Langjährige Freundin gelayt... sagt jetzt Besuch ab..

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 24

2. 23

3. sehr viele... kenne sie seit ca 10 Jahren..

4. Sex

5. Problem:

Hab vor ca 2 Wochen ne langjährige Freundin und ehemalige Oneitis gelayt.. sie wohnt mitlerweile in einer anderen Stadt. Ich hab sie besucht, wir haben lange gefeiert, einiges getrunken... hab relativ aggresiv gegamed und so kams schließlich zum Lay. Der nächste morgen verlief eigentlich auch ganz gut und es war keine verkrampfte oder komische Atmosphäre. Eigentlich so wie vorher, als wir "nur" Freunde waren.

Es war nun abgemacht, dass sie mich dieses Wochenende besuchen kommt... Sie hat aber abgesagt, weil ihr das noch zu unangenehm ist...

Was will ich erreichenl?? Also prinzipiell will ich sie als normale Fuendin behalten.. Wenn dabei noch ein paar mal Sex rausspringt, wäre es Ideal.. Beziehung ist nicht das Ziel, was hauptsächlich mit der Entfernung zu tun hat!

6. Frage/n

Wie soll ich weiter vorgehen...??? sehe zwei Optionen:

A. Anrufen und fragen, ob die Sache jetzt zwischen uns steht!? Und ihr klar machen, dass sich für mich prinzipiell nichts geändert hat und ich jetzt nicht schlechter über sie denke, nur weil sie nen ONS mit mir hatte. Und ihr auch klar machen, dass ich unser "geheimnis" für mich behalten werde...

B. Freeze

Was würdet ihr machen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also prinzipiell will ich sie als normale Fuendin behalten..

Warum dann überhaupt layen? Denkst du nie nach bevor du was tust? Das ist das Risiko, der Einsatz war die Freundschaft, du hast verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nunmal so bei harten Eskalation wenn man in der LJBF Zone ist.

1. Du Ziehst die Eskalation durch, und schaust was bei rauskommt -> Freundschaft setzt man auf Spiel, kann aber auch gut ausgehen

2. Du bleibst weiter ihr "nur" Freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also prinzipiell will ich sie als normale Fuendin behalten..

Warum dann überhaupt layen? Denkst du nie nach bevor du was tust? Das ist das Risiko, der Einsatz war die Freundschaft, du hast verloren.

Blödsinn. Hätt ich alle Freundinnen verloren, weil ich mal im Bett mit ihnen gewesen bin, hätt ich kaum noch Freundinnen...

Klaus: Lass ihr Zeit, das renkt sich garantiert wieder ein. Kein Freeze, du willst ja keine Attraction erzeugen. Versuch's mit Fingerspitzengefühl.

Such nicht krampfhaft das "klärende Gespräch". Demonstrier ihr einfach, dass sich nichts ändert. Lade sie immer wieder mal zu was ein.

Dein Frame muss lauten: Sex ist keine große Sache. Erwachsene Menschen haben den nunmal.

Sollte sie mehr von dir wollen, liegt die Sache natürlich anders. Dann wär die Freundschaft aber sowieso über kurz oder lang nicht zu erhalten gewesen. kann aber auch wieder reaktiviert werden, sobald sie drüber hinweg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blödsinn. Hätt ich alle Freundinnen verloren, weil ich mal im Bett mit ihnen gewesen bin, hätt ich kaum noch Freundinnen...

Wie immer: das Harry & Sally-Thema wird auf "Blödsinn" heruntergebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blödsinn. Hätt ich alle Freundinnen verloren, weil ich mal im Bett mit ihnen gewesen bin, hätt ich kaum noch Freundinnen...

Wie immer: das Harry & Sally-Thema wird auf "Blödsinn" heruntergebrochen.

Nö, is ein Spitzenfilm. Über EIN Paar.

Ein bisschen wenig, um ein Dogma darauf stützen zu wollen, denkst du nicht? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blödsinn. Hätt ich alle Freundinnen verloren, weil ich mal im Bett mit ihnen gewesen bin, hätt ich kaum noch Freundinnen...

Wie immer: das Harry & Sally-Thema wird auf "Blödsinn" heruntergebrochen.

Nö, is ein Spitzenfilm. Über EIN Paar.

Ein bisschen wenig, um ein Dogma darauf stützen zu wollen, denkst du nicht? :rolleyes:

Jetzt müsste man wenigstens das Lemma dazu gelesen haben:

Harry und Sally, die beide ihren College-Abschluss 1977 in Chicago gemacht haben, lernen sich auf einer gemeinsamen Autofahrt nach New York kennen. Die Reise stellt sich als wenig harmonisch heraus, da beide ständig unterschiedlicher Meinung sind. So ist Harry der Meinung, Männer und Frauen könnten nie miteinander befreundet sein, weil ihnen immer der Sex dazwischen komme. Sally widerspricht dieser Auffassung. In New York angekommen trennen sie sich auch sofort wieder.

Sobald du das getan hast, reden wir weiter.

Tipp (falls du den Film mal sehen willst, diese Szene meine ich):

Der Abend endet damit, dass sie Sex miteinander haben. Am nächsten Morgen flüchtet Harry mit einer Ausrede schnell aus der Wohnung. Die Freundschaft kühlt sich daraufhin ab und Sally ruft Harry einige Zeit nicht mehr zurück.

Genau dieses immanente Risiko meinte ich. Und übrigens, ich vertrete hier kein Dogma - schon gar nicht auf Basis eines Films, sondern ich stelle eine nüchterne Risiko-Analyse an. Wenn du meine Aussage auf die Metapher reduzieren willst, ohne auch nur ansatzweise selbst in die Tiefe gegangen zu sein, dann ist das doch peinlich, oder nicht?

Grundsätzlich bin ich eh der Meinung, dass mehr als nur oberflächliche Freundschaften zwischen Männlein und Weiblein nicht möglich sind. Insofern hättest du sicherlich Recht, wenn du sagst, dass du deine - aus meiner Sicht natürlich - oberflächlichen Freundschaften nicht durch Sex zerstört hast, wobei die langfristige Perspektive doch interessant wäre. Im Alter von 35 Jahren, sofern das noch aktuell ist, kannst du ja mal eine case study vorstellen anhand derer du deine Perspektive beschreibst.

bearbeitet von Cassius Lay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Abend endet damit, dass sie Sex miteinander haben. Am nächsten Morgen flüchtet Harry mit einer Ausrede schnell aus der Wohnung. Die Freundschaft kühlt sich daraufhin ab und Sally ruft Harry einige Zeit nicht mehr zurück.

Genau dieses immanente Risiko meinte ich. Und übrigens, ich vertrete hier kein Dogma - schon gar nicht auf Basis eines Films, sondern ich stelle eine nüchterne Risiko-Analyse an. Wenn du meine Aussage auf die Metapher reduzieren willst, ohne auch nur ansatzweise selbst in die Tiefe gegangen zu sein, dann ist das doch peinlich, oder nicht?

Ja, volle... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Abend endet damit, dass sie Sex miteinander haben. Am nächsten Morgen flüchtet Harry mit einer Ausrede schnell aus der Wohnung. Die Freundschaft kühlt sich daraufhin ab und Sally ruft Harry einige Zeit nicht mehr zurück.

Genau dieses immanente Risiko meinte ich. Und übrigens, ich vertrete hier kein Dogma - schon gar nicht auf Basis eines Films, sondern ich stelle eine nüchterne Risiko-Analyse an. Wenn du meine Aussage auf die Metapher reduzieren willst, ohne auch nur ansatzweise selbst in die Tiefe gegangen zu sein, dann ist das doch peinlich, oder nicht?

Ja, volle... :rolleyes:

Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass jetzt mehr kommt und wir uns tatsächlich über das Thema austauschen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Abend endet damit, dass sie Sex miteinander haben. Am nächsten Morgen flüchtet Harry mit einer Ausrede schnell aus der Wohnung. Die Freundschaft kühlt sich daraufhin ab und Sally ruft Harry einige Zeit nicht mehr zurück.

Genau dieses immanente Risiko meinte ich. Und übrigens, ich vertrete hier kein Dogma - schon gar nicht auf Basis eines Films, sondern ich stelle eine nüchterne Risiko-Analyse an. Wenn du meine Aussage auf die Metapher reduzieren willst, ohne auch nur ansatzweise selbst in die Tiefe gegangen zu sein, dann ist das doch peinlich, oder nicht?

Ja, volle... ;-)

Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass jetzt mehr kommt und wir uns tatsächlich über das Thema austauschen können.

Okay, ehrliche Entschuldigung - ich war zu müde, um mich auf das Thema zu konzentrieren, und ich hatte auch noch ein längeres Telefongespräch mit einer Freundin. Generell ist es ja ein interessantes Thema. Mit "Blödsinn" bezog ich mich auf die Absolutheit deiner Aussage: "Sex macht Freundschaft kaputt" - mit einer Bestimmtheit, als wäre alles andere, nun, Blödsinn.

Tatsächlich haben wir für so ein Urteil viel zu wenig Info. Sie hat ein Treffen abgesagt, so what. Dafür kann es 1000 Gründe geben. Und selbst wenn sie wortwörtlich sagt, dass die Nacht sie belastet - der Luxus der Frauen ist es, die eigene Meinung jederzeit ändern zu können, und schon eine Woche später kann wieder alles im grünen Bereich sein. ;-)

Um auf den Film zu kommen: Harrys großer Fehler war ja nicht der Sex an sich, sondern die völlig inadäquate Flucht am Morgen danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit "Blödsinn" bezog ich mich auf die Absolutheit deiner Aussage: "Sex macht Freundschaft kaputt" - mit einer Bestimmtheit, als wäre alles andere, nun, Blödsinn.

Falls ich das so (un)mittelbar ausgedrückt habe, dann tut es mir auch leid, denn das wollte ich gar nicht so absolut in den Raum stellen. Fakt ist aber, dass Sex die Freundschaft kaputt machen kann. Wie hoch die Chance ist, kann bzw. könnte ich nur abhängig von den zwei Personen beurteilen und würde dabei auch keinen Anspruch auf die Wahrheit geltend machen - grundsätzlich ist sowas ja eher als Kaffeesatzleserei zu sehen. Sobald die Chance aber da ist, sei es auch nur weil man selbst charakterlich noch nicht der Fels in der Brandung ist, der man gerne wäre (er schrieb ja, dass er aggressiv und unter Zuhilfenahme von Alkohol vorgegangen ist... das spricht gegen gutes Game meiner Ansicht nach), dann sollte man nicht mit dem Feuer spielen - sofern einem die Freundschaft natürlich wichtig ist.

Und was Harry angeht: die Flucht war der Anlass über die ganze Geschichte nachzudenken. Und dieses Nachdenken, das Bewerten, was uns Menschen ja zu Eigen ist, das kommt dann stellenweise zu einem Ergebnis wie: "Das ganze ist mir unangenehm (z.B. weil du dich nicht meinen Erwartungen entsprechend verhalten hast o.ä.)".

bearbeitet von Cassius Lay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.