Kostenlos reinkommen und/oder strenge Türsteher umgehen

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich möchte hier eine kleine Sammlung beginnen mit Tips rund um obengenanntes Thema. Ich denke es ist für uns alle wichtig, denn nichts ist ätzender als bester Laune loszuziehen und nicht reinzukommen, oder gegen Ende immer noch den vollen Eintrittspreis zu bezahlen.

So hier mal das was ich gestern bzw heute Morgen gemacht habe:

War in nem Club, habe meine Leute waren schon weg und ich noch fit. Habe mich dann mit 2 Natural befriended, welche mich fragten ob ich noch mitkomme auf so ein Technofestival in Mannheim wenn der Laden hier zu macht; soviel nur am Rande...

Am Bhf hat der eine Natural Leute gefragt ob sie zufällig auch dahin gehen und mit denen zusammen das WE Ticket gekauft. Fing schonmal gut an die Schnäppchenjagd.

Morgens um 8:00 kamen wir an und das Festival ging noch bis 14:00. Ich schlug den simpelsten Trick vor: Einfach an den Türstehern vorbeilatschen, als wäre das das normalste überhaupt. Klappte schon öfters; diesmal aber nicht. Daraufhin fragte ich eine Gruppe Leute die das Festival verliessen, ob wir ihre Karten haben könnten. Diese waren zwar schon abgerissen, aber nen Versuch wars wert. Ich verpaßte meinen Leuten folgendes Mindset:

Sie sollten nicht irgendwie diskutieren, oder sich Ausreden überlegen, sondern sich wirklich vorstellen, wir wären da schon seit 5 Stunden auf diesem Event. Dann sollten sie verinnerlichen, daß wir alle nur kurz raus sind um am Auto was zu trinken, ohne uns zu erkundigen wie wir wieder reinkommen (weil: Vergessen, Alkohol, Verplantheit, whatever...). Gesagt getan. Ich vorraus, die Ehefrau des einen Typen mir hinter her; wir links rein wieder versucht langsam und selbstverständlich reinzulatschen. Diesmal klappte es, zumindest bei uns beiden. So: ich war also drin, die Ehefrau auch, die anderen 3 nicht. 5 min. gewartet, dann sind wir vor zum Eingang haben die anderen auf der anderen Seite des Zaunes stehen sehen. Folgender Dialog, so laut daß es die Securities hören:

Ich:"Hey da seid Ihr ja! Wir warten schon auf Euch was ist los?"

die anderen:"Wir kommen nicht mehr rein!"

Ich: "Hä? *blabla*

Hab dann mit dem Security geredet, die Situation geschildert, daß meine Kumpels nur am Auto waren, nicht dran dachten wie sie wieder reinkommen und daß wir zusammen aus Karlsruhe hergefahren sind. Er verstand zwar, aber meinte er könne nichts machen. Ich fragte freundlich ob denn wer da, wäre der das entscheiden könne, ein Vorgesetzter, der Chef o.ä.. Er verwies auf einen Kollegen. Gleiche Story, dieser beäugte dann kritisch meine Leute und deren Eintrittskarten und drückte uns freundlicherweise ein Auge zu.

Fazit:

Man sollte keine Ausflüchte überlegen, sondern sich und seinen Kumpels das richtige Mindset verpassen.

Freundlich bleiben und bei Abweisung nach dem Vorgesetzten fragen. Dies auf keinen Fall überheblich. Irgendwie ist auch klar ,daß die den ersten Versuch abweisen müssen; Shittest sozusagen.

Langsame Bewegungen werden vom Auge schlechter wahrgenommen. Zudem sollen die Türsteher verhindern, daß da jemand vorbeihuscht. Wer in aller Seelenruhe reinläuft, wird eher übersehen. Bei Erwischen, gebt Euch verplant und sagt Ihr habt die Kasse übersehen.

Ein Trick von T.J.:

Kasse: "Steht Ihr auf der Gästeliste?"

PUA: "Ja."

*blabla*

Kasse: "Den Namen find ich hier nicht."

PUA *leichtaufgeregt*: "Waaas?! Das kann doch nicht sein. Weißt Du wieviel Leute ich angerufen habe, damit ich auf diese Gästeliste komme?!"

Kasse: "Moment ich schau nochmal."

Blabla... Ende: Sie trugen ihn nachträglich auf der Gästeliste ein und wir kamen alle rein.

Bin gespannt ob sich noch weitere Tips ansammeln hier :).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mit den Tüstehern, Kassiererinnen, etc. anfreunden.

In einem meiner Stammclubs bin ich da innerhalb von 4-5 Wochenenden soweit gekommen, dass ich die Türsteher und Kassiererinnen mit Händeschütteln und Vornamen grüße, selbst an Tagen, wenn ich gar nicht in den Club rein will, sondern nur zufällig vorbeilaufe. Oft laber ich auch einfach mit denen mal ne halbe Stunde oder Stunde zu den Uhrzeiten, wenn wenig an der Tür los ist und sie Zeit haben. Da unterhält man sich dann über alles mögliche wie gute Kumpels. Dem einen Türsteher sollte ich sogar mal vormachen, wie man ein 3er-Set approacht ^^

Wenn man sich so gut kennt, dann genießt man auch schon mal den einen oder anderen Vorteil. Einmal kam ich vorbei, habe nur den schnell den Türsteher gegrüßt, er meinte dann zu mir, ob ich heute noch mit reinkomme. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich an dem Tag lieber in nen anderen Club gehe, wo ich mit Studentenausweiß umsonst reinkomme. Er drückt mir 6 Euro in die Hand "Geh mal in die Nebenstraße zur Dönerbude und hol uns 2 Döner, dann darfst du gratis rein."

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wie Kaiserludi sagt!

Freundlich sein, mit den Türstehern labern (jedesmal wenn man im Club ist) Einfach dort bekannt werden.

Bei einem Club hier zahle ich überhaupt nichts mehr! Geh zwar net ganz so oft hin, aber wenn, dann an der schlange vorbei zur Tür, Türsteher kurz grüßen, rein. An die Bar n Bier bestellt und anhören "geht aufs Haus"

So ist das gut! Hat allerdings recht lange gedauert, bis das so Funktioniert hat!

Ich bin übrigens noch nie nicht in einen Club gekommen. Woran das liegt weis ich nicht, war einfach immer passend angezogen und bin mit einer selbstsicheren Einstellung zur Tür. Bisher haben sich so alle Türen geöffnet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find diese Türsteheraufrisse total ätzend.

Wenn ich zewi oder dreimal im halben Jahr in den einen Club geh, davor extra den/die Typen befrienden? Sind doch nur Türsteher, Leute die hinterher die Bude kehren. Mit so was gebe ich mich doch gar nicht ab.

Wenn's ein guter Club ist, hab ich ne HB dabei, die zahlt bzw. wo eh kein Türsteher den Mund aufmacht.

In nem neuen Club, wo ich noch nie war, muß ich eh zahlen.

Das Geld hab ich einfach, also warum sich die Mühe machen.

PU ist Lifestyle, reine Einstelungssache!

Die Knete dazu ist dann auch immer da.

Ich geh einfach davon aus und hatte bisher auch keine Schwierigkeiten damit, obwohl ohne Job und so.

Was ich viel wichtiger finde, wenn Du in dem Laden bist, dann mit dem Wirt oder Chefe zu labern, das sehen die Türsteher und DANACH kannst Du mit den Türstehern labern. Das erste Mal mußt Du ja eh zahlen, also behalte ich da den Rang bei. Wenn ich mit Chefe per Du bin, Kino mit ihm fahre, mit ihm was trinke, dann sind die Securityleute ALLE auf meiner Seite - ohne dass ich ein einziges Wort mit ihnen gelabert hab. Scheint, dass die untereinander alles rumtratschen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Folgendes funktioniert fast immer: "Ich stehe auf der Gästeliste. Unter dem Namen XY. Sie schaut nach und Du kannst (überkopf) einen oder einige Namen auf der Liste erhaschen. Sie findet deinen Namen nicht. " Es kann auch sein, dass ich unter XX auf der Liste stehe. Dann ging das über meine Agentur." Man nennt also den gesehenen Namen. Sollte bloss nicht ein bekannter Promi-Name sein, wäre blöd.

Das Ding geht fast immer. Danach ist man eh in der Masse abgetaucht.

Das ist fast profan, aber effektiv.

Bis dann

Maskylin

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon im Voraus weiss, in welchen Club oder auf welches Festival man an einem bestimmten Tag gehen will, ist Folgendes auch sehr effektiv:

Ihr findet die Telefonnummer der Location heraus und ruft dort an. "Hallo, ich bin bla und schreibe für *irgend ne Zeitung ausdenken. Wenn ihr an der Uni seid z.B. Campusblatt oder sowas. Lesen viele und ist nicht nachzuprüfen* einen Artikel über *Location*. Könnt ihr mich bitte für Datum XY auf die Gästeliste setzen?

Das ist deshalb sehr effektiv, weil sowas normalerweise kein Mensch macht und gerade in Clubs haben die Leute dort eh nix zu verlieren...ich meine ihr trinkt was und der Ruf des Clubs steigt durch euren wahnsinnig tollen Schmierblattbeitrag ;)

Hab das um ehrlich zu sein noch nie selber ausprobiert, aber ein Freund von mir macht das dauernd und scheint bisher noch so gut wie nie ne Absage bekommen zu haben. Im Zweifelsfall müsst ihr halt eure Geschichte ein bisschen variieren...weil jeden Abend könnt ihr halt nicht wegen nem Artikel anrufen :P

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kostenlos reinkommen ist was für erbärmliche, arme Leute.

Wer reingeht braucht keine finanziellen Almosen vom Türsteher.

Wenn ich reingehe , habe ich das Geld, aus und basta.

Ich befreunde mich doch nicht mit irgendwelchen ausländsichen Lebensversagerns UPPS ich meine Türstehern.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kostenlos reinkommen ist was für erbärmliche, arme Leute.

Wer reingeht braucht keine finanziellen Almosen vom Türsteher.

Wenn ich reingehe , habe ich das Geld, aus und basta.

Ich befreunde mich doch nicht mit irgendwelchen ausländsichen Lebensversagerns UPPS ich meine Türstehern.

Gruss

:lol: :lol: ich liebe ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kostenlos reinkommen ist was für erbärmliche, arme Leute.

Wer reingeht braucht keine finanziellen Almosen vom Türsteher.

Wenn ich reingehe , habe ich das Geld, aus und basta.

Ich befreunde mich doch nicht mit irgendwelchen ausländsichen Lebensversagerns UPPS ich meine Türstehern.

Gruss

:lol: :lol: ich liebe ihn

ich dich auch :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lemocin,

mir geht es bei dem Tipp nicht um Almosen vom Türsteher, sondern um Parties, auf die Du ohne Einladung überhaupt nicht reinkommst Du Nase.

So wie z.B. die Lambertz-Party in Köln, Aftershow Fernsehpreis Köln, Movie meets Media Party v. Manfred Schmidt etc.pp.

Also da, wo die wirklichen HB`s abhängen und nicht ein paar unerfahrene Erstsemester....

Aloa!

Maskylin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ich:

Meine Meinung: Braucht man nicht, aber wer will, solls versuchen. Ich bin beruflich lange Zeit kostenlos in Clubs gekommen, trotzdem: Ich nutze es ausschliesslich für meinen Job und nicht privat.

Ausserdem möchte ich mal auf die teils schon sehr bizarre Einstellungvon manchen Leuten hier eingehen (bei lemocin wars klar, den mein ich nich):

Glaubt Ihr, Ihr seid was Besseres als die Türsteher? Was soll denn diese assizioale Einstellung? Ja, in dem Moment seid Ihr Gast, und der Gast ist König, aber mehr auch nicht. Ihr zahlt dafür, reinzukommen. Dienstleistung eben.

Warum sollte ein Türsteher dumm, assozial und weniger wert sein als jeder hier? Vielleicht haben wir ja sogar ein paar Türsteher unter uns, ichbin mit einigen sehr gut befreundet (ich nutze es NICHT um in nen Club zu kommen). Ich hab darunter (sowohl Arschlöcher als auch) sehr coole Menschen kennengelernt.

Ihr Pauschaltouristen!!! Ich mein Pauschalisten!

Zur Idee, sich als Medienvertreter auszugeben:

Davon rat ich ab. Ja bei irgendwelchen Pipi-Dissen wird das genügen, bei Festivals etc. wird sowas SELBSTVERSTÄNDLICH nachgeprüft!

Meldet Euch halt bei irgendner shizzle internet community als Partyfotograf an, kost nix, kommt man in sämtliche Dorfdissen umsonst rein und darf auch noch Mädels ansprechen "Darf ich dich fotografieren? *narf narf*

In diesem Sinne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lemocin:

Ich hätte nicht gedacht, daß ich das mal sage, aber gewissermaßen hast Du recht. Befrienden nur um der Vorteile wegen ist heuchlerisch.

Und zu dem Argument wegen der Kohle: Wir haben in 5 Minuten 150 EUR gespart; desweiteren gehts mir in erster Linie ums reinkommen. Kostenlos ist natürlich die Kür; für die B-Note sozusagen ;).

Ansonsten würde ich Euch nochmals bitten nur zu posten wenn Ihr was konstruktives beizutragen habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich brauch sowas nur auf Konzerten, ich bin immer in den ersten Reihen naja eigentlich musst du halt nur die richtige Geschichte drauf haben. zB. Bahn zu spät ganze Truppe ist aber schon in dem abgesperrten Bereich bla bla. Wir kommen immer rein! Ausserdem hab ich schon ne ganze Sammlung von Bändchen ich schau mir die Lage an geh auf Klo und amch mir das richtige um :D :lol: übrigens kriegt man dann wieder die anderen rein! :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das befrienden mit den Türstehern taugt weniger zum Geldsparen, viel mehr hingegen für DHV und Hilfe in brenzligen Situationen, BF einer HB angepisst oder so ein Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wurde mal in nen club nicht reingelassen da hab ich einfach kurz davor rumgegammelt und bin dann als ne gluppe von leuten die anscheinend auf der gästeliste standen reingegangen. so die türsteher etc waren mit dieser gruppe dann beschäfftig und ich bin ganz lässig and der seite vorbei in den club gegangen und ich musste kein eintritt zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast desyr

Stellt euch vor, selbst desyr ist schon mal nicht in einen Club reingekommen. Das ist uns doch mit Sicherheit allen schon mal passiert. Wo ist das Problem? Ich finde es nur megapeinlich wenn dann irgendwelche Leute den Türstehern anflehen und vor ihm fast auf die Knie gehen.

Wenn mir der Eintritt verwehrt wird, sag ich "ciao" und verkrümel mich, kein "Warum nicht?", keine Ausreden "Meine Kumepls warten drin auf mich". Einfach akzeptieren und im nächsten Laden sein Geld liegen lassen.

Wenn Du mit einem HB unterwegs bist und trotzdem nicht reinkommst, mach sie einfach dafür verantwortlich :lol:

Klar ist es DHV wenn man locker reinkommt wo vorher Dutzende abgewiesen wurden, oder Dich der Türsteher mit Handschlag begrüßt oder Du auf der Gästeliste stehst. Geht aber oft nur wenn man Heimvorteil hat. Aber geh mal raus aus Deinem Dorf... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PU ist Lifestyle, reine Einstellungssache!

Die Knete dazu ist dann auch immer da.

Stimmt, PU hat nur was mit Deinem Mindset zu tun. Geld ist dabei völlig unwichtig. Auch wer momentan pleite ist, kann jeden Tag eine andere HB mit FC haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kostenlos reinkommen ist was für erbärmliche, arme Leute.

Wer reingeht braucht keine finanziellen Almosen vom Türsteher.

Wenn ich reingehe , habe ich das Geld, aus und basta.

Ich befreunde mich doch nicht mit irgendwelchen ausländsichen Lebensversagerns UPPS ich meine Türstehern.

Gruss

^_^:-D ich liebe ihn

ich dich auch :-D :-D

Könntet ja 'ne DVD ausleihen und nicht zu Ende gucken.

bearbeitet von evian naturelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Glaubt Ihr, Ihr seid was Besseres als die Türsteher? Was soll denn diese assizioale Einstellung? Ja, in dem Moment seid Ihr Gast, und der Gast ist König, aber mehr auch nicht. Ihr zahlt dafür, reinzukommen. Dienstleistung eben.

Ich bin selbst neben der Schule Verkäufer in ner Metzgerei. und wenn mich irgendwer behandelt, als ob er was besseres wäre, dann behandel ich ihn auch herablassend...

ich mein was soll der scheiß. türsteher sind nicht automatisch dumm und assozial. das könnten auch studenten sein, die sich das studium finanzieren müssen... (nur ein beispiel)

außerdem: wenn man die türsteher von oben herab behandelt, dann kann es (schätz ich mal) leicht passieren, dass, wenn du wirklich mal in einer schlägerei bist, die türsteher "leider" 1 oder 2 minuten zu spät kommen, wenn du schon blutend in der ecke liegst...

ich weiß, is ein krasses beispiel, aber es untermauert folgenden grundsatz:

DER KUNDE IST GENAU SO LANGE KÖNIG, WIE ER SICH AUCH SO BENIMMT!!!

und damit ist nicht gemeint herablassend, sondern elegant, freundlich, etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beruflich bedingt kenne ich in fast jeder disko hier im umkreis wenigstens ein oder zwei türsteher aus dem team. ich bezahle meinen Eintritt auch immer, ich finde es ehrlicher, dem Diskobetreiber gegen über.

Wenn ich keine kohle habe, gehe ich nicht sargen. mit keine kohle meine ich alles weniger als 10euro, die ich auch wirklich ausgeben kann und die nicht woanders eingeplant ist.

Türsteher machen auch nur ihren Job. Warum sind sie assozial wenn sie nicht raffen, das sie mehr aus ihrem Leben machen können ? Es ist nen Job und die meisten machen ihren Job auch ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch einen zumeinem Lieblingsthema: Zug

Wenn du halt kein Ticket hast und der Typ kommt dann sag einfach: Ich hab keinen Ausweis.

Komischerweise hörte ich darauf die Antwort: Schon ok ich seh didch ja immer Morgens hier (Bullshit, ich hatte den Mann noch nie gesehen). Die 4 Punks auf der anderen seite bekammen alle einen Strafzettel höhö

Bei Türstehern halt anfreuden klappt gut, ich glaub ich hab dazu mal was geschrieben.

Tu

Raiser einfach soals wäre alles ok und fang wie geasgt mit Ausreden garnicht erst an tu so als würde dir nie in den Sinn kommen das du da jetzt nicht reinkommst oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Glaubt Ihr, Ihr seid was Besseres als die Türsteher? Was soll denn diese assizioale Einstellung? Ja, in dem Moment seid Ihr Gast, und der Gast ist König, aber mehr auch nicht. Ihr zahlt dafür, reinzukommen. Dienstleistung eben.

Ganz klar,

zunächst sind Türsteher keine schlechteren Menschen. Euer Wert steigt nicht indem Ihr andere Menschen unter euch stellt. Ist das nicht das Problem dass viele früher schon hatten? Genau Ihr müsstet doch wissen, dass es fürn ARSCH ist fertig gemacht zu werden. AMOG... AMOG...

Scheiß auf AMOGen.

Ihr hebt euren Value indem Ihr euch Freunde schaft, nicht feinde.

Und ganz klar, viele Türsteher haben mehr auf dem Kasten als viele hier in dieser Community:

http://de.youtube.com/watch?v=EZ8ioSdBiRE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.