Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das hat doch keine 3 Monate gedauert zwischen Erhalt der Tracking Nummer und Lieferung des Päckchens!?

Die Aktion ist vor 2-3 Monaten ausgelaufen, vor 2-3 Wochen wurde mir geschrieben, dass die Produktion angefangen hat und heut hab ich die Tracking-Nr von USPS bekommen. Auf deren Seite steht leider das es kein genaues Tracking für mein Paket gibt. Deshalb frag ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hab nicht richtig gelesen. Die Lieferung nach Verschicken hat ca. 5 Werktage später beim Zoll gelegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Zoll kann das dann aber trotzdem noch 2-3 Wochen dauern, bis du benachrichtigt wirst. ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich bisher gute Erfahrung mit Anrufen und Nachfragen gemacht :)

Hatte das letzte Mal mein Päckchen schon abgeholt bevor die Benachrichtigung mal eintraf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein Glück. Hier ist der Zoll so dermaßen unverschämt. Die lassen die Leute ne halbe Stunde im Wartezimmer stehen, obwohl sie nichts zu tun haben und über das Wochenende quatschen. Und für den Papierkram muss man dann nochmal 15 Minuten warten, bis man zahlen und gehen darf. Höfliche Proteste und Nachfragen werden mit noch längerer Wartezeit geahndet. >.< Wenn sie einen guten Tag haben, bedienen sie mit vier Leuten auch schon einmal zwei Leute gleichzeitig. Ohne Papiere (Benachrichtigung + alle Finanztransaktionen/Bestellformulare ausgedruckt) muss man sich da gar nicht erst sehen lassen.

Und ich hab da schon alles mögliche rausgeschleppt, von einer Langhantel, über Jeans, Hemden bis hin zu custom Rock Band Midi Controllern. Zuletzt meinte ich einen leichten Freundlichkeitstrend zu bemerken, dann kam die gute halbe Stunde Wartezeit als einziger Kunde nach der morgendlichen Eröffnung, während ich danach noch zur Arbeit musste und aus dem Wartezimmer hörte, wie sie über den kranken Kollegen, das Wochenende und das Wetter quatschten, bis sie sich irgendwann nichts mehr zu sagen hatten und mich endlich aufrufen konnten. Toller Laden.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich komplett gegenteiliges berichten. Reinkommen, Drankommen, Rausgehen. 2min. Egal was man importieren will :spiteful:

Letztes Paket: Schaut drauf, "weiß nicht warum das bei uns gelandet ist, hier". LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauerei! :-) Wobei bei mir auch nur ca. 50% der Pakete beim Zoll landen, egal ob korrekt oder unkorrekt deklariert. Selbst "gift" Sendungen gingen schon anstandslos durch, während perfekt deklarierte rausgezogen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schnell? :yahoo:

Dachte schon das würde wieder Wochen dauern. So langsam brauch ich nämlich wieder ne ordentliche Jeans.

78o292uglfl.png

Die Meldung vom Zoll kam glaub ich nochmal so ca. 3- 5 Tage später, aber der letzte Status steht laut Internet für die Ankunft beim Zoll.

Und Zollbeamter ist glaub ich wirklich so einer der entspanntesten Berufe, die ich bisher erlebt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine RAW im Dezember 1 Jahr und bisher noch nicht gewaschen. Leider fängt sie an im Schritt zu reißen langsam.

Kann ich die zu nem normalen Schneider bringen oder sollte ich da einen speziellen wählen? Und ich denke mal nach dem soaken reparieren lassen, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann ich die zu nem normalen Schneider bringen oder sollte ich da einen speziellen wählen?

Würde mich mal informieren, wie er das machen will.. Kann ziemlich verkehrt gemacht werden, mit beschissenen Resultaten..

Glaub in Berlin haste doch den Nudie Repair Shop, oder nicht?

Was dieser "Ich wasch meine Jeans ein Jahr nicht" Trend soll weiß ich nicht.. die Dinger gehn da umso schneller kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann ich die zu nem normalen Schneider bringen oder sollte ich da einen speziellen wählen?

Würde mich mal informieren, wie er das machen will.. Kann ziemlich verkehrt gemacht werden, mit beschissenen Resultaten..

Glaub in Berlin haste doch den Nudie Repair Shop, oder nicht?

Was dieser "Ich wasch meine Jeans ein Jahr nicht" Trend soll weiß ich nicht.. die Dinger gehn da umso schneller kaputt.

Ah nice, gerade gesehen - werd da mal meine raw hinbringen.. Danke!

Naja wollte halt diesen Effekt haben, den man nur dadurch bekommt. Oder ist das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Effekt.. das du Belüftungsloch auf Sackhöhe hast?

Ja Fades.. bekommste auch, wenn die Jeans alle 2 Monate mal fürn paar Minuten in Raumtemperatur warmen Wasser ausspülst..

Da kommt auch kein Indigo raus..

Mach das mit meinen Edwins so. Sind immer noch dunkel.

Dieses "1 Jahr nicht Waschen" ist son dummer Marketing-Mythos-Progressive-Umsatzsteigerung-Geplante-Obsoleszenz-getarnt-als-Hype...

Natürlich bekommst du nen Loch im Schritt, wenne die Kalmotte nicht wäscht.. der ganze Dreck der sich da mit der Zeit ansammelt tut den Fasern nicht gut, besonders wenne bedenkst, wie steif/hart ne 14oz RAW ist..

Wie bei Lederschuhen..

Wenn ich mir ne 200 Euro Buchse kaufe, will ich die schon gerne länger in nem "guten" Zustand haben und nicht nachm Jahr bereits die nächste kaufen müssen..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nicht falsch...sagen die dir auch bei 14oz...eine Raw wäscht man mindestens halbes Jahr nicht und dann soaked man sie für die Effekte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man machen. Tut der Jeans aber nicht gut.

sagen die dir auch bei 14oz...eine Raw wäscht man mindestens halbes Jahr nicht

See above..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also versteh mich bitte nicht falsch, aber hätte ich Ende letzten Jahres nicht 12Kg mehr gewogen und meine Oberschenkel das Ding fast zum platzen gebracht hätten, dann wäre die jetzt noch wie neu.

Das ist auch nur ein ganz kleiner Riss. Geh mit dem guten Stück jetzt noch dieses WE feiern, dann wird gesoakt. Und anschließend zum Schneider. Fertig.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nudie kannst du dir kostenlos ein Repairkit schicken lassen, das hat bei mir gut funktioniert :)

bin froh wenn ich einen Knopf angenäht bekomme :D srs, bei sowas habe ich noch ziemlichen Aufholbedarf. Also bei meiner ersten RAW lass ich es lieber machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nudie kannst du dir kostenlos ein Repairkit schicken lassen, das hat bei mir gut funktioniert :)

Was hast du denn in das Feld 'Tell us something about your jeans' geschrieben? :D

Ich hab zwar übermorgen seit 4 Jahren meine letzte Nudie gekauft (eben aus dem Grund, dass sie so schnell kaputt gehen) und hab die bereits weggeworfen, aber ich habe tatsächlich ein Beweisbild gefunden, auf dem ich sie trage. Will mir jetzt sonen Repairkit schicken lassen - für meine H&M Hosen - auch wenn die eh nie reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast nico_highlife

Bei Nudie kannst du dir kostenlos ein Repairkit schicken lassen, das hat bei mir gut funktioniert :)

Was hast du denn in das Feld 'Tell us something about your jeans' geschrieben? :D

Ich hab zwar übermorgen seit 4 Jahren meine letzte Nudie gekauft (eben aus dem Grund, dass sie so schnell kaputt gehen) und hab die bereits weggeworfen, aber ich habe tatsächlich ein Beweisbild gefunden, auf dem ich sie trage. Will mir jetzt sonen Repairkit schicken lassen - für meine H&M Hosen - auch wenn die eh nie reißen.

Arbeitest du zufällig für h&m oder warum machst du in jedem Therad Werbung für h&m Hosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitest du zufällig für h&m oder warum machst du in jedem Therad Werbung für h&m Hosen.

Nein, ich stelle das Gegengewicht für die H&M-Basher dar. Weil ich der Überzeugung bin, dass man zumindest schlichte Hemden, Jacken und Hosen (RAW Jeans, Chinos) sehr wohl bei H&M kaufen kann. Man sollte nur von Polyester-Baumwoll-MIschgewebe Abstand halten (Pilling-Effekt).

In Sachen Schuhe und Anzüge würde ich allerdings einen großen Bogen um H&M machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Effekt.. das du Belüftungsloch auf Sackhöhe hast?

Ja Fades.. bekommste auch, wenn die Jeans alle 2 Monate mal fürn paar Minuten in Raumtemperatur warmen Wasser ausspülst..

Da kommt auch kein Indigo raus..

Mach das mit meinen Edwins so. Sind immer noch dunkel.

Dieses "1 Jahr nicht Waschen" ist son dummer Marketing-Mythos-Progressive-Umsatzsteigerung-Geplante-Obsoleszenz-getarnt-als-Hype...

Natürlich bekommst du nen Loch im Schritt, wenne die Kalmotte nicht wäscht.. der ganze Dreck der sich da mit der Zeit ansammelt tut den Fasern nicht gut, besonders wenne bedenkst, wie steif/hart ne 14oz RAW ist..

Wie bei Lederschuhen..

Wenn ich mir ne 200 Euro Buchse kaufe, will ich die schon gerne länger in nem "guten" Zustand haben und nicht nachm Jahr bereits die nächste kaufen müssen..

Fährst du eigentlich regelmäßig Rad?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.