SMS gelesen wie nun weiter?!?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ich 21, sie 20

Was ist passiert?

Am Wochenende war sie mit ihrem besten Freund der schwul ist auf Fete. Sie war betrunken.

Und da war auch ein Typ den ich und ihr Bester nicht leiden können. Weil ich weiß das er auf sie steh und sie zwar sagt die wären nur gute Freund aber mit ihrem Verhalten ihm Hoffnungen macht.

Ihr Bester sagte mir sie hätte ganze Zeit bei ihm geklebt und hätte ihn oft umarmt etc. soweit so gut ich sie drauf angesprochen und behauptet ein Freund von mir hätte sie auf der Fete gesehen wie sie sehr oft jmd umarmt hat.

Sie meinte es wäre nur ihr Cousin gewesen... .

Sie hat mich betrunken auch mehrmals angerufen wollte das ich zu ihr komme etc oder zu ihr nach haus komme später. Sie sagte sie hätte scheiße gebaut wüsste aber nicht mehr was.

Nächsten Tag bei ihr gewesen, ihr gings echt dreckig vom Alkohol, ging sie kurz ins Bad. Ich (ich weiß das macht man nicht) mir ihr Handy geschnappt und geguckt und was seh ich da der Typ den sie so oft umarmt hat und nur ein guter Freund sein soll hat von ihr ne SMS bekommen mit dem inhalt " ne ich kann nicht singen, muss jetzt essen hasi" den genauen context kenne ich nicht. Nur diese SMS!

Dann gestern war sie bei ihm, ihn besuchen weil er einen Arbeitsunfall hatte. Angeblich nicht allein. Später bei Facebook ein Foto ... gedämmtes Licht, Laptop aufm Bett Film an und Vanilleeis mit kleingeschnittenen Erdbeeren.

Zudem hat sie bei sich im Icq ein Foto von sich und ihm drin und er auch eins von den beiden.. das aber schon länger... hab versucht es zu ignorieren...

auch mal fotos auf ihrem handy gesehn wo die zwei zusammen am see waren und fotos von sich gemacht haben auf ner decke etc.

ich mein ich hab vertrauen zu meiner freundin aber igendwo hört es doch auch auf oder??

Wie soll ich das handhaben... wir wollen bald zusammenziehen (evtl) und jetzt hab ich so ne SMS gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SMS lesen sollte vor allem unter deiner eigenen Würde liegen, woraus ich anzweifeln möchte, dass du deiner Freundin voll vertraust, womit ich auch indirekt das gemeinsame Wohnen kommentiere.

Anscheinend stören dich diese Dinge gewaltig, was sich für mich nach fehlenden Regeln anhört. Jeder ist für die Situatiuon in der er sich befindet zum Teil selbst verantwortlich. Du kannst ihr nichts verbieten, aber die Bedingungen ruhig aber deutlich für ein Miteinander klar machen, wenn dir solcherlei Dinge (nur besser nicht die SMS ansprechen) zu weit gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper
Dann gestern war sie bei ihm, ihn besuchen weil er einen Arbeitsunfall hatte. Angeblich nicht allein. Später bei Facebook ein Foto ... gedämmtes Licht, Laptop aufm Bett Film an und Vanilleeis mit kleingeschnittenen Erdbeeren.

Sorry,da hab ich kurz lachen müssen, das klingt ja mal sowas von klischeehaft.

Wie soll ich das handhaben... wir wollen bald zusammenziehen (evtl) und jetzt hab ich so ne SMS gelesen.

Tut mir Leid mein lieber Vorposter, aber was du da schreibst ist vielleicht direkt abgelesen aus dem Pick-Up HAndbuch und hilft dem Threadsteller nicht die Bohne.

Die SMS-Lese-Aktion ist vielleicht nicht schön, aber dein Bauchgefühl hat sich gemeldet das

irgend was nicht in Ordnung ist und es hat dir Recht gegeben. Ich bin der Meinung das die Aktion vollkommen okay war, schließlich hast du ein Recht darauf in einer Beziehung die Wahrheit zu kennen. Niemand lässt sich gerne anscheißen!!

Und so wie du die Situation schilderst klingt das gar nicht gut. Nun musst du dir selbst die Frage stellen wie du selber damit klar kommst.

Willst du mit einem Mädchen zusammen leben das dich hintergeht und deine Regeln verletzt zusammenbleiben. Kommst du selber damit klar.

Wie sehr bist du von ihr abhängig?

Ich muss gestehn, ich war noch nie in solch einer Situation, vielleicht bin ich auch zu wenig misstrauig :rolleyes:,aber erzähl doch mal wie an sich deine Beziehung zur Zeit läuft

und wie mit (möglichen) Untreue deiner LTR klarkommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Zusammenziehen würde ich verschieben bis die Beziehung wieder stimmt.

Mal ehrlich: so lange Eure Beziehung stimmt wird sie nicht mit anderen rum machen. Behaupte ich jetzt einfach mal so.

Wenn sie betrunken mit jemand anderem "rummacht" stimmt etwas nicht / nicht mehr. Versuche herauszufinden was bei Euch in der

Beziehung fehlt, danach weißt du besser ob du sie weiterführen / wieder verbessern willst oder kannst.

Stalking Aktionen wie du sie hier beschreibst werden sich aber nach meiner Ansicht gegen dich auswirken.

P.S. bei mir sind weder Handy noch PC verschlüsselt. Wenn eine Frau die eine Beziehung mit mir will aber ungefragt an meine SMS oder Mails ginge wäre die Frau Geschichte. Mehr schreibe ich zu deiner Aktion mit der SMS mal nicht.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlustangst, Besitzdenken, gefühlter Minderwert, such Dir was aus. Dazu unterschwellig der frau zu unterstellen, dass sie mit dem Typen FICKT und noch in sms herumschnüffeln. Wer Threadstarter, wer glaubst Du, ist für das Scheitern Eurer Beziehung verantwortlich?

Bei mir liegt mein Mobiltelefon überall rum. Wenn eine Frau drangehen und was lesen will, soll sie nur. Sie liest keine Geheimnisse. Weder über sich noch über die anderen Tussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Traumtänzer13
Verlustangst, Besitzdenken, gefühlter Minderwert, such Dir was aus. Dazu unterschwellig der frau zu unterstellen, dass sie mit dem Typen FICKT und noch in sms herumschnüffeln. Wer Threadstarter, wer glaubst Du, ist für das Scheitern Eurer Beziehung verantwortlich?

Bei mir liegt mein Mobiltelefon überall rum. Wenn eine Frau drangehen und was lesen will, soll sie nur. Sie liest keine Geheimnisse. Weder über sich noch über die anderen Tussen.

Ich handhabe es genauso, wer stets ehrlich zu sich selbst und anderen ist, hat da keine Probleme.

Allerdings sehe ich das Problem hier nur bedingt beim TE, sein Problem ist seine Unauthenzität. Du versuchst ihr durch gespieltes Verhalten zu vermitteln, dass du von dem Typen nix befürchtest, aber die meisten Frauen merken sehr schnell, wann so etwas nur aufgesetzt ist.

Viel schädlicher finde ich aber ihr Verhalten. Sie lügt und erzeugt dadurch berechtigterweise Misstrauen.

(Interessante Variante wäre, wenn ihr schwuler Freund es auf dich abgesehen hätte und Lügen erzählen würde um euch auseinanderzubringen, denn in Wahrheit wars wirklich nur ihr Cousin... scheint aber nicht der Fall zu sein ;) )

Meistens wenn es zu so Situationen kommt, liegen die Probleme ganz woanders und tiefer... Da brauchts nen bischen mehr Input: Wie lange seid ihr zusammen? Ist noch genug Abwechslung da oder bereits alles zur Routine verkommen? Machst du auch mal was mit dem anderen Geschlecht oder hat sie dich da an die kurze Leine gelegt? Gibt es vielleicht etwas, was sie glaubt, dass er ihr gibt, was du ihr nicht (mehr) gibst?

Ansonsten gilt, was Fastlane andeutete, Stichwort "gefühlter Minderwert": Lebe dein Leben, lass sie daran teilhaben und sie wird dich begleiten; lauf ihr hinterher und sie geht einen Weg ohne dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meistens wenn es zu so Situationen kommt, liegen die Probleme ganz woanders und tiefer... Da brauchts nen bischen mehr Input: Wie lange seid ihr zusammen? Ist noch genug Abwechslung da oder bereits alles zur Routine verkommen? Machst du auch mal was mit dem anderen Geschlecht oder hat sie dich da an die kurze Leine gelegt? Gibt es vielleicht etwas, was sie glaubt, dass er ihr gibt, was du ihr nicht (mehr) gibst?

Ansonsten gilt, was Fastlane andeutete, Stichwort "gefühlter Minderwert": Lebe dein Leben, lass sie daran teilhaben und sie wird dich begleiten; lauf ihr hinterher und sie geht einen Weg ohne dich.

Wir sind jetzt ein halbes Jahr zusammen.

Die Beziehung an sich ist sehr schön mit viel Gefühl und allem was dazugehört.

Abwechslung.. meist sehen wir uns Abends nach der Arbeit gucken einen Film, fahren ins Kino, schauen TV, gehen spazieren etc.

Am Wochenende fahren wir raus... in einen anderen Ort oder wir fahren in die Disko immer verschieden.

Ja ich mach auch was mit dem anderen Geschlecht. Ich habe eine beste Freundin mit der ich mich sehr gut verstehe und regelmäßig treffe. Zu Anfang war meine LTR sehr eifersüchtig.. ich denke sie ist es immer noch. Beispiel vor 4 Wochen :

Meine LTR ruft an wusste das mein bester Kollege bei mir ist, so meine beste Freundin ist auch noch spontan dazugestoßen wovon sie nichts wusste. Wir am telefonieren gewesen und meine Freunde haben sich unterhalten. Sie hat durchs Telefon ihre Stimme wohl gehört... nächsten Tag war ich bei ihr in Facebook als Freund gelöscht. Ihre Begründung "einfach so"

ich mein ich will sie keines wegs absichtlich eifersüchtig machen oder sonst was... ich versteh mich mit meiner besten Freundin einfach super und kennen uns schon 6 Jahre (waren auch mal ein Paar aber das lief einfach nicht) und ich würde niemal meiner LTR fremd gehen oder ähnliches, weil es einfach nicht meine Art wäre.

Zu ihm:

Wir hatten mal ein gespräch in dem sie zu mir sagte das er wohl für sie eine gute abwechslung zum Alltag sei, da er einfach so unbeschwert und träumerisch ist (war nicht genau ihr Wortlaut versuch es nur ungefähr wiederzugeben) aber sie keinerlei Gefühle für ihn hegt da er nicht ihr Typ sei und er einfach unreif wäre. Bei diesem Gespräch sagte sie mir und genau das ist es warum sie mit mir zusammen wäre ich wäre genau das Gegenteil zu vielen Typen in meinem Alter, da ich viel geplant hab für mein Leben. Pläne wie Meister oder Techniker machen, das ich jegliche Fortbildungsmöglichkeit nutze die sich mir anbietet, das ich wenn ich meine beruflichen Ziele erreicht habe mir ein Haus bauen möchte und alles sowas.

Sie weiß auch über meine finanzielle Sicherheit das ich 2 Bausparverträge habe und und und.

Sie meinte ich wäre einfach viel reifer und würde auch Verstand her gut zu ihr passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie hat durchs Telefon ihre Stimme wohl gehört... nächsten Tag war ich bei ihr in Facebook als Freund gelöscht. Ihre Begründung "einfach so"

ich mein ich will sie keines wegs absichtlich eifersüchtig machen oder sonst was... ich versteh mich mit meiner besten Freundin einfach super und kennen uns schon 6 Jahre (waren auch mal ein Paar aber das lief einfach nicht) und ich würde niemal meiner LTR fremd gehen oder ähnliches, weil es einfach nicht meine Art wäre.

Zu ihm:

Wir hatten mal ein gespräch in dem sie zu mir sagte das er wohl für sie eine gute abwechslung zum Alltag sei, da er einfach so unbeschwert und träumerisch ist (war nicht genau ihr Wortlaut versuch es nur ungefähr wiederzugeben) aber sie keinerlei Gefühle für ihn hegt da er nicht ihr Typ sei und er einfach unreif wäre. Bei diesem Gespräch sagte sie mir und genau das ist es warum sie mit mir zusammen wäre ich wäre genau das Gegenteil zu vielen Typen in meinem Alter, da ich viel geplant hab für mein Leben. Pläne wie Meister oder Techniker machen, das ich jegliche Fortbildungsmöglichkeit nutze die sich mir anbietet, das ich wenn ich meine beruflichen Ziele erreicht habe mir ein Haus bauen möchte und alles sowas.

Sie weiß auch über meine finanzielle Sicherheit das ich 2 Bausparverträge habe und und und.

Sie meinte ich wäre einfach viel reifer und würde auch Verstand her gut zu ihr passen.

Die lieben sozialen Netzwerke sind ja so eine Sache für sich, jeder hält das anders. Man kann an dieser Stelle natürlich nichts nachweisen, aber vor allem die Begründung ist ja wohl ein Scherz, "einfach so". Mich würde interessieren, wie du auf sowas reagierst?

In einer Beziehung mache ich persönlich ein Statement, dass ich eine monogame Beziehung möchte und sich meine Partnerin auch von meiner Seite aus drauf verlassen kann, solange sie mich gut, sprich höflich und mit Respekt, behandelt und meine Grenzen respektiert. Das Löschen wäre für mich entsprechend dieser Antwort unhöfliches Verhalten ohne Grund, das ist Kindergarten. Eifersucht mit einer solchen Folgereaktion, gleichzeitig aber das entsprechende für sich in diesem Maße zu beanspruchen ist für mich nicht nur ein Zeichen von niedrigem Selbstwert, sondern kann auch sehr verletzend sein. Wie bewertest du das Ganze eigentlich für dich?

Hast du mal deine Grenzen gegenüber ihr aufgezeigt oder auf etwas, was dir nicht gefällt entsprechend reagiert?

Meiner Meinung nach solltest du ihre Abwechslung zum Alltag sein, es scheint also etwas zu fehlen. Bist du der Ansicht, ihre emotionalen Bedürfnisse zu kennen bzw. diese zu befriedigen?

bearbeitet von layback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.