Frage zu Aminosäure

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

habe mir heute ne relative gute Aminosäure geholt.

Einnahme :

Morgens nach dem Aufstehen, direkt nach dem Training oder vor dem Schlafengehen sind die günstigsten Tageszeiten für den Verzehr von Aminokonzentraten. Trinke täglich 25 ml Amino Liquid mit Wasser oder Fruchtsaft. Was sagt ihr? ehr pur?

Jetzt lese ich,es ist sehr sinnvoll bevor ich vor dem training amino nehme erst noch Dextrose oder Maltodextrin zu mir zu nehmen da es sonst für den arsch ist.

Ich habe noch nie wirklich auf Dextrose oder Maltodextrin geachtet habe halt immer nen relativ guten Eiweiß Shake getrunken.

Kann mir da jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz

Ich nehme BCAA vor dem Training, nach dem Training und statt dem Training...

30min davor, 30min danach, also vor dem PWO. Oder on Off-Days einfach ne halbe Stunde vor der ersten Mahlzeit. Ob das perfekt ist, weiß ich nicht, aber mit der Methode vergesse ich es nicht ;)

Ich sonst nur Kreatin und Zink. Wenn ich schon lese, dass man noch weitere Sachen nehmen muss, damit es überhaupt wirkt, habe ich schon keine Lust mehr und nehme es nicht. Ist doch eh nur Geldmacherei. Denn wahrscheinlich muss auch noch das Mittelchen der exakt gleichen Marke nehmen, ansonsten heben sich die Mittel auf, oder bauen gar Muskeln ab und Fett auf :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist fast immer wertlos.

Restliche Ernährung und Training entscheidet über Resultate. Haben wahrscheinlich beide enormes Verbesserungspotential wenn du solche Fragen hier stellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
habe mir heute ne relative gute Aminosäure geholt.

Allein der Satz hat Perlenpotential...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
habe mir heute ne relative gute Aminosäure geholt.

Allein der Satz hat Perlenpotential...

Ja, ich kann es auch nicht lassen, darauf zu antworten:

Eine einzelne Aminosäure wird dir dermaßen wenig bringen, dass es vertane Zeit ist, darüber nachzudenken, wann du sie zu dir nimmst :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme nach dem Training meist 250gr Hardgainer-Powerbars (78% Kohlenhydrate, 12% Aminosaeuren i. Tr.) mit rund 50gr Aminosaeurekonzentrat (angereichert mit Omega-3-Fettsaeuren) und einigen Kraeutern zu mir. Zum Verzehr mische ich das ganze mit ein paar omaten. Dazu noch eine Vitamin-Fructose-Loesung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aminosäuren sind genug in der Nahrung enthalten (ausgewogen Kost).

Sogar mit rein pflanzlicher Kost kannst du genügend Aminosäuren aufnehmen.

Mein Tip: Lieber Geld in gute Lebensmittel investieren, als es für Supplemente rauszuwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich nehme nach dem Training meist 250gr Hardgainer-Powerbars (78% Kohlenhydrate, 12% Aminosaeuren i. Tr.) mit rund 50gr Aminosaeurekonzentrat (angereichert mit Omega-3-Fettsaeuren) und einigen Kraeutern zu mir. Zum Verzehr mische ich das ganze mit ein paar omaten. Dazu noch eine Vitamin-Fructose-Loesung.

Ich auch. Nennt sich bei mir kleiner Salat mit Steak und Kartoffeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Diskussion über persönliche Vorlieben. Der eine frisst ein Steak, der andere Trinkt ein Shake.

Threadstarter, als erstes solltest du einen gute Basis bezüglich Training und Ernährung schaffen. Dann kannst du supplementieren. Sorge dafür, dass du genug Protein zu dir nimmst, hart trainierst und genug Erholung bekommst. Später kannst du Creatin, Glutamin etc. supplementieren und gucken wie du darauf reagierst!

Adieu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bitte keine Diskussion über persönliche Vorlieben. Der eine frisst ein Steak, der andere Trinkt ein Shake.

Threadstarter, als erstes solltest du einen gute Basis bezüglich Training und Ernährung schaffen. Dann kannst du supplementieren. Sorge dafür, dass du genug Protein zu dir nimmst, hart trainierst und genug Erholung bekommst. Später kannst du Creatin, Glutamin etc. supplementieren und gucken wie du darauf reagierst!

Adieu!

Was bringt Glutamin denn in Fitness Kreisen angeblich bzgl. Performance?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Glutamin. Jeder kann für sich selbst entscheiden, was er supplementiert und warum.

Auf irgendwelche Diskussionen bezüglich Supps habe ich keine Lust, sorry Amazing Smile!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich mag Glutamin. Jeder kann für sich selbst entscheiden, was er supplementiert und warum.

Auf irgendwelche Diskussionen bezüglich Supps habe ich keine Lust, sorry Amazing Smile!

;-) Will doch nur wissen was da allgemein gedacht wird bzgl. Wirkungsweise. Habs immer nur mit Immunsystemfkt. verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich Pickup Forum Krankheit dass man vermutet, dass jeder Studien sehen will ;)

Glutamin soll bei Regeneration, Immunsystem und dem Stoffwechsel im Muskel behilflich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr nicht einfach die Frage beantworten?

Eure scheiß Kommentare wie

Ist fast immer wertlos.

Restliche Ernährung und Training entscheidet über Resultate. Haben wahrscheinlich beide enormes Verbesserungspotential wenn du solche Fragen hier stellst.

Allein der Satz hat Perlenpotential..

Eine einzelne Aminosäure wird dir dermaßen wenig bringen, dass es vertane Zeit ist, darüber nachzudenken, wann du sie zu dir nimmst

Wenn ich sowas lese, merkt man das ich wirklich keine Ahnung habt.

Wie gern würde ich euren Körper mal real sehen und mir wahrscheinlich den arsch ablachen..

wenn ich mir alleine Show me your Pics anschaue muss ich lachen was für würmer ihr seid.. genug jetzt

Ich hab euch nur um einenTipp gebeten

Was ich sonst noch nehme bzw kann scheiß egal sein.

Ach ja für die anderen es ist:

Best Body Nutrition - Hardcore Amino Acid, 1000ml Flasche

EDIT by Mod: Verwarnung wegen Beleidigungen.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@martin: ich versuch es dir mal so zu sagen: egal ob fruchtsaft oder wasser, egal ob dextrose oder maltose, es ist schlichtweg nicht entscheidend,

weil es darauf nicht ankommt.

angemessene kcal zufuhr, genügend eiweiß und Kohlenhydrate, sind die mittel der wahl. stimmt diese basis ist deine flüssigkeit nutzlos. stimmt die basis nicht, kannst mit dem zeug auch nix mehr retten.

also geld lieber in echte nahrung investieren und wenn man die letzten prozente rauskitzeln will in whey, kreatin und je nach gusto bcaas.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, dass der Kollege so dünnhäutig ist... Wenn man seinen Beiträgen glauben darf, ist er jetzt seit 3 Monaten ON :rolleyes: Wedel Dir doch einfach einen von der Palme, wenn der Druck aufs Hirn zu groß wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.