Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist von der Jeans abhängig. Es gibt Hersteller, bei denen laufen die Jeans überhaupt nicht ein, bzw. maximal zur ursprünglichen Form und es gibt andere Hersteller, bei denen die Jeans ein ganzes Stück eingehen. Also davon abhängig machen und am besten gezielt Erfahrungsberichte beim konkreten Modell einholen.

Meine bisherigen Erfahrungen waren, dass die Jeans wieder ungefähr bei der Größe des Kaufs landen ( Gustin ) und ein kleines Stück enger/kürzer wurden ( APC ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle und umfassende Antwort!

Hat jemand Erfahrungen mit der LRG CC TS Jeans? Gefällt mir vom Schnitt her ganz gut. 1% Lycra wird noch zu verschmerzen sein, oder?

Wie fällt die Jeans von der Größer her aus, und wie stark blutet sie aus beim waschen?

Hier der Link zu nem recht günstigen Angebot:

http://www.ebay.de/itm/161423909134?_trksid=p2060778.m1438.l2649&var=460456844735&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

APC geht nach dem Waschen wieder in ca. Ursprungsgröße zurück, weitet sich dann aber nach paar mal tragen wieder in die pre-wash Weite.

Größer kaufen würde ich daher auf keinen Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon mal jemand geschafft, die Gesäßstickereien einer Nudie rückstandslos zu entfernen? Meint ihr, das geht überhaupt?

Übrigens trage ich meine Nudie jetzt schon ein gutes halbes Jahr und es zeichnet sich bereits der erste Schrittriss ab. Empfehlen kann ich sie also auf keinen Fall.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe etwas Probleme beim Soaken meiner Gustin. Passform alles wunderbar, die Farbe will aber nicht so, wie ich das will.

Habe die Jeans für 2 Stunden in der Badewanne gehabt, Wasser war so heiß gedreht, wie es dort eben ging. Gewichte drauf, dass die Jeans unten bleibt und fertig. Mittelchen wurden keine dazugegeben.

Problem mit der Farbe: Es ist kaum Farbe rausgegangen, was ja nicht schlimm wäre. Aber sie hat einzelne Flecken bekommen, wo die Farbe sehr stark rausgegangen ist - nicht jedoch erwünschte Fades, sondern die Hose hat z.B. am rechten Knie einen großen hellen Fleck, was nicht sonderlich schön aussieht. Von diesen Flecken gibt es jetzt mehrere und ich frage mich, wie ich das wieder gleichmäßig hinbekomme. Denke das sind Stellen, wo ich mal nen Fleck entfernen musste oder so. Müsste also die Hose künstlich dazu bekommen, mehr auszubluten - wie macht ihr das? Einfach heißeres Wasser z.B. durch Zugabe von kochendem Wasser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Std in heißem Wasser O.o?

Und dann willste se mit nochmehr heißem Wasser kochen?

Passen se dir noch? :D

Bilder pls.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Std in heißem Wasser O.o?

Und dann willste se mit nochmehr heißem Wasser kochen?

Passen se dir noch? :D

Bilder pls.

Sind in der Länge nur 4cm geschrumpft und in der Weite ca. 2cm ( vorher und nachher gemessen ), passen jetzt also ganz gut. Waren mir vorher ein ganzes Stück zu weit, daher länger

atdos5nc.jpg

u3oq2okr.jpg

Oder wolltest du die Bilder getragen?

Hatte gehofft, dass man das auch in der Badewanne machen kann, um den Vorgang ein wenig besser kontrollieren zu können.

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm welche Flecken meinst du ? Man erkennts aufm Foto eher schlecht.

Sehe den von dir beschriebenen am Knie sowie an der Gesäßtasche.

Scheint ein doppelt gefärbtes Modell zu sein? Also beide Fäden Indigogarben?

Naja Fades entstehen eben dort, wo mechanisch auf den Stoff eingewirkt wird.

Sprich, da wo der Stoff sich faltet, scheuert usw..

Wenn du vor dem Soaken nen Fleck entfernst, indem du rubbelst, scheuerst dazu noch mitm nassen Lappen oÄ.

Dann löst sich Indigo.

Je nachdem wie stark das Gewebe mit Indigo gefärbt ist (oder Quali eben), desto länger dauert das mit den Fades.

Wie lange hastn die am Stück getragen?

Wirklich heiß brauchst du sie für Fades nicht waschen. Meine Edwin hat schon beim ersten Soaken mit kaltem Wasser Indigo verloren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit den Fades ist mir schon klar, das an der Gesäßtasche entspricht ja dem normalen Muster.

Die Flecken sind, außer dem am Knie, vor Allem an den Innenseiten der Jeans, die ich jetzt nicht extra fotografiert habe. Wenn ich sie in die Waschmaschine schmeiße, habe ich ja direkt einen Großteil der Farbe raus und der weitere Fade Effekt wäre nicht mehr da. Daher wäre eben meine Frage gewesen, ob man die Farbe durch andere Temperaturen oder evtl. Waschmittel in der Badewanne 'geplant' ausbluten lassen kann, um gerade so die Flecken weg zu bekommen.

Die Jeans ist bisher so ca. 4 Monate getragen, ist eben nicht so lange, dass ich sie schon in die Waschmaschine schmeißen wollte. Und wie gesagt, beim Soaken ist so gut wie nichts an Farbe rausgegangen, außer an den erwähnten Stellen, die ich vermutlich gewaschen habe ( Die Flecken waren vor dem Soaken kaum sichtbar ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast nichtvergessen

Du versuchst so zwanghaft, 'ne anständige Raw hinzubekommen, dass es wenig überraschend ist, dass es nichtmals im Ansatz gelingt. Aktuell sieht die Raw extrem unnatürlich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann belehre mich eines besseren und sag mir, was ich bei dieser/der nächsten besser machen kann. Wenn ich zufrieden wäre, würde ich hier nicht nachfragen. Aber jene Posts bringen absolut keinen Mehrwert lieber User.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann ich die zu nem normalen Schneider bringen oder sollte ich da einen speziellen wählen?

Würde mich mal informieren, wie er das machen will.. Kann ziemlich verkehrt gemacht werden, mit beschissenen Resultaten..

Glaub in Berlin haste doch den Nudie Repair Shop, oder nicht?

Was dieser "Ich wasch meine Jeans ein Jahr nicht" Trend soll weiß ich nicht.. die Dinger gehn da umso schneller kaputt.

Der Nudie Repair Shop nimmt allerdings nur Nudies an. Jedenfalls wurde mir das letztens gesagt und dann auf einen Schneider die Straße runter verwiesen.

Werde da in 2-3 Wochen mal ne Nudie von mir abliefern, bei Bedarf kann ich dann nochmal fragen. Sofern du solange warten kannst/willst.

hast du zufällig gefragt? :angel:

Ey tut mir echt Leid, dass du so lange warten musstet! Hatte in letzter Zeit leider echt viel um die Ohren und war die letzten Wochen daher nicht im Forum unterwegs.

Also ist leider tatsächlich so, dass die ausschließlich Nudies annehmen. Also musst dir wohl nen fähigen Schneider suchen. Sofern du das nicht schon gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frustrierend...

Neue Nudie hat sich nach dem Kauf etwas mehr gedehnt als ich gedacht hätte... Fitting - I hate it !

Glaubt ihr es ist ne gute Idee die Jeans vom Schneider des Ladens wo ich sie gekauft hab enger nähen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass sie beim Kauf schon zu groß war? Ich habe auch eine und kann mir nicht vorstellen, dass sie sich so sehr geweitet hat, dass sie jetzt nur deshalb zu groß ist.

Nachm Waschen zieht sie sich halt wieder auf die Ursprungsgröße zusammen, also pass auf, dass sie Dir sonst garnichtmehr passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ne, beim Kauf wars super. Hab auch mit eingerechnet dass sie sich dehnt.

Liegt natürlich auch dran dass ich n absoluter Perfektionist bin... Ist jetzt nicht so dass ich da drinhäng wie in nem Sack (ist ja auch schwierig in ner Thin Finn)... aber naja... son Stückle enger wäre schon nice :D

Zu groß ist natürlich auch ne Ansichtssache. Vlt lad ich nachher mal n Foto hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soaken.

Auch sanforisierte Jeans arbeiten in der Größe.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nudie ist am Schritt komplett gerissen, also so, dass ich damit nicht mehr rumlaufen kann. Noch vor der ersten Waschung!!!!

Ihr hattet doch mal so einen Link von Reparaturservices, die eine spezielle Technik benutzen, denn zum normalen Schneider möchte ich damit nicht.

...und dabei habe ich einen kleinen Penis.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen, wie lange du sie hattest?

Also entweder sind Nudies alle shice... oder Leute machen was verkehrt..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Winter, ABER: ich habe sie im Sommer wegen der Hitze kaum getragen. Und zu Sommerbeginn hatte sie schon kleine Einrisse, jetzt ein paar Mal weitergetragen und es sind riesen Löcher drin,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ganzen negativen Sachen die ich hier so über Nudies gelesen habe, müsste man von den eher abraten.. Quali usw.

Meine Edwin´s hab ich nu übern Jahr. Nach nem halben Jahr, in dem ich sie jeden Tag getragen habe, hatte ich nur ausgefranste Hosenkrempel, weil sich da drin Split usw gesammelt und den Stoff aufgerieben hat.

Und Edwin is nu keine Premiummarke.

Evtl zu eng?

Zu eng, viel tragen und nicht waschen verträgt sich nicht. Ab und an mal kalt duchspülen und ein weiteres Paar zur Rotation hilft damit sie sich länger halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.