Der Anzugguide - Alles zu Anzügen und Sakkos

872 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nadelstreifen sind für business und nicht für feierliche Anlässe geeignet. Dunkelblau, unifarben. Alternativ, Smoking.

Schuhe Loake Aldwych in schwarz. Die von dir geposteten gehen überhaupt nicht für den Anlass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, sehe ich ein mit den Streifen. Bei den Schuhen scheiden die Loakes aber leider aus, da ich wie gesagt max. 200€ und keine Zeit mehr für bestellen/zurückschicken habe. Wäre dankbar für ein paar Schuh Tipps in Hamburg (Hab bis jetzt shoepassion und oliver grey). Würden dunkelbraune captoe oxfords statt schwarzen auch gehen? Einige der Abiturienten werden braune Schuhe tragen und da ich nicht mal zu denen gehöre, die das Abi geschafft haben, denke ich, dass ich mit dunkelbraunen captoe oxfords nicht underdressed sein werden (+ ich kann diese mehr benutzen als schwarze).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da für mich in der Arbeit Anzüge "overdressed" sind, möchte ich es gerne mal mit dem Sportsakko versuchen.
Wer trägt Sportsakkos im Alltag und hat neben SuitSupply noch andere Bezugsquellen für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch für die braunen Schuhe.
Wann geht man schon auf Anlässe, wo schwarze Schuhe "Pflicht" sind.
Ich denke die braunen sind die bessere Wahl, da diese auch öfter im Alltag getragen werden können, wo schwarze Schuhe zu förmlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Ich würde mir nochmals Gedanken machen. z.B.: schwarze Oxf. für spezielle Anlässe sind ganz gut gedacht, NUR wie oft finden solche Anlässe statt? Lohnt sich hier eine so teure Investition?

Ich würde dann die 250 euronen besser auf die Lederjacke oder Winterjacke packen.

Wenn du sie nicht häufig trägst und regelmäßig pflegst, hast du sie halt 20 Jahre. Dafür hast du dann bei jedem dieser speziellen Anlässe Schuhe, die einem speziellen Anlass auch gerecht werden. Hat sich dann trotzdem gelohnt. Die Mode eines schwarzen Oxford Cap Toes wird sich nicht signifikant verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ok, sehe ich ein mit den Streifen. Bei den Schuhen scheiden die Loakes aber leider aus, da ich wie gesagt max. 200€ und keine Zeit mehr für bestellen/zurückschicken habe."

Deswegen die braunen Schuhe, wenn es schwarze Oxfords sein sollen, dann auch in guter Qualität und Passform.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kriegt sowohl braune als auch schwarze Oxfords für unter 200. Ich habe meine Aldwych für 120 gekauft. Wieso sollte die Farbe einen Preisunterschied machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Farbe macht bestimmt keinen Preisunterschied.

Er hat allerdings schon braune Schuhe und könnte für das nächste paar Oxfords das Budget noch etwas erhöhen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine Frage zur Größe des Hemdes. Ich bin mit 183cm relativ groß und wiege dabei nur 65kg, also sehr schlank. Habe aber breite Schultern, für meine Figur zumindest. Normal würde ich Hemdgröße 40 nehmen, da dies am Kragen passt, 39 ist zu klein.

Mir wurde jetzt aber zu der größe 41 geraten, damit ich mehr Platz um den Hals herum habe. Dabei kamen mir die Ärmel des Hemdes aber zu lang vor, sie gingen, wenn ich die Hand neben dem Körper baumeln lasse, weit übers Handgelenk. Wie lang muss ein Hemd wirklich sein?

Eine weitere Frage ist, ich trage gerne "konservative" Sachen, das heißt kaum bis wenig Muster und leichte Farbtöne. Wie stimme ich die Krawattenfarbe zu der Hemdfarbe ab, wenn es nicht zu ausgeflippt aussehen soll. Beispiel ist ein hellblaues Hemd mit leichtem, kleinem Quadratmuster. Welche Farbe passt hier dazu, ich nehme an schwarz wird zu düster aussehen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Farbe macht bestimmt keinen Preisunterschied.

Er hat allerdings schon braune Schuhe und könnte für das nächste paar Oxfords das Budget noch etwas erhöhen :)

Ja, hab jetzt wirklich braune Schuhe, hab mir nämlich diese geholt zusammen mit diesem anzug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man einen SuitSupply Store aufsucht und den halbwegs passenden Anzug findet, wie lange dauern dann klassische Änderungen (zB Hose oder Ärmel kürzen)? Kann man den noch am selben Tag mitnehmen oder erst ein paar Tage später?

Und wie ist der Store in Brüssel so? Ausreichend Auswahl dort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man einen SuitSupply Store aufsucht und den halbwegs passenden Anzug findet, wie lange dauern dann klassische Änderungen (zB Hose oder Ärmel kürzen)? Kann man den noch am selben Tag mitnehmen oder erst ein paar Tage später?

Und wie ist der Store in Brüssel so? Ausreichend Auswahl dort?

War gestern bei SuSu in Hamburg und habe diese Änderungen machen lassen.Am selben Tag geht nicht, deshalb schicken sie ihn mir am Montag zu, meinte der Verkäufer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf die Art der Änderung an. Einfache Sachen, wie Hosen kürzen kann man am selben Tag machen lassen, wenn Kapazitäten vorhanden sind. Andere, wie Ärmel von oben kürzen lassen können länger dauern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist dieser Größenrechner bei Suit Supply verlässlich? Bei mir ist da die Größe 44 heraus gekommen, obwohl ich sonst ehr 48 habe. Bin 1,80 Groß und 73kg schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt ein bischen auf das Model an. Ich würde mich lieber direkt an den Größentabellen orientieren. Um welches Modell geht es und welche Anzüge hast du bereits als Größenreferenz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand Erfahrungen mit den Online Schneider, zB. TailorStore.de? Anzug mit 100% Wolle, 157g m2 kostet 309 EUR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt ein bischen auf das Model an. Ich würde mich lieber direkt an den Größentabellen orientieren. Um welches Modell geht es und welche Anzüge hast du bereits als Größenreferenz?

Ich habe nachdem ich jetzt 10kg abgenommen habe keinen passenden Anzug mehr, brauche als Student jetzt auch nicht wirklich einen dringend.

Auf 48 bin ich gekommen, da ich bei Karstadt mal hier und dort ein Sakko anprobiert habe. Wie kann man sich denn direkt an den Größentabellen orientieren? Bei dem Jort ist nach dem Assistenten Größe 44 herausgekommen. Beim Lazio Größe 46.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand Erfahrungen mit den Online Schneider, zB. TailorStore.de? Anzug mit 100% Wolle, 157g m2 kostet 309 EUR.

Wenn du dich nicht mit Anzügen auskennst, würde ich von online Schneidern abraten und erst mal von der Stange kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nachdem ich jetzt 10kg abgenommen habe keinen passenden Anzug mehr, brauche als Student jetzt auch nicht wirklich einen dringend.

Auf 48 bin ich gekommen, da ich bei Karstadt mal hier und dort ein Sakko anprobiert habe. Wie kann man sich denn direkt an den Größentabellen orientieren? Bei dem Jort ist nach dem Assistenten Größe 44 herausgekommen. Beim Lazio Größe 46.

Das wichtigste sind die Schultern. Ansonsten kannst du selber die Körpermaße nehmen und mit den Angaben in der Tabelle vergleichen. Inbesondere den Drop kannst du dann besser einschätzen. Letztendlich kommst du aber nicht daran vorbei, dir mindestens 1-2 zu bestellen und anzuprobieren. Versand kostet ja nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage normalerweise 52 und SS hat bei mir 48 ausgespuckt. Die Maßtabelle hat das gleiche gesagt. Das Ding kam an und war viel viel zu klein... Größe S halt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage normalerweise 52 und SS hat bei mir 48 ausgespuckt. Die Maßtabelle hat das gleiche gesagt. Das Ding kam an und war viel viel zu klein... Größe S halt...

Wichtig wäre hier, das Model zu wissen, da die verschiedenen Modelle doch sehr stark variieren können bei SuSu. Und auch, was du mit "sonst" so meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden