Hab von Affäre rausgekriegt - wie weiter?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgende Situation: Ich & HB beide 23, seit 2,5 Jahren zusammen (jeder hat eigene Wohnung)

Ich machs kurz damit kein Roman draus wird.. fragt ruhig nach wenn etwas unklar ist!

Es lief alles perfekt, bis vor einem Monat. Ich muss sagen, ich hab meine Freunde vernachlässigt in letzter Zeit weil es mit meiner Freundin einfach so perfekt gelauften ist - Ich hab mich bei ihr richtig wohl gefühlt und habe nichts anderes gebraucht außer sie, deswegen hab ich soviel Zeit mit ihr verbracht wie ich konnte. Sex war auch der hammer.

Und dann hatten wir irgendwann keinen Sex mehr, sie hat abgeblockt. Das ganze ging 1 Monat lang, natürlich wurde ich misstrauisch, und dann hab ich schließlich Hinweise zur Affäre auf ihrem PC gefunden (zufällig). Hab sie relativ gelassen darauf angesprochen, sie hat gemeint es hat sich halt so ergeben.. aber sie liebt mich sehr und will mich trotzdem heiraten.. und das war alles total ungeplant und so weiter.. Ich hab es ihr "verziehen" und danach hatten wir zum ersten mal seit einem Monat sex. Und sie hat gemeint sie trifft sich jetzt nicht mehr mit der affäre weil er noch an seiner ex hängt - was für ein trost, lol..

auf jedenfall mach ich jetzt mehr sachen mit freunden, anderen mädls, arbeit, uni - es macht total viel spaß, aber sobald ich nicht beschäftigt bin muss ich über die ganze sache nachdenken.

sie ist auf jedenfall subjektiv und objektiv gesehen meine traumfrau. aber kann eine beziehung sowas überstehen? ich hab natürlich auch schon überlegt schluss zu machen, aber da ich ein beziehungsmensch bin würde ich mir dann eine andere freundin suchen - aber dann passiert wahscheinlich wieder dasselbe.. gibt es überhaupt noch wahre liebe, die auch hält?? wenn ich mir hier die threads durchlese verliere ich den glauben daran!! leute, was soll ich bloß machen.. gebt mir hoffnung bitte, oder sagt mir die brutale wahrheit ins gesicht,

ein verzweifelter nice guy

bearbeitet von niceguy88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Folgende Situation: Ich & HB beide 23, seit 2,5 Jahren zusammen (jeder hat eigene Wohnung)

Und dann hatten wir irgendwann keinen Sex mehr, sie hat abgeblockt. Das ganze ging 1 Monat lang, natürlich wurde ich misstrauisch, und dann hab ich schließlich Hinweise zur Affäre auf ihrem PC gefunden (zufällig). Hab sie relativ gelassen darauf angesprochen, sie hat gemeint es hat sich halt so ergeben.. aber sie liebt mich sehr und will mich trotzdem heiraten.. und das war alles total ungeplant und so weiter.. Ich hab es ihr "verziehen" und danach hatten wir zum ersten mal seit einem Monat sex. Und sie hat gemeint sie trifft sich jetzt nicht mehr mit der affäre weil er noch an seiner ex hängt - was für ein trost, lol..

Willst du eine Frau heiraten, die dir gnädigerweise erlaubt es ihr zu verzeihen weil der Typ eh noch an der Ex hängt ?

Überleg dir das.

Anderer Weg: Betrachte sie ab jetzt noch als FB und such schon mal ne andere.

Ich würde der Frau nicht mehr vertrauen. Vor allem wegen der Art und Weise wie sie damit umgeht.

So nach dem Motto "ach joa passiert".

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist wunderbar, wenn man neben der Freundin noch eine gute Freundin hat, die einen jederzeit "auffangen" würde. :)

Blödsinn. Niemand fängt dich mehr auf, wenn du richtig im Eimer bist.

Am besten ist, sich nur auf sich selbst zu verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich mir hier die threads durchlese verliere ich den glauben daran!! leute, was soll ich bloß machen.. gebt mir hoffnung bitte, oder sagt mir die brutale wahrheit ins gesicht,

In Deutschland leben ca 80 Mio Menschen. Hier kommt vielleicht alle Woche ein Fall von Betrug und jeden Tag ein Schluss Szenario. Die Leute steuern wenn ihn was emotional sehr hartes passiert ja auch auf dieses Forum, ist ja sogar in google wit oben. Ist also nicht der alltag, auch wenn heutzutage sicher viel scheisse passiert.

Die Art und Weise ist hardcore gleichgültig, das weisst du. Ich denke man kann einen Seitensprung verzeihen, doch sind die Rahmenbedingungen wichtigt (Warum, Wie geht sie damit um, wie geht es dir mit der Sache). Nur auf gar keinen Fall aus den Grund "mir dann eine andere freundin suchen - aber dann passiert wahscheinlich wieder dasselbe".

Wichtig ist auch wie du damit umgehst. Hat sie keine Strafe und du bist dann auch nich nedy, machst am besten noch mehr f[r sie, gibt es keinen Grund für sie das nicht zu wiederholen... Und weil er an der Ex h'ngt.. hm da kann das n'chste mal nicht weit sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sie ist auf jedenfall subjektiv und objektiv gesehen meine traumfrau. aber kann eine beziehung sowas überstehen? ich hab natürlich auch schon überlegt schluss zu machen, aber da ich ein beziehungsmensch bin würde ich mir dann eine andere freundin suchen - aber dann passiert wahscheinlich wieder dasselbe.. gibt es überhaupt noch wahre liebe, die auch hält?? wenn ich mir hier die threads durchlese verliere ich den glauben daran!! leute, was soll ich bloß machen.. gebt mir hoffnung bitte, oder sagt mir die brutale wahrheit ins gesicht,

ein verzweifelter nice guy

Es gibt soviele Frauen. Und es gibt auch Frauen die gleiche oder zumindest sehr ähnliche Vorstellungen von Beziehung haben wie du. Du hast doch die freie Auswahl, mit wem du deine Zeit verbringst?!

Bei mir liefs vor ein paar Wochen ähnlich: Sie ging fremd, in einer für mich sehr gut laufenden Beziehung, daraufhin haben wir gemeinsam die Sache beendet. Zunächst habe ich eine richtige depressive Woche gehabt, mein gesamtes Selbstbewusstsein war schlagartig weg. Ich hatte richtige Minderwertigkeitskomplexe und hab schönes Kopfkino betrieben... Aber das bringt alles nichts! Ablenkung und andere Flirts haben mich Gott sei Dank mehr oder weniger aus diesem Loch gezogen. Manchmal hab ich noch scheiß Gefühle wegen der ganzen Sache, aber als Mann muss man lernen damit umgehen zu können. Und mittlerweile geh ich endlich wieder steil, hab vieles umgekrempelt!

Aber schau doch mal genau hin: Woran machst du fest, dass sie deine Traumfrau ist? Sie verhält sich dir gegenüber absolut respektlos, sieht es als selbstverständlich an mit "so einem wie dir" zusammen zu sein. Du bist für sie scheinbar nichts Besonderes (mehr).

Aber du hebst sie auf ein Podest, siehst in ihr deine "Traumfrau". Verdient sie es deine Traumfrau sein zu dürfen?

Stichwort: Oneitis! Les dich unbedingt zu diesem Thema hier ein, es gibt wirklich einige gute Texte hier!

Wenn ich du wäre, würde ich bis auf weiteres jeglichen Kontakt zu ihr abbrechen (FreezeOut). Du wirst die nächsten Tage mal nicht rangehen wenn sie anruft...

Und sitz dabei nicht untätig rum. Treff Freunde oder noch besser andere Frauen.

Vie Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

Halt Dich an Mr.Jacks Rat:

Anderer Weg: Betrachte sie ab jetzt noch als FB und such schon mal ne andere.

@Uro

"vllt jede Woche ein Fall" von Betrug????

Meinst Du also, ich bin der einzige, der ne FB mit ner Frau in ner LTR hat (und das MIN.jeden 2 Tag)

Das ist eher die Regel, als die Ausnahme... Menschen sind einfach nicht von Natur aus Monogam. Alles eine Sache der (christl) Kulturellen Erziehung mit der Monogamie. Aber die Natur bricht halt immer wieder durch. Man kann triebe nicht "aberziehen". Deshalb funktionieren auch die "Resozialisierungen" von Triebtätern so "oft"...

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alter,

Das ist aber en nettes Früchtchen das du da gefunden hast. So eine kannst du doch nicht heiraten, vögel sie und

kümmere dich um alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

Diese Frau ist ein ausgekochtes Luder.

Sie erzählt dir auch noch ganz kackendreist das sie die Affäre nur beendet hat weil der andere Macker noch an seiner Ex hängt...andernfalls hätte sie dich wohl schon längst abgeschossen.

Du bist nur ihr kleiner dummer Notnagel der nicht mal abhaut wenn sie hinter deinem Rücken fremdgeht.

Willst du mit so einer Frau wirklich noch zusammen sein?

aber kann eine beziehung sowas überstehen?

Nein, du bist betaisiert. Die Suche nach einem anderen Kerl hat für sie schon längst bekommen. Du bist nur ihr Zeitüberbrückungsfreund weil sie nicht alleine sein will. Mach lieber gleich Schluss, das erspart dir eine Menge ärger.

gibt es überhaupt noch wahre liebe, die auch hält??

Klar gibt es die. Zwar ist nichts für die Ewigkeit aber immerhin gibt es Frauen die dich niemals anlügen, hintergehen und benutzen würden. Ist doch schon mal ein Anfang. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sie ist auf jedenfall subjektiv und objektiv gesehen meine traumfrau. aber kann eine beziehung sowas überstehen? ich hab natürlich auch schon überlegt schluss zu machen, aber da ich ein beziehungsmensch bin würde ich mir dann eine andere freundin suchen - aber dann passiert wahscheinlich wieder dasselbe..

Natürlich kann eine Beziehung das überstehen, warum denn nicht? Im Gegenteil, Ihr könnt daran reifen, vorallem Du. Frag Dich nach den Gründen, weshalb sie den Sex mit anderen Männern bevorzugt und stell diese Gründe ab. Wer über einen felsenfesten Frame verfügt, souverän auftritt und der Frau guten Hammersex gibt, der braucht doch andere Männer nicht zu fürchten. Wer dagegen weinerlich um seine Beziehung fürchtet, die Frau führen und bestimmen lässt und sich quasi gottgegeben seinem Schicksal hingibt, wonach er 'eh wieder betrogen wird', der wirkt auf Frauen nicht sonderlich attraktiv.

Ich habe heute etwas gelernt.

Es ist wunderbar, wenn man neben der Freundin noch eine gute Freundin hat, die einen jederzeit "auffangen" würde. :)

Exakt so ist es. Unabhängigkeit macht den Mann souverän und unterscheidet den Verführer vom AFC. Eine ganz wichtige Lehre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist alles schon gesagt,

aber ich würde sie an deiner Stelle nicht mehr ohne Gummi ficken. Sofern ich sie überhaupt noch ficken würde. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Affaire wäre für mich heute kein Trennungsgrund mehr (früher war ich anders und extrem eifersüchtig). Aber mein Gott es ist nur Sex.....andere schauen dabei zu, wenn sie ihre eigene Freundin beim Dreier von einen anderen knallen lassen. Ok politisch korrekt wäre es wohl, wenn sie es nicht verschwiegen hätte oder vorher Schluß gemacht hätte. Aber Herrgott so sind nunmal sehr viele Frauen, hat die Natur wohl irgendwie gewollt.....Lianentaktik. Und das sie den Sex mit anderen vorzieht ist nunmal der Fehler des Mannes. Du bist unsicher und klammerst sogar nach dem bekannt werden der Affaire noch. Du hast nur noch wenige männliche Eigenschaften, das törnt ab.

Freu dich für deinen Freifick mit einer anderen. Ne andere Möglichkeit hast du auch garnicht. Verloren hast du sie sowieso, wenn du so weitermachst. Sie sucht doch schon nach Alternativen, um dich abschießen zu können. Sobald sie einen anderen sicher hat, bist du weg vom Fenster. Du kannst das gerne abwarten oder durch Bettelei, Kontrolle etc. noch beschleunigen. Wenn du jetzt ne andere knallst hast du sie eventuell auch verloren. Drama wird sie auf jedenfall erstmal schieben. Aber hier besteht die Möglichkeit, daß du wieder attraktiver wirst in ihren Augen, wenn du dein Ding durchziehst. Vieleicht merkst du dabei auch, daß sie garnicht die richtige und es bessere gibt. Es gibt eigentlich nur einen Weg. Verzeihen und nichts tun, wird für dich in einem fetten Tief enden.

Und der Fremdsex tut doch nur so weh, wenn man selbst brav daheim sitzt und keine Alternativen hat, während sie Spaß hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mrs.Honey

Hi,

natürlich kannst du ihr die Affaire verzeihen. Aber dann auch nur, wenn Du das KANNST! D.h. wenn du über der Affaire deiner Freundin stehen kannst und sowas für dich nicht so schlimm ist. Wenn Du selber tatsächlich damit klar kommst! Aber danach hört sich das gar nicht an bei Dir.

Also hast Du noch 2 Möglichkeiten:

- Schluss machen

- oder: den Spieß umdrehen und ihr zeigen, wie "toll" sowas ist. Ob das für Dich und die Beziehung förderlich ist, weiß ich nicht - musst Du selbst herausfinden.

Auf jeden Fall solltest Du mehr daran denken, was DIR gut tut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zu Mrs. Honeys Optionen noch eine dritte hinzufügen:

fang mit ihr eine offene Beziehung an, oder bau mit ihr einen Swinger Lifestyle auf.

Hi,

natürlich kannst du ihr die Affaire verzeihen. Aber dann auch nur, wenn Du das KANNST! D.h. wenn du über der Affaire deiner Freundin stehen kannst und sowas für dich nicht so schlimm ist. Wenn Du selber tatsächlich damit klar kommst! Aber danach hört sich das gar nicht an bei Dir.

Also hast Du noch 2 Möglichkeiten:

- Schluss machen

- oder: den Spieß umdrehen und ihr zeigen, wie "toll" sowas ist. Ob das für Dich und die Beziehung förderlich ist, weiß ich nicht - musst Du selbst herausfinden.

Auf jeden Fall solltest Du mehr daran denken, was DIR gut tut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich bin immer noch unschlüssig ob ich Schluss machen soll.. ich fühl mich einfach total leer, hab keine Lust auf gar nichts!!

Wie kommt ihr durch solche Phasen? Hab einfach auf gar nichts Lust und fühl mich total elend.. bin so enttäuscht von meiner Freundin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find, das ist einfach der größte Witz. So richtig zu bedauern scheint sie es ja nicht einmal...der Typ will halt noch was von seiner Freundin haha.

Kannst davon ausgehen, dass sie weg wäre, wenn dem nicht so wäre. Ich würde ja definitiv Schluss machen.

Entscheiden musst du sowas allerdings selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und sie hat gemeint sie trifft sich jetzt nicht mehr mit der affäre weil er noch an seiner ex hängt - was für ein trost, lol..
sie hat gemeint es hat sich halt so ergeben.. aber sie liebt mich sehr und will mich trotzdem heiraten..

;-) Super Frau die du da geangelt hast. Es wird sich wohl noch öfter ergeben.

Wie man durch solche Phasen kommt. Da gibt es viele verschiedene Theorien.

Resozialisierung ist wohl das wichtigste ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich bin immer noch unschlüssig ob ich Schluss machen soll.. ich fühl mich einfach total leer, hab keine Lust auf gar nichts!!

Wie kommt ihr durch solche Phasen? Hab einfach auf gar nichts Lust und fühl mich total elend.. bin so enttäuscht von meiner Freundin

ich mache mir bewusst das ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, könntet ihr vielleicht noch genauer darauf eingehen? (wie geht das mit der Resozialisierung bzw sich selber wichtig im Leben machen?)

Ich würde meine Freundin gerne noch zur FB machen, aber emotional von ihr wegkommen. Geht überhaupt beides auf einmal?

bearbeitet von niceguy88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

Lies dich einfach mal quer durch die Innergame Schatztruhe.

Ich würde meine Freundin gerne noch zur FB machen, aber emotional von ihr wegkommen. Geht überhaupt beides auf einmal?

Wenn du das wirklich willst geht das natürlich. Mach dir einfach klar das diese Frau für eine monogame Beziehung mit dir nicht geschaffen ist.

Die Gründe dafür wurden schon genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin immer noch unschlüssig ob ich Schluss machen soll ... bin so enttäuscht von meiner Freundin

Damit hast Du Dir die Antwort selbst gegeben. Next.

Und "rächen" tust Du Dich an der Frauenwelt in dem Du mindestens drei HBs den Sex ihres Lebens verschaffst.

LG

Encore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
+ 95% aller normalen Männer

Hi Alter,

Das ist aber en nettes Früchtchen das du da gefunden hast. So eine kannst du doch nicht heiraten, vögel sie und

kümmere dich um alternativen.

Versus

+ ein paar schräge Vögel aus der PU Szene

Natürlich kann eine Beziehung das überstehen, warum denn nicht? Im Gegenteil, Ihr könnt daran reifen, vorallem Du. Frag Dich nach den Gründen, weshalb sie den Sex mit anderen Männern bevorzugt und stell diese Gründe ab. Wer über einen felsenfesten Frame verfügt, souverän auftritt und der Frau guten Hammersex gibt, der braucht doch andere Männer nicht zu fürchten. Wer dagegen weinerlich um seine Beziehung fürchtet, die Frau führen und bestimmen lässt und sich quasi gottgegeben seinem Schicksal hingibt, wonach er 'eh wieder betrogen wird', der wirkt auf Frauen nicht sonderlich attraktiv.

Ich habe heute etwas gelernt.

Es ist wunderbar, wenn man neben der Freundin noch eine gute Freundin hat, die einen jederzeit "auffangen" würde. :)

Exakt so ist es. Unabhängigkeit macht den Mann souverän und unterscheidet den Verführer vom AFC. Eine ganz wichtige Lehre.

Vielleicht ist sie nicht treu, vielleicht braucht sie das eine oder andere Abenteuer. Überleg dir ob du damit umgehen willst und wie du dir dein Leben vorstellst. Vielleicht hast du irgendwann auch mal lust auf eine andere Frau? Ich sehe es nicht als Problem, bloß an der Ehrlichkeit solltet ihr arbeiten. Ich bin selbst nicht sexuell "treu", ich habe größtes Verständnis wenn andere es auch nicht sind. Deswegen ist sie weder ein schlechter Mensch, noch eine schlechte Freundin. Letztendlich musst du allein einschätzen können wie sie zu dir steht.

Cheers.

bearbeitet von der_p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sollte nicht sein dass sie Sex mit anderen Männern hat sondern dass sie sich nicht in die Regeln hält. Denk mal drüber nacht. Auch ob du daran vielleicht einen großen Anteil hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du ihr jemals wieder vertrauen?

Wenn nicht, dann ist die Trennung der einzig richtige Weg.

Wenn der Sex dir fehlt, dann halte sie halt als FB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist wunderbar, wenn man neben der Freundin noch eine gute Freundin hat, die einen jederzeit "auffangen" würde. :)

Blödsinn. Niemand fängt dich mehr auf, wenn du richtig im Eimer bist.

Am besten ist, sich nur auf sich selbst zu verlassen.

Ich meinte damit, dass man jemanden zu reden hat, es ist toll wenn man eine weibliche Meinung mit ins Spiel bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.