Das Mädchen im Sprachkurs

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle! Bin neu hier! Über mich: 21 Jahre, Student

Kurze Vorgeschichte:

Sie ist in meinem Sprachkurs an der Uni. Haben mal zusammen eine Gruppenarbeit gemacht. Beim nächsten mal hat sie mich dann vor dem Kurs angesprochen und wir haben uns ein bisschen unterhalten, wobei heraus kam, dass sie bald die selbe Klausur schreibt wie ich. Hab ihr daraufhin vorgeschlagen sich zum lernen in der Bib zu treffen und sie stimmte zu.

So, waren also am WE in der Bib um ein bisschen zu lernen, haben uns dabei natürlich auch viel unterhalten allerdings nur über Uni und was wir so nach der Uni machen wollen (also nicht so die wirklichen Rapport-Themen). Sie hat zwar viel und ausführlich erzählt und auf meine Fragen geantwortet, aber kaum selber Fragen an mich gestellt.

Während des Gespräches habe ich versucht immer mal wieder C&F (oder was ich dafür halte) mit einfließen zu lassen, kam aber mMn, obwohl ich sonst eigentlich eine humorvolle Person bin, in dem Fall so ein bisschen gezwungen daher.

Na ja nach ca. 3 Stunden meinte sie dann, dass sie jetzt nach Hause geht um noch die und die Übung zu machen (häh? Dachte dazu geht man doch eigentlich in die Bib :bad: ).

Soweit so gut. Jetzt zu meinen Fragen:

1. Sie stellt mir kaum Fragen, heißt das, dass sie kein Interesse hat?

2. Wie sollte ich weiter machen? Hatte gedacht sie demnächst einfach mal unverblümt zu fragen ob sie Lust hat nach der Klausur mal was trinken zu gehn. Oder is das zu früh?

Danke schon mal im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst sie doch regelmäßig im Sprachkurs, oder nicht?

Unterhalte Dich mit ihr, bis sie mal was vorschlägt oder sich irgendetwas anbietet, was ihr mal machen könntet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2. Wie sollte ich weiter machen? Hatte gedacht sie demnächst einfach mal unverblümt zu fragen ob sie Lust hat nach der Klausur mal was trinken zu gehn. Oder is das zu früh?

Eher zu spät. :bad: Aber so sehr als Scherz ist das nicht mal gemeint. Du eroberst keine Frau, in dem du ihr Lernpartner wirst, über die Uni redest und dich in der Bib mit ihr triffst. Je länger du so etwas durchziehst, umso mehr degradierst du dich zum Uni Kollegen / Kumpel Typ. Einlesen, möglichst bald Kino und Eskalation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist da die AFC-Schiene gefahren.. Du brauchst keinen Vorwand um dich mit ihr zu treffen! ;) Sag ihr, dass du sie interessant findest und sie gern mal privat treffen würdest. Bzw. sowas hättest du sagen sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem "zu früh" meinte ich, ob ich nicht versuchen sollte noch ein bisschen Attraction aufzubauen bevor ich sie nach einem Treffen frage. Da es aber während des Unterrichts schwierig ist wirklich zu gamen und ich sie sonst in der Uni eigentlich nie sehe, denke ich,

dass ich sie einfach mal fragen werde - Alles oder Nichts! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also mit dem "zu früh" meinte ich, ob ich nicht versuchen sollte noch ein bisschen Attraction aufzubauen bevor ich sie nach einem Treffen frage. Da es aber während des Unterrichts schwierig ist wirklich zu gamen und ich sie sonst in der Uni eigentlich nie sehe, denke ich,

dass ich sie einfach mal fragen werde - Alles oder Nichts! ;)

Je länger du wartest, um so unattraktiver wirst du. Beziehungsweise wirst du dann immer mehr zum Studienkollegen und Kumpel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um den Thread nochmal "aufzuwärmen" hier ein kleines Update:

Hab sie letzte Woche nach dem Kurs gefragt ob sie Lust hat mal was trinken zu gehn und sie meinte ich solle sie doch einfach am Wochenende mal anrufen.

Hatte auch schon mal Samstag in den Raum geworfen. So am Samstag hab ich dann gemerkt, dass ich wahrscheinlich nicht genügend Zeit habe was mit ihr zu machen und sie angerufen um auf Sonntag zu verschieben. Na ja dann meinte sie dass sie noch xy machen müsste und nicht wisse ob sie bis Sonntag schon fertig wird, sie mir aber eine SMS schreibt wenn sie mehr weiss.

Am Sonntag kam dann irgendwann, ich war schon kurz davor sie anzurufen, 'ne SMS von ihr à la "werd dafür doch noch bis heut abend brauchen, sehen uns morgen". Hab ihr dann zurück geschrieben " Na dann vllt ein anderes Mal,..."

Na ja die Geschichte die sie am Telefon am Samstag erzählt hatte klang schon nachvollziehbar, aber denke mal wenn sie wirklich gewollt hätte, dann wäre die Zeit für ein Treffen drin gewesen.

Werd sie kommende Woche dann wieder im Kurs sehen.

So was denkt ihr:

Sollte ich die Akte schließen oder versuchen nochmal für das nächste Wochenende was auszumachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.