Wie mit seinem Aussehen (Gesicht) zufrieden werden.

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann mich den anderen auch nur anschließen.

Deine Sorgen bezüglich Aussehen sind völlig unbegründet. VÖLLIG!

Du siehst ganz normal aus.

Klar, du hast nicht das Zeug für ein Modell, aber wer hat das schon? :D Das sind verdammt nochmal die aller wenigsten.

Und nein ich habe es nicht nötig dich aufzubauen oder sonst was. Meine Meinung auf dich bezogen ist komplett neutral.

Mit längeren Haaren wirkst du auf mich sympathischer.

Zudem Farbe mit Hilfe der Sonne ins Spiel bringen sowie 75-77kg anstreben.

Bart finde ich nicht störend.

Ohrring welchen man auf Bild zwei sieht raus machen.

Weiße Hosen sind auch nicht mein Ding.

bearbeitet von pinkie14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mir nichts anderes üblich bleibt ist mir schon klar. Nur kein plan wie das weg geht.

Und das ich mein eigenen Erwartungen nicht treffe auch nicht.

Doch es fällt mir einfach verdammt schwer das ganze zu verdrängen. Vor allem wenn die blicke anderen hinterher schauen...

Dan fällt plötzlich jede zuvor erarbeitete selbstsicherheit weg oder jeder noch so großer erfolg wird vergessen.

gruß popart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DerBauer

Also wirklich.. Du siehst nicht schlecht aus! Es gibt da doch wirklich Millionen von Menschen welche hässlicher aussehen.

Und lass die Haare länger!

bearbeitet von DerBauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joyful Emotion
Das mir nichts anderes üblich bleibt ist mir schon klar. Nur kein plan wie das weg geht.

Das du aus meinem Post nur die Kernaussage herausgepickt hast, die sich unmittelbar auf dein Aussehen bezieht, lässt schon tief blicken! Alles andere (Werte, Persönlichkeit, Spekte der Atrraktivität, usw.) ignorierst du einfach. Für dich ist das Aussehen entscheind und alles andere irrelevant. Jedoch gibt es Ursachen dafür, dass du deine eigene Persönlichkeit nur auf dein Gesicht reduzierst. Die scheinen dich aber nicht zu interessieren, weil du dich in der Einengung deiner Selbstwahrnehmung eingerichtet hast und geradezu darauf wartest, wieder einmal eine Beobachtung zu machen, die dich in dieser Selbstwahrnehmung bestärkt.

Und das ich mein eigenen Erwartungen nicht treffe auch nicht.

Du hast eine Erwartung, die du einfach nicht erfüllen kannst. Auffällig ist dabei, dass deine Erwartung an dich selbst rein oberflächlicher Natur ist. Du hast ja selbst geschrieben, dass du damit klar kommst, dass andere Menschen intelligenter, reicher und stärker als du sind. Das sind allerdings Aspekte, die du selbst beinflussen kannst. Aber nein, die Qualität eines Menschen richtet sich in deiner Wahrnehmung an der wohlgeformten Beschaffenheit seines Gesichtes. Das die Persönlichkeit eines Menschen jedoch nur am Rande damit zu tun hat, willst du einfach nicht wahrhaben. Ich weiß nicht wovon du davonläufst, aber es ist offensichtlich, dass du irgendwelche massiven Probleme hast, vor denen du davonläufst und lieber alles auf dein ach so hässliches Gesicht schiebst. Ist ja ja viel bequemer! Daran kannst du nichts ändern und somit auch die Verantwortung für die Missstände in deinem Leben von dir weisen.

Doch es fällt mir einfach verdammt schwer das ganze zu verdrängen. Vor allem wenn die blicke anderen hinterher schauen...

Natürlich fällt es dir schwer! Du versucht ja auch nicht dein Aussehen zu verdrängen, sondern massive Probleme, mit denen du dich gar nicht erst auseinandersetzen willst. Stattdessen leidest du unter deinem Aussehen und gefällst dir in der Rolle des Opfers. Das willst du natürlich nicht wahrhaben und in deinem nächsten Beitrag wirst du wieder rumheulen und dich in deinem eigenen Leid suhlen. Viel Spaß dabei! Wirklich weiter bringt dich das allerdings auch nicht.

Dan fällt plötzlich jede zuvor erarbeitete selbstsicherheit weg oder jeder noch so großer erfolg wird vergessen.

Das ist ja auch vollkommen klar, wenn du dich hinter dem Glaubenssatz versteckst, dass nur Menschen mit einem schönen Gesicht Erfolg bei Frauen haben können. Ist ja auch reichlich praktisch. Damit kannst du innerhalb deines Wertesystems immer die Schuld von dir weisen.

Du musst endlich akzeptieren, dass nicht dein Aussehen problematisch ist, sondern dein Wertesystem, Dispositionen in deiner Persönlichkeitsstruktur und einer gewissen Angst, endlich selbst die Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen. Dabei kann dir auch niemand helfen, indem er hier schreibt, wie toll du doch aussiehst oder wenn du hier noch zehn weitere Fotos mit deinem Bart und der Friseur in verschiedenen Stadien hier veröffentlichst. Dein Aussehen ist das geringste Problem! Und deshalb wirst du deine Probleme auch nicht dadurch lösen, dass du hier Bilder veröffentlichst und über dein Aussehen diskutiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ungefähr so 'ne Haut hat wie auf den Fotos, wie lange muss man dann unter die Sonnenbank, um "etwas" braun zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie gut Du aussiehst, die Mädchen schwärmen immer auch von anderen Männern oder schauen denen hinterher. Ist doch bei uns Jungs genauso. Andere Mädchen werden ja auch nicht hässlich, nur weil Du schon mit einer anderen zusammen bist. Und natürlich schwärmt man immer über die, die gerade nicht anwesend sind, d.h. wenn Mädchen über Dich schwärmen, dann meist eher so, dass Du das gar nicht oder nicht ganz direkt mitkriegst.

Sonst stimme ich Paien und Joyful zu. Du siehst ok aus, nicht aufregend, aber auch nicht schlecht. Wenn Du eine positive Ausstrahlung hast und ein überzeugendes, freundliches und selbstsicheres Auftreten, dann kannst Du auch viele Mädels bekommen. Ich vermute aber, dass Du nicht irgendwie Lebensfreude oder so ausstrahlst, sondern eher unsicher, düster oder vergrübelt rüberkommst.

Übrigens ist das in Deinem Alter auch normal, dass man über sein Aussehen nachdenkt. Gerade wenn man keinen Erfolg bei den Mädels hat. Aber das ist dann ja das Problem: Die Mädels merken Dir an, dass Du unsicher bist und Dir Gedanken machst und DAS macht Dich viel unattraktiver als alles andere.

Ich spekuliere jetzt einmal: Vielleicht projizierst Du Deinen eigenen Wunsch, eine Freundin mit einem hübschen Gesicht auf die Mädels? Diesen Fehler machen nämlich viele Menschen, dass sie die eigenen Kriterien für die Partnerwahl verabsolutieren und denken, die anderen Menschen bewerten mich so, wie ich sie bewerte. Aber: Das tun sie nicht.

Wichtig ist, dass man sich selbst nicht unter Druck setzt, irgendwie perfekt sein zu müssen. Das ist eine Krankheit unserer Zeit, irgendwie wollen alle Superman oder so sein: Beruflich erfolgreicher als andere, besser aussehend als andere, sportlich immer ein Gewinner, sexuell beeindruckend, finanziell vermögend, sozial hochgestellt, gebildet, etc. Klar möchte man so sein. Aber vieles im Leben ist halt auch einfach Glückssache und es lässt sich halt einfach nicht immer alles regeln oder hinbiegen. Damit muss man dann leben lernen. Die Fähigkeit, Dinge, die nicht so gelaufen sind wie man sich das wünscht, einfach zu akzeptieren, ist sicher für das eigene Glück viel wichtiger als alles andere.

Praktisch gesehen: Ich würde wetten, dass Du mit etwas besserer Körperhaltung und -sprache, einem fetten Grinsen im Gesicht und einer generellen Ausstrahlung von Zufriedenheit schon weitaus mehr Erfolg bei den Mädels hast als jetzt. Kannst ja mal über Schauspielunterricht oder Laientheater oder so nachdenken oder Tanzkurse machen, um Körperhaltung und Auftreten zu verbessern. Bei den Kleidung ließe sich auch noch so einiges rausholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dein Problem passt perfekt auf das in diesem Thread beschriebene:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=34814

Du versuchst irgendwie endlich ein positives Ergebnis durch deine Gedanken zu erhalten, eine Lösung, eine Veränderung. Versuchst es dir IRGENDWIE so hinzuschieben, dass du so darstehst, wie du gerne hättest. Versuch dir wirklich mal deine völlige Machtlosigkeit klarzumachen. Dein Verstand wird niemals das gewünschte Ergebnis erhalten, auch wenn du in den Moment glaubst, es würde vielleicht eins geben, wenn du endlos denkst.

Wenn du merkst, dass diese Muster auftauchen, erkenne sie einfach. Ich hatte selber solche Zwangsgedanken zu einem anderen nicht veränderlichen Problem. Ich weiß, wie schrecklich das ist. Mir hat es geholfen, sobald dieser Gedankenkreislauf einsetzt, dies zu erkennen. In dem Moment trittst du heraus und nimmst die Zeugenposition ein. Wirst dich sofort nicht mehr so ferngesteuert fühlen. Mach das immer wieder. Sag dir auch "das sind nur Muster, mit denen ich versuche die unveränderbare Realität zu manipulieren" und gib dich immer wieder in diese Machtlosigkeit. Am Anfang ist es sehr schwer loszulassen, weil man wirklich fast ferngesteuert ist, aber irgendwann wird dich eine große Befreiung überkommen.

Verzweifel nicht, wenn das noch öfter wieder hochkommt. Aber mache dir immer und immer wieder bewusst, wenn du in diesen Modus verfällst. Manchmal ist man gerade dabei loszulassen und scheißt einfach drauf und dann fängt man doch wieder an Beweise für irgendwas zu suchen. Mach dich einfach komplett von Gut und Böse (hässlich, hübsch) frei. Du hast keinen Einfluss, es gibt nichts zu bewerten oder zu kontrollieren.

ES IST SO, WIE ES IST

ein Leben lang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das du aus meinem Post nur die Kernaussage herausgepickt hast, die sich unmittelbar auf dein Aussehen bezieht, lässt schon tief blicken! Alles andere (Werte, Persönlichkeit, Spekte der Atrraktivität, usw.) ignorierst du einfach. Für dich ist das Aussehen entscheind und alles andere irrelevant. Jedoch gibt es Ursachen dafür, dass du deine eigene Persönlichkeit nur auf dein Gesicht reduzierst. Die scheinen dich aber nicht zu interessieren, weil du dich in der Einengung deiner Selbstwahrnehmung eingerichtet hast und geradezu darauf wartest, wieder einmal eine Beobachtung zu machen, die dich in dieser Selbstwahrnehmung bestärkt.

Nein ich weiß ja das es auch noch andere sachen gibt. Lebensfreude, Ziele, Freunde, Familie, Gesundheit, Selbstannahme.

Und das ich mein eigenen Erwartungen nicht treffe auch nicht.

Du hast eine Erwartung, die du einfach nicht erfüllen kannst. Auffällig ist dabei, dass deine Erwartung an dich selbst rein oberflächlicher Natur ist. Du hast ja selbst geschrieben, dass du damit klar kommst, dass andere Menschen intelligenter, reicher und stärker als du sind. Das sind allerdings Aspekte, die du selbst beinflussen kannst. Aber nein, die Qualität eines Menschen richtet sich in deiner Wahrnehmung an der wohlgeformten Beschaffenheit seines Gesichtes. Das die Persönlichkeit eines Menschen jedoch nur am Rande damit zu tun hat, willst du einfach nicht wahrhaben. Ich weiß nicht wovon du davonläufst, aber es ist offensichtlich, dass du irgendwelche massiven Probleme hast, vor denen du davonläufst und lieber alles auf dein ach so hässliches Gesicht schiebst. Ist ja ja viel bequemer! Daran kannst du nichts ändern und somit auch die Verantwortung für die Missstände in deinem Leben von dir weisen.

Ist es nicht das was uns direkt gezeigt wird. Täglich, das es hübsche menschen leichter haben, einen Bonus, und das Frauen genau auf das schauen.

Klar gibt es eine Gaußsche Normalverteilung im Bezug auf Genetische schönheit. Das nennt sich dan entweder Pech gehabt oder Glück.

Dan zweifel ich auch oft an der Welt. Gerechtigeit, Bamherzigkeit und das Blablabla das uns in fast jedem Spirituellen Buch entgegenschlägt.

Und dabei gibts nicht nur Schönheit sondern auch Gesundheit, Familien Situationen, Umfeld, Inteligenz,...

Ab morgen beginnz eine neue Behandlung in einer Psychosomatischen Klinik. Dies ist schon längers geplant.

Doch es fällt mir einfach verdammt schwer das ganze zu verdrängen. Vor allem wenn die blicke anderen hinterher schauen...
Natürlich fällt es dir schwer! Du versucht ja auch nicht dein Aussehen zu verdrängen, sondern massive Probleme, mit denen du dich gar nicht erst auseinandersetzen willst. Stattdessen leidest du unter deinem Aussehen und gefällst dir in der Rolle des Opfers. Das willst du natürlich nicht wahrhaben und in deinem nächsten Beitrag wirst du wieder rumheulen und dich in deinem eigenen Leid suhlen. Viel Spaß dabei! Wirklich weiter bringt dich das allerdings auch nicht.

Ja die Opferrolle kenne ich ganz gut. Bringt nix.

Ich lass meine Emotionen kurz raus. Und versuch auch wieder nach vorne zudenken.

Dan fällt plötzlich jede zuvor erarbeitete selbstsicherheit weg oder jeder noch so großer erfolg wird vergessen.
Das ist ja auch vollkommen klar, wenn du dich hinter dem Glaubenssatz versteckst, dass nur Menschen mit einem schönen Gesicht Erfolg bei Frauen haben können. Ist ja auch reichlich praktisch. Damit kannst du innerhalb deines Wertesystems immer die Schuld von dir weisen.

Du hast recht ich habe jahrelang die schuld immer bei anderen gesucht. In den letzten Jahren wurde es besser auch durch PUA. Ich trau mir jetzt fehler einzugestehen, oder gar fehler zu machen.

Bis auf der Frauen schiene. Aussehen. Da ist immer einer Schuld.

Du musst endlich akzeptieren, dass nicht dein Aussehen problematisch ist, sondern dein Wertesystem, Dispositionen in deiner Persönlichkeitsstruktur und einer gewissen Angst, endlich selbst die Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen.

Ich weiß nicht ich erhoffe mir damit irgendwas in der Rückhand zuhaben.

Ich weiß das zu einem Attraktiven Auftreten die Aspekte von Ausstralung, persönlicheit usw. fast soviel zählen als wie ein George Clooney Gesicht. Und um ein erfülltes Leben zu haben schätzungsweise doppelt bis 3 fach so wichtig ist als ein Pretty Face.

Vielleicht fehlt mir auch nur ein gutes Beispiel von einem PUA der trotz seinem normalen bzw. vielleicht sogar schlechten aussehens sehr erfolgreich ist.

In meinem näheren Umfeld. Ist dies leider nicht der Fall. Von den Frauen helden in meinem Umkreis sind die hübscheren, oder die die auch mal ein Kompliment beommen halt erfolgreich.

Und die weniger erfolgreichen bei Mädels. Sind halt dan so wie ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht das was uns direkt gezeigt wird. Täglich, das es hübsche menschen leichter haben, einen Bonus, und das Frauen genau auf das schauen.

Nur weil es uns via Werbung etc suggeriert wird um die umsätze zu steigern,

Bedeutet es zwangsläufig nicht, dass es so ist.

Diese monokausalität kannst du knicken.

Es gibt etwa 4 milliarden frauen und davon gibt es etwa

8 topmodels. Aber wieviele durchgeknallte, tv orientierte

Teenie Gören ohne lebenserfahrung werden bullimiekrank?

Diese Zahlen stehen nirgends..

Zu deinem gesicht, du siehst weit besser aus als ich in deinem

Alter war, aber ich wette, ich hatte mehr erfolg bei frauen als du,

Weil mir mein äusseres schon immer latte war.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist es nicht das was uns direkt gezeigt wird. Täglich, das es hübsche menschen leichter haben, einen Bonus, und das Frauen genau auf das schauen.

Ja, mit gutem Aussehen hat man einen "Bonus". Aber einen solchen "Bonus" hat auch der, der Humor hat, oder sportlich ist, oder finanziell gutgestellt, oder kreativ tätig ist, der ehrgeizig ist und sich durchsetzen kann, der sonstige Talente hat, etc. Es gibt viele Möglichkeiten, sich einen oder mehrere solcher "Boni" zu erarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim editiren hab ich ein Fehler gemacht. Die Folgende Post ist aktuell.

bearbeitet von Popart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist es nicht das was uns direkt gezeigt wird. Täglich, das es hübsche menschen leichter haben, einen Bonus, und das Frauen genau auf das schauen.

Nur weil es uns via Werbung etc suggeriert wird um die umsätze zu steigern,

Bedeutet es zwangsläufig nicht, dass es so ist.

Diese monokausalität kannst du knicken.

So zusagen für gut aussehende --> eine Positiv Belife schaffende Maschinerie,

Und für die schon etwas nicht so dollen eventuell mit ihrem aussehen nicht zufriedenen eine Limiting Belife maschine.

Es gibt etwa 4 milliarden frauen und davon gibt es etwa

8 topmodels. Aber wieviele durchgeknallte, tv orientierte

Teenie Gören ohne lebenserfahrung werden bullimiekrank?

Diese Zahlen stehen nirgends..

Ich will ja auch kein Topmodell und ich will ja selber auch kein Topmodel sein.

Jedoch wünschte ich mir das wenn ich in eine Bar, Hörsaal, Supermarkt,...

ein paar blicke auf mich ziehe die mir dann irgendwie bestätigen, he hm ich die fand mich jetzt hübsch/ Der sieht ja gar nicht mal schlecht aus...

Vielleicht ne 7 oder 8 zusein. Das wünscht ich mir.

Ich weiß das es mich auch durchaus schlimmer hätte treffen können. Aber irgendwie sagt da mein verstand/EGO alter du willst doch weiter kommen. Das soll mal nicht dein Vorbild sein. Und gleichzeitig zeigt er mir auf das ich es selber gar nicht schaffen kann. weil ich die Vorraussetzungen nicht erfülle. Oder das ich viel mehr Arbeiten muss als ein anderer... . Das ist mir bei meinen Selbstreflektionen schon selbst aufgefallen.

Ich wünsche mir halt das mein EGO/ Verstand sagt. Na und scheiß drauf mach das besste daraus. Des passt schon. Dan arbeitest halt etwas härter. Oder schönheit vergeht Charakter besteht...

Doch wenn ich solche dinge einführe mal mir als Affirmation anzufangen. Ist es wie ein Kalter Entzug für einen Drogensüchtigen.

Zu deinem gesicht, du siehst weit besser aus als ich in deinem

Alter war, aber ich wette, ich hatte mehr erfolg bei frauen als du,

Weil mir mein äusseres schon immer latte war.

Kann gut sein. Mädels könnte ich schon einige haben nur will ich mich nicht mit einer HB`4 oder 5 abgeben. Wobei ich dabei unterscheide ob eine nur dick ist und nichts aus ihr macht. Oder ob sie es halt nicht besser kann.

Bei einer dicken sag ich wie bei mir selber schuld für die paar Kilos zuviel. ( Kein Modelmasse sondern so richtig sich gehenlassende Mädels)

Ich werde die oben Angeführten Tips auch umsetzen.

Wieder Abnehmen, Sport, Rauchen aufhören, Mal mehr in die Sonne, Hautreinigen etc.

Und das ist ja aber leider nicht mein Prob. Sondern das sind eher meine Gesichtszüge, die ich halt nicht verändern kann...

Und hat wer ne interessantere als ich verführt. Dan bin ich neidisch.

Ich will diesen Thread auch nicht um Mitleid zu erhalten.

Sondern ich schreib lediglich das was mir zu den Sätzen mein Verstand/EGO/ usw. vorsetzt.

Wäre es nur wie Mathematik. Man sitzt und grübelt und grübelt an einer Aufgabe. Und kommt nicht weiter. Und plötzlich kommt der erhoffte Geistesblitz und die Materie das Geheimnis/Wissen/ entschlüßelt sich vor meinem Inneren Auge. Und mein EGO kann sich auf die wesentlichen Dinge beschäftigen (Mehre ein Freund als ein Feind)...

Gruß Popart

bearbeitet von Popart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja auch kein Topmodell und ich will ja selber auch kein Topmodel sein.

Jedoch wünschte ich mir das wenn ich in eine Bar, Hörsaal, Supermarkt,...

ein paar blicke auf mich ziehe die mir dann irgendwie bestätigen, he hm ich die fand mich jetzt hübsch/ Der sieht ja gar nicht mal schlecht aus...

Vielleicht ne 7 oder 8 zusein. Das wünscht ich mir.

Wenn du langfristig nicht durch den prozess durchsteigst, dass die Suche nach Bestätigung

Langfristig nur unzufrieden und enttäuschend ist, dann gibt es fuer dich auch keine Besserung.

Um dir das zu vergegenwärtigen, kannst du dir jetzt vorstellen, wie die Bestätigung aussehen soll,

Und ob du dann glücklicher bist, wenn die Bestätigung, egal welcher Art wieder vorbei ist.

Wahrscheinlich ist da wieder ein dunkles loch, wie zuvor auch schon, oder?

Und letztenendes, selbst wenn du von aussen bestätigung bekommst bist du und bleibst du trotzdem derjenige,

Der den impuls von aussen akzeptieren muss, und weil das Spiel bei dir anfängt und bei dir eben wieder

Aufhört, kannst du selbst genauso mit der selbstbestätigung anfangen, und musst nicht lange auf impulse von aussen

warten.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

ich sehs so:

manche Frauen haben das Privileg, schön zu sein und müssen sich darum um uns Männer nicht bemühen.

wir Männer haben dafür das Privileg, nicht schön sein zu müssen und können sogar attraktiv sein, einfach indem wir uns anstrengen und an uns arbeiten.

Alles in allem war es vielleicht ganz gut, dass ich als Junge auf die Welt gekommen bin. So lebt sichs doch wesentlich besser mit diesem Gesicht ;)

Ein bisschen hässlich und attraktiv sein ist bei uns Männern kein Widerspruch. Seitdem ich das weiss (und es meine Erfahrung bestätigt hat) hab ich mir nie mehr Sorgen um mein Gesicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dein Gedankengut gut nachvollziehen, weil ich ab und zu selber so denke. Obwohl es gar nicht so sein sollte, bei dir auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du keine Blicke auf dich ziehst. Hast du es mal mit etwas Auffalendem probiert? Kleidung, Accessoires, etc.

Ich finde mich persönlich jetzt auch nicht sooo geil, und sehe ständig Leute, die besser aussehen meiner Meinung nach, obwohl mir mehrmals gesagt worden ist, dass ich gut aussehe und einige Blicke auf mir landen. Bei dir ist es bestimmt ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in einer ähnlichen Situation wie du. Ich bekam weder positives noch negatives Feedback zu meinem Äusseren.

Also malte ich mir selbst ein (falsches) Bild von mir und redete mir Makel ein, die völlig aus der Luft gegriffen waren.

Daran änderten auch Freundinnen nichts, denn diese "warten ja bloß bis ein hübscher Typ kommt".

Im Laufe der Zeit, als ich Erfolg in einigen Sachen in meinem Leben hatte, fühlte ich mich plötzlich attraktiv.

An meinem Äusseren hatte sich nichts verändert, außer das ich eine freundlichere Mimik hatte, wenn ich in den Spiegel sah.

Heute mache ich mir darum keine Gedanken mehr und bekomme Komplimente, die ich früher nie erhielt!

PS: Ein hässliches Gesicht sieht anders aus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Popart,

ich schreibe mal meine Ansicht zu dem Thema.

Ich persönlich verdiene mir neben der Uni mein Geld als Model und mache dafür auch schon jahrelang naturales Bodybuilding.

Klar hab ichs gerade bei Frauen eben sehr einfach. Aber nur weil es eben einige gibt, die sehr gut aussehen, heißt dass im Umkehrschluss nicht, dass alle anderen schlecht aussehen.

Und nur weil man nicht schon von klein auf zu hören bekommt, dass man hübsch ist, bedeutet das nicht, dass man schlecht aussieht. Den Gedankenfehler darfst du nicht machen.

Und deine Bilder mal objektiv betrachtet, siehst du doch ganz gut aus. Für eine Modeljob reichts nicht, aber ich empfinde dich als normal bis leicht überdurchschnittlich aussehend.

Aber ich denke du hast einfach nichts an deinem Körper worauf du wirklich stolz bist. Du fühlst dich eben als komplett durchschittlich. Ich kann dir da nur ans Herz legen auch mit naturalem Bodybuilding anzufangen. Und in 2 Jahren bist du aus dem Gröbsten raus und dann gehts ab.

Ganz ehrlich, wenn du jedesmal, wenn du an einem Spiegel vorbeigehst und denkst, "Wow, ich hab nen Körper wie ein richtiger Mann", dann musst du dich schon richtig anstrengen um nicht ein rießen Selbstbewusstsein zu haben. Dann geht auch dein Komplex mit deinem Gesicht von allein weg, weil du eben einen Körper hast, auf den du richtig stolz bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich persönlich verdiene mir neben der Uni mein Geld als Model und mache dafür auch schon jahrelang naturales Bodybuilding.

Klar hab ichs gerade bei Frauen eben sehr einfach. Aber nur weil es eben einige gibt, die sehr gut aussehen, heißt dass im Umkehrschluss nicht, dass alle anderen schlecht aussehen.

Aber ich denke du hast einfach nichts an deinem Körper worauf du wirklich stolz bist. Du fühlst dich eben als komplett durchschittlich. Ich kann dir da nur ans Herz legen auch mit naturalem Bodybuilding anzufangen. Und in 2 Jahren bist du aus dem Gröbsten raus und dann gehts ab.

Ganz ehrlich, wenn du jedesmal, wenn du an einem Spiegel vorbeigehst und denkst, "Wow, ich hab nen Körper wie ein richtiger Mann", dann musst du dich schon richtig anstrengen um nicht ein rießen Selbstbewusstsein zu haben. Dann geht auch dein Komplex mit deinem Gesicht von allein weg, weil du eben einen Körper hast, auf den du richtig stolz bist.

Du hast es bei Frauen sehr einfach. Hm komisch. Ich kämpf schon mein leben lang darum gut anzukommen. Nehm des wegen ab. Lese jede menge Bücher. Mach Psychotherapien. Praxis gemacht. Trainiert alles schon da. Und hab mich jedesmal selbst belogen aufs neue.

Ok hässlich bin ich nicht. Das war vielleicht übertrieben. Aber ich fühl mich in meiner Haut und mit meinem Gesicht einfach nicht würdig eine hübsche Frau zufinden. Oder welche Abzuschleppen. Und komischer weiße sind in meinem ganzen umkreis immer die etwas sehr überdurschnittlichen Jungs diese. Die am Wochenende mir nichts dir nichts ihre Lays erzielen.

Da kommt man doch ins Grübeln.

Klar wirkt Ausstrahlung anziehen. Aber ich bekomm diese mit diesem Befinden nicht hin.

Und ist es nicht auch etwas einfach nur zu sagen. Ja ich bin ein modell. Und hab ein hammer körper. Jetzt brauchst du nur noch ein hammer Körper und schon läuft alles. Hm, glaub ich persönlich nicht. Ich würde gern zufrieden sein. Und irgendwie mein Kopf Ausschalten wenn ums Thema aussehen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Popart,

ja, das Aussehen ist wichtig, aber ich wage zu behaupten, dass die Psyche, das Mindset wesentlich entscheidender für jeglichen Erfolg ist. Du kannst mit einem noch so attraktiven Äußeren gesegnet sein, doch solange du dich hässlich und unwürdig glaubst, wird genau das deine Realität sein.

Wenn ich zurückdenke an meine frühe Jugend, ist mir dein Problem nicht wirklich fremd. Da war immer eine Stimme, ein Gefühl, das mir zu verstehen gab: „Du verdienst den Erfolg nicht. Du musst erst noch X und Y erreichen, dann wirst du das Recht darauf haben.“

Nur, sobald ich X und Y erreicht hatte, tauchte plötzlich Z auf. Und alles begann von vorn.

Nach viel Frust fand ich dann die adäquate Antwort auf diese innere Stimme. Und die war: Halt die Fresse!

Heute würdige ich meine inneren Anteile etwas respektvoller und wenn sie mal nicht so wollen wie ich, dann finden sich Mittel und Wege. Doch meine Message sollte rübergekommen sein:

Dein Gesicht hat damit erst mal nichts zu tun. Selbst wenn Karl Lagerfeld persönlich hier aufkreuzen würde und sagen, dass du gut aussiehst, würde das nichts ändern. Du würdest es schlicht nicht glauben. Der Belief muss weg!

Du hast es bei Frauen sehr einfach. Hm komisch. Ich kämpf schon mein leben lang darum gut anzukommen. Nehm des wegen ab. Lese jede menge Bücher. Mach Psychotherapien. Praxis gemacht. Trainiert alles schon da. Und hab mich jedesmal selbst belogen aufs neue.

Falsches Mindset! Tu es für dich oder lass es. Du kennst das „law of reverse effect“:

The harder you try, the more likely you are to fail!

Mein Rat an dich: Lass Pickup einfach einmal Pickup und Frauen einfach Frauen sein. Genieße das Leben. Geh raus und mach das, was DIR Spaß macht. Geh mit deinen Buddies einen trinken. Geh feiern, geh tanzen, ohne darauf zu achten, ob du gerade auch PU-konform bist. Scheiß auf irgendwelche Regeln. Hör auf dich und alle anderen analysieren zu wollen. Sei im Moment. Lass das Ego, lass den Verstand schweigen. Und der Rest findet sich.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kämpf schon mein leben lang darum gut anzukommen. Nehm des wegen ab. Lese jede menge Bücher. Mach Psychotherapien. Praxis gemacht. Trainiert alles schon da. Und hab mich jedesmal selbst belogen aufs neue.

Och, dass ist doch schonmal klasse. Sei doch da mal stolz drauf, dass du schon so hart gearbeitet hast um dich zu verbessern.Du hast wahrscheinlich mehr Ahnung von Persönlichkeitsentwicklung als 90% der Menschen.

Ok hässlich bin ich nicht. Das war vielleicht übertrieben. Aber ich fühl mich in meiner Haut und mit meinem Gesicht einfach nicht würdig eine hübsche Frau zufinden. Oder welche Abzuschleppen. Und komischer weiße sind in meinem ganzen umkreis immer die etwas sehr überdurschnittlichen Jungs diese. Die am Wochenende mir nichts dir nichts ihre Lays erzielen.

Da kommt man doch ins Grübeln.

Ganz ehrlich, dass ist in meinem Freundeskreis genauso. Jetzt mal abgesehen von den Model- und Bodybuildingkumpels. Nur mal bei meinen normalen Uni Freunden ist es auch so, dass die gutaussehenden Männer überproportional häufig ne Freundin haben. Aber da brauchste dir eigentlich auch keinen Kopf drum zu machen, weil du nicht zu den schlecht aussehenden Männern gehörst.

Klar wirkt Ausstrahlung anziehen. Aber ich bekomm diese mit diesem Befinden nicht hin.

Und ist es nicht auch etwas einfach nur zu sagen. Ja ich bin ein modell. Und hab ein hammer körper. Jetzt brauchst du nur noch ein hammer Körper und schon läuft alles. Hm, glaub ich persönlich nicht. Ich würde gern zufrieden sein. Und irgendwie mein Kopf Ausschalten wenn ums Thema aussehen geht.

Klar ist das einfach. Aber ich kenne auch Leute, die sind kleiner als du und sehen schlechter aus und waren extrem depri als sie mit dem Training begonnen haben. Die sind durch das Bodybuilding dann über die Zeit extrem aufgeblüht und machen sich heute keinen Kopf mehr über ihr Gesicht oder ihre Größe und mit den Frauen läufts auch. Ich habe eben diesen Tipp gegeben, weil ich denke, dass du eben schon richtig Ahnung von der Materie hast und die normalen Standart-Tipps schon alle probiert hast.

Also rein objektiv betrachtet gibt es keinen Grund, warum du nicht ne Freundin haben solltest. Aber ich denke, du bist einfach viel zu sehr in der PU Materie drin. Ich kann jetzt natürlich nur von mir ausgehen, aber wenn ich mal so rumgucke, was man laut dem Forum alles als Alpha-Mann können und machen muss, da würde ich wahnsinnig werden. Die Liste ist wirklich endlos lang und die Hälfte davon kann ich auch nicht. Aber ich empfinde es auch nicht als schlimm, mal was nicht zu können. Desshalb lehn dich lieber zurück und komm auf andere Gedanken.

Tsukune hat da ein paar wirklich gute Tipps gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im dem Thread kommt öfters das sie sich um ihr aussehen keine gedanken machen. Oder das ich mit meinem Aussehen trotzdem hübsche HB´s erreichen kann.

Woher seit ihr euch so sicher. Wie fühlt es sich dan bei euch an wenn ihr über die Fragen nachdenkt. Zu welchen Erfahrungen führt euch das ganze die euch bestätigen.

Wie geht ihr damit um zu wissen das es besser aussehende gibt. oder das die frauen in der Öffentlichkeit über das gute Aussehen andere quaschen?

Woher denkt ihr das ich trotzdem HB´s 8 usw. bekomme auch mal für ein ONS oder für eine beziehung oder für eine Affaire?

Lg popart

bearbeitet von Popart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Neue Antworten?

Ok ich steig langsam dahinter. Ich hab angst vor der einsamkeit und von daher suche ich so extrem nach Frauen. Oft machte mir das Sargen bzw weggehen nur mit Kumpels gar keine Spaß da ich ja nur auf der Suche nach einer Frau war.

Von daher kommt meine Angst vor der dem Allein sein. Und auch die Needyness die mich abhängig von der gunst einer Frau machen. Aus mir selber bzw. ich selber bin mir nicht genug--> daran gilt es zu arbeiten.

Nur die obere Problematik ändert noch nichts daran das ich mich unattraktiv für Frauen empfinde. Dies wiederrum verstärkt meine Angst das ich keinehübsche Freundin oder auch mal ein Fuckbunny finde (wenn ich mal nur lust auf sex habe) --> Zukunftsängste.

Dacht dabei eventuell an eine Hypnosebehandlung. Darf auch was kosten.

Ich muss jetzt zuerst mal meine eigene Identität entdecken. Und schauen was mir spaß macht, unabhängig ob es mir beim weiblichen geschlecht positiv oder negativ weiterhilft.

Doch jetzt frage ich mich: Ok ich entdecke meine Persönlichkeit. Aber was ist wenn meine Persönlichkeit nicht ausreicht um erfolg bei mädels zu haben. Angenommen ich bin zwar sportlich. aber lieg auch oft einfach nur gern auf dem Sofa rum um TV zuschauen. Oder mir gefällt es auch mal der Frau oder eines anderen Alpha die Kontolle zu überlassen.

Wie weit ist das den meine Persönlichkeit. Ist es dann überhaupt sinvoll seine Aspekte zu verändern weil das ziel wäre ja dan wieder Frauen. Oder bin ich gerade auf dem Holzweg. Was persönlichkeit ausstrallen und Persönlichkeitsentwicklung heißt.

Lg Popart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich äußere mich auch mal zu Dir. Vermutlich weil ich mich teilweise wiedererkenne :-p Hab auch seit Jahren Probleme damit, mich attraktiv zu finden. Der Blick in den Spiegel oder auf Fotos ist manchmal kaum zum Aushalten. Dann gibt's auch wieder Phasen, wo man sich ganz ok findet. Dann geht man raus auf die Straße und findet wieder jeden (!) hübscher als sich selbst. Vielleicht kommt Dir das bekannt vor. Und wenn einem andere auch mal sagen, man sei attraktiv, passt das nicht ins eigene Weltbild. In den Frame sozusagen. Das Problem ist, dass wir nicht ohne Frames denken können. Wir leben alle noch unter Einfluss der Aufklärung. Wir sind angeblich rationale Wesen und können logisch denken. Und dann sagt uns unser Hirn: Du bist nicht attraktiv. Aber das ist nur ein Frame, eine geschlossenes Weltbild sozusagen, das dadurch enstanden ist, dass durch immer dieselben Gedanken bestimmte Synapsenverbindungen stark aufgebaut wurden und unser Denken nun bestimmen. Aber wir denken uns: Ich bin ein rationales Wesen, ich sehe mich und halte mich für hässlich. Das heißt, es ist nur logisch, wenn ich auch hässlich bin. Alle Ergebnisse, die wir erhalten, führen wir auf diesen Frame zurück. Und es ist schwer daraus zu kommen.

Ich sage nicht, dass Aussehen keine Rolle spielt, das tut es sehr wohl. Und manchmal ist es wirklich zum Kotzen, dass in unserer ach so fortschrittlichen Welt das Glück scheinbar nur Äußerlichkeiten zurückzuführen ist. Du siehst gut aus und hast schon fast gewonnen. Einfach weil wir symmetrische Gesichter und nen schönen Arsch geil finden. Wir sind halt doch Tiere. Aber zumindest sprachgewandte Tiere. Dazu gleich mehr.

Ich glaub einen Punkt müssen viele von uns akzeptieren. Und das ist der schwerste. Nämlich, dass wir tatsächlich keine 10 sind (Du sagst, Du wärst zufrieden, wenn Du ne 7 oder 8 wärst, aber das ist Selbstbetrug. Ich kann Dein Foto nicht mehr sehen, deshalb weiß ich nicht wie Du aussiehst, aber laut den Aussagen hier ja zumindest durchschnittlich - was immer das heißen mag). Dass wir vielleicht ein breites Gesicht haben oder eine lange Nase oder oder oder. Denn da ist ne Stimme in uns die sagt, dass wir uns als 10 sehen wollen. Und die macht es schwer. Aber wenn wir akzeptieren, dass wir keine 10 sind, vielleicht nur eine 4 oder 5 oder 6 und TROTZDEM attraktiv sind oder sein können, dann ist es ok . Ändere Deinen Maßstab. Deinen Frame.

Wenn wir durch die Straßen gehen, könnten wir meinen, es geht allen Menschen gut und sie haben keine Probleme. Aber wie ist as in Deinem Freundeskreis, Deiner Familiè? Genau, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Wir können kaum anders als selektiv wahrzunehmen. Du bist ok, wie Du bist. Wie abgedroschen das auch klingen mag, das ist entscheidend. Aber es ist nicht leicht, wie gesagt. Ich hab ja selbst noch zu kämpfen. Aber jeder hat mit irgendwas zu kämpfen.

Wenn ich einen Tip geben kann, dann ist das wirklich Sport. Geh ins Fitnessstudio. Und veränder Kleinigkeiten an Dir, die Dir vielleicht bisher gar nicht aufgefallen sind, weil Du Dein Gesicht wie durch eine Lupe siehst. Und weil Du anderen auch nur ins Gesicht schaust. Ändere Deinen Maßstab und Deine Sicht. Schau Dir beim nächsten Mal doch einfach die Körper der Menschen an, denen Du begegnest. Achte nur darauf.

Und dann würde ich Dir auch raten, Deinen Blick auf Frauen zu untersuchen. Hier wird ja oft behauptet, Männer sind anders und es geht viel mehr um die Optik der Babes als umgekehrt. Bezweifle ich. Von den Frauen, die ich hatte, war mir die, von der alle anderen sagten, sie sei nicht (so) hübsch, die attraktivste. Warum? Weil sie sprachgewandt war, schlagfertig, aktiv. Außerdem einfach verdammt gut im Bett =) ... Die hat mich ganz schön gegamed, wenn ichs mir im Nachhinein überlege..vielleicht treibt die hier auch ihr Unwesen ;-) Auf den ersten Blick hat sie mich nicht angesprochen. Ich hätte sie im Club wohl kaum bemerkt. Vor allem nicht, wenn sie verschämt weggeschaut hätte. Aber sie hat mich in der UniBib selbstbewusst angelächelt. Und wenn die das kann, können wir das auch. Gib auch solchen Frauen eine Chance. Du wirst positiv überrascht werden. Lass Dich nicht gleich vom ersten Eindruck täuschen. Das gilt für Dich selbst, für die ach so tollen Typen, die Du auf der Straße siehst und auch für die Mädels, denen Du begegnest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer Skala von 1 - 10 würdest du dir eine 5 geben! Eine 5! Un du heulst hier rum als wärst du der Glöckner höchst persönlich!

Was machen Menschen die nur eine 1,2 oder 3 auf der Skala haben?

SO WIE ICH :-D

Wo ist dein Selbstvertrauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf einer Skala von 1 - 10 würdest du dir eine 5 geben! Eine 5! Un du heulst hier rum als wärst du der Glöckner höchst persönlich!

Was machen Menschen die nur eine 1,2 oder 3 auf der Skala haben?

SO WIE ICH :-D

Wo ist dein Selbstvertrauen?

Würde sagen zum Onkel Schönheits Doc. Ne keine Ahnung. Ist mir halt irgendwie ein mega Blockade. das ständige vergleichen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.