Will meine Ex zurück

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zuerst die Daten:

Ich: 27

Sie: 23

Dauer der Beziehung: 1 Jahr (mit Unterbrechungen cq. 15 Monate)

Getrennt seit: 4 Monaten

Hallo Zusammen,

ich bin völlig neu in diesem Forum und hab mich schon etwas eingelesen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem Tips geben:

Meine Ex und ich sind im Winter 2009 zusammengekommen. Am Anfang war alles perfekt. Irgendwann habe ich aber (den genauen Grund weiss ich nicht mehr, vielleicht aus Unsicherheit) in ihr Handy geguckt und Nachrichten gefunden, die sie mit einem Typen geschrieben hat der was von ihr wollte. Ich habe den genauen Laut der Nachrichten nicht mehr im Kopf, aber damals kam es mir so vor als würde sie den an der langen Leine und "warm" halten wollen.

Ich war total schockiert und habe sie übelst zur Sau gemacht. Nachdem sie mir mehrmal weinend versicherte das da nichts ist und sich wirklich viel Mühe gegeben hat mein Vertrauen wieder herzustellen, kam es allerdings immer wieder zu diesen Situationen. Ständig fügte sie in verschiedenen sozialen Netzwerken Typen als Freunde hinzu die sie aus dem erkennbaren Grund angeschrieben hatten sie kennenzulernen, bzw. anzuflirten. Mir ging das richtig gegen den Strich da ich es nicht leiden kann wenn eine Frau dauernd flirtet oder so tut als wäre sie nicht vergeben. Ich denke nicht das sie mir fremdgeganen ist, ich glaube einfach das sie diese Bestätigung durch andere Männer unglaublich gebraucht hat. Ich muss dazu sagen, dass ich ihr meiner Ansicht nach genug Bestätigung gebeben habe und sie nichts zu vermissen brauchte.

Nach einigen Monaten wurde ich so immer misstrauischer und spionierte ihr hinterher wo ich nur konnte. Mir ging das selbst unglaublich auf den Sack, weil ich das von mir bis dahin nicht kannte. Ich war zuvor auch nie besonders eifersüchtig gewesen.

Irgendwann eskalierte die Sitaution. Wie waren am Wochenende mit den jeweiligen Freunden in unterschiedliche Clubs gegangen. Wir wollten uns danach eigentlich treffen. Doch anstatt zu mir zu fahren, schrieb sie mir das sie gerne länger bleiben würde weil es gerade so gut wäre. In der Nacht habe ich dann eine sms bekommen die nicht an mich gerichtet war und die sie fälschlicherweise und wohl ziemlich angetrunken ausversehen an mich gesendet hatte. Darin schrieb sie einem Typen dass sie ihn gut leiden könne und das man sich ja mal privat treffen könnte. Ich war völlig fertig und habe im Suff ziemlich heftig reagiert (Beleidigungen usw.)

Sie hat daraufin den Kontakt abgebrochen weil sie meinte ich hätte vorher mit ihr sprechen und ihr vertrauen müssen. Der Typ wollte angeblich was von einer Freundin von ihr und sie wollte nur vermitteln. Wir kamen später nochmal zusammen, aber das hielt nicht lange weil wir uns wegen eifersüchteleien wieder in die Wolle bekamen. Zudem fühlte sie sich von mir sehr eingeschränkt. Ich habe das damals nicht so empfunden, muss ihr aber wohl leider recht geben das ich teilweise sehr besitzergreifend war.

Zwei MOnate später, ich dachte ich wäre über sie hinweg, habe ich dann eine andere kennengelernt und mit ihr 2 Monate eine Art Ersatzbeziehung geführt. Das ich meine Ex aber immer noch liebe habe ich erst gemerkt als ich mit der anderen Schluss gemacht habe (kleine Zicke) und meine Ex auf Malle zufällig wiedergesehen habe. Danach bin ich ihr ein halbes Jahr wie ein Irrer hinterhergerannt und habe alles für sie getan bis mein letzter Stolz aufgebraucht war. Zwischendurch haben wir auf einer Feier angetrunken nochmal rumgemacht, aber sie meinte danach sie wolle nur eine Freundschaft. Daraufhin habe ich nun den Kontakt abgebrochen. Seit ca. 2 Wochen melde ich mich nicht mehr bei ihr. Von ihr kommen hingegen ab und zu SMS und E-Mails. Aber nie etwas, das mich hoffen lassen könnte das sie mich zurück will. Zudem ist sie nun nach Köln gezogen. Eine Fernbeziehung war aber bei uns nie das Problem. Hatten während der Beziehung auch ein halbes Jahr in verschiedenen Städten gelebt und es klappte gut.

Meine Frage nun: Meint ihr es macht Sinn die Kontaktsperre weiter aufrecht zu erhalten um sie wieder zu bekommen. Oder soll ich das ganze Thema vergessen? Ich muss dazu sagen, dass ich sie immer noch sehr liebe und der Sex zwischen uns das beste war was ich bisher erlebt habe. Das macht die ganze Sache natürlich nur noch schwieriger :-D

So, ich hoffe der eine oder andere konnte diesen Roman ertragen und hat ein paar gute Tipps oder Ratschläge wie ich sie wiedergewinnen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder die gleiche Leier: Typ führt sich wie eine offene Hose auf, LTR am Ende, dann stellt Typ fest dass LTR die einzige Pussy der weiten Welt hat und dann entbrennt er in Liebe und will sie zurück.

Lieber TE, lies Dich zum Thema EX-Back ein!

Und lies Dich zum Thema Persönlichkeitsentwicklung ein! Handy ausspionieren, blödsinnige Eifersuchtsszenen mit Beleidigungen usw. sind nicht die Skills eines sebstbstimmten freien Mannes, sondern Kriterien eines Jammerlappens.

LG

Encore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Encore hat alles sehr gut zusammengefasst.

Ein Wort zum Thema Alkohol. Wenn du soviel säufst, dass du unter Alkohlol beleidigende Äußerungen machst, hast du ein Problme damit. Lass das Saufen sein, wenn du noch kannst. Saufen ist fast immer ein Attribut von Losern. Damit aufzuhören wird dich ebenfalls in deiner Persönlichkeitsentwicklung weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum du sie wieder willst. Sie hat dich hintergangen und du hast es mitbekommen. Deine Reaktion war nur sehr unangebracht, hier heißt es Charakter zeigen und nicht einknicken. Nun ist es eine Weile her, sei doch froh, dass du über das gröbste hinweg bist und fange an die Schönheit anderer Frauen zu entdecken. Würdest du sie zurückbekommen, würde sie dich durch den Wolf drehen, da du sie nach der Trennung mit starken Invest belohnt hast. Wie sollte sie nun noch Respekt vor dir haben? Glaub mir es würde alles nur schlimmer werden. Im Streit wäre der Ausweg auf Invest für sie Schluss zu machen.

Nun zu deinen Verhalten. Ich gebe den Vorrednern recht, es ist nicht so toll sie auszuspionieren und gerade aus rasten (noch schlimmer mit Alkohol) geht gar nicht. Hier musst du dich unter Kontrolle haben. Nur die andere Seite der Medaille ist, dass sie viel Kontakt zu anderen Männern gesucht hat. Wie du berichtet hast ja sogar zum heimlichen Treffen (was für viele als Fremdgehen gewertet wird). Es gibt sicher Leute für die das ok ist und andere für die das die Basis einer Beziehung nimmt. Du scheinst zu der zweiten Gruppe zu gehören. Da sich das nicht geändert hätte, wärst du in der Beziehung nicht glücklich geworden.

Blick nach vorne und suche dein Glück in der Zukunft, denn auch wenn es schön wäre, du hast es noch nicht gefunden. Aber das ist kein Problem denn du hast ja noch ein Stückchen vor dir -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir sind im gleichen alter.

also, ich sage dir, du musst an dir arbeiten. Nimm das ernst, höre auf die leute hier. das deine freundin mit andern männern flirtet ist normal, sie entscheidet wo die grenze ist, das ist vertrauen. wenn du nicht das bedürftnis hast mit anderen frauen zu flirten ist das ok, das kannst du auch vermitteln. pass aber auf das du nicht als ihr eigentum angesehen wirst, machen frauen gerne...

deine ex ist weg, akzeptiere das. geh dir neue sneakers kaufen. rufe ein paar freunde an. gehe weg, sauf nicht soviel. versuche die angst, oder eifersucht in dir zu hinterfragen. was macht dich wütend, was hat der typ. wenn du das irgendwann kannst, dann bedrängt dich dieses gefühl der minderwertigkeit nicht mehr und du kannst dich auf dhv konzentrieren. eine ltr lebt davon das du als mann immer wieder beweist das du besser bist als so manch anderer, keine angst vor nebenbuhlern, die wird es immer geben.

lies dich am besten nochmal ein und entwickle eine andere sichtweise auf frauen, betrachte sie nicht mehr als dein eigentum, teile sie mit deinen freunden, schenke ihnen unbeschwerlichkeit - werde alpha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also...

vielleicht habe ich es etwas unglücklich beschrieben: Ich habe definitiv kein Alkoholproblem ;-)

Ich trinke sehr selten Alkohol, nur waren es eben die oben beschriebenen Situationen in denen wir beide in einem Club waren und eben einen Sitzen hatten.

Ich weiss das ich mich was Gefühlsausbrüche angeht mehr unter Kontrolle haben muss, aber das Alkohol Gefühle, egal welcher Art verstärt, ich glaube davon kann sich niemand frei sprechen.

Ich habe sonst auch ein sehr erfülltes Leben. Meine Karriere läuft gut, mein Freundeskreis ist groß und erfüllend und ich weiss auch in meiner Freizeit eine Menge mit mir anzufangen. Das Ding ist - all das hilft zwar, reicht aber nicht um sie zu vergessen. Sie kam meinem Ideal einer Frau schon sehr sehr nahe. Versteht mich nicht falsch, ich habe keine Angst das ich nie wieder so eine wie sie finde, aber ich möchte eben keine andere sondern sie wieder haben.

Ich denke das ich im Laufe der Beziehung viel falsch gemacht habe. Gerade als 5 Jahre älterer Mann hätte ich ihr öfter zeigen müssen wos lang geht.

Was mich wirklich aufgeregt hat und was ich auch nach wie vor nicht in Ordnung finde, ist dieses "begehrt werden müssen". Ich kenne viele Frauen und nur wenige hatten so ein Bedürfnis nach Anerkennung wie sie. Sie hat sich immer unglaublich viele Kerle im Orbit gehalten die sie zwar nie im Leben rangelassen hätte, aber die ihr Komplimente oder kleine Geschenke gemacht haben. Ihr könnt jetzt natürlich sagen das das bei Frauen normal ist: Ich war aber immer der Meinung das es billig ist und das eine Frau mit gesundem Selbstbewusstsein sowas nicht nötig hat. Das war allerdings das einzige was mich an ihr gestört hat. Nur war genau das eben immer wieder der Auslöser für Streit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zudem ist sie nun nach Köln gezogen

Sehr gut, gib mir mal ihre Adresse. Und du vergisst sie bitte in der Zwischenzeit. Da ist alles gelaufen. Du hast eine Menge Fehler gemacht und dieses Forum hier wird dir dabei helfen sie zu erkennen und daran zu arbeiten. Das Kind ist im Brunnen, lösch alles was du von ihr hast, Handynummer, email Facebook etc und läute einen neuen Lebensabschnitt ein ohne sie, in der du ein besserer und selbstbewusster Mann wirst.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke das ich im Laufe der Beziehung viel falsch gemacht habe. Gerade als 5 Jahre älterer Mann hätte ich ihr öfter zeigen müssen wos lang geht.

Was mich wirklich aufgeregt hat und was ich auch nach wie vor nicht in Ordnung finde, ist dieses "begehrt werden müssen". Ich kenne viele Frauen und nur wenige hatten so ein Bedürfnis nach Anerkennung wie sie. Sie hat sich immer unglaublich viele Kerle im Orbit gehalten die sie zwar nie im Leben rangelassen hätte, aber die ihr Komplimente oder kleine Geschenke gemacht haben. Ihr könnt jetzt natürlich sagen das das bei Frauen normal ist: Ich war aber immer der Meinung das es billig ist und das eine Frau mit gesundem Selbstbewusstsein sowas nicht nötig hat. Das war allerdings das einzige was mich an ihr gestört hat. Nur war genau das eben immer wieder der Auslöser für Streit.

Wozu erzählst du das hier?

Sie kam meinem Ideal einer Frau schon sehr sehr nahe.

Sie kam und sie ging. Punkt aus. Bleib mir ihr in einem freundlichen Kontakt und geh deinen Lebenszielen weiter nach.

Hier kommt die Preisfrage. Was sind deine Ziele in deinem Leben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ziele sind recht einfach: Ich habe ein ganz bestimmtes Karrierziel an dem ich arbeite, möchte am liebsten die ganze Welt sehen und später nen Haus und eine Familie haben (jetzt werden die meisten von euch vielleicht gähnen, aber so ist es nunmal). Jetzt ne Frage: Sie hat in einer Woche Geburtstag. Soll ich ihr eine SMS schicken, sie anrufen oder gar nichts machen? Wie gesagt, der Kontaktabbruch ist gerade mal 2 Wochen her und sie würde es sicher sehr unhöflich finden wenn ich gar nicht gratuliere ;-) Also, was soll ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe definitiv kein Alkoholproblem

Typischer Satz von Leuten die ein Alkoholproblem haben.

aber das Alkohol Gefühle, egal welcher Art verstärt, ich glaube davon kann sich niemand frei sprechen.

Um Gottes willen! Aber natürlich können sich die meisten (!) Menschen davon freisprechen. Woher nimmst Du denn diese suchtmedizinischen Weisheiten?

Ich habe sonst auch ein sehr erfülltes Leben. Meine Karriere läuft gut, mein Freundeskreis ist groß und erfüllend und ich weiss auch in meiner Freizeit eine Menge mit mir anzufangen. Das Ding ist - all das hilft zwar, reicht aber nicht um sie zu vergessen. Sie kam meinem Ideal einer Frau schon sehr sehr nahe. Versteht mich nicht falsch, ich habe keine Angst das ich nie wieder so eine wie sie finde, aber ich möchte eben keine andere sondern sie wieder haben.

Tausend posts dieses Inhaltes findet man hier: super Leben, die Frauen stehen Schlange, aber man will nur die Eine und hat natürlich keine Oneitis.

Was mich wirklich aufgeregt hat und was ich auch nach wie vor nicht in Ordnung finde, ist dieses "begehrt werden müssen".

Woher nimmst Du das Recht Dir darüber ein Urteil anzumaßen?

Ich kenne viele Frauen und nur wenige hatten so ein Bedürfnis nach Anerkennung wie sie. Sie hat sich immer unglaublich viele Kerle im Orbit gehalten die sie zwar nie im Leben rangelassen hätte, aber die ihr Komplimente oder kleine Geschenke gemacht haben...Ich war aber immer der Meinung das es billig ist und das eine Frau mit gesundem Selbstbewusstsein sowas nicht nötig hat.

Geht Dich das etwas an was andere für wichtig halten und genießen? Aus Dir spricht eine ziemliche Arroganz, wahrscheinlich um Deine Egoproblematik zu übertünchen.

Meine Ziele sind recht einfach: Ich habe ein ganz bestimmtes Karrierziel an dem ich arbeite, möchte am liebsten die ganze Welt sehen und später nen Haus und eine Familie haben (jetzt werden die meisten von euch vielleicht gähnen, aber so ist es nunmal).

Genau hier die selbe Problematik: Dein Nachsatz unterstellt dass andere genauso schwach denken/fühlen wie Du. Ein Haus (es heißt übrigens "ein" Haus und nicht "nen" - kleiner Tipp am Rande für Deine Karrierepläne) usw. ist doch nichts schlimmes. Allerdings gibt es halt Leute denen das wirklich egal ist. Na und?

Zieh Dein Ding durch!

Mein Gott, ist das so schwer?

JSoll ich ihr eine SMS schicken,

Nein. Steht hier tausendmal.

sie anrufen oder gar nichts machen?

Das entscheidest Du. Da braucht es doch kein Forum, vielleicht noch als Publikumsjoker in Form einer Abstimmung.

sie würde es sicher sehr unhöflich finden wenn ich gar nicht gratuliere

Hündchen soll springen? Oder suchst Du hier eine Rechtfertigung Deinen halbherzigen feeze zu brechen?

Also, was soll ich tun?

Zunächt erwachsen werden, ein Mann werden.

LG

Encore

bearbeitet von Encore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typischer Satz von Leuten die ein Alkoholproblem haben.

Aha. Und wie soll ich Dir dann glaubwürdig erklären das ich kein Alki bin?

Um Gottes willen! Aber natürlich können sich die meisten (!) Menschen davon freisprechen. Woher nimmst Du denn diese suchtmedizinischen Weisheiten?

Also wenn Du ab und zu Alkohol trinkst verhältst Du Dich exakt genauso wie im nüchternen Zustand und Deine Gefühle ob positiv oder negativ werden nicht verstärkt? Wers glaubt.

Woher nimmst Du das Recht Dir darüber ein Urteil anzumaßen?

Ich urteile nicht. Ich sage lediglich meine Meinung dazu.

Genau hier die selbe Problematik: Dein Nachsatz unterstellt dass andere genauso schwach denken/fühlen wie Du. Ein Haus (es heißt übrigens "ein" Haus und nicht "nen" - kleiner Tipp am Rande für Deine Karrierepläne) usw. ist doch nichts schlimmes. Allerdings gibt es halt Leute denen das wirklich egal ist. Na und?

Bitte entschuldige diesen Affront. Kann es sein das Du unter chronisch schlechter Laune in Verbindung mit Klugschiss leidest? Das hier ist ein Forum und keine Doktorarbeit.

Also wenn Du, was ja Sinn dieses Forums ist, Ratschläge geben möchtest, gerne. Aber anscheinend hast Du ja von Geburt an die Weisheit mit Löffeln gefressen und viel mehr als affige Kommentare sind wohl nicht zu erwarten. Keine Ahnung wieso Du diesen unterschwellig agressiven Ton drauf hast, aber anscheinend fühlst Du Dich besser wenn Du Deinen Frust irgendwo abladen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aha. Und wie soll ich Dir dann glaubwürdig erklären das ich kein Alki bin?

Gar nicht. Der Einzige dem Du Rechenschaft schuldest bist Du. Du merkst hoffentlich erneut, wo ein Problem liegt. Du bist (zu) abhängig vom Urteil und der Bewertung anderer, was Du Deiner EX allerdings nicht zugestehst.

Also wenn Du ab und zu Alkohol trinkst verhältst Du Dich exakt genauso wie im nüchternen Zustand und Deine Gefühle ob positiv oder negativ werden nicht verstärkt?

Du hast Recht. Mein Verhalten ändert sich. Ich fahre dann kein Auto oder Motorrad.

Der Rest Deines posts offenbart erneut die Mängel in Deinem IG/Mindset.

LG

Encore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zudem ist sie nun nach Köln gezogen

Sehr gut, gib mir mal ihre Adresse. Und du vergisst sie bitte in der Zwischenzeit. Da ist alles gelaufen. Du hast eine Menge Fehler gemacht und dieses Forum hier wird dir dabei helfen sie zu erkennen und daran zu arbeiten. Das Kind ist im Brunnen, lösch alles was du von ihr hast, Handynummer, email Facebook etc und läute einen neuen Lebensabschnitt ein ohne sie, in der du ein besserer und selbstbewusster Mann wirst.

Viel Erfolg

LoL genau das wollte ich auch schreiben ^_^ Also Adresse raus, sei so gut für die Kölner Kollegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LoL genau das wollte ich auch schreiben ^_^ Also Adresse raus, sei so gut für die Kölner Kollegen!

Ach kommt schon. Sowas will er jezz bestimmt nicht lesen und ist bestimmt auch nicht Sinn der Sache ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte ihm nur nochmal vor Augen führen wie weit der Zug schon aus dem Bahnhof ist. Den Rest habe ich drunter geschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stell Dir vor: Auch ich fahre dann kein Auto, Motorrad oder Fahrrad.

Alles was ich wollte war eine Beurteilung der Situation. Die hab ich jetzt. Also vielen Dank ^_^

P.s. hier die Telefonnummer für alle Interessierten: 0800 55 42 10 ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.