Instant Change Programming, 27. - 29. Mai, Berlin

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit sehr hohen Erwartungen bin ich Freitag aus dem tiefsten Süddeutschland angereist, um mit Hilfe von Sergej und Co-Trainer und NLP Spezialist Jonas mein Inner Game in den Griff zu bekommen, was meiner Meinung nach bis jetzt mein größtes Problem war.

Bereits Freitag abend wurde uns nach einer Vorstellungsrunde die ersten Werkzeuge in die Hand gegeben, ein kleiner Ausblick in die Wundertüte voller verschiedener Tools, mit denen wir uns im Laufe des Workshops (und darüber hinaus) nach und nach von negativen Programmierungen und von außen aufgezwängten Glaubenssätzen befreien sollten.

Auf die einzelnen Übungen werde ich bewußt nicht im Detail eingehen, es macht sicher mehr Sinn sie live zu erleben.

Über die 2,5 Tage hinweg wurde uns eine breite Palette an Techniken und Übungen vorgestellt, und es liegt nun an jedem selbst sich die herauszusuchen, die man für sich selbst als sinnvoll und nützlich erachtet. Davon habe ich einige gefunden.

Als eines der Highlights, auf das ich auch seit meinem Silver Edition: New Years Special gehofft hatte, war eine längere, ich nenne es mal "Trance-Session". Sergej versteht es einfach unglaublich gut seine Stimme einzusetzen und den Zuhörer zu führen.

Ob der Workshop meine (zugegebenermaßen sehr) hohen Erwartungen erfüllt hat? Das kann ich jetzt, 4 Tage danach, noch nicht abschließend beantworten. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass innerlich auf jeden Fall eine Veränderung stattgefunden hat. Dass mir durch einen der letzten Übungen eine innere Verkrampftheit, ein schweres Gewicht genommen wurde, was sich früher in bestimmten Situationen manifestiert hat. Dafür allein bin ich schon dankbar, ganz zu schweigen vom reichhaltigen Angebot an Werkzeugen, neuen Wegen zu denken und Glaubenssätze die mir in die Hand gegeben wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs, ich bin Peter, der ,,Aussteiger,, und meine freiwillige Auszeit begann am 01.05.2011. Meine Selbstfindungszeit soll hauptsächlich

dazu dienen mich selbst und meine wirklichen Bedürffnisse besser kennenzulernen und auch meine Flirtfähigkeiten sollen verbessert werden.

Auch möchte ich lernen, besser auf meine Mitmenschen zuzugehen und neue Kontakte zu knüpfen...

Dies waren auch einige der Gründe, weshalb ich mich für den ,,Alpha-Omega-Deal,, entschied. Es geht hierbei nämlich vorrangig nicht um das

,,Aufreissen,, von möglichst vielen Frauen, sondern eher darum, zunächst sich Sebst und seine Identität zu finden und möglichst authentisch

auszuleben. Dies wirkt sich fast automatisch auch auf die Frauen aus und diese werden davon (magnetisch) angezogen!

Dies kam in diesem Workshop auch deutlich zum Ausdruck. Unser ,,Feldwebel,, (Dies meine ich sehr liebe- und respektvoll) Sergej RA ging sogar

soweit, dass er sich von über 90 % der Beiträge in unserem Forum ,,distanziert,, und dass nur sehr wenig seiner Denkweise entspricht !!!

Auch herrscht bei vielen Menschen ein ,,Schubladendenken,, und dies ist selten förderlich für unser Lebensglück.

WAS ist gut für uns ? Die einfache Antwort darauf, ALLES, was uns stark macht.

Dann wurden die Grundeigenschaften für die innere Zufriedenheit genannt:

F R E I H E I T

HARMONIE

GENUSS

Es ist leider (zu) oft eine Gewohnheit, dass täglich sehr viele hinderliche (negative) Gedanken in unserem Kopf auftauchen und es liegt an UNS, diese

GedankenKETTE zu durchbrechen und durch POSITIVE Gedanken zu ersetzen/zu verbessern.

Wir erlauben oft dem Negativem ein ,,Verweilen,, oder empfinden dies womöglich sogar (unter)bewusst als Normalzustand!! ?

Dies ist jedoch absolut nicht ok. Gleich zu Anfang erhielt deshalb auch jeder Teilnehmer eine Gebetskette, wobei mich persönlich diese Bezeichnung

eher abtörnt. Passender finde ich es als ,,Positivkette,, zu bezeichnen.

Es gehört am Anfang fast etwas ,,Mut,, dazu, zu sich selbst zu sagen,

ICH BIN DER BESTE, ICH BIN DER STÄKSTE, ICH HABE DIE MACHT, usw.

In ,,unserer eigenen Welt,, sind wir jedoch zweifelsfrei der König und WIR können frei entscheiden, ob wir ein positives ODER ein negatives

,,Königreich,, haben in unserem Kopf.

Wir sollten generell viel besser mit uns selbst umgehen, unserem INNEREN Dialog und uns auch öfter bei uns selbst und unseren Mitmenschen

(und sogar Feinden!!) ,,bedanken,, !

Ja, man/n kann sogar aus Niederlagen immer etwas lernen. WAS HABE ICH DABEI GUT GEMACHT ? WAS KANN ICH BESSER MACHEN ?

Gleich zu Anfang sagte Gabriel ein Resüme seiner bisherigen Workshopbesuche:

Wir sollten uns nicht kleiner machen, als wir sind. Er habe bisher eigentlich fast nur tolle, hübsche Jungs dort getroffen, wonach sich viele Frauen die Finger

lecken würden bzw. nicht glauben, dass wir irgendwie ,,Hilfe,, benötigen.

P.S.: Auch gab es mehrere Meditationen, welche super waren. Für mich persönlich war dies auch eine Bestättigung, da ich ebenfalls seit einigen Wochen

regelmässig meditiere. Dadurch kann ich besser in mich ,,hineinhorchen,, und möchte diese Resource nicht mehr missen.

Kann euch diese zusätzliche ,,Kraftquelle,, sehr empfehlen, auch hier im Forum gibt es nützliche Beiträge zum einfachen Einstieg.

Einfach bei der SUCHEfunktion ,,Meditation,, reinschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich war ebenfalls dabei. Trotz hoher Erwartungen wurde ich positiv überrascht.

Ich habe viele Impulse mitgenommen und bin immer noch damit beschäftigt alles zu verarbeiten.

Einige Anrufe in meinem Umfeld haben mich enorm weitergebracht...

Mehr gibt es irgendwann in der Zukunft wenn ich den Effekt abschätzen kann.

Ein positiver Nebeneffekt: Ich habe mich mit dem Konzept Genuß soweit angefreundet, dass ich sogar die obligatorische Männertagstour abgesagt habe. Freie Zeit genießen statt saufen kann erstaunlich gut sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So als erstes wollte ich mich bei Sergej und Jonas bedanken, die mich motiviert haben weiter an mir zu arbeiten und mir auch die entsprechende Werkzeuge in die Hand gelegt haben. Aber auch bei den Teilnehmern, es ist immer wieder ein Hammer Erlebnis sich mit „Gleichgesinnten“ zu treffen.

So jetzt zum Workshop in Berlin. Ich wusste nicht genau was alles auf mich zukommt, aber als AOD-Kunde wollte ich mir den Workshop doch nicht entgehen lassen. Ich erhoffte mir von dem Workshop, das ich mich in diesen Situationen in denen ich selbst mein ärgster Feind war, es schaffe über meinen Schatten zu springen und mich zu überwinden.

Zum Workshop an sich, man hatte Werkzeuge in die Hand bekommen mit denen man seine Negativen Programmierung entgegenwirken konnte. Ich hatte wohl mehrmals so ein Aha Erlebnis, das mich zum Umdenken brachte. Ich will jetzt nicht auf die Übungen eingehen, man muss sie einfach selbst erlebt haben. Ich kann nur sagen das ich nach diesem Workshop eine andere positivere Denkweiße bekommen habe, die ich nun von meinem innerlichen Gefühl auch so ausstrahle und es fühlt sich geil an. Für mich hat sich das Wochenende auf jedenfall gelohnt, weil ich eine positivere Denkweiße verinnerlicht habe, entsprechende Werkzeuge um diesen positiven Zustand beizubehalten und falsche Glaubenssätze ablegen konnte. Außerdem beinhaltete der Workshop sehr viele Praktische Übungen die einen helfen sich zu entwickeln. Ich fand es einfach echt cool diese Erfahrung gemacht zu haben. Ich finde die Übungen haben sich gelohnt das eine mehr das andere weniger. Es gibt halt doch keine Wunderpille, aber ich habe nun Tools mit denen ich das was ich erreichen möchte effektiver umsetzen kann bzw. eine neuere positivere Denkweiße die mich bei meinen Zielen unterstützt. Genauso bei den Hausaufgaben vom WS, es war eine Aufgabe dabei, da dachte ich mir auch nur Hammer.

DANKE für alles

Grüße aus Karlsruhe

;-):-):-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Workshop. Ich finde es war eine gute Entscheidung.

Jedenfalls kann ich schon einige positive Veränderungen feststellen. Ich lasse mich ua nicht mehr so leicht stressen. Allgemein läuft alles einfach "runder".

Besonders gut hat mir der "praktische" Teil gefallen.

Ich habe viel für mich mitgenommen und bin gespannt auf die Langzeitwirkung.

Wir waren ein super Team. Danke an die Coaches und die Mitstreiter.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonst keine Erfahrungsberichte zu diesem Workshop?

Bin noch unsicher ob ich den Workshop im September buchen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar, ich war dort. Es war geil, und ich will noch mehr =)

Buch ihn, ich schick meine Brüder dahin, und das heißt schon was.

Tipp: Befass dich vorher intensiv mit den Hausaufgaben, könnte dich bei manchen Aufgaben schneller vorwärts bringen. '(Meiner Meinung nach.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sonst keine Erfahrungsberichte zu diesem Workshop?

Bin noch unsicher ob ich den Workshop im September buchen soll...

Also ich werde ebenfalls noch einmal teilnehmen. Obwohl mein erster Besuch gar nicht mal lange zurückliegt, will ich unbedingt noch einmal die volle Ladung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.