Re-Kapitulation

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich hab' mich lange erfolgreich dagegen gewehrt, dieses Thema zu verfassen, aber wenn man einer der wenigen ist, die das ganze durchziehen, ist man einigermassen verantwortlich dafür, dies mit der Community zu teilen.

Beim Abschluss der 8. Woche hatte ich kaum noch Zeit und das ganze ist nun schon einige Wochen her. Ich kann das jetzt nicht mehr niederschreiben. Stattdessen rekapituliere ich lieber das DJBC als ganzes und versuche ein paar Tipps zu verteilen:

Woche 0

Es gibt keine Woche 0. Wenn du das BC starten willst, dann mach es einfach und zieh es durch.

Wenn du jetzt zu Hause in den Bildschirm starrst und noch 30 Minuten Zeit für was hast, dann geh vor die Tür und mach einen Spaziergang. Woche 1 hat begonnen.

Woche 1

Das ganze fängt nun ganz gemütlich an. Du musst nur ein bisschen aus dir rauskommen und manche müssen nur mal aus dem Haus kommen.

- Nimm dir 10 Hi's pro Tag vor.

- Das erste Hi ist das schwerste. Bring es also möglichst schnell hinter dich.

- Halte dir das Hi auf den Lippen. Wenn du erstmal deine Kehle reinigen und danach den Kaugummi ausspucken musst, wird es nur schwerer. (Dasselbe gilt für Kopfhörer. Ich höre am liebsten den ganzen Tag lang Musik, aber dann fällt es mir schwerer, jemanden anzusprechen.) Sage es in Gedanken oder leise vor dir her. Sag es als wäre es selbstverständlich.

- Eine positive Ausstrahlung ist hilfreich :)

Handicap: Alte Leute und Kassiererinnen freuen sich oder denken sich nix dabei.

Ford's Variante: Sprich hübsche Frauen an. Mal dir aus, dass sie sich darüber freuen, auch wenn sie erst perplex sind und wirf dabei nicht alle in einen Topf. Achte darauf wie sie reagieren. Manche verdrehen die Augen, manche lächeln und sagen Hi und vielleicht bleibt auch eine stehen und fängt an mit dir zu quatschen. Sei bestimmter und achte darauf, was sich dabei verändert.

Woche 2

Diese Woche kann für viele schon ein grosser Stolperstein sein. Es ist aber die Basis für ein erfolgreiches Leben mit Frauen!

- Warm up! Fang erstmal mit den Hi's an, bis du dich ein wenig lockerer fühlst.

- Denke nicht über das Gespräch nach. Sag einfach etwas und reagiere dann auf die Person. Du darfst so viele Gespräche verkacken wie du brauchst.

- Es müssen bloss fremde Personen sein. Sprich also an, wen du willst und über was du willst.

- Doch, du hast Zeit dafür. Die besten Gespräche hatte ich in öffentlichen Verkehrsmitteln und in der Fussgängerzone. Dafür brauchst du kein spezielles Zeitfenster.

- Nimm dir als Ziel, 2 Gespräche am Tag zu führen. Am Wochenende dürfen es ruhig mehr sein.

Handicap: Sprich mit Leuten die aussehen, als hätten sie Zeit. Wer alleine an der Sonne sitzt, wird sich wahrscheinlich über ein Gespräch freuen.

Frage Leute etwas und sprich dann mit ihnen als wäre es deine Natur. Manche erledigen dann sogar die Aufgabe für dich. Vorgestern habe ich einen Typ über sein neues Handy gefragt, mit dem er rumgespielt hat und er hat darüber erzählt, bis sich unsere Wege getrennt haben. Leute sprechen gerne über Dinge, die sie mögen.

Ford's Variante: Sprich hübsche Frauen direkt an: "Hey! ...du gefällst mir und ich würde dich gerne kennen lernen." Wirf dich ins kalte Wasser und schaue wie die Frauen reagieren. Sprich keinen monolog herunter sondern lass die Mädels antworten. Kaum hast du diesen Satz gesagt (Ich warte normalerweise auch, bis das HB mein Hi erwidert) ist sie gefordert. Bleibe freundlich und locker, egal ob sie dich zum Teufel jagt. Lerne den Satz nicht starr auswendig, sondern sage es so, wie es zu dir passt.

Woche 3

Wenn du noch keine HBs angesprochen hast, dann wird es jetzt Zeit dazu. Als warm-up kannst du nun auch andere Leute ansprechen. Ansonsten kannst du noch weiter an deiner Körpersprache usw, arbeiten.

Woche 4

- Mache weiter mit den Gesprächen.

- Wenn es anfangs gut läuft und dann nicht mehr, sag das du weiter muesst und frag nach der Nummer um mal was zusammen zu machen.

- Du kannst nicht verlieren. Entweder kriegst du die Nummer oder nen Punkt in der BC-Woche.

- Lege deinen Fokus weiter auf die Gespräche. Die frage nach der Nummer ist eine Eskalation und die Antwort hängt von deinen Gesprächen ab.

- In der Aufgabe steht, dass man immer nach der Nummer fragen muss. Ich würde das nicht beibehalten, aber diese Woche kannst du lernen, wann du sie erhalten würdest und wann nicht.

Woche 5

Nun geht es um ein Date. Wenn du wo weit gekommen bist, musst du eigentlich nur noch dran bleiben. Die Aufgabe selbst sollte dann kein Problem darstellen.

Woche 6

Nun geht es wirklich nur noch um den Alltag im PU. Wenn du so weit gekommen bist, hast du momentan mehr PU in deinem Leben als viele andere hier. Verbessere deine Techniken und komm zum KC. Wenn du es nicht schaffst ist das auch kein Problem. Du musst einfach weiter ansprechen und dran bleiben.

Woche 7

Hier gilt dasselbe. Wenn du es nicht auf Anhieb schaffst, ist das immer noch kein Problem. Fixiere dich nicht auf eine Frau und bleib dran. Ich habe auch nicht alle 2 Wochen einen neuen Sexpartner, ansonsten hätte ich seit meinem ersten Mal schon fast 200 Frauen gehabt ;-)

Woche 8

Und nun nochmals alles aus dir rausholen und den Abschluss den BC feiern! Viel Spass

bearbeitet von Ford_Prefect
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich möchte dir an dieser Stelle meinen tiefen Respekt aussprechen! Es gibt nur sehr wenige die das DJBC wirklich so hart durchziehen wie du. Ich kann mir vorstellen dass das ein Ritt durch die Hölle war, weil man sich ja doch sehr schnell weiterentwickeln muss um die Aufgaben zu meistern. Werde auch ab morgen das DJBC anfangen. Und ich hoffe, ich bleibe dran.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Yan, aber es war eine super Zeit und kein Ritt durch die Hölle :-D

Ich erinnere mich eigentlich nur noch an die erfolgreichen Sets.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha Geek, du eierst ja auch immer noch hier rum!

Ich habe sehr viel struggle neben dem PU und das wirkt sich auch auf das Game aus.

Hatte zwar gerade ein erstes Date mit KC heute Abend - aber ich bin momentan nicht so mit den Ergebnissen zufrieden.

Oft denke ich, dass ich Rückschritte gemacht habe, aber ich habe einfach nicht weiter so schnelle Fortschritte gemacht und habe nun viel höhere Anforderungen.

Dummerweise habe ich aus diesem Grund den Kontakt zu allen ausser einem FB aus dem BC abgebrochen - das hat mir nämlich schon krass geholfen, was Ausstrahlung angeht. Wenn du mal 3 FBs hast, dann bist du sexuell von niemandem mehr abhängig <_<

In dem was ich tue bin ich aber viel selbstsicherer geworden. P&P mache ich mittlerweile z.B. automatisch und kalibriert.

Ich wollte eigentlich noch 1-2 Lay Reports schreiben, aber dann ist mir der Browser abgekackt und ich mochte nicht mehr :rolleyes:

Was geht bei dir so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht immer noch, wieder (derzeit in Woche 4)!

Momentan geht es mir sehr gut, ich erlebe viele coole Sachen, viele NCs (ich bemühe mich, an deine Leistung anzuknüpfen!) und bin optimistisch, diesmal auch die letzte Woche (8) zu schaffen!

Aber im Grunde kannst du das eh alles in meinem "Tagebuch" nachlesen: ab hier (miteinander verlinkt). B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.