Ex hängt noch an IHREM Ex?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hatte das hier schonmal im Ex-Zurück Thread gestellt aber keine Antwort bekommen ;)

Ich hatte seit Anfang des Jahres eine 4 Monatige LTR mit einem HB8-9 (sie ist 20) und bis kurz vor Ende lief auch scheinbar alles perfekt zwischen uns beiden....Aber halt nur scheinbar...

Das Kernproblem ist ihr Ex-Freund (5 jahre LTR) , mit dem sie zwar Anfang 2010 schluss gemacht hat (er hatte gleich DREI andere Affären am Laufen...eigentlich eine logistische Meisterleistung :D ) aber immer noch ständig an ihn denken musste.

Dies änderte sich aber als sie mich kennenlernte (zumindest behauptete sie das)....doch das alles hat immer wie ein Schatten auf unserer Beziehung gelastet...und deswegen hab ich mich leider auch vollkommen betaisieren lassen....ich bin durch wahrscheinlich jeden Shittest durchgefallen und zum vollkommenen AFC mutiert.

Als sie mit mir dann vor gut einem Monat schluss gemacht hat (Begründung:"Ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher) war ich nicht sonderlich überrascht gewesen...deswegen habe ich mich auch relativ ruhig verhalten...habe nicht diskutiert und die Trennung akzeptiert und danach erstmal eine strikte Kontaktsperre eingehalten (habe sogar sämtliche Anrufe, SMS und einen Besuch ihrerseits ignoriert) und habe diese Zeit intensiv genutzt an mir zu arbeiten und hab währenddessen auch 3 andere HBs gehabt.

Nun hab ich letzten Freitag 10-15 min mit ihr gequatscht (wirklich nur Smalltalk...aber hat mir 3 mal gesagt wie sehr sich freut von mir zu hören) und sie dann unverfänglich gefragt ob sie Lust hätte mit mir ins Cafe zu gehen.

Sie hat sofort begeistert zugesagt und so haben wir uns Mittwoch getroffen.

Das Treffen am Mittwoch lief eigentlich perfekt (aber nur ungefähr 1 Stunde)...konnte gut C&F, Negs usw anwenden und zwischendurch auch KINO......Nur hat sie dann auf einmal angefangen mir vorzuheulen, dass sie ihren Ex mit seiner neuen gesehn hätte.

Ich bin darauf nicht eingegangen und habe einfach zu nem anderen Thema übergeleitet.....aber es hat mich dann doch was verunsichert, wenn ich ehrlich bin.

(Shittest?)

Habe dann einige Minuten später unter Vorwand eines Termins das Treffen beendet und haben uns zum Schluss noch umarmt.

Am Freitag war sie dann noch mit dabei gewesen, als ich in großer Runde meine bestandene Abschlussprüfung gefeiert habe...und habe sie dort dann größtenteils ignoriert....wobei sie regelrecht gestrahlt hat, wenn ich ihr dann doch mal kurz Aufmerksamkeit geschenkt habe.

Als wir dann zuhause waren, hat sie mir noch ne SMS geschrieben wie schön sie den Abend fand (worauf ich aber nicht geantwortet habe)

Meine Frage ist...Wie gehe ich eurer Meinung nach jetzt am besten vor? (ich weiß übrigens das ich mit einer Oneitis zu kämpfen habe...wobei ich sie schon erstaunlich gut minimieren konnte)

Danke schonmal im Vorraus

Zak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Frage ist...Wie gehe ich eurer Meinung nach jetzt am besten vor?

Ich würde gar nichts mehr tun. Sie vergessen und KS.

Deine Situation ist aus dreierlei Sicht blöd:

1. sie hängt an ihrem EX (5 Jahre LTR).

2. du leidest an Oneitis

3. sie scheint mit allem locker umzugehen (im Gegensatz zu dir) und ich befürchte, du landest in einer Freundschaftsschiene.

Lass es einfach mit der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich jetzt ohnehin nicht mehr von mir aus melden (was mir auch in einem anderen Forum geraten wurde *Gruß an Koc* ;) ).....aber wenn sie wirklich wieder Interesse (also was investiert) zeigen würde, sähe es doch anders aus oder?

Habe nicht den Eindruck das sie locker damit umgeht.....hab vergessen zu erwähnen das sie am Freitag eigentlich den größtenteil der Zeit richtig mies gelaunt war, AUSSER wenn ich ihr Aufmerksamkeit geschenkt habe.

Klar das hat nix zu bedeuten...aber zumindest wird es sie nicht so unberührt lassen, wie man meinen könnte.

bearbeitet von Zakath

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde mich jetzt ohnehin nicht mehr von mir aus melden (was mir auch in einem anderen Forum geraten wurde *Gruß an Koc* ;) ).....aber wenn sie wirklich wieder Interesse (also was investiert) zeigen würde, sähe es doch anders aus oder?

NEIN!!!

Du hast es verkackt. Die Umstände waren Sch***, aber Du hast Dich auf Grund Deiner Oneitis zum Beta machen lassen.

Ein Regame oder weitere Treffen solltest du erst in Angriff nehmen wenn Du Deine Oneitis los bist. Sonst wird das wieder genauso laufen wie letztes Mal. *fieldtested*

beste Grüße

Tyr

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zakath ich kann dir gut nachfühlen. Ich habe auch die in etwa gleiche "Erfahrung" machen müssen und habe überlebt. Ich verstehe selbst bis heute nicht wie man als Frau eine neue Beziehung eingehen um den alten Beelzebub mit Feuer auszutreiben. Nachdem die Gefühle meinerseit nach der damaligen Trennung ein wenig runtergekühlt waren, habe ich mich mit meiner EX auf einen Kaffee getroffen um über die wahren Trennungsgründe zu reden.

Sie hat nämlich aus einem ganz anderen (vorgeschobenen) Grund Schluss gemacht. Das hab ich ihr nie abgenommen und so war es für mich natürlich einem Gespräch zuzustimmen. Bei besagter Unterhaltung habe ich ersucht dass sie sich mir einfach öffnet und siehe da, was in der Beziehung nicht raus wollte konnte ich aus Ihr rauslocken.

Hat mir einerseits weh getan, aber andererseits verstand ich warum Sie diese innere Zerrissenheit zu dem Schritt bewegt hat. Sie erzählte dann auch brühwarm dass sie noch oft an mich denken muss. Auch fiel der Satz "Ich vermisse dich". Im Nachinein empfand ich das als absolute Frechheit, aber die Ladies sehen das scheinbar wirklich so. Sie versuchen eine neue Beziehung obwohl sie die alte noch nicht aufgearbeitet haben. Was sagt uns das?

Sie wissen eigentlich selber nicht was sie da tun. Es ist klar, dass es natürlich die genau entgegengesetzte Konstellation auch gibt. Aber meiner Meinung nach seltener und dann machen Männer eher ONS als dass Sie neue Beziehungen aufbauen. Daher denke ich dass es die weibliche Strategie unserer FTOW ist.(wenn du PU-Begriffe nicht verstehst, sag Bescheid).

Letzlich fühlen sie wieder diese Zerrissenheit und kommen damit nicht klar.

Ich habe damals an die unzähligen Ex-back threads gedacht und habe einen Versuch gestartet (noch während des Gesprächs) Ich kommunizierte dass es zwei andere Ladies gab die auf mich stehen (was auch stimmte) und ich nur deswegen mit Ihnen keinen Sex hatte, da ich noch nicht komplett mit mir im Reinen war. Ob wir in Kontakt bleiben könnten (Ihre Frage danach, nicht mein Vorschlag) habe ich mit "klar warum nicht, ruf an wenn du quatschen willst" beantwortet.

Es stand die klassische DHV-Schiene an. Sie muss euch vermissen, am besten noch beim EX-EX ihr Glück versuchen und ausser Sex NICHTS weiter bekommen. Dann fängt ein Nachdenkprozess an, in dem sie sich fragt ob sie dich wiederhaben könnte. Daher kommen diese Orbiter-Fang SMS oder Anrufe. Tu dir was gutes und lebe dein Leben, nichts ist anziehender als ein Mann um den sie kämpfen muss. Lese dazu ein bisschen in den Cats-Bereichen dieses Forums nach. Oder unterhalte dich mit Frauen darüber. Natürlich mit neutralen, ich empfehle ältere, Frauen.

Sehr viele haben Erfahrung im Thema, wenn nicht selbst erlebt dann zumindest im Kreis der Freundinnen x-mal bequatscht. Sie verstecken normalerweise dass sie selber auch schon solche Sche***se abgezogen haben. Ich halte FTOW ebenfalls als nicht sehr fair den Damen gegenüber, ausser du kommunizierst das klar. Ist auch ein Thema für sich, das Forum ist voll von verschiedenen Meinungen.

Zurück zum eigentlichen Thema, wenn du so freigespült bist dass du vollkommend locker mit deiner EX umgehen kannst wäre es sogar möglich sie zu regamen.

Die Frage ist aber, willst du das dann auch???? Aus deinem post geht hervor dass sie sinngemäss jetzt mächtig investieren muss um dich zurückzubekommen. Das zeigt mir, du spielst noch stark mit der Idee mit ihr zusammen zu gehen, richtig? Und genau das ist der springende Punkt. Du bist viel zu früh ! ! ! wieder bereit Gefühle zu investieren und dich auf sie einzulassen, Bruder glaub' mir das jetzt einfach.

viel Spass beim weiteren Leben...

Michael

bearbeitet von Boogiedancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen ;)

Hab die Ex seit meinem letzten Post hier wirklich nicht mehr kontaktiert...und auch von ihrer Seite aus kam nichts.....wir sind uns zwar zufällig zwei mal über den Weg gelaufen...aber da ist es dann auch bei einem freundlichen Nicken meinerseits geblieben. (hab mich in der letzten Zeit auch ausgiebig mit 2 Nadines beschäftigt, was die Ex wohl auch mitbekommen hat^^)

Tja....und gestern Abend war dann erstmal der Knüller....ich war mit ein paar Freunden was grillen....einer von meinen Kumpels wird dann von nem Typen abgeholt....und wen hat dieser an der Hand...genau...Meine EX :D ( Die sind dann aber zum Glück nicht lange geblieben)

Natürlich war ich erstmal innerlich wütend....aber so im Nachhinein....irgendwie hat es mir jetzt auch innerlich geholfen endlich den Cut zu machen.

Es wird also nichts mehr!...Zumindest glaube ich da nicht dran ;)

Trotzdem nochmal danke für eure Tipps

bearbeitet von Zakath

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.