Übungen für die Straße

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüß euch.

Ich habe vor einiger Zeit (~3 Jahre) hier im Forum einen Thread gelesen, es ging über das "Anderen Menschen in die Augen sehen".

Nun habe ich damals damit begonnen, jedem Menschen auf der Straße und auch sonst wenn es passte in die Augen zu sehen.

Das interessante war: Die meisten Menschen halten den Blick nicht. Weiters sind mir deswegen nur 2 Personen deswegen blöd gekommen - beide ignoriert und damit die Situation erledigt.

Folgende Situation war recht amüsant, aber sauschwer:

Im Schwimmbad, ich lehnte an einer Wand entspannt im Wasser, Hände ausgestreckt. Ein älterer Mann geht vom "Eingang" (Ein längerer Wassergang ins Freie) und geht auf die Treppe zu, Abstand zwischen uns ca. 4 Meter. Er ging langsam (Wasser) und wir hatten einen sehr langen Blickkontakt (Gefühlte Ewigkeit, in Echt kann ich es nicht sagen). Er sieht dann nach unten, sieht mich wieder an, und grüßt mich....

Grüßt mich... Und ich habe den noch nie vorher gesehen. ^_^

Nun die Frage:

Ich habe nicht wirklich viel mit Frauen am Hut. Auch nicht mit anderen Menschen allgemein.

Könntet ihr mir noch weitere Übungen sagen, die man einfach mal so während des Tages machen kann, die einem die Angst nehmen?

(Siehe der Thread "Angst nicht bekämpfen, sondern akzeptieren").

Ich verstehe das so, dass langsam mit der Angst gearbeitet werden muss, damit die Situationen "normal" werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal was von Demonic Confidence gehört? Könnte für dich genau das Richtige sein.

Da musst du zB 30 Leute nach der Uhrzeit fragen, die Aufgaben werden von Tag zu Tag schwieriger, so kommst du langsam vorwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.