HB: ich find leider nichts. Malcolm schreibt man doch M a l c o l m

ich: ja, richtig.

HB: nö, alle Serien gibts noch nicht auf DVD. Zum Teil gibts die halt noch nicht in Deutschland

ich: ok, vielleicht könntest Du mir noch bei einem anderen Sache helfen.

da weiß ich zwar sicher, das ihr das nicht da habt, aber ich such Glückwunschkarten

HB: da kannst mal unten in der Drogerie schaun

ich: echt, da wär ich nicht drauf gekommen (<- wär wirklich meine letzte Idee gewesen) guter Tipp

HB: und im Nanunana nebenan könntens auch welche haben

ich: ok, danke, ich schau mal

im 1-Euro-Laden im Kaufhaus hab ich dann noch was zum Aufpimpen eines eher langweiligen Geldgeschenkes gefunden.

In der Drogerie gabs tatsächlich eine Karte, die mir gefiel.

Im Nanunana wollt ich trotzdem vorbei schauen. Ich war da schon mal, wusste aber nicht mehr, was es da so gibt.

Es war recht viel Einrichtungszeug dort.

Irgendwie landete ich ziemlich direkt bei einem Regal mit nettem Spielzeug:

- Spiele mit Titeln wie "Geschlechterkampf2" oder "Wahrheit oder Pflicht"

- Würfel mit Sex-Stellungen

- Shampoos

Hmm vielleicht ein Spaßgeschenk zur Hochzeit? Da könnte man was draus machen.

Also hab ich dann noch eins von den Teilen eingepackt.

Ich hatte vor nochmal in die CD-Abteilung zu gehen und mich bei der Verkäuferin zum einen bedanken und zum anderen

damit zu konfrontieren, auf welche Geschenke sie mich quasi hingelotzt hat.

Wieder rein, sie führte gerade ein Verkaufsgespräch nach dem anderen.

Da hab ich mir derweilen BluRays angeschaut. Die Warterei war natürlich Gift. Zweifel kamen hoch.

Idee: Wirf dir die Tüte doch lässig über die Schulter. Vielleicht frägt sie ja dann von sich aus im vorbeigehen, was ich denn nun gekauft hab.

Wie sich dann später herausgestellt hat, konnte das nicht funktionieren, da ihr im Kopf gar nicht mehr präsent war, das ich sie nach einer Kaufmöglichkeit

für Glückwunschkarten gefragt hatte.

Ich hab dann immer wieder mal geschaut, ob sie noch zu tun hat.

Einmal hat sie dann auch hergeschaut. Ok, gutes Zeichen. Egal, wie Du Dich anstellst, Du musst da hin. Ich war ja noch neugierig, wie sie auf mein Geschenk reagiert.

ich: hey Dein Tipp mit der Drogerie war gut

HB:???

ich: na, ich hatte Dich doch wegen den Glückwunschkarten gefragt

HB: ah jaa stimmt.

ich: ja, ich hab eine schöne Karte gefunden. Mit den beiden ists aber schlimm, die wollen nur Geld. Ich find das etwas öde

HB: aber da gibts doch so Karten, in die man vorne Geld reinstecken kann.

imho war HB voll in ihrem "Verkäuferinen und Behilflichkeits"-Frame drin

das war sie schon, als ich sie wegen der DVD gefragt hab.

ich: kein Ding, ich hab schon was im 1-Euro Shop gefunden. Da fallte ich Schleifen oder so aus den Scheinen und tu sie in diese Schachtel

und präsentiere ihr mit diesen Worten das Herz aus der Tüte

HB: ja, genau, oder auf der Bank kann man sich die Scheine ja auch in Rollen geben lassen.

dabei wollte ich ja keine Tipps mehr, sondern ihr einfach nur zeigen, was ich vor hab.

ich: im Nanunana war ich dann doch noch. gefunden hab ich dort auch was witziges. Ich bin aber noch am überlegen, ob ich das herschenke.

ich weiß auch nicht, ob Du sowas im Sinn hattest, als Du mich hingeschickt hast.<-- ob ich das so gebracht hab, weiß ich nicht mehr sicher. Vor hatte ich es.

Ich war aber so aufgeregt, dass ich mal wieder eher Fahrgast als Fahrer war.

nun kram ich in der Tüte nach der Tube "Chocolate Body Paint"<-- Body Paint stand etwas größer drauf als Chocolate,

die Krammerei dauert änger als geplant

ich zeig ihr die Tube

HB: liest laut vor " Body Paint", kurze Pause und dann musste sie lachen. Vermutlich hat sie Chocolate erst als zweites gelesen

HB: ok, ich kenn die beiden ja nicht. Von daher kann ich dazu nichts sagen.

ich: ich überlegs mir. Vielleicht behalte ich sie auch selber.<-- ob hier die Mimik gut war, kann ich nicht sagen. Ich war leider nur Fahrgast.

HB: oder mal bei einem Geburtstag herschenken.

Ob sie mir wohl abgekauft hat, das ich die Tube einfach selbst benutze? Falls nicht, wärs kein Wunder, so unsicher wie ich mich gefühlt hab.

Da ich sie aus ihrem "Verkäuferin und Behilflichkeits"-Frame nicht rausholen konnte, hab ich mich dann verabschiedet.

Vielleicht hätte ich sie offensiv auf das Thema ansprechen sollen: Hey, Du gibts aber Gas mit Deinen Tipps. Willst wohl Verkäuferin des Monats werden?

eventuell wär sie dann aus dem Frame rausgefallen.

was ich mitnehme:

- nur Fahrgast zu sein ist Mist. Bei meinem Approach mit den Kontaktlinsen war ich völlig Herr meiner selbst und hab die Situation auch bewusst wahrgenommen.

ich weiß noch genau, welch schönen braunen Augen sie hat. Warum weiß ich das auch? weil ich weiß, das ich ihr in die Augen geblickt hab

wo ich heute im CD-Laden bei Set2 hingeschaut hab, weiß ich überhaupt nicht mehr

- mal nicht aufzufallen, muss nichts schlimmes sein. im besten Fall hat sie es vergessen und man kann ein anderes mal approachen als wär nie was gewesen.

was sich heute auch wieder bewahrheitet hat:

Die Welt ist eine Telefonzelle.

Im Kaufhaus ist mir dann noch eine andere HB über den Weg gelaufen, die ich ebenfalls aus dem Fitness-Studio kenne. Die hat sich mit ihrem Freund eine Beratung in Sachen automatischen Fensterrolladen geben lassen.

Von daher seh ich das auch mit der HB von der CD-Abteilung nicht so eng. Meine AA hab ich irgendwie überwunden. Alles andere is momentan "Nice to have".

Vielleicht läuft sie mir mal außerhalb der Arbeit über den Weg (anderer Frame ihrerseits) und dank "Chocolate Body Paint" bin ich ihr besser in Erinnerung geblieben.

Was ich mich nicht erst seit heute frage:

Woher die unterschiedlichen Arten von AA kommen?

Das eine mal hauts mir den Puls hoch auf Anschlag und ich bekomm vielleicht auch noch zitrige Knie und das andere mal ists dieses Gummiband aus limiting beliefs und Co was mich zurückhält?

was mir gerade noch einfällt. Ab und zu bin ich einfach zu kompliziert.

letztes Wochenende zb bei meiner Friseurin:

ich: wie findest Du eigentlich das jetzt die Uta da ist?

HB: hä, wer?

ich: na die Uta, das ist der Name des Hochs, was aktuell füs gute Wetter sorgt

HB: hmm, naja, von dem schönen Wetter hab ich eh nix. Ich muss das ganze Wochenende arbeiten.

Mal davon abgesehen, dass mich so eine miese Grundstimmung immer noch bremst, hat der Joke/Spruch bei keiner an dem Wochenende funktioniert da zu kompliziert gedacht.

Einzig meiner Schwager wusste auf Anhieb, das Uta der Name des Hochdruckgebietes ist.

Gruß

Smart

P.S. ich seh das hier für mich auch als eine Art Tagebuch. Von daher nicht wundern, wenns immer wieder mal mehr Text ist.

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, gerade bin ich nach Hause gekommen.

Letzte Woche hatte ich mitm Kumpel ausgemacht, mal auf die Ü30-Party in unserem Ort zu schauen.

Komischerweise rührte er sich nicht. Ok, wahrscheinlich hat er mal wieder den ganzen Tag geschufftet oder Heuschnupfen und hat keinen Bock.

Wär nicht das erste Mal. Aber da mach ich mir schon keinen Kopf mehr deswegen.

Angerufen.

ich: wann brechen wir heute auf

Kumpel: hab ich ganz vergessen, ich bin heute auf einem 30. Geburtstag eingeladen

ich: gebongt, kein Ding.

Jetzt ists nicht so, das ich in der letzten Zeit nicht alleine fort gewesen wäre. Find ich überhaupt nicht needy. Ich würds viel mehr needy finden, wenns von anderen Leuten

abhängt, ob ich auf die Piste komme oder nicht.

Irgendwie war ich aber doch am überlegen, zu hause zu bleiben. Aber was, zu hause war ich gestern erst. Ich muss raus.

Was is, wenn nichts los ist? mal geschaut. Ok, dann trinkst erstmal nur ein Weizen und falls nichts ist, dann fährst noch in die Disco.

Ich mich dann auf den Weg gemacht.

Als ich gerade an der Bank vorbei kam, wollte eine HB aus der Tür raus und hat sich erschrocken.

ich im weitergehen: vor mir brauchst doch nicht erschrecken

hb lacht.

Spruch gut oder schlecht? egal, ich hab meinen Mund aufgemacht.

Ich dann weiter. Es regnete übrigens und ich war mit dem Schirm unterwegs.

Ein Stück weiter kamen dann zwei Typen aus einer Kneipe raus.

älterer Typ: hey wo willst hin?

ich: zur ü30-Party.

älterer Typ: kannst dann meinen Kollegen mit unter den Schirm lassen

ich: na, klar

wir dann weiter. Der ältere Typ wollte dann meinen Namen wissen.

Vornamen rausgerückt. Nachnamen wollte er aber auch noch wissen.

Mein Heimatort hat nur 5500 Einwohner. Wegen der Arbeit kannten dann beide meinen Vater. Allerdings hielt der ältere Typ ihn erstmal für meinen Opa.

Ihr müsst wissen, ich seh jünger aus, als ich bin.

Ich mir gedacht: Wo is das Problem beim alleine weg gehen? da lernt man wenigstens neue Leute kennen

Kurz nach 22:00 Uhr sind wir angekommen, Typ1 (ca. 50 Jahre, wie sich dann herausgestellt hat) und Typ2 (35 Jahre).

Typ2 hab ich direkt etwas als AFC ausgemacht.

Mit einem leichten Entsetzen musste ich dann feststellen, dass die das mit der Ü30 ernst nehmen.-> lauter alte Leute

Noch dazu war eher wenig los.

Ich bin dann erstmal mit einem Colaweizen gestartet. Nicht falsch verstehen. Ich hab keinen Alkohol getrunken, weil ich mir davon weniger Hemmungen versprochen hab,

sondern weil er mir geschmeckt hat.

Da mach ich plötzlich zwei HBs neben mir an der Bar aus. Deutlich jünger als der Rest

Die eine davon fand ich interessant und kannte ich nicht, die andere davon eher weniger (stellte sich dann raus, das sie verheiratet ist), kannte ich aber vom sehen her.

An die 3-Sekunden-Regel hab ich mich definitv nicht gehalten. Hin und her. Egal. AA war in dem momenten kein Thema.

HB angetippt

ich: hey, eure Eltern wollen wohl nicht nach Hause gehen?

HB: nö, ... keine Ahnung was sie noch gesagt hat

Reagierte jedenfalls nicht so überrascht, wie von mir gedacht.

Wir haben uns dann eine Weile unterhalten. Ich bekamm auch Infos, nach denen ich nicht gefragt hatte.

Ich habs dann aber nicht geschafft Attraction aufzubauen.

Ich hab dann raten lassen, wie alt ich bin. Ich wollt einfach wissen, wie sies einschätzen

HB war gut drauf. Hats quasi auf 0-1 Jahre genau geschätzt.

Ich habs glaub ich noch nicht erwähnt: in 3 Monaten werd ich 30.

Sie sind dann auch ohne was zu sagen abgerauscht.

edit nachdem ich grad was im Forum gelesen hatte:

mir hatte ins Auge gestochen, dass sie sehr viel Schmuck trug. Sowohl an den Armen als auch in den Ohren.

Da hätte ich Depp ja mal drauf eingehen können.

Ich dann wieder zurück zu Typ1 und Typ2.

Die lagen übrigens eher in dem Fenster, wie mich die meisten einschätzen: Mitte 20

Letztes Jahr wurd ich 2-3 mal nach dem Ausweis gefragt.

Typ2 (AFC): und hast die Nummer

ich: nö, Typ2. ich hab nicht gefragt, die hätte ich nicht bekommen. aber vielleicht laufen sie mir ja mal wieder über den Weg.

Das ist kein LB. Das war definitiv so. Der Abend war ja noch lang. Vielleicht kommen sie ja von selbst wieder

Typ2 hat am Anfang in Sachen Trinkerei ganz schön Gas gegeben. Ich denk, der wollte sich die AA weg trinken.

Dann war erstmal etwas Ruhe in Sachen HB. ich hab mich dann etwas mit Typ2 unterhalten.

da tauchten die beiden HBs von vorher auf der anderen Seite der Bar (ein 4-Eck in der Mitte des Raumes) wieder auf

Typ2: so, Chance2

ich: nö, ich dackel den HBs defintiv nicht nach. Das ist nicht gut.

da ich mir sehr sicher war, keine Attraction aufgebaut zu haben, wär das nicht gut gewesen.

Stattdessen hab ich mal geschaut, ob vielleicht in Sachen EC was geht. Ging leider nichts.

Typ1 war übrigens gut drauf. Der ging auch immer wieder auf die Tanzfläche.

Ich hab damit so gut wie gar nichts am Hut. Letzte Woche in der Disco, da bin ich für meine Verhältnisse sehr aus mir rausgegangen und bin auf der Tanzfläche abgegangen.

Ansonsten mach ich das halt abseits an der Bar. Allerdings bekomme ich dabei irgendwie meine Füße nicht vom Boden hoch.

In Sachen Target sahs dann erstmal wieder mau aus, da die beiden anderen HBs wieder weg waren.

In weiter Ferne tat sich dann doch noch was auf. Ok. erneut EC. Ging nichts. Hingehen? und dann? ein Anflug von AA.

Zwischenzeitlich waren bei Typ1 2 Mädels. Eine davon hab ich mir gedacht, könnte seine Tochter sein.

Da hatte ich ein neues Target am Rand auf der Fensterbank ausgemacht. Ein Anflug von AA

Nachdem ich ein Colaweizen und einen Caipi getrunken hatte, hab ich beschlossen, mir erstmal ein Wasser zu holen.

Lag etwas näher an der HB dran. dort gestanden. überlegt. sie hat sich gerade mit einem anderen HB unterhalten.

Ach egal. Einen Kreis gedreht und zurück zu Typ1.

Dort standen dann auch wieder die HBs, bei der ich von einer den Eindruck hatte, sie könnte seine Tochter sein.

Beide blickten recht neugierig Richtung Tanzfläche.(ich stand entgegen dieser Richtung)

ich: ihr schaut so neugierig richtung Tanzfläche. Was gibts denn dann zu sehen?

Tochter-HB: ach nix. Genau bekomm ichs nicht mehr zusammen.

und schon war ich irgendwie im Gespräch. AA eigentlich kein Thema

irgendwie kannte ich sie vom sehen her. Ich hab ihr das dann auch gesagt.

Mit meinem Gesicht konnte sie aber überhaupt nichts anfangen. Hat dann noch gefragt, mit wem ich so unterwegs bin. Ob ich vielleicht in der Feuerwehr war.

Das ganze Gespräch bekomm ich nicht mehr zusammen. Respekt vor denen, die das hinterher über mehrere Seiten noch wiedergeben können.

aber ein Auszug:

HB: ich kann heut nicht so lange, ich muss morgen arbeiten.

ich: was arbeitest denn?<-- kann auch was anderes gewesen sein.

HB: ich bediene in einer Gaststätte

ich: ach, da gehts doch erst Mittags los

HB: naja, um mein Kind muss ich mich ja auch noch kümmern.

ich: ach, das ist doch sicher bei der Oma

HB: nö, mein Mann passt auf

ich: ok, und nächste Woche hat dann dein Mann Ausgang?

HB: nö (lacht)

ich: echt nicht? das is aber auch nichts

Das Gespräch lief dann noch eine Weile.

Ich wär dann eher an der Freudin von Tocher-HB interessiert gewesen.

Da sich die Freundin von Typ1 nicht überreden lies, auf die Tanzfläche zu gehen und er sich dann seine Tochter geschnappt hat.

Wollte ich mal rausfinden, warum sie nicht tanzen wollte.

Den Verlauf bekomme ich nicht mehr zusammen.

Nach 2 Wasser wollte ich wieder etwas mit Geschmack.

Also Richtung Bardame.

Dort stand dann ein Typ, mir kam er etwas im Ansatz bekannt vor. Er schaut mich auch etwas so an, als würde er mich kennen.

Hab mir gedacht, vielleicht ists ja jemand von der Schule. Hab etwas genickt oder so ähnlich.

Typ an der Bar: kennst mich nicht, oder?

ich: ah jetzt doch. zuerst überhaupt nicht (ich hab ihn dann an der Stimmer erkannt)

Typ ander Bar: ich hät Dich jetzt auch nicht erkannt, wenn Du nicht das Hemd angehabt hättest, was ich Dir verkauft hab.

Jaja, da hab ich neue Klamotten kaufen wollen. Freute mich schon auf eine hübsche Bedienung. Und was war: da ist in der Abteilung einer vom anderen Ufer unterwegs.

War mir damals egal. Ich war offen für neue Bekanntschaften.

Wie sich dann herausstellte, wohnt er in meinem Heimatort und hat sogar eine zeitlang in der gleichen Straße gewohnt.

Die Welt ist eine Telefonzelle.

Irgendwann hab ich das HB wieder ausgemacht, das zuerst etwas weiter weg war. Nun war sie in etwa da, wo ich zuerst war.

Sie war am Tanzen.

Hmm. Tanzen. Kann ich zwar nicht bzw. hab ich keine Übung drin. Ich hab mich aber schon vorher von der Musik mitreißen lassen.

Also erstmal wieder an Deinen alten Platz. Gut 2 m von ihr weg.

Die Musik wechselte. HB war nicht mehr am Tanzen.

Ich ging ab wie eine Bodenluftrakete. HB gab auch wieder Gas. Cool. Aber antanzen? ich bin soweit weg. Und die Füße vom Boden hoch? das geht net.

Irgendwie war ich dann minimal näher dran. Vom Song her kam ich eine Passage, in der ich eher langsam unterwegs war (ich wechsle öfter mal das Tempo). HB dann auch. Dann kam eine Passage, in der es für mich passender war, wieder mehr abzugehen. HB auch.

Fand ich alles recht positiv.

Vernünftiger Approach? Fehlanzeige. Als sie mitm Rücken zu mir stand und wieder einen Schluck nahm, hab ich sie angetippt und dann mit ihr angestoßen.

Dann müsste die Polonaise im Anrauschen gewesen sein. Cool. Getränk zur Seite gestellt, hinten eingehängt.

Ging dann allerdings nur 2 Meter. Endstation: Tanzfläche.

Mist, da hab ich mich den ganzen Abend nicht hingetraut. Und nun war ich drauf.

Ihr wisst ja, wie eine Polonaise so geht. In dem Schritt war ich noch drin.

In meinen ich nenns mal Stehtanz wollte ich nicht mehr verfallen.

Wie es der Zufall so will, hatte ich die Woche ein Jumpstyle-Video gesehen und fand das ziemlich cool.

Also bin ich dann mal im Jumpstyle abgegangen. Aufgefallen bin ich definitv. War aber eher ein Nebeneffekt. Ich hatte Bock drauf und habs gemacht.

Ein Junggesellenabschied war auch da und der angehende Bräutigam hatte einen Holzklotz am Bein.

Den hat er mir dann auch 2 mal in die Hand gedrückt.

Das hab ich dann vielleicht 1-2 Minuten durchgehalten. Dann war ich ziemlich außer Puste.

Auf der Suche nach meinem Trink bin ich dann in der Nähe vom HB gelandet, was ich antanzen wollte.

AA war wieder etwas da.

Da bekomme ich mit, das sich ein anderes HB mit einem Typen über mich unterhält.

ich: was gibts?

anderer Typ: HB meint, Du wärst peinlich

ich: echt? ich find Du bist peinlich.

Ich muss sagen, wenn ich mich vor 4 Monaten gesehen hätte, hät ich mir im ersten Moment gedacht: Hey, der Typ is irgendwie peinlich bzw. hätte wohl lachen müssen.

Hey, ich hab in meinem Leben vielleicht so viel getanzt, das macht ein anderer an einem Abend. Ohne Übung und dann noch mit dem Bewegungstalent eines Grobmotorikers. Was will man da erwarten?

Aber wisst ihr, was ich direkt danach gedacht hätte? Ich hät mir gedacht: Hey, aber der Typ traut sich wenigstens was. Ich wär gern auch so gut drauf.

Peinlich? nö, ich find das überhaupt nicht peinlich.

ich dann zum HB: was ich antanzen wollte: hey, ich brauch mal eine ehrliche Antwort von Dir

HB: ja, klar

ich: aber ernsthaft

HB nickt

ich: findest Du mich peinlich?

HB: nö, überhaupt nicht

HB ergänzt: nö, ehrlich nicht.

edit sofern meine erste Einschätzung stimmte und meine Tanzerei gut angekommen ist, hab ich mit der Frage, ob peinlich oder nicht, alles, was ich vorher gemacht hab, völlig in Frage gestellt. War dumm. Auf der anderen Seite ists halt für mich noch völlig neu auf diese Art und Weise Attraction zu erzeugen.

Ich hab nicht nach Qualifikation gesucht. Für mich wars einfach eine Vorlage um mit ihr zu reden.

ich dann weiter: was wär denn was, was Dir peinlich wäre?

HB: keine Ahnung.

ich überleg. ich wusste schon vorher, was mir peinlich gewesen wär

ich: Du, mir ist was eingefallen

HB: mir auch

ich: ok, Du zuerst

HB: mich anzuquatschen.

ich: wie, wenn ich Dich anquatsche, dann ist Dir das Peinlich?

HB: nö, für Dich ists peinlich mich anzuquatschen.

ich: nö, überhaupt nicht. warum auch. aber mir wärs peinlich gewesen, wenns mich gerade eben auf der Tanzfläche auf die Fresse gelegt hätte. (das hät leicht passieren können)

Keine Ahnung, obs ein Shittest war oder einfach keine Attraction da war. Aus dem Flow war ich dann trotzdem irgendwie draußen.

Peinlich. Das ich nicht lache. Blöd rumzustehen und nicht zu approachen. Das find ich peinlich.

Alles in allem lief der Abend deutlich anders als geplant. Aber ich fands spitzenmäßig.

AA war deutlich weniger ein Thema. Ok, ich hatte ja etwas gecheatet. Hatte aber an anderen Abenden auch keinen Unterschied gemacht, von daher will ichs gar nicht mal so drauf schieben.

Jumpstyle ist geil. Braucht man halt Platz für. Auch wieder was, was ich noch nie gemacht hatte.

Gruß Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch kurz zu gestern:

wenn AA kein Thema ist, ists Fitnessstudio wirklich ne gute Umgebung zum Approachen.

Gestern war eine HB7 da.

Da hatte ich schon mal einen indirekten Approach auf dem Stepper versucht.

Ich wusste wirklich nicht, wie ich das Teil einstellen soll, und hab sie einfach danach gefragt.

Nur leider sprang dann gleich die Trainerin ein, die daneben stand und sich mit der Mutter von HB7 unterhalten hat.

Ich sprech hier nicht von der HB vom Freitag.

In der Umkleide zermarterte ich mir leider erstmal wieder die Birne. Was soll der Mist, hab ich mir gedacht. Du warst doch schon weiter.

Schluss jetzt. Eins nach dem anderen. Jetzt gehst erstmal auf den Stepper nebenan, haust noch ein Hallo in die Runde und dann schaust weiter.

Tja, wie es manchmal so im Leben läuft. Ein Bekannter, der aus der Umkleide raus ist, als ich rein bin, hatte sich bereits diesen Stepper geschnappt.

Neuer Ansatz: EC

Hat ewig nicht geklappt.

Ich stell mir ja immer noch die Frage, wie man es hinbekommt zu schauen, wenn sie mal schaut, ohne das man andauernd schaut und damit quasi starrt? wo ist da der Unterschied.

Dann hats doch noch geklappt: Sie schaute nach rechts oben weg. Strike. Hat vorher noch nie geklappt.

1-2 mal nach unten bei anderen HBs hatte ich in der letzten Zeit. Da interpretierte ich es allerdings noch so, als wäre es aus dem aktuellen Bewegungsablauf die

sinnvollste Blickrichtung. Im Nachhinein betrachte aber eventuell ein Trugschluss meinerseits.

Montag:

ich glaub meine Laune war schon in der Früh eher mau.

Zufälligerweise bin ich in etwa zur gleichen Zeit aufs Firmengelände wie Kontaktlinsen-HB und ein weiterer Kollege.

Da haue ich beiden an der Stempeluhr ein emotionsloses Guten Morgen hin und bin dann schlecht drauf, weil ihrs genauso unmotiviert war.

Von sowas lasse ich mir die Laune vermiesen. Selbst Schuld.

Der Tag war gespickt mit LBs meinerseits

richtiger Ansatz wäre gewesen:

ein Energiegeladenes Guten Morgen rauszuhauen mit der Frage: Na, wie war euer Wochenende?

Mit der Klarheit darüber seh ich die Welt schon wieder ganz anders und Blicke nach vorne.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da haue ich beiden an der Stempeluhr ein emotionsloses Guten Morgen hin und bin dann schlecht drauf, weil ihrs genauso unmotiviert war.

Von sowas lasse ich mir die Laune vermiesen. Selbst Schuld.

es gab eine Zeit, da hätte ich mich aufgrund von sowas wieder voll zurückgezogen.

Jetzt bin ich schlauer.

heut zu Beginn der Mittagspause läuft sie mir quasi in der Küche über den Weg.

Da sie was dabei hatte:

ich: was gibts denn in der Kantine HB?

HB: hmm, hier oder in der Kantine?

ich: na bei Dir, von der Kantine hab ich ja eine Speisekarte

HB: blabla

So ein Mist, hat sie meinen Joke nicht verstanden. In dem Moment war mir aber leider noch nicht klar, warum

Beim Essen schoß es mir dann durch den Kopf.

Also nach dem Essen nochmal zu ihr ins Büro

ich: wegen eben. Ich war verwirrt, warum die verwirrt warst. Nun ists mir klar, ich hab zu sehr an Worten gespart

was ich meinte: Na HB, was gibts heute in der Kantine Nachnamen-HB zu essen?

und nun funktionierte der Joke auch

hb: war ja genau genommen von der Kantine soundso. wir teilen uns immer wieder mal was

ich: warst schon mal Kartfahren

HB: nö, noch nicht

ich: ich auch nicht. Heut gehts aber zum Kartfahren. Vielleicht starte ich ja eine Karriere als Rennfahrer

HB lacht

ich: hey, was gibts denn da zu lachen?grins

HB: stimmt, vielleicht bist ja ein Talent

Und der Spaß war wieder da. Ich bin noch am überlegen, wie ich den nächsten Schritt mache. Zu forsch will ich nicht vorgehen, weil wenns nicht hinhaut,

lauf ich ihr jeden Tag über den Weg. Auf der anderen Seite? mal schaun.

achja: Kartfahren ist mega geil. Jetzt danach bin ich vollgepumpt mit Lebensenergie. Noch krasser als nachm Sporteln.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damit hier keiner denkt, ich wär untätig gewesen:

Ich hatte mir einen Plan zurecht gelegt und wollte ihn gestern ausprobieren. Als LBs aufkamen, hab ich einem Kollegen eine eMail geschickt, ich hätte einen Plan und er solle mich bitte boosten.

Ich habs ihm dann beschrieben.

Da ich aber davon ausging, er würde mir ihn ausreden, bin ich noch hin, bevor die Antwort kam.

ich: hey Kartfahren gestern war genial. musst auch mal ausprobieren.

KL-HB (Kontaktlinsen-HB): lieber nicht

ich: warum?

HB: hier von der Abteilung warens auch mal Kartfahren und ein Kollege hat sich dabei arg weh getan.

ich: eigentlich sind die meisten Barrieren ja weich. Aber war eigentlich wie Autofahren: Blinker links, Scheibenwischer rechts.

HB (lacht): aber Scheibenwischer gibts doch gar nicht.

ich: doch. das kannst ja gar nicht wissen, warst ja noch nie kartfahren.

(der genaue Verlauf ist mir Entfallen).

ich: letztens hast erwähnt, Du studierst noch. Wo denn?

HB: VWA

ich: und was genau

HB: Betriebswirtschaft

ich: ahja, ich mach momentan auch einen Fernkurs

HB: was denn?

ich: Töpfern

HB schaut verwundert

ich: um genau zu sein, Pantomi-Töpfern *mach mit den Händen eine Töpferbewegung

HB lacht

hab ihr dann die Vorzüge davon erklärt: macht keinen Schmutz, kann man überall machen. Was man sich vorstellen kann, das kann man auch Töpfern

sie hat mich dann auch noch gefragt, ob ich auch einen imaginären Brandofen hab.

irgendwie bin ich dann drauf raus, das ich für den Kurs ein NDA (Non-disclosure agreement) unterschreiben musste und ich ihr wahrscheinlich eh schon zu viel erzählt hab.

HB erzählte mir dann noch, das ihre Mutter mal einen Töpferkurs gemacht hat und das es den bei der VHS geben würde.

HB: meinst nicht das ein Hobby eher was wäre, bei dem was bei raus kommt?

ich: was zum Beispiel?

HB: fotografieren.

ich: ein Kumpel von mir macht das jetzt auch eine Weile. der hat sich dafür aber eine richtig teuere DSLR gekauft.

HB: das brauchts nicht. Da reicht auch schon eine normale Digicam (gibt mir dann noch einen Tipp für ein)

ich: ob man damit die gleichen Bilder machen kann *skeptisch

HB: aber klar. im letzten Urlaub hab ich alleine 1400 Bilder gemacht. Ich hab Bilder von Rom, Paris, Prag, ...

ich: wer weiß, wieviele gute dabei sind, da kannst jetzt alles behaupten. Ich trag meinen Vornamen nicht umsonst.

hier weiß ich nicht mehr alles:

HB: in die Arbeit kann man ja leider nichts reinschicken

ich: aber ein Notebook wirst ja haben.

HB: nö, ich benutz da den Rechner von meinem Vater

ich: ok, am Notebook solls nicht scheitern.

...

ich (die Idee hierfür kam mir ganz spontan und ans Qualifizieren hab ich dabei nichtmal gedacht):

ok, HB, dann lass Dir mal was einfallen (während ich am rausgehen war)

HB: warum ich?

ich: Du bists ja, der einfach Behauptungen in den Raum stellt.

Damit kann sie sich jetzt mal bei mir qualifizieren. Wenn sies macht, dann war mein bisheriges Game gut, falls nicht, hats eventuell noch nicht gereicht.

Nachdem ich diese Woche 2 mal mit ihr geredet hab, gibts jetzt erstmal einen Freezeout.

Nach dem Pantomie-Töpfern wollte ich noch auf einen anderen Fernkurs raus.

Was das gewesen wär, erzähl ich euch erst, wenn ich es tatsächlich mal bei einer HB gebracht hab. Is eine Kombination von 2 Dingen, die ich hier mal gelesen hab.

Ich war dann am Mittwoch noch in der Innenstadt Eis essen und hab mich nach Targets umgesehen. Es gab aber leider keine, die alleine unterwegs waren.

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ein Hinweis: der interessantere Teil kommt am Sonntag

am Freitag gings eher verhalten zu.

Ich hatte einen dienstlichen Termin, war früher da und hab mich auf dem Parkplatz vorm Firmengelände noch etwas vorbereitet.

Als ich dort so im Hemd und Kravatte mit meinen Zetteln rumgeschlendert bin, kreuzten einige HBs meinen Weg.

Interessanterweise grüßten sie mich alle direkt von sich aus. Obs nun an mir lag oder daran, dass in der Gegend die HBs so freundlich sind? Egal, ich fands spitze.

Am Samstag war ich auf einer Hochzeit vom Kumpel. Von seiner Seite her waren leider keine HBs dabei.

Vor Ort, die Hochzeit war weiter weg, waren dann aber von Seitens der Braut einige dabei.

Wie sich nach und nach herausstellte, aber alle direkt mit Anhang.

Ich hab dann aber trotzdem mal einen Approach gestartet. Wurde dann durch einen Fototermin unterbrochen.

Ingesamt hab ich dann versucht, auf alle Leute, die so da waren,

egal obs nun das Musiker-Duo in der Kirche war, denen ich nach der Kirche gesagt hab, dass ich sie gut fand und das ich bei "Eternal Flame" eine Gänsehaut hatte,

obs der Passant vor der Kirche war, der mir einen sich alle 7 Jahre wiederholenden Brauch erklärte

oder obs der Opa war, offen zu zugehen.

Und falls sie auf mich zugegangen sind, mich auf sie einzulassen.

Zu Beginn hatte ich dann wieder meine DFA (Danceflooranxiety). Ich hab im Tanzen keine Übung. Mein Empfinden ist, dass ich dabei eher unbeholfen unterwegs bin.

Egal, als ich grad mitm Bräutigam am Plaudern war, haben uns zwei HBs geholt. Es war grad Discotanz angesagt.

Bei mir ists da aktuell so: entweder ich bekomm die Füße nicht vom Boden hoch oder ich bin dann eher hüpfend unterwegs. Ein Zwischending geht irgendwie noch nicht.

Also dann wieder eher in Richtung Jumpstyle. Aber nur in sehr minimalen Ansätzen. Das wichtigste: Ich hatte meinen Spaß.

Ob ich da aktuell nun eher unbeholfen rüberkomme oder ob das gar nicht mal viel anders wirkt als bei den Leuten, die das öfter tun. Ich weiß es nicht.

Selbst wenns wie letztens die HB meinte, eher peinlich ist. Mir egal, wenn ich nichts tu, kanns nicht besser werden.

Ein Typ fands gut. Der war alkoholtechnisch aber schon gut dabei. Wir haben dann noch n Stück abgedanct.

Als die Feier dann zu Ende war, hab ich mich dann auch direkt bei ihm ohne ihn zu kennen per Handschlag (high-Five-mäßig) verabschiedet.

Es fühlte sich in dem Moment einfach richtig an.

Das Thema Pickup gehe ich konkret erst seit Februar mit Nachdruck an. Vor ein paar Wochen ist mir aber klar geworden, dass ich das globale Thema "mit anderen Menschen umzugehen" eigentlich bereits seit Ende 2006 angehe.

Ich hab dann angefangen regelmäßig auf den Barabend im Wohnheim zu gehen, hab bei Aktionen vom Wohnheim mitgemacht und war öfter mal auf FH-Festen.

Auf einer der Wanderungen vom Wohnheim aus hat mich dann auch eine HB angeplaudert. Ich denk, ich bin damals nicht aus mir herausgegangen und irgendwann war das Gespräch dann auch einfach wieder vorbei.

Das ich das ganze als langfristige Geschichte anpacke, sorgt imho letztendlich auch für Nachhaltigkeit.

Wobei ich es dann in Summe aber 2009 wieder zu sehr hab schleifen lassen.

Der Samstag hat mich zwar nicht direkt in Sachen PU aber in Sachen Persönlichkeitsentwicklung weitergebracht.

Nun komme ich zum Sonntag:

Obwohl wir erst um ca. 4:00 Uhr von der Hochzeit zurück waren, bin ich gegen 10:00 Uhr wieder fit gewesen.

Mittag blieb die Küche kalt, weils bei uns im Ort eine Aufnahmefeier gegeben hat. Ich hatte schon drauf spekuliert, die Judith dort zu treffen.

Tatsächlich war sie auch dort.

Vorgeschichte zum heutigen Sonntag:

Jetzt möcht ich nochmal etwas weiter ausholen. Die Judith kenne ich nun bestimmt 15 Jahre.

Zur Realschulzeit haben wir uns oft im Bus unterhalten und auch immer wieder mal danach an der Bushaltestelle.

Und in so einer Situation passierte es auch, das sie mich im Gespräch an der Seite mit der Hand berührt hat und den Kontakt auch lange gehalten hat.

Ich hab nicht zurückgezuckt. Es hat mich nicht gestört. Und trotzdem hab ich dem ganzen nicht die Bedeutung zugemessen, die es wohl gehabt hätte.

Mit Kino hab ich so halt überhaupt nichts am Hut. Eskalation kenne ich nur vom Hörensagen.

Zu FOS-Zeiten hab ich sie dann das ein oder andere Mal mit dem Auto mitgenommen. Ob ich mir davon etwas von ihr erwartet hab, kann ich nicht mehr sagen.

Für die 11. Klasse hatte sie sich meine Zeichenplatte geliehen und am Ende des Schuljahres hatte sie mich dann als Dankeschön zum Essen eingeladen.

Hinterher waren wir dann noch bei ihr zuhause. Ob wir im Haus alleine waren, weiß ich nicht mehr.

Ich war auf sie sehr scharf ohne das ich es an etwas bestimmten fest hätte machen können. Für mich war sie die fleichgewordene Versuchung.

Was ich ihr dann auch gesagt hab. Wie sie darauf reagiert hat, weiß ich nicht mehr. Wenns peinlich gewesen wär, hätte ich mich daran erinnert.

Aber was wohl das schlimme war: Meine Worte passten natürlich überhaupt nicht zu meinem Handeln. Von Kino oder Eskalation keine Spur.

Eventuell hat sie den Spruch meinerseits überhaupt nicht ernst genommen.

Obs IOIs ihrerseits gab? keine Ahnung.

Wir haben uns danach über mehrere Jahre verteilt immer wieder mal getroffen. Kontaktaufnahme ging von mir aus. Halt, einmal, als sie eine kleine Feier mit ihren Freunden machte, hatte sie mich auch eingeladen. Halt immer wenn ich mal wieder was mit einem Mädel

unternehmen wollte.

Wie schon gesagt: Kino und Eskalation waren Fremdworte für mich. Einmal auf der Heimfahrt meinte sie dann, das die Sitzheizung in meinem Auto ein praktisches Verhütungsmittel ist.

Zu der Zeit müsste sie schon mit ihrem Freund zusammengewesen sein, den sie aktuell immer noch hat.

Was mich damals immer sehr gestört hat, beim Lachen hat sie immer die Hand vorgehalten und versucht das Lachen zu möglichst gedämpft zu halten. Ich bin in der Hinsicht jemand, der herzhaft lacht.

Ob ich einfach in der LJBF-Zone bin und sie mit mir deshalb über solche Themen redet? Keine Ahnung.

Bevor ich jetzt endlich wieder zur näheren Vergangenheit komme (heute nachmittag) noch ein letzte Geschichte:

Zu einer Zeit, zu der sie ihren Freund schon hatte, hatte ich sie mal zum Spazierengehen eingeladen. Und da gab es einen Moment, wir standen uns gegenüber, da schoß es mir durch den Kopf: Küss sie. Getan hab ich es leider nicht. Da hab ich schon mal spontan aus der Situation heraus dieses Verlangen und dann tu ich es nicht.

Seitdem hab ich mir vorgenommen, wenn es wieder mal soweit ist, dann werd ich es tun.

Hat sich so leider nicht mehr ergeben.

Da sie schon länger nicht mehr hier wohnt und ich auch nur noch am Wochenende hier bin, laufen wir uns nur ab und an mal über den Weg.

In der Regel kommt sie auf mich zu. Zu meinem Abnehmerfolg hat sie mir damals dann auch ein Kompliment gemacht. Ich sitze oder saß dann der LB-Schiene auf, das sagt sie nur und tut sie nur, weil ich ihr leid tue und sie mich aufbauen will.

Aber nun endlich zu heute:

Kurzer Anflug von LBs. Dann aber einfach hin und mich auf den freien Platz neben sie gesetzt. Ihre Eltern waren auch dabei.

ich: HB, Du schaust ja richtig vollgefressen aus (HB hat eindeutig keine Gewichtsprobleme)

HB lacht

ich: ich brauch jetzt einen Verdauungspaziergang. Kommst mit?<--wollte ich ursprünlich mehr PUA-like rüberbringen.

HB: war auch gleich dabei und hat mit ihren Eltern ausgemacht, dass sie sich dann zu Hause treffen.

der Gesprächseinstieg war dann wie befürchtet meine Job-Situation (darüber haben wir uns zuletzt auch immer unterhalten). Ich bin da momentan eher unglücklich damit. 2009 war ich auch lange auf Jobsuche, weil ich sehr wählerisch war und die Krise hat nicht gerade geholfen.

Ich hab ihr dann erstmal klar gemacht, dass ich das momentan eher entspannt sehe und es ohnehin zur Zeit auch nicht in meinem Fokus liegt.

ich: ich bin an einem anderen Projekt dran

HB: was denn?

die Reihenfolge bekomm ich nicht mehr hin, eventuell wars andersrum.

ich: in der letzten Zeit war kein Wochenende wies andere

oder ich: Mädels kennenlernen.

Ob es nun gut oder schlecht war, dieses Thema anzuschneiden? keine Ahnung. Ihr dürfte jedenfalls dadurch klar geworden sein, dass ich an mir Arbeite und nicht mehr der bin, von dem sie vielleicht denkt, das ich es bin.

Auch schien es mir passend über etwas zu reden, was mich aktuell sehr bewegt.

Ich hab ihr dann die ein oder andere lustige Geschichte erzählt.

Dann auch von meinem "Erfolg" im Zug, dies aber so erzählt, als wär es was ganz normales. Das diese dann nur Chatten wollte und das nichts für mich ist, hätte ich wohl gar nicht direkt erzählen müssen. Da wär es wohl klüger gewesen, das Ende erstmal offen zu halten und zu schauen, was passiert.

HB: hast schon mal onlinedating ausprobiert?

ich: vor Jahren war ich da mal in der Richtung unterwegs. Ich hab dann aber für mich festgestellt, dass da irgendwie die persönliche Komponente fehlt.

bei der letzten Online-Geschichte liefs beim Schreiben recht gut an. Allerdings hab ich dann bei einem Treffen festgestellt, dass es für mich überhaupt nicht passt.

Leider hatte sich das Mädel total in mich verguckt. die war dann richtig traurig.

ich wollte dann noch einen Push&Pull platzieren. Daraus geworden ist dann wohl eher ein neg.

geplant war: Hey, in Deinem Rock kämen Deine Beine richtig gut zur Geltung, wennst nicht insgesamt eine recht käßige Hautfarbe hättest.

Gebracht hab ich dann letztendlich nur das mit der Hautfarbe.

Ich selbst bin auch ein sehr heller Hauttyp. Bevor ich braun werde, werd ich eher rot.

Sie hat mir dann erzählt, das das bei ihr mit der Bräune nicht so klappen will. Deshalb lässt sie es. Dann haben wir uns über Selbstbräuner unterhalten.

Wie die funktionieren, wusste sie sehr im Detail. Da musste ich noch nachboren.

ich: hey und das alles steht auf der Gebrauchsanleitung drauf?

was dann genau als Begründung kam, weiß ich nicht mehr.

irgendwie in dem Teil des Gesprächs schien es mir passenden, sie am Oberarm mit dem Handrücken leicht zu stupsen.

Obs nun wirklich gepaßt hat? keine Ahnung. Mir gings auch darum, es einfach mal zu tun.

Als störend hats sie es von meinem Feeling her nicht empfunden.

Jedenfalls wusste sie zu dem Thema deutlich mehr als ich zum Thema Augenlasern weiß, obwohl der Eingriff ja in einer ganz anderen Liga spielt.

Ich hab ihr dann erzählt, das ich es richtig toll finden würde, wenn ich gleich nach dem Aufstehen aus dem Bett oder wenn ich aus der Dusche raus komme, direkt richtig scharf sehen könnte. Das ist auch so wahr, ich hab aber diese beiden Beispiele mit einem Hintergedanken genannt;)

dann haben wir uns erst mal über Discos unterhalten.

ein gutes Stück weiter (insgesamt waren wir fast eine Stunde unterwegs) wollte ich dann meine Geschichte mit dem Chocolate Body Painting anbringen.

Ich hab sie dieses Mal allerdings anders aufgezogen. Ich bin jemand der seine Sachen so anfängt, damit nicht von vornerhein klar ist, in welche Richtung es geht.

ich: letztes Wochenende war ich in der Stadt xy unterwegs, weil ich noch etwas zur Hochzeit gebraucht hab

ich wollte zuerst zum Geschäft soundso und musste dann feststellen, dass es die ja gar nicht mehr gibt

HB lacht.

war nichtmal als witz geplant.

ich: dann erstmal noch erzählt, wie ich im nanunana gelandet bin.

HB: ja, im nanunana war ich auch schon. da gibts ja neben Einrichtungsgegenständen auch so Spaßspiele

fand ich interessant. Vielleicht kennts ja sogar schon die Schokolade aus der Tube.

ich: ja, da hab ich auch eher unkonventionelle Sachen entdeckt. da gabs zb auch Schokolade in der Tube.

HB: ... oder keine Ahnung

ich: mit der kann man Malen. das war Body Painting Schokolade.

HB: das macht ja eine richtige Sauerei. Da muss man sich ja hinterher abwaschen.

ich: klar, wenn das Zeug nicht schmecken sollte, dürfte es eine große Sauerei sein. Ich bin ja ohnehin etwas skeptisch, wie das Zeug schmeckt.

ich fands witzig und habs dann mal mitgenommen, obwohl ich mir noch unsicher war, ob es ein passendes Geschenk ist

HB: und hast es dann hergeschenkt oder behalten?<--- da bin ich mir nicht mehr sicher.

ich: ich habs mal behalten

Ich muss sagen, ich war insgesamt sehr C&F, wenns dumm geht, warens eher negs.

In meinen Augen warens aber Sachen, die man sich nicht zu Herzen nehmen braucht. Noch dazu würde ich sie als HSE einschätzen.

Immerhin behauptet sie sich auch als Frau in einem von Männern dominierten Arbeitsumfeld.

Mir ist z.B. aufgefallen, dass sie schon etwas schwerer atmete, während ich noch entspannt unterwegs war. Damit hab ich sie dann halt aufgezogen.

Es stellte sich dann heraus, dass sie im Sommer in ihrer Freizeit gern im Schatten rumliegt und liest.

Da war ich dann erstmal neugierig, was sie zuletzt gelesen hat.

Hat sie mir dann auch lang und breit erzählt.

Irgendwie sind wir dann wieder beim Sporteln gelandet.

Ich hab ihr dann erzählt, das ich hinterher immer richtig Energiegeladen bin und das ganze nicht so empfinde, als wär ich froh endlich damit fertig zu sein.

Sie hat mir dann zugestimmt, indem sie gesagt hat, das man in dem Fall wohl das richtige Maß an Anstrengung gewählt hat.

Dann hat sie allerdings noch hinterher geschoben, das es ihr selbst lieber ist, wenn sie hinterher richtig ausgepowert ist.

Keine Ahnung, ob sie dadurch schauen wollt, ob ich bei meiner Meinung bleib. Bestand aber keine Gefahr, das ich davon abrücke.

Gegen Ende, wir waren schon fast bei ihr zuhause, ich hatte sie wieder mit etwas aufgezogen, hat sie mich gefragt, ob ich das bei den anderen Mädels auch immer so mache, das ich auf deren Fehlern/Schwächen rumreite und wie das ankommt.

ich: hey so bin ich. wenn ich das nicht machen würde, würd ich mich verstellen. Das find ich nicht gut.

Zum Abschied hab ich sie dann von mir aus umarmt. Das habe ich in der Vergangenheit noch nie gemacht. Es fühlte sich im Gegensatz zu noch vor ein paar Wochen bei einer anderen Freundin, die ich seit langem mal wieder getroffen hatte, auch nicht komisch an.

Heute hab ich erfreulicherweise meine AA mal wieder sehr erfolgreich überwunden, hab Dinge getan, die ich mich bisher eigentlich nie getraut hab und das alles unabhängig davon, obs nun was bringt oder nicht. Ich war einfach neugierig, was passiert.

Gerade wegen der langen und auch von meiner Seite her lahmarschigen Vorgeschichte habe ich keine Erwartungen. Es war einfach nur ein weiterer Schritt hin zu einem entspannteren und lockeren Umgang mit Frauen.

edit was mir gerade wieder eingefallen ist:

Augenkontakt zum Schluss beim Abschied war eher mies. Jetzt ists nicht so, als ob das für mich ein Problem wär. Gibt ja Leute, die können das überhaupt nicht: anderen in die Augen schauen.

Vor ein paar Wochen die Apothekerin war schlimm. Die hat permanent auf den Tisch geschaut, als sie mit mir gesprochen hat.

Gestern der Pfarrer war auch etwas schüchtern. Als er zu Beginn ein paar einleitende Worte zum Brautpaar gesprochen hat, hat er auch meistens nach unten geschaut. Ok, vielleicht hats ihm beim Nachdenken geholfen. Es kam aber komisch rüber. Mit der Zeit ists aber besser geworden.

zurück zu mir:

vermutlich war ich in der Situation einen Hauch aufgeregt und war deswegen nicht Herr über meine Augen.

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch kurz zum Montag:

in der Früh auf dem Weg zur Arbeit war doch tatsächlich mal wieder ein HB hinter mir.

An der zweiten Baustellenampel war ich kurz davor, meine damalige Aktion zu wiederholen.

Ich hatte mich zwar schon abgeschnallt und die Hand Richtung Türgriff bewegt, aber da war es dann wieder, das Zögern.

Im Kopf spuckte mir rum: und was is, wenn die Ampel direkt wieder auf grün schaltet?

Das tat sie dann auch in dem Moment. Egal.

Nach der Arbeit beim Einkaufen oder in der Innenstadt kams dann auch zu keinem Approach.

Es gab einfach kein richtiges Target. Allerdings frag ich mich, ob das nur ein Excuse ist. Ich mein, Übung ist Übung. Und wenn sie mir halbwegs gefällt, warum nicht?

Wohl doch eher ein Excuse. Irgendwie fehlt mir aber der Antrieb bei solchen HBs, die geradeso eine HB5 sind.

zu heute:

Nachdem Gespräch beim Spaziergang am Sonntag bin ich auf die Idee gekommen, dass bei meinem Gespräch mit dem Kontaktlinsen-HB mein Fokus bisher zu sehr auf der Spaßschiene lag.

Ich werd das jetzt nicht generell ändern. So bin ich. Wobei ich mich auch schon länger mal gefragt hab, ob ich nur so bin, weil ich so geworden bin?

Von daher könnte ich ja auch anders sein, wenn ich es will?

Also rein ins Büro und direkt auf einen freien Platz gesetzt.

Ich bin dann mehr oder weniger so eingestiegen, das Pantomime-Töpfern kein Ersatz fürs Fotografieren ist und umgekehrt.

Fotografieren brachte sie ja als Hobby, bei dem was rumkommt.

Klar, es gibt Dinge, die tut man mit dem Ziel, das etwas dabei rauskommt.

Aber genauso gibt es auch Dinge, die tut man, weil man sie tun will, ohne das man dabei ein Ziel hat. Das es dabei um das Hier und Jetzt geht.

In Summe hab ich das nicht so gut rübergebracht, wie ich es zb schriftlich geschafft hätte.

Als Beispiel brachte ich dann "Pferdestehlen" und wollte von ihr dann wissen, was hier der Zweck wär.

Antwort: Spaß. Von daher hat sie verstanden, was ich damit aussagen wollte.

Allerdings wäre laut ihr dann der Spaß das Ziel.

Dann wollte ich mir noch einen Tipp holen, welche Eisdiele hier am Ort die bessere ist.

So recht wollte sie mir da keinen geben. Es hörte sich auch etwas so an, als wäre sie doch nicht von hier.

Ich hatte es halt angenommen, da sie schon immer um 7 Uhr anfängt.

Sie hat mir dann noch den Tipp gegeben mal die beiden HBs vom Büro gegenüber zu fragen.

Bei meinem ersten Approach hatte ich auch eher das Gefühl, ich hätte ihre ungeteilte Aufmerksamkeit. Bei den

anderen malen tippte sie am PC weiter. Ok, andererseits sagt man Mädels nach sie wären Multitasking fähig

Danach wollte ich mir einen Tipp von einem anderen Kollegen holen, von dem ich angenommen hatte, er wäre hier aus

der Gegend. Dabei war er nicht von hier. Er war nur mal in einer der beiden Eisdielen, weil seine Freundin von hier ist.

Er hat dann gemeint, ich solle sie doch einfach mal fragen. Wie sich dann herausstellte, geht es dabei um Kontaktlinsen-HB.

Von daher werde ich die Geschichte mal so weiterplätscheln lassen und nichts forcieren. Auf Stress in der Arbeit hab ich keinen Bock. Das ist es mir nicht wert.

Ich find es interessant, das bei ihr AA fast kein Thema mehr ist. Es ist ja nicht so, das sich seit dem ersten Approach was geändert hätte.

Danach im Supermarkt und in der Innenstadt kam es zu keinem Approach.<-selbe Gründe wie am Montag. Ein HB7 hatte ich gesehen. Da war ich gerade am Eis kaufen und

bis ich fertig war, war sie weg.

Gruß Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein cooler Typ. Macht Spaß Deinen Thread zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@itzi

Danke! und mir machts Spaß, wie es dazu kommt, das ich diese Zeilen schreiben kann.

@all

Approach gabs heute nur einen.

Ich hab ein HB angerufen und zum Geburtstag gratuliert. Zuletzt hatte ich sie vor 3 Jahren aufm 10jährigen Klassentreffen gesprochen.

Was soll ich sagen, da stimmt einfach die Chemie und der Flow war da.

Genauso wie in dem Moment, als ich sie das erste Mal in der 8. Klasse angerufen hatte. Nö, die Eier, die Nummer direkt von ihr zu bekommen, hatte ich nicht.

Da es damals allerdings noch sehr wenig Leute mit Handys gab, tat es auch ein Telefonbuch.

Man war ich damals aufgeregt. Wenn sie nicht so locker drauf gewesen wär, wärs in die Hose gegangen. Aber das Gefühl hinterher, das war phänomenal.

Wie es halt oft in dem Alter so läuft, hat ihr jemand anderes gesteckt, dass ich in sie verschossen bin und mich damit vor ihr aufgezogen.

Eine Woche später kam sie zu mir und hat mit mir darüber gesprochen. Ein besserer Korb hätte mir nicht passieren können.

Aus dem Weg gegangen bin ich ihr dann trotzdem. Das hat sie auch gemerkt.

Da ich nicht wollte, dass sie das missversteht, hab ich ihr einen Brief geschrieben.

Seitdem ich sie zum ersten mal an ihrem Geburtstag angerufen hab, hab ich das über mehrere Jahre hinweg getan. Dabei hat sie das umgekehrt nie getan.

War mir egal. Ich habs getan, weil ich es tun wollte. Irgendwann kam der Punkt, da war es mir nicht mehr egal. Ab da an hab ich es nicht mehr getan.

Heute war es einfach mal wieder so weit, weil ich sie direkt zum meinem Geburstag einladen wollte.

Da es ein runder ist und ich bisher nicht oder nur im kleinen Kreis gefeiert hab, zieh ich in groß auf. Es sollen alle Leute dabei sein, die in meinem Leben eine wichtige Rollen spielen oder gespielt haben. Deshalb darf sie nicht fehlen.

Ein HappyEnd gabs keins. Sie war definitv meine Oneinits.

Auf Abschlussfahrt in der 10. hab ich dann von einem Klassenkameraden erfahren, dass sie meinen Brief sehr schön fand. War sicher nur nett gemeint. Aus dem Häuschen war ich trotzdem, da ja seitdem schon 1-2 Jahre vergangen waren.

Am Ende der 10. ist sie dann auch mit ihrem Freund zusammen gekommen, den sie dann später geheiratet hat.

Auf dem Abschlussball war sie auch eine meiner Tanzpartnerinnen. Apropo Abschlussball. Im Vorlauf war einer der wenigen Momente, in denen ich mich was getraut hab.

So kam es, das ich zum Einzug auf den Ball ein HB hatte, wobei in unserem Jahrgang ein Frauenmangel war.

Als wir dann auf die FOS gegangen sind, müsste es das erste mal gewesen sein, das wir zu zweit was unternommen haben. Welcher Kinofilm es war, weiß ich nicht mehr.

Danach waren wir beide noch ein paar Mal zu zweit fort.

Ich weiß noch genau, wie sie mich das eine mal abgeholt hat und vor der Tür stand.

Schon komisch. Es gibt HBs, da bringe ich schon nach 1-2 Tagen vor meinem geistigen Auge kein Bild mehr zusammen. Und dann gibts andere, da weiß ich noch nach Jahren, wie sie ausgesehen haben oder wie sich ihre Stimme anhört.

Einmal, es müsste das vorletzte Mal gewesen sein, da hab ich mich mit ihr über meine Gefühle für sie unterhalten. Ich kanns nicht erklären, warum, aber es war überhaupt kein Problem offen mit ihr darüber zu reden.

Ich stellte ihr dann auch die Frage, woran man den Unterschied zwischen Freundschaft und Liebe erkennt. Die Frage hab ich mir damals tatsächlich gestellt.

Ihr Antwort war es dann, das man jemanden berühren und ihm nahe sein will, wenns Liebe ist.

Zu dem Zeitpunkt war sie wieder solo. Woher ich das wusste, kann ich nicht mehr sagen.

Danach waren wir auf einer Beachparty. Meine Schwester und 1-2 Freundinen hatten wir auch dabei.

Allerdings blieben die für sich und wir zwei für uns. Es war richtig viel Platz, in unserer direkten Nähe war eigentlich niemand und trotzdem stand sie so nah neben mir, so das wir uns leicht an den Armen berührten.

Der Kontakt hat über mehrere Minuten bestanden. Ich habs sogar gecheckt. Gemacht hab ich nichts. Zu der Zeit war ich nicht mehr in sie verliebt und ich wollte nicht mit ihren Gefühlen spielen. Heute seh ich das mit anderen Augen. Obs davor oder danach war, weiß ich nicht mehr. Sie tanzte um mich rum und meinte so viel wie mach Dich mal locker.

So ein Mist. Sie wartete somit nur darauf, das ich aus mir herausgehe und mich was traue.

Warum ich mich so oft mit ihr getroffen hab? Das hab ich mich gerade selbst gefragt.

Zum Teil gings mir sicherlich darum, das ich zu ihr ein normales Verhältnis haben wollte. Als die Geschichte in der 8. Klasse gelaufen war, war es eher verkrampft.

Scharf war ich aber auch immer auf sie.

Letztendlich hätte ich wohl nur an dem Abend in der Beachparty eskalieren müssen.

So, nun aber genügend Schwelgerei. Vergangenheit ist Vergangenheit. In Zukunft möchte ich dieselben Fehler nicht nochmal machen.

Wenn man so wie ich, schon so alt ist und noch nie was mit einem Mädel hatte, dann stellt man sich unweigerlich die Frage, woran es liegt?

Und ja, solche Geschichten zeigen mir, das ich immer wieder mal in den entscheidenden Momenten falsch abgebogen bin. Nur das ist der Grund. Sonst nichts. So einfach ist es. Von daher komme ich nicht drum rum mich daran zu erinnern, um mich selbst zu pushen.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich Beitrag 1 nicht mehr editieren.

Ok, irgendwie ist der auch Vergangenheit. Von daher gehts in Ordnung.

Beim Mittagessen sah unsere Runde etwas anders aus als sonst.

Neben einem meiner Kollegen waren 3 HBs dabei:

HB6-7 (Kontaktlinsen-HB)

HB6-7 (eher an sieben dran als Kontaktlinsen-HB, verheiratet)

HB6 (nicht so mein Fall)

Ich hab mich fleissig mit allen dreien unterhalten.

Witzigerweise bemerkte ich bei HB6 einen Anflug von Attraction. Die war heut das erste Mal beim Mittagessen dabei,

seitdem ich im anderen Firmenteil arbeite.

Ansonsten versuche ich auf die Leute, mit denen ich so zu tun hab, abseits der Arbeitsthemen offen zuzugehen.

Am Arbeitsgelände hab ich dann kurz vor Feierabend noch eine HB5 getroffen. Ich musste noch auf einen Kollegen warten.

Da sagte ich mir: los Approache, alles für die Übung.

Aber ne, die raucht ja auch noch. Egal, Arsch hoch.

als das Tor gerade aufging:

ich: hey, wusstest Du, das man die Tore auch anrufen kann?

HB: nö

ich: ja, damit kann man sie öffnen

ich: besonders gesprächig sinds halt nicht

HB lacht

HB: müssens ja auch nicht sein <--- oder so ähnlich

Kollege tauchte dann auf

achja, zum Thema AA hab ich da noch was vorbereitet.

Bevor ich vor ein paar Monaten dieses Thema nun konsequent angehe, sah es bei mir so aus:

vergangenheit774w.png

Aus dem Loch bin ich nur sehr selten raus gekommen. Kein Wunder, so steil wie die Seitenwände sind.

Nun schauts so aus:

gegenwartt7ci.png

Momentan entscheiden Nuancen, in welche Richtung die Reise geht.

Mein Ziel wär ja das hier (ein besseres Bild ist mir nicht eingefallen):

ziel37de.png

Vor lauter Sommerhitze bin ich wieder in die Innenstadt ein Eis essen. Ok, ist etwas übertrieben für den Ort hier.

HBs waren zuerst keine in Sicht. Als ich mein Eis auf der Parkbank verputzt hatte und mich auf dem Weg zum Auto machte, sah ich ein HB, die sicher wenigstens mein Alter hatte, allerdings in Begleitung ihrer Eltern.

Also zurück zum Auto. Vielleicht läuft mir ja noch eine über den Weg.

Und von der anderen Straßenseite aus sehe ich doch glatt eine HB7 aus meiner Arbeit.

Ich hab ihr mit einem großen Lächeln ein Hallo über die Straße zugerufen. Hat sie ihrerseits mit einem Strahlen übers ganze Gesicht beantwortet.

Da ich flotten Schrittes unterwegs war und sie eine Freundin dabei hatte, bin ich weiter meines Weges.

Ich hät natürlich hingehen können. Hab ich sein lassen, weil sie nicht alleine war. Ein Excuse? womöglich ja. Hät ich mir gesagt: "scheiß drauf" dann wär ich wohl trotzdem hin.

Ein aktueller Vorsatz von mir: Nicht nachdenken, einfach handeln.

Unter Berücksichtigung meiner Vergangenheit war dieser offene Gruß über die Straßenseite hinweg aber auch schon eine Leistung.

Noch bevor ich mich hier im Forum erneut vermehrt umgeschaut hab, hab ich schon mal einen indirekten Approach am Kopierer gestartet.

Ging aber über etwas Smallltalk nicht hinaus. Da stand ich auch noch am Anfang meiner aktuellen Aufbruchsoffensive.

Dummerweise läuft sie mir so gut wie gar nicht mehr über den Weg, seitdem ich im anderen Firmenteil arbeite.

Drauf warten, bis ich mal wieder am anderen Standort zu tun hab oder mal durchrufen?

Mal schaun, wie ich mich entscheide.

Beim Telefonieren würd ich momentan aufs gemeinsame Eisessen nach der Arbeit rauswollen.

Ich wär eh noch neugierig, wie sie auf ihren friendscout-Namen gekommen ist. Da hab ich sie vor 2 Tagen entdeckt.

Mein Friendscout-Account ist noch ein Überbleibsel aus der Zeit, in der ich im nicht Approach-Loch gehockt hab (siehe oben).

Ich finds aber immer noch interessant, wer sich so alles auf mein Profil verirrt.

Die HB6 vom Sonntag hab ich grad leider nicht telefonisch erreicht. Um 21:00 Uhr werd ichs nochmal probieren, wenns nicht vielleicht vorher zurückruft.

edit ich werds sein lassen. Ich wollt mir das Buch ausleihen, von dem sie mir erzählt hatte.

Morgen häts optimal gepasst, das ich bei ihr vorbei fahr und es mir abhole.

Aber das eilt ja nicht.

Allerdings werd ich dann meinen Joke nicht mehr bringen können.

Wir waren ja Spazieren. Danach hatte sie noch einen Spaziergang mit der Familie vor.

Mit Regen hatte ich an dem Tag nicht mehr gerechnet. Geregnet hat es dann trotzdem.

Von daher hätte ich sie gefragt: und bist am Sonntag feucht geworden?

Was mir gerade noch einfällt:

Wenn ich game, dann leg ich meinen Dialekt ab. Musste ich mir erst letztens von meiner Friseurin anhören, das mein Dialekt nicht so ausgeprägt ist.

Gedacht hatte ich es mir ja schon. Mal schaun, ob sich das wieder ändert, wenn mehr Routine da ist.

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allerdings werd ich dann meinen Joke nicht mehr bringen können.

Wir waren ja Spazieren. Danach hatte sie noch einen Spaziergang mit der Familie vor.

Mit Regen hatte ich an dem Tag nicht mehr gerechnet. Geregnet hat es dann trotzdem.

Von daher hätte ich sie gefragt: und bist am Sonntag feucht geworden?

so, HB6 hat sich grad per SMS gerührt. Sie war im Englischkurs und meinte sie wäre jetzt wieder erreichbar.

Ich direkt angerufen und erstmal auf Englisch eingestiegen.

Ich muss erwähnen, ich schau seit einigen Jahren englische Filme nur noch im O-Ton und hatte mir erst letztens mal überlegt, im Disco-Game mal nur Englisch zu plaudern. Jedenfalls für den Anfang.

Von daher war das ein gefundenes Fressen für mich.

Dann gings erstmal ein Stück um Englisch. Sie war gerade noch zu Fuß auf dem Nachhauseweg.

Ok, den Joke mit dem feucht werden hat sie nicht gerafft.<-- allerdings schon wieder auf Deutsch

ich: ich wollt mir das Buch ausleihen, von dem Du erzählt hattest.

HB: ja, klar, aber wie kommst Du da dran?

ich: kein Ding, ich muss morgen eh etwas länger arbeiten, da hät ich auf dem Nachhauseweg bei Dir vorbei geschaut.

HB: ja, können wir machen. wo treffen wir uns?

ich: hmm, in dem Ort xy war ich noch nie

HB fängt an mir, den Weg zu erklären.

ich: oder Du sagst mir einfach die Adresse

HB: blabla

war dann ihre Adresse

ich: ich frag mich grad, warum ich noch nie groß in Stadt xy war

HB: dann machen wir es doch so. Du kommst bei mir vorbei und dann gehn wir in die Stadt irgendwo was trinken.

ich: hört sich sehr gut an.

Ich hab mich dann mit Spaßenglisch verabschiedet.

Ok, ich habs auch nicht besser zusammenbekommen.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal ein gutes Zitat, was ich heute gelesen hab:

"Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns."

Eugène Ionesco

ansonsten war heute das Motto: Wo bitte gehts zum Kino?

Kurz bevor ich ankam, fing es an zu Regnen.

Hmm, am Ende hat sie keinen Bock mehr auf eine Stadtbesichtigung.

Mein Ansatz war dann direkt falsch: Stehst direkt mit dem Schirm vor der Tür um zum Ausdruck zu bringen, das Du den festen Entschluss hast, die Besichtigung zu machen.

Natürlich hatte sie selbst einen Schirm. Hätte ich keinen gehabt, dann hätten wir uns einen geteilt.

So ging jeder für sich unterm Schirm.

Obwohl ich das letzte Mal mit einer Umarmung raus bin, bin ich dieses Mal leider mit keiner rein.

Das Buch, das ich mir ausleihen wollte, hatte sie in der Wohnung gelassen.

Ich selbst wollte ihrer Wohnung erstmal aus dem Weg gehn, weil ich nicht wusste, wieviele Bilder da von ihr und ihrem Freund rumstehen.

Kino meinerseits war dann insgesamt Mangelware. Außer dem Klassiker: "Hey, ich hab kalte Hände, friert Dich auch?" und dann Temperaturvergleich lief eigentlich nichts.

Die Stadt hatte ich jedenfalls völlig unterschätzt. Da gibts einige interessante und schöne Orte.

Im Cafe hab ich dann noch einen weiteren entscheidenden Fehler gemacht.

Anstatt das ich einen Tisch gewählt hab, an dem wir uns schräg gegenüber gesessen wären, hab ich ihr die Wahl überlassen.

Damit saß sie dann auf der bequemen Bank und ich gegenüber auf dem Stuhl.

Sie schien mir dann etwas nervös, weil sie mit dem Zucker rumspielte.

Als dann der Capuchino da war, hats was gemacht. Da häts mir fast den Vogel rausgehauen.

Ich weiß nicht, was das Ziel war. Entweder wollte sie sich Milchschaum vom Kinn oder von der Tasse ablecken.

2 mal. Was ich da gesagt hab, weiß ich leider nicht mehr. Von daher kann ich nicht sagen, obs da eventuell einen Zusammenhang gab.

EC war überhaupt kein Problem.

Im Cafe kam dann raus, das sie heute noch in ein Freilichttheater will und eine Karte übrig hat. Ich bin dann nicht direkt drauf angesprungen.

Dann gabs auch noch eine kurze Suche nach Infos zum Stück über google ihrerseits. So gesehen wollte sie mir das Event eventuell schmackhaft machen.

Den Gesprächsverlauf an sich kann ich nicht mehr wiedergeben. Bis zur Abfahrt zum Theater waren wir insgesamt 2,5 Std zusammen.

Irgendwann fand ihr Freund dann doch noch eine Erwähnung. Immer, wenns dazu kam, bin ich nicht drauf eingestiegen und hab ein anderes Thema angepackt.

Wie sich herausstellte, war er mit dem Zug am anreisen, weils morgen gemeinsam auf eine Geburtstagsfeier geht.

Einen Teil des Gesprächs will ich aber noch wiedergeben.

Sie hatte einen Blumentopf, der wie eine Tasse aussieht, mit Samen für Erdbeerpflanzen geschenkt bekommen.

Da waren auch schon recht zierliche Pflänzchen drin.

ich: wie klappt das eigentlich mit den Erdbeeren in der Wohnung? brauchen die nicht auch Bienen oder so? (die Frage hab ich mir wirklich gestellt)

HB: keine Ahnung wie das ist. ich weiß nicht ob die da noch jemand anderes dazu brauchen oder selbst befruchten.

ich: hmm, das wär ja langweilig.

HB: Blümchensex ist nicht so mein Fall <--- kann auch etwas anders formuliert gewesen sein

ich: dann is wohl Dirtytalk mit Deinen Topfpflanzen eher was für Dich?

HB muss lachen

ich: wobei, wenn ichs mir genau überleg, wie sollte sowas ausschauen? <-- als ich den das erste Mal bei einer anderen HB gebracht hab, hab ich mich selbst gefragt, was man da sagen könnt. Eigentlich ists schon wieder zu albern. meine erster Idee: "hey Du geiler Krokus, Du machst mich richtig scharf"

HB ist dann sogar etwas eingefallen.

ich: oder beim Kaktus. der wär dann immer spitz

HB: einen Kaktus hab ich sogar

Der Joke kam an. Als ich den das erste mal im Online-Game bei einer anderen HB gebracht hab, durfte ich mir anhören, ich hätte sexuelle Probleme.

Dabei war die Sache mit dem Dirtytalk die einzige Anspielung die ich gemacht hatte. Und auch nur in dem Kontext, da sie vorher geschrieben hätte, sie hätte in keiner Lebenslage dunkle Geheimnisse.

Ich hab ihr dann angeboten sie zum Freilichttheater in meinem Auto mitzunehmen.

Da sie noch tanken wollte, wurde dann daraus, das ich bei ihr mitfahre.

Edit Beginn

gerade ist mir wieder was eingefallen.

Zu einem gewissen Teil packe ich meine Probleme jetzt auch an, weil ich demnächst 30 werde. Von daher hab ich mich selbst schon gefragt, obs vielleicht eine Art Midlife-Crisis is.

ich: ich denk, ich bin in einer Midlife-Crysis. Aber meiner Meinung nach gibts da positive und negative und meine is eine positive

HB: ich kenn eigentlich nur negative

ich: echt, wer ist das so

HB ging soweit ich mich erinnere nicht darauf ein

HB: ich hab immer jedes Jahr zum Geburtstag eine crisis.

ich: und wie lang hält das immer so an.

ging sie glaube ich nicht drauf ein.

Und eigentlich direkt am Anschluss hat sie mir dann von der Hochzeit erzählt.

Irgendwie seh ich da jetzt den direkten Zusammenhang zwischen der Info, ich wär in einer Midlife-Crisis, und dem Umstand, warum sie mir ausgerechnet zu dem Zeitpunkt erzählt hat, sie wird heiraten. Das hätte sie heute mehrmals tun können. Eigentlich schon am Sonntag.

Da hab ich mich wohl mal von den anderen Dingen abgesehen rausgekegelt: Achja, der hat nur Torschlusspanik. Deshalb ist er jetzt so anders gegenüber mir.

Edit ende

Kurz vor Ankunft beim Veranstaltungsort eröffnete sie mir dann, dass sie in ca. 1 Monat heiraten wird.

Sie hatte mich zwar das ein oder andere zur Hochzeit gefragt, auf der ich letzte Woche war. Rausgelesen hatte ich da aber nichts.

Sie hat dann gemeint, das wär ja eine klassische Wirtshaushochzeit gewesen oder so ähnlich.

So hatte ich das noch nicht gesehen und hab dann vorgeschlagen, man könnt ja mal eine Dönerbude zur Hochzeit hinstellen.

Im Theater waren keine HBs unterwegs.

Während ich kurz weg war, mir eine Steacksemmel zu holen, war die Sitzordnung schon so festgelegt, so das zwischen mir und HB ihre Eltern saßen.

Von wem es ausging? keine Ahnung. Neben mir hat dann ihr Vater gesessen. Ich hab zu Beginn noch etwas Smalltalk mit ihm gemacht. In der Pause kam sie dann aber an meinen Platz zum Plaudern. Ihre Mutter hatte ihr dann auch angeboten zu tauschen.

Ging sie aber nicht drauf ein. Egal. Die Komödie war zwar lustig, jetzt aber nicht so, als das ich recht oft lachen hätte müssen. Sie fands da schon witziger.

Neben mir saß dann noch eine HB, bei der ich zwei sanfte Approachversuche wagte. Mir gings nur darum, überhaupt was gesagt zu haben. Ok, beim zweiten Mal gings mir auch um den Joke. Es war eine Komödie mit Vampiren.

ich: Hey, wenn Du da als Vampir einen Bluter erwischt, da musst dann aber richtig durst haben.

Auf dem Zug zu ihr nach Hause kamen wir dann noch an einer Sommerrodelbahn vorbei.

Da hats dann gemeint, das sowas eine gute Möglichkeit für ein Date wär.

Ja, klar, die Idee hatte ich selbst schon.

Auf dem Rückweg hats mir noch das "Rotlichtviertel"=2-3 Häuser gezeigt. Sie hat wohl mal in der Nähe gewohnt.

So mit den roten Lichtern im Fenster fand ich das irgendwie kitschik.

Auch wenn ich in Sachen Kino so gut wie nichts gebracht hab, wars in Summe eine gute Übung und ich hatte meinen Spaß.

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch ein Edit eingebaut, in dem ich mir Gedanken gemacht hab, warum sie ausgerechnet in dem Moment auf ihre Hochzeit zu sprechen gekommen ist,

in dem sie es getan hat.

Edit2

vor ein paar Wochen bin ich auf eine neue Datingbörse gestoßen.

Da war ich noch nicht ganz soweit in real zu approachen.

Ich bin da einfach mal nach dem numbersgame verfahren.

Bis auf 1-2 Nachrichten mit 3 HBs kam da nichts bei rum.

Mit einer hatte ich etwas mehr geschrieben. Zeitlich waren da aber immer sehr große Lücken drin.

Meine Mitgliedschaft lief ab, ich schaute nich mehr vorbei.

Diese Woche hatte ich aber spontan die Idee nochmal reinzuschauen. Und tatsächlich hatte sie sich vor 4 Wochen nochmal gerührt.

Da hatte sie nach einem Bild von mir gefragt und in der Nachricht davor hatte sie mich gefragt, ob ich aus dem Großraum von Stadt xy komme.

Ein Bild wollte ich sogar schon mal hochladen, weils für ein 100 % ausgefülltes Profil eine Verlängerung der kostenlosen Mitgliedschaft gegeben hätte.

Ging nur nicht. Hab ich ihr geschrieben und sie deshalb um ihre eMail-Adresse gebeten.

Nun hab ich tatsächlich nach nur 3 Tagen ihre Addy und sie hofft nun auf einen regeren Austausch an Nachrichten.

Ich hatte erwähnt, das ich ihre Nachricht nur zufällig gesehen hab.

Da sie mir auch geschrieben hat, das sie heute Geburtstag hat, werd ich mich wohl noch direkt heute bei ihr melden. Als Belohnung dafür, das sie in der letzten Nachricht imho recht arg investiert hat.

Ich finds zu geil, das ich jetzt so relaxed durchs Leben gehen kann. Wenns läuft, dann läufts und wenn nicht, dann auch egal. Irgendwo treffe ich wieder eine Frau,

die interessant für mich ist.

Ein Kumpel von mir war da mal witzig.

Ich hatte ihm von dem verunglückten Onlinegame erzählt (DirtyTalk mit Topfpflanzen und ich hätte sexuell ein Problem).

ich: Hey, das krasse is. Das stimmt überhaupt nicht. So entspannt wie jetzt war ich noch nie

Kumpel: was, hast etwa eine Freundin

ich: nö, das hat damit überhaupt nichts zu tun. Ich bin momentan einfach richtig ausgeglichen.

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Fitness-Studio gabs einen Approach. Diesmal aber umgekehrt.

Ich war gerade auf dem Fahrrad. Da ich die Stramplerei immer recht öde finde, bin ich froh, wenn Musik läuft, die gut rein haut. Da Swing ich immer mit und Spiel ein bisschen Airdrum. Und wenn ich den Text kenn, sing ich auch gern mit.

Plötzlich stand Trainer-HB neben mir und hat mich gefragt, wie es mir geht.

Ja, dann kamen noch so Sachen, wie ich sie auch bringen würd, wenn mir nichts besseres einfällt:

Wieviele Minuten hast denn noch?

Dann noch viel Spaß beim Abstrampeln.

Gespräch dauerte nicht lang. In dem Moment fehlte mir etwas die Motivation.

Irgendwie hatte ich noch in Erinnerung, das sie Kinder hat.

Bei den HBs die sonst noch so im Studio waren haute kein Approach hin. Ich wartete mal wieder auf den perfekten Moment.

Ich hab mir dann gedacht, gönnst Dir am Tresen noch einen Eiweißshack, eventuell ergibt sich nochmal ein Gespräch.

Das hat dann auch prima geklappt.

Im Verlauf kam dann raus, das sie zu Hause 2 Kinder und einen Mann hat.

Ich bin nicht sicher, ob ichs schon geschrieben hatte, aber ihre Vorgängerin hat mich auch mal angeplaudert, als ich aufm Fahrrad war.

Da hab ichs aber nicht gecheckt und war auch nicht sehr gesprächig.

Heute Abend gings dann noch in einen Club.

Als ich um 23:00 Uhr ankam, war immer noch sehr wenig los. Ich hab mal eine Runde gedreht und bin dann direkt zu 2 HBs, die ich schon beim reinkommen gesehen hatte.

AA überhaupt kein Thema, dafür dann aber im Gespräch völlig verkackt.

ich: hey, seit ihr öfters hier

HBs: nö

ich: ich wollt fragen, ob um die Zeit immer so wenig los ist

HBs: blabla

Und da war ich auch schon wieder raus.

Neues Target. Zu zweit. Als die Freundin vom HB dann mal weg war, bin ich direkt hin. Zwar auch keine AA, aber wieder nur sehr mau.

Die Gute hat mich dann direkt ignoriert. Wobei die recht dicke Brillengläser hatte. Vielleicht hats mich auch einfach nicht gesehen.

Das spielte sich alles innerhalb der ersten 15-30 Minuten ab.

Vom Feeling her hats mich eigentlich nicht gekratzt, da ich wusste, das ich einfach mies unterwegs war.

Anscheinend waren die Auswirkungen aber doch größer.

Ich hab mich dann erstmal auf die Musik konzentriert. Approach gabs keinen mehr.

Ich hatte mir ohnehin überlegt, das es im Club eher übers Tanzen klappen dürfte als übers anplaudern. Jedenfalls im ersten Moment.

Da ich in der Hinsicht aber noch deutlich weiter hinten liegt als bei PU, dauert das halt auch noch seine Zeit.

Zum Schluss hat mich noch ein HB irgendwie seitlich angetanzt. Ich habs gemerkt, als ich das Glas vor der Nase hatte, das sie in der Hand hielt. Selbst hatte ich da gerade nichts zu trinken, sonst hätte ich einfach mal angestoßen.

Davon abgesehen war ich mit der Situation völlig überfordert.

Davor hatte ich sie immer wieder mal gesehen und habs auch auf EC angelegt, was aber nicht klappte.

Ich hab dann noch mitbekommen, das sie sich mit ihrer Freundin über mich unterhalten hat.

Die beiden waren in Begleitung mit 2-3 Typen da. Als die Gruppe dann abgerauscht ist, hat mir jemand von der Gruppe im Vorbeigehen noch auf die Schulter getippt.

Ob das von HB nun ernst gemeint war oder ob sie mich nur ägern wollt? Keine Ahnung. Souverän hab ich so oder so nicht gehandelt.

Schon interessant. AA war zu Beginn überhaupt kein Problem (bis auf etwas weiche Knie beim ersten Set), dafür hatte ich dann aber überhaupt kein Game.

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, etwas machte ich mir Sorgen, das die 0-Nummer im Club mein InnerGame angekratzt hat.

Ok, eine richtige 0-Nummer wars nicht. Ich hab meine Komfortzone wieder etwas erweitert. Zwar nur minimal. Aber Schritt für Schritt kommt man auch an sein Ziel.

Heut morgen beim Bäcker hab ich die Verkäuferin (Gesicht: HB7, Body HB6) angeplaudert als würds keine AA geben. Zwar nur ein bisschen Smalltalk. Aber immerhin.

Und dann kamen auch schon die nächsten Kunden daher und ich musste ohnehin weiter.

Von daher rollts noch.

In Sachen Clubgame muss ich jetzt mal schaun, wie ich meine DA (danceanxiety) los werde, damit ich fürs Tanzen ein Gefühl bekomme.

Entweder ich steh eher da wie angewurzelt oder ich mach sachen, mit denen ich massiv auffalle, weils sonst keiner macht.

Ob negativ oder positiv? keine Ahnung.

Momentan würd ich mich da in einen Club wohler fühlen, der richtig voll ist. Da wär ich dann vom Feeling her in die Menge eingetaucht und wär erstmal für mich gewesen.

Gestern war nicht wirklich viel los. Das is jetzt schon die zweite ländliche Disco gewesen, in der es so war.

Gogos hatte ich auch anders in Erinnerung. Aber der Abschuss waren die Drag Queens. Das hatte eher was von Kinderfasching.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ansprüche, die ich selbst an mich stelle, scheinen zu steigen.

Nach der Arbeit bin ich wieder in die Innenstadt zum Eisessen. Bei der Hitze aber auch echt angebracht.

In der Eisdiele stand tatsächlich eine HB. Kurzer EC. Sanftes Lächeln ihrerseits mit Blick Richtung Eistruhe.

Sie bestellte sich 4 Kugeln zum hier essen.

Ich variier in letzter Zeit immer etwas um nicht immer die gleich Sorte zu essen.

Da war auch schon die ein oder andere Niete dabei. Da war es mir gerade willkommen,

das HB ein paar Sorten bestellte, die fernab vom üblichen sind.

Eine hörte sich besonders interessant an.

Also eine Kugel davon und eine Kugel Vanille in der Waffel.

Beim Rausgehen hab ich dann gesehen, wo sie mit ihrer Freundin im Freien gesessen hatte.

Zwei Feuerzeuge lagen auch aufm Tisch. Na toll.

Ich bin dann erstmal auf den großen Platz und habs mir auf einer Bank mit meinem Eis bequem gemacht. An einem der Tisch bei der anderen Eisdiele,

welcher in der Nähe von der Bank war, saßen auch noch ein paar HBs.

Wenn die Mädels zu zweit oder noch mehr sind, ist meine AA doch noch recht groß.

Die Eissorte, auf die mich HB gebracht hatte, war richtig lecker. Dafür musst Dich bei ihr bedanken.

Und schon ging mein Puls hoch. So hats keinen Wert, wennst hingehst. Der muss erst wieder etwas runter.

also etwas gewartet. Mein Puls ging etwas runter. Hmm, zu lange darfst auch nicht warten. Im dümmsten Fall sind sie weg.

Ok, besser als so wirds nicht.

Ich mach mich also auf den Weg. Mein Hirn hat sich glücklicherweise nicht eingemischt.

Freundin von der HB angesprochen: Entschuldigung, Hallo

ich kann jetzt nicht mal mehr sagen, ob sie auch Hallo gesagt haben.

dann zu HB: ich wollte Dir nur kurz für Deine Inspiration danken

HB:???

ich: ok, Inspiration ist wohl etwas hochgegriffen für die Wahl einer Eissorte. Aber als Du Dir die Eissorte zuppa inglese bestellt hast,

hast mich neugierig drauf gemacht. Die hat richtig gut geschmeckt

HB: zuppa inglese ist aber auch lecker

ich: dankeschön. Ciao

Da ich den Druck rausnehmen wollte, hat mein Drehbuch nicht mehr vorgesehen.

edit hätte ich sie mal gefragt, woher diese Geschmacksrichtung kommt. Hätte sie es gewusst, dann hät ich gleich eine Vorlage für einen richtigen geilen Urlaub gehabt,

den ich mal in der Toskana gemacht hab. Aber wer weiß, ob sie es gewusst hätte. Sollte sie mir mal wieder über den Weg laufen, kann ich es ihr ja erzählen, wenn sie es nicht weiß.

Ich war leider mal wieder mehr Fahrgast als das ich am Steuer gesessen wäre.

Und da bin ich an meinem Eingangssatz. Hätte ich nichts gemacht, würd ich mich immer noch ärgern. Jetzt, da ich was gemacht hab, denk ich mir, man das hättest

Du viel besser gekonnt, wenn Du nicht so aufgeregt gewesen wärst. Das ich sie angesprochen hab, seh ich da eher schon als selbstverständlich an.

Ok, es war jetzt nicht allzu extrem mit der Aufregung. Aber es fehlte die notwendige Ruhe um z.B. die beiden bewusst anzuschauen oder in die Augen zu schauen.

Eventuell habens die beiden gar nicht mal so sehr wahrgenommen.

Auf der Ü30-Party zb. Ich hatte mich ja mit zwei Mädels unterhalten.

Tochter-HB: man, ich schwitz vielleicht.

ich: und ich erst (ich schwitze deutlich mehr)

Freundin von HB: Du gehst aber auch ganz schön ab. Warum bist Du eigentlich nicht auf der Tanzfläche.

Meine ehrliche Antwort, die ich ruhig und eventuell mit einem grinsen gebracht hab: ich bin schüchtern.

Freundin von HB: ja, klar (mit einem ungläubigen Lächeln)

Insgesamt hätte ich mich da selbst als noch sehr zurückhaltend interpretiert.

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die letzten Tage waren etwas ruhiger.

Am Mittwoch auf Arbeit hat es sich insgesamt recht oft ergeben, das ich auf andere zugegangen oder auf sie eingegangen bin.

Waren ein paar lustige Sachen dabei.

War auch interessant, wie schnell sich aus einem Thema andere Themen entwickeln können.

Ein Kollege hatte ein T-Shirt an mit 3 Piktogramen: Sleep, eat and drums

Erinnerte mich an eins, das ich im Fitness-Studio gesehen hatte: ein Brautpaar und darunter stand: Game Over.

Und schon waren wir irgendwie dabei, wo der andere Kollege für sich uns seine HB, Hochzeitsringe kaufen könnte.

An dem Tag ists mir am Telefon glatt noch passiert, das ich über einen meiner eigenen Jokes lachen musste noch kurz bevor HB lachte. Hey, nicht das ich meine Jokes nicht witzig finde.

Nur sind sie meistens etwas komplizierter, wodurch vorher nicht sicher ist, das mein Gegenüber sie auch kapiert.

Der war allerdings recht flach.

Abends auf einer Geburtstagsfeier das selbe Spiel. Solange ich andere Leute nicht oder noch nicht lange kenne, bin ich sehr zurückhaltend.

Das hat gestern abend anders ausgesehen. Ok, ich muss zugeben, die Leute hatte ich auch schon ein paar mal getroffen.

Im Vergleich zur Vergangenheit war ich aber deutlich offener. HBs waren keine da. War die Geburstagsfeier von der Mutter eines Kumpels.

Was ich in letzter Zeit auch gern mache, sind auf Sachen, die man sonst meist vielleicht einfach hinnimmt, nachfragen zu stellen.

Letzte Woche erzählt mir jemand, das er froh ist, aus Stadt xy weg zu sein. Ich wollte dann wissen, warum (ok, hat einen Hintergrund: eventuell zieh ich dorthin).

Hat er mir dann erklärt und es waren auch persönliche Gründe mit im Spiel, die er aber auch bereitwillig mit aufgeführt hat. Ich war über die Offenheit überrascht.

Und das nur durch die einfache Frage, warum er froh ist, dort weg zu sein.

Heut beim Eisessen mit einem Kumpel war auch eine HB in der Nähe, auf die ich schon mal vor längerem ein Auge geworfen hatte.

Allerdings saß sie mit dem Rücken zu mir. Von daher hatte ich mich darauf verlegt, ja nicht hinzuschauen. Hat eventuell Wirkung gezeigt, weil sie sich dann so hingesetzt hatte,

das sie in meine Richtung schauen konnte. Bin aber beim ursrprünglichen Plan geblieben.

Wie hieß das? low awareness ratio, oder so.

Das hab ich auch das ein oder andere mal auf meinem Weg durch die Disco ausprobiert. Irgendwie komm ich mir dabei aber komisch vor.

Wahrscheinlich mach ich da noch etwas falsch.

Die Bedienungen in der Eisdiele haben ihren Namen auf die Shirt aufgedruckt. Als wir zahlen wollten, hab ich sie dann auch direkt beim Namen hergerufen.

Ich finds zb auch auf Arbeit besser, sich bei der Begrüßung beim Namen zu nennen. Greift irgendwie keiner auf. Naja, mir egal. Ich finds persönlicher. An anderer Stelle hab ich auch schon gemerkt,

das es einen Unterschied macht.

Der Name war jedenfalls eine Abkürzung und ich wollte wissen für was.

Habs dann auch fertig gebracht sie zu fragen. Schon komisch, nachdem ich damals im Zug einen größeren Schritt hinbekommen hab, sind es momentan immer noch die kleineren Schritte,

die Überwindung kosten und mich aber genauso weiterbringen.

noch was zum Onlinegame:

Irgendwie werd ich da in letzter Zeit zu oft missverstanden. Ich gehs aber auch nicht mehr so an, wie vor 13 Jahren. Damals hatte es aber auch einen anderen Hintergrund:

Ich hab mich im realen Leben so gut wie gar nicht getraut zu approachen. Da war die Chatterei ein willkommene Lösung. Ok, jetzt Chatte ich nicht sondern versuche über Nachrichten die HBs on zu bekommen. Is wohl auch wieder eine andere Voraussetzung.

Damals hatte ich eine HB sogar soweit, dass sie von mir meine Nummer wissen wollte und mich dann sogar einen Tag, bevor ich in den Urlaub gefahren bin, angerufen hat.

Angelegt hatte ich es darauf nicht. Ich hab sie das Tempo bestimmen lassen.

Man, hatte ich damals ein paar Monate hohe Telefonrechnungen produziert.

Bevor es zu einem Treffen kam, hab ich das ganze dann in den Sand gesetzt. Wobei das vorprogrammiert war, weil ich ein kleines Detail weggelassen hatte.

Ok, mit dem Blick von heute, war das vielleicht gar nicht mal so entscheidend, sondern eine andere Sache.

Wenn man so will war das mit ihr etwas, was einer LTR noch am nächsten kommt.

Mich würd echt interessieren, wie es ihr heute geht.

Heute starte ich ein Onlinegame, wenn ich ein HB richtig hot finde und ich investiere nicht unbedingt. War damals anders. Heut ists aber eher ein Zeitvertreib und Neugier, obs funktioniert.

Gechattet hab ich in der Zeit damals viel. Letztens hab ich festgestellt, ich hatte von 2 anderen HBs auch noch die Nummern bekommen.

Mal wieder ungefragt. Ich hab aber keine Ahnung, warum ich so dumm war, sie nie angerufen zu haben.

Wobei das Telefongame damals auch schon eine Möglichkeit für mich für einen Approach war, weil die Überwindung dazu doch wieder ein Stück geringer ist.

Update

zum Freitag:

Heute habe ich den ganzen Tag geschuftet. Alte Pflastersteine rausreißen, aufladen und wieder abladen. Und dann noch etwas Rasenmähen.

In Sachen HBs keine optimalen Voraussetzungen. Und sogar da kam heute eine interessanteHermesbotin daher.

Mitm Approach wars nichts, da meine Mutter schneller war.

Trotz der ganzen Plackerei bin ich dann noch mitm Kumpel zum Billardspielen gefahren. Ich hatte schon damit gerechnet, das ich wien Schluck Wasser in der Kurve häng.

Dem war überhaupt nicht so. Ich brauchte noch was zu Essen. Also sind wir vorher noch woanders hin. Dort hatte ich mir überlegt, ich könnte die Bedienung mal ganz frech nach der Nummer fragen ohne groß Vorarbeit zu leisten.

Einfach mal aus Neugier, wie sie reagiert und um meine AA weiter zu reduzieren. Als ich mitbekommen hatte, dass sie einen Freund hat, erschien mir die Aktion dann doch als zu sehr zum Scheitern verdammt.

dann beim Bezahlen:

ich: hey, was isn das Witzigste, was Dir mal als Bedienung passiert ist.

Bedienung überlegt kurz: eigentlich nichts

ich: wie? überhaupt nichts?

Bedienung: naja, es waren eher peinliche Sachen.

ich: peinlich?

Bedienung: ich hab schon 4 mal Leuten Essen drüber geschüttet

nach einem Schnaps aufs Haus wars aber wieder gut

HB: echt, so leicht haben die sich abspeisen lassen?

Bedienung: ja, waren alles Mädels.

Kein Hauch von AA.

Beim Billardspielen hab ich dann nochmal die Bedienung angeplaudert. War aber kürzer und auch eher indirect.

Mir gings da nur um das Thema AA.

Das coole is, ich war heute Abend irgendwie so drauf, ich hätte bei jedem HB, was alleine unterwegs oder in einer 2er Gruppe unterwegs gewesen wäre, approached. Ich weiß zwar nicht, ob ich gut gewesen wär. Ich hätte es aber definitv getan.

Nur warens heute alle in Begleitung von wenigstens 2 Typen unterwegs. Eine HB7 war auch dabei.

Update

Samstag:im Laufe des Tages hat sich nichts ergeben. Ich war aber festentschlossen. Abends war ich erstmal bei einem Kumpel. Er hat eine Sommergrippe und musste heute auch früh aufstehen.

Von daher wollte er nicht forgehen. Ich blieb dann länger als geplant. Nachdem ich ihm erzählt hab, dass ich im Fitnessstudio beim Strampeln auf den Kardiogeräten gerne zur Musik mitsinge, wollte er Singstar spielen. Ok, im Sinne des Locker werdens und einfach machens ohne nachzudenken, hab ich mitgemacht.

Tja, ich sing zwar gern, ich sag aber nicht, das ich es gut kann.

Danach noch so ein Tanzspiel auf der WII. Dann wars auch schon 0:30 Uhr. Ich hab mich verabschiedet und bin noch in die Disco.

Das die 5 Euro Eintritt eine Fehlinvestition waren, war schon klar, als ich an der Kasse vorbei war. Ich hätte doch versuchen sollen zu handeln. Werd ich machen, wenn ich wieder mal so spät auftauche.

Zum einen war keine HB da, die mich interessiert hätte und zum anderen war da wieder ein Anflug von AA. Die Disco war so gähnend leer, da hab ich mich auch nicht auf die Tanzfläche getraut.

Irgendwie war ich dann nicht in Stimmung. Früher wars mir eher egal, wenn in der Disco nicht viel los war.

In der Ecke saß ein Mädel ganz alleine rum. Hätte sie mir gefallen, wär ich zu ihr hingegangen. Aber nö, die war überhaupt nicht mein Fall.

Sonntag:einer meiner Kumpels, der so gut wie nie was unternimmt, wollte heute zu einem Tag der offenen Tür. Ok, ich bin dabei.

Ein Target war nicht so wirklich dabei. Wobei es momentan sicher immer noch eine Mischung aus AA und hohen Ansprüchen (<- zum Teil somit ein Excuse) ist.

Ok, eine Verkäuferin fand ich interessant.

ich: wie schauts aus, ist die Milch für den Joghurt auch von glücklichen Kühen sprich noch ohne Melkroboter gemolken?

Verkäuferin-HB: weiß ich nicht. blabla

ich: hmm, das spricht aber jetzt nicht gerade fürs Produkt, wenn Du das nicht weißt

Verkäuferin: da müssen Sie (ja, die hat mich mal wieder mit Sie angsprochen) die Dame dort drüben am anderen Stand fragen, die müsste das wissen.

ich: ok, ich probier den Joghurt jetzt mal. Das werd ich dann schon rausschmecken, ob die Kühe glücklich sind oder nicht.

Verkäuferin-HB lacht <-- interessant, mein letzter Satz war gar nicht als Joke gedacht. Mir is nur nichts besseres eingefallen.

was ich für mich festhalte: einen gewissen Teil an AA hab ich nun definitiv abgebaut, wenn man es denn nun AA nennen will. Aber es reicht noch nicht. Ich brauch mehr Sparringspartnerinnen.

Und ländliche Discos werd ich vorerst meiden. Da is mir momentan einfach zu wenig los.

update

Montag

Es hat sich ergeben, dass ich heut mal wieder mit der Kollegin telefonieren musste, mit der ich irgendwie auf einer Wellenlänge liege.

Spontan schoß es mir durch den Kopf, frag sie wies Wochenende war.

Ich bekomm nicht mehr genau zusammen, wie wir von einem zum anderen Thema gekommen sind.

Jedenfalls gings los, dass sie mit ihrem Freund Fußball schauen war, was ihr nicht so gefallen hat.

Ich dann gefragt, ob somit nix mit Baggersee war. Sie hat mir dann geantwortet, dass das Spiel ja abends war.

Ok, keine Ahnung, Fußball schau ich nicht. Wollt dann wissen, für welchen Sport ich mich interessiere.

Ab und an Formel 1 war meine Antwort.

Ja, das wird ihr wohl auch noch blühen. Zuerst wars Hockey, dann Fußball, was sie mit ihrem Freund geschaut hat.

Ich dann zu einem anderen Thema. Dann kamen wir drauf, das sie als Alibi Pilates und was anderes macht. Irgendwie war ich grad nicht am Laufenden, was Pilates genau ist und habs in eine Ecke mit Joga getan. War natürlich nicht korrekt. Und schon wieder durfte ich mir anhören, dass ihr Freund Pilates auch falsch eingeschätzt hatte.

Ich weiß, don't fuck the company. Für Kino gibts aber eh keine Gelegenheiten, von daher wirds wohl eh auf LJBF rauslaufen.

Davon abgesehen machts mir einfach Spaß mit ihr zu plaudern und das ist ja entscheidend.

Update

Dienstag

Im Gegensatz zu gestern war heute wieder perfektes Wetter zum Eisessen.

Vor einer der beiden Eisdielen saßen auch 2 Mädels (HB5 und HB7). Am Wochenende hatte ich meinem Kumpel noch erzählt, dass ich das ein oder andere Mal auch zu einer Gruppe (2 oder mehr) hin bin. Der war völlig weg. Was is, heute trau ich mich mich natürlich nicht. Ok, war damals auch kein Daygame.

Davon abgesehen war ich mir unsicher, ob sie nicht vielleicht zu jung waren.

An dem Typen gemessen, der dazu ist, während ich mein Eis auf der Parkbank genossen habe, waren sie definitiv zu jung.

Ich muss es öfter schaffen, einfach nicht nachzudenken. Einfach hin, Hallo sagen und dann schauen, wie es weitergeht.

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war Gesundheitstag in der Firma.

Da das Massage-HB noch nicht mit dem Aufbau fertig war, hab ich mich erstmal mit unserer Fitness-Beauftragten unterhalten.

Sie erzählte mir dann was von einem Gerät, bei dem man sehen würde, ob man die Hände gescheit gereinigt hat.

Fand ich interessant und deshalb bin ich mal an den Stand hin.

Es stellte sich zwar raus, das es nur UV-Licht ist und das man da auch nur sieht, ob man die Pflegecreme richtig verteilt hat.

Nach einiger Zeit hatte ich dann von allen 3 Mittelchen quasi eine Probe rausgeplaudert.

Nun also wieder zu Massage-HB und gefragt, wie es ausschaut.

Sie sagte mir dann, dass sie noch eine viertel Stunde braucht. Es lief auch ohne Termine.

Von daher bin ich halt eine halbe Stunde später nochmal hin.

Sie hatte gerade mit einer Massage angefangen. Ich hab dann halt gewartet und mir den Prospekt angeschaut.

Dann kam ich dran. War meine erste Massage überhaupt. Die Verspannungen waren auch in etwa da, wo ich sie vermutet hatte.

Sowas könnt mir jede Woche gefallen.

Ich hab mich dann hinterher noch mit ihr darüber unterhalten, woher es kommt, das meine rechte Seite stärker verspannt ist als die linke.

Dann wollte ich noch von ihr wissen, was man beim Massieren beachten sollte, wenn man jetzt nicht groß Erfahrung darin hat.

Rumgekommen ist zwar nix bei, ich war aber entspannt und Herr der Situation.

Das nix bei rumgekommen ist, wollte ich nicht auf mir sitzen lassen. Gegen Ende der Aktion bin ich nochmal hin. Ich wollte ohnehin nochmal an den Stand

vom Fitness-Studio. Der war leider schon abgebaut.

Massage-HB unterhielt sich gerade mit einem von der Krankenkasse.

Also wartete ich. Auf dem Weg zum Stand war ich die Ruhe selbst. Während ich so wartete, ging aber mein Puls hoch.

Ich hab dann nicht groß drauf geachtet.

Die beiden bemerkten, dass ich wartete und Massage-HB wandte sich mir zu.

ich: nachdem ich mir den Prospekt angeschaut hab, hab ich da noch eine Frage.

HB: ja, ok

ich: medizinische Bademeisterin. Muss ich mir das als Mischung von Emergency Room und Baywatch vorstellen?

HB erzählt mir daraufhin ganz trocken was von Kneippkur und Co

Ich hab dann noch versucht 1-2 Jokes auf das zu bringen, was sie mir erzählt hat. Funktioniert haben sie aber leider nicht.

Wenn sie den Joke mit Baywatch und ER gut gefunden hätte, wärs mein Plan gewesen, folgendes zu sagen:

Hey, ich weiß zwar noch nicht warum, aber Du bist mir sympathisch. Gib mir Deine Nummer, damit wir mal was ausmachen können.

Nachdem der Joke nicht zündete, hab ich mich nicht mehr getraut bzw. ich fand es unpassend.

Wobei es mir so wie bei der Bedienung am letzten Wochenende auch zum Teil darum ging, meine Hemmschwelle gewaltsam zu verrücken.

Mein Puls hatte sich übrigens recht schnell und unbemerkt normalisiert und ich war entspannt.

Ich hab ihr bewusst in die Augen geschaut und hab auch mitbekommen, dass sie etwas mit der Hand an ihren zurückgesteckten Haaren rumgedrückt hat.

Im Sinne des Verrückens der Hemmschwelle hätte ich trotzdem einfach fragen sollen.

Und als ich mir gedacht hab, das sie is so Bierernst ist, da hätte ich mich dran halten sollen, was ich schon vor längerem mal mit mir ausgemacht hab: Sag einfach, was Du denkst.

Eventuell hätte sie das (Hey, redest Du immer nur so bierernst über Deinen Job?) ja aus dem Konzept gebracht und das ganze Gespräch wär auf einer anderen Ebene weitergelaufen.

edit ich hab mir nochmal Gedanken dazu gemacht, warum HB so sehr in der Schiene unterwegs gewesen sein könnte, mir alles zu ihrem Job haarklein und detailliert zu erzählen.

Vielleicht lags ja einfach nur daran, dass ich an der Thematik auch recht interessiert war und dies durch meine Fragen gezeigt hab.

Von daher wars vielleicht eine Art der Qualifikation: Hey schau her, ich hab Ahnung, von dem was ich tue und für das Du Dich interessierst.

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.