Unbewusster Fehler bei konversation?

208 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab letztens eine HB 7 angeschrieben. Am Anfang lief alles wie geschmiert, sie hat mich dann sogar von sich aus geaddet. Da waren außerdem Online IoIs von ihr dabei wie:

HB: (auf die Frage was sie für die Zukunft plant) "hahhaa abi mahcen hahaha und dann dich kennenlernen

hahah spaß spaß

wie kamst du eigtl auf mcih? also mich anzuschreiben?"

Ich: wenn du noch ein bisschen wächst, kannste mich kennenlernen xD

Meine maus hat mich iwie aus dem nichts auf dein profil geführt und du sahst so aus als wolltest, du angeschrieben werden

HB: hahah duu bist echt ein idiot hahahha wennich ncoh ein bisschen wachse??? du kennst mich doch garr nicht hahhah

Ich: hahah außerdem treffe ich nicht einfach so andere mädels. erstmal muss ich ihnen vertrauen können

bla bla bla...

HB: (Auf die Frage, ob sie überhaupt den Sportler in der Gruppe kennt, den sie geliked hat) klar kennich ihn man haha als obich soo blöd bin und das einfach like jaa nicht jeder ist soo wie duu süßer.

Ich: ach biste son fußballfan ja? wow, dann biste ja richtig einzigartig ;D

mensch du bist aber offensiv - ganz langsam

HB: ey iwie hahah du bist echt komisch jaaa..... wieso einzigartig wenn man mit freudnen fußball gucken muss dann kennt man den jaa schon oder nciht? du kennst mcih doch ncoh nciht mal jaaa.

Ich: ach du MUSST das mit deinen freunden gucken, hast denn kein mitspracherecht ?

ich kenn echt kaum mädels, die sich mit sowas auskennen würden und wenn doch dann waren se auch nicht grad die attraktivsten

vll kennen wir uns nicht vom sehen, aber ich kann schon einiges aus unserer unterhaltung schließen - z.b. dass es dir schwerfällt alle wörter mit einem "ch" zu schreiben ;P

SOO UND DANN HAT SIE SICH KOMPLETT GEÄNDERT:

HB: junge du bist echt bekloppt ? geh mal andere Leute nerven okay?!

ICH:süß wie du dich aufregst. bin ich jetzt schon ein bekloppter, betrunkener, süßer und echt komischer idiot xD? hast noch was zu bieten?

HB: ach weißt duu hhahaha kannst mich mal jaaa hahaaha

ICH: nimm dir ruhig nen moment zeit, um über die sache eben hinwegzukommen. ich hoffe mal es ist nicht wegen der schule morgen ;P

HB: kannst mich mal am arsch lecken;)

ICH : ich find dich echt süß. und du hast dir auch grad mal mühe gegeben mit dem "ch"

um mal von der schule wegzukommen, was war denn das aufregenste was du in den sommerferien erlebt hast?

HB: aha.....-.- jaa ich war auf malle war cool dort & deins;)

bla bla bla (geschichte erzählt)

HB: klingt cool klar binich in die Clubs reingekommen haha die waren ab 16 -.-

ICH: haste fein jemacht und trotzdem biste mir zu jung

wie groß biste eigentlich?

HB: haha 1,63 und wehe du lachst hahah...wer hat denn gesgat dass ich was mit dir anfangen will?

ICH: bist bestimmt ein richtig niedlichliches mädchen in der wirklichkeit, haha ne ich find die größe ganz schön.

ja siehste das passt nicht. wir sollten höchstens freunde werden. obwohl du ja schon ne süße schnucki bist.

HB: joaaa...jetzt weiß ich nciht was ich sagen soll

ICH: was denn biste sprachlos xP? dann lass dir mal was einfallen

(HB antwortet eine Weile nicht)

ICH: hmm schade du scheinst nicht wirklich kreativ zu sein... immerhin haste lustige gruppen und scheinst echt versaut zu sein xD

ist ansonsten mehr an dir dran, als was man mit bloßem Auge sieht?

Was meint ihr? Ich hatte oft die Meinung, dass ich anfangs zu viele negs eingesetzt habe. Danach habe ich auf Push and Pull gewechselt.

bearbeitet von osti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

ich habe heute in der Stadt eine frühere "Arbeitskollegin" (Sie hat FSV im KKH gemacht) getroffen.

Damals hatte ich sie einfach nur im Studi geaddet, mit der Absicht näher kennenlernen. Ging damals von ihrer Seite aus nicht.

Heute hab ich sie gefragt ob wir mal nen Kaffee trinken gehen. Sie meinte dann sie hätte grad ihr Handy nicht hier (war arbeiten), ich solle ihr doch über studivz schreiben.

Frage:

Würdet ihr einfach n paar Sätze mit der Nummer schreiben

oder

erstmal wieder Kontaktaufnahme über Studivz und so nach 4-5 Mailwechsel Nummer weiterreichen, oder "erfragen" ?

Fraglich ist, ob sie, wenn ich ihr meine Nummer schick, nicht einfach über Studivz antwortet, weil kostet ja nichts.

War in so einer Situation ehrlich gesagt noch nie :)

Danke für die Hilfe

Gruß

Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Forum!

ich habe heute in der Stadt eine frühere "Arbeitskollegin" (Sie hat FSV im KKH gemacht) getroffen.

Damals hatte ich sie einfach nur im Studi geaddet, mit der Absicht näher kennenlernen. Ging damals von ihrer Seite aus nicht.

Heute hab ich sie gefragt ob wir mal nen Kaffee trinken gehen. Sie meinte dann sie hätte grad ihr Handy nicht hier (war arbeiten), ich solle ihr doch über studivz schreiben.

Frage:

Würdet ihr einfach n paar Sätze mit der Nummer schreiben

oder

erstmal wieder Kontaktaufnahme über Studivz und so nach 4-5 Mailwechsel Nummer weiterreichen, oder "erfragen" ?

Fraglich ist, ob sie, wenn ich ihr meine Nummer schick, nicht einfach über Studivz antwortet, weil kostet ja nichts.

War in so einer Situation ehrlich gesagt noch nie :)

Danke für die Hilfe

Gruß

Phil

Never fuck the company. Wenn sie noch nicht ja gesagt hat, hat sie grundsätzlich kein Interesse, erspar dir die merkwürdige Situation auf der Arbeit, denn ich bin mir relativ sicher, dass du mit dieser noch nicht gut umgehen kannst. Such dir am besten ein anderes Mädel, welches nicht in einem Umkreis von dir unterwegs ist, dem du nicht ausweichen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Never fuck the company. Wenn sie noch nicht ja gesagt hat, hat sie grundsätzlich kein Interesse, erspar dir die merkwürdige Situation auf der Arbeit, denn ich bin mir relativ sicher, dass du mit dieser noch nicht gut umgehen kannst. Such dir am besten ein anderes Mädel, welches nicht in einem Umkreis von dir unterwegs ist, dem du nicht ausweichen kannst.

Das ist auch mein Leitsatz :D

Nein, sie hatte nur ein FSV gemacht, mittlerweile studiert sie (zwar auch in Heidelberg), aber die Wahrscheinlichkeit das wir uns nochmal sehen geht gegen <1%.

Wäre mir also egal wenns peinlich oder merkwürdig enden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da die Threads hier immer mehr ausufern und für jeden Mist ein neuer aufgemacht wird, habe ich beschlossen zu generellen Themen Sammelthreads aufzumachen und da alles rein zu schmeißen.

In der stillen Hoffnung, dass es so übersichtler wird,

Velvet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab letztens eine HB 7 angeschrieben. Am Anfang lief alles wie geschmiert, sie hat mich dann sogar von sich aus geaddet. Da waren außerdem Online IoIs von ihr dabei wie:

HB: (auf die Frage was sie für die Zukunft plant) "hahhaa abi mahcen hahaha und dann dich kennenlernen

hahah spaß spaß

wie kamst du eigtl auf mcih? also mich anzuschreiben?"

Ich: wenn du noch ein bisschen wächst, kannste mich kennenlernen xD

Meine maus hat mich iwie aus dem nichts auf dein profil geführt und du sahst so aus als wolltest, du angeschrieben werden

HB: hahah duu bist echt ein idiot hahahha wennich ncoh ein bisschen wachse??? du kennst mich doch garr nicht hahhah

Ich: hahah außerdem treffe ich nicht einfach so andere mädels. erstmal muss ich ihnen vertrauen können

bla bla bla...

HB: (Auf die Frage, ob sie überhaupt den Sportler in der Gruppe kennt, den sie geliked hat) klar kennich ihn man haha als obich soo blöd bin und das einfach like jaa nicht jeder ist soo wie duu süßer.

Ich: ach biste son fußballfan ja? wow, dann biste ja richtig einzigartig ;D

mensch du bist aber offensiv - ganz langsam

HB: ey iwie hahah du bist echt komisch jaaa..... wieso einzigartig wenn man mit freudnen fußball gucken muss dann kennt man den jaa schon oder nciht? du kennst mcih doch ncoh nciht mal jaaa.

Ich: ach du MUSST das mit deinen freunden gucken, hast denn kein mitspracherecht ?

ich kenn echt kaum mädels, die sich mit sowas auskennen würden und wenn doch dann waren se auch nicht grad die attraktivsten

vll kennen wir uns nicht vom sehen, aber ich kann schon einiges aus unserer unterhaltung schließen - z.b. dass es dir schwerfällt alle wörter mit einem "ch" zu schreiben ;P

SOO UND DANN HAT SIE SICH KOMPLETT GEÄNDERT:

HB: junge du bist echt bekloppt ? geh mal andere Leute nerven okay?!

ICH:süß wie du dich aufregst. bin ich jetzt schon ein bekloppter, betrunkener, süßer und echt komischer idiot xD? hast noch was zu bieten?

HB: ach weißt duu hhahaha kannst mich mal jaaa hahaaha

ICH: nimm dir ruhig nen moment zeit, um über die sache eben hinwegzukommen. ich hoffe mal es ist nicht wegen der schule morgen ;P

HB: kannst mich mal am arsch lecken;)

ICH : ich find dich echt süß. und du hast dir auch grad mal mühe gegeben mit dem "ch"

um mal von der schule wegzukommen, was war denn das aufregenste was du in den sommerferien erlebt hast?

HB: aha.....-.- jaa ich war auf malle war cool dort & deins;)

bla bla bla (geschichte erzählt)

HB: klingt cool klar binich in die Clubs reingekommen haha die waren ab 16 -.-

ICH: haste fein jemacht und trotzdem biste mir zu jung

wie groß biste eigentlich?

HB: haha 1,63 und wehe du lachst hahah...wer hat denn gesgat dass ich was mit dir anfangen will?

ICH: bist bestimmt ein richtig niedlichliches mädchen in der wirklichkeit, haha ne ich find die größe ganz schön.

ja siehste das passt nicht. wir sollten höchstens freunde werden. obwohl du ja schon ne süße schnucki bist.

HB: joaaa...jetzt weiß ich nciht was ich sagen soll

ICH: was denn biste sprachlos xP? dann lass dir mal was einfallen

(HB antwortet eine Weile nicht)

ICH: hmm schade du scheinst nicht wirklich kreativ zu sein... immerhin haste lustige gruppen und scheinst echt versaut zu sein xD

ist ansonsten mehr an dir dran, als was man mit bloßem Auge sieht?

Was meint ihr? Ich hatte oft die Meinung, dass ich anfangs zu viele negs eingesetzt habe. Danach habe ich auf Push and Pull gewechselt.

Krass was du für harte Negs raushaust! Außerdem negst du sie und in gleichem atemzug machst du ihr ein oberflächliches kompliment und immer das gleiche, das sie süß ist blabla. Komplimente und NEGS kommen sehr schlecht über OG, meiner Meinung nach. In Großem und Ganzen hast du eine Menge "schlecht" gemacht, auch am Ende mit dem versaut und dem Smilie "xD" wirkt inkongruent und wieder nur oberflächlich. Mir kam es auch so vor als wäre sie etwas "dümmlich", nicht böse gemeint und kann es ja auch an dem kleinen Auszug schlecht im Gesamten beurteilen, wirkt aber wie Kinderkacke.

Es ist sehr gewollt von dir aber nicht gekonnt. Du versuchst zu viele Negs und C&F. Sie erwähnt auch öfters: "du kennst mich ja nicht mal" Du greifst also ihre Persönlichkeit an, von der du dir gar kein Bild verschaffen konntest aber gleich so prollig daherkommst. Auf mich wirkst du in dem Chat unsympathisch.. Schwer zu sagen was du ändern solltest. "Alles" ist ja auch eine schlecht Antwort haha.

Aaaalso, gut rausgeholt hast du dich nach ihrer Wendung mit "geh andere nerven.." Das klingt verdammt ernst, weil sie nach allem anderen immer ein "hahaha" macht, aber hier nicht. Dann kommst du mit dem aufregen, süß und das ihr viel einfällt und du gespannt darauf bist wie sich dich noch betiteln kann. Fand ich gut gerettet und sie springt auch darauf an aber dann hättest du es dabei belassen müssen, nach ihrem "idiot blabla". Am Ende weiß sie nicht was sie sagen soll weil du einfach total inkongruent bist. Du chattest mit ihr, nennst sie süß und sagst dann auch sie wäre zu jung/klein etc. für dich.. Da sie scheinbar erst 16 ist und anzunehmen ist, dass sie ein nicht vollausgestattetes selbstbewusstsein hat, sind deine negs eben richtig übel eingeschlagen und schlagfertig war sie auch nicht gerade..

Hoffe du kannst damit was anfangen, war jedenfalls eine ausführliche Antwort auf deine Frage :clapping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich mal wieder. Folgende Situation:

Ich habe die Kellnerin in meiner Stamm-Shishabar nach der Nummer gefragt. Darauf meinte sie, dass sie so leicht nicht ihre Nummer rausgibt und gab mir einen Flyer, wo die Nummer der Bar drauf stand und meinte: "Hier kannst du ja mal anrufen, bis 17 Uhr bin ich da." Hab dann noch nach dem Namen gefragt, mich verabschiedet und bin los. Am nächsten Tag hab ich natürlich dort angerufen und sie meinte gleich: "Wow...ich hätte nicht gedacht, dass du wirklich hier anrufst." Es folgte kurzer Smalltalk, weil sie ja eigentlich arbeiten musste. Ich meinte dann: "Da du mir ja deine Nummer nicht geben willst, schlage ich vor, dass wir uns nach dem Feierabend auf einen Drink treffen." Sie schien nicht abgeneigt und meinte, dass sie das gerne machen würde, aber nach einer Doppelschicht wohl lieber gleich nach Hause möchte, weil sie am nächsten Morgen auch wieder früh dort sein muss. Was auch nicht gelogen war, weil ich während ihrer beiden Schichten dort zufällig Shishan war. Sie betonte aber, dass sie das gerne nachholen möchte. Angesprochen hatte ich sie übrigens beim zweiten Besuch, vorher fiel sie mir gar nicht wirklich auf.

Jedenfalls hat sie dann gefragt, ob ich Facebook hätte, weil sie die Nummer noch nicht rausrücken wollte. Wahrscheinlich hab ich hier schon einen Fehler gemacht! Na ja...sie hat mich dann aber tatsächlich geaddet...von sich aus. Hab ihr dann folgenden Bull.shit geschrieben, weiß nicht, warum ich so einen Mist geschrieben hab!: "Oh...du hast dein Wort gehalten, das find ich top...Zuverlässigkeit ist das A und O! Jetzt fehlt nur noch der Drink, den wir trinken wollten:) ....falls du mal nicht arbeiten musst... du bist immer da, wenn ich dort bin und ich denke mal du kriegst Ärger, wenn wir dort was trinken, wenn du Schicht hast!? :p

ich bin übrigens *****, falls du es noch nicht wusstest :)"

Bis jetzt war sie nicht online, aber ich würde an ihrer Stelle auf sowas gar nicht antworten :-D Ich hab jetzt überlegt, wenn nichts kommt mit diesem "Mach ihr hier einen kleinen Vorwurf, wie sie es wagen könnte, dir nicht auf deine superkreative Mail zu antworten. Aber das Ganze sollte sie zum Schmunzeln bringen, keinesfalls solltest du wie ein eingeschnapptest Kind reagieren. " von eKs zu kommen...was meint ihr? Verbesserungsvorschläge? Tipps? Ich weiß, dass ich noch nicht gut genug bin und bin für ehrlich gemeinte ratschläge dankbar. Dass ich wirklich die Eier hatte dort bei ihrer Arbeit anzurufen war denke ich ganz gut und ich bin stolz auf mich, weil ich mich das früher niemals getraut hätte, kann also eine Entwicklung bei mir sehen! :)

Man was für ein langer Text...sorry dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast VivaLaVida

Hi,

Statt einen neuen Thread aufzumachen, drängel ich mich mal dazwischen.

Ich bin ein blutiger Anfänger im OG, ehrlich gesagt war ich vor 4mon noch blutiger AFC.

So und nun zu meinem Problem.

Auf der Str. mache ich riesen Fortschritte und habe Ergebnisse erzielt von denen ích früher nur geträumt habe.

Jedoch Klappt im OG einfach nicht, das geht mir ziemlich gegen den strich, da man einfach schneller eine grössere Auswahl hat meiner Meinung nach.

Ok hier ein Beispiel von einem Game vor wenigen Tagen, bitte nicht lachen, das zählt zu einen meiner besten...

I: Na hey! Das Foto is recht süß, aba die Gardine geht ja gar nicht!

S: läster nciht über meine satin worhänge, mein ganzes schlafzimmer ist schwarz weiß

I: Komplett schwarz weiß ? sieht das gut aus ?

S: naja und pinke deko

I: Wie schön das das dein Schlafzimmer ist nicht meins ^^

Du bist ja gar nicht so doof wie alle sagen.

S: hö, wer traut sich denn sowas zu sagen :D

I: Darf ich nicht verraten.

Du siehst so aus als wenn du ein Geheimnis für dich behalten könntest, ist das so ?

S: ich kenn keinen aus deriner nähe.....:D

I: Ok dann gib mir einfach deine nr, ich ruf dich dann morgen nach der arbeit an und verrate es dir.

S: nene so läuft das nicht :D du bist ja ein lümmel

I: Nenn mich nicht so, bin ein ganz lieber

S: zu spät wa----was arbeitest du denn?

lieb ist langweilig tongue

I: Hauptberuflich bin ich als Lümmel tätig.

S: na was fürn zufall

I: Du auch ? Ich bin nicht oft on, schreib mir schnell deine nr, dann vermisst du mich auch nicht.

Danach funkstille, Rechtschreibung ist mir schon aufgefallen muss besser werden, aber wieso kam der cut ?

Meine OG enden zu 40 % so oder sie schreiben mir von anfang an nicht.

Versuche mich erstmal an hier beschriebene Opener zu halten.

Freue mich auf eure Kritik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
S: nene so läuft das nicht :D du bist ja ein lümmel

I: Nenn mich nicht so, bin ein ganz lieber

S: zu spät wa----was arbeitest du denn?

lieb ist langweilig tongue

I: Hauptberuflich bin ich als Lümmel tätig.

Ganz übel ist, dass du erst das eine, dann das andere zu sein behauptest und dich damit für sie verbiegst.

"lieb ist langweilig." Genau.

Du bist ja gar nicht so doof wie alle sagen.

Womit hat sie sich das verdient?

Gut ist, dass du von dem Geschwafel über die Einrichtung zur persönlichen Ebene wechselst.

Du siehst so aus als wenn du ein Geheimnis für dich behalten könntest, ist das so ?

Sie soll sich qualifizieren, also musst du sie herausfordernd fragen: "Kannst du ein Geheimnis für dich behalten?" Anschließend Belohnung mit dem Geheimnis.

Womit hat sie sich verdient, dass du ihr schon das Richtige unterstellst?

I: Ok dann gib mir einfach deine nr

S: nene so läuft das nicht :D du bist ja ein lümmel

Genau. Es muss Attraction vorhanden sein, was hier nicht der Fall ist.

"Lümmel" kannst du als Kompliment verbuchen, das war hier das Highlight. :nea:

schreib mir schnell deine nr, dann vermisst du mich auch nicht.

"schnell" = needy. Sie dich vermissen? ;-) Zeugt von völliger Fehleinschätzung der Situation (= mangelnde Sozialkompetenz / soziale Intelligenz / Empathie).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hab da nen Facebook-Dialog, bei dem ich echt gern wissen würde, warum das Gespräch abgestorben ist.

Target ist eine 27-jährige HB6 ("Julia"), mit der ich auf dem Gymmi in einer Klasse war. Sie ist nach der 10 abgegangen und ich habe sie seitdem nicht mehr gesehen.

Wir haben ein starkes gemeinsames Interesse:

558px-Metallica_wordmark.svg.png

Ich hatte zu Schulzeiten aufgrund meiner Noten automatisch ein gewisses "Nerd"-Image weg, sie weiß aber ganz genau, dass ich auch ein Bad Boy bin und z.B. Bibeln verbrannt habe. :spiteful: Ich bin sicher, sie steht auf Bad Boys, vermutlich LSE-HD.

Auf geht's:

14.10.2011

Julia addet mich auf Facebook [iOI]. Ich nehme an, bin aber gerade beschäftigt.

15.10.2011

Julia [iOI]: Guten Tag, guten Tag. Einen sehr nachträglichen Glückwunsch zum Geburtstag!! [iOI] Doch nicht Medizin, sondern Literatur?? Dabei hattest du die Dr.-Unterschrift doch schon im 6. Schuljahr perfekt drauf! Aber zum Glück kann man die ja auch zum Unterzeichnen von schnöden, normalen Dokumenten benutzen.

Beste Grüße, Julia

[ich denk nur: " :huh: Was'n das für'n Blödsinn?" und bin weiterhin beschäftigt (und desinteressiert). Erst später komme ich auf die Idee, zu antworten und die klaren IOIs nicht einfach so stehen zu lassen.

Auf einmal bin ich sexuell getriggert und will sie ordentlich durchnehmen.]

20.10.2011 (fünf Tage später)

Ich: Hi :P Was treibst du so?

[steige nicht auf ihr Nerd-Framing ein und necke zurück. Außerdem bin ich der Preis und sie soll erst mal von sich berichten. Lockerer C&F-Modus.]

20.10.2011

Julia: och, ich arbeite so vor mich hin im beschaulichen sauerland..und du??

[sie investiert und qualifiziert sich nur halbherzig]

20.10.2011

Ich: Komm mal nach Düsseldorf, hier ist mehr los ;)

[Frage ignoriert, Gesprächsfaden aufgehoben. Alpha-Frame mit Imperativ. DHV mit Düsseldorf. Ich muss einen IOD bringen, bevor ich auf die Gemeinsamkeiten komme.]

26.10.2011 Vormittag (es sind Herbstferien)

Julia: ja das glaub' ich gerne..aber jetzt habe ich gerade ferien und bin geflohen, dann geht's!!

[Dass sie nach 5 Tagen auf meinen IOD wieder schreibt, ist ein IOI. Attraction-Phase durchlaufen.

"geflohen" = Eskapismus (LSE-Merkmal)]

26.10.2011 Vormittag

Ich: Ah, ich sehe, du gehst noch zur Schule. Deswegen dein Rückgriff auf Schulzeiten.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Bibeln verbrennen. Zu "Am I evil?"!

[Weiter C&F mit Rollenspiel (Schülerinnen-Framing). Auf Frage zurückkommen = IOI. Bibeln verbrennen = Bad Boy-Frame. Comfort (Metallica) beginnt.]

26.10.2011 Vormittag

Julia: ja, ich gehe zur grundschule. ist schön da.

beim biebeln verbrennen bin ich dabei - uuuuund metallica hab ich noch im juli gesehen. es kam immerhin 'creeping death'!!

[sie erkennt das C&F und spielt mit. Starke IOIs: Sie "ist dabei" (=will mich treffen), qualifiziert sich, lässt Comfort zu. Und sie beginnt ihre Messages mit "Ja"...]

26.10.2011 Vormittag

Julia: bibeln natürlich nur mit einem "i", wie peinlich.

[sie qualifiziert sich noch mehr!]

26.10.2011 Nachmittag (ich hatte was anderes zu tun)

Ich: Mit genau dieser Platte hab ich nen Freund, der nie Metal mochte, für Metallica gewonnen. Wie Menschen sich ändern... Hab ihm die CD ausgeliehen, und er wollte sie gar nicht mehr zurückgeben.

Boah, ich bin schon müde... Diese Nacht zu wenig Schlaf gehabt.

Wo ist denn dein Fluchtort in den Ferien?

[Frage nach dem Ort soll Date vorbereiten]

Mögliche Fehler:

  • Ich habe sie nicht belohnt für ihre Qualifizierungen
  • Durch die zeitliche Unterbrechung habe ich sie quasi "gefreezt"
  • Ich gehe nicht auf die emotionale Ebene ein, dass ihr gerade etwas peinlich ist. Hätte schreiben können: "Hey, vor mir braucht dir nichts peinlich zu sein."
  • Meine Nachrichten sind zu sehr perfektionierte Kunstprodukte

Was meint ihr, wieso jetzt Funkstille herrscht? Ich überlege, ihr wieder zu schreiben. Und zwar jetzt wirklich mit "Hey, vor mir braucht dir nichts peinlich zu sein."

Ideen dazu?

EDIT: Hat sich erledigt, siehe unten.

bearbeitet von D-town Cologne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich komme hier auch noch mit einer Frage.

Mit der nachfolgenden Konversation wollte ich einfach mal einen Standard-Opener den ich hier aufgeschnappt habe testen, was auch noch funktioniert hat aber mich würde interessieren warum eurer Meinung nach danach dann nichts mehr zurückgekommen ist.

Target (18, HB8) kenne ich persönlich nicht

Ich:

Nette Bilder, aber deine Nase ist nicht mehr im Originalzustand oder?

HB8:

oja blank.gif

Ich:

das ist gut, ich hab nämlich gehört, dass falsche Nasen abfallen können! blank.gif

Du scheinst Humor zu haben -> 1 Punkt

Bei 3 Punkten können wir Freunde werden. Was kann ich noch an dir entdecken?

Ich wollte sie dazu bringen sich zu qualifizieren, ist mir offensichtlich nicht gelungen! Was meint ihr warum?

War die Frage was es nocht zu entdecken gibt zu needy?

Thx!

b0y

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

You're welcome.

The game is on. Sie hatte nicht zurückgeschrieben, weil sie krank geworden ist. Konnte man ja nicht wissen...

Was ich jetzt mache, ist deutlich schwieriger. Wir brauchen eine Bibel und Brandbeschleuniger... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch ich habe mich vor ein paar wochen auf zwei Flirt-portalen (Badoo und ein regionales) angemeldet. Noch ein Hinweis zu Badoo, hier bestehen die Profile oft nur aus Bildern und minimalen Ergaenzungen.

Als Background: Bei Badoo habe ich 3 Bilder, 2x Profil und ein Bild beim Rafting. Ich bin 25 j, und habe Frauen von 18 bis 27 angeschrieben.

Mittlerweile funktionieren meine Opener recht gut und ich erhalte bei zirka 50% meiner initiellen Messages eine Antwort. Problematisch wird es nach dem Opener, irgendwie wird meine Unterhaltung viel zu oft abgebrochen und ich verliere das Momentum des Openers.

Auffaellig ist das wenig bzw. gar keine Fragen zu meiner Person gestellt werden. Meine Vermutung ist zu viel ``Push‘‘ und zu wenig ``pull‘‘ ? Alternativ ueberlege ich ob ich mein Profil eventuell noch besser ausgestalten sollte ? Lasst es mich wissen! Als Beispiel habe ich mal 3 "Konversationen" ausgesucht, bei denen es schlecht gelaufen ist. Ich bin fuer Anmerkungen eurerseits definitiv dankbar :-)

Konversation 1:

Fullback:

yeah, prinz harry waere ich auch mal gerne, reich & asi

HB:

& verdammt gutaussehend

Fullback:

Rothaaring und mit Naziuniform, ich glaube dein Geschmack ist schwierig ;)

HB:

ich bin halt wählerisch ;)

Fullback:

Der Grad zwischen waehlerisch und "speziell" ist klein Um mal smoth das Thema zu wechseln, David Guetta ?! Bitte nur mit Alkohohl :)

HB:

nein ;) ich höre gerne elektro & house ;)

Fullback:

Ich glaube das wird schwierig mit uns :) Auch wenn ich zugeben muss das ich schon einige verschwommene Clubnaechte mit "Love takes over" erinnern kann ;) Meine liga ist im electro/minimal bereich eher aka aka...falls du die kennst..

Konversation 2:

Fullback:

Yeah am Set von Knightrider bleibt man definitiv nicht trocken

HB:

Die Aussicht dass mein Auto sich selbst einparkt und mit mir spricht fand ich schon sau geil Außerdem ist es immer da gewesen, wenn man es gebraucht hat. Egal wo man es abgestellt hat

Fullback:

Ganz zu schweigen von diesem super mode, wo einfach die Videospur schneller abgespult wurde Btw, hoere ich da eine leichte verplantheit raus im bezug auf Parkplaetze ? Sehr sympatisch ;)

Konversation 3:

Fullback:

nur gucken und dann nicht schreiben ist nicht fair : - )

HB:

sorry

HB:

hi

Fullback:

haha jetzt schuldest du mir einen

HB:

haha okay wie gehst dir den

Fullback:

Recovering vom Fondue yesterday, und bei dir stand wieder "ju-juso" auf dem Programm ?

Cheers und vielen Dank, fullback

bearbeitet von fullback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Anmerkungen in rot... Finde Deine Analyse nicht so gelungen... Aber lies mal meine Meinung dazu...

Moin, ich hab da nen Facebook-Dialog, bei dem ich echt gern wissen würde, warum das Gespräch abgestorben ist.

Target ist eine 27-jährige HB6 ("Julia"), mit der ich auf dem Gymmi in einer Klasse war. Sie ist nach der 10 abgegangen und ich habe sie seitdem nicht mehr gesehen.

Wir haben ein starkes gemeinsames Interesse:

558px-Metallica_wordmark.svg.png

Ich hatte zu Schulzeiten aufgrund meiner Noten automatisch ein gewisses "Nerd"-Image weg, sie weiß aber ganz genau, dass ich auch ein Bad Boy bin und z.B. Bibeln verbrannt habe. :spiteful: Ich bin sicher, sie steht auf Bad Boys, vermutlich LSE-HD.

Auf geht's:

14.10.2011

Julia addet mich auf Facebook [iOI]. Ich nehme an, bin aber gerade beschäftigt.

15.10.2011

Julia [iOI]: Guten Tag, guten Tag. Einen sehr nachträglichen Glückwunsch zum Geburtstag!! [iOI] Doch nicht Medizin, sondern Literatur?? Dabei hattest du die Dr.-Unterschrift doch schon im 6. Schuljahr perfekt drauf! Aber zum Glück kann man die ja auch zum Unterzeichnen von schnöden, normalen Dokumenten benutzen.

Beste Grüße, Julia

[ich denk nur: " :huh: Was'n das für'n Blödsinn?" und bin weiterhin beschäftigt (und desinteressiert). Erst später komme ich auf die Idee, zu antworten und die klaren IOIs nicht einfach so stehen zu lassen.

Auf einmal bin ich sexuell getriggert und will sie ordentlich durchnehmen.]

Du brauchst Dir nicht denken "Was fürn Blödsinn" Die Jungs hier schreiben Frauen mit Brot oder Brötchen an, da fand ich ihre Nachricht sehr kreativ. Ein schöner Invest ihrerseits...

20.10.2011 (fünf Tage später)

Ich: Hi :P Was treibst du so?

[steige nicht auf ihr Nerd-Framing ein und necke zurück. Außerdem bin ich der Preis und sie soll erst mal von sich berichten. Lockerer C&F-Modus.]

Sie investiert, Du ignorierst und bestrafst sie damit... nicht gut und hat mit C&F nix zu tun... C&F wär gewesen, wennder Herr Doktor sie mal untersuchen hätte müssen...

20.10.2011

Julia: och, ich arbeite so vor mich hin im beschaulichen sauerland..und du??

[sie investiert und qualifiziert sich nur halbherzig]

Ja was hätte sie denn machen sollen? Du ignorierst ihre Frage und haust ihr ne stinklangweilige 0815- Frage hinterher..

20.10.2011

Ich: Komm mal nach Düsseldorf, hier ist mehr los ;)

[Frage ignoriert, Gesprächsfaden aufgehoben. Alpha-Frame mit Imperativ. DHV mit Düsseldorf. Ich muss einen IOD bringen, bevor ich auf die Gemeinsamkeiten komme.]

Du stellst ihr ne dumme Frage und beschwerst Dich dass sie nicht antwortet, jetzt stellt sie die gleiche Frage und Du ignorierst sie... Merkst was? Warum is Düsseldorf DHV? Wo ist Dein IOD, den ich hier nicht gebracht hätte. Es ist eher eine Einladung sie solll zu Dir kommen alsoein IOI...

26.10.2011 Vormittag (es sind Herbstferien)

Julia: ja das glaub' ich gerne..aber jetzt habe ich gerade ferien und bin geflohen, dann geht's!!

[Dass sie nach 5 Tagen auf meinen IOD wieder schreibt, ist ein IOI. Attraction-Phase durchlaufen.

"geflohen" = Eskapismus (LSE-Merkmal)]

Vermute, sie hat das Interesse eher ein wenig verloren, nachdem Du ihr die ganze Zeit zu verstehen gegeben hast, dass Dich a) Ihre Fragen nicht interessieren und b) Du überhaupt kein Interesse an ihr hast

26.10.2011 Vormittag

Ich: Ah, ich sehe, du gehst noch zur Schule. Deswegen dein Rückgriff auf Schulzeiten.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Bibeln verbrennen. Zu "Am I evil?"!

[Weiter C&F mit Rollenspiel (Schülerinnen-Framing). Auf Frage zurückkommen = IOI. Bibeln verbrennen = Bad Boy-Frame. Comfort (Metallica) beginnt.]

Versteh ich nicht. Du springst von Thema zu Thema, mir fehlt der rote Faden...

26.10.2011 Vormittag

Julia: ja, ich gehe zur grundschule. ist schön da.

beim biebeln verbrennen bin ich dabei - uuuuund metallica hab ich noch im juli gesehen. es kam immerhin 'creeping death'!!

[sie erkennt das C&F und spielt mit. Starke IOIs: Sie "ist dabei" (=will mich treffen), qualifiziert sich, lässt Comfort zu. Und sie beginnt ihre Messages mit "Ja"...]

Interpretier nicht jedes Ja und jeden Satz. Dass sie Dich treffen will / wollte weiss ich seit der ersten Nachricht

26.10.2011 Vormittag

Julia: bibeln natürlich nur mit einem "i", wie peinlich.

[sie qualifiziert sich noch mehr!]

Ja klarer Qualifier

26.10.2011 Nachmittag (ich hatte was anderes zu tun)

Ich: Mit genau dieser Platte hab ich nen Freund, der nie Metal mochte, für Metallica gewonnen. Wie Menschen sich ändern... Hab ihm die CD ausgeliehen, und er wollte sie gar nicht mehr zurückgeben.

Boah, ich bin schon müde... Diese Nacht zu wenig Schlaf gehabt.

Wo ist denn dein Fluchtort in den Ferien?

[Frage nach dem Ort soll Date vorbereiten]

Hier hättest Du mit Euren Gemeinsamkeiten wunderbar Rapport aufbauen können... Die Frage nach dem Fluchtort ist gut, aber Du schreibst so knackig, dass es wieder wie springen klingt...

Mögliche Fehler:

  • Ich habe sie nicht belohnt für ihre Qualifizierungen -> Richtig!
  • Durch die zeitliche Unterbrechung habe ich sie quasi "gefreezt" -> Nö aber durch Dein Geschreibsel am Anfang hast Du viel kaputt gemacht
  • Ich gehe nicht auf die emotionale Ebene ein, dass ihr gerade etwas peinlich ist. Hätte schreiben können: "Hey, vor mir braucht dir nichts peinlich zu sein." -> Das wär wieder zu needy gewesen, aber Rapport häte sicher nicht geschadet
  • Meine Nachrichten sind zu sehr perfektionierte Kunstprodukte -> Sorry aber das sind sie definitiv nicht

Was meint ihr, wieso jetzt Funkstille herrscht? Ich überlege, ihr wieder zu schreiben. Und zwar jetzt wirklich mit "Hey, vor mir braucht dir nichts peinlich zu sein." Das definitv nicht, aber vielleicht hat sie einfach grad was andres zu tun. Schwenke schnellstmöglich auf ein Date.

Ideen dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Collar. Ich schätze deine Beiträge und wollte dich schon um deine Meinung bitten. Danke, dass du dir (jetzt noch) die Mühe gemacht hast. Meine Anmerkungen in grün...

Hey, stell dir vor, du widmest dich gerade beruflichen Herausforderungen, und da kommt ne Mitschülerin und nimmt Rekurs auf die Kindheit. Da sind IODs erst mal kongruent, ich hatte schlechterdings keine Zeit für Online Game, war monatelang nicht im Forum.

Meine Anmerkungen in rot... Finde Deine Analyse nicht so gelungen... Aber lies mal meine Meinung dazu...

(...)

15.10.2011

Julia [iOI]: Guten Tag, guten Tag. Einen sehr nachträglichen Glückwunsch zum Geburtstag!! [iOI] Doch nicht Medizin, sondern Literatur?? Dabei hattest du die Dr.-Unterschrift doch schon im 6. Schuljahr perfekt drauf! Aber zum Glück kann man die ja auch zum Unterzeichnen von schnöden, normalen Dokumenten benutzen.

Beste Grüße, Julia

[ich denk nur: " :huh: Was'n das für'n Blödsinn?" und bin weiterhin beschäftigt (und desinteressiert). Erst später komme ich auf die Idee, zu antworten und die klaren IOIs nicht einfach so stehen zu lassen.

Auf einmal bin ich sexuell getriggert und will sie ordentlich durchnehmen.]

Du brauchst Dir nicht denken "Was fürn Blödsinn" Die Jungs hier schreiben Frauen mit Brot oder Brötchen an, da fand ich ihre Nachricht sehr kreativ. Ein schöner Invest ihrerseits...

Invest ja. Kreativ geht so, sie fragt mich quasi dasselbe wie in der 6. Klasse: Ob ich Medizin oder Germanistik studieren möchte. Vor allem schreibt sie zu formell.

20.10.2011 (fünf Tage später)

Ich: Hi :P Was treibst du so?

[steige nicht auf ihr Nerd-Framing ein und necke zurück. Außerdem bin ich der Preis und sie soll erst mal von sich berichten. Lockerer C&F-Modus.]

Sie investiert, Du ignorierst und bestrafst sie damit... nicht gut und hat mit C&F nix zu tun... C&F wär gewesen, wennder Herr Doktor sie mal untersuchen hätte müssen...

Ich bringe uns in die Gegenwart und sorge für kürzere, informellere Nachrichten. Zunge rausstrecken statt "Guten Tag" könnte man C&F nennen.

20.10.2011

Julia: och, ich arbeite so vor mich hin im beschaulichen sauerland..und du??

[sie investiert und qualifiziert sich nur halbherzig]

Ja was hätte sie denn machen sollen? Du ignorierst ihre Frage und haust ihr ne stinklangweilige 0815- Frage hinterher..

Ihre Frage nach meinem Beruf? Gibt Gründe dafür. Ich wüsste hingegen gern ihren Beruf.

20.10.2011

Ich: Komm mal nach Düsseldorf, hier ist mehr los ;)

[Frage ignoriert, Gesprächsfaden aufgehoben. Alpha-Frame mit Imperativ. DHV mit Düsseldorf. Ich muss einen IOD bringen, bevor ich auf die Gemeinsamkeiten komme.]

Du stellst ihr ne dumme Frage und beschwerst Dich dass sie nicht antwortet, jetzt stellt sie die gleiche Frage und Du ignorierst sie... Merkst was? Warum is Düsseldorf DHV? Wo ist Dein IOD, den ich hier nicht gebracht hätte. Es ist eher eine Einladung sie solll zu Dir kommen alsoein IOI...

Hold your horses, Collar.

An keiner Stelle "beschwere" ich mich. Überinterpretiere nicht meine Überanalyse in blau.

Richtig, es ist ein IOI, ein klarer sogar, und die erste Belohnung. Wo der IOD ist? Ich game sie ja schlechterdings nicht, und ich qualifiziere mich nicht mit meinem Beruf. IOI und IOD zugleich.

Komm mal nach Düsseldorf zum Sargen, und vergleiche es mit dem Sauerland. Übrigens DHV = auch ein IOI.

(...)

26.10.2011 Nachmittag (ich hatte was anderes zu tun)

Ich: Mit genau dieser Platte hab ich nen Freund, der nie Metal mochte, für Metallica gewonnen. Wie Menschen sich ändern... Hab ihm die CD ausgeliehen, und er wollte sie gar nicht mehr zurückgeben.

Boah, ich bin schon müde... Diese Nacht zu wenig Schlaf gehabt.

Wo ist denn dein Fluchtort in den Ferien?

[Frage nach dem Ort soll Date vorbereiten]

Hier hättest Du mit Euren Gemeinsamkeiten wunderbar Rapport aufbauen können... Die Frage nach dem Fluchtort ist gut, aber Du schreibst so knackig, dass es wieder wie springen klingt...

Was meinst du mit dem letzten Satz?

Ich rede über Metallica zwecks Rapport. Wenn du meinst, verbesserungswürdig sei daran, dass man noch mehr gemeinsam von Metallica schwärmen könnte, so habe ich dies inzwischen nachgeholt.

(...)

Schon vor einiger Zeit nachgeholt habe ich auch 1. Noch mehr Comfort, 2. Belohnungen mit IOIs, 3. eine Verabredung.

"perfektionierte Kunstprodukte": Nun sieh dir mal an, wie wir hier überanalysieren, wir akademischen Kopfmenschen. Da schnitzt man auch schon mal nen inkongruenten Satz an eine HB. Wenn ich Herzmensch wäre, hätte ich ja auf die erste Mail geschrieben: "Boah, ich fick dich so durch..." :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe heute mit einer ehemaligen(m?) FB von mir gechattet und hatte mich auch schon gefreut die

Alte wieder vögeln, aber irgendwas ist da schief gelaufen. Gebt mal euren Senf dazu, was ich nächstes

mal besser machen kann.

Das letzte Mal habe ich Sie vor gut 'nem Jahr gevögelt, es ist auseinander gegangen, weil sie angefangen hat

mir auf die Nerven zu gehen. Sie hat einfach leicht einen neben sich herlaufen, aber dafür geht sie beim Sex

richtig steil. Auf jedenfall habe ich Sie vor 2 Wochen in einer Disco wiedergetroffen und den ganzen Abend mit

ihr rumgemacht. Aus dem FC ist nichts geworden, wir haben aber ausgemacht, das wir bals mal wieder was

zusammen 'unternehmen' wollen. Alles klar? Los geht's...



    • na kleine was machst du?

    [*]


    • hey na du.... nicht viel... chilli milli.. und music hörn.. und du so ? blank.gif

    [*]


    • termin vorbereiten..du bist auch den ganzen tag am rumpimmeln oder? blank.gif

    [*]


    • hahaha... ja im mom schon..-. blank.gif hehe ... was geht am we ?

    [*]


    • freitag sfera moguai ist da..und du ? oder auch am we rumhängen?

    [*]


    • achsoo.. nicht schlecht... blank.gif

    • den hab ich auch schonmal live gesehn im fusion.. hehe blank.gif

    • der is echt gut..

    • mal schaun was im am we mache,., vllt stellwerk.. blank.gif

    [*]


    • stellwerk geht mir langsam auf die eier jeder bauer geht dahin, aber ich glaube du passt da ganz gut rein...

    [*]


    • hahaa.. warum .... ich bin da nur wegen der music.. blank.gif da sind auch teilweise ziemliche druffis unterwegs.. xD



    • lol

    • najaaa.. aber sfera war ich auch schon lange nicht mehr.. blank.gif

    [*]


    • cool und wir brauchen noch nen fahrer

    [*]


    • hahaa... ihr habt dabei bestimmt gaaaanz zurfällig na mich gedacht ?.. blank.gif

    • vergiss es... haha blank.gif

    [*]


    • du fährst doch eh und mit uns kommst du auch rein blank.gif

    [*]


    • hahaa.. ich komm auch ohne euch rein.. blank.gif

    [*]


    • haha ja in aldi vllt

    [*]


    • neee

    • blank.gif

    • ich komm da gleich mal hin doo

    • xd

    • xD

    [*]


    • nach xxx?

    • du blöfst blank.gif

    [*]


    • hahaa... was machst du in xxx?

    [*]


    • arbeiten hab ich dir auch schonmal erzählt, du musst auch zuhören..und nicht immer nur an das eine denken

    • blank.gif

    [*]


    • hahahaa... blank.gif xD ja nee is klar... blank.gif

    [*]


    • ich mein ja nur..haben wir ja schonmal drüber gesprochen..also dass ich mehr als nur ein stück fleisch bin..

    [*]


    • hahhaa... lol... als ob ich nur an das eine denke... nicht von dir auf andere schließen... xD blank.gif

    [*]


    • warum ich habe keuscheit bis zur ehe geschworen

    • also fast

    [*]


    • hahahaa xD

    • das is mir neu

    [*]


    • also spass beiseite kleine..kann ich am freitag mit dir und deinem bulli rechnen

    • ?

    [*]


    • neee.. bis jetzt noch nciht...

    [*]


    • leck mich

    [*]


    • muss fr. erstmal zur nachschulung.. und was danach alles noch so passiert .... keine ahnung...

    • boah.... jetzt bin ich sauer....

    [*]


    • ohhh sitzt du jetzt mit roten wangen vorm pc?^^

    [*]


    • .......

    [*]


    • ich wusste es

    • ohhh schmollt larissa

    • komm bleib hart

    • gleich bin ich weg

    [*]


    • LECK MICH

    [*]


    • nur wenn du freitag fährst blank.gif

    [*]


    • nee..

    [*]


    • was jetzt?

    • ^^

    [*]


    • NIX DA^^

    [*]


    • ok ich finde schon nen anderen knecht und denn muss ich dann auch nicht lecken

    [*]


    • tzzzz..... ^^

    [*]


    • aber damit du nicht traurig bist..

    • fahren wir am sa in die stadt

    [*]


    • meinst du ?^^

    • sowas kannst du eh nicht wieder gut machen

    [*]


    • naja ich habe eh n termin

    • in der stadt

    • du kannst wieder gutmachen, das dir unsere freundschaft nichtmal ne fahrt ins sfera wert ist

    [*]


    • hää??

    • ich habdoch gesagt ich muss zur nachschulung... man man man^^

    • und außerdem ist es nicht mein auto

    [*]


    • jaja auf jedenfall machen wir samstag was..habe ne scheiss stressige woche..und man kanndich ja auch meist unter menschen nehmen

    • blank.gif

    [*]


    • wie meinst du das... unter menschen nehmen ? D

    • xD

    [*]


    • ich lauf doch nicht mit jedem otto durch die stadtr



    • hahaa... xD

    [*]


    • aber du hast gute chancen larissa blank.gif

    [*]


    • lass uns das we drauf was machen

    [*]


    • nein

    [*]


    • weiß noch nicht ob das alles so klappt dieses we

    • ??

    • warum nicht?

    [*]


    • keine lust..ich will dieses was machen

    [*]


    • oh man...

    [*]


    • du hast doch eh nur freizeiht im mom

    • also laber nicht

    • blank.gif

    [*]


    • neee... ich weiß halt noch njicht ob dieses we was wird..

    • sag ich dir jetzt schon..

    [*]


    • ich steh nicht drauf sachen immer zu verschieben

    [*]


    • ich auch nicht.... aber ich hab dir ja noch nicht zu gesagt

    • war ja nur ne frage von dir...

    • najaa... wir werden das shcon nochmal hinbekommen

    [*]


    • schade

    • ciao
      [offline]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, manchmal denk ich mir grad, was geht denn da ab. (Ich 17, Sie 16) Samstag Abend 23:30 hat sie mich angerufen. Bin nicht ran, weil ich feiern war...aber ganz ehrlich diese Antworten. Was macht man in solchen Fällen, wo man garnicht klar mit ihnen reden kann.

vor 42 Minuten

Freeze:

hey du lügner du hast mich doch angerufen!

vor 42 Minuten

HB:

ich witzbold

vor 41 Minuten

Freeze:

du bist ja ganz eiskalt. worum gings?

vor 41 Minuten

HB:

weiß ich nicht

vor 40 Minuten

Freeze:

betrunken leute anrufen. das lieb ich. hast mal wieder zuviel cola getrunken ?

vor 39 Minuten

HB:

sorry. konnte einfach nicht wiederstehen

vor 38 Minuten

Freeze:

ich kann mir auch selten wiederstehen hast du aber noch ne party gefunden ?

vor 38 Minuten

HB:

wir haben ne eigene gemacht

vor 37 Minuten

Freeze:

ging mächtig ab ? nächstes mal nehm ich dich auf ne gute mit, beschwer dich dann aber nicht dass du spaß hast

vor 37 Minuten

HB:

ich HATTE Spaß, glaub mir

vor 35 Minuten

Freeze:

an meinem spaß lässt sich das aber nicht messen

du bist diese woche in XYZdorf?

vor 35 Minuten

HB:

haha du weißt doch garnicht was ich alles getrieben habe

mhmm-.-

vor 33 Minuten

Freeze:

Du weißt garnicht waaas Ich alles getrieben habe :DD ! oh man

vor 33 Minuten

HB:

das war jetzt anders gemeint als sichs anhört

vor 32 Minuten

Freeze:

du kommst immer auf andere gedanken -.-

richte ein dass du samstag abends mal zeit hast :))

vor 31 Minuten

HB:

wir wollten in die 8bar

vor 30 Minuten

Freeze:

und ich will mit dir was machen :))

vor 30 Minuten

HB:

Bist ja ein richtiger Sweetie, wa

vor 29 Minuten

Freeze:

ich wollt ja eigentlich schreiben "ich will dich" aber da hättest du nur kalte füße bekommen :))

vor 28 Minuten

HB:

meine füße sind immer kalt

vor 27 Minuten

Freeze:

wenn ich dich samstag sehe kauf ich dir socken!

vor 27 Minuten

HB:

hab ich sogar!

vor 26 Minuten

Freeze:

nicht meine deluxe edition mit eingebauter heizung

vor 24 Minuten

HB:

och danke, aber ich will deine eluxe-edition garnicht

vor 23 Minuten

Freeze:

dann stehst du wohl mit kalten füßen da

vor 23 Minuten

HB:

haha unser Gespräch ist grad soo unnötig

vor 21 Minuten

Freeze:

du machst es ja selber unnötig samstag 5 uhr ich hol dich ab :))

vor 21 Minuten

HB:

haha mit was denn?

vor 20 Minuten

Freeze:

ich hab ein pferd

man nennt es auch kartoffelbrei

vor 20 Minuten

HB:

bah

vor 20 Minuten

Freeze:

höö

ich hol dich in nem schlitten ab :))

vor 20 Minuten

HB:

bist du der weihnachtsmann?

vor 19 Minuten

Freeze:

kannst du ein geheimnis für dich behalten?

vor 18 Minuten

HB:

nein

vor 17 Minuten

Freeze:

ich hätts dir eh nicht erzählt

vor 16 Minuten

HB:

bist ja ein richtiger schlingel

vor 16 Minuten

Freeze:

gib dir mal mehr mühe mit deinen komplimenten

vor 16 Minuten

HB:

dann gib mir tipps!

Soweit ich weiß, bist du darin auch nicht so gut

vor 15 Minuten

Freeze:

"sieht ja sogar ganz annehmbar aus" hahaha

hey bei mir muss man sich die verdienen

vor 15 Minuten

HB:

bei mir auch

vor 14 Minuten

Freeze:

ja dann hau mal raus.

vor 13 Minuten

HB:

du hast dir garnichts verdient

vor 12 Minuten

Freeze:

wie!? ich hab dir doch gerade gestern blumen geschickt!! per post!

vor 12 Minuten

HB:

ach die waren von dir ? *___*

vor 11 Minuten

Freeze:

hat da etwa einer die karte mit den pralinen abgemacht. die bei der post sind ja richtige ärsche

vor 11 Minuten

HB:

ne, die waren noch dran

vor 10 Minuten

Freeze:

kannst du etwa nicht lesen!? da stand doch voll fett mein name drauf

vor 10 Minuten

HB:

Ne, da stand was von irgendeinem alex

vor 8 Minuten

Freeze:

hab ich wohl wieder unsauberlich geschrieben. naja jetzt ist der hase ausm sack! die blumen warn von mir.

vor 8 Minuten

HB:

der hund Freeze, der hund

danke.

vor 8 Minuten

HB:

ich hasse blumen

aber meine mutter hat sich gefreut

vor 7 Minuten

Freeze:

lass jetzt mal ein kompliment springen?

vor 6 Minuten

HB:

du bist ein netter kerl

vor 5 Minuten

Freeze:

ich bin baff

vor 5 Minuten

HB:

danke.

vor 4 Minuten

Freeze:

verdammt du bist gut

aber ich bin besser

vor 4 Minuten

HB:

naja. ..

vor 4 Minuten

Freeze:

also samstag 17uhr ich meld mich noch so donnerstag...

vor 3 Minuten

HB:

nein!

& gib endlich mal zu dass du mich magst

Was hätte ich besser machen können, was habe ich schon gut gemacht? Wie geht man mit diesem Typ um? Da noch jung, weiß sie ja noch nicht was sie will, aber sie ist einfach mal übertrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Freeze,

Ich nehm mir mal hier und jetzt die Freiheit ein paar Dinge zu kommentieren. Hört sich an einigen Stellen vllt etwas hart an, nimms mir also nicht allzu übel. Die Hauptsache ist ja, dass du was aus deinen Fehlern lernst :)

Von vornherein kann ich dir schonmal sagen, dass die Dame wohl nicht allzu sehr von dir attracted ist.

Bist aber bestimmt ein schlauer Bengel und hast das schon selbst ausklamüsert. Was für eine Vorgeschichte habt ihr beiden denn?

vor 37 Minuten

HB:

ich HATTE Spaß, glaub mir

vor 35 Minuten

Freeze:

an meinem spaß lässt sich das aber nicht messen

Der Neg ist ziemlich plump. Außerdem qualifizierst du dich für sie. Besser wäre gewesen, du hättest mit C&F gekontert: "Du hattest also Spaß,ja? Also hast du nach deiner Druckbetankung den armen Leuten die leeren Colaflaschen an den Kopf geworfen?"

du bist diese woche in XYZdorf?

vor 35 Minuten

HB:

haha du weißt doch garnicht was ich alles getrieben habe

mhmm-.-

vor 33 Minuten

Freeze:

Du weißt garnicht waaas Ich alles getrieben habe :DD ! oh man

Siehe oben. Du qualifizierst dich.

vor 33 Minuten

HB:

das war jetzt anders gemeint als sichs anhört

vor 32 Minuten

Freeze:

du kommst immer auf andere gedanken -.-

Tut sie. Aber deshalb solltest du sie noch lange nicht verbal darauf aufmerksam machen. Das "-.-" lässt dich zusätzlich dann auch noch beleidigt wirken. Erzeugt bei ihr noch mehr das Gefühl, dass sie mit dir die Katze im Sack hat. Du bettelst um ihre Aufmerksamkeit.

richte ein dass du samstag abends mal zeit hast :))

vor 31 Minuten

HB:

wir wollten in die 8bar

vor 30 Minuten

Freeze:

und ich will mit dir was machen :))

Glaub mir, das weiß sie inzwischen ganz genau ;)

vor 30 Minuten

HB:

Bist ja ein richtiger Sweetie, wa

vor 29 Minuten

Freeze:

ich wollt ja eigentlich schreiben "ich will dich" aber da hättest du nur kalte füße bekommen :))

Hier gibst du die Macht dann wirklich vollkommen ab. Sie überhauft dich mit IODs und antwortet ausschließlich kurzsilbig und du "belohnst" sie noch indem du noch mehr Süßholz raspelst.

vor 28 Minuten

HB:

meine füße sind immer kalt

vor 27 Minuten

Freeze:

wenn ich dich samstag sehe kauf ich dir socken!

Das mit den Socken ist ein guter Einfall. Dass DU sie ihr auch noch kaufen möchtest, eher nicht.

vor 27 Minuten

HB:

hab ich sogar!

vor 26 Minuten

Freeze:

nicht meine deluxe edition mit eingebauter heizung

Hier versuchst du dich wieder für sie zu qualifizieren.

vor 24 Minuten

HB:

och danke, aber ich will deine eluxe-edition garnicht

vor 23 Minuten

Freeze:

dann stehst du wohl mit kalten füßen da

vor 23 Minuten

HB:

haha unser Gespräch ist grad soo unnötig

vor 21 Minuten

Freeze:

du machst es ja selber unnötig samstag 5 uhr ich hol dich ab :))

Hier gibst du dem Mädel die Schuld daran, dass sie nicht feucht wird. DAS wird sie aber erst recht nicht rallig machen!

vor 21 Minuten

HB:

haha mit was denn?

vor 20 Minuten

Freeze:

ich hab ein pferd

man nennt es auch kartoffelbrei

Die Idee mit dem Pferd gefällt mir. Verpackt hätte ich es aber anders: "Mein edles, schneeweißes Ross Horst steht allzeit bereit! Leider ist es aber bei Mädchen etwas schüchtern. Hast du ein Cowboy-Kostüm?"

Was hätte ich besser machen können, was habe ich schon gut gemacht? Wie geht man mit diesem Typ um? Da noch jung, weiß sie ja noch nicht was sie will, aber sie ist einfach mal übertrieben...

Ich hätte noch an einigen Stellen mehr dazu schreiben können, was aber noch wenig Sinn hätte, da der Zug da für dich schon abgefahren war.

Gut finde ich deine kreativen Ansätze im Gespräch, die du jedoch leider dazu nutzt bei ihr hofieren zu gehen. Lies dir im Forum die wichtigsten Artikel durch, mach dir aber keinen Druck. Als ich so jung war wie du, war ich genauso drauf und dass du jetzt schon von diesem Forum weißt wird dir in 2 Jahren einen gewaltigen Vorsprung ggü den meisten in deiner Altersklasse geben!

Achso: Und es heißt zwar nicht "der hase aus dem Sack" aber richtiger ist "der Hund aus dem Sack" auch nicht. Die kleine denkt wohl, sie wäre ne ganz intellektuelle ;)

bearbeitet von theshadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letztens ein Gespräch mit ner HB. Irgendwann meinte sie

"Du bist immer da, wenn ich nicht da bin :("

Darauf meinte ich: "Das mache ich mit Absicht." Nach kurzer Pause fügte ich noch "Aber wenn dein Liebskummer zu groß wird, weißt du ja wo du mich findest ;)" hinzu.

Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das mache ich mit Absicht.

push and pull bzw c&f schön und gut, aber das war mMn unhöflich....und der zweite Satz wirkt arrogant.

(wirkt zumindest so wenn man das ohne Kontext und Vorgeschichte liest)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, was ihr so für Antwortquoten bei Finya oder Friendscout habt. Ich finde es irgendwie recht seltsam, wie wenige meist zurück schreiben. Dabei denke ich eigentlich, dass ich ein ziemlich gutes Profil hab mit gutem Text und guten Bildern. Aber das ist ja immer Subjektiv. Vielleicht kann da auch mal ein PU-Profilexperte drüber schauen? :D

Anyway, ich verstehe teilweise nicht, warum manche Mädels auf einmal nicht mehr zurück schreiben. Hab ich hier irgend nen krassen Fehler gemacht? Ich bin ja recht geduldig und lasse manchmal über ne Woche verstreichen, wenn ich auch eine Antwort warte. Weiß ja selber wie das ist, manchmal hat man einfach keine Zeit zum schreiben. Aber hier ist mal so ein Beispiel. Sie war auch schon mehrmals wieder online, hat aber bisher noch nicht zurück geschrieben, obwohl sie es gelesen hat.

HB:

Ohja ich liebe Schokolade :D ist bei mir aber meisten auch nur so ne Phase :)

Steak mit Reis hört sich besser an als Spaghetti ;)

Du musst jetzt auch denken ich bin in Wirklichkeit ne Tonne :D und mit mir kann man nur über Essen reden

Warum nennst du dich XYZ
Du liebst Kaffee und Rock oder? :D

Liebe Grüße

Ich:

Ohoh, dann wickel ich mich wohl besser wieder ganz schnell in meine Alufolie ein, sonst putzt du mich einfach weg :D

(wir kamen vorher darauf, dass ich mittlerweile aus Schokolade bestehen müsste, so viel wie ich davon früher gegessen habe :D )

Das stimmt! Ist leider auch ein bisschen teurer, daher müssen öfters die Spaghetti herhalten^^

Das macht nix. Ich bin auch ne Tonne, wenn man sich meine Einstellung zum Essen anschaut. Ich rede wirklich gerne über Essen :)

(wir sind beide keine Tonnen, sie hat ne gute Figur und ich bin schlank)
Es gibt auch einfach so unglaublich viel, was ich noch nicht gegessen habe, aber unbedingt mal ausprobieren möchte. Insbesondere diverse asiatische Dinge :D

Ganz genau, das sind zwei Leidenschaften von mir. Und wenn ich zu Hause E-Gitarre übe, verbinde ich die auch ganz gerne. Mit Kaffee kann ich besser spielen^^

War ein turbulentes Wochenende, deshalb konnt ich nicht so schnell antworten :P
Und wie war deins so?

Nach über einer Woche hab ich dann noch mal nachgehakt:

Eigentlich bist du jetzt wieder dran mit schreiben ;)

Sie hats gelesen, immer noch keine Antwort. Und das wo wir schon fünf sechs Nachrichten ausgetauscht hatten und sie in den Nachrichten davor eigentlich recht interessiert schien. Hab ich da irgendwas verkehrt gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Lady bei Lovoo angetextet. Nach n paar Nachrichten auch die Nummern getauscht und dann per whatsapp weitergetextet.

Haben dann halbwegs regelmäßig getextet, sie war ganz schön frech drauf. Freitag hab ich sie gefragt was sie abends so vor hat. Da schickte sie mir n Bild wo sie in jogginghose mit ner dicken Katze aufm Sofa vorm TV hockt. Hab sie dann gefragt, ob sie mir meinen Abend nicht n bissl spannender machen mag, worauf nur ein "nöö, find meinen Abend spannend genug :D"

Darauf hab ich ihr nix mehr getextet, schien mir nicht interessiert.

Sonntag Abend fragte sie wie es so bei mir ist und ob ich schon auf der farbparty sei, von welcher ich ihr erzählt hab. Hab geschrieben, dass es gleich erst los geht. Sie hat mir noch n schönen Abend gewünscht und ich ihr auch.

Am Mittwoch meldet sie sich und fragt: "lebst du noch oder bist in der Farbe ertrunken"

Meine Antwort:

(Erstmal n total buntes Bild von mir gesendet)

"Hey, bin so lebendig wie schon lange nicht mehr :D, obwohl ich ne Menge Farbe geschluckt hab "

"Wie is bei dir? Genießt deine letzten Urlaubstage?"

Seitdem kam nix mehr von ihr, obwohl die bei whatsapp ständig online ist und sie sonst auch immer sehr zügig geantwortet hat. Eigentlich wärs mir ja Lachs und ich würd mir sagen "neeeext". Aber die gefiel mir optisch schon ziemlich gut und war beim Texten auch total sympathisch.

Jemand ne Idee wie ich das Ruder wieder rumreißen kann ohne needy zu wirken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist Donnerstag. Warte erstmal ein bisschen, hat ja bisher auch geklappt.

Sonnst schickst du ihr am Wochenende oder nächste Woche einfach ein lustiges/interessantes Foto aus deinem Leben.

Kann ein Kuchen sein, der aussieht wie ein männliches Geschlechtsorgan, dein neues Longboard oder was auch immer.

Bild > Wort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.