Alpha, SC und beliebt werden bei Frauen?!

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Kaoru

Hey Leute,

vorab:

bin neu hier, bin 16 Jahre und gehe noch zur Schule.

Direkt zum Problem und meiner Frage, ich bin eher unbeliebter, trotzdem kennen mich viele, auch bei den Frauen (oder Mädchen.. oder einfach bei "Menschen mit weiblichem Geschlecht").

Ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich einen großen Social Circle habe, ich meine mich kennen viele, aber leider mögen mich die wenigsten der Frauen und/oder finden mich komisch… ich denke mal aufgrund meinem Problem das ich einen auf Attention-Whore mache.

Mal ein Beispiel:

Ich hab mich vorhin wieder zu einer kleinen Gruppe von Mädchen gestellt, ich kenne alle persönlich, wenn auch nicht gut, und dachte ich starte mal einen Versuch mich beliebter zu machen… kaum steh ich in der Gruppe kommt von einer der Spruch "Warum stellst du dich immer zu uns?! Da, geh zu deinen Freunden!", leider ist das nicht nur ihre Meinung, sondern scheint auch non-verbal von den anderen auszugehen…

Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll, ich will beliebter bei beiden Geschlechtern sein, aber es läuft immer darauf hinaus, dass ich zu meinem Dancing Monkey Frame komme und einen auf Attention-Whore mache :clapping:

Es nervt mich einfach, dass mir niemand zuhört, und ich immer der Vollhonk am Rand bin… wenn auch nicht unbeachtet.

Übrigens bei meinen Freunden ist das genauso, alle hören immer nur auf meinen besten Kumpel, statt auf mich.. was ich nicht verstehen kann, ich versuche irgendwie ein wenig Alpha zu werden aber ihm folgen sie unaufgefordert bis in den Tod und mir, na ja ich krieg die dummen Sprüche ab, obwohl sie wenn er nicht dabei ist nur auf mich hören.

Eigentlich könnte man das Ganze hier auf eine einzige Frage runterskalieren:

Wie werde ich beliebt? bzw. Wie schaffe ich es das mich endlich Frauen mögen?

Ich hoffe mich versteht hier jemand, ehrlich gesagt versteh ich mich gerade selbst kaum und je mehr ich drüber nachdenke, desto schlimmer wird's.

Ich bitte um Rat (bin für jeden dankbar),

Danke im Voraus :)

bearbeitet von Kaoru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
aum steh ich in der Gruppe kommt von einer der Spruch "Warum stellst du dich immer zu uns?! Da, geh zu deinen Freunden!", leider ist das nicht nur ihre Meinung,

Und was war deine Meinung? "Ich will mich bei euch beliebt machen!"

aber es läuft immer darauf hinaus, dass ich zu meinem Dancing Monkey Frame komme und einen auf Attention-Whore mache

Weil du dauernd drüber nachdenkst, welche tollen Sachen du zu ihnen sagen könntest, damit sie dich mögen. Weil du ihre Meinung für besser und wichtiger hältst als deine eigene Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kaoru
aum steh ich in der Gruppe kommt von einer der Spruch "Warum stellst du dich immer zu uns?! Da, geh zu deinen Freunden!", leider ist das nicht nur ihre Meinung,

Und was war deine Meinung? "Ich will mich bei euch beliebt machen!"

aber es läuft immer darauf hinaus, dass ich zu meinem Dancing Monkey Frame komme und einen auf Attention-Whore mache

Weil du dauernd drüber nachdenkst, welche tollen Sachen du zu ihnen sagen könntest, damit sie dich mögen. Weil du ihre Meinung für besser und wichtiger hältst als deine eigene Meinung.

Erstmal danke für die Antwort :)

Also versteh ich das richtig, das ich mehr wert auf meine eigene Meinung lege und auch weniger auf diese Leute wert legen soll?

Kennst du Satre?

Ein Zitat von dem beschreibt das ganz gut: "Die Hölle, das sind die anderen." damit meint er und davon geht auch seine Lehre aus, das man erst durch Andere, also das was andere von einem Denken, ob man humorvoll, mutig, intelligent etc. ist, zu dem wird. Man wird objektiviert.

Ich finde da hat Satre nicht ganz unrecht, klar sollte ich vielleicht einen Scheiß darauf geben was andere von mir denken, aber ich bin doch von ihnen abhängig, und um mal bei PU zu bleiben, fördern sie mein Game und sind erst der Antrieb, oder nicht?

Ich bin auch im RL niemand der sich herumschubsen lässt oder besonders schüchtern, es ist nur so das ich wirklich beliebter sein will.

Wie glaubst du hätte ich denn reagieren sollen? bzw. wie soll ich in Zukunft reagieren oder mich verhalten?

Danke im Voraus :)

bearbeitet von Kaoru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Also versteh ich das richtig, das ich mehr wert auf meine eigene Meinung lege und auch weniger auf diese Leute wert legen soll?

Du sollst nicht drüber nachdenken, was andere Leute über dich denken.

damit meint er und davon geht auch seine Lehre aus, das man erst durch Andere, also das was andere von einem Denken, ob man humorvoll, mutig, intelligent etc. ist, zu dem wird.

Das würde allerdings voraussetzen, dass du die oben stehende Regel missachtest.

ich bin doch von ihnen abhängig, und um mal bei PU zu bleiben, fördern sie mein Game und sind erst der Antrieb, oder nicht?

Entweder du stehst auf sie, oder du stehst nicht auf sie. Welchen Antrieb brauchst du sonst noch? Ob ihr das gefällt oder nicht, ist ihr Problem, nicht deins. Du kannst nur für dich selbst denken!

Wie glaubst du hätte ich denn reagieren sollen?

Du hast du dich zu den Mädels gestellt, weil du dich beliebt machen wolltest.

Eine hat dich gefragt, warum du dich zu ihnen gestellt hast.

Was hättest du also antworten sollen?

"Weil ich mich bei euch beliebt machen will."

Danach hätte sie das Problem gehabt, eine passende Antwort zu finden, denn 98 Prozent aller Typen wären von ihrem Spruch eingeschüchtert gewesen, und keiner von denen hätte sich je getraut, sowas zu ihr zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kaoru
Du sollst nicht drüber nachdenken, was andere Leute über dich denken.

Mhm, kommt dann alles von alleine?

Du hast du dich zu den Mädels gestellt, weil du dich beliebt machen wolltest.

Eine hat dich gefragt, warum du dich zu ihnen gestellt hast.

Was hättest du also antworten sollen?

"Weil ich mich bei euch beliebt machen will."

Danach hätte sie das Problem gehabt, eine passende Antwort zu finden, denn 98 Prozent aller Typen wären von ihrem Spruch eingeschüchtert gewesen, und keiner von denen hätte sich je getraut, sowas zu ihr zu sagen.

Stimmt.

Kann es sein das, das ein Shittest war?

Mal eine andere Frage: Wenn ich "dazu gehören" will, soll ich mich einfach daneben stellen oder nicht drüber nachdenken und so tun als ob die mich nicht interessieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Kann es sein das, das ein Shittest war?

Wenn dich ihre Meinung aus irgendwelchen Gründen immer noch interessiert, dann frag sie das doch einfach selbst.

Wenn ich "dazu gehören" will, soll ich mich einfach daneben stellen oder nicht drüber nachdenken und so tun als ob die mich nicht interessieren?

Wenn du ihnen was sagen willst, dann sag es, und wenn du ihnen nichts zu sagen hast, dann sag nichts. Ob sie denken, dass du dazu gehörst, oder ob sie denken, dass du nicht dazu gehörst, spielt dabei einfach überhaupt keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann es sein das, das ein Shittest war?

Wenn dich ihre Meinung aus irgendwelchen Gründen immer noch interessiert, dann frag sie das doch einfach selbst.

Ist das dein Ernst?

Er soll das Mädchen fragen, ob das -wortwörtlich- ein "Shittest" war? Wie stellst du dir das vor?

Das Mädchen wird ihn ungläubig angucken und ihn fragen, ob er sie noch alle hat! Keine Frau denkt sich Shittests aus, das kommt aus dem Unterbewusstsein und somit wird auch keine eine Ahnung haben was ein Shittest ist.

Weiter finde ich, dass die Antwort "Ich will mich bei euch beliebt machen." echt sau dumm rüberkommt. Überleg doch mal, ein Typ, den du aus irgendwelchen Gründen nicht sympathisch findest oder nicht leiden kannst, kommt zu dir und deinen Kumpels in die Gruppe und sagt er will sich bei euch beliebt machen?! Das kommt schon ziemlich creepy rüber. Nach dem Motto "Ich hab keine Freund, brauche aber dringend welche" zu handeln zeugt weder von Status noch von Selbstbewusstsein und erst recht denkt sich keiner, dass es ein toller Typ ist, weil er nämlich sonst Freunde hätte.

Versteh mich nicht falsch. Rede mit den Leuten. Versuch mit so vielen wie möglich auszukommen, solange sie respektvoll zu dir sind! Ich weiß jetzt nicht genau wie diese Mädels-Clique zu dir steht, aber ich glaube, dass du kaum versucht hättest mit ihnen zu reden, wenn du gewusst hättest, dass sie dich hassen oder dir klar war, dass sie so reagieren :-) . Du solltest vielleicht versuchen diese Attention-Whore in dir ein Stück weit herunterzuschrauben und nicht immer so aufgedreht oder immer der Mittelpunkt zu sein. Sei dir bewusst, dass das ein langer Prozess ist und etwas mit deiner persönlichen Entwicklung (Personal Development) zu tun hat. Und ganz wichtig, dass du nicht JEDEN zu deinem Freund haben kannst. (Geht wirklich nicht, hab ich selbst erfahren. ;-) )

Sei nett zu den Leuten, dann sind sie nett zu dir und wenn nicht, dann musst du mit diesen Leuten auch keine Zeit mehr verbringen.

Hierzu noch ein LINK (Social Circle von Raiser).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pleas

Ich kann dir ein gutes Buch empfehlen. falls du Interesse hast einfach eine pw an mich senden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann dir ein gutes Buch empfehlen. falls du Interesse hast einfach eine pw an mich senden ;)

Warum schreibst du es nicht hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pleas
Ich kann dir ein gutes Buch empfehlen. falls du Interesse hast einfach eine pw an mich senden ;)

Warum schreibst du es nicht hier?

"Wie man freunde gewinnt die kunst beliebt und einflussreich zu werden" von Dale Carnegie

Schon die ersten 3 regeln haben mich ein Größen schritt nach vorne gebracht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kaoru
Versteh mich nicht falsch. Rede mit den Leuten. Versuch mit so vielen wie möglich auszukommen, solange sie respektvoll zu dir sind! Ich weiß jetzt nicht genau wie diese Mädels-Clique zu dir steht, aber ich glaube, dass du kaum versucht hättest mit ihnen zu reden, wenn du gewusst hättest, dass sie dich hassen oder dir klar war, dass sie so reagieren :lazy: .

Vielen dank erstmal :)

Also diese Mädels-Clique, ich hab mit denen kein Problem und sie auch nicht mit mir, normalerweise ist das nur die Eine, die mich pampig anmacht, der Rest grüßt mich und lächelt mich an, und an dem Tag war ich ihr schon 2 mal begegnet und da sie mich jedes mal angeguckt hat, ich nichts zutun hatte als auf die nächste Stunde zu warten, hab ich mich kurz mit ihr unterhalten, soll keine Entschuldigung sein nur ist erstmal eine Erklärung zu der Form der Aussage.

Zu der Art, nun ob es ein Shittest war oder nicht, ist auch vollkommen egal, scheiß Aussage bleibt scheiß Aussage, als ich aus dem Unterricht gekommen bin und sie vor der Tür stand, meinte ich: "Och wie niedlich, wartest du auf mich?", kam von ihr nur ein: "Nein" mit hochgezogener Augenbraue…

Bei so etwas reißt's mir dann schon noch den Boden weg, weil ich nicht weiß was ich darauf Antworten soll, aber persönlich liebe ich Herausforderungen,

Ich glaube, ich habe mit Schlagfertigkeit ein paar Probleme, muss mich mal damit befassen, aber sonst hast du vollkommen Recht… Persönlichkeitsentwicklung und Raider's Post werden mich schon zum Ziel bringen ;)

Danke pleas! Ich schau's mir mal an ;)

bearbeitet von Kaoru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Er soll das Mädchen fragen, ob das -wortwörtlich- ein "Shittest" war? Wie stellst du dir das vor?

Ungefähr so: "War das jetzt ein Shittest?"

finde ich, dass die Antwort "Ich will mich bei euch beliebt machen." echt sau dumm rüberkommt.

Ja, und genau da liegt euer Problem. Ihr findet einfach immer viel zu viel.

normalerweise ist das nur die Eine, die mich pampig anmacht,

Wahrscheinlich steht sie auf dich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er soll das Mädchen fragen, ob das -wortwörtlich- ein "Shittest" war? Wie stellst du dir das vor?

Ungefähr so: "War das jetzt ein Shittest?"

Das Mädchen wird ihn ungläubig angucken und ihn fragen, ob er sie noch alle hat! Keine Frau denkt sich Shittests aus, das kommt aus dem Unterbewusstsein und somit wird auch keine eine Ahnung haben was ein Shittest ist.

Des weiteren wird er so creepy rüberkommen, dass er so bestimmt keine neuen leute kennenlernt. Was glaubst du würde sie antworten?

"Ja, aber den musst du mit C&F vom Tisch wischen und nicht fragen ob das ein Shittest war. So bist du gnadenlos durchgefallen, aber du kannst trotzdem mit P&P ein bisschen Attraction bei mir aufbauen..."

Das ist absoluter Schwachsinn!

finde ich, dass die Antwort "Ich will mich bei euch beliebt machen." echt sau dumm rüberkommt.

Ja, und genau da liegt euer Problem. Ihr findet einfach immer viel zu viel.

Du hast da glaube ich was falsch verstanden. Es ist schön und gut wenn man sich von der Meinung der Anderen frei machen kann. Du kannst trotzdem nicht den ganzen tag scheiße erzählen, mies gelaunt sein und dich dann trotzdem fragen, warum dich keiner leiden kann. Genauso wenig, wie du zu einem fremden HB gehen kannst und ihr ins Gesicht sagst, dass du sie jetzt ficken willst. Da sind die Erfolgsaussichten auch so gut wie nicht vorhanden. Das Stichwort ist Kalibrierung und die sollte man gerade in der Schule genau benutzen können, denn dort ist alles voll von sozialen Konventionen, die nicht gebrochen werden (dürfen/sollen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich zu den Mädels stellst, begrüße sie doch erst einmal. -> "Hey, Mädels habt ihr schon gehört.../worüber lästert ihr diesmal? ;) (schwierig anzuwenden)".

Auf jeden Fall bringe dich sofort in die Gruppe ein, einfach dazustellen wirkt komisch.

Hätte auf ihre Frage mit "Ihr scheint eine lustige Truppe zu sein, das gefällt mir!" geantwortet. Danach sofort ein Gesprächsthema eröffnen.

Mädels in deinem Alter werden hier öfters das Gespräch abblocken, dann lächel und wünsch ihn noch ein schönen Tag und gehe zu einer "vertrauten" Gruppe.

Der Eindruck bei ihnen wird, trotz des Blockes, positiv sein (du wirkst selbstsicher)!

bearbeitet von alandhero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Das ist absoluter Schwachsinn!

Tu es. Und dann schreib, dass es absoluter Schwachsinn war.

Du hast da glaube ich was falsch verstanden.

Falsch. Du denkst du würdest dich zum Affen machen, wenn du Leuten deine ehrliche Meinung sagst. Daraus folgt, dass du offensichtlich deine eigene Meinung nicht respektierst. Daraus folgt wiederum, dass du dich selbst nicht respektierst. Daraus folgt wiederum, dass dich auch keine Mädchen-Gruppe jemals respektieren wird, egal wie sehr du ihnen auch in den Arsch zu kriechen versuchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ganz einfach: Hau mal anständig auf den Tisch und vertrete deine Meinung. Auserdem fang an dich mal selbst zu mögen. Sie machen dich runter und du gehst einfach davon ohne ein wort zu sagen. Also Bei mir wäre gekommen auf so alte schabraken wie ihr bin ich nicht abhängig umdrehen und gehen. tss Scheiß auf die meinung anderer DU zählst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Falsch. Du denkst du würdest dich zum Affen machen, wenn du Leuten deine ehrliche Meinung sagst. Daraus folgt, dass du offensichtlich deine eigene Meinung nicht respektierst. Daraus folgt wiederum, dass du dich selbst nicht respektierst. Daraus folgt wiederum, dass dich auch keine Mädchen-Gruppe jemals respektieren wird, egal wie sehr du ihnen auch in den Arsch zu kriechen versuchst.

Nein das denke ich nicht. Du musst nur nicht immer genau das sagen, was du denkst, das ist vollkommen kontraproduktiv. Du kannst nicht auf die Leute zugehen ihnen ins Gesicht sagen "Du bist ein Arschloch" (auch wenn es deine ehrliche Meinung ist) und dich dann wundern, wenn dich keiner leiden kann! Das hat dann auch nichts mehr mit Selbstrespekt zu tun, wenn man seine eigene Meinung so äußert.

Du musst dich genauso respektieren, wie du jeden anderen Menschen auch respektierst, das ist keine Frage.

Kommunikation ist ein Dialog und kein Monolog deinerseits. Du willst mit Menschen auskommen und nicht der Typ sein, den alle nicht leiden können. Natürlich gehört da eine große Portion Selbstrespekt dazu, aber auch ganz wichtig: Soziale Kompetenzen. Wie gehe ich mit Menschen um? Und das macht man nicht so, wie man immer gelaunt ist.

Übrigens: eine Antwort wie "Ich will mich bei euch beliebt machen" zeugt nicht sehr viel von Selbstrespekt.

Tu es. Und dann schreib, dass es absoluter Schwachsinn war.

Du gehst null auf meine Äußerung ein, sondern beharrst weiter auf deiner Meinung. So diskutiert man nicht! Wie oben beschrieben, musst du nicht denken du bist das Absolute und NUR du hast IMMER Recht. Wenn du das glaubst, muss ich dich enttäuschen und dir sagen, dass du entweder alles hier falsch verstanden hast oder dich einfach zu einem Egoisten entwickelst/entwickelt hast.

Wenn du dich zu den Mädels stellst, begrüße sie doch erst einmal. -> "Hey, Mädels habt ihr schon gehört.../worüber lästert ihr diesmal? ;) (schwierig anzuwenden)".

Auf jeden Fall bringe dich sofort in die Gruppe ein, einfach dazustellen wirkt komisch.

Hätte auf ihre Frage mit "Ihr scheint eine lustige Truppe zu sein, das gefällt mir!" geantwortet. Danach sofort ein Gesprächsthema eröffnen.

Mädels in deinem Alter werden hier öfters das Gespräch abblocken, dann lächel und wünsch ihn noch ein schönen Tag und gehe zu einer "vertrauten" Gruppe.

Der Eindruck bei ihnen wird, trotz des Blockes, positiv sein (du wirkst selbstsicher)!

Sehr gute Antwort! :)

bearbeitet von Floom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kaoru
Ich sehe das ganz einfach: Hau mal anständig auf den Tisch und vertrete deine Meinung. Auserdem fang an dich mal selbst zu mögen. Sie machen dich runter und du gehst einfach davon ohne ein wort zu sagen. Also Bei mir wäre gekommen auf so alte schabraken wie ihr bin ich nicht abhängig umdrehen und gehen. tss Scheiß auf die meinung anderer DU zählst ;)

Hast schon Recht, war ein absoluter Abfuck-Moment. Um übrigens ein wenig mehr ins Detail zu gehen:

Sie meinte: "Komm geh zu deinen Freunden! Da! Guck! Da ist schon *****!"

Ein guter Kumpel ist in dem Moment an uns vorbeigelaufen, hat mich angeguckt.

Bin zu ihm hin und hab ihn begrüsst.

Sind dann zusammen die Treppe hoch gelaufen, hab meinen Kopf leicht gedreht - jetzt der Moment den ich mir echt hätte sparen sollen weil er mir in der Erinnerung nur dämlich vorkommt (Abfuck-Moment halt ;-) ) - und laut-lachend ein "F**k dich" hinterhergerufen…

Egal, was passiert ist, ist passiert. Beim nächsten mal mach ich es besser, dafür sind wir ja hier, um zu lernen… und wenn wir nicht alle lernen würde, wer wären wir dann?

@ pirate09 und Floom

Ich hab vorhin mir einen Podcast von JJ und (ich glaube) Danger angehört, die meinten das Naturals in gewisser Weise Egoisten bzw. Egozentriker sind, und alles was sie tun und hey, die kommen doch immer noch am besten an ;)

Man sollte es halt nicht übertreiben, einem ins Gesicht zu sagen er sei ein "Arschloch" ist nicht sonderlich produktiv, hat auch was mit sozialen Konventionen, oder wie du, Floom, gesagt hast Soziale Kompetenzen zutun, lieber behalt ich meine Meinung für mich und geh demjenigen aus dem Weg, wenn es sich vermeiden lässt.

Aber ich würde immer zu meiner ehrlichen Meinung stehen, egal was kommt und ich glaub darauf wolltest du hinaus bzw. in dem Punkt sind wir uns doch alle einig pirate09, oder?!

Wenn du dich zu den Mädels stellst, begrüße sie doch erst einmal. -> "Hey, Mädels habt ihr schon gehört.../worüber lästert ihr diesmal? ;) (schwierig anzuwenden)".

Auf jeden Fall bringe dich sofort in die Gruppe ein, einfach dazustellen wirkt komisch.

Hätte auf ihre Frage mit "Ihr scheint eine lustige Truppe zu sein, das gefällt mir!" geantwortet. Danach sofort ein Gesprächsthema eröffnen.

Mädels in deinem Alter werden hier öfters das Gespräch abblocken, dann lächel und wünsch ihn noch ein schönen Tag und gehe zu einer "vertrauten" Gruppe.

Der Eindruck bei ihnen wird, trotz des Blockes, positiv sein (du wirkst selbstsicher)!

Sehr gute Antwort! :)

Find ich auch! Werd' ich morgen direkt mal testen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So.

Auch wenn du diesen Rat nich hören willst, lieber Kaoru, verlasse dieses Forum und mache etwas weitaus Sinnvolleres. Ich erkläre dir gleich was ich damit meine.

Erstmal, wie komme ich darauf, das zu behaupten?

Ganz einach: Ich bin selbst 18 und habe diese Forum mit frischen 17 Jahren gefunden und kann mich in deiner Situation super wieder finden.

Ich habe mir auch diese ganzen Bücher gekauft und diesen ganzen Kram studiert und diese ganzen Techniken.

Und es macht mich mittlerweile krank mitanzusehen, wie ihr euch hier alle tummelt und diese Techniken lernt und euch über "Persönlichkeitsentwicklung" austauscht.

Mein Gott, ich war verliebt in Persönlichkeitsentwicklung - in die Möglichkeit mich zu verbessern!

Aber es ist einfach nur soo unglaublich unsinnig hier Zeit zu verbringen, ich habe mir so viele schlechte Sachen angelesen, weil viele gesagt haben "das ist gut, mach das" und das waren nicht die Noname User.

Sondern die "Pros", die dies draufhaben...

Es gibt keinen nunmal keinen Universal-Weg zum "coolen selbstbewussten Typen"! Und dieses Forum ist auch nicht der Weg dahin, auch wenn mir jetzt viele sagen werden: "Das Forum hat mich weitergebracht!"

Sicher! Aber es werden mir auch alle bestätigen können, dass man sich irgendwann von diesem Forum lösen muss und den eigenen Weg geht und das die wirklcihen "Besten" ihr Leben aktiv angehen und hier keine Threads schreiben.

Und genau das ist der Haken:

Es ist die ANGST, sein Leben anzugehen. Ich kenne das gerade aus Erfahrung, gerade Schule fertig, keien Ahnung was man machen soll - und dann ZACK sucht man Rat bei anderen "Kranken", die auch nicht wissen was sie tun sollen.

Anstatt konkret zu recherchieren und anzurufen.

Sieh mal, du bist 16 Jahre alt. Noch in der Pubertät und fragst hier in einem FORUM, wie du selbstbewusster wirst! Wie du die Mädels ansprechen kannst. NIEMAND wird es dir beantworten können, NIEMAND kennt dich hier persönlich und NIEMAND weiß, ob der Tipp "tu das, tu jenes" dich nicht total kaputt machen kann. Dieses Forum steckt voller Verrückter und Irrer, voller Lügner und Trolle. Aber auch voller Genies, toller Menschen und liebervoller Wesen. Aber du wirst niemals herausfinden, wer dir hier von all denen die besten Tipps geben kann.

Es ist einfach so.

Ich bin seitdem ich dieses Forum praktisch nicht mehr aufsuche und mich nun mehr aktiv mit meinen Herausforderungen beschäftige wesentlich glücklicher. Ich denke nicht mehr über jeden Scheiß nach, über jedes Körpersprache Dings und kann auch mal total in mir versunken irgendwo sitzen ohne zu denken "Oh my fucking god, you look like a beta!"

Du bist 16!!! Überleg mal wie sich sein Selbstwert in den nächsten Jahren DRASTISCH nach oben bewegen wird.

Das Alter übernimmt vieles für dich. Vieles verstehst du erst, wenn du älter bist und weiser. Die Zeit heilt und das stimmt.

Es ist viel zu viel von dir erwartet jetzt deine Persönlichkeit zu entwickeln - Wozu auch? Du kannst sie nicht durch ein Forum entwickeln! Nur indem du dir Freunde suchst, mal ein Hobby ausprobierst dies und das.

Und das mit dem sozialen Zirkel ist zu klein - ist nur eine Ausrede! Das kenne ich von mir selbst, ich war nur damals zu feige aktiv auf Leute zu zugehen, mich EHRLICH für die anderen zu interessieren. Und nicht den Alpha Boy raushängen zu lassen.

Ich war zu feige mir Hobbies zu suchen, zu feige in den Sportverein zu gehen, hier mit zu machen, bei dem Projekt und dort.

In der Schule gibt es eine strikte Rollenteilung. Schon immer. Und da kommst du schwer wieder raus. Auch in 20 Jahren wirst du, auch wenn du jetzt der Tollste Mensch der Welt geworden bist, immer noch so wie früher den anderen in Erinnerungen geblieben sein. Es geht nicht darum, dich dort zu verbessern, wo du scheiterst. Es geht darum, Alternativen zu haben. Viele Freundeskreise aufzubauen. Viele Menschen kennen zu lernen. Du wirst (das garantiere ich dir) Menschen finden, die dich so lieben wie du bist. Ohne Scheiß. Ohne Persönlichkeitsentwicklung. Und ohne "Wie man Freunde gewinnt". Bitte, überlege dir was dir Spaß macht, überlege was du ausprobieren kannst, rufe dort an - jobbe auch mal - verdiene ein bisschen Geld, gönne dir was und Lebe!

Ich bitte dich von ganzem Herzen. Denn ich weiß, in was für eine Scheiße man sich rein manövrieren kann, indem du gedankenversunken alles anlysierst. Da ja laut Büchern alles zu anlysieren ist und das hat natürlich seinen Reiz. Lass es sein.

Das Leben ist viel lustiger, wenn du lebst - anstatt versuchst herauszufinden wie das Leben denn genau funktioniert.

In Liebe.

IceMan123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Du kannst nicht auf die Leute zugehen ihnen ins Gesicht sagen "Du bist ein Arschloch"

Wieso kann ich das nicht? Ist das illegal?

und dich dann wundern, wenn dich keiner leiden kann!

Wenn mich jemand nicht leiden kann, weil ich meine Meinung sage, dann ist das nicht mein Problem, sondern seins.

Und das macht man nicht so, wie man immer gelaunt ist.

Und hinterher schreibt man im Forum solche tollen Beiträge wie "Ich hab sie nachts um 2 aus einer Bar mit nach Hause genommen und sie lag die ganze Nacht halbnackt in meinem Bett, aber ich war mir nicht sicher, ob sie Sex mit mir wollte, deshalb hab ich nichts getan. Warum meldet sie sich jetzt nicht mehr bei mir?" So langsam versteh ich, warum ihr alle solche Probleme habt...

Übrigens: eine Antwort wie "Ich will mich bei euch beliebt machen" zeugt nicht sehr viel von Selbstrespekt.

Es zeugt nicht von sehr viel Selbstrespekt, andere Menschen verarschen zu wollen.

Wie oben beschrieben, musst du nicht denken du bist das Absolute und NUR du hast IMMER Recht.

Die letzte Frau, die mir das vorgeworfen hat, hat anschließend mit mir geschlafen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kannst nicht auf die Leute zugehen ihnen ins Gesicht sagen "Du bist ein Arschloch"

Wieso kann ich das nicht? Ist das illegal?

Ja, ist es. StGB §185 - Beleidigung.

Wenn mich jemand nicht leiden kann, weil ich meine Meinung sage, dann ist das nicht mein Problem, sondern seins.

Es ist wohl dein Problem, weil du ja Freunde suchst. Das kannst du machen, wenn du nicht gerade am Anfang stehst und verzweifelst versuchst dir einen SC aufzubauen. Ansonsten gerne!

Es zeugt nicht von sehr viel Selbstrespekt, andere Menschen verarschen zu wollen.

Es ist keine Verarsche, wenn man ein anderes Thema anschneidet. Verarsche wird es erst, wenn man die Unwahrheit erzählt. Du kannst ja später im Verlauf des Gesprächs auf die Frage, warum du dich eigentlich zu uns gestellt hast, gerne antworten "Ich wollte euch besser kennenlernen." Da sag ich GAR NICHTS dagegen. Aber sowas als Opener zu bringen kommt schwach und arm rüber. Und ganz ehrlich, wenn sowas jemand am Anfang bringt, hab ich gar keine Lust mit ihm befreundet zu sein, wiel mir das einfach zu strange ist. (Zum Glück macht das auch keiner.) Wenn er es aber später im Verlauf des Gesprächs sagt, dass er uns kennenlernen mochte, ist das für mich kein Problem und ich finds witzig.

Und ganz ehrlich, ich hab keine Lust mehr mit dir darüber zu schreiben, weil du einfach egoistisch auf deiner Meinung beharrst. Wenn du so durchs Leben kommst, bitte. Wenn du so erfolg bei Frauen hast, freut mich das für dich. Aber ich finde, das ist kein erstrebenswerter Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie werde ich beliebt? bzw. Wie schaffe ich es das mich endlich Frauen mögen?

Gemocht werden kommt laut Cialdini von drei Faktoren:

- Gemeinsamkeiten

- Lob

- Kooperation

Finde also Gemeinsamkeiten, ähnliche Interessen.

Lobe andere.

Arbeite in gemeinsamen Projekten.

Das ist aus "Die Psychologie des Überzeugens" von Cialdini (bekannter und wichtiger Autor auf diesem Gebiet).

Um beliebter zu werden hilft ausserdem, deinen Status zu erhöhen, zum Beispiel indem du eine Gruppe oder ein Projekt leitest (Chef sein, Macher sein). Gibts an der Schule irgendwas, wo du dich engagieren kannst?

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kaoru
So.

Auch wenn du diesen Rat nich hören willst, lieber Kaoru, verlasse dieses Forum und mache etwas weitaus Sinnvolleres. Ich erkläre dir gleich was ich damit meine.

Erstmal, wie komme ich darauf, das zu behaupten?

Ganz einach: Ich bin selbst 18 und habe diese Forum mit frischen 17 Jahren gefunden und kann mich in deiner Situation super wieder finden.

Ich habe mir auch diese ganzen Bücher gekauft und diesen ganzen Kram studiert und diese ganzen Techniken.

Und es macht mich mittlerweile krank mitanzusehen, wie ihr euch hier alle tummelt und diese Techniken lernt und euch über "Persönlichkeitsentwicklung" austauscht.

Mein Gott, ich war verliebt in Persönlichkeitsentwicklung - in die Möglichkeit mich zu verbessern!

Aber es ist einfach nur soo unglaublich unsinnig hier Zeit zu verbringen, ich habe mir so viele schlechte Sachen angelesen, weil viele gesagt haben "das ist gut, mach das" und das waren nicht die Noname User.

Sondern die "Pros", die dies draufhaben...

Es gibt keinen nunmal keinen Universal-Weg zum "coolen selbstbewussten Typen"! Und dieses Forum ist auch nicht der Weg dahin, auch wenn mir jetzt viele sagen werden: "Das Forum hat mich weitergebracht!"

Sicher! Aber es werden mir auch alle bestätigen können, dass man sich irgendwann von diesem Forum lösen muss und den eigenen Weg geht und das die wirklcihen "Besten" ihr Leben aktiv angehen und hier keine Threads schreiben.

Und genau das ist der Haken:

Es ist die ANGST, sein Leben anzugehen. Ich kenne das gerade aus Erfahrung, gerade Schule fertig, keien Ahnung was man machen soll - und dann ZACK sucht man Rat bei anderen "Kranken", die auch nicht wissen was sie tun sollen.

Anstatt konkret zu recherchieren und anzurufen.

Sieh mal, du bist 16 Jahre alt. Noch in der Pubertät und fragst hier in einem FORUM, wie du selbstbewusster wirst! Wie du die Mädels ansprechen kannst. NIEMAND wird es dir beantworten können, NIEMAND kennt dich hier persönlich und NIEMAND weiß, ob der Tipp "tu das, tu jenes" dich nicht total kaputt machen kann. Dieses Forum steckt voller Verrückter und Irrer, voller Lügner und Trolle. Aber auch voller Genies, toller Menschen und liebervoller Wesen. Aber du wirst niemals herausfinden, wer dir hier von all denen die besten Tipps geben kann.

Es ist einfach so.

Ich bin seitdem ich dieses Forum praktisch nicht mehr aufsuche und mich nun mehr aktiv mit meinen Herausforderungen beschäftige wesentlich glücklicher. Ich denke nicht mehr über jeden Scheiß nach, über jedes Körpersprache Dings und kann auch mal total in mir versunken irgendwo sitzen ohne zu denken "Oh my fucking god, you look like a beta!"

Du bist 16!!! Überleg mal wie sich sein Selbstwert in den nächsten Jahren DRASTISCH nach oben bewegen wird.

Das Alter übernimmt vieles für dich. Vieles verstehst du erst, wenn du älter bist und weiser. Die Zeit heilt und das stimmt.

Es ist viel zu viel von dir erwartet jetzt deine Persönlichkeit zu entwickeln - Wozu auch? Du kannst sie nicht durch ein Forum entwickeln! Nur indem du dir Freunde suchst, mal ein Hobby ausprobierst dies und das.

Und das mit dem sozialen Zirkel ist zu klein - ist nur eine Ausrede! Das kenne ich von mir selbst, ich war nur damals zu feige aktiv auf Leute zu zugehen, mich EHRLICH für die anderen zu interessieren. Und nicht den Alpha Boy raushängen zu lassen.

Ich war zu feige mir Hobbies zu suchen, zu feige in den Sportverein zu gehen, hier mit zu machen, bei dem Projekt und dort.

In der Schule gibt es eine strikte Rollenteilung. Schon immer. Und da kommst du schwer wieder raus. Auch in 20 Jahren wirst du, auch wenn du jetzt der Tollste Mensch der Welt geworden bist, immer noch so wie früher den anderen in Erinnerungen geblieben sein. Es geht nicht darum, dich dort zu verbessern, wo du scheiterst. Es geht darum, Alternativen zu haben. Viele Freundeskreise aufzubauen. Viele Menschen kennen zu lernen. Du wirst (das garantiere ich dir) Menschen finden, die dich so lieben wie du bist. Ohne Scheiß. Ohne Persönlichkeitsentwicklung. Und ohne "Wie man Freunde gewinnt". Bitte, überlege dir was dir Spaß macht, überlege was du ausprobieren kannst, rufe dort an - jobbe auch mal - verdiene ein bisschen Geld, gönne dir was und Lebe!

Ich bitte dich von ganzem Herzen. Denn ich weiß, in was für eine Scheiße man sich rein manövrieren kann, indem du gedankenversunken alles anlysierst. Da ja laut Büchern alles zu anlysieren ist und das hat natürlich seinen Reiz. Lass es sein.

Das Leben ist viel lustiger, wenn du lebst - anstatt versuchst herauszufinden wie das Leben denn genau funktioniert.

In Liebe.

IceMan123

Danke, dafür das du dir Sorgen machst, aber das brauchst du nicht, hab über deinen Post mal paar Tage nachgedacht, klar hast du Recht, man darf hier nicht in dem Forum leben, die Tipps muss man immer mit Bedacht annehmen und immer eine gewisse Selbstreflexion haben.

Ich werde deine Tipps beherzigen und versuchen mich in Zukunft mehr zu engagieren und mehr rauszukommen, daran lag auch viel meines Problems.

Keine Sorge, ich werde nichts überanalysieren oder zu einem Roboter werden, aber am Anfang hilft es diese Techniken zu kennen, sie zu lernen, anwenden zu können bis sie

PU soll nur ein Teil meines Lebens werden, mir helfen besser mit Menschen klar zu kommen, meine Persönlichkeit entdecken, nicht neuerfinden.

In einem Post im DDD über Naturals hieß es, dass man sich viele nicht zum Vorbild nehmen sollte, bzw. man es natürlich machen muss und nicht Roboter-mässig, z.B. in "die perfekte Masche" wirkt Neil Strauss alias Style sehr depressiv und Mystery scheint bipolar zu sein.

Das ist wie mit Kampfsport, zu Anfang muss man alles sehr bewusst machen, immer Übungen wiederholen, wiederholen und wiederholen, analysieren, berichtigern, verbessern, bis dieser eine Punkt kommt, der Moment ab dem es fliessend läuft und man es automatisiert, ich rede hier nicht von reinen Routinen sondern von Verführung und Anziehung an sich.

C&F, Neggen etc. alles wird irgendwann natürlich und das wollen wir doch, wir wollen Naturals werden, sind wir dafür nicht in diesem Forum, setzen uns damit ausseinander?

Es gibt keinen Universalweg, keine Pille oder eine ultimative Technik und wenn würde diese heißen: Sozialisieren.

Übung, Übung, das ist was mir auch fehlt und ich werde dran arbeiten, mehr mit Leuten reden, und mich nicht versuchen auf unnötiges zu versteifen und versuchen mich mit Menschen anzufreunden, die ich nicht leiden kann. :)

Wie werde ich beliebt? bzw. Wie schaffe ich es das mich endlich Frauen mögen?

Gemocht werden kommt laut Cialdini von drei Faktoren:

- Gemeinsamkeiten

- Lob

- Kooperation

Finde also Gemeinsamkeiten, ähnliche Interessen.

Lobe andere.

Arbeite in gemeinsamen Projekten.

Um beliebter zu werden hilft ausserdem, deinen Status zu erhöhen, zum Beispiel indem du eine Gruppe oder ein Projekt leitest (Chef sein, Macher sein). Gibts an der Schule irgendwas, wo du dich engagieren kannst?

Gruß

Robin

Komischerweise liegt das Buch hier irgendwo rum, muss ich ernsthaft mal lesen…

Ich dachte da an ein Filmprojekt in der Schule, in sowas bin ich ganz gut und wollte sowieso ein größeres Projekt angehen für Cannes nächstes Jahr ;)

Muss mir auch mal neue Vereine suchen.

Danke auf jeden Fall an alle die mir hier geholfen haben, ich denke, ich hab den Stoß in die richtige Richtung gebraucht.

Ich hab mir die Woche ein paar Gedanken dazu gemacht und denke das ich inzwischen weiß wie ich die Sache angehen muss!

Schöne Grüße,

Kaoru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe deine Problemathik sehr, denn vor wenigen Monaten hatte Ich das selbe Problem...

In der Schule war Ich immer der nette Typ auf den herumgehackt wurde... Wieso? Ich denke, es lag daran das Ich nicht von Anfang an Den Alpha-Status gesucht habe.

Selbst wie Ich mit Kampfsport begann während der Schulzeit und unter in Anwesend von drei verschiedenen Klassen Staatsmeister wurde und mir meinen Weg durchs Turnier kämpfte.. Ich wurde trotzdem Schikaniert... Heute verstehe Ich einigermaßen warum.. Es gibt eine strikte Rollenverteilung in der Schule und Wenn du einmal, in einer dieser Rangordnungen eingereiht wurdest, ist es ziemlich Schwer bis Aussichtslos dies zu ändern.

Ich kann dir nur Raten.. Gib einen Scheiß darauf was andere sagen, hab Selbstvertrauen in dich selbst und Wenn du wirklich etwas in der Rangordnung bzw. Rollenverteilung ändern willst.. Halte die Augen offen, es gibt immer Gelegenheiten um jemanden Kennenzulernen bzw. dich mit Ihm zu befreunden... Vllt gehst du "zufällig" in die gleiche Disco oder Club wie diese Mädchengruppe... und glaub mir, Eine wird dich Erkennen und dich Ansprachen bzw. dich Begrüßen.

Der Rest liegt an Dir

Liebe Grüße

Anduilos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.