ZDF Beitrag: Die hohe Kunst der Verführung

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also die Stilberatung kann man sich wohl wirklich sparen. Wie die Coaches selbst angezogen waren. ;-) Und im Laden dann zum Poser verkleidet. Sommerschal, Hut, ... Das war wirklich eine extreme Verschlimmbesserung ;-) Mt den Plastiblumen und Duftkerzen für das Date war auch sehr unglücklich. Komplettberatung bekommt man hier wesentlich bessere, und das umsonst. Siehe Sport, Style.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

ZDF macht immer gute Reportagen.

Aber viel gesehen hat man ja nicht vom Coaching. Der Typ hat aber Potential (das erste Set auf der Straße hätte er bekommen, mit ein wenig mehr Erfahrung). Ganz ehrlich glaub ich aber nicht, dass die Coaches richtige Hotties aufreißen vom ersten Eindruck her, sondern eher so die Frauen die in Clubs gehen die nach Autobahnen benannt sind.

Das Konzept ist trotzdem ganz interessant, von der Firma hab ich nie etwas gehört und sie auch nicht gefunden.

Ich würde aber jedem empfehlen der dieses ganzheitliche Konzept gut findet, die Leistungen separat einzukaufen (dann könnt ihr zu wirklich guten Leuten gehen und sie werden nicht für euch ausgesucht. Ihr seht ja Plastikblumen... davon hat er einfach keinen Plan) und immer eins nach dem anderen. Einen Personal Shopper kann ich euch empfehlen, der exzellent ist (ffm). Aber egal zu wem ihr geht, sagt ihm ihr wollt vor allem männliche Mode. Auch für das Inner Game empfiehlt es sich eher extern bei vernünftigen Coaches/Trainern einzukaufen (im PU-Bereich gibt es nur Ra dem ich vertrauen würde, was Persönlichkeitsentwicklung betrifft). Und dann für den Rest der Kohle ein richtiges, technisches PU-Training, das euch zeigt wie ihr es macht und euch einen PLAN gibt, was ihr danach machen könnt, damit ihr dran bleibt. Und nichts mit Frauen die euch helfen oder VIP-Lounges, das habt ihr danach auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an Styleberatern ist einfach, daß sie mit dir ein zweimal einkaufen gehen. Wenn du Glück hast, sieht es auch gut aus. Wenn du Pech hast, siehst du beschissener aus als vorher, wie der arme Kerl oben. .:-D Dabei hätte er einfach nur ein weißes V-Neck anziehen müssen. Als so gutaussehender Kerl würde er gleich gut ankommen. ,Ein Gefühl für Mode und Stil bekommt man trotzdem nicht vermittelt. Deswegen ist es wirklich besser einfach sich hier oder woanders in einem guten Forum langfristig beraten zu lassen. Einfach den bevorzugten Stil nennen, und man führt euch schon in die richtige Richtung. Erstmal eine Basis schaffen und dann wird es immer besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Hier hab ich doch auch keine Ahnung wer mich berät. Die Ratschläge sind sicher oft gut aber lach ich mich auch manchmal kaputt und ich würd das Zeug nicht mal einem Clown anziehen. Wenn du das jetzt noch einem gibst der eh schon soft und harmlos wirkt, dann hast du einen Supernerd geschaffen. Und der weiß das einfach nicht, weil er dafür kein Gefühl hat. Ich hab damals 400+ Euro investiert für einen ganzen Tag (ich such mir auch generell die besten die ich finden kann, wäre sicher auch billiger gegangen) plus Geld für Kleidung natürlich und ich sah einfach nur geil aus (davor Katastrophe) und darum geht es ja auch. Schnell gut aussehen und den Push. Und der geht so oft mit mir einkaufen wie ich ihn bezahle :p Dafür ist alles was ich kaufe 1a und ich trag das Zeug seit Jahren.

Wenn man will kann man dann aber auch Zeitschriften lesen und in Foren posten etc und seinen Geschmack ausbilden aber das dauert eben lange.

Du hattest noch gefragt was denn männliche Mode sein soll und das editiert :D

Keine Ahnung, ich hab von Mode keinen Plan (interessiert mich nicht), seh aber trotzdem gut aus, weil ich Hilfe einkaufe oder Freundinnen frage denen ich vertraue. Mit männlich meine ich Kleidung die einen eben männlich aussehen lässt und nicht so ne komische Kaputzenregenjacke die er da trägt z.B. mit Kopfhörern. Der ist doch keine 16 mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Newbies werden in so extravagante Preppie Klamotten nicht gesteckt,. Manche posten sie als Beipieloutfits, und oder wollen selbst sich explizit zu kleiden. Bei den Newbies bekommen sie erstmal Basicskleidungsstücke in der Stilrichtungvorgeschlagen, die sie tragen wollen. Da wird einem nicht nur eine Jeans in die Hand gedrückt bzw. vorgeschlagen, die gut sitzt und gut aussieht, sondern auch gesagt, warum sie gut sitzt und gut aussieht. Und nicht ur die Vorschläge von einer Person, sondern von mehreren. Umsonst eben.

Wenn du heute hier reinschreibst, ich sehe so und so aus, brauche einen passenden Pulli, bekommst du auch sofort deine Vorschläge.

Es ist das gleiche beim SPort: Es gibt x Trainer, und viel blabla, wofür man viel Geld ausgibt, aber hier hat sich durch die Größe einfach ein sehr guter Sportbereich entwickelt, nur muß man sich die Mühe machen, sich ein bischen einzulesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem Studi fehlte hauptsächlich das Selbstbewusstsein im Umgang mit Frauen ... somit wäre er eigentlich viel billiger ans Ziel gekommen ;-)

Dass die ZDF Redakteurin quasi mit der Nadel in die Schwachstellen des Konzepts sticht ist nur guter Journalismus (bei den PLASTIKBLUMEN (!) und KUNSTAROMAS (???!?) musste ich den Bildschirm wischen .....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Das hat auf mich alles so einen altbackenen Rentner- Schwarzwaldklinikcharme. Sowohl der Beitrag, als auch die Seite und der Coach leider auch. Eine Abiturientin als Wingwomen, der Coach 'war früher Filialleiter bei Lidl, jetzt ist er halt in der Verführungsszene tätig'. Genauso billig kommt das alles daher.

Wieder ein Beitrag der Marke Verführungsszene = Lächerlich. Wenn auch subtiler inszenziert, als z.B der Orlando Owen Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mein Gott !!!

Ich glaub ich werd im jedes Mal wegen den Plastik Blümchen verorschen (ganz besonders wenn wir Frauen kennen lernen :-D:-D )

Jo, zum Glück hab ich den Kontakt mit dem Nicko bei der Woche kurz gehalten, da ich als Member der heiligen Krieger der Verführung ( Männer die auf Ziegen starren,… lässt grüßen) die perfekte Zielscheibe abgegeben hätte… B-)

Ich muss schon recht geben, das ZDF und ARD meistens sehr seriöse Reportagen führen.

Das große Problem hier ist nur das die Reportage darauf hinaus zielt Pick-up Firmen in einem dubiosen und unseriösen (Geldhungrigen, was aber fast alle sind :-D ) Rahmen zu ziehen.

Fehler Eins! Cosmin

Ich hab im schon 2010 persönlich beim Nicko zuhause kennen gelernt. Naja, so wie es ausschaut hat ihm das ganze geholfen nach seiner Meinung vor kurzem, trotzdessen er ist und hab ich auch gesagt ungeeignet für solche Medien Geschichten. (Zu naiv, zu gutgläubig)

Das ganze ging in sehr guten Rahmen (Marketing-Technisch für die Firma) bis der liebe Cosmin der Frau Moderatorin von der „ultra“ coolen Pick-up Community erzählt hat, bzw. sich verplappert hat. (Nicko hat im noch darauf angewiesen nichts von der Community zu erzählen da die Reportage schlecht darstellt wird, was auch passiert ist… haha

Man muss sich die richtigen Leute suchen wenn man schon zu den Medien geht.

Ich lach mir den Arsch ab! Der Kommentar „man redet nicht darüber“, als wären wir beim Fight Club!! :-D Da sie jetzt nur die letzten 5 Minuten zusammengefasst haben von einem langen Interview wundert mich nicht…

Fehler Zwei! geh Schlafen!

Okay, man kann sagen was man will…. Nicko wirkt einfach Abgefuckt wo er über Plastikblüchmen und … redet. 2-3 Tage kein schlaf und nur Kaffee, HAHA das der sich dann noch im Fernsehen zeigt: Selber schuld! :-D

Auch wenn du immer unter Zeitmangel stehst, musst nicht alles perfekt machen da es tatsächlich Menschen gibt die sich was Gutes tun und schlafen gehen ^_^

Und die Geschichte mit Kaffee macht das schon Alles, …. sieht man eh wie der Kamera-Mann das Licht so eingestellt hat das du einfach nur skurril rüberkommst…

Ich finde es im Endeffekt schade da der Nicko/Hagbard einer der wenigen in der Community und der Verführungs-Branche ist der hohe Kompetenzen mit Frauen wie Coachings hat. Und der einzige ist der das vorlaufend im Lair unter Beweis stellen kann. (Kostenlos)

(Falls jemand trotzdem über seine Fähigkeiten meckern will kann er gern mal in bei einem Lairtreffen antreffen).

Keine Frage, der Darstellung ist in die Hose gegangen, nach meiner Ansicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich muss schon recht geben, das ZDF und ARD meistens sehr seriöse Reportagen führen.

Das große Problem hier ist nur das die Reportage darauf hinaus zielt Pick-up Firmen in einem dubiosen und unseriösen (Geldhungrigen, was aber fast alle sind :angel: ) Rahmen zu ziehen.

Ich

Naja, der Beitrag hat die wirklich nicht in die Pfanne gehauen. Sie haben kritische Bemerkungen gemacht (Wie es bei jedem anderem Thema auch wäre), aber auch die positive Aspekte (das Lob des Jungen, die Abbau von Angst etc.) nicht ausgelassen. Es war ein ausgewogener Bericht, Und das sogar bei einem Frauenmagazin! Was schräg rübergekommen ist, war eben das, was die Firma selbst gezeigt hat. Das Styling, die kitschigen Düfte und Plastikblumen, ungeschickte Präsentation. Wie ein Vorredner schon sagte, es gehört zum guten Journalismus Schwachstellen aufzzuzeigen. Aber insgesamt war es ein sehr wohlwollender Beitrag, wenn man nicht naiverweise einen jubelnden Werbefilm erwartet. Man kann sich hier nicht auf mißgünstige Reporter herausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kal-El: Der Beitrag war sogar wohlwollend. Leute in die Pfanne hauen ist auch nicht unbedingt der ZDF Stil.

Wenn Journalisten jemanden in die Pfanne hauen... dann spritzt der Dotter.

Wenn dein Kumpel nach durchwachten Nächten meint er müsse halbvorbereitet Interviews geben, dann hat er sich den schlechten

Eindruck selbst zuzuschreiben. Selbst ich als bekennender AFC hatte (aus dem Beitrag) nicht den Eindruck dass ich von ihm viel lernen könnte.

Und das liegt nicht am Kameramann sondern daran wie er sich selbst präsentiert hat.

Wenn ein Kameramann jemanden wie ein Alien aussehen lassen will kann er das - Die Beleuchtung bei Euch war so weit OK, auch die Kamerawinkel... ich persönlich hätte versucht Lampen mit einer anderen Farbtemperatur zu verwenden, aber wahrscheinlich hatte er keine ....-

Wenn ich den Artikel recherchiert hätte hätte ich mich drüber lustig gemacht dass etwas was im Buchhandel und im Internet beworben wird als "Geheimgesellschaft" dargestellt wird.. das ist es ja nun wirklich nicht... es ist nur so dass die meisten hier (ich eingeschlossen) wegen der Vorurteile nicht unbedingt mit Realnamen veröffentlicht werden wollen...

Man kann auch drüber reden warum dein Kumpel jemandem dem es eigentlich (fast) nur am Selbstbewusstsein fehlt ein 2900 Euro Komplettpaket verkauft. Das ist tatsächlich eher eine "Minderberatung".

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man kann auch drüber reden warum dein Kumpel jemandem dem es eigentlich (fast) nur am Selbstbewusstsein fehlt ein 2900 Euro Komplettpaket verkauft. Das ist tatsächlich eher eine "Minderberatung".

Was den Beitrag wirklich so skurril hat rüberkommen lassen, war Cosmin. Vielleicht hat er wirklich so viel AA gehabt, aber einen eher gut aussehenden Typen zu nehmen und als Looser bei Frauen zu verkaufen, der mal eben 2900 Euro ausgibt, um halbseidene Kommentare zu seiner Wohnung und Tischdekoration zu bekommen... Das war einfach nicht durchdacht. Und das mit dem "da redet man eigentlich nicht drüber" kam ein wenig wie im Kindergarten rüber. Neil Strauss hat die Szene damals gescoopt, aber heutzutage kennt fast jeder den Begriff "pick up".

Obwohl man auch mal sagen muss, dass das "Gesamtkonzept" ja keine schlechte Business-Idee ist. Ob man es selber braucht, sei mal dahin gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich ja an der ganzen Sache noch frage: Wenn Hagbard und Scientific in Wien eine "pick up school" am Laufen haben, warum ist endless_enigma eigentlich nicht daran beteiligt? Oder übersehe ich hier gewaltig etwas? Vielleicht überschätze ich ihn ja auch wegen seines Buches, aber er müsste ja dort vor Ort der "beste" Lehrer sein. Oder einfach kein Interesse? Just saying...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits, jetzt nehm ich mir mal kurz Zeit, um auch dazu was zu sagen.

Wie schon einige bemerkt haben, ist der ZDF Beitrag skurril rübergekommen, aber glücklicherweise nicht zerrissen worden. Wie schon erwähnt wurde, gehört es zu einem guten Journalismus natürlich auch dazu, Kritiken zu äußern. Nichts desto trotz wurde in dem Beitrag vieles falsch dargestellt, wenn nicht gar "erfunden".

Um einiges von diesem Beitrag richtig zu stellen:

Zu dem Beitrag ist es so gekommen, dass nicht wir uns beim ZDF gemeldet haben, sondern der ZDF spontan einige Tage vor dem Dreh bei mir angerufen haben, weil Sie für einen Sendungsbeitrag was von einer Flirtagentur drehen wollen. Ursprünglich wollten die sogar einen eigenen Mann vorbeischicken, der uns auf ein Seminar besucht. Da zu diesem Zeitpunkt jedoch kein Seminar oder Workshop stattfand, wurde ich gefragt, ob wir gerade irgendwelche laufenden Kunden haben. Da derzeit 6 Leute ein laufendes VIP-Training bei uns machen, hab ich diese Kunden angerufen, ob einer von Ihnen spontan bereit wäre, sich für den ZDF Beitrag zu opfern, wo Cosmin zugesagt hat. Daraufhin hat sich das ZDF eben bei Cosmin gemeldet und keine zwei Tage später war das komplette Kamerateam schon da. Ich muss dabei zugeben, dass ich als Unternehmer irgendwie ne Art Work-Life-Balance verfehlt habe und deshalb unter notorischen Überkonsum von Kaffee und Schlafentzug leide und die ZDF-Aufnahmen dann genau in diesem Zeitraum fielen, wo noch unzählige andere Unternehmersachen (Unternehmerworkshops, Firmen- und Kooperationsgespräche, Marketingplanungen, etc...). Deshalb der erste Punkt:

1) Schlafentzug

Ok, man sieht den Schlafentzug voll an. Und wie schon ein anderer vorher angedeutet hat, hätte sicherlich besseres rausgeholt werden können, wenn nicht gerade über 45 Stunden Dauerwachheit dagewesen wären. Andererseits dachte ich mir "Hey, ich hab die zwar nicht angerufen, sondern die wollen uns filmen, why not?". Dann meinte die Journalistin, sie will mich über die Firma interviewen, die Kamera wurde eingeschaltet und als erste Frage kam plötzlich "Erklären sie mir, was die Pick Up Szene ist". Die Frage hat mich teilweise unvorbereitet getroffen, aber man merke, eine gute Vorbereitung ist schon die halbe Miete. Zumal das gesamte Interview mehrere Stunden dann dauerte, aber zusammengeschnitten nur die eine Frage dann hineingenommen wurde.

2) Berufe

Keine Ahnung woher das mit "Filialleiter bei Lidl" oder bei Martin mit "elektroinstallationstechnik" kommt, obwohl er eigentlich Polizist ist. Wie gesagt, stimmt beides nicht, weder weder das mit dem Filialleiter bei Lidl noch das mit der Elektroinstallationstechnik. Vielleicht wurde da nur was verwechselt, war ein kleiner Recherchefehler oder was auch immer... ist auch nicht wirklich tragisch.

3) Plastiktulpen

Wohl der größte Witz, was mich selbst zum schmunzeln bringt. Fakt ist, dass die Plastiktulpen und Rosen für einen anderen Zweck bestimmt waren und nicht für eine Inneneinrichtung. Genaueres kann ich diesbezüglich jedoch nicht weiter schreiben, da es die Privatsspähre vom Klienten betrifft.

4) Debattierclub

Auch eine fehlerhafte Darstellung. Der Debattierclub gehört keinesfalls zum Coachingprogramm sondern wir legen es den Klienten nur nahe, dorthin zu gehen, weil es ein irrsinniger Geheimtipp ist (und es auch jedem empfehlen kann und gibt es in nahezu jeder größeren Stadt). Da ich selbst jahrelanges Stammmitglied beim Debattierclub bin, begleiten wir auch die Klienten immer kostenlos zum Debattierclub. Aber zum Selbstbewusstseinsprogramm gehört etwas komplett anderes, und zwar auf Theoriebasis intensive Gespräche mit einer Mentaltrainerin (die leider rausgeschnitten wurde) sowie das Training mit Motivationstrainern und diversen Übungsprogrammen. In Härtefällen auch Gespräche mit speziell dafür ausgebildeten Psychologen. Aber bestimmt nicht der Debattierclub. Der ist wie gesagt nur als Tipp für unsere Klienten gedacht. Vor allem tun wir uns auch leichter mit dem Training, je schneller sich auch der Klient weiter entwickelt.

5) Preis

Jetzt wurde geschrieben, dass 2900 bezahlt wurde, was auch nicht stimmt. Ehrlich gesagt hat bisher noch nie ein Kunde einen vollen Preis bezahlt, da neben dem Rabattabzug bei einer Mitgliedschaft in der Facebook-Gruppe wir auch immer ziemlich weit mit dem Preis herunter gehen, insbesondere wenn es sich um Studenten oder sonstige nicht so gut verdienenden Personen handelt. Ursprünglich wurde die Firma eigentlich gegründet, weil es bei den Lairtreffen immer die Einstellung gab "Kostet nix, also bin ich zu nix verpflichtet". Das Wiener Lair leite ich seit nun fünf Jahren und wie Kal-El schon angefügt hatte, kann sich jeder beim Lair selbst kostenlos von den Coachingkompetenzen überzeugen, falls wirklich Interesse besteht und ich darauf angesprochen werde. Im Normalfall wird die Firma jedoch nicht bei Lairtreffen erwähnt bzw. kaum, da ich der Meinung bin, dass zwischen Lairtreffen und Firma ein deutlicher Strich gezogen gehört und Kommerz nichts in einem Lair zu tun hat - es sei den, es wird ein kostenloser Vortrag geboten, wo jede Firma, egal von woher, auch die Möglichkeit hat, kurz werbemässig etwas für die eigene Firma zu erzählen.

6) Stylingberatung

Der Beitrag mit der Stylingberatung war nur noch großteils inszeniert, da dies bei Cosmin schon Wochen davor abgeschlossen war. Da der ZDF jedoch dies unbedingt auch in der Sendung dabei haben wollte, hat Nora eben auf die Schnelle eine Stylingberatung mit dem Cosmin vorgezeigt. Und Nein, Kapuzen, Kopfhörer und Co. gehörten nicht dazu, sondern wurde vom ZDF nur mitgenommen, um zahlreiche Unterschiede darzustellen. ;)

7) Club

Üblicherweise findet das Clubcoaching in wirklich stark frequenzierten und großen Clubs statt. Nur wie gesagt, wenn kurzfristig ein Beitrag gefilmt werden soll, ist es nicht so leicht, auf die Schnelle eine Drehgenehmigung für große Clubs herbeizuholen, weshalb der Club, der im Beitrag gezeigt wurde, auch nicht gerade wirklich besonders war und normalerweise nicht als Coachingort gedacht ist. Genauso ist das mit Nummer holen in einem Club (obwohl es positiv dargestellt ist) eigenlich lachhaft, da jeder normale PUler weiß, dass eine Nummer in nem Club sinnlos ist. In Clubs geht man, um nen Lay zu holen und keine Nummer.

Leider wurden viele Dinge rausgeschnitten (bei drei Drehtagen auf 6 min. Sendebeitrag gekürzt), wo sicherlich einiges für die PU-Szene interessant gewesen wäre. Insbesondere schade auch, dass Seraph rausgeschnitten wurde, der Verführungshypnose und NLP erklärt und demonstriert hat. Wobei andererseits... vielleicht wäre, wenn das gezeigt worden wäre, sicherlich mehr im schlechten Ruf dargestellt worden (a la Pick Up + NLP und Hypnose = Die manipulieren andere Menschen gegen ihren Willen).

By the way, Scientific ist Coach bei uns, das stimmt. Gegründet wurde die Firma aber insgesamt vor rund eineinhalb bis zwei Jahren aus einem Lairprojekt heraus. So neu ist die Firma also auch nicht mehr. Im PU-Bereich erscheint sie eventuell als unbekannt, weil von Anfang an eigentlich klar war, dass wir uns von Pick Up eigentlich heraushalten wollen.

Noch nebenbei erwähnt, der Raum, wo das Interview geführt wurde, ist das Projekt Wien bzw. Project Vienna, wenns wem interessiert. Leider hat man hier aber auch nicht allzuviel gesehen...

Naja, die Moral der Geschichte ist, man soll halt nicht alles blind glauben, was in den Medien gezeigt wird. Andererseits kann ich mich selbst nicht beklagen, da es kostenloses Marketing für die Firma war, auch wenn ich zukünftig bei sowas mehr auf meinen Schlaf achten sollte. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Beitrag, wusste gar nicht das Russland die zweit größte Community in "unserem" Bereich ist. Die Geschichte mit dem Debattierclub sah auch interessant aus.. wo es mich zerissen hat war die Geschichte mit dem Holz Duft was auf die erogenen Zonen der Frau wirken soll.

Ich weiß nicht ob der Klient in einem Lair ist?! Für mich sah es so aus als ob ihm einfach bloß Praxis fehlt und er mehr machen muss. Dann sollte das schon werden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hagbard !

Finde es gut dass wir hier auch die Sicht eines Betroffenen lesen können. Dass nicht alles Gold ist was in der Medienlandschaft so glänzt müsste sich ja herumgesprochen haben.

Für dich wäre eben der Tipp sich nicht mehr unvorbereitet auf Interviews einzulassen sinnvoll. Also Fragen vorlegen lassen, gute Antworten finden, dann ist es egal welche Frage / Antwort hinterher gesendet wird ;-)

Die Idee mit dem Debattierclub fand ich z.B. wieder ziemlich gut, das nützt auch weit außerhalb der "PU Zielgruppe" einiges....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das der Duft von Sandelholz auf die errogenen Zonen der Frau anspricht, hat eine Studie von Mens Health ergeben. Ist jetzt die Frage, wie man zu Mens Health steht.

Zu Russland, irgendeiner hat einmal im Forum vor ein paar Jahren geschrieben, dass die russischen Frauen so heiß wären und die Männer meist so hässlich, dass die Pickup brauchen, um die Frauen überhaupt aufzureißen... ok, war aber sarkastisch gemeint. Aber wenn man googelt, kommt man eh ziemlich schnell auf russische Pickup seiten (eigentlich braucht man zB. nur das .de mit .com von diesem Forum auszutauschen und wäre schon in nem russischen PU-Forum).

Und ja, Cosmin war auch schon öfters bei Lairtreffen dabei. Aber dazu ist anzumerken, dass man in einem Lair immer schlecht Praxis vollziehen kann. Wenn bei 20,30,40 Leuten der Großteils Anfänger ist. Davon natürlich widerum der Großteil mit den Erfahrenen Leuten weggehen möchte und kaum einer mit den Anfängern, sich daraus resultierend eine große Cockfarm bildet, die Frauengruppe schon von 5 km Entfernung verscheucht, sind Lairtreffen nur wirklich dann sinnvoll wenn man hier entweder nur bei Stammtischrunden sitzt und Erfahrungen austausch und neue Leute kennenlernt (was auch die Hauptintention bei Lairtreffen war) oder einfach Winggruppen einteilt bzw. selektiert.

Wie sagte es JJ doch einst so passend hier im Forum? "In einer Männergruppierung, wo jeder der Alphamann sein möchte, kommt man mit einem demokratischen System nicht wirklich weit". Und das ist eben bei Lairtreffen ähnlich der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muß auch sagen, den Debatierclub fand ich wirklich fast das beste. Besser als wenn die NLP oder Mentaltrainer gezeigt haben. Finde ich persönlich sogar für ein Selbstbewußtseinstraining weit sinnvoller als NLP und Co. Generell eine super Idee für Anfänger. Würde ich an deiner Stelle nicht weit von dir weisen, sondern vielleicht eher "Debatierclubelemente" in euer Training fest verankern.

Zur Stylistin: Holt euch jemand anderen, die Outfits waren wirklich schlecht, das hat nichts mit Kapuzen, Kopfhörer und Co zu tun, sondern mit der Kleidung drunter. Ein simples weißes V-Neck Shirt mit gut sitzender Jeans wäre die bessere Alternative gewesen.

Letzte Frage: ISt Cosmin hier angemeldet? Wenn ja, schau doch im Styleforum vorbei. Wir machen dich zum Surferboy und geben auch Einrichtungstipps. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, die Moral der Geschichte ist, man soll halt nicht alles blind glauben, was in den Medien gezeigt wird. Andererseits kann ich mich selbst nicht beklagen, da es kostenloses Marketing für die Firma war, auch wenn ich zukünftig bei sowas mehr auf meinen Schlaf achten sollte. :D

Als Jungunternehmer würd ich es so machen:

1. Sich vor dem ersten Medienkontakt mit dem Pressekodex vertraut machen.

2. Vor jedem Interview schriftlich das Einverständnis zur Ausstrahlung von korrekter Berichterstattng abhängig machen - und gleichzeitig Transparenz anbieten.

Sprich, man erinnert den Journalisten daran, dass er alles senden darf was er will, solange es korrekt ist und ein öffentliches Interesse besteht. Um beides zu untersützen, kann man beispielsweise nach dem Interview eine Pressemitteilung anbieten, in der alle angesprochenen Fakten noch einmal kurz zusammengefasst und separat mit Hintergrundinfos unterstützt werden.

Viele -auch seriöse- Redakteure haben auf solche Vereinbarungen zwar grundsätzlich keine Lust, weil es zeitaufwendig sein kann. Ist man kommunikativ auf Zack -was man als PU-Trainer ja ist- merken Journalisten aber schnell, dass sie dadurch Zeit sparen können. Das funktioniert aber auch nur, wenn man mit kritischer Berichterstattung auch wirklich einverstanden ist.

Dass Leute wie dein Coachie sich verplappern, ist übrigens kein Zufall. Journalisten leben davon, an Informationen zu kommen. Insofern bringt es wenig, Dinge geheim halten zu wollen. Im Gegenteil schafft man damit eher einen Anreiz, genau das zu senden. Besser fährt man mit gegenseitiger Transparenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.