Silver Edition Workshop Hamburg 21/22 Mai 2011

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich war einer der Teilnehmer des Silver-Edition Workshops am 21. Und 22.05 in Hamburg und muss sagen es hat gerockt!

Ich hatte bereits vor ungefähr 2 Jahren mal etwas über Pickup gelesen, mich dann aber nicht wirklich weiter drum gekümmert. Anfang des Jahres bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe erstmal ein bisschen gelesen. Jedoch habe ich dann den größten Fehler gemacht, den man machen kann, nämlich gar nichts – sprich Null Praxis. Irgendwann habe ich mich dann dazu entschlossen, beim Silver Workshop mitzumachen, da ich einfach mal nen Arschtritt brauchte, um richtig loszulegen. Nur Theorie reicht eben einfach nicht.

Gesagt getan, ich hatte mich also für den Workshop angemeldet und habe ich am Samstag in aller Frühe Richtung Hamburg begeben. Am Veranstaltungsort angekommen wurde mir mitgeteilt, dass noch niemand da ist, und ich doch bitte in der Lobby warten solle. Nach und nach trudelten nun auch andere Workshopteilnehmer ein und es entstanden Unterhaltungen nach dem Motto „Wie lange machst du schon Pickup?“ / „Bisher nur Theorie oder auch Praxis?“ / etc.

Plötzlich stand Sergej alias „Ra“ in der Lobby, blickte in unsere Richtung und mit einem deutlich vernehmbaren „Kameraden“ seinerseits, folgten ihm 8 „Pickup-Lehrlinge“ in den Tagungsraum.

Der eigentliche Workshop war echt super. Vergesst alles, was ihr bisher an Theorie (und eventuell „Theroieschrott“) gelesen habt. Hier bekommt ihr nur Informationen, die alle gefieldtestet sind und auf die ihr euch zu 100% verlassen könnt. Sergej ist ein echt guter Coach und man kann ihm problemlos mehrere Stunden zuhören. Es wurden allgemeine Informationen (Evolutionsgeschichte, Wie setze ich mir Ziele und lasse diese für mich Arbeiten, Körpersprache, usw.) mit echt guten Tipps (3 Schritte zum Number-close, Effektives Annähern, Echt coole Opener, usw.) vereint.

Als es am ersten Tag an die Praxis ging und wir die Aufgaben sahen dachte ich erstmal „FUCK“! Als Sergej dann noch erzählte, dass die Aufgaben gar nichts im Vergleich zur Gold-Edition wären, dachte ich nur: „Wo bin ich hier gelandet?“. Sergej wünschte uns viel Spaß und wir begaben uns in Richtung Hamburger Innenstadt. Ich war nervös wie Sau, aber nachdem ich das erste Ziel erfüllt hatte, war ich derbe geil drauf. Leute ihr könnt euch nicht vorstellen, wie Hammer es plötzlich sein kann, einen Korb zu bekommen. Danach habe ich mich leider ein bisschen zu lange mit der „Hi“-Sache aufgehalten und konnte insgesamt nicht alles so erfüllen, wie ich wollte. Hier kann ich nur sagen: LEUTE MACHT DIE AUFGABEN! Das pusht euch so dermaßen, das ihr echt viel vom Workshop mitnehmt, wenn ihr allerdings nichts macht, werdet ihr auch nur die Theorie mitnehmen, und dann seid ihr wieder da, wo ihr vorher wart.

Als Sergej uns am zweiten Tag die Aufgaben für die Praxis zeigte, klappte im ersten Moment so ziemlich jedem die Kinnlade runter. Wir zogen erneut in Richtung Innenstadt los und blieben für die erste Aufgabe eine Gruppe, um uns gegenseitig zu motivieren und sicherzustellen, dass keiner kneift. Es hat im ersten Moment derbe viel Überwindung gekostet. Aber das Gefühl mitten in der Hamburger Innenstadt vor Leuten, die draußen vor einem Eiscafé an den Tischen sitzen und den ganzen vorbeilaufenden Menschen auf eine Bank zu springen und lautstark eine Rede zu halten ist HAMMERGEIL! Vor der Rede hatte ich noch gedacht, dass ich keine einzige der Aufgaben erfüllen könnte. Doch die Rede hat mich dermaßen gepusht, dass ich die für mich härteste Aufgabe direkt beim 2. Anlauf hinbekommen habe, sie lautete auf der Straße ein Mädchen dazu zu bringen, ein Lied mit dir zu singen. Wenn mir vor einer Woche jemand erzählt hätte, dass ich das tun würde, und dann noch mit 5 Mädels gleichzeitig, hätte ich ernsthaft an seiner geistigen Gesundheit gezweifelt.

Nach der Erfüllung dieser Aufgabe war der Knoten für mich geplatzt und ich hab mich ohne irgendwelche Zweifel, Ansprechängste oder sonst was an die restlichen Aufgaben gemacht. Ich war danach richtig geil drauf und scheinbar war das auch nach außen hin bemerkbar, denn zurück im Hotel hat Sergej mich darauf angesprochen, dass ich im Vergleich zum Vortag sehr verändert wirke. Ich kann nur noch mal sagen, Leute macht die Aufgaben!

Abschließend kann ich nur sagen. Ein seeeehhhr geiler Workshop. Wenn ihr noch überlegt, euch nicht sicher seid oder euch einfach weiterentwickeln wollt, MACHT ES! MELDET EUCH AN! Wir hatten eine Menge Spaß, haben viel gelacht, Sergej hat sehr viele Anekdoten erzählt, und wir konnten ihn auch zu speziellen Situationen befragen und er hatte stets eine gute Antwort parat. Kurz gesagt: ES LOHNT SICH. So es ist schon spät und mir fällt gerad nichts mehr ein wahrscheinlich ist alles voller Rechtschreibfehler - aber egal, ich hoffe ihr habt einen guten Eindruck vom Workshop bekommen.

Zum Schluss noch ein paar Verbesserungsvorschläge für kommende Workshops:

  • Es sollte zwischendurch echt ‘nen paar belegte Brötchen geben.
  • Es wäre allgemein gut gewesen, wenn es noch irgendwen gegeben hätte, der im Praxisteil mit auf die Straße kommt, und zusätzlich motiviert und Tipps gibt. Mir hätte das am ersten Tag echt geholfen.
  • Sonst war alles Super ;) Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hiho zusammen

Jup, ich kann mich nur anschließen, der workshop war klasse.

Ich hätte mir vll noch gewünscht das nach dem Unterricht der trainer oder ein erfahrener PUA mit den neulingen losgezogen wär (clubgame oder ähnliches).

Mir ist natürlich bewußt das es nicht unbedingt der trainer sein muß, der hat den tag schon genug geschuftet. Es könnte sich vll hier im Forum eine Art Mentorenkonzept oder so finden lassen.

Manchmal brauch man eben noch mal etwas anleitung oder ermunterung..... oder einen tritt in den hintern.

Mein pers. Ziel habe ich auf dem workshop leider noch nicht erreichen können. Denke da muß ich noch lange dran arbeiten.

Ich war einfach zu feige oder aber hatte zu wenig Energie in die Sets gebracht :(

Na das nächste mal dann vll :)

gute Jagd

stroke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Jetzt mal ganz ehrlich eigentlich haben wir uns alle dort weiterentwickelt. Jeder von uns hat in irgendeiner Art und Weise seinen innerlichen Schweinehund überwunden und einige hilfreiche Tipps und Tricks bekommen. Außerdem haben wir auch voneinander gelernt.

MFG

Coki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.