57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guck dir andere Bilder an - und probiere dann anders zu sein.

Alle 3 Bilder wirken (sind) gestellt, besonders 2 geht gar nicht (also diese gestellte Denker Pose).

Meins ist auch nicht perfekt, sehe darauf sogar schlechter aus, aber relativ ungewöhnlich. Wusste auch nicht, dass ich grad Fotografiert werde. Bin häufiger drauf angesprochen worden, steckt auch eine Geschichte hinter die gleich DHV beinhaltet (ist beim Wandern im Regenwald, gerade ein Moment absoluter Gelöstheit).

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guck dir andere Bilder an - und probiere dann anders zu sein.

Alle 3 Bilder wirken (sind) gestellt, besonders 2 geht gar nicht (also diese gestellte Denker Pose).

Meins ist auch nicht perfekt, sehe darauf sogar schlechter aus, aber relativ ungewöhnlich. Wusste auch nicht, dass ich grad Fotografiert werde. Bin häufiger drauf angesprochen worden, steckt auch eine Geschichte hinter die gleich DHV beinhaltet (ist beim Wandern im Regenwald, gerade ein Moment absoluter Gelöstheit).

Hey Michael, also meiner Meinung nach ist Dein Profilbild nicht gerade vorteilhaft für Dich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jor, es funktioniert und bin auf genug vorteilhaften verlinkt (Studivz und Facebook)

DHV by displaying LV quasi. (Habe es nicht nötig irgend nen Modell Bild von mir rein zu stellen, dafür sind die anderen Bilder mit hübschen Frauen, an schönen Stränden etc., wo ich auch gestlyed bin und gut aussehe).

Kein Plan, als ich aktiv im OG war, hatte ich mir das Buch David DeAngelo (Meeting women online). Er geht auch recht stark darauf ein, wie man sich von anderen Männern abhebt. Vor allem gibt er den Tipp, sich möglich viele andere Profile von Leuten an zu gucken, die ebenfalls online auf der Jagd sind. Und noch wichtiger als im RL: NIEMLAS qualifiziern (das machen 99% der anderen Männer, lediglich der letzte % ist eure Konkurenz).

Erstellt euch ein Frauenprofil im Studivz (eurer Plattform), geht in ein paar single Gruppen und guckt wer und was euch so anschreibt!

Bei mir viel auf, dass eben der Großteil der Bilder sehr gekünstelt und wannabe Modell mäßig war. Einige auch echt professionell, wo man merkte, dass gute Fotografen dahinter steckten und das ganze quasi so aufgezogen wurde.

Mein Anspruch an das Bild war vor allem: Es soll anders aussehen. Es soll NICHT so aussehen, wie die 50 anderen Leute, die ihr jeden Tag Angebote schickten.

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass es ein Stück weit needy ist ein extrem vorteilhaftes Bild rein zu stellen. Vor allem, wenn man dann keine anderen natürlichen Bilder hat, die offenbar aus dem Leben gegriffen wurden und auf denen man dann eben nicht so perfekt wirkt, wie auf dem Profilbild.

Frauen erkennen mit 99% Sicherheit, dass ihr das Bild ausgewählt habt um zu gefallen. Das ist nicht automatisch das aus, aber das sind so die kleinen Detaills im OG auf die man achten sollte. Genau wie ich nie "gegruschelt" habe (zumindest nicht bei Frauen, die ich wirklich scharf fand). Gruscheln ist im Studivz die offizielle Art um Erlaubnis zum Anschreiben zu fragen. Es funktioniert (ebenfalls aus Erfahrung), aber es passt nicht in meinen Frame.

Ein Profil sollte meiner Meinung nach nie "zu perfekt" sein. Und wenn man auf andere - hübschere - Bilder verlinkt ist, ist das einer der besten Punkte um sich ab zu heben. Denn grinsende Sunnyboys, ernst guckende bad boys und Tierbabyhaltende nice guys schreiben täglich dutzende.

Wie gesagt, der beste Tipp den man zum lernen im OG meiner Meinung nach geben kann ist, sich ein Frauenprofil zu erstellen und zu gucken, was die anderen Typen so treiben - und wie man sich davon abheben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jor, es funktioniert und bin auf genug vorteilhaften verlinkt (Studivz und Facebook)

DHV by displaying LV quasi. (Habe es nicht nötig irgend nen Modell Bild von mir rein zu stellen, dafür sind die anderen Bilder mit hübschen Frauen, an schönen Stränden etc., wo ich auch gestlyed bin und gut aussehe).

Kein Plan, als ich aktiv im OG war, hatte ich mir das Buch David DeAngelo (Meeting women online). Er geht auch recht stark darauf ein, wie man sich von anderen Männern abhebt. Vor allem gibt er den Tipp, sich möglich viele andere Profile von Leuten an zu gucken, die ebenfalls online auf der Jagd sind. Und noch wichtiger als im RL: NIEMLAS qualifiziern (das machen 99% der anderen Männer, lediglich der letzte % ist eure Konkurenz).

Erstellt euch ein Frauenprofil im Studivz (eurer Plattform), geht in ein paar single Gruppen und guckt wer und was euch so anschreibt!

Bei mir viel auf, dass eben der Großteil der Bilder sehr gekünstelt und wannabe Modell mäßig war. Einige auch echt professionell, wo man merkte, dass gute Fotografen dahinter steckten und das ganze quasi so aufgezogen wurde.

Mein Anspruch an das Bild war vor allem: Es soll anders aussehen. Es soll NICHT so aussehen, wie die 50 anderen Leute, die ihr jeden Tag Angebote schickten.

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass es ein Stück weit needy ist ein extrem vorteilhaftes Bild rein zu stellen. Vor allem, wenn man dann keine anderen natürlichen Bilder hat, die offenbar aus dem Leben gegriffen wurden und auf denen man dann eben nicht so perfekt wirkt, wie auf dem Profilbild.

Frauen erkennen mit 99% Sicherheit, dass ihr das Bild ausgewählt habt um zu gefallen. Das ist nicht automatisch das aus, aber das sind so die kleinen Detaills im OG auf die man achten sollte. Genau wie ich nie "gegruschelt" habe (zumindest nicht bei Frauen, die ich wirklich scharf fand). Gruscheln ist im Studivz die offizielle Art um Erlaubnis zum Anschreiben zu fragen. Es funktioniert (ebenfalls aus Erfahrung), aber es passt nicht in meinen Frame.

Ein Profil sollte meiner Meinung nach nie "zu perfekt" sein. Und wenn man auf andere - hübschere - Bilder verlinkt ist, ist das einer der besten Punkte um sich ab zu heben. Denn grinsende Sunnyboys, ernst guckende bad boys und Tierbabyhaltende nice guys schreiben täglich dutzende.

Wie gesagt, der beste Tipp den man zum lernen im OG meiner Meinung nach geben kann ist, sich ein Frauenprofil zu erstellen und zu gucken, was die anderen Typen so treiben - und wie man sich davon abheben kann.

Es ist eher so, dass die ganzen Arabs jeden Tag schreiben ;), meine FB hat 40 Anfragen offen gerade, davon 90% Araber/Oriental und immer "hey, du bist süß, wollen wir chatten" und sowas. Teilweise antwortet sie garnicht darauf und die Typen schreiben 10 Nachrichten nacheinander ohne Reaktion von ihr "hey, hey, hey, na, jetzt da?, hey, wollen wir chatten? hey!". Ist lustig anzusehen.

Frauen erkennen mit 99% Sicherheit, dass ihr das Bild ausgewählt habt um zu gefallen. - Richtig, deshalb wähle dein Bild lieber danach aus, was dir gefällt und hör auf dir hier solche Gedanken über Profilbilder zu machen :-(, das Profil ist relativ egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wer anschreibt kommt vermutlich auch immer auf die Plattform und die Frau an.

Bei mir hatte sich damals die "Antwort quote" jedenfalls drastisch erhöht, als ich mein Profil ein wenig angepasst hatte, bzw. bin danach auch mal von Frauen angeschrieben worden, was mir vorher nie passiert ist.

Aber mir solls egal sein, ich hatte mehr als genug Spaß durch das OG und seit 8 Monaten eh fest vergeben und daher Pause.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil von euch viel und guter Feedback kam, möchte ich auch eure Meinung - speziell die Favoriten zu folgenden möglichen Profilbildern erfahren.

Hier die Bilder:

Bilder auf Userwunsch entfernt. Mentalray!

bearbeitet von Mentalray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind alle 4 nicht so wertvoll, geh zu nem prof. Fotografen, aber schick uns vorher seine Referenzen hier in den Thread, es gibt viele die damit nur ihren Lebensunterhalt verdienen wollen, wo aber keine Leidenschaft dahintersteckt und die Fotos dann auch dementsprechend aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild 3 wirkt vom Ansatz her am besten. Sieht nach reise aus. Und das zieht ja oft. Allerdings wirkt es zu dunkel von der Stimmung her und wirkt nicht Spaßig. Mich spricht von der Ausstrahlung her das vierte an. Wirkt positiv. Allerdings zu sehr nach dörfler der auf volksfesten in Bayern säuft und dazu blöde hüte trägt.

Und den Profifotografentipp solltest du einfach überlesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bild 3 wirkt vom Ansatz her am besten. Sieht nach reise aus. Und das zieht ja oft. Allerdings wirkt es zu dunkel von der Stimmung her und wirkt nicht Spaßig. Mich spricht von der Ausstrahlung her das vierte an. Wirkt positiv. Allerdings zu sehr nach dörfler der auf volksfesten in Bayern säuft und dazu blöde hüte trägt.

Und den Profifotografentipp solltest du einfach überlesen

Und warum sollte er den Tipp überlesen? Ist doch eine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bild 3 wirkt vom Ansatz her am besten. Sieht nach reise aus. Und das zieht ja oft. Allerdings wirkt es zu dunkel von der Stimmung her und wirkt nicht Spaßig. Mich spricht von der Ausstrahlung her das vierte an. Wirkt positiv. Allerdings zu sehr nach dörfler der auf volksfesten in Bayern säuft und dazu blöde hüte trägt.

Und den Profifotografentipp solltest du einfach überlesen

Und warum sollte er den Tipp überlesen? Ist doch eine gute Idee.

1. Ein gutes Gegenbeispiel bietet eigentlich der Thread hier, wenn man diesen denn gelesen hätte. Der TO hat sich von einem Fotografen ablichten lassen. Die Meinungen dazu kann man hier ja nachlesen

2. Wenn man den Thread gelesen hätte, hätte man auf Seite 2 einen schönen Beitrag zu der ganzen Sache von Michael_83 finden können.

3. Warum soll ich für ein künstliches Bild als Profilfoto ordentlich Geld hinlatzen? Weil ich in meinem eigentlichen Leben keine spannenden Momente haben, die mein wirkliches Ich viel besser darstellen, als ein gestelltes Foto? Klar, wenn ich Downhill fahre, skate oder sonstwas, dann rockt es natürlich, wenn da ein Profi ne geniale Szene festhält. Aber ansonsten? Fotos sollen ja schließlich Interesse wecken und nicht glattgebügelt und geleckt aussehen. Und das passiert bei gerade bei nem nem " falsch gewählten Profi-Knipser" recht schnell. Aber jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Ein gutes Gegenbeispiel bietet eigentlich der Thread hier, wenn man diesen denn gelesen hätte. Der TO hat sich von einem Fotografen ablichten lassen. Die Meinungen dazu kann man hier ja nachlesen

Dann lese Mal, was in seinem Beitrag über Leidenschaft steht.

Edit: Nr. 1 Collar, auf 2 erkennt man als Frau nicht ob du gut aussiehst, was aber durchs Surfen ganz gut sein kannst. Nr. 3 ist clownmäßig.

bearbeitet von butteronthebread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs, ich hab jetzt bei Friendscout, neu.de und Lokalisten mit 3 verschiedenen Profilbildern gearbeitet. Die Bilder waren je eine Woche drin und ich hab mitgeschrieben, wie oft ich je Profilbild angeklickt wurde. Onlinezeiten waren ziemlich vergleichbar die drei Wochen.

Mich würd mal Eure Einschätzung interessieren, wo ich am meisten angeklickt und angeschrieben wurde? Die Auflösung schreib ich in ein paar Tagen hier rein.

Here we go:

1. Foto

22218521999661801232610.th.jpg

2. Foto

33696174656989212956100.th.jpg

3. Foto

floo.th.jpg

Mal sehen, ob ihr richtig tippt!

bearbeitet von Collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das erste Foto am freundlichsten.

Aber dein Test sagt nicht viel aus, du müsstest die 3 Fotos unter verschiedenen Namen auf der gleichen Plattform testen. Und dann nochmal, wenn du noch Genaueres wissen willst jeweils mit allen 3 Fotos die verschiedenen Plattformen vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an welche HBs du erreichen willst.

Ich rate dir nehme das rechte Bild, dann gibt es keine Probleme wenn das HB dich auf einem Date sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@collar. Ich vermute ja, dass Bild drei am häufigsten geklickt wurde. Nur wäre die Anzahl der Kontaktaufnahmen interessanter. Kann nämlich sein, dass das klicken einfach durch ein schwer erkennbares, weil klein, Gesicht die Neugierde weckt. Das surf Bild wirkt auf mich zu dunkel. Strahlt wenig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@collar. Ich vermute ja, dass Bild drei am häufigsten geklickt wurde. Nur wäre die Anzahl der Kontaktaufnahmen interessanter. Kann nämlich sein, dass das klicken einfach durch ein schwer erkennbares, weil klein, Gesicht die Neugierde weckt. Das surf Bild wirkt auf mich zu dunkel. Strahlt wenig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich würd mal Eure Einschätzung interessieren, wo ich am meisten angeklickt und angeschrieben wurde?

2

1

3

bearbeitet von schnuffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Profi-Fotos könnte man aus Dir sicher einiges raus holen. Das Lauf-Foto finde ich okay, die anderen machen sicher keine Muschi feucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bitte um Bewertung folgender Bilder:

muc1216190.jpg

img2013040400089.jpg

img2013040400094kleinwe.jpg

dsc0036kleinweb.jpg

Oder soll ich ein Men-Shooting bei Studioline machen lassen?

Du bist schon etwas älter (Ü40), oder?

Weglassen würde ich

- sexy Fotos: zBsp. nackter Oberkörper. Sieht ab einem gewissen Alter eher arm aus.

- Handy-vorm-Spiegel-Fotos: Sieht so aus, als müsstest Du Dir Deine Bilder selbst schießen.

Desweiteren würde ich Dir empfehlen:

- Lächeln. Nicht auf allen Bildern, aber zumindest auf einigen.

- verbissenen Gesichtsausdruck (wie auf Deinem Lauffoto zu sehen) vermeiden.

- "altersadäquate" Pose. Eher so Typ relaxter Gentleman, oder so...

- stylische, aber altersadäquate, Kleidung

- auf einigen Bildern DHV reinbringen: andere Leute (Kumpels, Frauen) mit aufs Bild, schickes Auto oder stylische Einrichtungsgegenstände dezent im Hintergrund, Urlaubsbilder...

- Sportfoto darf/soll sein; allerdings mit einem positiveren Gesichtsausdruck. Man muss sehen, dass es Dir Spaß macht.

---

Fazit: Ich finde keines von Deinen Bildern nur annähernd gut.

Für junge Frauen präsentierst Du Dich (obwohl Dein Alter deutlich anzusehen ist) wie ein Gleichaltriger. Das, was Du auf den Bildern verkörperst, können ihnen gleichaltrige Männer auch geben. Wo ist dann für diese das Plus?

Für ältere Frauen wirkt die Betonung auf "sexy-sein" (nackter Oberkörper usw.) ziemlich creepy. Zumal die Präsentation schlecht ist. Desweiteren: Du wirkst überhaupt nicht, wie ein Mann, der "mitten im Leben steht" usw. (das, worauf ältere Frauen abfahren).

Angenommen, Du wärst jetzt ein 25-jähriger (und der Gesichtsausdruck wäre auf den Bildern noch etwas besser), dann wären die Bilder noch einigermaßen passabel. So aber: No way!

Du solltest da schleunigst nachbessern:

Die Idee mit einem Profi-Fotografen finde ich gar nicht schlecht. Darf halt kein "Passbild-Foto" werden, d.h. derjenige muss was von seinem Handwerk verstehen. Oder mit einem Kumpel rausgehen und Bilder machen. Desweiteren Urlaubsfotos usw. durchforsten.

bearbeitet von Tomcat74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.