23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 23

2. 22

3. über 20

4. Sex

5. Hallo erstmal,

Ich habe vor kurzen erst einen Thread eröffnet, worauf meine Frage beruht. Villeicht ist es am einfachsten wenn ihr euch Ihn durchlest.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=84364

Habe sie seitdem auch schon wieder getroffen. Habe auch einfach mit allem so weitergemacht als wenn nichts gewesen wäre ( Kuss zur begrüßung usw...). Wir hatten ach öeinen wirklich schönen abend als wäre nichts passiert. Doch seitdem Meldet sie sich kaum noch. Meistens bekomme ich wenn überhaupt nur eine SMS von ihr am abend, oder sie sagt sie würde sich melden und tut es einfach nicht. Ich denke das es zum einen eine Form von Ködern und warten bzw. ein shittest ist, weiß aber auch allerdings nicht ob sie sich damit villeicht auch einfach nur an mir Rächen will. Was denkt ihr darüber? Wie sollte ich mit der Situation umgehen, da ich zum einen ja wieder Vertrauen aufbauen möchte, zum anderen aber auch nicht zu needy rüberkommen will. Wäre Dankbar über eure Ratschläge

lg misterb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht wieso sich so viele immer noch einen Kopf über sowas machen.

Immer ist alles ein Test, immer ein dies das blabla gequirlte Scheisse.

Wie wärs damit wenn du mal einfach sagst was Sache ist?

Schreib ihr doch einfach das du sie magst, gerne Zeit mit ihr verbringst.

Nicht dieses Dumme gelaber was du hier fast liest mit Alpha blabla.. Mann Mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wieso machst du hier noch einen Thread auf? Das gehört in den alten, auf den du verlinkst.

Archimedes24 und Fastlane haben dir dort gute Tipps gegeben. Was willst du anderes von uns hören?

Es geht nicht nur um ihre Worte. Achte auf ihre Taten. Ihre Taten sagen, dass sie die Beziehung doch eh schon beendet hat. Es ist nur noch nicht ausgesprochen. Wahrscheinlich weil es einfach unangenehm ist, es auszusprechen. Besonders unangenehm ist es, wenn der Freund wie ein Jammerlappen an einem hängt.

Ich würde besagte HB7 oder irgend ein anderes Mädel aktivieren, einen schönen Tag verleben. Es ist die Aufgabe deiner Freundin, sich bei Dir zu melden, wenn du versucht hast, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Wenn ein Mädel sich zwei Tage nicht bei mir gemeldet hat, nachdem ich sie kontaktet habe, fühle ich mich ihr gegenüber zu NICHTS mehr verpflichtet. Worte sind der Schatten der Tat.

Du willst das nicht so einfach ruhen lassen? Klar, denn du hast Oneitis.

Da kann dir aber auch keiner von uns, ja nicht mal deine Angebetete helfen. Das musst du selbst erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sagst das ich ihre Taten ernst nehmen sollte, dann würde es ja bedeuten das nichts wäre, da wir uns erst vor kurzem getroffen haben und wir einen wirklich schönen Abend hatten ,als wenn nichts gewesen wäre.....Das passt in meinen Augen irgendwie nicht zusammen, also ihr Verhalten wenn wir uns treffen doch dann sich von ihr aus kaum melden, deswegen meine Vermutung ja auch K&W. Vielleicht bewerte ich das auch über.....

Zu der Sache mit der Oneitis weiss ich selbst das ich daran leide. Es ist nur für mich furchtbar schwer dagegen anzukämpfen bzw. weiss ich nicht richtig wie ich das tun soll. Ich versuche mein leben aufregend zu gestalten, mich viel mit Freunden zu treffen, interessante Hobby s zu haben usw. Doch trotzdem hänge ich schon nach so einer kurzen Zeit so sehr an diesem Mädchen. Ja ich habe Angst sie zu verlieren, und es macht mich einfach fertig. Es ist immer einfach zu sagen du hast Oneitis, lies dich ein und mach was dagegen. Das schwierige ist wirklich dagegen anzukämpfen ( was ich auch versuche ) doch irgendwie bekomme ich sie nicht aus meinem Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STOP!

misterb88 - bitte merke Dir von jetzt an folgende Sache:

Oneitis ist eine Wortschöpfung aller Poly.Anhänger hier! Ein Mädels zu mögen, mehr als andere ist etwas vollkommen normales. MAN! Lasst euch euere Verliebtheit doch nicht immer und immer wieder als Oneitis andrehen! Von einer Frau abhängig zu sein, ist allerdings etwas anderes. Allerdings leiden hier oft nur sehr, sehr devote Männer drunter. Dieses ganze Oneitis Geblabbel zerstört euch ne gute Zeit zwischen eurem Mädchen und euch! Lasst es und vor allem - akzeptiert eure Gefühle!

In deinem Fall jetzt, naja - wenn ich aus Erfahrung spreche, dann war´s das wohl! Das ihr vor kurzem noch einen schönen Abend hattet, ist ein Strohhalm an dem du dich festhälst und hat nicht unbedingt etwas zu sagen. Sei ein Mann, beweis Eier und sprech sie darauf an anstatt, andere Tipps, welche eher zum weglaufen tendieren anzunehmen und du damit beweisen würdest, dass du eben keine Eier hast!

Wenn sie sagt "Nix, alles oke" ist auch alles okay! Kommt sie dir weiterhin distanziert vor, würde ich ihr die Tür zeigen! Spricht sie etwas an mit "bla, bla bla bin mir unsicher bla" dann sag ihr halt, dass du sie magst aber diese Situation im Moment keinem von euch beiden gut tut.

Schaffst du Tiger :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
STOP!

misterb88 - bitte merke Dir von jetzt an folgende Sache:

Oneitis ist eine Wortschöpfung aller Poly.Anhänger hier! Ein Mädels zu mögen, mehr als andere ist etwas vollkommen normales. MAN! Lasst euch euere Verliebtheit doch nicht immer und immer wieder als Oneitis andrehen! Von einer Frau abhängig zu sein, ist allerdings etwas anderes. Allerdings leiden hier oft nur sehr, sehr devote Männer drunter. Dieses ganze Oneitis Geblabbel zerstört euch ne gute Zeit zwischen eurem Mädchen und euch! Lasst es und vor allem - akzeptiert eure Gefühle!

Hallelujah.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@l_ifetec + vondenmiau: Könnt ihr eure an sich interessante Theoriendiskussion, wie man Oneitis definiert, bitte irgendwohin anders auslagern?! Danke! Das hilft einem Anfänger nicht.

@misterb88:

Wenn du dich im Großen und Ganzen nur in Gegenwart des besagten Mädels wohlfühlst und beinahe jede Minute, die du sie nicht siehst, an sie denken musst, hast du Oneitis. Jemand einfach nur mögen ist völlig normal.

Wie du das bekämpfst, findest du sicher auch in der Schatzkiste. Ich würde folgendes machen:

Denk mal daran, dass plötzlich alles so perfekt wäre, wie du es dir wünschst (sie deine Freundin, etc. wäre). Woran würdest du das merken? Wie würde dein Leben aussehen? Wie würdest du dich fühlen?

Nimm dir 10 min Zeit, dich da reinzufühlen, in dich hineinzuhorchen, es dir auszumalen. J E T Z T !

[10 Min Pause]

Und jetzt überlege, welche Bedürfnisse in deinen Gedanken gerade befriedigt worden sind! Was hat dir deine Wunschvorstellung von einer Beziehung mit ihr gegeben? Solche Dinge wie: Nähe, Sex, Anerkennung (von anderen), Zärtlichkeit, Spass, etc... Schreib sie alle auf, deine Gedanken. Ja, jetzt.

Und nun überlege, wie du diese Sachen auch auf anderen Wegen erlangen kannst (Dir selbst geben oder von anderen Menschen bekommen). Es gab mal eine Zeit, in der du sie noch nicht gekannt hast und doch glücklich warst, nehme ich an. Das heißt, dass du alle Fähigkeiten zum Glücklichsein auch ohne sie schon in dir trägst. Finde sie einfach wieder, pflege diese Fähigkeiten und dir wird es immer besser gehen...

edit: @vandenmiau unten: hab dich auch lieb... dein thema betrifft die metaebene und ist daher offtopic im thread.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ anfängergeist

Wo siehst du denn eine theoretische Diskussion?

Falsche Diagnose = Falsche Medikation.

I_ifetec gibt ja daraufhin auch konkrete Ratschläge.

Wenn du Tipps gibst, musst du halt damit rechnen, dass nicht alle mit ihnen einverstanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. 18

2. 18

3. 0

4. ich hab sie angesprochen und wie haben ein anregendes gespräch gehabt . Sie ist halt in meiner Schule und deswegen seh ich sie fast täglich in den Pausen.

5. Bin grad in einer ziehmlich ungünstigen situation. Und zwar hab ich so circa vor 3 monaten mit einem mädchen aus meiner schule so lapidar augenkontakt gehabt und immer angelächelt ( beiderseits).

Vor einem Monat bin ich den in der Pause mal zu ihr und ihren Freundinnen gegangen und hab sie einfach gefragt:"Können wir mal kurz reden ?" Sie sofort aufgesprungen und mit mir ein stückchen weiter gegangen. Den haben wir einwenig gequatscht aber hat sich auch nichts richtiges ergeben. Nun schreibe ich ab und zu auf facebook mit ihr , aber sie antwortet eher selten. Wenn ich sie jetzt immer in der schule seh bekomm ich immernoch ein lächeln , jedoch weiß ich nicht was ich machen soll. Deswegen brauch ich unbedingt einen Rat von einem Fortgeschrittenen.

Das Ding ist , als wir mal über Facebook geschrieben haben, hat sie zu mir gesagt das sie solch einen Typ man schon kennt und deswegen keinen auf "Kennenlernen" machen will sondern eher im club tanzen.Wir sind beide 18.

Das hab ich auch versucht sie auf parties einzuladen aber irgendwie ist nicht richtiges zustande gekommen. (Könnte vielleicht auch daran liegen ,dass ich sie nur auf Facebook gefragt habe..)

Wie sollte ich ihr nun in der Schule begegnen? Ignorieren? Oder lächeln + augenkontakt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. 18

2. 18

3. 0

4. ich hab sie angesprochen und wie haben ein anregendes gespräch gehabt . Sie ist halt in meiner Schule und deswegen seh ich sie fast täglich in den Pausen.

5. Bin grad in einer ziehmlich ungünstigen situation. Und zwar hab ich so circa vor 3 monaten mit einem mädchen aus meiner schule so lapidar augenkontakt gehabt und immer angelächelt ( beiderseits).

Vor einem Monat bin ich den in der Pause mal zu ihr und ihren Freundinnen gegangen und hab sie einfach gefragt:"Können wir mal kurz reden ?" Sie sofort aufgesprungen und mit mir ein stückchen weiter gegangen. Den haben wir einwenig gequatscht aber hat sich auch nichts richtiges ergeben. Nun schreibe ich ab und zu auf facebook mit ihr , aber sie antwortet eher selten. Wenn ich sie jetzt immer in der schule seh bekomm ich immernoch ein lächeln , jedoch weiß ich nicht was ich machen soll. Deswegen brauch ich unbedingt einen Rat von einem Fortgeschrittenen.

Das Ding ist , als wir mal über Facebook geschrieben haben, hat sie zu mir gesagt das sie solch einen Typ man schon kennt und deswegen keinen auf "Kennenlernen" machen will sondern eher im club tanzen.Wir sind beide 18.

Das hab ich auch versucht sie auf parties einzuladen aber irgendwie ist nicht richtiges zustande gekommen. (Könnte vielleicht auch daran liegen ,dass ich sie nur auf Facebook gefragt habe..)

Wie sollte ich ihr nun in der Schule begegnen? Ignorieren? Oder lächeln + augenkontakt?

Wie wärs wenn du einfach zu ihr hingehst, sie kurz an die Seite nimmst und ihr einfach sagst "Weisst du -Tanja-, ich find dich sympatisch, lass uns zusammen was trinken gehen, ich will dich kennenlernen".

So einfach, keine Facebook geschichten, keine Kika, kurz und knapp und du weisst woran du bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Motl

Du willst eine tolle Frau, die sich häufig meldet?

Geh raus und such eine.

Wenn du das gut machst, dann bin ich mir sicher, dass dein Mädchen das ein oder andere mal häufiger zum hörer greifen wird! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@anfängergeist:

Die Metaebene kann nichts betreffen, was durch dich realisiert wurde. Soll soviel bedeuten wie, sofern du Namen ins Spiel bringst und somit neuen Gesprächsstoff schaffst, gehört es zur Diskussion. Ich möchte Dich daher bitten andere Thesen einfach mal aufzugreifen, bzw. zu akzeptieren.

Wenn du dich im Großen und Ganzen nur in Gegenwart des besagten Mädels wohlfühlst und beinahe jede Minute, die du sie nicht siehst, an sie denken musst, hast du Oneitis. Jemand einfach nur mögen ist völlig normal.

Ich habe die wichtigsten Worte mal deutlich hervor gehoben. Gehen wir davon aus, dass man "seine Frau" erst gestern noch gesehen hat, stimme ich völlig mit dir überein.

Denk mal daran, dass plötzlich alles so perfekt wäre, wie du es dir wünschst (sie deine Freundin, etc. wäre). Woran würdest du das merken? Wie würde dein Leben aussehen? Wie würdest du dich fühlen?

Du meinst den Wunsch, etwas in sicheren Händen zu wissen? Es gibt mir ein gutes Gefühl! Das ist übrigens bei einem Großteil der Menschen so, wenn nicht sogar bei allen. (Schließen wir Überlebenskünstler und Besucher des Dschungelcamps mal aus!) Platziert auf den LTR Gedanken ist es für mich genau das gleiche Gefühl - auch wenn hier andauernd geredet wird, dass es unsouverän und "unmännlich" ist irgendetwas einen Namen geben zu wollen. Ich persönlich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass Frauen Dir dankbar sind, bestimmte Sachen anzusprechen/zu zeigen - zeugt von deutlich mehr Eiern als sich mit C+F hinter einer Maske zu verstecken.

Und nun überlege, wie du diese Sachen auch auf anderen Wegen erlangen kannst (Dir selbst geben oder von anderen Menschen bekommen). Es gab mal eine Zeit, in der du sie noch nicht gekannt hast und doch glücklich warst, nehme ich an. Das heißt, dass du alle Fähigkeiten zum Glücklichsein auch ohne sie schon in dir trägst. Finde sie einfach wieder, pflege diese Fähigkeiten und dir wird es immer besser gehen...

Sehr gut geschrieben und auch stimming. Beim Threadverlauf insgesammt, denke ich aber sofort wieder an Selbstbeschiss. Du verstehst was ich meine? Ich will nicht, dass es mir auf Grund einer "Scheiterung" schlecht geht - und dabei ist gerade das für den Lernprozess so unheimlich sichtig und vollkommen normal. Wer an den Punkt kommt jede Frau austauschen zu können ist für mich eines der ärmsten Lebewesen auf diesem Planeten!

Nach einer bestimmten Frau verrückt zu sein, sie zu vermissen, Sorge um sie zu haben und ein noch viel stärkeres Gefühl von Wohlbefinden in ihrer Nähe zu haben, ist die logische Konsequenz des "verliebt seins". Anstatt diese normale Verkettung zu akzeptieren werden hier einfach so unheimlich häufig nur Werkzeuge genannt um sie zu unterdrücken. Das ist nicht richtig!

Ich weiss wovon ich rede, ich kenne beide Seiten und eben jene des "I Do give a fuck about" Frames ist absolut nicht meine Welt. Vielleicht sehe ich das nur so - schon möglich!

P.S. Auch wir haben dich lieb <_<

Das was ich dem TE rate steht etwas weiter oben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@l_ifetec: Da hier vom TE wohl erstmal nix kommt und der Thread damit (hoffentlich) seinen Sinn erfüllt hat, gehe ich mal darauf ein:

P.S. Auch wir haben dich lieb
Ich wusste gar nicht, dass du auch für vandenmiau sprechen darfst :-) Sie erschien mir eher etwas kratzbürstig... Wie Kätzchen nun mal so sind.
Die Metaebene kann nichts betreffen, was durch dich realisiert wurde. Soll soviel bedeuten wie, sofern du Namen ins Spiel bringst und somit neuen Gesprächsstoff schaffst, gehört es zur Diskussion. Ich möchte Dich daher bitten andere Thesen einfach mal aufzugreifen, bzw. zu akzeptieren.
Damit liegst du schon richtig, allerdings unterstellst du mir etwas. Nicht meine Aussagen lagen auf der Metaebene (ich wollte da ja gar nicht hin), sondern die von Miss Kratzbürste:

Falsche Diagnose = Falsche Medikation.
I_ifetec gibt ja daraufhin auch konkrete Ratschläge.
Wenn du Tipps gibst, musst du halt damit rechnen, dass nicht alle mit ihnen einverstanden sind.

Das ist Metaebene. So habe ich das auch bezeichnet. Guckst Du:

dein thema betrifft die metaebene und ist daher offtopic im thread.

Deinen Beitrag fand ich super, auch die konkreten Ratschläge. Auch finde ich das Thema : "Was ist Oneitis?" interessant und diskussionswürdig. Aber warum führen wir die Diskussion nicht in einem Thread, der sich mit den Grundlagen von Oneitis beschäftigt (da gibt es ja bereits einige)? Ich finde, das hat in einem Beitrag, in dem der TE ausdrücklich sagt:

Ja ich habe Angst sie zu verlieren, und es macht mich einfach fertig.

nichts zu suchen. Denn das erfüllt doch auch ohne Zweifel deine Kriterien:

Von einer Frau abhängig zu sein, ist allerdings etwas anderes.
Wenn das in diesem Fall nicht vorliegt, wann dann? Von daher hielt ich Deine Argumentation IN DIESEM THREAD für wenig zielführend. Das natürlich nur unter der Prämisse, dass es überhaupt eines Deiner Ziele war, dem TE zu helfen.

Nachdem ich jetzt schon völlig offtopic bin, gehe ich mal der Reihe nach auf Deine Argumentation ein:

Du meinst den Wunsch, etwas in sicheren Händen zu wissen? Es gibt mir ein gutes Gefühl! Das ist übrigens bei einem Großteil der Menschen so, wenn nicht sogar bei allen.
Das ist eine Generalisierung deiner eigenen Bedürfnisse auf alle Menschen. Es gibt viele, die sich Sicherheit wünschen, weil unsere Gesellschaft so strukturiert ist. Ich kenne aber eine Menge Menschen, die sich vom Sicherheitsdenken eingeengt fühlen, alle 6 Monate umziehen, fast jeden Tag eine neue Route zur Arbeit fahren, einfach viel Abwechslung brauchen. Es gibt beide Extreme: Den Wunsch nach Dauer (=Sicherheit) und den Wunsch nach Abwechslung (=Freiheit). Jeder muss da seine persönliche Mitte finden.
Platziert auf den LTR Gedanken ist es für mich genau das gleiche Gefühl - auch wenn hier andauernd geredet wird, dass es unsouverän und "unmännlich" ist irgendetwas einen Namen geben zu wollen. Ich persönlich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass Frauen Dir dankbar sind, bestimmte Sachen anzusprechen/zu zeigen - zeugt von deutlich mehr Eiern als sich mit C+F hinter einer Maske zu verstecken.
Auch da liegst du ganz gut. Wenn Du eine Frau mit hohem Sicherheitsbedürfnis erwischst (die wohl deine passende Zielgruppe sind), dann läuft man irgendwann mit C&F ins Leere. Mystery sagte mal (in etwa) zum Thema "Frage der Frau nach dem Job des Mannes" und darauf C&F antworten: Einmal ist lustig, zweimal ist verdächtig, dreimal ist raus. Das ist nichts Neues. C&F ist ein Gewürz. Man sollte das Essen nicht versalzen... ganz besonders nicht, wenn man verliebt ist ;-)
Beim Threadverlauf insgesammt, denke ich aber sofort wieder an Selbstbeschiss. Du verstehst was ich meine? Ich will nicht, dass es mir auf Grund einer "Scheiterung" schlecht geht - und dabei ist gerade das für den Lernprozess so unheimlich sichtig und vollkommen normal. Wer an den Punkt kommt jede Frau austauschen zu können ist für mich eines der ärmsten Lebewesen auf diesem Planeten!
Hier bist du extrem. Frau völlig egal oder ich leide, weil ich die Frau brauche. Finde den Weg der Mitte. Es gibt genug Leid auf dieser Welt. Ich sehe keinen großen Sinn darin, künstlich zusätzliches Leid durch noch mehr ungünstige Glaubenssätze zu erzeugen. Das Leid entsteht immer in deinem Geist. Wenn du denkst, dass du Leid als Motivator benötigst, reframst du Leiden als nützliches Werkzeug zum Lernen (=zur Veränderung jener Glaubenssätze). Gut! Ich stelle mir die Frage: Wenn Du gelernt hast, Dir an heißen Herdplatten nicht die Hand zu verbrennen, fasst du dann immer noch hin? Also ich nicht. Leiden muss nicht glorifiziert werden, es reicht, wenn du daraus gelernt hast, nicht?
Nach einer bestimmten Frau verrückt zu sein, sie zu vermissen, Sorge um sie zu haben und ein noch viel stärkeres Gefühl von Wohlbefinden in ihrer Nähe zu haben, ist die logische Konsequenz des "verliebt seins". Anstatt diese normale Verkettung zu akzeptieren werden hier einfach so unheimlich häufig nur Werkzeuge genannt um sie zu unterdrücken. Das ist nicht richtig!
Ich weiß nicht, wie du dein "verliebt sein" definierst. Ich weiß nur, dass Leiden NICHTS mit Liebe zu tun hat. Für mich ist Liebe: Das Glück und Wohlergehen anderer Menschen wünschen und anzustreben. 99% des Leidens besteht aber darin, dass man selbst nicht das erhält was man begehrt bzw. umgeben ist von dem, was man hasst. Du siehst, dein Leiden, deine Sorgen, dein Vermissen stammt aus deinem Begehren dieser anderen Person (für dich). Liebe kann loslassen. Liebe wünscht das Glück des anderen, egal welche Rolle ich im Leben des anderen spiele. Und so versuche ich jeden Tag zu lieben und nicht zu begehren. Weil ich gelernt habe, dass man sich am Begehren die Finger verbrennt ;-) Und es ist ein schönes Leben jenseits deiner befürchteten Gleichgültigkeit.
Ich weiss wovon ich rede, ich kenne beide Seiten und eben jene des "I Do give a fuck about" Frames ist absolut nicht meine Welt. Vielleicht sehe ich das nur so - schon möglich!
Finde den Weg der Mitte blabla.. ;-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Unterhaltung ;) Cat und ich sind uns nicht wirklich bekannt - ich fande deine leicht ironisch angehauchte Schlusspassage nur ein wenig "daneben" :-)

Das ist eine Generalisierung deiner eigenen Bedürfnisse auf alle Menschen. Es gibt viele, die sich Sicherheit wünschen, weil unsere Gesellschaft so strukturiert ist. Ich kenne aber eine Menge Menschen, die sich vom Sicherheitsdenken eingeengt fühlen, alle 6 Monate umziehen, fast jeden Tag eine neue Route zur Arbeit fahren, einfach viel Abwechslung brauchen. Es gibt beide Extreme: Den Wunsch nach Dauer (=Sicherheit) und den Wunsch nach Abwechslung (=Freiheit). Jeder muss da seine persönliche Mitte finden.

Du weisst, dass wir hier Spinnennetz um Spinnennetz spinnen können? Gerade als Hobbypsychologo *gg* weiss ich, dass Menschen, welche ständig und in regelmäßigen Abständen Veränderungen brauchen, vor etwas davon laufen. Sie haben Angst von ihrer Vergangenheit eingeholt zu werden. Ebenso kann man über uns "Sicherheitsmenschen" sagen, dass wir Angst vor Veränderungen hätten und tendenziell eher zum Borderline Syndrom neigen! Ich denke noch immer, dass deutlich mehr Menschen die "langweilige Sicherheitsebene" bevorzugen. Nun, steht hier nicht zur Diskussion - wollte nur noch kurz darauf eingehen!

Auch da liegst du ganz gut. Wenn Du eine Frau mit hohem Sicherheitsbedürfnis erwischst (die wohl deine passende Zielgruppe sind), dann läuft man irgendwann mit C&F ins Leere. Mystery sagte mal (in etwa) zum Thema "Frage der Frau nach dem Job des Mannes" und darauf C&F antworten: Einmal ist lustig, zweimal ist verdächtig, dreimal ist raus. Das ist nichts Neues. C&F ist ein Gewürz. Man sollte das Essen nicht versalzen... ganz besonders nicht, wenn man verliebt ist

Nein, ich liege hier nicht "ganz gut" sondern genau richtig. Es gibt Persönlichkeiten hier, die haben eine enorme Wandlung druchgemacht. Auslöser hierfür waren Erfahrungen, Erfahrungen, Erfahrungen. Gerade neuen Usern wird aber eben dieses polygame Bild verdeutlicht - es fehlt ihnen an Erfahrungen und dem "nötigen" Mindset - ich halte das für gefährlich!

Hier bist du extrem. Frau völlig egal oder ich leide, weil ich die Frau brauche. Finde den Weg der Mitte. Es gibt genug Leid auf dieser Welt. Ich sehe keinen großen Sinn darin, künstlich zusätzliches Leid durch noch mehr ungünstige Glaubenssätze zu erzeugen. Das Leid entsteht immer in deinem Geist. Wenn du denkst, dass du Leid als Motivator benötigst, reframst du Leiden als nützliches Werkzeug zum Lernen (=zur Veränderung jener Glaubenssätze). Gut! Ich stelle mir die Frage: Wenn Du gelernt hast, Dir an heißen Herdplatten nicht die Hand zu verbrennen, fasst du dann immer noch hin? Also ich nicht. Leiden muss nicht glorifiziert werden, es reicht, wenn du daraus gelernt hast, nicht?

Du begehst hier schonwieder den "Fehler" etwas als künstlich zu bezeichnen. Du weisst, dass man "Liebe" medizinisch erklären kann? Naja "erklären" ist das falsche Wort - nennen wir es "beobachten". Dieser Aspekt eines "Suchtkranken" im Bezug auf die Erläuterung einer Oneitis, ist richtig - nur, dass eine Oneitis seltener vorliegt als man denken mag. Zurück zur Medizin. Sagen dir die Namen Serotonin oder Dopamin etwas? Richtig! Das sind Neurotransmitter. In Kombination auch Glückshormone genannt. Diese Glückshorme erhöhen dein Wohlbefinden, sie pushen dich. Das alles macht unser Körper automatisch! Das hat nichts mit Selbstfindung und bla zutun. Es ist Fakt. Entziehen wir unserem Kröper PLÖTZLICH eben jene Neurotransmitter, kommt es dazu, dass wir uns schlecht fühlen. Als Mensch wollen wir dieses Gefühl wieder haben. Bezüglich einer Frau würde das heißen - wir kämpfen um sie, denn nur sie vermag uns diese Glücksgefühle geben zu können. HIER liegt der Ansatzpunkt - nicht nur SIE kann, auch andere können, sofern man in der LAge ist, zu akzeptieren, dass eine Schlussstrich immer seine Gründe hat! Gelingt uns das nicht sprechen wir von einer handfesten Oneitis! F*** ich hätte doch Medizin weiter machen sollen :-D

Ich weiß nicht, wie du dein "verliebt sein" definierst. Ich weiß nur, dass Leiden NICHTS mit Liebe zu tun hat. Für mich ist Liebe: Das Glück und Wohlergehen anderer Menschen wünschen und anzustreben. 99% des Leidens besteht aber darin, dass man selbst nicht das erhält was man begehrt bzw. umgeben ist von dem, was man hasst. Du siehst, dein Leiden, deine Sorgen, dein Vermissen stammt aus deinem Begehren dieser anderen Person (für dich). Liebe kann loslassen. Liebe wünscht das Glück des anderen, egal welche Rolle ich im Leben des anderen spiele. Und so versuche ich jeden Tag zu lieben und nicht zu begehren. Weil ich gelernt habe, dass man sich am Begehren die Finger verbrennt wink.gif Und es ist ein schönes Leben jenseits deiner befürchteten Gleichgültigkeit.

Nun - auch hier setzt du nen falschen Kontext. Ich sagte - zum Lernprozess gehört es auch mal auf die Nase zu fallen und eben das zu spüren. Ich sagte nicht, dass LEIDEN Liebe ist - bzw. ein Bestandteil davon.

finde den Weg der Mitte blabla.. ;-D

ohne "blabla" sollte das tatsächlich die Kernaussage sein!

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich wusste gar nicht, dass du auch für vandenmiau sprechen darfst :-) Sie erschien mir eher etwas kratzbürstig... Wie Kätzchen nun mal so sind.

"Wie Frauen nunmal so sind.."

Jaja, wir Frauen sind alles überemotionale Wesen bar jeglicher Rationalität - v.a. wenn man mit einer Meinung nicht einverstanden ist, kann man die Person (angeblich) disqualifizieren, indem man hr Zickigkeit/Kratzbürstigkeit unterstellt.

Gähn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@l-ifetec: Danke für deine Meinung! Wenn's gut damit läuft, bleib dabei... :-)

@kratzbürste: hihihi... q.e.d.

Euch beiden eine gute Zeit!

Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ein Update von mir.

Habe Sie heute getroffen und mit ihr geredet da das ganze so nicht weitergeht. Sie erzählte mir das sie nachts nicht Schlafen könnte weil sie von der ganzen sache ( mit dem anderen Mädchen) Albträume hätte und damit momemtan nicht klarkommt.Ihr ist momentan alles zu viel ( nicht nur auf die Sache jetzt bezogen). Sie will allerdings von ihrer Seite die beziehung nicht beenden bzw. versuchen damit klarzukommen und hat mir eine Pause vorgeschlagen. Also wir hören voneinander nur treffen uns halt nicht unbedingt usw....

Für mich ist das ganze ein bisschen seltsam. Ich habe ihr gesagt das ich eine Frau will die mit ihrem Leben klarkommt (nicht negativ gemeint), da in einer beziehung und im Leben noch ganz andere Probleme auftreten und sie daher erstmal ihre Probleme in den Griff bekommen soll. Ich will sie ja selbst nicht verlieren da sie ein wirklich toller Mensch ist und mir etwas an ihr liegt. Finde halt ihre Reaktion darauf etwas heftig. Werd wohl mich jetzt erstmal nicht bei ihr melden (freeze out) und auch nicht auf Sie warten und versuchen mein Leben zu genießen. Ich hoffe allerdings insgeheim das ich sie durch den Freeze wiederbekomme bzw. das sie beginnt mich zu vermissen, da ich mich die letzten Tage fast auschließlich bei ihr gemeldet habe. Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ein Update von mir.

Habe Sie heute getroffen und mit ihr geredet da das ganze so nicht weitergeht. Sie erzählte mir das sie nachts nicht Schlafen könnte weil sie von der ganzen sache ( mit dem anderen Mädchen) Albträume hätte und damit momemtan nicht klarkommt.Ihr ist momentan alles zu viel ( nicht nur auf die Sache jetzt bezogen). Sie will allerdings von ihrer Seite die beziehung nicht beenden bzw. versuchen damit klarzukommen und hat mir eine Pause vorgeschlagen. Also wir hören voneinander nur treffen uns halt nicht unbedingt usw....

Für mich ist das ganze ein bisschen seltsam. Ich habe ihr gesagt das ich eine Frau will die mit ihrem Leben klarkommt (nicht negativ gemeint), da in einer beziehung und im Leben noch ganz andere Probleme auftreten und sie daher erstmal ihre Probleme in den Griff bekommen soll. Ich will sie ja selbst nicht verlieren da sie ein wirklich toller Mensch ist und mir etwas an ihr liegt. Finde halt ihre Reaktion darauf etwas heftig. Werd wohl mich jetzt erstmal nicht bei ihr melden (freeze out) und auch nicht auf Sie warten und versuchen mein Leben zu genießen. Ich hoffe allerdings insgeheim das ich sie durch den Freeze wiederbekomme bzw. das sie beginnt mich zu vermissen, da ich mich die letzten Tage fast auschließlich bei ihr gemeldet habe. Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Also mal ein Update von mir.

Habe Sie heute getroffen und mit ihr geredet da das ganze so nicht weitergeht.

DIE AUSSPRACHE AN SICH WAR GENAU DAS RICHTIGE MITTEL.

Sie erzählte mir das sie nachts nicht Schlafen könnte weil sie von der ganzen sache ( mit dem anderen Mädchen) Albträume hätte und damit momemtan nicht klarkommt.Ihr ist momentan alles zu viel ( nicht nur auf die Sache jetzt bezogen).

DAS IST ETWAS ZU UNGENAU. DAS KANN VOM TRAUMA BIS DRAMA ALLES SEIN.

Sie will allerdings von ihrer Seite die beziehung nicht beenden bzw. versuchen damit klarzukommen und hat mir eine Pause vorgeschlagen. Also wir hören voneinander nur treffen uns halt nicht unbedingt usw....

“VERSUCHEN DAMIT KLARZUKOMMEN“ KLINGT FÜR MICH NICHT DANACH, ALS OB ES GELINGEN WÜRDE...

Für mich ist das ganze ein bisschen seltsam. Ich habe ihr gesagt das ich eine Frau will die mit ihrem Leben klarkommt (nicht negativ gemeint), da in einer beziehung und im Leben noch ganz andere Probleme auftreten und sie daher erstmal ihre Probleme in den Griff bekommen soll.

GUT, VERSTÄNDNIS GEPAART MIT STÄRKE. GUTER FRAME. AUCH RELATIVIERT DAS IHR PROBLEM.

Ich will sie ja selbst nicht verlieren da sie ein wirklich toller Mensch ist und mir etwas an ihr liegt. Finde halt ihre Reaktion darauf etwas heftig. Werd wohl mich jetzt erstmal nicht bei ihr melden (freeze out) und auch nicht auf Sie warten und versuchen mein Leben zu genießen. Ich hoffe allerdings insgeheim das ich sie durch den Freeze wiederbekomme bzw. das sie beginnt mich zu vermissen, da ich mich die letzten Tage fast auschließlich bei ihr gemeldet habe. Was denkt ihr?

DAS FIND ICH NICHT SO GUT. WAS IST WENN SIE SICH EINE ODER ZWEI WOCHEN NICHT BEI DIR MELDET? FINDEST DU IDEE DES FREEZE OUT DANN IMMER NOCH SO GUT ODER BRÖCKELT DEIN FRAME DANN? “FAKE IT TILL U MAKE IT“ IST NIE DIE BESTE LÖSUNG, MAMCHMAL ABER DIE EINZIG REALISIERBARE... ICH WÜRDE MICH 2X DIE WOCHE BEI IHR MELDEN, EIN WENIG REDEN UND JE NACH DEM, WIEVIEL POSITIVE ENERGIE VON IHR ZURÜCKKOMMT, EIN DATE VORSCHLAGEN. WENN NICHT VIEL KOMMT, DAS GESPRÄCH AUCH NACH WENIGEN MINUTEN BEENDEN UND EBEN 3 TAGE SPÄTER NOCHMAL PROBIEREN. BIS DU EINE VERÄNDERUNG MERKST. DAS KOSTET DICH VIELLEICHT 20 MIN DIE WOCHE UND IHR BLEIBT IN KONTAKT.

SONST WÜRDE ICH EINFACH MEIN LEBEN MIT ANDEREN MENSCHEN GENIESSEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke das sie auch andere Probleme ( in ihrer Familie ) zur Zeit hat, die auch noch dazu kommen. Daher kann ich das ganze schlecht einschätzen. Ich kanns halt nur nicht verstehen, da ich das andere Mädchen ja nicht wirklich geküsst habe oder sonst was, sondern sie dann von mir weggedrückt habe.

Außerdem war sie gestern bei der Aussprache wieder sehr anhänglich. Sie hat sich ständig von mir in den Arm nehmen lassen und haben uns dabei auch geküsst usw. Sie meinte halt das es ihr ebenfalls schwerfallen würde mich nicht zu sehen, aber wenn sie mich sieht immer wieder die Sache hochkommt und es daher noch nicht kann. Klingt für mich alles etwas seltsam....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bitte hör auf, dich für das Küssen zu rechtfertigen. Gerade hier vor uns. Küssen ist ne tolle Sache und der einzige, der über deinen Körper bestimmen darf, bist du! Ende. Wie andere - bspweise deine Freundin - das bewerten, ist erstmal deren Problem (ihre Wertvorstellungen, Überzeugungen). Sie versuchen dann oft, es wieder zu deinem Problem werden zu lassen, in dem sie den Kontakt zu dir abbrechen, Drama schieben, etc.

Ein anderer Punkt ist, ob du aus Mitgefühl für deine Freundin (weil SIE ein Problem mit dem Küssen hat) auf sie eingehst. Das heisst, du hast nichts falsch gemacht, aber sie kommt in ihrer Wertewelt trotzdem nicht damit zurecht. Und weil du sie magst, hilfst du ihr (ein bisschen), damit zurecht zu kommen, hast Verständnis, etc. Aber das ist deine Entscheidung aus Mitgefühl mit ihr, nicht aus eigenen Schuldgefühlen.

------

Wenn sie anhänglich ist, spricht ihr Körper zu dir. Und ihre Worte sagen teils etwas anderes. Dann höre mehr auf den Körper. Vielleicht wäre es doch besser, sich einmal die Woche zu treffen und die Körper sprechen zu lassen :rolleyes: Wenn ihr kopf ein Treffen zulässt.

Aber du merkst langsam, wie das Mädel wirklich ist und nicht nur deine Wunschvorstellung von ihr (oneitis). Sie ist wohl charakterlich nicht ganz unkompliziert, was wohl auch mit ihren Lebensumständen zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich vor euch gar nicht rechtfertigen. Ich kanns halt nur nicht verstehen wie sie aus dieser kleinen Sache so etwas großes macht. Denke halt weil ich mich die letzen Tage immer gemeldet habe das es villeicht besser ist wenn ich jetzt erstmal nichts mehr von mir hören lasse. Das sie beginnt mich zu vermissen. Habe ihr in den letzten Tagen dafür nicht die möglichkeit gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.